Nein, innerhalb des Videos. Sonst nicht, denn nicht nachvollziehbar. Und sollten wir herausfinden, das ihr euch die Videos selbst übersetzt, dann ist dieser Versuch gescheitert und aus.Tiefsinniger » Mo 17. Nov 2014, 13:33 hat geschrieben:
Danke ! Und darf man die Untertitel (die Uebersetzung) im Text des Beitrags anfuehren ? Das muss doch egal sein, ob die Uebersetzung innerhalb der Rahmen vom Video platziert ist, oder draussen ?
Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
@softy6
Ich halte das kurz. Deinen Frage-Beitrag habe ich in die Ablage entsorgt. Dir wurde erklärt von einem Vorstand wo Fragen an die Moderation einzustellen sind. Daran halte Dich bitte.
Erklärung war hier öffentlich im 3er-AP
Was deine sonstige Anfrage angeht hat dein Thema nicht den minimalen Standart erfüllt. Grundlagen sollten sein
1- Aussagekräftiger Grundbeitrag wo für alle erkennbar ist was Du zur Debatte stellst
2- Bitte keine reinen PR Stränge
Beispiel:
Warum gab es den kalten Krieg
Bischen Text was Du als Info einstellst, dann die Grundlage für die Diskussion ausreichend erklären.
Und bitte sauber formulieren was Du von den anderen Usern willst. Wir sind nicht die Rätsel-Redaktion.
Außerdem wäre es bei Anfragen ganz nett wenn man mir mal sagen würde was Du genau willst. Ich kann nicht immer wissen welches Thema Du meinst oder welchen Beitrag.
Ich halte das kurz. Deinen Frage-Beitrag habe ich in die Ablage entsorgt. Dir wurde erklärt von einem Vorstand wo Fragen an die Moderation einzustellen sind. Daran halte Dich bitte.
Erklärung war hier öffentlich im 3er-AP
Der Strang "Beitrag verschoben!!" wurde in die Ablage verschoben. Derlei hat in Sachforen nichts verloren. Es gibt den Diskussionsstrang zur Moderation, da kann man entsprechende Fragen stellen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2842515
Was deine sonstige Anfrage angeht hat dein Thema nicht den minimalen Standart erfüllt. Grundlagen sollten sein
1- Aussagekräftiger Grundbeitrag wo für alle erkennbar ist was Du zur Debatte stellst
2- Bitte keine reinen PR Stränge
Beispiel:
Warum gab es den kalten Krieg
Bischen Text was Du als Info einstellst, dann die Grundlage für die Diskussion ausreichend erklären.
Und bitte sauber formulieren was Du von den anderen Usern willst. Wir sind nicht die Rätsel-Redaktion.
Außerdem wäre es bei Anfragen ganz nett wenn man mir mal sagen würde was Du genau willst. Ich kann nicht immer wissen welches Thema Du meinst oder welchen Beitrag.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 18. November 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
edit
der Filmschnippsel wurde von den idiotischen Parodie auf die Nationalhymne Deutschlands bereinigt......
der Filmschnippsel wurde von den idiotischen Parodie auf die Nationalhymne Deutschlands bereinigt......
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 29. November 2014, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Moin,Demolit » Sa 29. Nov 2014, 12:47 hat geschrieben:Hallo Mods..
könnt ihr den Beitrag:
Malwina1 , Strang Osteuropa Russische Streitkräfte Sa 29. Nov 2014, 10:17
löschen und den Typen rausschmeißen.
Nur als kleine Bitte am Rande......
den Beitrag habe ich entfernt. Rausschmeissen kann ich niemand damit müsste sich der Vorstand befassen wenn eine ausreichende Grundlage dafür vorliegen würde.
Eure einseitige Wahrnehmung und selektive Verwarnungspraxis der Teilnehmer hier ist schon sehr interessant.
Mit Objektivität hat das nicht viel zu tun, oder?

- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Und das als Putin-Fan bist dagegen total objektiv. LOLDoktor Schiwago » Do 4. Dez 2014, 15:45 hat geschrieben:Eure einseitige Wahrnehmung und selektive Verwarnungspraxis der Teilnehmer hier ist schon sehr interessant.

Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Du solltest versuchen, Moderatorenarbeit von Meinungen der Teilnehmer zu aktuellen politischen Ereignissen zu trennen. Meinungen sind immer subjektiv, deine auch.Blickwinkel » Do 4. Dez 2014, 15:51 hat geschrieben:
Und das als Putin-Fan bist dagegen total objektiv. LOL![]()
![]()
Ich hoffe, du kannst mir folgen.
Doktor Schiwago » Do 4. Dez 2014, 14:45 hat geschrieben:Eure einseitige Wahrnehmung und selektive Verwarnungspraxis der Teilnehmer hier ist schon sehr interessant.
Gewiß nicht,aber der Höhepunkt bzw. der Tiefpunkt dieser miesen Praxis dürfte noch nicht erreicht sein.
Der Fisch beginnt bekanntlich immer vom Kopf her zu stinken !!!
Wer hat Dir außer mir den eine Verwarnung gegebenDoktor Schiwago » Do 4. Dez 2014, 15:45 hat geschrieben:Eure einseitige Wahrnehmung und selektive Verwarnungspraxis der Teilnehmer hier ist schon sehr interessant.

Also was möchte der Herr mir mitteilen. Werd konkret oder unterlass deinen Spam.p.r. » Do 4. Dez 2014, 16:05 hat geschrieben:
Gewiß nicht,aber der Höhepunkt bzw. der Tiefpunkt dieser miesen Praxis dürfte noch nicht erreicht sein.
Genau. Und wenn der Gesprächspartner exakt das gleiche tut, gibt es für den keine Sanktion. Das nennt sich dann "Objektivität a la Cobra".Cobra9 » Do 4. Dez 2014, 16:08 hat geschrieben:
Wer hat Dir außer mir den eine Verwarnung gegebenMir wäre da nichts bekannt. Ich bin objektiv aber wenn Du jemand beleidigst und Spam in Beiträgen einstellst hilft Dir das nicht weiter. Dann gibt es eine Sanktion. Du sammelst ja kräftig wie man in deiner Datenbank sieht.
Nö. Als Zollagent gespamt hat habe ich ihn ermahnt und Du warst dabei also auch eine Ermahnung. Das Du natürlich in anderen Strängen noch mehr Postings mit Regelverstössen hattest konnte ich nicht wissen. Die Meldung lief ein. Siehe da noch mehr Regelverstösse. Tja dann eben bei Beleidigung und Spam die Verwarnung. Du hast den Beitrag eingestellt, nicht ich. Und was Du gemeldet hast war nicht mal Spam.Doktor Schiwago » Do 4. Dez 2014, 16:17 hat geschrieben: Genau. Und wenn der Gesprächspartner exakt das gleiche tut, gibt es für den keine Sanktion. Das nennt sich dann "Objektivität a la Cobra".
Genau diesen unterschiedlichen Maßstab meine ich auch.Cobra9 » Do 4. Dez 2014, 16:36 hat geschrieben:
Nö. Als Zollagent gespamt hat habe ich ihn ermahnt und Du warst dabei also auch eine Ermahnung. Das Du natürlich in anderen Strängen noch mehr Postings mit Regelverstössen hattest konnte ich nicht wissen. Die Meldung lief ein. Siehe da noch mehr Regelverstösse. Tja dann eben bei Beleidigung und Spam die Verwarnung. Du hast den Beitrag eingestellt, nicht ich. Und was Du gemeldet hast war nicht mal Spam.
Ich - Verwarnung wegen Beleidigung und Spam.
Zollagent - Ermahnung wegen Beleidigung, Unterstellung und Spam.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Was meinst denn damit?p.r. » Do 4. Dez 2014, 15:05 hat geschrieben:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ach Zollagent erhielt eine Ermahnung wegen Beleidigung und Unterstellung ? Na von mir nicht.Doktor Schiwago » Do 4. Dez 2014, 16:44 hat geschrieben: Genau diesen unterschiedlichen Maßstab meine ich auch.
Ich - Verwarnung wegen Beleidigung und Spam.
Zollagent - Ermahnung wegen Beleidigung, Unterstellung und Spam.
Ihr beide habt eure Ermahnung wegen Spam bekommen.
Ermahnungen jeweils wegen Spam an die Herren Doktor Schiwago und Zollagent
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2866783
Die Verwarnung von Dir war in einem anderen Strang und hatte mit der Ermahnung nichts zu tun. Zwei getrennte Vorgänge, jeweils Einzelbewertung.
Nein, er erhielt nur eine Ermahnung wegen Spam.Cobra9 » Do 4. Dez 2014, 17:21 hat geschrieben:
Ach Zollagent erhielt eine Ermahnung wegen Beleidigung und Unterstellung ? Na von mir nicht.
Beleidigung und Unterstellung wurden natürlich nicht sanktioniert.
Ein Schelm, wer hier Subjektivität vermutet...

Halten wir mal fest- Du bist der Meinung das eine Beleidigung und Unterstellung vorliegt. Das hast Du gemeldet was ich auch gut finde. Deine Meinung muss ich aber nicht teilen. Da Du aber mit meiner Bewertung nicht einverstanden bist habe ich einen anderen Moderator gebeten nochmals einen Blick drauf zu werfen.Doktor Schiwago » Do 4. Dez 2014, 17:34 hat geschrieben: Nein, er erhielt nur eine Ermahnung wegen Spam.
Beleidigung und Unterstellung wurden natürlich nicht sanktioniert.
Ein Schelm, wer hier Subjektivität vermutet...
User Andrea-Perula möchte wohl nochmals eine kurze Erklärung und wir sollten mal kurz was klarstellen.
1- Anfragen an die Moderation sind im richtigen Bereich zu stellen
Wenn ein User im EU Bereich mit der 31 sich irgendwie beschwert mach das recht wenig Sinn. Wäre ich im Thema nicht aktiv hätte ich es nicht gelesen. Das hätte dann nacher wieder geheissen der Moderator will gar nicht antworten usw.- aber ich kann nur antworten wenn ich von den Beiträgen auch Kentniss habe.
Also Anfragen für den EU Bereich 31 stelle man im Bereich 31 ein, Anfragen für den GUS Bereich 33 stelle man im Bereich 33 ein. So schwer kann das doch nicht sein.
2- Anfragen an die Moderation sind nur hier im Moderations-Strang zulässig , per PN oder notfalls Feedback
Alle anderen Anfragen werde ich wahrscheinlich mangel Kentniss nicht bearbeiten können. Wer sich an die Punkte nicht hält kann sich eine Sanktion fangen. Warum so streng ?
Weil wir nicht als Mods quer durch die Foren alle Beiträge sichten ob was für unsere Bereiche dabei sein könnte und notfalls die Vertretungen wissen sollten wo Sie schauen sollen.
Ergibt sich aus der Regel §10-4
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php
So dann kommen wir mal zur "Beschwerde"
Also Du beschwerst Dich wegen der Verwarnung weil Du geschrieben hast der Westen beliefert die Ukraine mit militärischen Gütern jeglicher Art und das Asow Battalion würde versorgt. Dann frag ich jetzt offen - lügst Du mich mit Absicht an sogar in einer Beschwerde ?
Die Antwort würde ich mir verdammt gut überlegen. Warum ? Weil ich sowas nicht leiden kann. Wenn Du eine Beschwerde vorbringst sollte die Fakten stimmen für die Beschwerde. Das folgende war der Beitag für den es die Sanktion gab. Da für Dich der Gang zur Abstimmung nahe liegt stell ich den Beitrg nochmals ein.
Die Behauptung es werden Waffen geliefert stimmt nicht- auch nachträglich nicht nachträglich.
Nur sogar deine eigene Quelle sagt was anderes.
Daraus
Insgesamt ergibt sogar die Beschwerde für Dich ein sehr negatives Bild. Das brauche ich nicht zur Prüfung vorlegen woanders. Sogar bei der Beschwerde oder sagen wir mal freundlich noch dem . Widerspruch erklärst Du mir es gäbe Inhalte wo gar nicht da sind im Beitrag zur Verwarnung. Also ich lass nochmals Gnade vor Recht ergehen aber das einmalig.
1- Anfragen an die Moderation sind im richtigen Bereich zu stellen
Wenn ein User im EU Bereich mit der 31 sich irgendwie beschwert mach das recht wenig Sinn. Wäre ich im Thema nicht aktiv hätte ich es nicht gelesen. Das hätte dann nacher wieder geheissen der Moderator will gar nicht antworten usw.- aber ich kann nur antworten wenn ich von den Beiträgen auch Kentniss habe.
Also Anfragen für den EU Bereich 31 stelle man im Bereich 31 ein, Anfragen für den GUS Bereich 33 stelle man im Bereich 33 ein. So schwer kann das doch nicht sein.
2- Anfragen an die Moderation sind nur hier im Moderations-Strang zulässig , per PN oder notfalls Feedback
Alle anderen Anfragen werde ich wahrscheinlich mangel Kentniss nicht bearbeiten können. Wer sich an die Punkte nicht hält kann sich eine Sanktion fangen. Warum so streng ?
Weil wir nicht als Mods quer durch die Foren alle Beiträge sichten ob was für unsere Bereiche dabei sein könnte und notfalls die Vertretungen wissen sollten wo Sie schauen sollen.
Ergibt sich aus der Regel §10-4
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php
So dann kommen wir mal zur "Beschwerde"
Ach und welche Beweise hierzu haben Sie?
Ist schon eine komische Spiegellogik, wenn ich an Hand von Quellen wie Die Zeit etc. belege und schreibe dass der Westen (egal welcher Staat) militärisch nutzbare Güter wie Radarstationen an die u.a. mit faschistischen Einheiten, Batallionen (Asow- Batallion) unterwanderte Regierung in Kiew liefert werde ich wegen "Hetze" verwarnt.
Wenn andere schreiben dass die Russen Waffen an die Separatisten liefern und keine Beweise bringen ist alles in Ordnung oder ist es wichtig welchen Medien man Glauben schenkt?
Also gibt es nun Beweise oder war dass wieder nur eine gespiegelte Luftente?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 5#p2867945
Also Du beschwerst Dich wegen der Verwarnung weil Du geschrieben hast der Westen beliefert die Ukraine mit militärischen Gütern jeglicher Art und das Asow Battalion würde versorgt. Dann frag ich jetzt offen - lügst Du mich mit Absicht an sogar in einer Beschwerde ?
Die Antwort würde ich mir verdammt gut überlegen. Warum ? Weil ich sowas nicht leiden kann. Wenn Du eine Beschwerde vorbringst sollte die Fakten stimmen für die Beschwerde. Das folgende war der Beitag für den es die Sanktion gab. Da für Dich der Gang zur Abstimmung nahe liegt stell ich den Beitrg nochmals ein.
USA liefern Waffen an die Ukraine:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58575.html
und wenn es die Russen auch tun verurteilt man sie dafür.
Bei allem Verständnis, den Russen möge es evtl.darum gehen die in der Ost-Ukraine lebenden Russen u.a. auch die Aufständischen bewaffneten Kräfte zu unterstützen
Aber unterstützen die USA evtl. eine im anderem Teil der Ukraine lebende amerikanische Minderheit?
Oder geht es den USA um Menschenrechte? 3x lol......
Was die USA in ihren Kriegen unter Menschenrechten verstehen haben Abu Guraib und Guantanamo deutlich gezeigt......Waterbording, elektro Folter und Menschen an Hundeleinen Gassi führen........
Den USA um Menschenrechte..... so ein Witz ist echt Gut!
Da geht es um Bohr-Schürf und Abbaurechte und um Kohle und riessige Gewinne.
Nur die Medien verurteilen keine Lieferungen von Waffen und mil. Gütern in die Ukraine Seitens der USA.
Die Russen wo selbst heute noch die Beweise fehlen sie würden das selbe tun, verurteilt man dafür in den "freien" deutschen Medien.
Für eine Invassion der Russen in der Ukraine fehlen jegliche Beweise.
Aber es gibt Beweise für die Existenz amerikanischer Truppen einer Privat.Armee in der Ukraine....
http://derstandard.at/2000008503489/US- ... hes-Geraet
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html
http://www.n-tv.de/politik/Kaempfen-US- ... 08976.html
Mit welcher Doppelmoral hier gelogen wird...........
Russisches Militär in der Ukraine.....
Münchhausen würde vor Neid erblassen!
Die Behauptung es werden Waffen geliefert stimmt nicht- auch nachträglich nicht nachträglich.
Nur sogar deine eigene Quelle sagt was anderes.
Daraus
Es ist also eine falsche Behauptung welche Du einstellst und sogar die eigene Quelle fliegt Dir um die Ohren. Dann würde mich mal noch interessieren wo steht den was vom Asow- Batallion oder anderen fasch. Einheiten der Ukraine in deinem Beitrag, für den es die Verwarnung gab, wie in der Beschwerde behauptet ???Washington prüft derzeit einen entsprechenden Antrag. Ein Pentagon-Mitarbeiter sagte der Nachrichtenagentur AFP, derzeit werde "eine Reihe von Anfragen durchgearbeitet und bewertet". Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen. Fest stehe bislang nur, dass die USA Verpflegungspakete, sogenannte Meals Ready to Eat, an die ukrainische Armee liefern werde.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58575.html
Insgesamt ergibt sogar die Beschwerde für Dich ein sehr negatives Bild. Das brauche ich nicht zur Prüfung vorlegen woanders. Sogar bei der Beschwerde oder sagen wir mal freundlich noch dem . Widerspruch erklärst Du mir es gäbe Inhalte wo gar nicht da sind im Beitrag zur Verwarnung. Also ich lass nochmals Gnade vor Recht ergehen aber das einmalig.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 5. Dezember 2014, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Und - was meint der Blickwerfende?Cobra9 » Do 4. Dez 2014, 19:27 hat geschrieben:
Halten wir mal fest- Du bist der Meinung das eine Beleidigung und Unterstellung vorliegt. Das hast Du gemeldet was ich auch gut finde. Deine Meinung muss ich aber nicht teilen. Da Du aber mit meiner Bewertung nicht einverstanden bist habe ich einen anderen Moderator gebeten nochmals einen Blick drauf zu werfen.
Das Zollagent zurecht angewiesen wurde sich zurückzunehmen. Meine einfache Meinung- Du hast nen ganzen Zacken heftiger beleidigt im Vergleich damals und die Wertung halte ich ein. Allerdings wenn ich dazu komme schaue ich mir eure Beiträge pingeliger an.Doktor Schiwago » Di 9. Dez 2014, 15:53 hat geschrieben: Und - was meint der Blickwerfende?
- Dieter Winter
Frage zum user Makemyday2:
Warum genau wird dessen fortgesetzte, rassistische Hetze gegen Russen nicht sanktioniert?
Warum genau wird dessen fortgesetzte, rassistische Hetze gegen Russen nicht sanktioniert?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Also nach meiner Datenbank war am 2 Dezember der letzte Vorfall mit Sanktion. Wenn ich was finde gibt das auch Sanktionen. Den aktuellenVorgang,Sind Russen Gewaltverbrecher?, in der Meldung muss ich mir erst anschauen. Die Meldung ist vor 35 Minuten eingelaufen. Weitere Meldungen bearbeite ich nach Reihenfolge aber das kann etwas dauern.Dieter Winter » Fr 12. Dez 2014, 11:52 hat geschrieben:Frage zum user Makemyday2:
Die Ausdrucksweise des Users Bumm-Bumm kommt mir merkwürdig bekannt vor. 

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Der User wird geprüft auf DA Verdacht. Sollte das nicht so sein wird eine Sanktion fällig. Nachtrag: ich verwarne den User mal rein vorsorglich wegen seiner Verstösse.zollagent » Di 16. Dez 2014, 14:20 hat geschrieben:Die Ausdrucksweise des Users Bumm-Bumm kommt mir merkwürdig bekannt vor.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 16. Dezember 2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Und - Erfolg gehabt bei der Abarbeitung?Cobra9 » Fr 12. Dez 2014, 12:35 hat geschrieben:
Also nach meiner Datenbank war am 2 Dezember der letzte Vorfall mit Sanktion. Wenn ich was finde gibt das auch Sanktionen. Den aktuellenVorgang,Sind Russen Gewaltverbrecher?, in der Meldung muss ich mir erst anschauen. Die Meldung ist vor 35 Minuten eingelaufen. Weitere Meldungen bearbeite ich nach Reihenfolge aber das kann etwas dauern.
Jup am Freitag kurz nach zwei schon.Doktor Schiwago » Do 18. Dez 2014, 12:41 hat geschrieben: Und - Erfolg gehabt bei der Abarbeitung?
Betreff des Beitrags: Re: Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 33
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 14:16
Das Thema Sind Russen Gewaltverbrecher? wurde in die Ablage verschoben. Gegen den User MakeMyDay2 wird eine Verwarnung wegen Hetze ausgesprochen.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p2878058
- IndianRunner
- user title: Sorry
Cobra9 hat geschrieben:User IndianRunner wird wegen Hetze ermahnt.
Verstoss gem. §5-Inhalte
1. Für dieses Forum gilt Deutsches Recht. Beiträge deren Inhalt gegen Deutsches Recht verstoßen, stellen eine Regelwidrigkeit dar und werden entfernt. 2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen. Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden. Der Betreiber wird zusammen mit den Moderatoren einen detaillierteren Katalog der unerwünschten Tatbestände und Sanktionen ausarbeiten und veröffentlichen.
Hetze liegt vor beim Beitrag weil der User etwas unterstellt als Tatsachenbehauptung was nicht nachprüfbar ist. Formulierung und Aussage des Textes sind lupenreine Hetze. Der User wird gebeten zu beachten das aufgrund der Verwarnung dies eine letzte Warnung ist.
wegen des Beitrages:
Betreff: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Du stellst eine Behauptung auf die als Hetze zu werten ist. Du kannst weder deine Behauptung nachweisen oder Dich darauf berufen das dies nur eine Meinung sei.
---------------------------------------------
So, damit man erstmal weiß um was es geht.
Meiner Meinung nach wurde das MH17 Flugzeug gezielt von einem ukrainischen Kampfflugzeug abgeschossen.
Viele andere behaupten die Separatisten hätten es abgeschossen.
Warum wird jetzt meine Variante als Hetze dargestellt ?
Bewiesen ist doch weder die eine noch die andere Variante?
....bitte um Erklärung.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 8. Januar 2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 15:02 hat geschrieben:
---------------------------------------------
So, damit man erstmal weiß um was es geht.
Meiner Meinung nach wurde das MH17 Flugzeug gezielt von einem ukrainischen Kampfflugzeug abgeschossen.
Viele andere behaupten die Separatisten hätten es abgeschossen.
Warum wird jetzt meine Variante als Hetze dargestellt ?
Bewiesen ist doch weder die eine noch die andere Variante?
....bitte um Erklärung.
Die Erklärung gab es schon per PN. Aber machen wir die Sache einfach.
Aus einem Beitrag:
Dieses Flugzeug wurde gezielt von einem ukrainischen Kampfflugzeug abgeschossen, um die Nato gegen Russland mit ins Boot zu holen.
Du stellst eine Tatsachenbehauptung auf ohne den Nachweis führen zu können. Deine Tatsachenbehauptung ist das ein Kampfjet der Ukraine gezielt MH17 abgeschossen hat. Bewiesene, wahre Tatsachen müssen – mit einigen Ausnahmen – hingenommen werden. Du schreibst aber doch selber es fehlen Beweise , aber stellst gleichzeitig die Tatsachenbehauptung auf das ein Kampfjet der Ukraine mit voller Absicht eine Maschiene voller Menschen abgeschossen hat. Du kannst keine Belegtatsachen für deine Behauptung vorweisen, hast es aber nicht falsch verstehbar formuliert eingestellt. Bei MH17 ist nicht geklärt wie es zum Absturz kam und wenn Du nun schön stramm schreibst es war ein Kampfjet der Ukraine womit voller Absicht den Flug MH17 abgeschossen hat dann ist die Aussage ganz klar erkennbar als Hetze zu werten im Sinne der Regeln des Forum.
Da hilft Dir kein Winden oder Ablenken. Die Behauptung und Verbreitung von unwahren Tatsachen muss man im Forum nicht akzeptieren.
- IndianRunner
Ein anderer User behauptet dieses Flugzeug sei von Separatisten abgeschossen worden. Beweise gibt es dafür auch nicht.Cobra9 » Do 8. Jan 2015, 14:18 hat geschrieben:
Die Erklärung gab es schon per PN. Aber machen wir die Sache einfach.
Aus einem Beitrag:
Du stellst eine Tatsachenbehauptung auf ohne den Nachweis führen zu können. Deine Tatsachenbehauptung ist das ein Kampfjet der Ukraine gezielt MH17 abgeschossen hat. Bewiesene, wahre Tatsachen müssen – mit einigen Ausnahmen – hingenommen werden. Du schreibst aber doch selber es fehlen Beweise , aber stellst gleichzeitig die Tatsachenbehauptung auf das ein Kampfjet der Ukraine mit voller Absicht eine Maschiene voller Menschen abgeschossen hat. Du kannst keine Belegtatsachen für deine Behauptung vorweisen, hast es aber nicht falsch verstehbar formuliert eingestellt. Bei MH17 ist nicht geklärt wie es zum Absturz kam und wenn Du nun schön stramm schreibst es war ein Kampfjet der Ukraine womit voller Absicht den Flug MH17 abgeschossen hat dann ist die Aussage ganz klar erkennbar als Hetze zu werten im Sinne der Regeln des Forum.
Da hilft Dir kein Winden oder Ablenken. Die Behauptung und Verbreitung von unwahren Tatsachen muss man im Forum nicht akzeptieren.
Ich behaupte etwas anderes. Beweise gibt es dafür nicht.
Was ich behaupte ist dann Hetze?
Es handelt sich um meine Meinung , nicht mehr, nicht weniger.
IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 16:21 hat geschrieben:
Ein anderer User behauptet dieses Flugzeug sei von Separatisten abgeschossen worden. Beweise gibt es dafür auch nicht.
Ich behaupte etwas anderes. Beweise gibt es dafür nicht.
Was ich behaupte ist dann Hetze?
Es handelt sich um meine Meinung , nicht mehr, nicht weniger.
Falsch. Wenn Du eine falsche Tatsachenbehauptung einstellst ist das nicht mehr nur deine Meinung. Du hast deinen Beitrag so formuliert das der Inhalt nicht mehr falsch zu verstehen ist.
Du unterstellst der Ukraine mit diesem Satz ganz bewusst einen Kampfjet in die Luft zu schicken mit dem Auftrag einige hundert Menschen zu töten. Die Formulierung deines Beitrages inkl. Wortwahl ist deutlich genug. Wenn Du was einstellst bist Du auch selber für die Inhalte verantwortlich.Dieses Flugzeug wurde gezielt von einem ukrainischen Kampfflugzeug abgeschossen, um die Nato gegen Russland mit ins Boot zu holen.
Aber ich mach mal ein ganz drastisches Beispiel das es verdeutlicht.
Wenn ich hier im Forum den folgenden Satz so einstellen würde im Bezug zu einem User wäre morgen früh die Anzeige da.
User Müller schiest am liebsten Kindern gezielt in den Kopf
Das ist nur ein Beispiel und ich habe es massiv übertrieben damit klar wird auf was ich raus will.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 8. Januar 2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Cobra9 » Do 8. Jan 2015, 15:41 hat geschrieben:
Falsch. Wenn Du eine falsche Tatsachenbehauptung einstellst ist das nicht mehr nur deine Meinung. Du hast deinen Beitrag so formuliert das der Inhalt nicht mehr falsch zu verstehen ist.
Du unterstellst der Ukraine mit diesem Satz ganz bewusst einen Kampfjet in die Luft zu schicken mit dem Auftrag einige hundert Menschen zu töten. Die Formulierung deines Beitrages inkl. Wortwahl ist deutlich genug. Wenn Du was einstellst bist Du auch selber für die Inhalte verantwortlich.
Aber ich mach mal ein ganz drastisches Beispiel das es verdeutlicht.
Wenn ich hier im Forum den folgenden Satz so einstellen würde im Bezug zu einem User wäre morgen früh die Anzeige da.
Das ist nur ein Beispiel und ich habe es massiv übertrieben damit klar wird auf was ich raus will.
User Müller soll dann wohl die Ukraine sein?
Gut.
Aber User Müller kann genauso gut die Separatisten darstellen. Warum ahndest du es also nicht als Hetze, wenn jemand schreibt das die Separatisten das Flugzeug abgeschossen haben?
Angenommen ich würde schreiben: Meiner festen Überzeugung nach, wurde dieses Flugzeug gezielt von einem ukrainischen Kampfflugzeug abgeschossen, um die Nato gegen Russland mit ins Boot zu holen.
Das wäre doch dann eine eindeutige Meinungsäußerung, genauso als ob ich die Separatisten beschuldigt hätte.
Wäre das in Ordnung?
Die User "Doktor Schiwago" und "Ikarus" sind ab sofort für vier Wochen gesperrt.
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

von Grimm » Fr 9. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben:Die User "Doktor Schiwago" und "Ikarus" sind ab sofort für vier Wochen gesperrt.
Zur Kentniss genommen aber das war eine Entscheidung aller Moderatoren und Vorstände. Ich hab da genau 1 Stimme und die Mehrheit war sehr deutlich für die Sperrung. Zudem genügend Regelverstösse vorlagen, sowie Ikarus per PN sagen wir mal seine Standpunkte sehr deutlich gemacht habe. Alle jeweilgen PN`s lagen auch dem Mod-Team und dem Vorstand. Wer meint per PN sagen wir mal die Grenze überschreiten zu können hat Pech gehabt weil das auch geahndet wird.
Doktor Schiwago hat KEINE Beleidung per PN versandt oder änliches. Aber seine Anzahl an Beiträgen die Regelverstösse zum Inhalt hatten war auch hier ausreichend für eine Sperrung.
Beide Ergebnisse waren deutlich in Prozenten.
Lies die Begründung in Ruhe. Musst unsere Meinung nicht teilen aber es haben ALLE Bereichs-Moderatoren abgestimmt die auch mit den Usern nichts zu tun hatten oder Vorstände. Die Meinung zu den Verstössen gegen die Nutzungsregeln spiegeln sich wieder in den Ergebnissen der Abstimmung. Nur meine Einzelstimme macht da nicht den Tenor aus.
Sperrung von Ikarus und Doktor Schiwago für jeweils 4 Wochen wegen anhaltenden Provokationen, Beleidigungen und Missachtung von Moderationsanweisungen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=700
Zu deinem Beispiel- wenn das deine Überzeugung oder Meinung ist wäre das so völlig okay. Nur beachte auch je nach Formulierung kann eine Meinung ein Verstoss gegen Nutzungs-Regeln oder durch Art.5 nicht gedeckt sein. Zu den Regelverstössen wo Du gesehen haben willst würde ich um Meldung bitten. Ich kann aktuell nicht überall mitlesen weil wir mit 2 Moderatoren rund 9 Forenbereiche zu betreuen haben, ergo ich nur da mal reinschaue wo Meldungen auflaufen. Da lese ich kurz durch ob noch was ins Auge fällt aber nicht sehr gründlich. Habe ich aber auch gesagt das wir auf Mitarbeit angewiesen sind.IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 18:09 hat geschrieben:
User Müller soll dann wohl die Ukraine sein?
Gut.
Aber User Müller kann genauso gut die Separatisten darstellen. Warum ahndest du es also nicht als Hetze, wenn jemand schreibt das die Separatisten das Flugzeug abgeschossen haben?
Angenommen ich würde schreiben: Meiner festen Überzeugung nach, wurde dieses Flugzeug gezielt von einem ukrainischen Kampfflugzeug abgeschossen, um die Nato gegen Russland mit ins Boot zu holen.
Das wäre doch dann eine eindeutige Meinungsäußerung, genauso als ob ich die Separatisten beschuldigt hätte.
Wäre das in Ordnung?
- IndianRunner
Moment mal, aus meiner Sicht ist es kein Regelverstoß wenn jemand behauptet das die Separatisten ein Flugzeug abgeschossen haben.Cobra9 » Fr 9. Jan 2015, 16:09 hat geschrieben:
Zu deinem Beispiel- wenn das deine Überzeugung oder Meinung ist wäre das so völlig okay. Nur beachte auch je nach Formulierung kann eine Meinung ein Verstoss gegen Nutzungs-Regeln oder durch Art.5 nicht gedeckt sein. Zu den Regelverstössen wo Du gesehen haben willst würde ich um Meldung bitten. Ich kann aktuell nicht überall mitlesen weil wir mit 2 Moderatoren rund 9 Forenbereiche zu betreuen haben, ergo ich nur da mal reinschaue wo Meldungen auflaufen. Da lese ich kurz durch ob noch was ins Auge fällt aber nicht sehr gründlich. Habe ich aber auch gesagt das wir auf Mitarbeit angewiesen sind.
Für mich ist es auch kein Regelverstoß wenn jemand behauptet die Ukrainische Führung hätte den Abschussbefehl gegeben.
Dies ist ein Forum und noch kennt niemand die Fakten. Ein Verhalten wie in einem Gerichtssaal ist nicht angebracht.
Wie auch immer , es fehlte also lediglich ein Meiner festen Überzeugung nach....
Danke für die Auskunft, wird korrigiert. Nächstes mal brauchst du mir auch lediglich per PN Bescheid sagen, erspart dir Arbeit und mir Ermahnungen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Freitag 9. Januar 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- logiCopter
- user title: kommt in den Himmel
Ich kenne zwar den Beitrag von IndianRunner nicht, aber offensichtlich unterscheidet er sich nicht von dem, was Mr. Obama und die Außenminister der EU uns ständig vorexerzieren.Cobra9 » Do 8. Jan 2015, 16:41 hat geschrieben:
MH17-Unglück: Obama nimmt Putin in die Pflicht
Der US-Präsident betont die Verantwortung Russlands für das Geschehen - und nennt das Unglück einen Weckruf für Europa. ... Obama betonte mehrfach die Unterstützung Russlands für die Separatisten in der Ostukraine. Es sei nicht das erste Mal, dass ein Flugzeug von den Aufständischen abgeschossen worden sei. Die Gruppe habe anhaltende Unterstützung von den Russen erhalten. In Form von Waffentrainings und auch Flugabwehrgeschützen. Russlands Präsident Wladimir Putin habe es in der Hand, dies künftig zu verhindern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 81856.html
Unglück geschah "wegen russischer Unterstützung". Für den US-Präsidenten ist Putin mitverantwortlich an dem Unglück. ... "Das war kein Unfall. Das passiert wegen russischer Unterstützung", sagte Obama. Ohne diese sei es den Separatisten nicht möglich, "so zu funktionieren, wie sie funktionieren".
http://kurier.at/politik/ausland/abstur ... 75.515.206
Auch hier, denke ich, sind die Aussagen Obamas "so formuliert, dass der Inhalt nicht mehr falsch zu verstehen ist".
Der Moderator Cobra 9 muss sich fragen lassen, ob er die Aussagen Obamas ebenfalls unter "Hetze" einordnet.
Noch eindeutiger treiben es die EU-Außenminister:
Die EU-Außenminister beraten wegen des Absturzes des Fluges MH17 über eine Verschärfung der EU-Sanktionen gegenüber Russland und den Separatisten in der Ostukraine. Nach Angaben von Diplomaten ist jedoch ungewiss, ob es bei dem Treffen schon konkrete Beschlüsse darüber geben wird, welche russischen Firmen auf eine Schwarze Liste der EU gesetzt werden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... eugabsturz
Deutlicher kann man eine klare Schuldzuweisung eigentlich nicht vornehmen, als sich bereits vor der Aufklärung des Schverhaltes über Strafmaßnahmen gegen "den Schuldigen" zu beraten. Auch hier muss sich der Moderator Cobra 9 fragen lassen, ob er bei seiner Einschätzung von "Tatsachenbehauptungen" mit zweierlei Maß misst, oder den EU-Außenministern ebenfalls Hetze bescheinigen würde.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Bob Dylan
- logiCopter
- user title: kommt in den Himmel
Fragen an die Moderation des Forums:
Wieder einmal ist ein Beitrag von mir spurlos verschwunden. (Dies war bereits schon einmal bei meinem Thread "Die bösen und die guten Nazis" der Fall. Auf meine Nachfrage hin wurde der Thread dann in der Ablage entdeckt und wieder eingestellt. Leider konnte damals nicht geklärt werden, welcher Moderator den Thread in der Ablage hatte verschwinden lassen).
Nun ist wieder ein Beitrag von mir spurlos verschwunden. Es handelt sich um einen Antwort-Beitrag, den ich gestern morgen um 7:53 Uhr im Forum '33.Osteuropa-GUS' bei einem Strang von Satori "Russia Today - Alternative zum Mainstream TV" eingestellt hatte. Der Strang ist noch da, nur mein Beitrag ist verschwunden.
Eine Mitteilung über den Verbleib im entsprechenden Moderatoren-Strang existiert nicht.
Ich habe auch keine Mail diesbezüglich erhalten.
Auf meine Nachfrage hin teilte mir der Vorstand Kopernikus mit, dass er den Beitrag in der Ablage wiedergefunden hat, aber nicht weiß, wieso er dort ist.
Ich solle mich an den verantwortlichen Moderator wenden.
Meine Fragen lauten also:
1) Wer ist der Moderator, der für die Verschiebung in die Ablage des folgenden Beitrages verantwortlich ist:
Erster Teil des Beitrages: http://i.imgur.com/Hhdplh7.png
Zweiter Teil des Beitrages: http://i.imgur.com/BhKilAT.png
2) Warum gibt es keinerlei Hinweis über den Verbleib meines Beitrages ?
3) Was ist der Grund für die Verschiebung ? Mein Beitrag zum Thema stellt fest, das sich immer mehr Leser und Zuschauer der West-Medien wegen Täuschungen und Lügen in ihren Medien beschweren und gibt als Beleg einige Kommentare der Zuschauer der ARD-Tagesschau wieder, die aufzuzeigen, wie weit sich die Mainstream-Medien schon von der Meinung ihrer Konsumenten entfernt haben. Diese Zuschauer-Kommentare und ihre auffällige Häufigkeit können auch unter dem von mir im Beitrag deutlich angegebenen Link auf der Seite von Tagesschau.de nachgeprüft werden ( http://meta.tagesschau.de/id/93938/tage ... t-um-hilfe )
Ich hoffe, der verantwortliche Moderator gibt sich zu erkennen und wird zur Klärung meiner Fragen Stellung nehmen.
logiCopter
Wieder einmal ist ein Beitrag von mir spurlos verschwunden. (Dies war bereits schon einmal bei meinem Thread "Die bösen und die guten Nazis" der Fall. Auf meine Nachfrage hin wurde der Thread dann in der Ablage entdeckt und wieder eingestellt. Leider konnte damals nicht geklärt werden, welcher Moderator den Thread in der Ablage hatte verschwinden lassen).
Nun ist wieder ein Beitrag von mir spurlos verschwunden. Es handelt sich um einen Antwort-Beitrag, den ich gestern morgen um 7:53 Uhr im Forum '33.Osteuropa-GUS' bei einem Strang von Satori "Russia Today - Alternative zum Mainstream TV" eingestellt hatte. Der Strang ist noch da, nur mein Beitrag ist verschwunden.
Eine Mitteilung über den Verbleib im entsprechenden Moderatoren-Strang existiert nicht.
Auf meine Nachfrage hin teilte mir der Vorstand Kopernikus mit, dass er den Beitrag in der Ablage wiedergefunden hat, aber nicht weiß, wieso er dort ist.
1) Wer ist der Moderator, der für die Verschiebung in die Ablage des folgenden Beitrages verantwortlich ist:
3) Was ist der Grund für die Verschiebung ? Mein Beitrag zum Thema stellt fest, das sich immer mehr Leser und Zuschauer der West-Medien wegen Täuschungen und Lügen in ihren Medien beschweren und gibt als Beleg einige Kommentare der Zuschauer der ARD-Tagesschau wieder, die aufzuzeigen, wie weit sich die Mainstream-Medien schon von der Meinung ihrer Konsumenten entfernt haben. Diese Zuschauer-Kommentare und ihre auffällige Häufigkeit können auch unter dem von mir im Beitrag deutlich angegebenen Link auf der Seite von Tagesschau.de nachgeprüft werden ( http://meta.tagesschau.de/id/93938/tage ... t-um-hilfe )
Ich hoffe, der verantwortliche Moderator gibt sich zu erkennen und wird zur Klärung meiner Fragen Stellung nehmen.
logiCopter
Bob Dylan
Bob Dylan
Hast Du ein Glück das ich die Zeit finde solche Fragen heute zu beantworten. Aber handeln wir das mal kurz ab.logiCopter » Mi 14. Jan 2015, 03:39 hat geschrieben:Fragen an die Moderation des Forums:
logiCopter
1- Der Moderator war ich und ja ich darf das. Bei Fragen zu meinen Befugnissen frag im Verein nach. Wäre eine Alternative verfügbar gewesen als Moderator hätte ich darum gebeten das die Person den Vorgang bearbeitet aufgrund meiner Erfahrungen mit einer gewissen Person. War aber nicht ergo Pech.
2- Die Frage wurde Dir und anderen Usern schon xmal beantwortet. Bei Verschiebungen in die Ablage von Beiträgen oder Inhalten wird in der Mehrzahl aller Fälle keine Benachrichtigung per PN an den oder die User erstellt. Ist auch keine Pflicht. Eine Veröffentlichung im Mod-Strang ist auch keine Pflicht. Ist nicht auf das 3er allein bezogen die gängige Arbeitsweise sondern im Forum die normale Arbeitsweise. Aus Zeitgründen wegen dem Mehraufwand ist eine Einzel Benachrichtigung nicht die Arbeitsweise.
3- Dein Beitrag wäre für einen anderen Themenbereich passender gewesen und Verstoss bez. Punkten von §8
Eine Verschiebung in andere passende Themenbereiche generell ist als Mehraufwand unserer Moderation nicht zumutbar. Deine Fragen wurden beantwortet. Änderungen in der Bewertung der Maßnahme wird es nicht geben.
Ausreichende Erklärungen siehe an den User IR hier im Moderations-Strang. Vielen Dank.logiCopter » Mi 14. Jan 2015, 02:52 hat geschrieben: Ich kenne zwar den Beitrag von IndianRunner nicht, aber offensichtlich unterscheidet er sich nicht von dem, was Mr. Obama und die Außenminister der EU uns ständig vorexerzieren.
MH17-Unglück: Obama nimmt Putin in die Pflicht
Der US-Präsident betont die Verantwortung Russlands für das Geschehen - und nennt das Unglück einen Weckruf für Europa. ... Obama betonte mehrfach die Unterstützung Russlands für die Separatisten in der Ostukraine. Es sei nicht das erste Mal, dass ein Flugzeug von den Aufständischen abgeschossen worden sei. Die Gruppe habe anhaltende Unterstützung von den Russen erhalten. In Form von Waffentrainings und auch Flugabwehrgeschützen. Russlands Präsident Wladimir Putin habe es in der Hand, dies künftig zu verhindern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 81856.html
Unglück geschah "wegen russischer Unterstützung". Für den US-Präsidenten ist Putin mitverantwortlich an dem Unglück. ... "Das war kein Unfall. Das passiert wegen russischer Unterstützung", sagte Obama. Ohne diese sei es den Separatisten nicht möglich, "so zu funktionieren, wie sie funktionieren".
http://kurier.at/politik/ausland/abstur ... 75.515.206
Auch hier, denke ich, sind die Aussagen Obamas "so formuliert, dass der Inhalt nicht mehr falsch zu verstehen ist".
Der Moderator Cobra 9 muss sich fragen lassen, ob er die Aussagen Obamas ebenfalls unter "Hetze" einordnet.
Noch eindeutiger treiben es die EU-Außenminister:
Die EU-Außenminister beraten wegen des Absturzes des Fluges MH17 über eine Verschärfung der EU-Sanktionen gegenüber Russland und den Separatisten in der Ostukraine. Nach Angaben von Diplomaten ist jedoch ungewiss, ob es bei dem Treffen schon konkrete Beschlüsse darüber geben wird, welche russischen Firmen auf eine Schwarze Liste der EU gesetzt werden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... eugabsturz
Deutlicher kann man eine klare Schuldzuweisung eigentlich nicht vornehmen, als sich bereits vor der Aufklärung des Schverhaltes über Strafmaßnahmen gegen "den Schuldigen" zu beraten. Auch hier muss sich der Moderator Cobra 9 fragen lassen, ob er bei seiner Einschätzung von "Tatsachenbehauptungen" mit zweierlei Maß misst, oder den EU-Außenministern ebenfalls Hetze bescheinigen würde.
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Ich habe Heute Morgen mehrere Beiträge geschrieben ua. einen an den User und Moderator Cobra9 über das Raketenabwehr System BUG M1. Ich habe Ihn darüber informiert wie so ein System funktioniert und das er mit seinen Aussagen falsch liegt. Nun wurde, offenbar von ihm selber dieser Beitrag gelöscht.
An dieser Stelle, eine ganz hervorragende Diskussionskultur!
Frage:
Warum sind diese in die Ablage verschwunden? Es wahr maßgeblich themenrelevant und kein Spam.
Nächste Frage: Darf man hier nicht der Meinung sein und dann auch schreiben, diverse Journalisten seien kleine Spinner?
Falls nein, warum darf man das nicht? Bei einigen Gärtnern und Bäcker habe ich im übrigen die selbe Meinung.
Frage:
Warum sind diese in die Ablage verschwunden? Es wahr maßgeblich themenrelevant und kein Spam.
Nächste Frage: Darf man hier nicht der Meinung sein und dann auch schreiben, diverse Journalisten seien kleine Spinner?
Falls nein, warum darf man das nicht? Bei einigen Gärtnern und Bäcker habe ich im übrigen die selbe Meinung.
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 15. Januar 2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der General » Do 15. Jan 2015, 13:09 hat geschrieben:Ich habe Heute Morgen mehrere Beiträge geschrieben ua. einen an den User und Moderator Cobra9 über das Raketenabwehr System BUG M1. Ich habe Ihn darüber informiert wie so ein System funktioniert und das er mit seinen Aussagen falsch liegt. Nun wurde, offenbar von ihm selber dieser Beitrag gelöscht.
Frage:
Beiträge wurden gelöscht aufgrund von Regelverstössen. Provo- Spam, Spam normal , Beleidigung sind vorzufinden. Beiträge bei denen ich beteiligt bin habe ich nur in die Ablage verschoben wo Spam vorzufinden war, eş gab dafür keinerlei Sanktioneur Beiträge wo andere User im Zusammenhang mit Dir betreffen sind zu weiteren Abstimmungen einbezogen worden. Vermischung von Spam usw. wird gem. Regelkatalog bearbeitet. Bei der weiteren Bewertung deiner Beiträge und wahrscheinlicher Regelverstösse enthalte ich mich. Das sollen andere Mods bewerten bzw. Vorstände. Was die beschliessen gilt. Mehr als keine Sanktionen wo ich beteiligt bin deinen Beiträgen oder Enthaltung in der Bewertung ist nicht drin.
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Cobra9 » Do 15. Jan 2015, 14:58 hat geschrieben:
Beiträge wurden gelöscht aufgrund von Regelverstössen. Provo- Spam, Spam normal , Beleidigung sind vorzufinden. Beiträge bei denen ich beteiligt bin habe ich nur in die Ablage verschoben wo Spam vorzufinden war, eş gab dafür keinerlei Sanktioneur Beiträge wo andere User im Zusammenhang mit Dir betreffen sind zu weiteren Abstimmungen einbezogen worden. Vermischung von Spam usw. wird gem. Regelkatalog bearbeitet. Bei der weiteren Bewertung deiner Beiträge und wahrscheinlicher Regelverstösse enthalte ich mich. Das sollen andere Mods bewerten bzw. Vorstände. Was die beschliessen gilt. Mehr als keine Sanktionen wo ich beteiligt bin deinen Beiträgen oder Enthaltung in der Bewertung ist nicht drin.

Durch die Löschung, nehme ich Deine Argumentative Kapitulation zur Kenntniss

schönen Tag noch
Der General » Do 15. Jan 2015, 14:08 hat geschrieben:
Alles klar.
Durch die Löschung, nehme ich Deine Argumentative Kapitulation zur Kenntniss![]()
schönen Tag noch
Wir führen hier keine Diskussion. Deine Fragen wurden beantwortet und relevante Infos eingestellt. Mehr nicht. Beiträge ohne Bezug zur Moderatorion sind unerwünscht.
Warum steht dann Diskussionsstrang im Titel?
--X
--X
General stellte Fragen und bekam Antworten bzw. Infos. Aber das ist ja keine Diskussion. Ich nehm aber stark an es wird noch ein Nachspiel geben
warum genau wurde ich wegen "Spam und Hetze" verwarnt, aus der PN ist es für mich nicht klar ersichtlich. Ich persönlich vermute in dem Beitrag das die USA die UN erpressen in der Form wenn sie nicht spurt zahlen die USA ihre Beiträge nicht, das war und ist meine persönliche Meinung, keine Tatsachenbehauptung. Ich hatte trotzdem einen Link eingestellt der über die Zahlungsmoral der USA gegenüber der UN berichtet. Demnach spamen und hetzen auch "Zeit" und "Spon" gegen die USA.
robro43 » Fr 23. Jan 2015, 12:12 hat geschrieben:warum genau wurde ich wegen "Spam und Hetze" verwarnt, aus der PN ist es für mich nicht klar ersichtlich. Ich persönlich vermute in dem Beitrag das die USA die UN erpressen in der Form wenn sie nicht spurt zahlen die USA ihre Beiträge nicht, das war und ist meine persönliche Meinung, keine Tatsachenbehauptung. Ich hatte trotzdem einen Link eingestellt der über die Zahlungsmoral der USA gegenüber der UN berichtet. Demnach spamen und hetzen auch "Zeit" und "Spon" gegen die USA.
Beitrag mit Inhalt passt nicht zum Inhalt der Quelle. Unesco ist nicht die UNO. Formulierung des Beitrages ergibt dann den naheliegenden Verdacht für beide Regelverstösse.
UNESCO ?? Ich hatte sie an keiner Stelle erwähnt, wie ich an Hand meines Beitrags, der nicht mehr zugänglich ist, belegen könnte und die Quelle war eine ATTAK-Seite mit mehreren Beiträgen, keine Ahnung welchen Du Dir dort ausgesucht hast.Cobra9 » Fr 23. Jan 2015, 15:38 hat geschrieben:
Beitrag mit Inhalt passt nicht zum Inhalt der Quelle. Unesco ist nicht die UNO. Formulierung des Beitrages ergibt dann den naheliegenden Verdacht für beide Regelverstösse.
Das meine Meinung zu Deiner absolut inkompatibel ist gebe ich allerdings unumwunden zu und bin offengestanden auch sehr froh
darüber, ich war schon immer etwas unangepasster auf Grund einer eigenen Meinung.
Zuletzt geändert von robro43 am Freitag 23. Januar 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
UNESCO ?? Ich hatte sie an keiner Stelle erwähnt, wie ich an Hand meines Beitrags, der nicht mehr zugänglich ist, belegen könnte und die Quelle war eine ATTAK-Seite mit mehreren Beiträgen, keine Ahnung welchen Du Dir dort ausgesucht hast.
Ja deinen Quelle ging zur UNESCO und der Focus ist keine ATTAK Seite. Wenn Du einen Links einstellst würde ich eben vorher schauen was ich einstelle.
Und deine Beitrag im Orginal:
Bestimmt ein Versehenrobro43
Betreff des Beitrags: Minus 14 Prozent in einer Woche: Rubel im freien Fall
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 13:15
gerne doch: http://www.focus.de/politik/ausland/usa ... 53272.html
...es hat für mich persönlich den Anschein das die UNO auf diese Art von den USA ständig erfolgreich erpresst wird.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten wie ich das sehe. Du willst mich entweder hier im Strang anlügen oder hast Dich nur vertan. Eigentlich tendiere ich zur ersten Möglichkeit weil in der Verwarnung ist alles schon ausführlich erklärt inkl. Begründung. Es ist schon seltsam das Du mir erklären willst das Du nicht weisst um was es geht, mir erklären willst der Beitrag stehe nicht zur Verfügung weil
1- in der Verwarnung war der Beitrag eingefügt. Logisch den Links zum Focus übersieht man ja
2- In der öffentlichen Verwarnung hier kann jeder den gleichen Text nachlesen wie Du erhalten hast weil ich mir schon dachte was Du probierst.
Bitte schön:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2932852
So wenn Du weiter so was probieren willst wie die Nummer gerade - lass es lieber.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 23. Januar 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Link wäre zum Thema tatsächlich absolut idiotisch, schwer vorstellbar aber anscheinend bin ich, im Gegensatz zu Dir nicht unfehlbar, da hast Du mir was voraus aber das Beiträge zur Klärung einsehbar sind halte ich grundsätzlich für fair. Zur Klärung:Cobra9 » Fr 23. Jan 2015, 21:33 hat geschrieben:
Ja deinen Quelle ging zur UNESCO und der Focus ist keine ATTAK Seite. Wenn Du einen Links einstellst würde ich eben vorher schauen was ich einstelle.
Und deine Beitrag im Orginal:
Bestimmt ein Versehen![]()
Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten wie ich das sehe. Du willst mich entweder hier im Strang anlügen oder hast Dich nur vertan. Eigentlich tendiere ich zur ersten Möglichkeit weil in der Verwarnung ist alles schon ausführlich erklärt inkl. Begründung. Es ist schon seltsam das Du mir erklären willst das Du nicht weisst um was es geht, mir erklären willst der Beitrag stehe nicht zur Verfügung weil
1- in der Verwarnung war der Beitrag eingefügt. Logisch den Links zum Focus übersieht man ja
2- In der öffentlichen Verwarnung hier kann jeder den gleichen Text nachlesen wie Du erhalten hast weil ich mir schon dachte was Du probierst.
Bitte schön:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2932852
So wenn Du weiter so was probieren willst wie die Nummer gerade - lass es lieber.
ich hatte nicht die Absicht etwas "zu probieren" sondern war schlicht und simpel um Klärung bemüht und das sollte ich in Zukunft besser lassen ?
Aber ok, wenn ich tatsächlich diesen Link zum Thema eingestellt habe war es mein Fehler den Du gekonnt genutzt hast.