Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 12. Jan 2015, 10:16 hat geschrieben:
In der Tat, ohne Worte. Ein Versprecher und die Hetze beginnt. Einfach mal die User- Beiträge lesen.
Kann man so verharmlosen. Die Reaktionen sind aber sehr gemischt. Von einem entsetzten "Waaas?" bis hin zu einem inneren Reichsparteitag ist alles zu hören.

[youtube][/youtube]

Einfach mal das breite Grinsen ab 00:45 beachten sowie die Reaktionen anhören.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 12. Jan 2015, 11:41 hat geschrieben:
Vorurteile die bewiesener Maßen zutreffen, sind die besten.
gibts aber nicht.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Für mich, hört sich das wie ein versprecher an .
Für manch andere,ist es wohl eher "Wasser auf den Mühlen ".
Zuletzt geändert von keineAhnung am Montag 12. Januar 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

keineAhnung » Mo 12. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben:Für mich, hört sich das wie ein versprecher an .
Für mich nicht. Es klingt wirklich danach, als hätte er es auch so gemeint.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

keineAhnung » Mo 12. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben:Für mich, hört sich das wie ein versprecher an .
...
Ein Freudscher Versprecher, um genau zu sein.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

Tom Bombadil » Mo 12. Jan 2015, 11:48 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

Unglaublich :mad2:
So brutal kann nur die Wahrheit sein. :(
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Montag 12. Januar 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

keineAhnung » Mo 12. Jan 2015, 14:25 hat geschrieben:Für mich, hört sich das wie ein versprecher an .
Für manch andere,ist es wohl eher "Wasser auf den Mühlen ".
Klar, die Rechten versprechen sich öfters mal, wenn ihre Hetze ihnen schwarz auf weiß vorgelegt wird. Hier allerdings hat er nochmal eine ganz andere Seite gezeigt, aber auch das ist nicht neu von Rechten.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

HerrSchmidt » Mo 12. Jan 2015, 19:27 hat geschrieben:
Ein Freudscher Versprecher, um genau zu sein.
Gut möglich.

aber gut, vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt und meinte
"Er hat einen Anschlag dieses Kalibers erwartet. Er hat gehofft, dass es so bald nicht passieren wird. Leider ist es viel früher eingetreten, als er gehofft hat".

so etwa.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Gretel » Di 13. Jan 2015, 23:05 hat geschrieben:
Gut möglich.

aber gut, vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt und meinte
"Er hat einen Anschlag dieses Kalibers erwartet. Er hat gehofft, dass es so bald nicht passieren wird. Leider ist es viel früher eingetreten, als er gehofft hat".

so etwa.

"Er hat einen Anschlag dieses Kalibers erwartet. Er hat gehofft, dass es so bald nicht passieren wird. Leider ist es viel früher eingetreten, als er erwartet hat".

Wohl so.

Aber bei bestimmten Leuten wird halt nur darauf gewartet das sie sich versprechen.
Seeker

Beitrag von Seeker »

Eine politische Kraft, die sich kritisch mit der Politik um den EURO auseinandersetzt und denkbare Alternativen anbietet,, halte ich für durchaus wünschenswert.

Die AfD hat sich durch ihr Handeln selbst diskreditiert dies zu sein.
"Der Unterschied zwischen Nachplappern und hohlen Phrasen - eigene Intelligenz."
IndianRunner

A. von Dahlenberg » Di 13. Jan 2015, 23:17 hat geschrieben: Wahrscheinlich sind die Aufforderungen im Koran, die Kuffar zu töten und ihre Frauen und Kinder zu versklaven, nur Versprecher des Allahs bzw. des Propheten? Was meinen Sie?
Auf jeden Fall. Er meinte alles genau umgekehrt. Allerdings glauben die Islamisten das nicht, dies könnte zum Problem werden.
Zweiundvierzig

A. von Dahlenberg » Mi 14. Jan 2015, 00:17 hat geschrieben: Wahrscheinlich sind die Aufforderungen im Koran, die Kuffar zu töten und ihre Frauen und Kinder zu versklaven, nur Versprecher des Allahs bzw. des Propheten? Was meinen Sie?
Langweilig... Im Tanach und auch in der Bibel wird der Selbstmordattentäter Samson, der sich selbst samt mind. 3000 Philister in den Tod riss, glorifiziert und zum Helden gekürt. (Richter 13,1-16,31; v.a. Ri 16,23-16,30)
26 Simson aber sagte zu dem Jungen, der ihn an der Hand führte: Lass mich los, ich will die Säulen betasten, von denen das Haus getragen wird, und mich daranlehnen.
27 Das Haus war voll von Männern und Frauen; alle Fürsten der Philister waren da und auf dem Flachdach saßen etwa dreitausend Männer und Frauen. Sie alle wollten Simson als Spaßmacher sehen.
28 Simson aber rief zum Herrn und sagte: Herr und Gott, denk doch an mich und gib mir nur noch dieses eine Mal die Kraft, mein Gott, damit ich an den Philistern Rache nehmen kann, wenigstens für eines von meinen beiden Augen.
29 Dann packte Simson die beiden Mittelsäulen, von denen das Haus getragen wurde, und stemmte sich gegen sie, gegen die eine mit der rechten Hand und gegen die andere mit der linken.
30 Er sagte: So mag ich denn zusammen mit den Philistern sterben. Er streckte sich mit aller Kraft und das Haus stürzte über den Fürsten und über allen Leuten, die darin waren, zusammen. So war die Zahl derer, die er bei seinem Tod tötete, größer als die, die er während seines Lebens getötet hatte.
http://www.bibleserver.com/text/Richter16
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Mittwoch 14. Januar 2015, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Zweiundvierzig » Mi 14. Jan 2015, 00:13 hat geschrieben:
Langweilig... Im Tanach und auch in der Bibel wird der Selbstmordattentäter Samson, der sich selbst samt mind. 3000 Philister in den Tod riss, glorifiziert und zum Helden gekürt. (Richter 13,1-16,31; v.a. Ri 16,23-16,30)

....der ist mit Sicherheit auch im Koran kein Unbekannter.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 14. Januar 2015, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

IndianRunner » Mi 14. Jan 2015, 08:07 hat geschrieben:
....der ist mit Sicherheit auch im Koran kein Unbekannter.

Die Figur des Samson wird im Koran nicht erwähnt. Wobei man auch wissen muss, dass Jesus (Isa) im Koran häufiger erwähnt wird als Mohammed.
Zuletzt geändert von Provokateur am Mittwoch 14. Januar 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Zweiundvierzig » Mi 14. Jan 2015, 01:13 hat geschrieben:

Dieser ewige Quatsch, Simson ist ein Selbstmordattentäter.
Keine Ahnung von der Materie.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Zweiundvierzig

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 10:12 hat geschrieben:
Ein Mann, der seinen Gott um Kraft für folgenden Terrorakt bittet und sodann ein Gebäude zum Einsturz bringt, in dem mind. 3000 seiner Feinde stecken und kommt dabei selbst absichtlich ums Leben, ist deiner Ansicht nach kein Selbstmordattentäter, gar kein Terrorist?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 10:12 hat geschrieben:
Dann verschaff dir ahnung, lies die bibel und erspar dir blamagen.

Simson war rebell, also terrorist und starb bei einem gottgefaelligen selbstmordanschlag.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

frems » Mo 12. Jan 2015, 12:55 hat geschrieben: Kann man so verharmlosen. Die Reaktionen sind aber sehr gemischt. Von einem entsetzten "Waaas?" bis hin zu einem inneren Reichsparteitag ist alles zu hören.

[youtube][/youtube]

Einfach mal das breite Grinsen ab 00:45 beachten sowie die Reaktionen anhören.
Daraus wird imho deutlich, dass es ein Versprecher ist, das Grinsen ist allerdings sehr unpassend.

Ergänzung: http://www.stern.de/politik/deutschland ... 65688.html
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mittwoch 14. Januar 2015, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Dieter Winter

Tom Bombadil » Mi 14. Jan 2015, 12:58 hat geschrieben:
Daraus wird imho deutlich, dass es ein Versprecher ist, das Grinsen ist allerdings sehr unpassend.
Eben. Es lässt vielmehr vermuten, dass er den "Versprecher" sehr gelungen findet...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Tantris » Mi 14. Jan 2015, 13:56 hat geschrieben:
Dann verschaff dir ahnung, lies die bibel und erspar dir blamagen.

Simson war rebell, also terrorist und starb bei einem gottgefaelligen selbstmordanschlag.
Solltest du die Bibel nicht nur von aussen kennen, dürftest du dich mit dem Inhalt nicht besonders auseinander gesetzt haben, genau wie dein Vorposter, der die abenteuerliche Behauptung aufgestellt hat.
Bekanntlich hast sich Simson nicht ins Lager des Feindes begeben und sich in die Luft gesprengt, sondern wurde nach dem Verrat von Delila seiner Haare beraubt, geblendet und als Sklave zum Mahlen von Getreide verurteilt, einer besonders erniedrigenden Aufgabe.
Bei einem Fest sollte er der Belustigung der Gäste dienen, inzwischen dürften ihm wieder die Haare gewachsen sein, und er brachte das Haus zum Einsturz, das ihn und die anwesenden Philister begrub.
Keine sehr typische Karriere für einen Selbstmordattentäter.
Auch war er kein Rebell, sondern Richter, der Israel aus der Gewalt der Philister befreite.

Handsome

Beitrag von Handsome »

Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 14:08 hat geschrieben:
Eben. Es lässt vielmehr vermuten, dass er den "Versprecher" sehr gelungen findet...
Das sind alles Interpretationen, die absolut unhaltbar sind! Ich finde es auch echt interessant, dass sich AFD-Basher auf sowas einschießen. Man kann es nämlich mit der deutschen Sprache definitiv so sagen, wie er es gesagt hat, auch wenn es missverständlich ist. Er sagt doch selber vorher, dass ihm klar war, dass irgendwann so etwas kommt. Er hatte gehofft, dass es erst später kommt als es nun eingetreten ist. Warum sollte er es sonst auch so ausdrücken "Leider ist es früher gekommen, als ich gehofft hatte". Warum sagt er "leider"? Das macht die Aussage eindeutig!
Man sieht eben daran, dass viele AFD-Basher nicht sehr helle in der Birne sind oder zumindest der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig!
frems

Beitrag von frems »

Handsome hat geschrieben:
Das sind alles Interpretationen, die absolut unhaltbar sind! Ich finde es auch echt interessant, dass sich AFD-Basher auf sowas einschießen. Man kann es nämlich mit der deutschen Sprache definitiv so sagen, wie er es gesagt hat, auch wenn es missverständlich ist. Er sagt doch selber vorher, dass ihm klar war, dass irgendwann so etwas kommt. Er hatte gehofft, dass es erst später kommt als es nun eingetreten ist. Warum sollte er es sonst auch so ausdrücken "Leider ist es früher gekommen, als ich gehofft hatte". Warum sagt er "leider"? Das macht die Aussage eindeutig!
Man sieht eben daran, dass viele AFD-Basher nicht sehr helle in der Birne sind oder zumindest der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig!
Kennst Du den Unterschied zwischen "hoffen" und "befürchten"? Ob nun ein Freudscher Versprecher oder ein "normaler": Verstörend ist weiterhin sein breites Grinsen, als er es bemerkt, sowie die jubelnden Massen im Publikum, die genau das hören wollten. Sind solche Geschehnisse in Paris wirklich ein Grund um im Jubel auszubrechen? "Praktischer" für die AfD wäre so ein Vorfall natürlich vor der nächsten Bundestagswahl. "Leider" kam er früher.

Ansonsten ist seine Prophezeiung natürlich wertlos. Irgendwann wird irgendwo irgendwie irgendwas schlimmes passieren. Das "wußte" er. Welch ein Hellseher.
Labskaus!

Dieter Winter

Handsome » Mi 14. Jan 2015, 14:44 hat geschrieben:
Das sind alles Interpretationen, die absolut unhaltbar sind! Ich finde es auch echt interessant, dass sich AFD-Basher auf sowas einschießen.
Wenn ich mich grinsend und glucksend korrigiere, dann bedaure ich einen Versprecher nun mal nicht wirklich.

Die Qualifizierung als AfD Basher ist, was meine Person betrifft, recht lustig. Ob ich bei der letzten BTW AfD gewählt hätte, wenn mir solche Typen in Spitzenpositionen bekannt gewesen wären, weiß ich allerdings nicht. Henkel und Lucke erschienen mir damals wählbar. Und bei einem Einzug der AfD in den BT, wäre zumindest rot-rot-grün definitiv unmöglich geworden. Aktuell hat dieses Horrorbündnis eine rechnerische Mehrheit...
Zweiundvierzig

Keoma » Mi 14. Jan 2015, 15:30 hat geschrieben:
Solltest du die Bibel nicht nur von aussen kennen, dürftest du dich mit dem Inhalt nicht besonders auseinander gesetzt haben, genau wie dein Vorposter, der die abenteuerliche Behauptung aufgestellt hat.
Bekanntlich hast sich Simson nicht ins Lager des Feindes begeben und sich in die Luft gesprengt, sondern wurde nach dem Verrat von Delila seiner Haare beraubt, geblendet und als Sklave zum Mahlen von Getreide verurteilt, einer besonders erniedrigenden Aufgabe.
Bei einem Fest sollte er der Belustigung der Gäste dienen, inzwischen dürften ihm wieder die Haare gewachsen sein, und er brachte das Haus zum Einsturz, das ihn und die anwesenden Philister begrub.
Auch war er kein Rebell, sondern Richter, der Israel aus der Gewalt der Philister befreite.
Weil Samson vorher Leid widerfuhr, mussten über 3000 Menschen -Beteiligte und Unbeteiligte, Schuldige und Unschuldige- sterben? Aha.

Meine Frage steht nach wie vor unbeantwortet: Wie nennt man eine Tat, bei der ein Täter vorsätzlich ein Gebäude zum Einsturz bringt und dadurch sich selbst sowie über 3000 Menschen tötet? Ist es:

a) Heldentat,
b) Terrorakt,
c) das darfst du nicht sagen/schreiben/denken, das ist aus dem Zusammenhang gerissen, das muss alles gedeutet und ausgelegt werden, das sind alles Gleichnisse, Allegorien usw., außerdem hat Jesus dich ganz doll lieb, lies dir lieber seine Frohe Botschaft durch, das Christentum ist friedlich, und das Judentum auch. *Pippi in den Augen*
Wie viel Leid mag wohl all den neuzeitlichen Terroristen widerfahren sein, so dass sie sich mit Sprengstoffgürteln behängen, um ihr unmittelbares Umfeld zu töten, oder ein Flugzeug ins Welthandelszentrum steuern, um tausende Menschen darin zu töten? Bestimmt genauso viel wie damals dem Samson. Nicht wahr, Keoma?
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Mittwoch 14. Januar 2015, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
Dieter Winter

Zweiundvierzig » Mi 14. Jan 2015, 17:37 hat geschrieben: Meine Frage steht nach wie vor unbeantwortet: Wie nennt man eine Tat, bei der ein Täter vorsätzlich ein Gebäude zum Einsturz bringt und dadurch sich selbst sowie über 3000 Menschen tötet? Ist es:

a) Heldentat,
b) Terrorakt,
Je nachdem wer am Schluss das längere Ende hat und die Geschichte schreibt.
Zweiundvierzig

Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben:
Je nachdem wer am Schluss das längere Ende hat und die Geschichte schreibt.
Elegant den Strudel umschifft... ;)
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... nd-nutzen/

Die AfD-Fraktion im sächsischen Landtag hat am Dienstag ihren Vorschlag für ein Einwnaderungsgesetz für Deutschland vorgestellt.

http://afdsachsen.de/
AfD-Fraktion stellt Positionspapier zu Asyl und Einwanderung vor
Sachsen, 13.1.2015

Die Landtagsfraktion der Alternative für Deutschland fordert ein modernes Einwanderungsrecht nach kanadischem/australischem Vorbild. Fraktionsvorsitzende Dr. Frauke Petry stellte jetzt im Landtag ein Positionspapier dafür vor; auch als Diskussionsgrundlage für ein bundesweit geltendes Einwanderungsgesetz. Dr. Petry: "Einwanderung richtet sich nach den Bedürfnissen Deutschlands."
So kamen 2014 jährlich rund 400 000 Bürger ins Land. Jeweils etwa die Hälfte aus EU- und Nicht-EU-Staaten. Diejenigen aus Nicht-EU-Staaten beantragen fast ausnahmslos politisches Asyl, wovon nur ca. zwei Prozent als berechtigt eingestuft werden.
Abgeschoben werden allerdings nur 5743 Personen im ersten Halbjahr 2014. Ganze fünf Prozent. Die übrigen, nicht anerkannten Antragsteller bleiben mit oder ohne Duldung, im Land.

Die AfD-Fraktion fordert in dem Papier eine klare rechtliche Trennung von Asyl und Einwanderung. Es soll geregelt werden, dass sich Einwanderungswillige entscheiden müssen, ob sie einen Antrag auf Asyl oder auf Einwanderung stellen.
Abgelehnte Asylbewerber müssen konsequent zur Ausreise veranlasst werden.
AfD-Fraktionsvorsitzende Dr. Frauke Petry: "Die so genannte doppelte Staatsbürgerschaft lehnen wir ab. Man muss sich überlegen, wo man zu Hause sein möchte."
Hier das komplette Positionspapier:

http://afdsachsen.de/anlagen_db/presse/249.pdf
frems

Beitrag von frems »

Schön, dann ist Deutschland ja nicht nur de facto, sondern auch de jure ein Einwanderungsland. Hat die SPD schon seit Ewigkeiten gefordert, aber in der Union war es unerwünscht. Übrigens gibt's die gewünschte klare rechtliche Trennung schon längst. Blick ins Grundgesetz reicht. :?
Labskaus!

Helmuth_123

frems » Mi 14. Jan 2015, 21:47 hat geschrieben:Schön, dann ist Deutschland ja nicht nur de facto, sondern auch de jure ein Einwanderungsland. Hat die SPD schon seit Ewigkeiten gefordert, aber in der Union war es unerwünscht. Übrigens gibt's die gewünschte klare rechtliche Trennung schon längst. Blick ins Grundgesetz reicht. :?
Ich habs erstmal so reingestellt, wie es von JF und AfD-Fraktion kam. Was mir auffällt. Wenn man dann im Positionspapier zu den konkreten Forderungen kommt, dreht sich dabei der Hauptteil um Asyl/Flüchtlinge und Einwanderung macht nicht so einen großen Teil aus.
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » Mi 14. Jan 2015, 22:06 hat geschrieben:
Ich habs erstmal so reingestellt, wie es von JF und AfD-Fraktion kam. Was mir auffällt. Wenn man dann im Positionspapier zu den konkreten Forderungen kommt, dreht sich dabei der Hauptteil um Asyl/Flüchtlinge und Einwanderung macht nicht so einen großen Teil aus.
Das Thema Euro interessiert wohl nicht mehr so. Nun denn. Dazu auch:
Streit über Lucke kann das Ende der AfD bedeuten

In der AfD tobt seit Wochen ein erbitterter Flügelkampf. Der Politikwissenschaftler Jürgen Falter glaubt, der Streit könnte die Protest-Partei sprengen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 68929.html

Mal angenommen, Lucke wirft das Handtuch und Henkel wird von Gauland und co. auch erfolgreich rausgedrängt. Dann blieben ja quasi nur noch Vertreter des nationalkonservativen Flügels und der letzte Hauch Wirtschaftsliberalismus wäre passé. Untergang der Partei oder steigt sie dann endlich auf, weil sich wirtschafts- und fortschrittsfeindliche Rechte endlich dort zuhause fühlen?
Labskaus!

IndianRunner

frems » Mi 14. Jan 2015, 22:10 hat geschrieben: Das Thema Euro interessiert wohl nicht mehr so. Nun denn. Dazu auch:

Mal angenommen, Lucke wirft das Handtuch und Henkel wird von Gauland und co. auch erfolgreich rausgedrängt. Dann blieben ja quasi nur noch Vertreter des nationalkonservativen Flügels und der letzte Hauch Wirtschaftsliberalismus wäre passé. Untergang der Partei oder steigt sie dann endlich auf, weil sich wirtschafts- und fortschrittsfeindliche Rechte endlich dort zuhause fühlen?
Wird nicht geschehen. Richtungsweisend war die Europawahl. Ein weiterer Meilenstein wird die Wahl in Hamburg sein, da wird Deutschland aufhorchen.
Helmuth_123

frems » Mi 14. Jan 2015, 22:10 hat geschrieben: Das Thema Euro interessiert wohl nicht mehr so. Nun denn. Dazu auch:

Meine Glaskuel ist leider zu Burch gegangen. Aber ich würde es folgendermaßen einschätzen. Dauernder innerparteilicher Streit und dadurch fehlende politische und inhaltliche Arbeit würden auf jeden Fall mittelfristig zur Bedeutungslosigkeit der AfD führen. Also sollte man besser klären für was die AfD inhaltlich stehen will und damit den Verlust von Mitglieder und möglicherweise Wählern hinnehmen. Denn nur wenn die AfD Inhalte und politische Arbeit liefert, hat sie eine Chance sich dauerhaft zu etablieren. Ich persönlich würde der AfD nicht empfehlen im wirtschaftsliberalen Lager zu fischen, da sitzt die FDP und im linksliberalen sowieso nicht, da sind SPD, in Teilen die Grünen (und Neue Liberale). Es gibt im Grunde derzeit nur ein Lager, dass meines Erachtens nicht wirklich gut durch eine Partei auf Bundes- und Landesebene (ausgenommen Bayern) repräsentiert ist und das ist das Nationalkonseravtive und Nationalliberale.
Die AfD-Fraktion Sachsen hat mit diesem Positionspapier einen inhaltlichen Beitrag geliefert. Nun liegt es an der AfD wie sie damit umgeht.
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » Mi 14. Jan 2015, 22:29 hat geschrieben:
Meine Glaskuel ist leider zu Burch gegangen. Aber ich würde es folgendermaßen einschätzen. Dauernder innerparteilicher Streit und dadurch fehlende politische und inhaltliche Arbeit würden auf jeden Fall mittelfristig zur Bedeutungslosigkeit der AfD führen. Also sollte man besser klären für was die AfD inhaltlich stehen will und damit den Verlust von Mitglieder und möglicherweise Wählern hinnehmen. Denn nur wenn die AfD Inhalte und politische Arbeit liefert, hat sie eine Chance sich dauerhaft zu etablieren. Ich persönlich würde der AfD nicht empfehlen im wirtschaftsliberalen Lager zu fischen, da sitzt die FDP und im linksliberalen sowieso nicht, da sind SPD, in Teilen die Grünen (und Neue Liberale). Es gibt im Grunde derzeit nur ein Lager, dass meines Erachtens nicht wirklich gut durch eine Partei auf Bundes- und Landesebene (ausgenommen Bayern) repräsentiert ist und das ist das Nationalkonseravtive und Nationalliberale.
Die AfD-Fraktion Sachsen hat mit diesem Positionspapier einen inhaltlichen Beitrag geliefert. Nun liegt es an der AfD wie sie damit umgeht.
Glaskugeln sind immer grobe Einschätzungen, die sich schon morgen erledigt haben könnten, aber wenn eine Partei über ihre Zukunft streitet, tut sie ja nichts anderes. Und ein Dauerstreit, wie man ihn jetzt sieht, will sicherlich auch niemand. Ob die Streithälse aber wieder an einen Tisch kommen -- man denke nur an Henkels Brandbrief gegen Adam --, halte ich derzeit für unwahrscheinlich. Ob der Bedarf für eine rechtskonservative Partei so groß ist, wo in der Union (und geringer in SPD und FDP) noch starke Flügel vertreten sind, wage ich aber auch zu bezweifeln. Was bleibt ist wohl das Protestpotential. Als die Partei in Umfragen einen Höhenflug hatte, gab sie ja Gutachten in Auftrag und kam zu dem Ergebnis, daß über 50% ihrer Wähler reine Protestwähler sind, die gar keine inhaltlichen Erwartungen haben und von konkreten Forderungen wohl eher abgeschreckt statt angezogen sind. Da wäre eine Etablierung eh weniger gewünscht. Schaut man sich an, wie sie in Umfragen nun absackt (von einst 9-10% auf 5-7%), scheint das auch keine völlige Fehleinschätzung zu sein. Die politische Arbeit im EP scheint auch die Wähler nicht zu interessieren. Politik 2.0, nehm ich an.
Labskaus!

Keoma

Beitrag von Keoma »

Zweiundvierzig » Mi 14. Jan 2015, 18:37 hat geschrieben:
Weil Samson vorher Leid widerfuhr, mussten über 3000 Menschen -Beteiligte und Unbeteiligte, Schuldige und Unschuldige- sterben? Aha.

Meine Frage steht nach wie vor unbeantwortet: Wie nennt man eine Tat, bei der ein Täter vorsätzlich ein Gebäude zum Einsturz bringt und dadurch sich selbst sowie über 3000 Menschen tötet? Ist es:

a) Heldentat,
b) Terrorakt,
c) das darfst du nicht sagen/schreiben/denken, das ist aus dem Zusammenhang gerissen, das muss alles gedeutet und ausgelegt werden, das sind alles Gleichnisse, Allegorien usw., außerdem hat Jesus dich ganz doll lieb, lies dir lieber seine Frohe Botschaft durch, das Christentum ist friedlich, und das Judentum auch. *Pippi in den Augen*

Wie viel Leid mag wohl all den neuzeitlichen Terroristen widerfahren sein, so dass sie sich mit Sprengstoffgürteln behängen, um ihr unmittelbares Umfeld zu töten, oder ein Flugzeug ins Welthandelszentrum steuern, um tausende Menschen darin zu töten? Bestimmt genauso viel wie damals dem Samson. Nicht wahr, Keoma?
Ja, so Leuten wie Mohammed Atta ist sicher sehr viel Leid wiederfahren, er wurde verstümmelt und geblendet, ehe er das Flugzeug bestieg.
Seltener Blödsinn.

Zweiundvierzig

Keoma » Do 15. Jan 2015, 09:02 hat geschrieben:
Ja, so Leuten wie Mohammed Atta ist sicher sehr viel Leid wiederfahren, er wurde verstümmelt und geblendet, ehe er das Flugzeug bestieg.
Seltener Blödsinn.
Schon mal an eine Ausbildung bei einem islamistischen Hassprediger gedacht? Die brauchen mit Herzblut engagierte Verkünder der Heilslehre, die Selbstmordattentate mit göttlicher Offenbarung aus Bibel und Tanach (im Koran findet sich bestimmt auch etwas Ähnliches dazu!) zu rechtfertigen vermögen. :D
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Donnerstag 15. Januar 2015, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Zweiundvierzig » Do 15. Jan 2015, 09:39 hat geschrieben:
Schon mal an eine Ausbildung bei einem islamistischen Hassprediger gedacht? Die brauchen mit Herzblut engagierte Verkünder der Heilslehre, die Selbstmordattentate mit göttlicher Offenbarung (und zwar aus allen drei Heiligen Schriften) zu rechtfertigen vermögen. :D
Sind da jetzt Beiträge verschwunden?

Im Übrigen rechtfertige ich keine Selbstmordattentate, ich widerspreche nur der Interpretation des Simson als Selbstmordattentäter, die auf mangelndes Bibelwissen schließen lässt.

Zweiundvierzig

Keoma » Do 15. Jan 2015, 09:42 hat geschrieben:
Sind da jetzt Beiträge verschwunden?

Im Übrigen rechtfertige ich keine Selbstmordattentate, ich widerspreche nur der Interpretation des Simson als Selbstmordattentäter, die auf mangelndes Bibelwissen schließen lässt.
Tust du nicht? Dann beantworte doch die Frage: Wie nennt man eine Tat, bei der ein Täter vorsätzlich ein Gebäude zum Einsturz bringt und dadurch sich selbst sowie über 3000 Menschen tötet? Und gehe dabei nicht auf die Vorgeschichte/das Leiden des Selbstmordattentäters ein (also Verrat durch Delila sowie Körperverletzungen und Ehrabschneidungen durch die Philister).
Keoma

Beitrag von Keoma »

Zweiundvierzig » Do 15. Jan 2015, 09:50 hat geschrieben:
Tust du nicht? Dann beantworte doch die Frage: Wie nennt man eine Tat, bei der ein Täter vorsätzlich ein Gebäude zum Einsturz bringt und dadurch sich selbst sowie über 3000 Menschen tötet? Und gehe dabei nicht auf die Vorgeschichte/das Leiden des Selbstmordattentäters ein (also Verrat durch Delila sowie Körperverletzungen und Ehrabschneidungen durch die Philister).
Nein, tue ich nicht.
Samson war gefangen, versklavt und geblendet, er ist nicht einfach mit der Absicht hingegangen, sich selbst und andere zu töten.
Ich frage mich ausserdem, was dir das bringt, ihn justament als Selbstmordattentäter hinzustellen - willst du beweisen, dass es sowas bei den Juden auch gibt und er sogar verehrt wird?

Zweiundvierzig

Keoma » Do 15. Jan 2015, 09:53 hat geschrieben:
Nein, tue ich nicht.
Samson war gefangen, versklavt und geblendet, er ist nicht einfach mit der Absicht hingegangen, sich selbst und andere zu töten.
Ich frage mich ausserdem, was dir das bringt, ihn justament als Selbstmordattentäter hinzustellen - willst du beweisen, dass es sowas bei den Juden auch gibt und er sogar verehrt wird?
Geblendet war er offensichtlich, und zwar von Hass und Rachsucht. Sonst hätte er nicht durch ein Selbstmordattentat über 3000 unschuldige Menschen getötet - egal ob als freier Mann oder als Gefangener, der eine Strafe zu verbüßen hatte. ;)
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Donnerstag 15. Januar 2015, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Zweiundvierzig » Do 15. Jan 2015, 10:08 hat geschrieben:
Geblendet war er offensichtlich, und zwar von Hass und Rachsucht. Sonst hätte er nicht durch ein Selbstmordattentat über 3000 unschuldige Menschen getötet - egal ob als freier Mann oder als Gefangener, der eine Strafe zu verbüßen hatte. ;)
Seine Peiniger waren unschuldig?
Du hast wirklich keine Ahnung.

Zweiundvierzig

Keoma » Do 15. Jan 2015, 10:36 hat geschrieben:
Seine Peiniger waren unschuldig?
Du hast wirklich keine Ahnung.
Alle 3000 Feiergäste waren Schuldige, verurteilt zum Tod durch eine gemeingefährliche (Straf-)tat, dem Selbstmordattentat des Samson in einem Heiligtum? :D
Keoma

Beitrag von Keoma »

Wieso verschwinden hier dauernd Beiträge?

Zweiundvierzig

Keoma » Do 15. Jan 2015, 10:51 hat geschrieben:Wieso verschwinden hier dauernd Beiträge?
Ich habe die Angewohnheit, zu oft editierte Beiträge zu löschen und sie neu wiedereinzustellen, um den Eindruck zu vermeiden, meine Finger würden schneller tippen als der Verstand denken und Korrekturlesen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Zweiundvierzig » Do 15. Jan 2015, 11:19 hat geschrieben:
Ich habe die Angewohnheit, zu oft editierte Beiträge zu löschen und sie neu wiedereinzustellen, um den Eindruck zu vermeiden, meine Finger würden schneller tippen als der Verstand denken und Korrekturlesen.
Den habe ich auch schon gelesen, dann war er weg, jetzt ist er wieder da.
Und überhaupt, warum verschwinden dann meine?

IndianRunner

Zweiundvierzig » Do 15. Jan 2015, 10:19 hat geschrieben:
Hört sich aufwendig an....nur mal so aus Neugier, wie waren wir jetzt noch einmal vom Thema AfD auf Samson gekommen?
Zweiundvierzig

Keoma » Do 15. Jan 2015, 11:22 hat geschrieben:
Den habe ich auch schon gelesen, dann war er weg, jetzt ist er wieder da.
Und überhaupt, warum verschwinden dann meine?
Auto-Spamschutz gegen OT-Beiträge? :?:
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

IndianRunner » Do 15. Jan 2015, 10:24 hat geschrieben:
Hört sich aufwendig an....nur mal so aus Neugier, wie waren wir jetzt noch einmal vom Thema AfD auf Samson gekommen?
Ist ein Zeichen für eine gesunde und offene Diskussionskultur.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Zweiundvierzig

IndianRunner » Do 15. Jan 2015, 11:24 hat geschrieben:
Ich dachte, ein paar Bibelverse zum Terrorismus zu rezitieren würde ganz gut zum Gesprächsfluss passen, in dem gewaltverherrlichende Koransuren zusammengefasst werden. In der AfD spricht man doch gerne über derlei Bedrohungen für Volk und Vaterland, oder?
IndianRunner

Zweiundvierzig » Do 15. Jan 2015, 10:38 hat geschrieben:
Ich dachte, ein paar Bibelverse zum Terrorismus zu rezitieren würde ganz gut zum Gesprächsfluss passen, in dem gewaltverherrlichende Koransuren zusammengefasst werden. In der AfD spricht man doch gerne über derlei Bedrohungen für Volk und Vaterland, oder?
Mittlerweile nicht nur dort. Die Leute glauben immer weniger das alle gewaltverherrlichenden Suren nur falsch ausgelegt werden...
IndianRunner

Reaktionen auf EuGH-Gutachten: "Das kommt einem Freibrief für die EZB gleich"

Die EZB darf Staatsanleihen von Euro-Krisenländern kaufen - diese Einschätzung des EuGH-Generalanwalts erregt die Gemüter. Die Bundesregierung fühlt sich bestätigt, die AfD und manche Ökonomen sind empört.

Die letzten Zuckungen. Jetzt wird alles gemacht um nur noch ein wenig Zeit zu gewinnen...

AfD-Chef Bernd Lucke sieht einen "gravierenden Konflikt" zwischen EuGH und Bundesverfassungsgericht. "Da das Urteil des EuGH dann aus Sicht der Karlsruher Richter einer Missachtung der Verträge gleichkäme, müssten sie schlussfolgern, dass der Euro keine Stabilitätsgemeinschaft mehr ist", sagte Lucke dem "Handelsblatt": "Dies würde nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts die Möglichkeit eröffnen, dass Deutschland selbst aus dem Euro austritt."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 12967.html
Gesperrt