Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Blickwinkel »

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 18:42 hat geschrieben:
Ja ganz abgesehen davon. Der Islamismus ist in Ägypten auch stärker und radikaler geworden. Da nützen auch die netten Worte nichts. Die Diktatur ist eben nach wie vor der falsche Ansatz. Davor haben die keine Angst. Angst haben sie vor der Demokratie.
Wer ist "die"?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Umetarek » Di 13. Jan 2015, 17:28 hat geschrieben:Bleibt ihm ja auch kaum was anderes übrig, nachdem er die gewählten Muslimbrüder weggeputscht hat. Nicht, dass ich die jetzt besser gefunden hätte, aber Mubarak wird jetzt auch noch rehabilitiert, mir wird übel.
Oha, die Muslimbrüder waren dir lieber der Nuhr nie lustig und das Karkaturenverbot in Leipzig hattest du auch befürwortet. Soso :rolleyes:
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Blasphemist » Di 13. Jan 2015, 18:49 hat geschrieben: Oha, die Muslimbrüder waren dir lieber der Nuhr nie lustig und das Karkaturenverbot in Leipzig hattest du auch befürwortet. Soso :rolleyes:
Zumal das Verhältnis der Bruderschaft zu Hitler ja inzwischen bekannt ist...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben:
Wer ist "die"?
Radikale Islamisten:
The goal of democracy, according to Al-Ayyeri, is to “make Muslims love this world, forget the next world and abandon jihad.” If established in any Muslim country for a reasonably long time, democracy could lead to economic prosperity, which, in turn, would make Muslims “reluctant to die in martyrdom” in defense of their faith.

He says that it is vital to prevent any normalization and stabilization in Iraq. Muslim militants should make sure that the United States does not succeed in holding elections in Iraq and creating a democratic government. “If democracy comes to Iraq, the next target [for democratization] would be the whole of the Muslim world,” Al-Ayyeri writes.
[...]
The al Qaeda ideologist claims that the only Muslim country already affected by “the beginning of democratization” and thus in “mortal danger” is Turkey.

“Do we want what happened in Turkey to happen to all Muslim countries?” he asks. “Do we want Muslims to refuse taking part in jihad and submit to secularism, which is a Zionist-Crusader concoction?”
Joker

Beitrag von Joker »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 17:45 hat geschrieben:
Wer ist "die"?
Yep ,geht gar net.
Böse Islamophobe Hetze dieses "Die".
"Die" geht gar nicht.

Ich sehe den Waste ja schon nächsten Montag bei Pegida mitmarschieren.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Blasphemist » Di 13. Jan 2015, 17:49 hat geschrieben: Oha, die Muslimbrüder waren dir lieber der Nuhr nie lustig und das Karkaturenverbot in Leipzig hattest du auch befürwortet. Soso :rolleyes:
Lesen vorm Antworten hilft!

Nein habe ich übrigens nicht, ich fand es nur nicht schlimm.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 17:42 hat geschrieben:Davor haben die keine Angst. Angst haben sie vor der Demokratie.
Meinst du? Die Demokratie bringt die doch auch an die Macht, siehe Gaza und Ägypten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Gerade im ARD

Mahnwache in Berlin.

Zentralrat der Muslime hat dazu aufgerufen .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil » Di 13. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben: Meinst du? Die Demokratie bringt die doch auch an die Macht, siehe Gaza und Ägypten.
Zumindest sagen sie es und es ist erklärtes Ziel der Dschihadisten die Demokratie zu bekämpfen und zu verhindern. Daher ist das Lager der Islamisten ja auch gespalten.
Sieh es wie Demokratische Sozialisten und Stalinisten...
Das Zitat von oben ist von einem Al-Qaida Vordenker...
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 13. Januar 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Di 13. Jan 2015, 18:53 hat geschrieben: Yep ,geht gar net.
Böse Islamophobe Hetze dieses "Die".
"Die" geht gar nicht.

Ich sehe den Waste ja schon nächsten Montag bei Pegida mitmarschieren.
Gegen "Die" radikalen Schwachköpfe wäre ich dabei. Allerdings eignet sich Pegida nicht dafür. :p
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 18:00 hat geschrieben:Zumindest sagen sie es und es ist erklärtes Ziel der Dschihadisten die Demokratie zu bekämpfen und zu verhindern.
Ja, sobald sie an der Macht sind, tun sie das ja auch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

keineAhnung » vor 25 Minuten hat geschrieben:Gerade im ARD

Mahnwache in Berlin.

Zentralrat der Muslime hat dazu aufgerufen .
Ich bin leider nicht zu Hause, sonst wäre ich da mal hingefahren.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Wie schon öfters erwähnt, sollte man Respekt gegenüber anderen Kulturen, wie den Islam besitzen und darauf verzichten den Propheten abzubilden. (kindliche Trotzreaktion)

Hält man sich nicht daran und provoziert, so braucht man sich nicht wundern, dass die Folgen wieder tödlich sein können.

Intelligenz und Toleranz sollten Hand in Hand gehen.

Merkel hat recht, der Islam gehört zu Deutschland.
Zuletzt geändert von Spiegel am Dienstag 13. Januar 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil » Di 13. Jan 2015, 19:13 hat geschrieben: Ja, sobald sie an der Macht sind, tun sie das ja auch.
Schon vor den Wahlen. Überhaupt akzeptieren sie gar keine Wahlen.
Das schlimmste was denen passieren könnte wäre eine erfolgreiche Demokratie in Nahost. Dann sind ihre Tage gezählt.
Daher bekämpft ja auch Saudi Arabien die Demokratie wo es nur kann. Denen geht es ähnlich.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 16:15 hat geschrieben:
Nö, nur die, die Steuern und andere Kosten "sparen" wollten.
Dazu musste man nicht hoch kommen, sondern das Problem war schlicht
z.B. das Bargeld, das irgendwo hin musste.
Wem sagst du das.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 18:01 hat geschrieben:
Gegen "Die" radikalen Schwachköpfe wäre ich dabei. Allerdings eignet sich Pegida nicht dafür. :p

....wenn sie zum Ziel werden, machen sie irgendwas richtig.

BKA warnt vor Terror-Nachahmern in Deutschland
Im Internet rufen laut Bundeskriminalamt deutsche Islamisten zu Anschlägen nach Pariser Vorbild auf. Auch Angriffe auf Pegida-Demonstrationen werden gefordert.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -nachahmer
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 19:42 hat geschrieben:

Im Internet rufen laut Bundeskriminalamt deutsche Islamisten zu Anschlägen nach Pariser Vorbild auf. Auch Angriffe auf Pegida-Demonstrationen werden gefordert.

Dann machen die meisten Muslime der Welt ja auch was richtig. :|
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Di 13. Jan 2015, 18:44 hat geschrieben:
Dann machen die meisten Muslime der Welt ja auch was richtig. :|
Was
Tote auf Pegida Demonstrationen ist richtig ?
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 19:42 hat geschrieben:

Überraschen tut mich das nicht.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
fred76

Beitrag von fred76 »

Spiegel » Di 13. Jan 2015, 18:35 hat geschrieben:Wie schon öfters erwähnt, sollte man Respekt gegenüber anderen Kulturen, wie den Islam besitzen und darauf verzichten den Propheten abzubilden. (kindliche Trotzreaktion)

Hält man sich nicht daran und provoziert, so braucht man sich nicht wundern, dass die Folgen wieder tödlich sein können.

Ich habe dieser Tage irgendwo ne Reportage gesehen, da war ne Reporterin in der islamischen Welt auf Stimmungsfang gegangen. Die Mehrzahl der Leute fand die Anschläge mies, hatte Angst, dass der Ruf der Muslime leidet. Die Leute sprachen von Frieden und Toleranz ... und waren sich in einem Punkt einig: Wer die Propheten beleidigt, hat den Tod verdient.

Da habe ich ne Gänsehaut bekommen. Ich fand es bisher eigentlich richtig gut, dass wir in Europa die Macht der Religionen zumindest soweit gebrochen hatten, dass diese nicht mehr über Leben und Tod, über Gotteslästerung und Ketzerei entscheiden können. Die letzte Hexenverbrennung in Deutschland war vor über 300 Jahren... und ich würde es sehr begrüßen, wenn das auch so bleiben würde. Toleranz kann doch nicht dazu dienen, die Errungenschaften unserer Gesellschaft aufzugeben. Ich will keine Scharia und keine Inquisition in Deutschland. Ich behaupte von mir, ein weltoffener, verträglicher Mensch zu sein, mit einem ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Aber in meinem Inneren habe ich Angst vor Menschen, denen Religion wichtiger als das Leben ist, egal ob das Christen, Muslime oder Juden sind.

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es so um die 60 Staaten, in denen der Islam Staatsreligion ist oder eine muslimische Bevölkerungsmehrheit existiert. Die übergroße Mehrheit dieser Staaten hat gemein: tiefgreifende Verletzung der Menschenrechte, Patriarchalismus bis zur Frauenfeindlichkeit, Rückständige Gesetzgebung bis hin zu Körperstrafen (Scharia).

Warum um alles in der Welt gehört das zu Deutschland?
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Joker » Di 13. Jan 2015, 18:49 hat geschrieben: Was
Tote auf Pegida Demonstrationen ist richtig ?
:|

Es dürfte ihm wohl darum gegangen sein, dass die meisten Opfer islamistischer Terroranschläge selbst Muslime sind.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Spiegel » Di 13. Jan 2015, 19:35 hat geschrieben:Wie schon öfters erwähnt, sollte man Respekt gegenüber anderen Kulturen, wie den Islam besitzen und darauf verzichten den Propheten abzubilden. (kindliche Trotzreaktion)

:|
War das jetzt etwa ernstgemeint oder die zynische Persiflage eines gutmenschlichen Gewaltverstehers?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

d'Artagnan » Di 13. Jan 2015, 20:58 hat geschrieben: :|
War das jetzt etwa ernstgemeint oder die zynische Persiflage eines gutmenschlichen Gewaltverstehers?
Der versucht sowas ab und zu mal. Weitergehen, es gibt hier nix zu sehen...
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Der Autor des folgenden Artikels ist der Meinung, dass die westliche Öffentlichkeit Heuchelei betreibt, wenn sie absolute Freiheit der Karikatur des Islams einfordert, diese Freiheit bei anderen Themen allerdings begrenzt.
As a Muslim, I'm Fed Up With the Hypocrisy of the Free Speech Fundamentalists

You and I didn't like George W Bush. Remember his puerile declaration after 9/11 that "either you are with us, or you are with the terrorists"? Yet now, in the wake of another horrific terrorist attack, you appear to have updated Dubya's slogan: either you are with free speech... or you are against it. Either vous êtes Charlie Hebdo... or you're a freedom-hating fanatic.

[...]

Please get a grip. None of us believes in an untrammelled right to free speech. We all agree there are always going to be lines that, for the purposes of law and order, cannot be crossed; or for the purposes of taste and decency, should not be crossed. We differ only on where those lines should be drawn.

Has your publication, for example, run cartoons mocking the Holocaust? No? How about caricatures of the 9/11 victims falling from the twin towers? I didn't think so (and I am glad it hasn't). Consider also the "thought experiment" offered by the Oxford philosopher Brian Klug. Imagine, he writes, if a man had joined the "unity rally" in Paris on 11 January "wearing a badge that said 'Je suis Chérif'" - the first name of one of the Charlie Hebdo gunmen. Suppose, Klug adds, he carried a placard with a cartoon mocking the murdered journalists. "How would the crowd have reacted?... Would they have seen this lone individual as a hero, standing up for liberty and freedom of speech? Or would they have been profoundly offended?" Do you disagree with Klug's conclusion that the man "would have been lucky to get away with his life"?
[...]
http://www.huffingtonpost.co.uk/mehdi-h ... 62584.html
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Platon » Di 13. Jan 2015, 21:04 hat geschrieben:Der Autor des folgenden Artikels ist der Meinung, dass die westliche Öffentlichkeit Heuchelei betreibt, wenn sie absolute Freiheit der Karikatur des Islams einfordert, diese Freiheit bei anderen Themen allerdings begrenzt.

http://www.huffingtonpost.co.uk/mehdi-h ... 62584.html
Auch das von Krug beschrieben Szenario würde ein Lynchen des Mannes nicht rechtfertigen. Zwar wäre einse solche Aktion reichlich geschmacklos gewesen, aber ich bin sicher, dass dem Provokateur nichts passiert wäre.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

relativ » Di 13. Jan 2015, 13:34 hat geschrieben: Lügenpresse scheint der neue Kampfschrei zu sein für die Pegida Menschen. Alle die ihre Intention kritisieren gehören quasi zur Lügenpresse. Auch die Transparente die da teilweise zu sehen und lesen sind finde ich schon Grenzwertig und lassen m.M. tief Blicken.

http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 58212.html

Welche Tranparente Du nun meinst willst Du mir wohl nicht sagen?

Das einzige was ich auf dem von Dir verlinktem Bild der Augsburger Zeitung sehe

ist weder grenzwertig noch in sonstiger Art und Weise anstößig.

Rufe der Gegendemonstranten wie : Deutschland verrecke oder bald in einigen Wochen im Februar wieder, wie "Bomber Harris do it again" sind da wohl weit anstößiger als alles was die Pegida jemals gebracht hat.

https://www.google.de/images?q=Bomber+H ... d=0CBQQsAQ

Oder die Rufe von radikalen Vollpfosten auf der Gegendemo in Berlin vor ein paar Wochen,
wo Kirchenvertreter für das Recht des Ungeborenen Lebens auf die Strasse gegangen sind,

Wie hätt Maria abgetrieben........

https://www.google.nl/search?q=H%C3%A4t ... d=0CFUQsAQ

oder so etwas wie Don´t pray Go Gay wie hier, den friedlich demonstrierenden christlichen Gläubigen vorzuhalten

http://michi.blogsport.de/2012/03/13/ha ... getrieben/

ist weit Grenzwidriger als vieles andere,

Und hat da einer von den Veranstaltern der Aktion "Kreuze für das ungeborene Leben"

zur Kalaschnikov gegriffen und in der Redaktion der Gegendemo rumgeballert? NEIN!

Kein einiziger!

Vorsicht ich will damit nicht verallgemeinern!!!

Wäre es in Nordirland geschehen hätte es anscheinend auch ein Blutbad gegeben! :(

Laßt einfach die Menschen in Ruhe die ihre Meinung kundtun wollen so wie es ihnen das GG zugesteht. Dann aber bitte auch beide Seiten die auf der einen und die Pegida auf der anderen Seite.

Beide mögen Fehler haben und Vollpfosten in ihren Reihen mitmarschieren lassen, aber auch dass ist DEMOKRATIE.
Provokateur

Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 21:12 hat geschrieben:
Auch das von Krug beschrieben Szenario würde ein Lynchen des Mannes nicht rechtfertigen. Zwar wäre einse solche Aktion reichlich geschmacklos gewesen, aber ich bin sicher, dass dem Provokateur nichts passiert wäre.
Mir passiert nichts. Schlechten Menschen geht es immer gut.

Ich würde solche Karikaturen, wie in dem Text angesprochen, natürlich verabscheuen und dagegen polemisieren bis die Schwarte kracht.
Ich würde nicht mein Gewehr schnappen und den oder die Zeichner ermorden gehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Dieter Winter

Provokateur » Di 13. Jan 2015, 21:15 hat geschrieben:
Mir passiert nichts. Schlechten Menschen geht es immer gut.
:D :D :D
Provokateur » Di 13. Jan 2015, 21:15 hat geschrieben: Ich würde solche Karikaturen, wie in dem Text angesprochen, natürlich verabscheuen und dagegen polemisieren bis die Schwarte kracht.
Ich würde nicht mein Gewehr schnappen und den oder die Zeichner ermorden gehen.
Eben. Ich finde, dass dieser Krug hier schlicht falsch liegt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

d'Artagnan » Di 13. Jan 2015, 20:58 hat geschrieben: :|
Ist wirklich ernst gemeint,

den Moslems zeigen, dass wir Ihre Religion ernst nehmen und nicht verhöhnen. Damit geht den Radikalen ein wichtiger Grund verloren.

Die Frage ist, ob wir so stark und sensibel sind.
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
Dieter Winter

Spiegel » Di 13. Jan 2015, 21:22 hat geschrieben:

den Moslems zeigen, dass wir Ihre Religion ernst nehmen und nicht verhöhnen. Damit geht den Radikalen ein wichtiger Grund verloren.

Nö, die Frage stellt sich nicht. Satire gehört nun mal zu UNSERER Kultur. Wer damit nicht klar kommt, hat hier nichts zu suchen und soll bitteschön dort hin gehen, wo sie untersagt ist.
Andrea-Perula

Spiegel » Di 13. Jan 2015, 18:35 hat geschrieben:Wie schon öfters erwähnt, sollte man Respekt gegenüber anderen Kulturen, wie den Islam besitzen und darauf verzichten den Propheten abzubilden. (kindliche Trotzreaktion)

Auch hier Zustimmung!

Alle Religionen welche Gläubige in diesem Land haben gehören auch zu Deutschland!

Auch Sascha und Natascha; auch Aische und Achmed, auch Fatima und Mohammed; auch
Björn und Silvia sowie alle anderen!

Wenn wir alle Gotteslästerer auspeitschen, alle lügenden Politiker Kielhohlen und alle Betrüger aufhängen würden, hätten wir bald keine Stricke mehr um Schnürrsenkel für unsere Schuhe zu produzieren!
Zuletzt geändert von Andrea-Perula am Dienstag 13. Januar 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea-Perula

Andrea-Perula » Di 13. Jan 2015, 21:27 hat geschrieben:
Auch hier Zustimmung!

Alle Religionen welche Gläubige in diesem Land haben gehören auch zu Deutschland!

Auch Sascha und Natascha; auch Aische und Achmed, auch Fatima und Mohammed; auch
Björn und Silvia sowie alle anderen!

Wenn wir alle Gotteslästerer auspeitschen, alle lügenden Politiker Kielhohlen und alle Betrüger aufhängen würden, hätten wir bald keine Stricke mehr um Schnürrsenkel für unsere Schuhe zu produzieren!
UM WAS ES HIER GEHT IST TOLERANZ!
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 22:26 hat geschrieben:
Nö, die Frage stellt sich nicht. Satire gehört nun mal zu UNSERER Kultur. Wer damit nicht klar kommt, hat hier nichts zu suchen und soll bitteschön dort hin gehen, wo sie untersagt ist.
Satirezeitschriften gab es auch im Osmanischen Reich und ebenso in asiatischen Kulturen. Das ist nicht wirklich ein Spezifikum westlicher Gesellschaften.
Dieter Winter

palulu » Di 13. Jan 2015, 21:36 hat geschrieben:
Satirezeitschriften gab es auch im Osmanischen Reich und ebenso in asiatischen Kulturen. Das ist nicht wirklich ein Spezifikum westlicher Gesellschaften.
Mag sein. Um so schlimmer, wenn die betreffenden Idioten damit Probleme haben.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Sehr gut, langsam versteht du.

Deswegen erfordert es Rücksichtsnahme und Verständnis in einer vernetzten Welt.
Wir können uns nicht mehr isolieren.
Jesaja 43,1
Dieter Winter

Spiegel » Di 13. Jan 2015, 21:45 hat geschrieben:Sehr gut, langsam versteht du.

Deswegen erfordert es Rücksichtsnahme und Verständnis in einer vernetzten Welt.
Wir können uns nicht mehr isolieren.
Ich werde den Teufel tun und mir von irgendwem vorschreiben lassen, worüber ich mich lustig mache.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Spiegel » Di 13. Jan 2015, 22:22 hat geschrieben:

Ich mag die Verwendung von Personalpronomina wie "wir" und "sie" in dieser Debatte nicht. Schon gar nicht hier in Deutschland. Viele scheinen die kulturellen Differenzen zwischen Frankreich und der Bundesrepublik außer Acht zu lassen. Hier in Deutschland geht man ganz grundsätzlich mit Themen wie dem Glauben anders, etwas respektvoller, um, wie ich finde. Man kritisiert zwar, aber ins beleidgend Lächerliche geht es eher seltener. Hat sicherlich seine historischen Gründe, aber plötzlich wird dieser Umgang als Schwäche ausgelegt, leider.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Spiegel » Di 13. Jan 2015, 21:22 hat geschrieben:
Ich glaub dir kein Wort. Du mußt noch ein bißchen üben, so wird das nichts.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Dieter Winter hat geschrieben: Ich werde den Teufel tun und mir von irgendwem vorschreiben lassen, worüber ich mich lustig mache.

naja, kannst ja mal zu den Hells Angels und dich über Harleys lustig machen.
Viel Glück

:D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Dieter Winter

hallelujah » Di 13. Jan 2015, 21:54 hat geschrieben:

naja, kannst ja mal zu den Hells Angels und dich über Harleys lustig machen.
Viel Glück

:D
Habe ich schon gemacht. Zwar nicht bei Original Angels, aber bei Möchtegerns. Damals bin ich an den aufgereihten Möhren vorbei marschiert und das deutlich vernehmbar mit "Solche scheußlichen Gurken" kommentiert. Die Buben haben bloß etwas gestutzt - das war's.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 21:57 hat geschrieben:
Habe ich schon gemacht. Zwar nicht bei Original Angels, aber bei Möchtegerns. Damals bin ich an den aufgereihten Möhren vorbei marschiert und das deutlich vernehmbar mit "Solche scheußlichen Gurken" kommentiert. Die Buben haben bloß etwas gestutzt - das war's.

Versuch mal das Original. Nicht irgendwelche Möchtegerns, die sind harmlos.
Dieter Winter

hallelujah » Di 13. Jan 2015, 22:00 hat geschrieben:

Versuch mal das Original. Nicht irgendwelche Möchtegerns, die sind harmlos.
Die Angels auch. :D

Im Übrigen bemitleide ich HOGs - die sind mit ihren Schleifern gestraft genug. :cool:
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 13. Januar 2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur

Harleys sind doch schöne Maschinen. Aber die Jungs von Southpark haben sich schon deutlich über alle Rocker und MCs lustig gemacht (1312 - The F word).

Denen hat auch keiner Gewalt angedroht.
Dieter Winter

Provokateur » Di 13. Jan 2015, 22:04 hat geschrieben:Harleys sind doch schöne Maschinen.
Njet!
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 22:02 hat geschrieben:
Die Angels auch. :D

Im Übrigen bemitleide ich HOGs - die sind mit ihren Schleifern gestraft genug. :cool:

kannst auch Pech haben.

Naja, wer will schon Harley.

Aber wie im Beispiel zu erkennen, nicht jeder braucht Religion, um eine Religion zu haben...
Dieter Winter

hallelujah » Di 13. Jan 2015, 22:06 hat geschrieben:

kannst auch Pech haben.

Naja, wer will schon Harley.

Aber wie im Beispiel zu erkennen, nicht jeder braucht Religion, um eine Religion zu haben...
Bei den Angels geht's m. W. mehr um's Geschäft, als um die Mopeds. Bei ihren Huren und Drogen verstehen sie wenig Spaß, aber da gibt es auch wenig Grund, sich darüber lustig zu machen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 22:08 hat geschrieben:
Bei den Angels geht's m. W. mehr um's Geschäft, als um die Mopeds. Bei ihren Huren und Drogen verstehen sie wenig Spaß, aber da gibt es auch wenig Grund, sich darüber lustig zu machen.

Um Macht und Geld. Im Bilderrahmen eines Motorradclub.
Nun käme niemand auf die Idee, alle Mopedfahrer mit in den Dreck zu ziehen.

Wobei man hier sogar einen einigermaßen gewagten Vergleich wagen kann. Früher wurden Motorradfahrer schief angesehen - war eher ein Zeichen von asozial. Heute steht überall ein Schild "Biker willkommen". So ändern sich die Zeiten...
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 21:38 hat geschrieben:
Mag sein. Um so schlimmer, wenn die betreffenden Idioten damit Probleme haben.
Karikaturen spielen in diesen Ländern eine ungleich wichtigere politische Rolle als bei uns.
Durch die (wie auch immer zu wertenden) Verlautbarungen ihrer Regierungen zum Attentat haben die Karikaturisten gerade Oberwasser bekommen und blicken natürlich mit großem Interesse auf IHR ureigenes Thema und Problem : Die Pressefreiheit.

Arabische Satiriker "Ein Zeichen der Solidarität gesetzt"

Sich in arabischen Ländern über Islamisten lustig zu machen, kann lebensgefährlich sein. Das hält dortige Publikationen aber nicht davon ab, die Anschläge auf die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" mit derbem Humor zu kritisieren. "Viele Karikaturisten haben sich ganz klar gegen die Gewalt ausgedrückt", sagte die Journalistin Cornelia Wegerhoff im DLF.

Karikaturisten in der arabischen Welt stehen unter enormem Druck. Ganz abgesehen vom Bilderverbot im Islam leben sie in oft in Ländern, in denen die Meinungsfreiheit nicht stark ausgeprägt ist. "Sehr viele arabische Zeitungen haben in den vergangenen Tagen trotzdem Karikaturen gedruckt", sagte die Journalistin Cornelia Wegerhoff im Deutschlandfunk.

http://www.deutschlandfunk.de/arabische ... _id=308523

--- > Bilder:
http://likemag.com/de/so-haben-7-arabis ... h-reagiert

--- Arabische und europäische Öffentlichkeit rücken zusammen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... se/seite-2

*
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 13. Januar 2015, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Dieter Winter

hallelujah » Di 13. Jan 2015, 22:13 hat geschrieben:

Um Macht und Geld. Im Bilderrahmen eines Motorradclub.
Nun käme niemand auf die Idee, alle Mopedfahrer mit in den Dreck zu ziehen.

Wobei man hier sogar einen einigermaßen gewagten Vergleich wagen kann. Früher wurden Motorradfahrer schief angesehen - war eher ein Zeichen von asozial. Heute steht überall ein Schild "Biker willkommen". So ändern sich die Zeiten...
Aus dieser Zeit stammt auch die erhobene linke Pfote. Man hat einfach selten andere Motorradfahrer getroffen. Heute würde man an manchen Tagen auf den bekannten Straßen in der Fränkischen Schweiz oder der Eifel durchgehend einhändig fahren, wollte man jeden Heini grüßen, der einem auf nem Moped entgegen kommt.

Aber es stimmt schon, wegen der paar durchgeknallten Vollpfosten, kann man nicht einfach pauschal alle Muslime verteufeln.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Dieter Winter » Di 13. Jan 2015, 22:19 hat geschrieben:
Aus dieser Zeit stammt auch die erhobene linke Pfote. Man hat einfach selten andere Motorradfahrer getroffen. Heute würde man an manchen Tagen auf den bekannten Straßen in der Fränkischen Schweiz oder der Eifel durchgehend einhändig fahren, wollte man jeden Heini grüßen, der einem auf nem Moped entgegen kommt.

Aber es stimmt schon, wegen der paar durchgeknallten Vollpfosten, kann man nicht einfach pauschal alle Muslime verteufeln.

Ich fahre gerne mal an schönen Tagen im Winter. Ist nicht so viel los. :)

Eben. Soll sich vielleicht der ein oder andere Pediga-Mensch mal seine eigene Schwachstelle aussuchen. Ich bin mir sicher, da sind einige dabei, die in "ihrer Religion" (wie immer die auch aussehen mag) austicken, wenn man den richtigen Nerv trifft.
Antworten