Es wird eben erstmal über die größeren Demos berichtet und das waren nun mal die Anti-Pegida-Demos. Und die Erkenntnis, daß die gestrige Pegida-Demo angeblich die bisher größte war (falls die Zahlen stimmen), hast Du ja wohl auch nur aus der "Lügenpresse".nichtkorrekt » Di 13. Jan 2015, 17:12 hat geschrieben:Die Parteien und Politiker sind verlogen.
Zum Thema Lügenpresse, gestern war die bislang größte Pegida Demo, die gängigen Onlinemedien (WELT, ZEIT, etc.) haben auf ihren Seiten allerdings fast nur über die Gegendemos berichtet und wie groß angeblich diese waren, es ist keine Lüge falls die Zahlen stimmen (was schon angezweifelt wurde), aber die Wahrheit nur in Ausschnitten oder stark verzerrt wiederzugeben (eben zu unterschlagen, dass es die bislang größte Pegida Demo war) grenzt stark an eine Lüge.
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- HerrSchmidt
- user title: Stadtkaninchen
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Re: Sammelstrang Pegida
ich war gestern auf einer Demo wo unsere MP von der CDU sprach, Gewerkschafter und alle Parteien im LandtagZvi Back » Di 13. Jan 2015, 17:16 hat geschrieben:
Ich bin ja so ein kleiner Logikfetischist.
Also ganz klare Frage. War Merkel vor 10 Jahren eine Volksverhetzerin?
Und bitte jetzt nicht mit Schubladen kommen.
Ich war gestern da. Ich hab keine Extremen gesehen und wenn, waren sie im
Promillbereich.
gigantisch gut und es waren 10 000 Menschen da und gingen zufrieden nach Hause und zeigten klare Kante
ich ging frueher und sah noch bei den 200 Hanseln der Saargida vorbei, wo mir die NPD Fahne entgegenkam und der Landesvorsitzende Marx unter den Hanseln mit seinem vorstand war - sowas braucht Saarbruecken nicht und ja die Hanseln wurden von Polizisten umringt, aber es waren nicht viele Gegendemonstranten da ausser ein paar Antifas, die aber friedlich blieben und viel Presse und Gaffer wie ich

- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
man warnt also davor, vor die Tür zu gehen.Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben:
Also man nicht mehr vor die Tür gehen will, weil in Paris etwas passiert ist, dann ist das Panikmache und diese wird von Pegida natürlich gerne verstärkt.
Ist euch wirklich keine Behauptung zu albern um sie nicht
trotzdem in den Kampf zu schicken.
Mich macht eigentlich nichts so schnell sprachlos, aber bei solchen
Albernheiten bleibt mit (fast) die Spucke weg.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Volksverhetzung sollte einem vor unserem historischen Hintergrund zumindest einleuchtenKatenberg » Di 13. Jan 2015, 17:14 hat geschrieben:
Ich habe mich mal allgemein gefragt, wie man zu dem Verständnis "Volksverhetzung" kommt. Eigentlich bedeutet dass doch, dass der Staat seinen Bürgern nicht zutraut, selbst eine Meinung zu treffen. Anders ist es natürlich mit dem Absatz, der die Gefährdung des
innländischen Friedens beinhaltet....
Die Politik tut aber vieles, eine "klare Kante" zeigen jedenfalls nicht...

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Das tun nur deine rechte Phrasen. Wie war das nochmal mit deinen Überschneidungen mit Breivik?Freki » Di 13. Jan 2015, 18:18 hat geschrieben: Der "Konsens der Parteien" ist nicht nur "wichtig", sondern auch vielsagend und geruchsintensiv: Er stinkt nämlich zum Himmel.
Zitat freki:
Zwar habe ich nur ein paar kleine Ausschnitte seiner Aussagen gelesen, aber klar ist, daß es Überschneidungen gibt. Natürlich ist Breivik auf der einen Seite ein religiöser und extrem radikalisierter Wirrkopf,...
Insofern braucht man nicht Hellseher sein um zu sehen, dass du, ebenso wie die Islamisten von letzter Woche, unser westliches Wertesystem ablehnst.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Wo habe ich die Behauptung getätigt? Na komm schon - her damit...frems » Di 13. Jan 2015, 18:18 hat geschrieben: Wie kommst Du auf die Frage? Es ist Deine unbelegte Behauptung ("sind alle gleich"). Für die bin ich nicht verantwortlich und hab sie auch nicht unterschrieben. Folglich waren sie auch kein Teil meines Arguments. Man, Katenberg.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- Zvi Back
währest du bitte so freundlich und würdest du meine Frage beantworten?pikant » Di 13. Jan 2015, 17:22 hat geschrieben: ich war gestern auf einer Demo wo unsere MP von der CDU sprach, Gewerkschafter und alle Parteien im Landtag
gigantisch gut und es waren 10 000 Menschen da und gingen zufrieden nach Hause und zeigten klare Kante
ich ging frueher und sah noch bei den 200 Hanseln der Saargida vorbei, wo mir die NPD Fahne entgegenkam und der Landesvorsitzende Marx unter den Hanseln mit seinem vorstand war - sowas braucht Saarbruecken nicht und ja die Hanseln wurden von Polizisten umringt, aber es waren nicht viele Gegendemonstranten da ausser ein paar Antifas, die aber friedlich blieben und viel Presse und Gaffer wie ich
War Merkel vor 10 Jahren eine Volksverhetzerin?
Danke
- nichtkorrekt
Frau Petry bei "Hart aber fair" sprach von 30 - 40.000, laut JF waren es wohl 25.000.HerrSchmidt » Di 13. Jan 2015, 17:21 hat geschrieben:
Es wird eben erstmal über die größeren Demos berichtet und das waren nun mal die Anti-Pegida-Demos. Und die Erkenntnis, daß die gestrige Pegida-Demo angeblich die bisher größte war (falls die Zahlen stimmen), hast Du ja wohl auch nur aus der "Lügenpresse".
Es ist trotzdem verschleiernd, wenn Pegida der Anlass für die Gegendemos ist, sollte man auch über den Anlass berichten oder nicht? Wenn in Dresden 25.000 Menschen auf die Straße gehen interessiert mich nicht das Gegreine von irgendwelchen roten Socken sonstwo in Deutschland, sondern ich möchte darüber informiert werden was nun in Dresden ist, immerhin hat die Presse das Thema erst aufgebauscht, dann sollte man auch weiterhin darüber berichten.frems » Di 13. Jan 2015, 17:17 hat geschrieben:![]()
Ja, das ist schon fast eine Lüge, wenn man in einer selektiven Online-Wahrnehmung über 100.000 Demonstranten in ganz Deutschland häufiger berichtet als über den Rassistenmob in Dresden. Daß selbst skurrile Randerscheinungen wie Saargida, Bärgida, Mvgida (heißen wirklich so) etc. Erwähnung finden, blendet man -- wie vieles andere auch -- dann halt einfach mal aus.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Dienstag 13. Januar 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Zeig ich Dir, wenn Du erstmal eingestehst, daß Du mir Deinen eigenen Schwachsinn unterstellt hast. Denn darum ging's.Katenberg » Di 13. Jan 2015, 17:26 hat geschrieben:
Wo habe ich die Behauptung getätigt? Na komm schon - her damit...
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Katenberg
Nichtsdestotrotz ist es eben nicht Aufgabe des Staats, das Individuum zu erziehen oder es "von bösen Gedanken fernzuhalten". Dieses Maß an Vertrauen darf keine Instanz besitzen und es ist ja nicht so, als hätten wir keine Schutzinstrumente gegen eine weitere Tragödie dieser Art...Umetarek » Di 13. Jan 2015, 18:25 hat geschrieben: Volksverhetzung sollte einem vor unserem historischen Hintergrund zumindest einleuchten
Aber ich will hier den §130 gar nicht zur Diskussion stellen.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Und wer von den beiden lügt nun?nichtkorrekt » Di 13. Jan 2015, 17:27 hat geschrieben:
Frau Petry bei "Hart aber fair" sprach von 30 - 40.000, laut JF waren es wohl 25.000.
Labskaus!
es wird so viel wie noch nie diskutiert, aber Meinungspluralitaet heisst nicht, nicht gegen die Volksverhetzer von Pegida gemeinsam und entschlossen klare Kante zu zeigen und auf die Strasse zu gehen!Katenberg » Di 13. Jan 2015, 17:17 hat geschrieben:
Also du siehst Meinungspluralität und öffentliche Diskussion nicht als notwendig für die Demokratie an?
der Isam gehoert zu Deutschland und das sagt nicht ein linker Spinner, sonder die Bundeskanzlerin einer christlichen Partei

- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Die Behauptungen kommen doch eher von der anderen Seite, mit Lügenmedien, Volksverdummung und dem Gespenst der Islamisierung Deutschlands.Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 18:25 hat geschrieben:
man warnt also davor, vor die Tür zu gehen.
Ist euch wirklich keine Behauptung zu albern um sie nicht
trotzdem in den Kampf zu schicken.
Was beschwerst du dich denn, wenn hier Dinge benannt werden?Mich macht eigentlich nichts so schnell sprachlos, aber bei solchen
Albernheiten bleibt mit (fast) die Spucke weg.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Katenberg
Irrtum 1:pikant » Di 13. Jan 2015, 18:30 hat geschrieben:
es wird so viel wie noch nie diskutiert, aber Meinungspluralitaet heisst nicht, nicht gegen die Volksverhetzer von Pegida gemeinsam und entschlossen klare Kante zu zeigen und auf die Strasse zu gehen!
der Isam gehoert zu Deutschland und das sagt nicht ein linker Spinner, sonder die Bundeskanzlerin einer christlichen Partei
Ich habe mich nicht mal gegen Gegendemonstrationen ausgeschlossen, nicht mal, dass dort alle größeren Parteien vertreten sind. Es ist die Frage, wie man gegen sie demonstriert, aber auch das war nicht Teil der Debatte
Irrtum 2:
Die CDU ist keine christliche Partei.
Irrtum 3:
Da unsere geliebte Kanzlerin gerne Phrasen von sich gibt, sollte man den Wert dieser Aussage mal besser nicht allzu hoch halten. Symbolpolitik
- Zvi Back
ich frag mich sowieso wer die zählt. Ich kann nur sagen es waren sehr, sehr viele.frems » Di 13. Jan 2015, 17:29 hat geschrieben: Und wer von den beiden lügt nun?
Ob nun 25.000 oder 40.000 traue ich mir nicht zu dies zu beurteilen.
- nichtkorrekt
Es sind ja stets Schätzungen, es hat ja niemand die Einzelnen gezählt.frems » Di 13. Jan 2015, 17:29 hat geschrieben: Und wer von den beiden lügt nun?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Ein eingeborener Pinneberger fährt einen eher rein zufällig mit dem Auto tot, wie in ganz Norddeutschland bekannt ist. Dann gibt es ja auch noch junge, kulturbereichernde, hochgebildete und streng-pazifistisch gebildete Mitbürger mit Migrationshintergrund, die sich gerne in netten Gruppen zusammenfinden um zu musizieren, ihre weltoffene Haltung auf den öffentlichen Plätzen und in den Schulen zu dokumentieren und uns in ihrer unendlichen Güte an ihrem Weltbürgertum gnädig teilhaben lassen. Da diese Wahrheiten jeder kennt, ist Pinneberg tatsächlich ein Leuchtturm - um nicht zu sagen ein Minarett- der großen Kultur des Morgenlandes geworden, so Allah will.frems » Di 13. Jan 2015, 17:11 hat geschrieben: Ich hätte Breivik, dessen Highscore in Paris nicht geknackt wurde, auch nicht auf der Straße erkannt. Oder die NSU-Bande. Das ist für mich kein Anlaß, jeden Moment in Eppendorf, Warnemünde oder Steglitz einen Bombenanschlag zu befürchten. Da erschlägt mich eher ein Ast oder überfährt mich ein Pinneberger. Aber gegen die gehst Du komischerweise nicht vor. Tze, tze, tze.
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären!
[MOD] - Wir machen hier mal eine kreative Pause bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
[MOD] - Strang wurde wieder entsperrt
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Punkt 1: was soll uns dieser Satz sagen?Katenberg » Di 13. Jan 2015, 18:32 hat geschrieben:
Irrtum 1:
Ich habe mich nicht mal gegen Gegendemonstrationen ausgeschlossen, nicht mal, dass dort alle größeren Parteien vertreten sind. Es ist die Frage, wie man gegen sie demonstriert, aber auch das war nicht Teil der Debatte
Irrtum 2:
Die CDU ist keine christliche Partei.
Irrtum 3:
Da unsere geliebte Kanzlerin gerne Phrasen von sich gibt, sollte man den Wert dieser Aussage mal besser nicht allzu hoch halten. Symbolpolitik
Punkt 2: Das "C" steht für ???
Punkt 3: Was genau meinst du damit?
- Quatschki
Das ist so wie das zweite "D" in DDR
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."epona » 14. Jan 2015, 09:35 hat geschrieben:
Punkt 3: Was genau meinst du damit?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Na ja, nur weil ein paar Presseorgane zwischendurch mal keinen vorauseilenden Gehorsam vor ihren sonstigen Talkshow-und Sektempfangs-Kumpels aus der Politik gezeigt haben, sind sie nicht automatisch plötzlich keine Lügenpresse mehr.Germanicus » Mi 14. Jan 2015, 08:35 hat geschrieben:Lügenpresse!
Der Focus zeigt wie man sich selbst anklagt:
http://www.focus.de/politik/videos/bild ... 02035.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 12649.html
Abgesehen davon haben ich von den Spitzenpolitikern nix anderes erwartet: Auch bei der "Kundgebung" der Islamverbände gestern in Berlin muss man kein Hellseher sein um zu wissen, wie das Ganze abgegangen ist...
Fakt ist: Die Absurdität, daß vom "Volk" gewählte Spitzenpolitiker nicht mehr unter eben Selbiges gehen können, ohne um Leib und Leben zu fürchten, wirft mehr als ein Schlaglicht auf unser Zivilisationkonzept und dessen moralische Legitimation im Allgemeinen und die heutige Realpolitik im Speziellen.
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären!
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Nicht erst seit Schäuble wissen Politiker, dass der Enthusiasmus bezüglich ihrer Entscheidungen in gewissen Gruppen der Bevölkerung höchst unterschiedlich ausfällt.Freki » Mi 14. Jan 2015, 09:22 hat geschrieben: Fakt ist: Die Absurdität, daß vom "Volk" gewählte Spitzenpolitiker nicht mehr unter eben Selbiges gehen können, ohne um Leib und Leben zu fürchten, wirft mehr als ein Schlaglicht auf unser Zivilisationkonzept und dessen moralische Legitimation im Allgemeinen und die heutige Realpolitik im Speziellen.
Zudem galt eine hohe Terrorwarnstufe.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
Wäre eine Erklärung.Quatschki » Mi 14. Jan 2015, 10:04 hat geschrieben:
Das ist so wie das zweite "D" in DDR
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."
Aber warum ist Katenberg nun Mitglied dieser ominösen "C" Partei?
Bezüglich Maut-vergleich denke ich, die Aussage "der Islam gehört zu Deutschland" wurde schon ganz bewußt und genau zum richtigen Zeitpunkt gesetzt.
- Keoma
- user title: Drum Legend
epona » Mi 14. Jan 2015, 10:47 hat geschrieben:
Wäre eine Erklärung.
Aber warum ist Katenberg nun Mitglied dieser ominösen "C" Partei?
Bezüglich Maut-vergleich denke ich, die Aussage "der Islam gehört zu Deutschland" wurde schon ganz bewußt und genau zum richtigen Zeitpunkt gesetzt.
Natürlich.
Stimmenfang bei muslimischen Wählern, die bisher meist rot/grün gewählt haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Zvi Back
Wenn du behauptest Pegida ruft dazu auf nicht das Haus zu verlassen.Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 17:32 hat geschrieben:
Die Behauptungen kommen doch eher von der anderen Seite, mit Lügenmedien, Volksverdummung und dem Gespenst der Islamisierung Deutschlands.
Was beschwerst du dich denn, wenn hier Dinge benannt werden?
wer verdummt dann das Volk (Forum)?
Wenn gestern in der Phoenix-Runde Uwe-Karsten Heye behauptet
Pegida argumentiert "völkisch" und will eine "heterogene Bevölkerung", das wieder unwidersprochen im Raum stehen bleibt,
wer verdummt das Volk (Zuschauer)?
Natürlich muss sich Pegida auch Kritik stellen- wie jeder,
nur mit diesen maßlosen Lügen und haltlosen Unterstellungen, hilft
man Pegida und macht einen Dialog nahezu unmöglich.
Ach???Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 10:06 hat geschrieben:
Wenn du behauptest Pegida ruft dazu auf nicht das Haus zu verlassen.
wer verdummt dann das Volk (Forum)?
Pegida argumentiert "völkisch" und will eine "heterogene Bevölkerung", das wieder unwidersprochen im Raum stehen bleibt,
Natürlich muss sich Pegida auch Kritik stellen- wie jeder,
Wenn Gruene als Kinderficker diffamiert werden, Linke pauschal als STASI-/Spitzel abklassifiziert werden, Muslime als Terroristen dargestellt werden, Tuerken als kriminell, dann dient das dem politischen Dialog ?
Klaro ... das wird es wohl sein !
Das manche Kritik ueber das Ziel hinausschiesst ... ha jo ... damit muss man leben.
Dass man aber Kritik als Rechtfertigung fuer Diffamierung heranzieht, sich als Opfer generiert und sich jeden Dialog verweigert ... das mit Verlaub ist nicht nur unglaubwuerdig, das ist ausgesprochen dumm.
Das war die Meinungsäusserung einer Person. Vermutlich hätte da ein Vertreter von Pegida widersprechen können, aber die nehmen an solchen Diskussionen ja lieber nicht teil.Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 10:06 hat geschrieben:
Und innerhalb der Pegidisten gibt es auch Gruppierungen, zB im Saarland, in Meck-Pomm, in Bonn, da ist "völkisch" noch nett umschrieben. In Dresden begrüßt man auch diese Ableger von der Bühne herab.
Ein Dialog ist deshalb nicht möglich, weil Pegida nicht in Dialog tritt. Von den Organisatoren gibt es praktisch keine Interviews, und wenn, dann mit handverlesehen Medien, die keine ungenehmen Fragen stellen. Man weigert sich an Diskussionsrunden teilzunehmen, und wenn dann andere dort ungenehme Äußerungen treffen, ist wieder von Lügenpresse die Rede.Natürlich muss sich Pegida auch Kritik stellen- wie jeder,
Ja klar ... weil glaeubige Muslime mit einem konservativen Familienbild Gruen waehlenKeoma » Mi 14. Jan 2015, 09:48 hat geschrieben:
Natürlich.
Stimmenfang bei muslimischen Wählern, die bisher meist rot/grün gewählt haben.

Wenn, dann nur, weil sie bisher keinen Deutschkurs besuchen konnten und das Programm der Gruenen nicht verstehen.

-
- user title: Bin zum Glück eine Frau
Pegida soll jetzt auch in Duisburg laufen , kommenden Montag soll der erste Spaziergang sein.
Glaub nicht,dass das was wird .
https://m.facebook.com/events/681108078 ... 3040789068
Glaub nicht,dass das was wird .
https://m.facebook.com/events/681108078 ... 3040789068
Zuletzt geändert von keineAhnung am Mittwoch 14. Januar 2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Und der AfD Vieze Gauland behauptet dann bei Maischberger, die Spaziergaenger in Dresden haetten mit diesen Leuten nichts zu tun.Piedro » Mi 14. Jan 2015, 10:29 hat geschrieben:
Und innerhalb der Pegidisten gibt es auch Gruppierungen, zB im Saarland, in Meck-Pomm, in Bonn, da ist "völkisch" noch nett umschrieben. In Dresden begrüßt man auch diese Ableger von der Bühne herab.
...

- Zvi Back
Es geht mir doch gar nicht darum, dass da Pegida widerspricht, sondern das der Moderator sagt: "Sorry Herr Heye. aberPiedro » Mi 14. Jan 2015, 10:29 hat geschrieben:
Das war die Meinungsäusserung einer Person. Vermutlich hätte da ein Vertreter von Pegida widersprechen können, aber die nehmen an solchen Diskussionen ja lieber nicht teil.
das stimmt so nicht (ganz). Obwohl ich mittlerweile das Gefühl habe, dass langsam etwas in Bewegung
kommt, allgemein zum Thema aber auch speziell zu Pegida. Zumindest medial.
Damit wirst du sicher nicht Unrecht haben und deshalb werden diese Ableger auch kein Erfolg haben.Piedro » Mi 14. Jan 2015, 10:29 hat geschrieben: Und innerhalb der Pegidisten gibt es auch Gruppierungen, zB im Saarland, in Meck-Pomm, in Bonn, da ist "völkisch" noch nett umschrieben. In Dresden begrüßt man auch diese Ableger von der Bühne herab.
Wenn Radikale sich da die Spitze stellen ist es zu scheitern verurteilt. Und das ist gut so.
Ich rede jedoch von Dresden.
Nun, nachdem was ich Montag beobachtet habe, sind einige bei Pegida eher recht ungeschicktPiedro » Mi 14. Jan 2015, 10:29 hat geschrieben: Ein Dialog ist deshalb nicht möglich, weil Pegida nicht in Dialog tritt. Von den Organisatoren gibt es praktisch keine Interviews, und wenn, dann mit handverlesehen Medien, die keine ungenehmen Fragen stellen. Man weigert sich an Diskussionsrunden teilzunehmen, und wenn dann andere dort ungenehme Äußerungen treffen, ist wieder von Lügenpresse die Rede.
beim Umgang mit Sprache. Bei Bachmann geht es. Die würden in einer Fernsehsendung verbal zerrissen
werden.
Und nochmal, nachdem ganze Kübel von Dreck über ihnen ausgeschüttet wurde, weiss ich nicht, ob ich
"den Medien" vertrauen würde, dass so ein Gespräch fair abläuft.
Vielen Politiker wird heute zugestanden, dass Fragen im voraus schriftlich eingereicht werden.
Pegida würde man dieses Zugeständnis bestimmt nicht machen, damit sie sich vorbereiten.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Mittwoch 14. Januar 2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Keoma
Wie sagte schon Dieter Nuhr...................odiug » Mi 14. Jan 2015, 11:34 hat geschrieben: Ja klar ... weil glaeubige Muslime mit einem konservativen Familienbild Gruen waehlen![]()
Wenn, dann nur, weil sie bisher keinen Deutschkurs besuchen konnten und das Programm der Gruenen nicht verstehen.
http://europenews.dk/files/Deutsche_Par ... ientel.pdf
Alle Befragungen und Umfragen zeigen eine deutliche Präferenz für die SPD und die
Grünen.
ich war am Montag bei Saargida auf ihrer Demo!Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 10:45 hat geschrieben:
Es geht mir doch gar nicht darum, dass da Pegida widerspricht, sondern das der Moderator sagt: "Sorry Herr Heye. aber
das stimmt so nicht (ganz). Obwohl ich mittlerweile das Gefühl habe, dass langsam etwas in Bewegung
kommt, allgemein zum Thema aber auch speziell zu Pegida. Zumindest medial.
Damit wirst du sicher nicht Unrecht haben und deshalb werden diese Ableger auch kein Erfolg haben.
Wenn Radikale sich da die Spitze stellen ist es zu scheitern verurteilt. Und das ist gut so.
Ich rede jedoch von Dresden.
Nun, nachdem was ich Montag beobachtet habe, sind einige bei Pegida eher recht ungeschickt
beim Umgang mit Sprache. Bei Bachmann geht es. Die würden in einer Fernsehsendung verbal zerrissen
werden.
Und nochmal, nachdem ganze Kübel von Dreck über ihnen ausgeschüttet wurde, weiss ich nicht, ob ich
"den Medien" vertrauen würde, dass so ein Gespräch fair abläuft.
Vielen Politiker wird heute zugestanden, dass Fragen im voraus schriftlich eingereicht werden.
Pegida würde man dieses Zugeständnis bestimmt nicht machen, damit sie sich vorbereiten.
nur dumpfe Sprueche, NPD Fahnen und ewig Gestrige zu sehen, die der Staatsschutz schon seit Jahren beobachtet
250 Hanseln gegenueber 9000 auf der richtigen Demo in Saarbruecken
noch Fragen?
- Keoma
pikant » Mi 14. Jan 2015, 11:51 hat geschrieben:
ich war am Montag bei Saargida auf ihrer Demo!
nur dumpfe Sprueche, NPD Fahnen und ewig Gestrige zu sehen, die der Staatsschutz schon seit Jahren beobachtet
noch Fragen?
Ja.
Was suchst du dort?
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Evt. ja nach guten Argumenten...aber die gab es wohl auch dort nicht.

da die Demo nur 500m entfernt vom St.Johanner Markt war ging ich natuerlich aus Interesse dort hin
war fast mehr Gaffer da und Polizisten als Demonstranten!
ist immer besser sich live vor Ort zu informieren als ueber das Fernsehen
der NPD-Landesvorsitzende Peter Marx war auch unter den Demonstranten und eine israelische Fahne war nur bei den 9000 Aufrechten am St.Johanner Markt zu sehen und ja auch Parteifahnen ausser die der NPD, die bei den 250 Hanseln demonstriert hatten.
- Zvi Back
Es ist wirklich anstrengend wenn du mich bewusst missverstehen willst.odiug » Mi 14. Jan 2015, 10:28 hat geschrieben: Ach???
Wenn Gruene als Kinderficker diffamiert werden, Linke pauschal als STASI-/Spitzel abklassifiziert werden, Muslime als Terroristen dargestellt werden, Tuerken als kriminell, dann dient das dem politischen Dialog ?
Klaro ... das wird es wohl sein !
Das manche Kritik ueber das Ziel hinausschiesst ... ha jo ... damit muss man leben.
Dass man aber Kritik als Rechtfertigung fuer Diffamierung heranzieht, sich als Opfer generiert und sich jeden Dialog verweigert ... das mit Verlaub ist nicht nur unglaubwuerdig, das ist ausgesprochen dumm.
Wenn z.B. in einer Talkshow a la Hart aber fair, jemand behauptet,
Grüne sind Kinderficker, Linke alles Stasispitzel etc, was glaubst du würde Plasberg
machen? Einfach darüber weg gehen? Es im Raum stehen lassen? Nein, natürlich nicht.
Das meine ich.
und das hat auch nichts damit zu tun, wie du es nennst,
"übers Ziel hinausschiessen"
gestern bei Maichberger konnte ja der Gau... von der AfD so richtig hetzen und ja aus dem Nahen Osten die sind nicht oder schwer integrierbar hat dieser Mensch doch gesagt.Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 10:58 hat geschrieben:
Es ist wirklich anstrengend wenn du mich bewusst missverstehen willst.
Wenn z.B. in einer Talkshow a la Hart aber fair, jemand behauptet,
Grüne sind Kinderficker, Linke alles Stasispitzel etc, was glaubst du würde Plasberg
machen? Einfach darüber weg gehen? Es im Raum stehen lassen? Nein, natürlich nicht.
Das meine ich.
und das hat auch nichts damit zu tun, wie du es nennst,
"übers Ziel hinausschiessen"
er will Einwanderer aus Asien und die Integrierbaren aber nicht aus dem nahen Osten egal welcher Religion
ein toller Mensch dieser Hetzer von der AfD

- Zvi Back
wenn dem so war, dann werden es bei Saargida auch nie mehr als 250 Hanseln.pikant » Mi 14. Jan 2015, 10:51 hat geschrieben:
ich war am Montag bei Saargida auf ihrer Demo!
noch Fragen?
Ok ich sehe ein es ist weit, vielleicht guckst du dir auch mal Dresden an und dann
kannst du den Unterschied sofort sehen.
- relativ
Das war großes Kino vom Gauland, er wurde danach auch spürbar ruhiger, evt. hat er selber gemerkt welchen Unsinn er da ausgesprochen hat.pikant » Mi 14. Jan 2015, 11:02 hat geschrieben:
gestern bei Maichberger konnte ja der Gau... von der AfD so richtig hetzen und ja aus dem Nahen Osten die sind nicht oder schwer integrierbar hat dieser Mensch doch gesagt.
er will Einwanderer aus Asien und die Integrierbaren aber nicht aus dem nahen Osten egal welcher Religion
Die Argumente sind auch immer die selben und befinden sich seit Jahren im Umlauf ,auch hier in den Foren. Selbst wenn diese zig mal wiederlegt worden sind, scheinen die sich bei einigen Kleingeistern am Stammhirn festgesetzt zu haben.
ich bin geborener Saarlaender und da ist es naheliegend, dass ich in Saarbruecken demonstriere und als Buerger von Luxembourg bin ich zudem froh, dass es dort bei einem Auslaenderanteil von ueber 45% diese Pegidabewegung nicht gibt und rechte Parteien dort voellig bedeutungslos sind und ein Liberaler das Land regiert, der zudem noch bekennender Schwuler ist und demnaechst heiraten wirdZvi Back » Mi 14. Jan 2015, 11:04 hat geschrieben:
wenn dem so war, dann werden es bei Saargida auch nie mehr als 250 Hanseln.
Ok ich sehe ein es ist weit, vielleicht guckst du dir auch mal Dresden an und dann

wenn in Trier eine Demo fuer Weltoffenheit ist, fahre ich auch hin

solch ein rassistisches Denken habe ich im oeffentlich-rechtlichen Fernsehen selten gehoertrelativ » Mi 14. Jan 2015, 11:08 hat geschrieben: Das war großes Kino vom Gauland, er wurde danach auch spürbar ruhiger, evt. hat er selber gemerkt welchen Unsinn er da ausgesprochen hat.
Die Argumente sind auch immer die selben und befinden sich seit Jahren im Umlauf ,auch hier in den Foren. Selbst wenn diese zig mal wiederlegt worden sind, scheinen die sich bei einigen Kleingeistern am Stammhirn festgesetzt zu haben.
Einwanderung unter AfD also nur nach Laendern, Hautfarbe oder und der Herkunft wo diese Leute wohnen.
die sollten vielleicht mehr von diesen AfD Spezies einladen, damit der Buerger sieht, wie diese Antis ticken.
- relativ
In Dresden sind mit sicherheit nicht nur Rechte unterwegs, was ich aber kritisiere ist, daß die Rechten diese Bewegung zu leicht für sich Instrumentalisieren kann. Ich erwarte von einem aufgeklärten Menschen, daß es spätestens nach dem 2. Aufmarsch weiss, mit welchen "Pack" er da teilweise zusammen demonstriert. Wenn die Kernkritik nicht mehr rüberkommt, weil Vorurteile und Pauschalaussagen eine Demo überlagern, ist dies nicht mehr mein Kampf, auch wenn ich kritisch zu der Integration des Islams stehen würde.Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 11:04 hat geschrieben:
wenn dem so war, dann werden es bei Saargida auch nie mehr als 250 Hanseln.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 14. Januar 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Zvi Back
wenn du mal den Schaum vom Mund wegnimmst und dir anhörst, was Gauland gesagt hat, dann musst du keine Schnappatmung bekommen.pikant » Mi 14. Jan 2015, 11:02 hat geschrieben:
gestern bei Maichberger konnte ja der Gau... von der AfD so richtig hetzen und ja aus dem Nahen Osten die sind nicht oder schwer integrierbar hat dieser Mensch doch gesagt.
Er ist in etwa auf der Linie von Buschkowsy und hat ihn auch mehrfach zitiert.
Araber sind generell schwerer zu intergrieren als Südostasiaten.
Einzelfälle die dem widersprechen, ändert nichts an der Aussage.
Auch sind Perser was integration betrifft oft unproblematisch. Es ist also eher
ein kulturelles Problem, als ein religiöses.
Warum sind solche Dinge, die auch statistisch belegbar sind, gleich wieder Grund in Schnappatmung zu
verfallen.
Herr Grosser hat mich viel mehr genervt, weil dessen Intension war offensichtlich, die 3589. Auflage
des "das hat alles mit dem Islam nichts zu tun" zu wiederholen. Und so wie Maischberger (ganz vorsichtig)
reagiert hat, Ok, sie haben das gesagt, aber glauben tut dies kein Mensch mehr.
So habe ich es zumindest interpretiert.
- Quatschki
Da hätte in der Ukraine die Maidanbewegung beizeiten dichtmachen können...relativ » 14. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben: In Dresden sind mit sicherheit nicht nur Rechte unterwegs, was ich aber kritisiere ist, daß die Rechten diese Bewegung zu leicht für sich Instrumentalisieren kann. Ich erwarte von einem aufgeklärten Menschen, daß es spätestens nach dem 2. Aufmarsch weiss, mit welchen "Pack" er da teilweise zusammen demonstriert. Wenn die Kernkritik nicht mehr rüberkommt, weil Vorurteile und Pauschalaussagen eine Demo überlagern, ist dies nicht mehr mein Kampf, auch wenn ich kritisch zu der Integration des Islams stehen würde.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
- Zvi Back
...
Zuletzt geändert von Zvi Back am Mittwoch 14. Januar 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Zvi Back
"nicht nur Rechte" ist so eine herrliche Formulierung. Das klingt bei mirrelativ » Mi 14. Jan 2015, 11:14 hat geschrieben:
In Dresden sind mit sicherheit nicht nur Rechte unterwegs, was ich aber kritisiere ist, daß die Rechten diese Bewegung zu leicht für sich Instrumentalisieren kann. Ich erwarte von einem aufgeklärten Menschen, daß es spätestens nach dem 2. Aufmarsch weiss, mit welchen "Pack" er da teilweise zusammen demonstriert. Wenn die Kernkritik nicht mehr rüberkommt, weil Vorurteile und Pauschalaussagen eine Demo überlagern, ist dies nicht mehr mein Kampf, auch wenn ich kritisch zu der Integration des Islams stehen würde.
nach so in etwa zwischen 30-50%.
das hat mit der Realität NICHTS zu tun.
Und diesen Satz empfinde ich gerade in Anbetracht von Dresden als Frechheit.
Wisst ihr eigentlich mit welchen Pack ihr euch einlasst bei jeder Demo- egal wogegen?
ein Einwanderungsgesetz nach den Vorstellungen von Hetzer Gauland zu machen, waere verfassungswidrig, da wir jeden Menschen gleich behandeln muessen und nie nach Himmelsrichtungen pauschal unterscheiden duerfen - jeder Fall ist einzeln zu pruefen und nicht pauschal Menschen aus ganzen Regionen als Einwanderer abzulehnenZvi Back » Mi 14. Jan 2015, 11:15 hat geschrieben:
wenn du mal den Schaum vom Mund wegnimmst und dir anhörst, was Gauland gesagt hat, dann musst du keine Schnappatmung bekommen.
Er ist in etwa auf der Linie von Buschkowsy und hat ihn auch mehrfach zitiert.
Araber sind generell schwerer zu intergrieren als Südostasiaten.
Einzelfälle die dem widersprechen, ändert nichts an der Aussage.
Auch sind Perser was integration betrifft oft unproblematisch. Es ist also eher
ein kulturelles Problem, als ein religiöses.
Warum sind solche Dinge, die auch statistisch belegbar sind, gleich wieder Grund in Schnappatmung zu
verfallen.
Herr Grosser hat mich viel mehr genervt, weil dessen Intension war offensichtlich, die 3589. Auflage
des "das hat alles mit dem Islam nichts zu tun" zu wiederholen. Und so wie Maischberger (ganz vorsichtig)
reagiert hat, Ok, sie haben das gesagt, aber glauben tut dies kein Mensch mehr.
So habe ich es zumindest interpretiert.
dieser Rassismus ist nicht zu ertragen von einem Rechtsaussen in der Poltiik.
die Antwort auf Pegida ist von den demokratischen Parteien klar!Zvi Back » Mi 14. Jan 2015, 11:22 hat geschrieben:
"nicht nur Rechte" ist so eine herrliche Formulierung. Das klingt bei mir
nach so in etwa zwischen 30-50%.
das hat mit der Realität NICHTS zu tun.
Und diesen Satz empfinde ich gerade in Anbetracht von Dresden als Frechheit.
Wisst ihr eigentlich mit welchen Pack ihr euch einlasst bei jeder Demo- egal wogegen?
Aengste der Menschen ernst nehmen und aufzeigen, wer die Veranstalter sind
fast alles Rechtsextreme und Rassisten
das muss jeder wissen, der dort nach Dresden zu diesen Rattenfaengern geht
im Westen ist Pegida voellig bedeutungslos und das ist in Ordnung so