schelm » Di 13. Jan 2015, 14:30 hat geschrieben:
Das ist es nicht. Die Botschaft sollte sein : Regierungschefs und Volk stehen Seite an Seite gegen die Terroristen. Die schlichte Wahrheit ist, war und bleibt jedoch : Die Seite der Politiker ist massiv geschützt gegen die Terroristen, die weichen Ziele, also das Fußvolk, nicht.
das stimmt auch bis auf wenige Ausnahmen.
Politiker sind seit Jahrzehnten besser geschuetzt als das Fussvolk und dafuer gibt es nachvollziehbare Gruende
Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 16:36 hat geschrieben:
Selbst so mancher Handwerksmeister bringt sein Geld nach Liechtenstein/Luxemburg/Österreich
where ever
Die Handwerker gehören also auch zum System das das Volk verarscht?
IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:26 hat geschrieben:
Ich habe doch garnichts dagegen wenn du dich selbst verwirren möchtest, aber was habe ich damit zu tun? Sämtliche Bilder und Filme wurden aus Positionen gemacht / gedreht die vermitteln das die Politiker mit dem Volk demonstrieren.
Du glaubst dies ist Zufall? Ernsthaft?
Weisst du, es ist mir diesbezüglich völlig Schnuppe ob dies Zufall, oder nicht, war.
Ein schönes Pinup Photo ist auch kein Zufall. Ich verstehe die Message dahinter, aber eure VTs verstehe ich weniger , der Rest ist Pillepalle und Kinderkram.
relativ » Di 13. Jan 2015, 15:37 hat geschrieben:
Ja,ja es wurde der Eindruck erwegt. Also für mich nicht, ist dies ok für dich, oder meinst du jeder muesste deine Einschätzung teilen aufgrund der Berichterstattung?
Ja. Die Berichterstattung ist eindeutig. Und du kannst hier auch nur so klug lamentieren, weil der Spiegel das Theaterstück aufgedeckt hat.
....und der Spiegel wiederum, hat nur reagiert, weil das Schmierentheater ungünstig von oben fotografiert wurde.
frems » Di 13. Jan 2015, 14:52 hat geschrieben:
Es war doch klar wie Kloßbrühe, daß man in Frankreich internationalen Gästen einen besonderen Schutz bietet. Ist doch nirgendswo anders, wenn "begehrte Ziele" wie Präsidenten herumlaufen. Der Gefahr ist ein normaler Bürger nicht ausgesetzt. Auch nicht auf staatlichen Schulen. Glaubste wirklich, 'n Islamist (nimm von mir aus auch Links- oder Rechtsextreme) würde sich die Chance entgehen lassen, Dutzende Spitzenpolitiker -- hauptsächlich aus der westlichen Welt -- auf einmal auszuschalten? Naja, merkwürdige Diskussion. Viel Spaß noch.
natuerlich muessen die Politiker besser geschuetzt werden
als Netanjahu den Supermarkt besuchte wurde alles im Umkreis von 200m abgesperrt
nicht umsonst werden jetzt auch die Juden in Frankreich besonders ueberwacht und beschuetzt
alles andere waere den Buergern nicht zu vermitteln und kontraproduktiv.
relativ » Di 13. Jan 2015, 15:40 hat geschrieben:
Weisst du, es ist mir diesbezüglich völlig Schnuppe ob dies Zufall, oder nicht, war. Ein schönes Pinup Photo ist auch kein Zufall. Ich verstehe die Message dahinter, aber eure VTs verstehe ich weniger , der Rest ist Pillepalle und Kinderkram.
relativ » vor 30 Minuten hat geschrieben:
Woher weisst du denn das dies aus Absicht geschehen ist, evt. haben die Redakteure sich nicht die selben Gedanken gemacht wir hier einige. ...
Weil ich weiss, wie im Fernsehen Beiträge geschnitten werden. Mein bester Freund arbeitet als Cutter und ich war oft in verschiedenen Studios dabei.
Da passiert nichts aus Versehen!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 15:41 hat geschrieben:
Ja. Die Berichterstattung ist eindeutig. Und du kannst hier auch nur so klug lamentieren, weil der Spiegel das Theaterstück aufgedeckt hat.
....und der Spiegel wiederum, hat nur reagiert, weil das Schmierentheater ungünstig von oben fotografiert wurde.
Es gibt also doch noch anständige Medien. Na dann können wir ja froh sein, daß die Medien sich noch gegenseitig überprüfen, damit der normale Pegida Mensch sich nicht verarscht fühlen muss. Alles gut also.
ThorsHamar » Di 13. Jan 2015, 15:43 hat geschrieben:
Weil ich weiss, wie im Fernsehen Beiträge geschnitten werden. Mein bester Freund arbeitet als Cutter und ich war oft in verschiedenen Studios dabei.
Da passiert nichts aus Versehen!
Meine Schwester ist auch Cuter beim WDR, also alles nix neues. Taugt alles nicht für eine VT.
IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:41 hat geschrieben:
Daraus wurde nie ein Geheimnis gemacht.
Ein Tweet von vorgestern, mit Bild:
Boulevard Voltaire is sealed of. The victims' families & the 50 govt. leaders will start the march here.
relativ » Di 13. Jan 2015, 15:34 hat geschrieben:
Meinst du mit diesen kindischen Verallgemeinerungen und Überziehen, kannst du hier wen überzeugen, daß du richtig liegst?
Wozu denn? Wenn andere gerne Topfschlagen mit der Realität spielen, ich finds lustig.
Anscheinend wollen einige partout nicht begreifen, dass genau sowas eine der Triebfedern der PEGIDA-Bewegung ist:
Man hat den schweren Verdacht, dass man den Medien nicht mehr trauen kann.
Aber in der ganzen Hyperventilation geht die Sachlichkeit sowieso unter.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Wasteland » Di 13. Jan 2015, 15:47 hat geschrieben:
Das Menschen an ihren eigenen Vorteil denken oder einfach egoistisch sind ist nun auch Teil des Systems....
Das war keine Scheindemo.
Diese Darstellung ist falsch. Die Demo fand statt und auch völlig verständlich separat.
Die Berichterstattung war die Lüge, imho völlig unnötig und unverständlich ..... oder vorsätzlich, denn es muss klar gewesen sein, dass das rauskommen wird. ( das ist ein VT )
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Keoma » Di 13. Jan 2015, 16:48 hat geschrieben:Anscheinend wollen einige partout nicht begreifen, dass genau sowas eine der Triebfedern der PEGIDA-Bewegung ist:
Man hat den schweren Verdacht, dass man den Medien nicht mehr trauen kann.
Aber in der ganzen Hyperventilation geht die Sachlichkeit sowieso unter.
Das ist ja gerade das schwer zu begreifende. Es gibt kein Medium auf der Welt das nicht subjektiv berichtet. Das weiss man, sollte man wissen.
Das den Pegida-Leuten das jetzt irgendwie auffällt finde ich schon sehr merkwürdig.
Und wenn dann noch RussiaToday angepriesen wird hört es gänzlich auf...
Dann sind wir alle Teil des Systems. Das ganze Universum ist das System. Was das ganze noch absurder macht. Aber so sind sie, die VTs.
Nicht festzunageln wie Wackelpudding, damit man immer schön ausweichen kann.
relativ » vor 3 Minuten hat geschrieben:
Meine Schwester ist auch Cuter beim WDR, also alles nix neues. Taugt alles nicht für eine VT.
Kann ja sein, dass Deine Schwester 'ne Süsse ist, mein Freund ist jedenfalls Cutter ....
Mir geht es nicht um VT, sondern darum, dass absichtlich ein falscher Eindruck manipuliert wurde, also eine vorsätzliche Falschinformation in die Welt gesetzt wurde.
Warum wurde das getan, frage ich mich ...
Eric Arthur Blair
Wasteland » Di 13. Jan 2015, 15:52 hat geschrieben:
Dann sind wir alle Teil des Systems. Das ganze Universum ist das System. Was das ganze noch absurder macht. Aber so sind sie, die VTs.
Nicht festzunageln wie Wackelpudding, damit man immer schön ausweichen kann.
Doof stellen bringt dir doch nichts, wenn bezüglich der, die dort eine Demo ,, theatert ,, haben, vom System gesprochen wird, weiß jeder was gemeint ist. Der Hofstaat samt nächster Umgebung & Mantel, Bardensänger ( Presse, Fernsehen ) ...
...da hilft dir auch deine Wackelschwabbel Taktik nicht weiter, es sei denn du möchtest dich selbst verwirren...
Paris March 'Photo Op' Leads To Criticism Of World Leaders' Support For Charlie Hebdo Tribute
Genau. Nichts anderes wird hier gemacht. Wo ist das Problem?
Mit Kritik gibts kein Problem. Aber das die Demo in einem abgesperrten Teil stattfand war scheinbar schon am Sonntag bekannt, bevor es losging.
Einige Medien haben das fehlerhaft berichtet. Angesichts der Tatsache das die Info aber bereits öffentlich war, kann man wohl davon ausgehen das man darüber nicht nachgedacht hat.
IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:59 hat geschrieben:
Doof stellen bringt dir doch nichts, wenn bezüglich der, die dort eine Demo ,, theatert ,, haben, vom System gesprochen wird, weiß jeder was gemeint ist. Der Hofstaat samt nächster Umgebung & Mantel, Bardensänger ( Presse, Fernsehen ) ...
Sage ich ja, Staat, Medien u.a. bilden eine Verschwörungsfront gegen das Volk und stecken alle unter einer Decke.
Und manchmal gehören die Handwerker auch dazu, die haben aber nur vom Staat und den Medien gelernt.
Ich glaube wer hier verwirrt ist brauchen wir nicht weiter zu verdeutlichen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 13. Januar 2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
und warum gehört AfD-Frontfrau Carolola Hein, LAB des Kaders Gaumann,
(Märkische Allgemeine Zeitung) nicht zur Lügenpresse?
Gibt es für Partei-Bonzen Ausnahmen?
Wasteland » Di 13. Jan 2015, 16:03 hat geschrieben:
Sage ich ja, Staat, Medien u.a. bilden eine Verschwörungsfront gegen das Volk und stecken alle unter einer Decke.
Und manchmal gehören die Handwerker auch dazu, die haben aber nur vom Staat und den Medien gelernt.
Ich glaube wer hier verwirrt ist brauchen wir nicht weiter zu verdeutlichen.
Wie erwähnt, du darfst dich blöd stellen. Allerdings bezweifele ich langsam das es gestellt ist, und das wirkt dann schon wie eine Tragödie...
Wasteland » Di 13. Jan 2015, 16:01 hat geschrieben:
Mit Kritik gibts kein Problem. Aber das die Demo in einem abgesperrten Teil stattfand war scheinbar schon am Sonntag bekannt, bevor es losging.
Einige Medien haben das fehlerhaft berichtet. Angesichts der Tatsache das die Info aber bereits öffentlich war, kann man wohl davon ausgehen das man darüber nicht nachgedacht hat.
Nö, nur die, die Steuern und andere Kosten "sparen" wollten.
Dazu musste man nicht hoch kommen, sondern das Problem war schlicht
z.B. das Bargeld, das irgendwo hin musste.
IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:14 hat geschrieben:
Wie erwähnt, du darfst dich blöd stellen. Allerdings bezweifele ich langsam das es gestellt ist, und das wirkt dann schon wie eine Tragödie...
wir brauchen die neutrale Pegidazeitung!
'das Sturmblatt' waere ein guter Name!
Wasteland » vor 14 Minuten hat geschrieben:
Aber darüber MUSS MAN beim Videoschnitt nachgedacht haben, wie ein Filmregisseur, welcher die Filmaufnahmen VERSCHIEDENER Drehorte SO ZUSAMMENFÜGT, dass ein, dem Drehbuch, also der Vorgabe entsprechend, SINNVOLLER Film entsteht.
Das geht niemals aus Versehen!!!!
Eric Arthur Blair
ThorsHamar » Di 13. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben:
Aber darüber MUSS MAN beim Videoschnitt nachgedacht haben, wie ein Filmregisseur, welcher die Filmaufnahmen VERSCHIEDENER Drehorte SO ZUSAMMENFÜGT, dass ein, dem Drehbuch, also der Vorgabe entsprechend, SINNVOLLER Film entsteht.
Das geht niemals aus Versehen!!!!
Ja, gut möglich, da müsste man jetzt nur wissen wer die Clips gedreht hat. Bei so hohen Sicherheitsvorkehrungen kommt da wohl nicht jeder hin.
IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 17:14 hat geschrieben:
In der Tat, soweit kann ich mich gar nicht bücken um so eine krude Gedankenwelt nachvollziehen zu können.
Das die Politiker sich nicht unter das Volk mischen. Das ist schade, machen aber alle Politiker so, vor allem bei der höchsten Terrorstufe.
Wenn sich das ändern liesse wäre es toll, ist aber naiv zu glauben.
Wasteland » Di 13. Jan 2015, 17:37 hat geschrieben:
Das die Politiker sich nicht unter das Volk mischen. Das ist schade, machen aber alle Politiker so, vor allem bei der höchsten Terrorstufe.
Wenn sich das ändern liesse wäre es toll, ist aber naiv zu glauben.
Nein.
Kritisiert wurde die Berichterstattung, die etwas anderes als die Realität vorgespiegelt hat.
Dass sich so eine Menge hochrangiger Politiker auf die Straße begibt, hat mich noch zu der Äusserung veranlasst: "Das wäre einmal ein ertragreiches Ziel."
Wasteland » vor 6 Minuten hat geschrieben:
Ja, gut möglich, da müsste man jetzt nur wissen wer die Clips gedreht hat. Bei so hohen Sicherheitsvorkehrungen kommt da wohl nicht jeder hin.
Eben!!!
Nachtrag: Wer die Clips gedreht hat, ist wurscht ...
Wichtig ist, wer sie aus welchem Grund GENAU SO zusammengefügt hat, um damit eine offizielle Information zu erstellen.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 13. Januar 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Keoma » Di 13. Jan 2015, 17:41 hat geschrieben:
Nein.
Kritisiert wurde die Berichterstattung, die etwas anderes als die Realität vorgespiegelt hat.
Dass sich so eine Menge hochrangiger Politiker auf die Straße begibt, hat mich noch zu der Äusserung veranlasst: "Das wäre einmal ein ertragreiches Ziel."
Wie gesagt, weiter oben habe ich ein Tweet geposted aus dem hervorgeht das jeder vor Ort wusste das die Politiker mit den Familien der Opfer getrennt marschieren. Das war von Sonntag von jemandem vor Ort.
Boulevard Voltaire wurde zu dem Zweck extra abgesperrt und das war kein Geheimnis.
Der Guardian schrieb das die Menschen am Rande der Strasse standen und ihnen zujubelten....Keine Ahnung was nun stimmt.
The leaders then set off, arm in arm, Hollande in the centre, the German chancellor, Angela Merkel, and the Palestinian leader, Mahmoud Abbas, to his left. To his right, Ibrahim Boubacar Këita, the president of Mali – where French troops intervened to push back Islamist forces in 2013 – the Israeli prime minister, Binyamin Netanyahu, and the British prime minister, David Cameron. As they marched, the crowds that lined the route broke into cheers and applause.
Wasteland » Di 13. Jan 2015, 17:54 hat geschrieben:
Wie gesagt, weiter oben habe ich ein Tweet geposted aus dem hervorgeht das jeder vor Ort wusste das die Politiker mit den Familien der Opfer getrennt marschieren. Das war von Sonntag von jemandem vor Ort.
Boulevard Voltaire wurde zu dem Zweck extra abgesperrt.
Der Guardian schrieb das die Menschen am Rande der Strasse standen und ihnen zujubelten....Keine Ahnung was nun stimmt.
Keoma » Di 13. Jan 2015, 17:56 hat geschrieben:
Ich hab's mir nur im ORF angeschaut, da wurde es - optisch - so gebracht, als ob die ganze Mischpoke an der Spitze marschiert.
Im ZDF auch...Keine Ahnung, wäre ja dämlich von denen zu versuchen ein Geheimnis daraus zu machen was keines ist...
Auch die Familien der Opfer sind ja separat marschiert...
Wasteland » Di 13. Jan 2015, 17:58 hat geschrieben:
Im ZDF auch...Keine Ahnung, wäre ja dämlich von denen zu versuchen ein Geheimnis daraus zu machen was keines ist...
Auch die Familien der Opfer sind ja separat marschiert...
Es ist ja völlig ok, dass sich die Politiker nicht als Zielscheibe anbieten, aber bei solchen Inszenierungen stößt es mir halt sauer auf.
Keoma » Di 13. Jan 2015, 17:59 hat geschrieben:
Es ist ja völlig ok, dass sich die Politiker nicht als Zielscheibe anbieten, aber bei solchen Inszenierungen stößt es mir halt sauer auf.
Ja, hätte man besser transportieren sollen, sehe ich auch so.
In der vergangenen Woche fielen mehrere tausend Menschen dem militanten Islam zum Opfer. Und wie reagiert die politisch-mediale Elite Deutschlands? Mit Warnungen vor Islamkritik. Jene Religion, der nun einmal auch die Attentäter von Paris angehörten, soll desto fester umarmt werden. Man muss es sich immer wieder klar machen: Die Zeichner und Texter der Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ starben, weil sie auf massive, mitunter gehässige Weise den Islam kritisierten. Daraus ziehen Politiker und Journalisten den Schluss, man könne sich am besten mit den Ermordeten solidarisieren, indem man sich von deren Arbeit distanziere. Weil Islamkritik lebensgefährlich sein kann, möge mit ihr Schluss sein. Wenn das die Attentäter noch erleben dürften.
Im allgemeinen Durcheinander hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) am schnellsten den Überblick verloren. Am Freitag besuchte er eine Berliner Moschee und warb dafür, „Ängste und Sorgen“ ernst zu nehmen – mutmaßlich jene auf muslimischer Seite. Er sei sich mit den Muslimen einig, „keine Religion, kein Gott kann so etwas rechtfertigen“. In der Tat. Dennoch bleibt ein schaler Beigeschmack. Warum besuchte er eine Moschee und keine Synagoge? Auch dort wird freitags gebetet. Sechs von 17 Pariser Opfern waren Juden, alle Täter aber Muslime. Es sind die französischen Juden, die derzeit in Scharen das Land wegen zahlreicher antisemitischer Übergriffe verlassen, nicht die Muslime.
So langsam erhält das den Beigeschmack dessen, was mir heute ein Mitschüler zu gebrüllt hat "Die Franzosen sind doch selbst schuld..."
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Da fällt mir Sisi ein, den ich ja nun nicht wirklich leiden kann, der aber trotzdem ein paar wahre Worte fand:
In seinem eindringlichen Appell an die religiösen Führer mahnte al-Sisi, es sei unfassbar, dass das, was die Muslime als ihr religiöses und heiliges Erbe betrachteten, für sie selbst und den "Rest der Welt als Quelle der Angst, der Gefahr des Mordens und der Zerstörung wahrgenommen wird. Unmöglich!"
Al-Sisi machte dabei sehr wohl einen Unterschied zwischen der Religion Islam und deren Auslegung oder Interpretation. Es sei fast unmöglich, sich von der herrschenden religiösen Meinung zu lösen, meinte der 60-Jährige. "Sie können nicht fühlen und verstehen, was ich meine, wenn Sie weiterhin in Ihrem Denkschema gefangen sind", schrieb er den anwesenden Rechtsgelehrten ins Stammbuch. "Sie müssen aus sich selbst heraustreten, um in der Lage zu sein, die Dinge aus einer erhellenden Perspektive zu betrachten und zu interpretieren. Wir brauchen eine religiöse Revolution. Und sie Imame sind dafür verantwortlich. Die gesamte Welt wartet auf Ihren nächsten Schritt."
Katenberg » Di 13. Jan 2015, 18:02 hat geschrieben:
So langsam erhält das den Beigeschmack dessen, was mir heute ein Mitschüler zu gebrüllt hat "Die Franzosen sind doch selbst schuld..."
Große Teile der westlichen Welt schauen vorwurfsvoll auf Muslime und der Bundesjustizminister soll... eine Synagoge besuchen?
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Dienstag 13. Januar 2015, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt ihm ja auch kaum was anderes übrig, nachdem er die gewählten Muslimbrüder weggeputscht hat. Nicht, dass ich die jetzt besser gefunden hätte, aber Mubarak wird jetzt auch noch rehabilitiert, mir wird übel.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek » Di 13. Jan 2015, 18:28 hat geschrieben:Bleibt ihm ja auch kaum was anderes übrig, nachdem er die gewählten Muslimbrüder weggeputscht hat. Nicht, dass ich die jetzt besser gefunden hätte, aber Mubarak wird jetzt auch noch rehabilitiert, mir wird übel.
Ja ganz abgesehen davon. Der Islamismus ist in Ägypten auch stärker und radikaler geworden. Da nützen auch die netten Worte nichts. Die Diktatur ist eben nach wie vor der falsche Ansatz. Davor haben die keine Angst. Angst haben sie vor der Demokratie.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 13. Januar 2015, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.