Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
Re: Sammelstrang Pegida
So zurück.
Was kann ich berichten. So wie es mir vorher dachte, auch so einige Positionen mit den ich nicht klar komme,
wo ich geschluckt und auch gepfiffen habe.
OK das ist so.
Ansonsten schätze ich ca. höchstens 3-5 % Leute, die ich als problematisch ansehen würde.
Aber selbst 5% erscheint mir eigentlich schon zu viel.
Ansonsten alles absolut ruhig, friedlich, kein Hass.
Das war diametral anders als es dargestellt wurde, egal ob von Medien, Politik oder sonstwem.
In diesem Zusammenhang kann ich auch Wut und Ärger die dann in Ausrufen a la "Lügenpresse"
zumindest nachvollziehen. Wer so irrational in eine Ecke gestellt wird, wird nicht rational diesbezüglich reagieren.
Ja, die Medien zeichnen mehrheitlich von Pegida und dem was in Dresden passiert,
ein völlig verzerrtes Bild. Das ist eine Tatsache.
Was hab ich noch gesehen. Ja einen faschistoiden Mob der übelsten Sorte. Die SA hätte das nicht besser drauf.
Hasserfüllte Frazen aus denen die Geilheit auf Gewalt in jeder Pore sichtbar war. (zumindest von dem was zu sehen war)
Diese Leute haben aber quasi die halbe Gesellschaft hinter sich und jeder Pegidagegner darf
sich für diese Verbrecher in ihren Reihen jetzt mal kräftig auf die Schultern hauen.
Wer solche Freunde hat, braucht nicht einen einzigen "Feind".
Zum Glück konnten sie nicht, wie sie wollten, weil die Polizei einen wirklich guten Job macht.
Ansonsten würden für Pegida wie heute bei 25.000/30.000 Teilnehmern 100 Polizisten genügen.
Fazit, auch was ich von heute noch gehört habe und wenn ich die letzten Woche Revue passieren.
Frau Merkel bzw. die CDU bekommen von mir keine Stimme mehr.
In diesem Land läuft so einiges schief. Nein, nicht das was Pegida teilweise fordert, (manche Dinge sind berechtigt),
sondern bei uns sind ganz banale Grundrechte in Gefahr. Die Toleranz ist im Arsch. Von allen Seiten und auch und gerade
von denen die Toleranz ständig einfordern. Da ist NULL Toleranz, sondern nur Lippenbekenntnisse und Heuchelei.
Mich kotzt das an, das unser Land offensichtlich dabei ist sich zu spalten.
Vielen Dank Frau Merkel für ihre fantastische Neujahrsansprache und viel Spass morgen
beim Verlesen der "richtigen" Koranverse in Berlin, denn der Islam gehört zu Deutschland.
Naja du die "falschen". Scheiss drauf- vergessen wir einfach.
So einfach geht Politik. Vielleicht bin ich aber nur ein wenig dämlich und denke nicht mehr nach.
Ist mir zwar noch nie passiert, egal, vielleicht gehts ja jetzt los.
Was kann ich berichten. So wie es mir vorher dachte, auch so einige Positionen mit den ich nicht klar komme,
OK das ist so.
Ansonsten schätze ich ca. höchstens 3-5 % Leute, die ich als problematisch ansehen würde.
Das war diametral anders als es dargestellt wurde, egal ob von Medien, Politik oder sonstwem.
In diesem Zusammenhang kann ich auch Wut und Ärger die dann in Ausrufen a la "Lügenpresse"
zumindest nachvollziehen. Wer so irrational in eine Ecke gestellt wird, wird nicht rational diesbezüglich reagieren.
Ja, die Medien zeichnen mehrheitlich von Pegida und dem was in Dresden passiert,
Was hab ich noch gesehen. Ja einen faschistoiden Mob der übelsten Sorte. Die SA hätte das nicht besser drauf.
Hasserfüllte Frazen aus denen die Geilheit auf Gewalt in jeder Pore sichtbar war. (zumindest von dem was zu sehen war)
Diese Leute haben aber quasi die halbe Gesellschaft hinter sich und jeder Pegidagegner darf
sich für diese Verbrecher in ihren Reihen jetzt mal kräftig auf die Schultern hauen.
Zum Glück konnten sie nicht, wie sie wollten, weil die Polizei einen wirklich guten Job macht.
Ansonsten würden für Pegida wie heute bei 25.000/30.000 Teilnehmern 100 Polizisten genügen.
Fazit, auch was ich von heute noch gehört habe und wenn ich die letzten Woche Revue passieren.
In diesem Land läuft so einiges schief. Nein, nicht das was Pegida teilweise fordert, (manche Dinge sind berechtigt),
sondern bei uns sind ganz banale Grundrechte in Gefahr. Die Toleranz ist im Arsch. Von allen Seiten und auch und gerade
von denen die Toleranz ständig einfordern. Da ist NULL Toleranz, sondern nur Lippenbekenntnisse und Heuchelei.
Vielen Dank Frau Merkel für ihre fantastische Neujahrsansprache und viel Spass morgen
beim Verlesen der "richtigen" Koranverse in Berlin, denn der Islam gehört zu Deutschland.
So einfach geht Politik. Vielleicht bin ich aber nur ein wenig dämlich und denke nicht mehr nach.
Warst du jetzt in Dresden oder in Leipzig?
Bei dieser Polarität bin ich jedoch der Meinung, daß die Gegendemonstranten und die Politik nur scheinbar die gleichen Ziele verfolgen.
Zuletzt geändert von Snoop74 am Montag 12. Januar 2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Wasteland » Di 13. Jan 2015, 00:07 hat geschrieben:Warst du jetzt in Dresden oder in Leipzig?
Pegida gibt es nur in Dresden.Zvi Back hat geschrieben:Ansonsten würden für Pegida wie heute bei 25.000/30.000 Teilnehmern 100 Polizisten genügen.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Eine Politik der Ausgrenzung und des Ausländerhasses gibt es weder bei der Bundesregierung noch bei den Gegendemonstranten.Snoop74 » Di 13. Jan 2015, 00:08 hat geschrieben:Bei dieser Polarität bin ich jedoch der Meinung, daß die Gegendemonstranten und die Politik nur scheinbar die gleichen Ziele verfolgen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Ja stimmt, mein Fehler. Die Polizei sagte das in Leipzig richtige Braunbatzen unterwegs sind, während es in Dresden grösstenteils normale Leute sind.
Ich war nur verwirrt, weil er sagte er kommt aus Leipzig...
- Zvi Back
DresdenWasteland » Mo 12. Jan 2015, 23:07 hat geschrieben:Warst du jetzt in Dresden oder in Leipzig?
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Es ist ja klar, dass der harte Kern der Gegendemonstranten zunächst einmal aus Linksextremen besteht. Es ergibt sich dann das Phänomen, dass bei sinkender Teilnehmerzahl die optische Präsenz der Rechts- bzw. Linksextremen zunimmt. Hört man ja auch immer wieder von den kleineren Pegida-Solidaritätsdemos.
Wenn irgendwo für eine Seite 300 Leute demonstrieren ist ja klar, dass da entweder die NPD-Jugend oder eben die Antifa steht. Wenn es 10 000 sind, sind die Bürgerlichen natürlich deutlich dominanter.
Wenn irgendwo für eine Seite 300 Leute demonstrieren ist ja klar, dass da entweder die NPD-Jugend oder eben die Antifa steht. Wenn es 10 000 sind, sind die Bürgerlichen natürlich deutlich dominanter.
Zuletzt geändert von Platon am Montag 12. Januar 2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- Platon
meinst du mit "problematisch" eigentlich Rechtsextreme, Aluhut-Leute oder beides?Zvi Back » Mo 12. Jan 2015, 23:12 hat geschrieben:
Dresden
- bakunicus
- user title: no place to hide
dann stell dich nächste woche mal ins andere lager ...Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 00:05 hat geschrieben:So zurück.
OK das ist so.
in die gegen-pegida demonstration.
und da wirst du auch nur 3-5 % radikale erleben ...
und wo ist nun bitte die mitte ?
- Platon
die Mitte ist die Bild-Zeitung, die beide Seiten aufhetzt
Ein Kommentar:
"„Die Medien überschütten uns momentan mit Anti-Pegida-Karikaturen. Das ist ein Vertrauensbeweis. Sie vertrauen uns, dass wir keine Redaktionen anzünden und keine Morde begehen.“"
♂
"„Die Medien überschütten uns momentan mit Anti-Pegida-Karikaturen. Das ist ein Vertrauensbeweis. Sie vertrauen uns, dass wir keine Redaktionen anzünden und keine Morde begehen.“"
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- Zvi Back
NPD/ähnliches hab ich gar nicht wahr genommen. Auch nicht auf buttens an Mützen oder so.Platon » Mo 12. Jan 2015, 23:15 hat geschrieben: meinst du mit "problematisch" eigentlich Rechtsextreme, Aluhut-Leute oder beides?
Ich meine Leute die etwas sehr merkwürdige
Plakate zeigen. Das Extremste was ich gesehen habe "Sachsen bleibt Deutsch".
Relativ viele AfD Anhänger.
Einige Verschwörungsheinis, viele die sich einen Friedenspakt mit Russland wünschen.
Naja nicht meins aber alles im Rahmen. Nichts dramatisches.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Montag 12. Januar 2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
- d'Artagnan
Völlig richtig. Die Anwesenheit brauner Antidemokraten ist Gift für jede Bürgerbewegung.Platon » Di 13. Jan 2015, 00:14 hat geschrieben:Es ist ja klar, dass der harte Kern der Gegendemonstranten zunächst einmal aus Linksextremen besteht. Es ergibt sich dann das Phänomen, dass bei sinkender Teilnehmerzahl die optische Präsenz der Rechts- bzw. Linksextremen zunimmt. Hört man ja auch immer wieder von den kleineren Pegida-Solidaritätsdemos.
Je höher der Prozentsatz der Bürgerlichen, desto geringer die Hemmschwelle anderer Bürgerlicher dort mitzulaufen.
Erst wenn dieser Kamineffekt eintritt beinhaltet so eine Bewegung für das Establishment Brisanz.
Es ist daher auch ziemlich durchsichtig , dass die Gegenseite diesen Effekt zu von Anfang an zu verhindern suchte, indem sie von der Demo ein möglichst braunes Bild zeichnete.
Soziologisch schon sehr interessant zu analysieren...
(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
- bakunicus
was ist da klar ?Platon » Di 13. Jan 2015, 00:14 hat geschrieben:Es ist ja klar, dass der harte Kern der Gegendemonstranten zunächst einmal aus Linksextremen besteht. Es ergibt sich dann das Phänomen, dass bei sinkender Teilnehmerzahl die optische Präsenz der Rechts- bzw. Linksextremen zunimmt. Hört man ja auch immer wieder von den kleineren Pegida-Solidaritätsdemos.
der harte kern gegen pegida ist linksextrem ?
man man man ...
- Zvi Back
Warum sollte ich das machen? Ich will (ausser vielleicht Salafisten)bakunicus » Mo 12. Jan 2015, 23:16 hat geschrieben: dann stell dich nächste woche mal ins andere lager ...
in die gegen-pegida demonstration.
und da wirst du auch nur 3-5 % radikale erleben ...
und wo ist nun bitte die mitte ?
niemand mundtot machen. Ich würde auch jederzeit dafür eintreten
das Linke oder wer auch immer friedlich demonstieren können- wogegen auch immer.
Du hast eben immer noch nicht verstanden worum es mir und sicher auch vielen in Dresden geht.
Sinnemäß:Zvi Back » Mo 12. Jan 2015, 23:24 hat geschrieben:
NPD/ähnliches hab ich gar nicht wahr genommen. Auch nicht auf buttens an Mützen oder so.
Ich meine Leute die etwas sehr merkwürdige
Plakate zeigen. Das Extremste was ich gesehen habe "Sachsen bleibt Deutsch".
Relativ viele AfD Anhänger.
Einige Verschwörungsheinis, viele die sich einen Friedenspakt mit Russland wünschen.
Naja nicht meins aber alles im Rahmen. Nichts dramatisches.
1989 Wir sind das Volk.
2014 Wir sind noch das Volk.
2030 Wir waren das Volk.

- bakunicus
warum solltest du das tun ?Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 00:38 hat geschrieben:
Warum sollte ich das machen? Ich will (ausser vielleicht Salafisten)
niemand mundtot machen. Ich würde auch jederzeit dafür eintreten
das Linke oder wer auch immer friedlich demonstieren können- wogegen auch immer.
Du hast eben immer noch nicht verstanden worum es mir und sicher auch vielen in Dresden geht.
eventuell um der wahrheit nahezukommen ....
- Zvi Back
Ich kann da nicht drüber lachen. Ich finde das furchtbar traurig.Piedro » Mo 12. Jan 2015, 23:39 hat geschrieben:
Sinnemäß:
1989 Wir sind das Volk.
2014 Wir sind noch das Volk.
2030 Wir waren das Volk.
Ich hab mich auch wegen und vor allem der Meinungsfreiheit mal
ins Zuchthaus gesetzt. Nein die Entwicklung freund mich jedenfalls nicht.
- d'Artagnan
Nix für ungut, aber mir fällt zunehmend auf, dass du schneller zu antworten scheinst als dass Du den Zitattext verstehst.bakunicus hat geschrieben:
was ist da klar ?
der harte kern gegen pegida ist linksextrem ?
man man man ...
Soll ich Dir mal helfen und das wesentliche anmalen....

Platon hat geschrieben:Es ist ja klar, dass der harte Kern der Gegendemonstranten zunächst einmal aus Linksextremen besteht. Es ergibt sich dann das Phänomen, dass bei sinkender Teilnehmerzahl die optische Präsenz der Rechts- bzw. Linksextremen zunimmt. Hört man ja auch immer wieder von den kleineren Pegida-Solidaritätsdemos.
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Montag 12. Januar 2015, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
- Zvi Back
Was verstehst du denn unter Wahrheit? Wenn eine Demo statt findet, die andere,bakunicus » Mo 12. Jan 2015, 23:39 hat geschrieben:
warum solltest du das tun ?
eventuell um der wahrheit nahezukommen ....
weil sie ihrer Grundrechte wahrnehmen ständig angreifen, verunglimpfen und manche am liebsten
lynchen würden. Was hat das mit Wahrheit zu tun? Nicht, Null, Nada.
Wenn Demos stattfinden die meinetwegen eine völlig andere Position wie Pegida hat- Ok, kein Problem.
Für anderes habe ich kein Verständnis und schon gar nicht wenn es von der Politik aller Parteien !! organisiert wird.
Dann gibt es vielleicht irgendwann die SED wieder, Ohne "S".
Zuletzt geändert von Zvi Back am Montag 12. Januar 2015, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Platon » Di 13. Jan 2015, 00:14 hat geschrieben:Es ist ja klar, dass der harte Kern der Gegendemonstranten zunächst einmal aus Linksextremen besteht. Es ergibt sich dann das Phänomen, dass bei sinkender Teilnehmerzahl die optische Präsenz der Rechts- bzw. Linksextremen zunimmt. Hört man ja auch immer wieder von den kleineren Pegida-Solidaritätsdemos.
Ja, sehr einleuchtend.d'Artagnan » Mo 12. Jan 2015, 23:36 hat geschrieben: Völlig richtig. Die Anwesenheit brauner Antidemokraten ist Gift für jede Bürgerbewegung.
Je höher der Prozentsatz der Bürgerlichen, desto geringer die Hemmschwelle anderer Bürgerlicher dort mitzulaufen.
Erst wenn dieser Kamineffekt eintritt beinhaltet so eine Bewegung für das Establishment Brisanz.
Es ist daher auch ziemlich durchsichtig , dass die Gegenseite diesen Effekt zu von Anfang an zu verhindern suchte, indem sie von der Demo ein möglichst braunes Bild zeichnete.
Ich hoffe, daß diese Bürgerbewegung weiter zunimmt und daß die Hemmschwelle Bürgerlicher, dort mitzulaufen, geringer wird.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Immanuel Kant (1724-1804)
- bakunicus
ich verstehe unter "wahrheit" ...Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 00:51 hat geschrieben:
Was verstehst du denn unter Wahrheit? Wenn eine Demo statt findet, die andere,
weil sie ihrer Grundrechte wahrnehmen ständig angreifen, verunglimpfen und manche am liebsten
Wenn Demos stattfinden die meinetwegen eine völlig andere Position wie Pegida hat- Ok, kein Problem.
Für anderes habe ich kein Verständnis und schon gar nicht wenn es von der Politik aller Parteien !! organisiert wird.
dass sowohl bei pegida wie der gegendemonstration ...
wie auch bei occupy-wallstreet ...
wie auch in wackersdorf und gorleben ...
wie auch gegen startbahn-west ...
wie auch bei stuttgart 21 ...
der kern friedliebend ist ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 12. Januar 2015, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Platon
Nun das Pegida ein starkes braunes Element hat lässt sich nicht wegdiskutieren. 1. Der Name 2. Die Solidaritätsdemos die deutlich brauner sind 3. man versucht nicht wirklich Rechtsextreme auszuschließen und sich direkt von ihnen zu distanzieren, wie es z.B. die AfD innerparteilich macht. Rechtsextreme haben demnach einen festen Platz bei Pegida und man muss damit leben, dass das bemerkt und kritisiert wird.d'Artagnan » Mo 12. Jan 2015, 23:36 hat geschrieben: Völlig richtig. Die Anwesenheit brauner Antidemokraten ist Gift für jede Bürgerbewegung.
PS
Von den Kommentaren diverser Teilnehmer im Internet oder Fernsehen mal ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Platon am Dienstag 13. Januar 2015, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
- bakunicus
was willst du mir sagen ?d'Artagnan » Di 13. Jan 2015, 00:50 hat geschrieben: Nix für ungut, aber mir fällt zunehmend auf, dass du schneller zu antworten scheinst als dass Du den Zitattext verstehst.
Soll ich Dir mal helfen und das wesentliche anmalen....![]()
platon hat hier zum besten gegeben, dass die anti-pegidas aus linksextremen bestehen ...
ein sehr zweifelhaftes memorandum ...
um das höflich zu formulieren ....
- Zvi Back
Ich rede von heute in Dresden, da war ich dabei und da waren ALLE friedlieben.bakunicus » Mo 12. Jan 2015, 23:57 hat geschrieben:
ich verstehe unter "wahrheit" ...
dass sowohl bei pegida wie der gegendemonstration ...
wie auch bei occupy-wallstreet ...
wie auch in wackersdorf und gorleben ...
wie auch gegen startbahn-west ...
wie auch bei stuttgart 21 ...
der kern friedliebend ist ...
Null Gewalt, Null Aggression
Die Bilder von Ausschreitungen in Deutschland kannst du ja im Netz bewundern.
Du die laufen derzeit noch "harmlos" ab. Warum? Weil die Polizei in zif-tausender Stärke
da ist. Wäre das nicht so, wäre der Bürgerkrieg schon lange am laufen und das weiss gerade du
ganz genau.
Wo siehst du denn da ein Problem für die Meinungsfreiheit? Das Plakat darf getragen werden, da droht kein Gefängnis. Und ich darf ungestraft darüber lachen.Zvi Back » Mo 12. Jan 2015, 23:44 hat geschrieben:
Ich kann da nicht drüber lachen. Ich finde das furchtbar traurig.
Ich hab mich auch wegen und vor allem der Meinungsfreiheit mal
ins Zuchthaus gesetzt. Nein die Entwicklung freund mich jedenfalls nicht.
- bakunicus
du redest laut ... aber du sagst gar nichts ...Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 01:07 hat geschrieben:
Ich rede von heute in Dresden, da war ich dabei und da waren ALLE friedlieben.
Du die laufen derzeit noch "harmlos" ab. Warum? Weil die Polizei in zif-tausender Stärke
da ist. Wäre das nicht so, wäre der Bürgerkrieg schon lange am laufen und das weiss gerade du
ganz genau.
Ich hatte den Eindruck, daß die Reden sehr viel gemäßigter waren, respektive weniger Blödheiten enthielten als die, die bei youtube zu bewundern sind, von früheren Veranstaltungen. Vielleicht lag es daran, daß diesmal (endlich) der ganze Wortlaut aufgezeichnet und ins Netz gestellt wurde. Zum Schluß, die Worte, die an die Journalisten gerichtet waren, hatten trotzdem noch ein paar Highlights. Die Aufzählung der -giden mit dem Verweis, "wir" wissen welche falsch sind und welche nicht, wir prüfen sie alle, aber wir verraten es nicht. Aber alle wurden gegrüßt und gejubelt, jede noch so behämmerte Facebookgruppe, die sich -gida nennt, Onlinemitglieder generiert aber nix auf die Kette bringen ausser zu pöbeln. Wie zB in Münster. Anscheinend sind die meisten Mitglieder dieser -gida nicht mal annähernd aus dem Münsterland. Aber was soll's, die maulen virtuell rum, 10.000 Menschen haben sich gegen Ausgrenzung und Rassistenhetze positioniert. Wenn Pegida das nun hinter sich lassen kann, prima. Ob der Zulauf dann allerdings anhält, muß sich zeigen. Und dann wird es auch langsam Zeit, was die Veranstalter heute eingefordert haben: den Dialog mit der Politik. Vom Dialog über die Medien habe ich allerdings nichts mitgekriegt, ein offener, öffentlicherr Disput ist also nach wie vor fraglich.
- Zvi Back
Die Rede fand ich auch etwas daneben.Piedro » Di 13. Jan 2015, 00:14 hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, daß die Reden sehr viel gemäßigter waren, respektive weniger Blödheiten enthielten als die, die bei youtube zu bewundern sind, von früheren Veranstaltungen. Vielleicht lag es daran, daß diesmal (endlich) der ganze Wortlaut aufgezeichnet und ins Netz gestellt wurde. Zum Schluß, die Worte, die an die Journalisten gerichtet waren, hatten trotzdem noch ein paar Highlights. Die Aufzählung der -giden mit dem Verweis, "wir" wissen welche falsch sind und welche nicht, wir prüfen sie alle, aber wir verraten es nicht. Aber alle wurden gegrüßt und gejubelt, jede noch so behämmerte Facebookgruppe, die sich -gida nennt, Onlinemitglieder generiert aber nix auf die Kette bringen ausser zu pöbeln. Wie zB in Münster. Anscheinend sind die meisten Mitglieder dieser -gida nicht mal annähernd aus dem Münsterland. Aber was soll's, die maulen virtuell rum, 10.000 Menschen haben sich gegen Ausgrenzung und Rassistenhetze positioniert. Wenn Pegida das nun hinter sich lassen kann, prima. Ob der Zulauf dann allerdings anhält, muß sich zeigen. Und dann wird es auch langsam Zeit, was die Veranstalter heute eingefordert haben: den Dialog mit der Politik. Vom Dialog über die Medien habe ich allerdings nichts mitgekriegt, ein offener, öffentlicherr Disput ist also nach wie vor fraglich.
- bakunicus
tja ...Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 01:07 hat geschrieben:
Ich rede von heute in Dresden, da war ich dabei und da waren ALLE friedlieben.
ganz genau.
ich war eben als linker nicht gestern zum ersten mal auf einer demo ....
Blödsinn. Es stimmt ja, was er sagt. Diesmal hat man sogar während des Marsches auf die Parolengröhlerei verzichtet. Autonomaehaben sich allerdings wieder mal dadurch hervorgetan, daß sie mehr wollten als sich zeigen, sich positionieren, mehr als Sprechchöre und Transparente. Diese Attitüde geht mir ganz fürchterlich auf die Testikel. Diese Volltrottel haben so wenig Berechtigung Gewalt anzuwenden wie irgendwelche Rechtsextremen. Sie nehmen es sich trotzdem und fühlen sich dabei in der moralisch überlegenen Position. Widerlich. Einiges davon ist in dem Livestream zu sehen, er ist ja noch online.bakunicus » Di 13. Jan 2015, 00:11 hat geschrieben:
du redest laut ... aber du sagst gar nichts ...
- Zvi Back
alles klar und du säufst zu vielbakunicus » Di 13. Jan 2015, 00:11 hat geschrieben:
du redest laut ... aber du sagst gar nichts ...
Weniger daneben als das, was bisher abgelassen wurde, so weit bekannt. Keine Lügerei über umbenannte Weihnachtsmärkte, kein bködes Geschwalle über die Furcht, Weihnachten zu verlieren - und den Weihnachtsmann, keine PI-Statistiken. Das Geheule über die Presse war wieder mal recht lustig, aber immerhin nicht ganz so enthirnt wie manches, was hier abgelassen wurde, Merkel hätte die französischen Karrikaturen in Auftrag gegeben und so.Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 00:17 hat geschrieben:
Die Rede fand ich auch etwas daneben.
- bakunicus
soviel kann ich gar nicht saufen um ein generelles verbot der verbreitung religiöser schriften zu fordern.Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 01:19 hat geschrieben:
alles klar und du säufst zu viel
Zuletzt geändert von bakunicus am Dienstag 13. Januar 2015, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, was in Dresden läuft. Kenne mich besser mit Duisburg aus. Duisburg ist ein Blick in die Zukunft Deutschlands. In Dresden ist PEGIDA möglich und findet (noch) statt. In Duisburg ist PEGIDA äußerst unwahrscheinlich. Wer soll da hingehen? Bereits heute schon sind die unter 15Jährigen "mit Migrationshintergrund" über 50%. In 20 Jahren sind viele Rollator-Deutsche bereits im Himmel und dann ist die Bevölkerung Duisburgs ganz offiziell im Durchschnitt mit über 50% Migrationshintergrund, sprich muslimisch.
1995 haben die Muslime noch nachgegeben und auf den "Muezzinruf in Duisburg" verzichtet.
http://www.geschichte.nrw.de/artikel.ph ... 572&lkz=de
In 20 Jahren brauchen sie niemanden mehr fragen. Der Muezzinruf wird so selbstverständlich sein, wie der Kanzlerin-Spruch "Der Islam gehört zu Deutschland"
ODER es kommt ganz anders.
Es ist für mich klar, dass die vielen Muslime deswegen nach Europa gebracht wurden, weil ja bekannt ist, dass Religionen die Menschen sehr zuverlässig spalten. Divide et Impera Politik. Möglicherweise war das Attentat in Paris teilweise vom Geheimdienst gelenkt. Die beiden Brüder haben sich tatsächlich "radikalisiert". Das war überall bekannt, denn sie wurden "beobachtet"( die Franzosen wussten es, die Deutschen auch und natürlich auch die Amis) Endlich als sie ihren Job gemacht haben, stellten sie fest, dass sie verarscht wurden. Sie haben gar keine Ausweise zum Attentat mitgebarcht, jedenfalls nicht ihre eigene. Trotzdem wurden ihre eigene Ausweise in ihrem Fluchtauto "gefunden"... und Peng.
Terrorbekämpfung ist jetzt wieder in Mode und natürlich die "Sicherheit", also noch mehr bewaffnete Beamte, noch mehr Überwacher... Und die alle müssen wir natürlich bezahlen.
Wir, nicht die Verursacher der Misere.
Es könnte sein, dass am Ende die Einwanderung für Muslime deutlich eingeschränkt wird. Die Muslime, die sich in Europa bereits integriert haben, bleiben hier, baer auch eine verstärkte Überwachung. Womit das Ziel der Herrschenden erreicht wäre. Nicht vor den paar islamistischen Terroristen hat der Staat Angst. Nein, Angst hat man von "Wir sind das Volk" + "Deutschland den Deutschen", "Frankreich den Franzosen" etc.
Die Völker müssen weg, müssen sich vermischen und letztendlich nur noch den Globalkapitalisten dienen. Das ist das Endziel.
Pegida + Gegenpegida = mehr Überwachung
OOder... alles was zZ läuft sind nur Nebelkerzen um TTIP und CETA ohne Widerstand der Bevölkerung durchzusetzen, natürlich im Sinne der Globalkapitalisten.
1995 haben die Muslime noch nachgegeben und auf den "Muezzinruf in Duisburg" verzichtet.
http://www.geschichte.nrw.de/artikel.ph ... 572&lkz=de
In 20 Jahren brauchen sie niemanden mehr fragen. Der Muezzinruf wird so selbstverständlich sein, wie der Kanzlerin-Spruch "Der Islam gehört zu Deutschland"
Manche werden sich an Sarrazin erinnern, aber ... "zu spät".Inhalt des Ezan: "Allah ist groß, Allah ist der Größte. Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet. Steht auf zum Gebet. Steht auf zur Arbeit. Allah ist der Größte. Es gibt keinen Gott außer Allah."
ODER es kommt ganz anders.
Es ist für mich klar, dass die vielen Muslime deswegen nach Europa gebracht wurden, weil ja bekannt ist, dass Religionen die Menschen sehr zuverlässig spalten. Divide et Impera Politik. Möglicherweise war das Attentat in Paris teilweise vom Geheimdienst gelenkt. Die beiden Brüder haben sich tatsächlich "radikalisiert". Das war überall bekannt, denn sie wurden "beobachtet"( die Franzosen wussten es, die Deutschen auch und natürlich auch die Amis) Endlich als sie ihren Job gemacht haben, stellten sie fest, dass sie verarscht wurden. Sie haben gar keine Ausweise zum Attentat mitgebarcht, jedenfalls nicht ihre eigene. Trotzdem wurden ihre eigene Ausweise in ihrem Fluchtauto "gefunden"... und Peng.
Terrorbekämpfung ist jetzt wieder in Mode und natürlich die "Sicherheit", also noch mehr bewaffnete Beamte, noch mehr Überwacher... Und die alle müssen wir natürlich bezahlen.
Wir, nicht die Verursacher der Misere.
Es könnte sein, dass am Ende die Einwanderung für Muslime deutlich eingeschränkt wird. Die Muslime, die sich in Europa bereits integriert haben, bleiben hier, baer auch eine verstärkte Überwachung. Womit das Ziel der Herrschenden erreicht wäre. Nicht vor den paar islamistischen Terroristen hat der Staat Angst. Nein, Angst hat man von "Wir sind das Volk" + "Deutschland den Deutschen", "Frankreich den Franzosen" etc.
Die Völker müssen weg, müssen sich vermischen und letztendlich nur noch den Globalkapitalisten dienen. Das ist das Endziel.
Pegida + Gegenpegida = mehr Überwachung
OOder... alles was zZ läuft sind nur Nebelkerzen um TTIP und CETA ohne Widerstand der Bevölkerung durchzusetzen, natürlich im Sinne der Globalkapitalisten.
- Zvi Back
du säufst zumindest so viel, dass du nicht mehr richtig lesen kannst.bakunicus » Di 13. Jan 2015, 00:21 hat geschrieben: soviel kann ich gar nicht saufen um ein generelles verbot religiöser schriften zu fordern.
denn das habe ich nie gefordert und ansonsten meinte ich die Bundesrepublik
und nur im öffentlichen Raum, sollte sie einmal laizistischer sein (was ich begrüßen würde).
Nicht mehr und nicht weniger.
- bakunicus
hast du nicht ?Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 01:26 hat geschrieben:
du säufst zumindest so viel, dass du nicht mehr richtig lesen kannst.
denn das habe ich nie gefordert und ansonsten meinte ich die Bundesrepublik
und nur im öffentlichen Raum, sollte sie einmal laizistischer sein (was ich begrüßen würde).
Nicht mehr und nicht weniger.
was hast du denn dann gefordert ?
- d'Artagnan
Gegen "Bemerken und kritisieren" - so wie Du es auch in Deinem Beitrag tust - gibt es selbstverständlich überhaupt nichts einzuwenden.Platon » Di 13. Jan 2015, 00:57 hat geschrieben: Nun das Pegida ein starkes braunes Element hat lässt sich nicht wegdiskutieren. 1. Der Name 2. Die Solidaritätsdemos die deutlich brauner sind 3. man versucht nicht wirklich Rechtsextreme auszuschließen und sich direkt von ihnen zu distanzieren, wie es z.B. die AfD innerparteilich macht. Rechtsextreme haben demnach einen festen Platz bei Pegida und man muss damit leben, dass das bemerkt und kritisiert wird.
PS
Von den Kommentaren diverser Teilnehmer im Internet oder Fernsehen mal ganz zu schweigen.
Gegen gestellte Kommentare (wie der RTL-Reporter der für seine Panorama-Kollegen den Fascho mimte) und die Vermischung von Nachrichten mit Meinung schon.
Es gibt in Deutschland eine erhebliche Anzahl von Menschen, die vor Islamisten geflohen sind. Die Pegida wäre gut beraten dieses Potenzial zu mobilisieren, und sich vom "braune Element" wie Du es nennst, so weit wie möglich zu distanzieren. Das dürfte aber alles andere als einfach sein...
(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
- IndianRunner
- user title: Sorry
Zvi Back » Mo 12. Jan 2015, 23:05 hat geschrieben:So zurück.
OK das ist so.
Hört sich an als wenn du ,, Hallo wach ,, geschluckt hättest....hoffentlich passiert dies in diesem Land jetzt öfter, viel Zeit bleibt nicht.
....und die obligatorischen 5 % Idioten hast du überall, die Welt ist kein Ponyhof.
- IndianRunner
Zvi Back » Mo 12. Jan 2015, 23:51 hat geschrieben:
Was verstehst du denn unter Wahrheit? Wenn eine Demo statt findet, die andere,

Genau das.
- Zvi Back
Auch wenn ich weiss dass Logik nicht zu deinen Stärken zählt hier nochbakunicus » Di 13. Jan 2015, 00:28 hat geschrieben:
hast du nicht ?
was hast du denn dann gefordert ?
einmal.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2919553
Das impliziert eindeutig, da Deutschland nicht laizistisch ist, sondern sekulär,
dass man z.B. Das GG ändern müsste und dann..........
als Antwort auf JJazzGold
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2919573
Ich will Werbung für Religion aus dem öffentlichen Raum drängen.
Das kann gerne in Kirchen, Moscheen oder während der nächsten
Tubber-Party geschehen.
raffst du das trotz 1,4 noch?
- Zvi Back
Nein. Die aussenpolitischen Positionen von Pegida trage ich zu 90% nicht mit.IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 00:33 hat geschrieben:
Hört sich an als wenn du ,, Hallo wach ,, geschluckt hättest....hoffentlich passiert dies in diesem Land jetzt öfter, viel Zeit bleibt nicht.
....und die obligatorischen 5 % Idioten hast du überall, die Welt ist kein Ponyhof.
Die sind mir eindeutig zu nah an der Linkspartei
Ich bin und war ein politischer Mensch, ich muss nicht wach werden.
Ich sehe manche Dinge aber mittlerweile wesentlich kritischer als vorher.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Dienstag 13. Januar 2015, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
ich verstehe ...Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 01:41 hat geschrieben:
Auch wenn ich weiss dass Logik nicht zu deinen Stärken zählt hier noch
einmal.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2919553
Das impliziert eindeutig, da Deutschland nicht laizistisch ist, sondern sekulär,
dass man z.B. Das GG ändern müsste und dann..........
als Antwort auf JJazzGold
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p2919573
Ich will Werbung für Religion aus dem öffentlichen Raum drängen.
Das kann gerne in Kirchen, Moscheen oder während der nächsten
Tubber-Party geschehen.
raffst du das trotz 1,4 noch?
dass du etwas forderst zu dem du in der konsequenz nicht stehen willst ....
- Zvi Back
lass gut sein....bakunicus » Di 13. Jan 2015, 00:50 hat geschrieben:
ich verstehe ...
dass du etwas forderst zu dem du in der konsequenz nicht stehen willst ....
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Hat das einer von Pegida gesagt ? Respekt, dann gibt es da ja auch echte Feingeister.Dampflok » Di 13. Jan 2015, 00:18 hat geschrieben:Ein Kommentar:
♂
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- bakunicus
nein, gut ist hier gar nichts ...Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 01:52 hat geschrieben:
lass gut sein....
- Zvi Back
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Titel.html
das könnte Ärger geben.
Wenn nicht mit Islamisten, dann zumindest mit..................
dem Ordnungsamt Leipzig
das könnte Ärger geben.
Wenn nicht mit Islamisten, dann zumindest mit..................
dem Ordnungsamt Leipzig
Sehe ich ähnlich: Je mehr man sich mit einem latent kritischen Blick mit der Sache beschäftigt, um so auffälliger wird die staatlich gelenkte Propagandamaschinerie. Daß man letztlich tatsächlich von "Lügenpresse" reden muss, ist eine traurige Tatsache, die selbst ich als Systemverächter nicht in diesem Ausmaß erwartet habe. Vom Staat und seiner Informationspolitik beschissen zu werden, ist für mich ja der Normalfall. Aber dann sollte er das wenigstens so subtil organisieren, daß nicht auch noch gleichzeitig meine Intelligenz beleidigt wird, wie das derzeit verstärkt der Fall ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich die gute Frau Merkel mit ihrer Neujahrsansprache und ihrer heutigen Ergebenheitsgeste vor der türkischen Erdogan-Marionette sich und der CDU so kräftig ins politische Knie geschossen hat, daß die Wähler, unter denen sich ja auch so einige aufmüpfige Bürger befinden dürften, in nächster Zeit Dinge tun, mit denen niemand gerechnet hat. Wenn das Bekenntnis zum Islam durch Merkel zur Staatsräson erklärt wird, könnte das in weiten Teilen der Bevölkerung als Kriegserklärung an die Eingeborenen verstanden werden. In weiten Teilen des Landes haben viele Menschen schon lange die Schnauze voll gesagt zu bekommen, daß es ihnen angeblich so gut geht, obwohl sie seit Jahrzehnten ganz was anderes erleben und es immer schlimmer wird. Es gärt schon sehr, sehr lange und wenn mich nicht alles täuscht, hat Merkel mit ihren Aussagen die Büchse der Pandora erst richtig aufgemacht...Capejazz » Mo 12. Jan 2015, 22:43 hat geschrieben:Also irgendwo fehlen mir schon die Worte. Was Pegida da macht ist ein Grundrecht eines demokratischen Staates. Ob das einem passt oder nicht. Besonders komisch finde ich,dass hier "Nazi raus" von irgendwelchen Leuten geschrien werden. Nazis sind das ganz sicher nicht. Nazis sind ein ganz anderes Kaliber. Auch wäre mir unbekannt, dass im Namen und Gesinnung der Pegida Menschen umgebracht wurden. Was im Namen und Ideologie der Islams fast täglich passiert. Irgendwie stimmen für mich die Verhältnisse nicht mehr.
Wenn man ehrlich ist, und Pegida als Nazis tituliert dann muss man auch soviel Eier haben, den Islam als Nazi Religion zu titulieren.
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären!
- IndianRunner
Das ist der Punkt. Es wird noch offenbar werden.Germanicus » Di 13. Jan 2015, 07:47 hat geschrieben:http://wiedenroth-karikatur.de/02_Polit ... egida.html
http://wiedenroth-karikatur.de/02_WirtK ... karte.html
Wenn man bedenkt, dass die Pegida-Kritiker sich - anders als die Pegida-Anhänger - auf Strukturen bzw. Massenorganisationen wie die etablierten Parteien, Kirchen oder Gewerkschaften stützen können, ist es doch erstaunlich wieviele Islamkritiker sich ohne in Dresden aber auch in Leipzig oder im Saarland zur Demo eingefunden haben. Zumal wenn man bedenkt, dass Pegida unisono von allen Seiten verteufelt und medial diffamiert wird. Ansonsten ist es doch so, in NRW haben 1500 Menschen für Pegida und 5500 dagegen demonstriert. Aber was ist mit den übrigen 18 Millionen Einwohnern NRWs? Es gibt eine große schweigende Mehrheit in Deutschland, diese ist durchaus näher an Pegida als die etablierten gesellschaftlichen Gruppen und die Mehrzahl der Medien denken, dass legen zumindest die jüngsten Umfragen zum Thema "Islam" und "Zuwanderung" nahe.