Das habe ich schon 1969 bemerkt, als ich für eine marokkanische Firma arbeitete ....A. von Dahlenberg » So 11. Jan 2015, 16:30
Laut ARD haben 70% der Muslime in Frankreich ANTISEMITISCHE Vorurteile. 70% !!!:
Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote
- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
Nein, nicht nur Bushido ist ein Spassvogel,
auch in paris bei der Demo zeigen einige ihren besonderen Humor.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Akbar.html
"oder "Charlie Akbar" – in Anspielung auf das islamische Glaubensbekenntnis "Allah ist groß".
Bei CNN wird gerade die Demo übertragen,
Frage des Reporters an einen Islamischen Geistlichen
"Was ist ihre Botschaft?"
Er: "Islam ist Frieden und Liebe"
na dann....
"oder "Charlie Akbar" – in Anspielung auf das islamische Glaubensbekenntnis "Allah ist groß".
na dann....
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 11. Januar 2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Imam einer Pariser Moschee hat sich auch zu den Vorfällen geäussert.
http://i100.independent.co.uk/article/7 ... gJ4F5yqi9g
7 quotes on why you shouldn't blame all Muslims for Charlie HebdoI am extremely angry. These are criminals, barbarians. They have sold their soul to hell. This is not freedom. This is not Islam and I hope the French will come out united at the end of this
- bakunicus
- user title: no place to hide
was gibt es denn da zu lachen oder zu grinsen ?A. von Dahlenberg » So 11. Jan 2015, 18:15 hat geschrieben:Laut ARD hat Amedy Coulibaly nach seinem Übertritt zum Islam seinen Lebensunterhalt mit Raubüberfällen finanzirert. Sehr vorbildlich.
findest du das wirklich witzig ?
einen sehr sonderbaren humor habt ihr israel-fighter ...
im übrigen haben das die mörder des NSU-genau so gemacht ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Sonntag 11. Januar 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Was war er denn vorher?A. von Dahlenberg » So 11. Jan 2015, 18:15 hat geschrieben:Laut ARD hat Amedy Coulibaly nach seinem Übertritt zum Islam seinen Lebensunterhalt mit Raubüberfällen finanzirert. Sehr vorbildlich.
Wenn man gesehen hat, was gestern und heute in Frankreich und insbesondere Paris geschieht, kann man sich nur um so mehr fuer PEGIDA schaemen. Was haben diese Vollidioten in den letzten Tagen seit dem Anschlag verstaerkt auf FB und in anderen sozialen Medien gehetzt und dabei auch noch die Solidaritaetsbekundung "Je suis Charlie" beschmutzt. Ein Ekel erregendes Pack. Nein, Ihr seid nicht Charlie, Ihr seid armselig.
Abendlaender, bevor er islamisiert wurde...palulu » So 11. Jan 2015, 18:20 hat geschrieben:
Was war er denn vorher?

Das ist nicht nur irgendein Imam.Wasteland » So 11. Jan 2015, 17:08 hat geschrieben:Der Imam einer Pariser Moschee hat sich auch zu den Vorfällen geäussert.
7 quotes on why you shouldn't blame all Muslims for Charlie Hebdo
Aber
http://info.arte.tv/de/hassen-chalghoum ... maessigungFür viele Beobachter gilt jedoch als problematisch, das Hassen Chalghoumi zu wenig mit der muslimischen Gesellschaft verbunden ist und dadurch an Glaubwürdigkeit verliert. -
Ein Prediger der nicht erreicht und nix zu sagen hat.
- Zvi Back
Wirklich cool, dass du oder Baku über jedes Stöckchen springt, dass euch hingehaltenpalulu » So 11. Jan 2015, 17:20 hat geschrieben:
Was war er denn vorher?
wird.
Du hast aber auch keine Hemmungen lobend zu erwähnen, das der
Sklavenhalter von Katar in Paris ist und dass sich die Hamas distanziert hat.
Glaubst du wirklich das ist einen Jota besser?
Nein, das ist viel schlimmer. das ist purer Zynismus.
Und wie der Terrorist seinen lebensunterhalt finaziert hat ist mir egal- er hat
mindesten 5 Menschen kaltblütig ermordet.
Marie-Luise » So 11. Jan 2015, 16:50 hat geschrieben:
Alle sind nicht ganz bei Trost, siehe hier:
>"Hätten die Organisatoren einen Rest von Anstand, würden sie diese Demonstrationen einfach absagen". Mit diesem Satz hat sich Bundesjustizminister Heiko Maas an die "Pegida"-Organisatoren gewandt. Angesichts der Terroranschläge in Paris sei die Kundgebung "heuchlerisch", sagte der SPD-Politiker der "Bild".
"Die Opfer haben es nicht verdient, von solchen Hetzern missbraucht zu werden", fügte Maas hinzu. Zuvor hatten die Organisatoren der islamkritischen "Spaziergänge" die Teilnehmer aufgefordert, zur kommenden Kundgebung mit einem Trauerflor zu erscheinen.<
http://www.tagesschau.de/inland/pegida-maas-101.html
Herr Maas hat recht. Es wäre nicht nur ein Zeichen von Pietät den Opfern und ihren Familien gegenüber, sondern auch eine Verweigerung einer Plattform für pauschale Hetze allen Muslimen gegenüber, eine Demonstration die unter dem bekannten Titel firmiert diese Woche auszusetzen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 11. Januar 2015, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Islam ist Frieden und Liebe?!Zvi Back » So 11. Jan 2015, 17:06 hat geschrieben:Nein, nicht nur Bushido ist ein Spassvogel,
na dann....
Scheißextremistische Aussage!

Nicht, dass der Imam das auch noch predigt und damit die Jugend verdirbt!

...meinst Du, ihr habt es bald geschafft, es ihm endlich auszureden.

Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Ich finde das ganz große Klasse, dass jemand aus Katar dabei ist. Ein Peitschenschwinger aus Saudi Arabien fehlt leider, wahrscheinlich weil er was mit dem Islam zu tun hat.Zvi Back » So 11. Jan 2015, 17:26 hat geschrieben:
Wirklich cool, dass du oder Baku über jedes Stöckchen springt, dass euch hingehalten
wird.
- bakunicus
was ist klar ?A. von Dahlenberg » So 11. Jan 2015, 18:28 hat geschrieben: Ja nee ist klar.
1.Zvi Back » So 11. Jan 2015, 18:26 hat geschrieben:
Wirklich cool, dass du oder Baku über jedes Stöckchen springt, dass euch hingehalten
wird.
Bedank dich bei ihm:
Der franzözische Publizist und Philisoph Bernhard-Henri Lévy sagt zu CNN: "Das ist ein historischer Tag." Die Kundgebung zeige, der "Westen ist zurück". Die Welt sei vereint, es seien auch Leute gekommen, von denen man es nicht geglaubt habe, wie der Emir von Katar.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 12407.html
2.
Hamas ≠ IS
3.
Mich interessiert der persönliche Background der Terroristen sehr.
- bakunicus
ach so ...Zvi Back » So 11. Jan 2015, 18:26 hat geschrieben:
wird.
na das ist ja mal ganz clever ...
nicht dass du dem user dahlenberg erklärst wie lächerlich zynisch sein kommentar ist, und hetzerisch ...
sondern nun sind auch noch palulu und ich die bösen, weil wir darauf antworten ...
schalt mal den rechner ab, du brauchst dringend mal ne pause ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Sonntag 11. Januar 2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Tilman Kluge
Na dann sollte man sich überlegen, wie Anhänger des Islam nachvollziehbar erläutern könnten, daß es analog zu Bibel auch in Sachen Koran eine Zeit gab, in der Botschaften von GOtt (oder Allah) vor dem damalig gegebenen Hintergrund der Allgemeinbildung empfangen oder aufgrund damaliger sozialer Gegebenheiten hergeleitet wurden. Fast niemand käme auf die Idee, zu behaupten, der Hase sei ein Wiederkäuer, obwohl es in der Bibel bei Moses (Numeri) nachzulesen ist. Beipiele gäbe es dahingehend noch mehr.Zvi Back » So 11. Jan 2015, 18:06 hat geschrieben:Nein, nicht nur Bushido ist ein Spassvogel,
na dann....
Es wäre insoweit töricht, Literatur aus frühen Zeiten dem Wortlaut nach und nicht ihrem Geiste folgend in heutige Zeiten zu übernehmen. Wer mag dabei dem Propheten Mohammed verübel, daß er zu seinen Zeiten Despektierlichkeiten gegenüber seiner Person archaische Folgen zeitigen sollten. Je mehr sich aber der Grad der Aufklärung entwickelte, umso weniger kann in einer zwiviliserten Gesellschaft Religion mit Gewalt vermittelt werden, wohl aber persöbnliche Macht und Eitelkeit. Die Geschichte kennt genug Beispiele auch außerhelb klerikaler Beritte.
Kurzum, Propherten und wohlmöglich sogar religiösem Glauben gewidmete lose Gedanken können doch ein festes Wissen eines Christen oder eines Moslems um die Existenz GOtt oder Allah nicht erschüttern.
Je suis CHARLIE (eine Karikatur mehr)
- IndianRunner
- user title: Sorry
....hoffentlich erscheinen sie mit "Charlie Hebdo" Mohammed Zeichnungen . Ich erkenne nur Heuchler und Hetzer bei den Pegida Gegnern...Marie-Luise » So 11. Jan 2015, 16:50 hat geschrieben:
Alle sind nicht ganz bei Trost, siehe hier:
>"Hätten die Organisatoren einen Rest von Anstand, würden sie diese Demonstrationen einfach absagen". Mit diesem Satz hat sich Bundesjustizminister Heiko Maas an die "Pegida"-Organisatoren gewandt. Angesichts der Terroranschläge in Paris sei die Kundgebung "heuchlerisch", sagte der SPD-Politiker der "Bild".
"Die Opfer haben es nicht verdient, von solchen Hetzern missbraucht zu werden", fügte Maas hinzu. Zuvor hatten die Organisatoren der islamkritischen "Spaziergänge" die Teilnehmer aufgefordert, zur kommenden Kundgebung mit einem Trauerflor zu erscheinen.<
http://www.tagesschau.de/inland/pegida-maas-101.html
- Zvi Back
1. Mir ist scheissegal was der französische Philosoph sagt. Was glaubst du dennpalulu » So 11. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben:
1.
Bedank dich bei ihm:
Der franzözische Publizist und Philisoph Bernhard-Henri Lévy sagt zu CNN: "Das ist ein historischer Tag." Die Kundgebung zeige, der "Westen ist zurück". Die Welt sei vereint, es seien auch Leute gekommen, von denen man es nicht geglaubt habe, wie der Emir von Katar.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 12407.html
2.
Hamas ≠ IS
3.
Mich interessiert der persönliche Background der Terroristen sehr.
warum der Emir da ist? Weil er das so furchtbar findet?
Na logo, er lässt es zu, dass der IS von seinem Land aus finanziert wird.
Er will eine Fussball-WM ausrichten und viele andere Sportveranstaltungen in den
nächsten Jahren. Ich nehme dem nicht eine Silbe bedauern ab.
2. Nein, die Hamas steht nicht für Terrorismus, sondern für Menschenrechte und
meinungsfreiheit sowieso.. alles klar
3. soso, wenn morgen in Deutschland jemand 12 Leute umbringt ist es wichtig ob er einen
Job hatte oder Hartz4 bekommt oder klauen geht.
OK, du begründest jedes Verbrechen was passiert soziokulturell.
- IndianRunner
Nicht nötig. Er weiß wen er verarscht.Gretel » So 11. Jan 2015, 17:27 hat geschrieben:
Islam ist Frieden und Liebe?!
Scheißextremistische Aussage!![]()
Nicht, dass der Imam das auch noch predigt und damit die Jugend verdirbt!![]()
...meinst Du, ihr habt es bald geschafft, es ihm endlich auszureden.
Gerade dass der Emir von Qatar vor Ort war und Saudi-Arabien keinen prominenten Vertreter entsandt hat, sagt extrem viel über die Verhältnisse am Golf von Persien aus. Das verstehst Du aber nicht. Ich erwarte auch gar nicht, dass jemand wie Du so etwas wahrnimmt. Aus der bloßen Erwähnung der Teilnahme des Emirs am Trauermarsch eine wie auch immer geartete Rechtfertigung für die Arbeitsverhältnisse in Qatar abzuleiten, ist euer Verdienst. Dafür kann ich nix.Blasphemist » So 11. Jan 2015, 18:29 hat geschrieben: Ich finde das ganz große Klasse, dass jemand aus Katar dabei ist. Ein Peitschenschwinger aus Saudi Arabien fehlt leider, wahrscheinlich weil er was mit dem Islam zu tun hat.
zollagent » Sa 10. Jan 2015, 23:36 hat geschrieben: Ausgerechnet du wirfst mir vor "nicht verstenden zu haben". Allerdings habe ich verstanden und deine selbstgerechte Dummschwätzerei "dann aber bitte auch die anderen, die ich als Verbrecher bezeichne" kannst du dir irgendwo hin stecken. Wer sich so bedenkenlos wie du über die Entthronung eines solchen Verbrechers beschwert und das auch noch als "Unrecht" bezeichnet, der kann sich nicht mit Humanität herausreden, der ist nichts als Komplize und Propagandist von solchen Gewaltherrschern und als solcher als Diskutant in demokratischen Kreisen nicht geeignet! Da muß es einen Mindestkonsens geben und den Teilst du nicht. Deine Sammlung von "Bösartigkeiten", um deine Sicht auf "Verbrecher" zu untermauern, ist einfach nur einäugig und die Bundesgenossen, die du dir für deinen Kampf suchst, disqualifizieren dich. Krabbel deinen Diktatoren und Gewaltherrschern in den Anus und halte dich aus Diskussionen unter Demokraten heraus, du bist Keiner!
Du hast es also immer noch nicht verstanden!
Ich bin weder für die eine noch die andere Seite. Ich sehe es aus rechtlicher Perspektive, also weder mit dem Fernglass die Schuldigen im Ausland suchen noch mir die Schuldigen schon vorher im Spiegel präsentieren zu lassen!
Nochmal zu Saddam (sicher war er ein Verbrecher ich sage nur Halabdscha etc.) doch er war Jahrzehnte lang ein Verbrecher der von den USA und dem Westen unterstützt wurde. Obgleich er im Krieg Irak-Iran den er auch vom Zaune brach genügend Kriegsverbrechen begangen wobei die USA und der Westen bereits zuvor die Lieferungen von Waffen an den Irak hätten stoppen müssen.
Die USA haben trotz des Giftgasangriffes auf die mehrheitlich von Kurden bewohnte Stadt
Halabdscha am 16.03.1988 weiterhin Waffen und die Europäer Chemikalien zur Herstellung von Kampfgasen geliefert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasang ... Halabdscha
Bis 1989 haben mehrere Staaten Europas (auch nach dem Giftgasangriff auf Halabdscha Waffen an den Irak geliefert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Gol ... n_den_Irak
Wenn Sie hier schon auf "Aufklärer" machen wollen sollten Sie Tatsachen nicht verdrehen!

- Zvi Back
das hat nichts mit clever zu tun.bakunicus » So 11. Jan 2015, 17:36 hat geschrieben: ach so ...
na das ist ja mal ganz clever ...
Du/ihr kritisiert bei anderen den Splitter und habt ganze
Balken.
Bei anderen funktioniert das sicher, ich sehe deine Widersprüche und Zynismus, sofort.
Das müsstest du doch mittlerweile gemerkt haben
- bakunicus
da ist sogar wirklich was dran ...Zvi Back » So 11. Jan 2015, 18:41 hat geschrieben:
1. Mir ist scheissegal was der französische Philosoph sagt. Was glaubst du denn
Er will eine Fussball-WM ausrichten und viele andere Sportveranstaltungen in den
diese kritik ist durchaus berechtigt ...
bleibt nur die frage warum wir als westen dann nicht handelsembargos gegen katar, kuwait und saudi-arabien beschließen ?
an dem demokratischen rechtsstaat in diesen ländern kann das wohl kaum liegen ...
und sogar panzer liefern wir nach saudi-arabien, und moderne grenzschutztechnik ...
das magazin monitor wußte sogar von deutschen zöllnern zu berichten, die dann im rahmen einer ausbildungsmission mit ihren berufskollegen den tee im angesicht einer steinigung einnehmen.
sondern eben daran dass unser wohlstand und mobilität an dem gas und öl aus diesen ländern hängt.
der user joker als mitarbeiter in der automobilindustrie wäre dann nämlich arbeitslos ...
immer schön erst mal an die eigene nase fassen bevor man sich echauffiert bitte ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Sonntag 11. Januar 2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Islamistische Leute oder gewöhnliche Pergiden wird er sicherlich nicht davon überzeugen.IndianRunner » So 11. Jan 2015, 17:42 hat geschrieben:
Nicht nötig. Er weiß wen er verarscht.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Worüber könnten die Pegida-Leute denn trauern? Sie hetzen ja selbst gegen die westlichen Werte und streben einen "radikale Parallelgesellschaft" an, wie ein Soziologe das nannte.IndianRunner » Sonntag 11. Januar 2015, 17:40 hat geschrieben:
....hoffentlich erscheinen sie mit "Charlie Hebdo" Mohammed Zeichnungen . Ich erkenne nur Heuchler und Hetzer bei den Pegida Gegnern...
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
IndianRunner » So 11. Jan 2015, 17:40 hat geschrieben:
....hoffentlich erscheinen sie mit "Charlie Hebdo" Mohammed Zeichnungen . Ich erkenne nur Heuchler und Hetzer bei den Pegida Gegnern...
Völlige Zustimmung!
Pegida muß auch hier Zeichen setzen aber nicht gegen den Islam sondern gegen den Islamismus!
Eine Religion ist eine Religion und zu akzeptieren aber eine radikalisierung einer solchen ist nicht hinnehmbar!
Es sind nicht alles Muslime, Christen, Juden etc. in Deutschland.
Unser GG gewährt jedem die freie Ausübung seiner Religion!
Nur hat er dabei die Spielregeln des Zusammenlebens in einer Gesellschaft zu respektieren......das gilt für Muslime eben so wie für Christen, Juden, Buddhisten etc. genau so.
Auch für Konfessionslose etc.
Welch' bahnbrechende Erkenntnis, das lässt hoffen.Andrea-Perula » So 11. Jan 2015, 17:52 hat geschrieben:
Völlige Zustimmung!
Pegida muß auch hier Zeichen setzen aber nicht gegen den Islam sondern gegen den Islamismus!
Eine Religion ist eine Religion und zu akzeptieren aber eine radikalisierung einer solchen ist nicht hinnehmbar!
Es sind nicht alles Muslime, Christen, Juden etc. in Deutschland.
Unser GG gewährt jedem die freie Ausübung seiner Religion!
Nur hat er dabei die Spielregeln des Zusammenlebens in einer Gesellschaft zu respektieren......das gilt für Muslime eben so wie für Christen, Juden, Buddhisten etc. genau so.
Auch für Konfessionslose etc.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Gegen welche westl. Werte hetzen die Pegida Leute?DarkLightbringer » So 11. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben: Worüber könnten die Pegida-Leute denn trauern? Sie hetzen ja selbst gegen die westlichen Werte und streben einen "radikale Parallelgesellschaft" an, wie ein Soziologe das nannte.
1. Wenn wir ehrlich sind: die Motivation zur Teilnahme am Trauermarsch aller ausländischer Staatschefs ist zweifelhaft.Zvi Back » So 11. Jan 2015, 18:41 hat geschrieben:
1. Mir ist scheissegal was der französische Philosoph sagt. Was glaubst du denn
2. Nein, die Hamas steht nicht für Terrorismus, sondern für Menschenrechte und
meinungsfreiheit sowieso.. alles klar
3. soso, wenn morgen in Deutschland jemand 12 Leute umbringt ist es wichtig ob er einen
Job hatte oder Hartz4 bekommt oder klauen geht.
OK, du begründest jedes Verbrechen was passiert soziokulturell.
2. Das ist deine Interpretation.
3. Ja, für eine wissenschaftliche Betrachtung und Auswertung des Anschlags sind die biographischen Daten und die soziokulturelle Umwelt der Täter nahezu unerlässlich und in sehr besonderer Weise bedeutend. Aus diesen Erkenntnissen eine Rechtfertigung zu basteln, ist deine spekulative Annahme. Wie will man überhaupt verstehen, warum diese Menschen diesen Terroranschlag verübt haben, wenn man nicht die Gründe für ihren Weg in den Terrorismus identifizieren möchte? Wie sonst will man die Wiederholung solcher Taten abwenden?
Schalt mal einen Gang runter und benutze den Vorschau-Button vor dem Posting.
- IndianRunner
Einige kann er nicht verarschen, richtig.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 11. Januar 2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Überhaupt nicht. Wenn du noch genauer hinsiehst entdeckst du sogar Ausländer. Wie passt den das jetzt zur staatlich geförderten Anti- Pegida Hetze?A. von Dahlenberg » So 11. Jan 2015, 17:58 hat geschrieben: Das wäre eine gute Idee.
Hetzer sind hauptsächlich die Pegida-Schafe, wobei ich auch so manchen Dummbatzen bei den Gegnern ausgemacht habe, namentlich die doofe Nuss, die ein Plakat hoch hielt, auf dem der dumme Spruch stand: Stoppt die Hetze gegen den Islam. Schon ein dreister Spruch.
....wage das Abenteuer. Denke.
[youtube][/youtube]
- IndianRunner
Sonst noch was? Einige sind der Meinung es sind Zombis, denk doch darüber mal nach.DarkLightbringer » So 11. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben: Worüber könnten die Pegida-Leute denn trauern? Sie hetzen ja selbst gegen die westlichen Werte und streben einen "radikale Parallelgesellschaft" an, wie ein Soziologe das nannte.
Ich habe schon mehrfach erwähnt auf keiner Seite stehen zu wollen.JJazzGold » So 11. Jan 2015, 17:53 hat geschrieben:
Welch' bahnbrechende Erkenntnis, das lässt hoffen.
Ich habe auch schon oft erwähnt dass ich weder der Prophaganda des Westens noch der der Russen glaube.
Auch Pegida hat das Recht zu demonstrieren. Das muß ein demokratischer Staat akzeptieren und hinnehmen.
Besser Demos die friedlich etwas zu verändern versuchen als wie Bürgerkrieg oder Extremismus.
Die Parolen der Pegida sind nicht unbedingt alle Falsch, sicher ist aber leider auch, dass es wenig Sinn macht in einem Teil Deutschlands mit den geringsten Anteil an Muslimen dort gegen diese dort auf die Strasse zu gehen.

Instrumentalisiere dieses schöne Lied nicht.IndianRunner » So 11. Jan 2015, 19:04 hat geschrieben:
Überhaupt nicht. Wenn du noch genauer hinsiehst entdeckst du sogar Ausländer. Wie passt den das jetzt zur staatlich geförderten Anti- Pegida Hetze?
....wage das Abenteuer. Denke.
[youtube][/youtube]
Naja, der Artikel widerspricht sich:Joker » So 11. Jan 2015, 18:23 hat geschrieben: Das ist nicht nur irgendein Imam.
Aber
http://info.arte.tv/de/hassen-chalghoum ... maessigung
Ein Prediger der nicht erreicht und nix zu sagen hat.
http://info.arte.tv/de/hassen-chalghoum ... maessigung"Der aufgeklärte Imam", "der Imam der Juden", wird er genannt. Man darf getrost hinzufügen "der Imam der Medien", denn er macht regelmäßig von sich reden. Mancher der 4.000 Gläubigen seiner Gemeinde in Drancy bei Paris würden vielleicht lieber ungestört beten, fernab von Kameras und Politik. Doch seine gemäßigte Auffassung des Islam teilen sie alle.
Wieder einmal ein Beispiel dafür das genau zu differenzieren ist bei dem Thema.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 11. Januar 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig! Ganz zufällig!IndianRunner » So 11. Jan 2015, 00:40 hat geschrieben:
...war ja auch bestimmt zufällig ein jüdischer Supermarkt.

- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Andrea-Perula » So 11. Jan 2015, 18:07 hat geschrieben:
Ich habe schon mehrfach erwähnt auf keiner Seite stehen zu wollen.
Ich habe auch schon oft erwähnt dass ich weder der Prophaganda des Westens noch der der Russen glaube.
Auch Pegida hat das Recht zu demonstrieren. Das muß ein demokratischer Staat akzeptieren und hinnehmen.
Besser Demos die friedlich etwas zu verändern versuchen als wie Bürgerkrieg oder Extremismus.
Die Parolen der Pegida sind nicht unbedingt alle Falsch, sicher ist aber leider auch, dass es wenig Sinn macht in einem Teil Deutschlands mit den geringsten Anteil an Muslimen dort gegen diese dort auf die Strasse zu gehen.
so schaut es :
Zitat:
"Aufruhr in Berlin
von Dr. Bernd Niquet
Noch vor dem schrecklichen Attentat von Paris habe ich mir am
vergangenen Montag einmal die Demonstration der Pegida-Ableger in
Berlin, Bärgida, angeschaut. Und ich bringe davon für mich zwei gute
und zwei schlechte Nachrichten mit.
Die guten Nachrichten lauten: Ich denke, unsere Demokratie
funktioniert ganz gut, sowohl parlamentarisch als auch
außerparlamentarisch, und die Polizei macht einen guten Job. Und
zweitens: Ich bin mir ganz sicher, dass wir in absehbarer Zeit
nichts mit einem Rechtsfaschismus zu tun haben werden.
Das bringt mich zu den schlechten Nachrichten, die da lauten:
Erstens, wenn wir eine pluralitätsfeindliche Bewegung und eine
Meinungsdiktatur bekommen sollten, wird sie ganz gewiss von links
kommen. Und zweitens: Vielleicht sind wir ja fast schon so weit.
Er war einiges los in Berlin an diesem Montag. 400
Bärgida-Protestler und 6.000 Gegendemonstranten. Wobei die
Bärgida-Zahl mir weit übertrieben schien, schließlich hatten sich
dort überall Gegner der Bewegung eingeschlichen. Außerdem kam auf
jeden einzelnen Protestler gefühlt etwa zwei Fernsehteams.
Doch es ist friedlich geblieben. Ich konnte mich problemlos durch
die Gegendemonstranten durchschleichen, um zu den Bärgida-Leuten zu
kommen. Nirgendwo gab es eine gefährliche Situation, und die Polizei
hat sich hervorragend verhalten. An mir war aber natürlich auch
nicht zu ersehen, zu welchem Lager ich gehöre.
Und zu welchem gehöre ich überhaupt: Ich selbst habe kein Problem
mit Ausländern. Und die Religionen finde ich alle gleich
entsetzlich. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn in einer
Demokratie Menschen ihre Sorgen und Befindlichkeiten artikulieren.
Über die Initiatoren der Pegida kann ich nichts sagen, nur über die
in Berlin. Und da habe ich wirklich selten in meinem Leben größere
Dummbeutel gesehen. Da wird doch den Leuten im Ernst gesagt, sie
müssten damit rechnen, dass bald bei uns die Scharia eingeführt
werde und sie das mit ihren Steuern auch noch bezahlen müssten.
Bei den Teilnehmern hatte ich hingegen ein positives Gefühl, da
waren viele Bürger aus der Mitte der Gesellschaft dabei, sehr
sympathische und nette Leute. Die Gegendemonstranten haben mir
hingegen Angst gemacht. Es war nicht nur der Hass in ihren
Gesichtern, sondern auch die Abgerissenheit dieser Leute. Ich glaube
nicht, dass auch nur einige von ihnen jemals mehr in das
Staatsbudget eingezahlt haben als sie aus ihm bezogen haben.
Im Grunde genommen entzieht sich mir, worum es in dieser
Auseinandersetzung überhaupt geht. Das Positionspapier der Pegida
würde ich selbst unterschreiben. Denn ich glaube durchaus, dass
unser Umgang mit Einwanderung und unsere Flüchtlingshilfe keineswegs
optimal sind.
Was ist so provokativ daran, wenn man Kriegsflüchtlingen das
Vorrecht gegenüber Asylanten geben will, wenn man für eine
dezentrale Unterbringung plädiert und Asylverfahren wie die
Holländer und ein Einwanderungsgesetz wie die Kanadier fordert?
Warum meint die Mehrheit, dies niederschreien zu müssen?
Als ich am nächsten Tag die Zeitung lese, habe ich allerdings ein
mulmiges Gefühl. Das ist wirklich Meinungsmache. Denn da steht bei
den Teilnehmern etwas von "NPD-Leuten und kräftigen Hauertypen". Ich
habe nichts davon gesehen, und ich war dabei. Aber vielleicht haben
die sich vor mir versteckt. Und ich erschrecke, dass es anscheinend
den Gegenprotestlern tatsächlich gelungen ist, den Start des
Demonstrationszuges zu unterbinden."
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- bakunicus
dem halte ich mal sascha lobo entgegen ...Realist2014 » So 11. Jan 2015, 19:32 hat geschrieben:
so schaut es :
Zitat:
"Aufruhr in Berlin
von Dr. Bernd Niquet
optimal sind.
der das aus einer anderen perspektive kommentiert :
sehr wahre worte ...Was in Deutschland mit dem politischen Diskurs im Internet falsch läuft, lässt sich an einem einzelnen Satz erkennen. Er stammt aus dem niedergeschriebenen Selbstverständnis der Jugendorganisation der Alternative für Deutschland, der "Jungen Alternative". Er lautet: "Auch mutige, fragwürdige oder irrsinnige Meinungen verdienen es, gehört zu werden." Das steht da wirklich: Irrsinnige Meinungen sollen gehört werden. Das erklärt sehr viel mehr als nur einiges.
Vermutlich ist der Satz von der "Jungen Alternative" als unbeholfene Unterstützung der Meinungsfreiheit gemeint. Unabsichtlich entlarvt er aber, was die politische Diskussion in der Öffentlichkeit der sozialen Medien oft schwierig bis unmöglich macht: die verstörend große Zahl an Leuten, deren Beiträge keiner Logik, keiner Konsistenz, keiner Rationalität folgen. Die weitgehend fehlende Bereitschaft, unbestrittene Fakten oder Kausalitäten auch nur sphärisch anzuerkennen.
Wahrscheinlich ist genau das der Grund, weshalb die "Junge Alternative" diesen Satz für so zentral hält, sie ist offenbar häufig mit Irrsinn aus den eigenen Reihen konfrontiert. Das ist sehr gut nachvollziehbar.
Aber das Brandmarken von abweichenden Meinungen als "wahnsinnig" oder "irrsinnig" gehört zum Standardrepertoire totalitärer Regimes, daher ist größte Vorsicht geboten. Und die beginnt damit, dass man Meinungen nicht leichtfertig als "irrsinnig" bezeichnet, die auch schlicht dämlich sein könnten oder absichtsvoll bösartig. Und natürlich enthält die Definition von "irrsinnig" auch immer relative und zeittypische Elemente.
Tatsächlich "irrsinnige" Meinungen aber müssen nicht gehört werden, und das ist keine neue Erkenntnis. In dem ausnahmsweise auch für Internet-Kolumnisten verständlichen Büchlein "Die Ordnung des Diskurses" (seine Antrittsvorlesung von 1970) hat Michel Foucault darauf verwiesen: "Drei große Ausschließungssysteme treffen den Diskurs: das verbotene Wort; die Ausgrenzung des Wahnsinns; der Wille zur Wahrheit."
"Pegida ist Gefühl statt Aufklärung"
Mit dem gigantischen Erfolg der sozialen Medien, die faktisch die Funktion der "Stimme des Volkes" von den Boulevardmedien im Handstreich übernommen haben, zeigt sich: Den Wahnsinn vom öffentlichen Diskurs auszuschließen ist sehr viel schwieriger geworden. In weiten Teilen der politischen Meinungsäußerung im Netz kann ein kausaler Zusammenhang einfach durch die Anwendung des Wörtchens "weil" hergestellt werden, weil Irrsinn. Es ist zugleich sehr viel schwerer geworden, zwischen unbequemen, provozierenden und "irrsinnigen" Meinungen zu unterscheiden. Der Diskurs ist aus dem Ruder gelaufen.
Dieser Umstand bekommt eine neue Qualität, weil sich mit Pegida zeigt, dass mit 15.000 Leuten auf der Straße und Facebook als Verlautbarungsorgan die Erscheinung und selbst die Politik der Bundesrepublik verändert werden kann, sogar mit internationaler Wirkung. Und zwar ohne, dass die Argumente irgendwie mit der Faktenlage abgeglichen werden müssten. Die Verfasserin eines Leserbriefs der "Süddeutschen Zeitung" bringt es präzise auf den Punkt: "Pegida ist Gefühl statt Aufklärung", daher nutzt das Wedeln mit Statistiken exakt nichts.
Pegida könnte die AfD zur deutschen Tea Party machen
Der proportional große Erfolg der AfD auf Facebook weist darauf hin, dass die sozialen Medien sich sehr gut eignen, politische Massenunzufriedenheit zu kanalisieren. Pegida zeigt, dass mithilfe der sozialen Medien Politik beeinflusst werden kann. Die "Junge Alternative" beweist unabsichtlich, dass selbst erkannter "Irrsinn" Teil des Diskurses wird.
Was aber geschieht, wenn das Ausschlusssystem "Ausgrenzung des Wahnsinns" in der medialen Öffentlichkeit nicht mehr richtig funktioniert, lässt sich an einem verbreiteten Bonmot aus den Vereinigten Staaten erkennen, das vermutlich von Aaron Sorkin stammt: "Wenn die gesamte Fraktion der Republikaner darauf beharrt, dass die Erde eine Scheibe sei, steht am nächsten Tag in der "New York Times": 'Demokraten und Republikaner sind uneinig über die Form der Erde'."
hier geht es wirklich darum den irrsinn zu adeln ....
quelle :
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sasc ... 11655.html
Zuletzt geändert von bakunicus am Sonntag 11. Januar 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dem ist nichts hinzuzufügen!Realist2014 » So 11. Jan 2015, 18:32 hat geschrieben:
so schaut es :
Zitat:
"Aufruhr in Berlin
von Dr. Bernd Niquet
optimal sind.
Außer Zustimmung und Verständnis zu Deinem sehr offenem Beitrag!
Mal Echt ein Danke dafür ohne Hintergedanken!
Jede Demokratie muss soviel Spielraum geben dass ihre Bürger ihre Meinung in Wort und Schrift überall im Lande vertreten dürfen, solange sie friedlich bleiben und die Regeln für Willensbekundungen und Demonstrationen in der Öffentlichkeit nach Vorgabe der Gesetze einhalten!
Hier eine Liste der Staatsmänner und -frauen, die an dem Protestmarsch teilnahmen:
http://www.lemonde.fr/societe/article/2 ... _3224.html
http://www.lemonde.fr/societe/article/2 ... _3224.html
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Welche Art von Versammlungsverbot wird denn aktuell von welcher Behörde vorbereitet, um die montäglichen Pegida-Versammlungen zu verhindern?Andrea-Perula » So 11. Jan 2015, 18:07 hat geschrieben:
Die Binsenweisheit, dass gemäß Grundgesetz auch Pegida demonstrieren darf, wird hier ja unentwegt betont, um zu suggerieren, die Aufmärsche stünden kurz vor einem Verbot. Oder sind jetzt bereits Gegenkundgebungen ein unerhörter Eingriff in das Demonstrationsrecht der Pegida? Muss man als Demokrat also zuschauen, wenn Rassisten marschieren, denn jede Form von offen demonstrierter Gegnerschaft oder lautstark artikulierter Kritik wäre ein Angriff auf deren Grundrechte.
Irgendwer sollten diesen Leuten mal erklären, dass es kein Recht gibt, unwidersprochen jeden Müll zu propagieren, durch Lügen und Ressentiments Hass zu schüren und dann noch darauf zu bestehen, dass das gefälligst wohlwollend vom Rest der Gesellschaft aufgenommen wird. Dass Presse und Vertreter von Kirchen, Gewerkschaften, Parteien diese Art von Propaganda ernst nehmen und hernach übernehmen. Diese grenzenlose Selbstüberschätzung sollte die xenophobe Clique um Bachmann und dessen Sympathisanten irgendwann mal ablegen, wenn sie sich nicht noch lächerlicher machen wollen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Die "rechtliche Perspektive" eines Menschen, der Diktaturen die Stange hält, dürfte vergleichbar mit dem Eigentumsbegriff eines Kleptomanen sein.Andrea-Perula » So 11. Jan 2015, 17:45 hat geschrieben:
Du hast es also immer noch nicht verstanden!
Ich bin weder für die eine noch die andere Seite. Ich sehe es aus rechtlicher Perspektive,...
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Zvi Back
Sascha Lobo regt sich daüber das auf, was im Netz abgeht.bakunicus » So 11. Jan 2015, 18:37 hat geschrieben:
dem halte ich mal sascha lobo entgegen ...
der das aus einer anderen perspektive kommentiert
Das ist ein kleiner Punkt, wo ich dem Recht gebe.
Egal ob bei FB, Twitter oder in Foren regiert oft der Wahnsinn.
Nur gerade er tritt für die uneingeschränkte Freiheit des Netzes ein.
Ansonsten ist Lobo Monothematisch. Er ningelt den Ganzen Tag über Snowden und die NSA.
Sascha Lobo steht den Piraten nah. Ist ja OK.
War da noch was? Waren nicht Mitglieder der Piraten früher
in der NPD? Oder hat der Berliner Piraten-Fraktionsgeschäftsführer Martin Delius den grandiosen Aufstieg der Piraten (damals) nicht
mit der NSDAP verglichen?
gab es da den Aufstand der Anständigen Bundesweit- jeden Tag von Gewerkschaften, über den Taubenzüchterverein,
bis zu den Kirchen?
Und dieser Lobo glaubt jetzt per Ferndiagnose sich ein Urteil über Pegida zu leisten.
Da ist mir der mit seinem Augenzeugenbericht 1000x glaubwürdiger.
In so gut wie allen Fällen ist es das. Ausnahmen bestätigen die Regel.palulu » So 11. Jan 2015, 16:35 hat geschrieben:
Das hängt vor allem mit dem Palästina-Konflikt zusammen - und davon, wie man Antisemitismus definiert. Damit meine ich nicht die ganz großen und definitiven Fragen wie die nach dem Existenzrecht. Ist es antisemitisch, den Zionismus abzulehnen, Bibi als Rassisten und dumpfen Nationalisten zu bezeichnen? Usw. aber das ist ot.
Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber es sind die Inhalte, gegen die Pegida demonstriert, die Zielscheibe der Kritik sind, nicht das Demonstrationsrecht an sich.Andrea-Perula » So 11. Jan 2015, 18:07 hat geschrieben:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- IndianRunner
In der Politik gehts langsam panisch zu, es wird gehetzt & geheuchelt was das Leder hält.
http://meta.tagesschau.de/id/94055/just ... nt-1883742
Ein Leserbeitrag dem ich nur zustimmen kann....
Am 11. Januar 2015 um 12:56 von Dieter.N
Aha
Pegida kritisiert den Islam und ist deswegen Islamfeindlich und soll nicht demonstrieren.
Bei einer 3 klassigen Satire Zeitschrift die auch den Islam kritisiert und sogar beleidigt hat werden Leute erschossen und die werden für dieselbe Sache dann zu Helden stilisiert. Versteh ich irgendwie nicht. Ach ja und ich bin auch kein Pegida Fan.
Dieser Irrsinn fällt immer mehr Menschen auf....
....ach ja, die Kommentarfunktion ist geschlossen...
http://meta.tagesschau.de/id/94055/just ... nt-1883742
Ein Leserbeitrag dem ich nur zustimmen kann....
Am 11. Januar 2015 um 12:56 von Dieter.N
Aha
Pegida kritisiert den Islam und ist deswegen Islamfeindlich und soll nicht demonstrieren.
Bei einer 3 klassigen Satire Zeitschrift die auch den Islam kritisiert und sogar beleidigt hat werden Leute erschossen und die werden für dieselbe Sache dann zu Helden stilisiert. Versteh ich irgendwie nicht. Ach ja und ich bin auch kein Pegida Fan.
Dieser Irrsinn fällt immer mehr Menschen auf....
....ach ja, die Kommentarfunktion ist geschlossen...

- Zvi Back
Die bedarf es nicht, denn die gesellschaftliche Ächtung und Ausgrenzung bewirkt das selbe.Kopernikus » So 11. Jan 2015, 18:55 hat geschrieben: Welche Art von Versammlungsverbot wird denn aktuell von welcher Behörde vorbereitet, um die montäglichen Pegida-Versammlungen zu verhindern?
Übrigens hatte ich dich gebeten, dass du dich einmal darum kümmerst, dass
ich wieder Themen eröffnen kann.
Interessiert dich aber wohl nicht sonderlich.
Sowas wie mich muss man wohl besser kurz halten.
- bakunicus
ich muß nicht nach dresden fahren um zu wissen dass sascha recht hat ...Zvi Back » So 11. Jan 2015, 20:03 hat geschrieben:
Sascha Lobo regt sich daüber das auf, was im Netz abgeht.
Das ist ein kleiner Punkt, wo ich dem Recht gebe.
Egal ob bei FB, Twitter oder in Foren regiert oft der Wahnsinn.
Nur gerade er tritt für die uneingeschränkte Freiheit des Netzes ein.
Ansonsten ist Lobo Monothematisch. Er ningelt den Ganzen Tag über Snowden und die NSA.
Sascha Lobo steht den Piraten nah. Ist ja OK.
War da noch was? Waren nicht Mitglieder der Piraten früher
in der NPD? Oder hat der Berliner Piraten-Fraktionsgeschäftsführer Martin Delius den grandiosen Aufstieg der Piraten (damals) nicht
mit der NSDAP verglichen?
gab es da den Aufstand der Anständigen Bundesweit- jeden Tag von Gewerkschaften, über den Taubenzüchterverein,
bis zu den Kirchen?
Und dieser Lobo glaubt jetzt per Ferndiagnose sich ein Urteil über Pegida zu leisten.
Da ist mir der mit seinem Augenzeugenbericht 1000x glaubwürdiger.
dazu reicht mir der heutige diskurs mit dem user el-gitarro ...
der mir vorgeworfen hat dass ich die gefahr des islamismus verharmlosen würde ...
und die quintessenz war dann, dass er sagt es gäbe 4.000 gewaltbereite islamistische gefährder, wo ich geschrieben habe dass der verfassungsschutz 3.000 benannt hat ...
als ob das bei 5 millionen muslimen in deutschland einen nennenswerten unterschied macht, wenn ich sage dass 99,99 % von denen nichts mit den attentätern von paris oder madrid oder mit der sauerlandgruppe zu tun haben.
"pegida ist gefühl und nicht aufklärung", so hat sascha einen kommentar aus der SZ zitiert ...
und genau so ist es ...
auch hier im forum und faden.
Zuletzt geändert von bakunicus am Sonntag 11. Januar 2015, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Über die Initiatoren der Pegida kann ich nichts sagen, nur über dieAndrea-Perula » So 11. Jan 2015, 18:42 hat geschrieben:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Außer Zustimmung und Verständnis zu Deinem sehr offenem Beitrag!
Mal Echt ein Danke dafür ohne Hintergedanken!
Jede Demokratie muss soviel Spielraum geben dass ihre Bürger ihre Meinung in Wort und Schrift überall im Lande vertreten dürfen, solange sie friedlich bleiben und die Regeln für Willensbekundungen und Demonstrationen in der Öffentlichkeit nach Vorgabe der Gesetze einhalten!
werde und sie das mit ihren Steuern auch noch bezahlen müssten."
Wer Dummbeuteln hinterherläuft, kann kein schlechter Mensch sein.
- Zvi Back
und weil dir ein user nicht passt, glaubst du die 18.000 sind genau so.bakunicus » So 11. Jan 2015, 19:11 hat geschrieben: ich muß nicht nach dresden fahren um zu wissen dass sascha recht hat ...
dazu reicht mir der heutige diskurs mit dem user el-gitarro ...
der mir vorgeworfen hat dass ich die gefahr des islamismus verharmlosen würde ...
und die quintessenz war dann, dass er sagt es gäbe 4.000 gewaltbereite islamistische gefährder, wo ich geschrieben habe dass der verfassungsschutz 3.000 benannt hat ...
als ob das bei 5 millionen muslimen in deutschland einen nennenswerten unterschied macht, wenn ich sage dass 99,99 % von denen nichts mit den attentätern von paris oder madrid oder der sauerlandgruppe zu tun haben.
"pegida ist gefühl und nicht aufklärung", so hat sascha einen kommentar aus der SZ zitiert ...
und genau so ist es ...
auch hier im forum und faden.
Ich sag dir was, wenn ich will schlüpfe ich hier in jede Rolle. Sofort.
Ob Kommunist, Neonazi, "Neoliberaler" Grüner, Anarcho Sozi oder sonstwas.
Argumentativ bringe ich das jederzeit glaubhaft rüber, kannste glauben.
Und dann? Würdest du mich ganz furchtbar finden und brauchst dir die Realität gar nicht
mehr ansehen?
Das ist ziemlich kindisch.