Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Dieter Winter

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Dieter Winter »

Dann sollen sie es halt im Stehen treiben. Who cares?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 11:47 hat geschrieben:
Da freuen sich Menschen, wenn andere Menschen sterben.
Och, bei Gäfgen hätte ich damit kein Problem...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 11:48 hat geschrieben:
In Syrien wird das z.B. fleißig gemacht.
Wir sprechen von Frankreich, nicht von barbarischen Gegenden.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Sa 10. Jan 2015, 10:41 hat geschrieben: Eine Religion per se ist nicht gewalttätig, gewalttätig ist der Mensch, der die Religion aus dem Kontext ihrer Zeit der Entstehung reißt und sie so lange verzerrt bis sie ihm, je nach seinen Absichten im jeweiligen Jahrhundert, zu Diensten ist. [/color]
ich glaube hier machst du es dir zu einfach
Per se sicher nicht, aber Religionen, oder nimm Ideologien (Kommunismus) haben
naturgemäß Gewaltelemente.
Der Kommunismus war angetreten um revolutionäre Situationen zu schaffen, die natürlich
niemals friedlich ablaufen konnten. Heute wird doch keiner ersthaft behaupten Lenin
war kein Kommunist.
Es gibt eben auch genügend ernstzunehmende Muslime oder Exmuslime die eben
genau sagen, dass wir es uns schlicht zu einfach machen, wenn wir sagen
die Terroristen sind nur "irregeleitet" die etwas falsch interpretieren.

Wenn ich in den letzten Tage die im Minutentakt abgegebenen Erklärungen höre,
dass hat natürlich nichts mit dem Islam zu hat, kommt mir das so vor, dass diejenigen
die das verkünden, nur vor Augen haben, wenn diese Gewalt doch mit dem Islam in
Verbindung gebracht wird, bricht morgen der Bürgerkrieg hier in Europa, oder gar
innerstaatliche Kriege mit islamischen Staaten aus.
Somit machen wir uns zum ersten Wegbereiter zu Erhaltung des Status Quo, der eine Reform/Aufklärung
des Islam völlig unmöglich macht.
Aber in meinen Augen weiss jeder, der halbwegs bei Verstand ist, dass diese Gewalt eben
leider Teil des Islam ist.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Bleibtreu » Sa 10. Jan 2015, 11:47 hat geschrieben:Es ist nicht so, als wäre dieses Pack in F ein unbeschriebenes Blatt gewesen. ^^
Vor allem sollte in Europa endlich zur Diskussion stehen, ernsthaft und nicht mit überflüssigen LippenBekenntnissen,
wie in Zukunft kompromisslos mit IslamistenPack umgegangen wird.
DAS ist es, was mich richtig richtig zornig macht!
Ich sehe immer mal wieder Meldungen über Razzien und Verhaftungen, gehe auch davon aus, dass Straftaten geahndet werden. Aber insgesamt fehlt mir der Einblick, was da die genau Linie im Umgang ist bzw. inwiefern man ihn kompromissloser gestalten könnte.
Zuletzt geändert von Marmelada am Samstag 10. Januar 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu » Sa 10. Jan 2015, 11:47 hat geschrieben: Es ist nicht so, als wäre dieses Pack in F ein unbeschriebenes Blatt gewesen. ^^
Vor allem sollte in Europa endlich zur Diskussion stehen, ernsthaft und nicht mit überflüssigen LippenBekenntnissen,
wie in Zukunft kompromisslos mit IslamistenPack umgegangen wird.
DAS ist es, was mich richtig richtig zornig macht!

Mir wäre es an erster Stelle wichtiger, eine Zusammenarbeit und ein Informationsnetz zu etablieren, dass es schafft, solche Aktionen im Vorfeld schneller und besser zu erkennen und ein Eingreifen zu ermöglichen, ohne auch nur den Hauch eines Ansatzes den Bürger präventiver Verdächtigung, nebst aller gesetzlichen Vorlagen zum weiteren Vorgehen, auszusetzen. Das halte ich für einen essentiellen, aber immens schwierigen Akt.

Es ist bekannt, welcher Gruppe sie angehörten, alle 3, wohl auch die Freundin des LadenKillers.
Ob man darüber hinaus von diesen Fanatikern weitergehende, brauchbare Informationen erhalten hätte?
Schwer zu sagen, Spekulation. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man sie lebend hätte fangen können.
Schon weil ich ihnen eine regelmäßige AnalMassage im Knast von Herzen gegönnt hätte.
Ja - ist nicht nett. Aber zu so einem Dreck fehlt mir der FreundlichkeitsWahn. Da bin ich nicht nett. :|

Wenn sie sich angeblich auf Al Kaida im Jemen berufen, muss die Behörden weitere nationale und internationale Vernetzung interessieren, auch im Rahmen eventuell weiterer geplanten Aktionen. Ob das jetzt noch offen gelegt werden kann?

Was immer ich den Terroristen gegönnt hätte, glaub mir, ich bin diesbezüglich weit weniger nett als Du eingestellt, bedauerlicherweise bietet ihr Tod die Gelegenheit für weiteren Abschaum, sie zu Märtyrern zu erklären.

Wer mir von Herzen leid tut, ist das Kind, das wohl einer der Terroristen hatte. Es muss der Albtraum und das Trauma schlechthin sein, damit aufzuwachsen, dass der Vater ein Menschen abschlachtender Terrorist war.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Joker

Beitrag von Joker »

Marmelada » Sa 10. Jan 2015, 11:53 hat geschrieben:Ich sehe immer mal wieder Meldungen über Razzien und Verhaftungen, gehe auch davon aus, dass Straftaten geahndet werden. Aber insgesamt fehlt mir der Einblick, was da die genau Linie im Umgang ist bzw. inwiefern man ihn kompromissloser gestalten könnte.
Die Behörden wollten sie in keinen Flugzeug mehr sehen.
Aber irgendwie kein Problem sie unter uns zu lassen.
Das passt doch nicht.

Als ob man den Wolf den Besuch des Schafstalls verbietet aber ihn im Hühnerstall lässt.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Marmelada » Sa 10. Jan 2015, 11:53 hat geschrieben:Ich sehe immer mal wieder Meldungen über Razzien und Verhaftungen, gehe auch davon aus, dass Straftaten geahndet werden. Aber insgesamt fehlt mir der Einblick, was da die genau Linie im Umgang ist bzw. inwiefern man ihn kompromissloser gestalten könnte.
Ich verstehe es nicht - ich will es auch nicht verstehen - diese bodenlose Blödheit!
Ich hab' eine solche Wut, dass ich kaum die passenden Worte finde, sie auszudrücken! :mad:

In Europa sind beispielsweise die ISKillerRückkehrer bekannt, ebenso ihre geistigen Brandstifter.
WIESO läuft das MörderPack, bis auf wenige Ausnahmen, immer noch frei herum?
Das sind tickende Zeitbomben, das ist ein böses Spiel mit einem tödlichen Flächenbrand!
Da sind nicht nur Menschen durch Attentate gefährdet, und der Ruf moderater Muslime,
sondern auch unsere Freiheit, unsere Demokratie, wenn es noch mehr von diesen Anschlägen gibt!

WANN wird endlich kompromisslos und konsequent etwas gegen die gesamte IslamistenBrut unternommen?! :mad:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Frankreichs Innenminister hält an Alarmzustand fest

Auch nach dem Tod der drei Terroristen bleibt Frankreich im Alarmzustand. Die Abwehrmaßnahmen und Warnungen wegen weiterer möglicher Anschläge blieben unverändert auf der höchsten Stufe.
Joker

Beitrag von Joker »

Der eine hätte spurlos verschwinden können ,der andere tragisch in Jungen Jahren an einen Herzinfarkt sterben können.
Passiert

Akte geschlossen ,ab in den Schredder ,Papierschnipsel in die Verbrennungsanlage.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Facebook-Nutzer kommt wegen Terror-Verherrlichung vor Gericht
Ein Facebook-Nutzer muss sich nach Angaben der Straßburger Tageszeitung „Dernières Nouvelles d'Alsace” wegen Verteidigung des Terroranschlags gegen das Satiremagazin „Charlie Hebdo” vor Gericht verantworten. Der 30-Jährige aus einem sozialen Randviertel der Stadt habe auf Facebook unter dem Foto einer Kalaschnikow seine Belustigung zum Ausdruck gebracht, berichtete die Zeitung. Der Mann soll am Montag in Straßburg vor Gericht erscheinen. Die Polizei hatte ihn am Donnerstag festgenommen. Er wies den Vorwurf zurück, das Foto ins Internet gestellt zu haben. Wegen elektronischer Verherrlichung eines Verbrechens in Verbindung mit einem Terrorakt drohen ihm nach Angaben der Zeitung bis zu sieben Jahre Haft.

Also, immer schön überlegen vorm posten... ;)

http://www.bild.de/news/ausland/terrora ... .bild.html
IndianRunner

Joker » Sa 10. Jan 2015, 12:13 hat geschrieben:Der eine hätte spurlos verschwinden können ,der andere tragisch in Jungen Jahren an einen Herzinfarkt sterben können.
Passiert

Akte geschlossen ,ab in den Schredder ,Papierschnipsel in die Verbrennungsanlage.
Diese Gesinnung unterscheidet sich jetzt noch wo genau von einer terroristischen?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Ich hatte es schon geschrieben und es ist eigentlich ganz einfach.
Jeder, der im Irak/Syrien kämpfen war, jeder der an einem Terrorcamp in Pakistan, Jemen, Somalia
oder was weiss ich wo teilnimmt, wird bei der Einreise nach Europa verhaftet
und wegen, Kriegsverbrechen, Vorbereitung von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit
oder Vorbereitung von terroristische Anschläge angeklagt und dann verurteilt.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Samstag 10. Januar 2015, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

IndianRunner » Sa 10. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Diese Gesinnung unterscheidet sich jetzt noch wo genau von einer terroristischen?
Die andere Möglichkeit wäre den Wolf den Besuch des Schafstalls/Flugreisen zu untersagen.
Und ihn gestatten im Hühnerstall/unseren Städten auf Jagd zu gehen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Bleibtreu » Sa 10. Jan 2015, 12:09 hat geschrieben:WIESO läuft das MörderPack, bis auf wenige Ausnahmen, immer noch frei herum?
Die sind nach Syrien gereist um gegen Assad zu kämpfen. Was die genau dort gemacht haben ist unklar. Wessen sollte man sie denn anklagen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
IndianRunner

Joker » Sa 10. Jan 2015, 12:18 hat geschrieben: Die andere Möglichkeit wäre den Wolf den Besuch des Schafstalls/Flugreisen zu untersagen.
Und ihn gestatten im Hühnerstall/unseren Städten auf Jagd zu gehen.
Von den Wölfen kann nur die eigene Gesinnung unterscheiden . Wenn wir morden & foltern unterscheiden wir uns nicht mehr.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Jeder, der im Irak/Syrien kämpfen war,
Der Kampf gegen Assad ist also jetzt ein Verbrechen. Das hat sich hier im Forum mal anders gelesen.
Das ist Kapitalismus:

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 11:53 hat geschrieben:
ich glaube hier machst du es dir zu einfach
Per se sicher nicht, aber Religionen, oder nimm Ideologien (Kommunismus) haben
naturgemäß Gewaltelemente.
Der Kommunismus war angetreten um revolutionäre Situationen zu schaffen, die natürlich
niemals friedlich ablaufen konnten. Heute wird doch keiner ersthaft behaupten Lenin
war kein Kommunist.
Es gibt eben auch genügend ernstzunehmende Muslime oder Exmuslime die eben
genau sagen, dass wir es uns schlicht zu einfach machen, wenn wir sagen
die Terroristen sind nur "irregeleitet" die etwas falsch interpretieren.

Wenn ich in den letzten Tage die im Minutentakt abgegebenen Erklärungen höre,
dass hat natürlich nichts mit dem Islam zu hat, kommt mir das so vor, dass diejenigen
die das verkünden, nur vor Augen haben, wenn diese Gewalt doch mit dem Islam in
Verbindung gebracht wird, bricht morgen der Bürgerkrieg hier in Europa, oder gar
innerstaatliche Kriege mit islamischen Staaten aus.
Somit machen wir uns zum ersten Wegbereiter zu Erhaltung des Status Quo, der eine Reform/Aufklärung
des Islam völlig unmöglich macht.
Aber in meinen Augen weiss jeder, der halbwegs bei Verstand ist, dass diese Gewalt eben
leider Teil des Islam ist.

Das Einfache, was ich verlange, ist u.a. religiöse Schriften ausschließlich im Umfeld der Zeit und Umstände zu betrachten, zu der sie entstanden. Was natürlich, dessen bin ich mir durchaus bewusst, nicht im Interesse der heutigen Vertreter dieser Schriften sein kann. Insofern wird sich meine Forderung auch nicht umsetzen lassen, heute noch nicht, vielleicht übermorgen.

Dass "der Islam" nicht zu Deutschland gehört, habe ich schon nach dem Wulff Ausspruch geschrieben. Das ist schon deshalb unmöglich, weil es "den Islam" nicht gibt. Was es gibt sind diverse Ausrichtungen, mehr oder weniger gewaltbereit, je nach Auslegung des Koran durch den jeweiligen "geistigen Anführer". Bedingt dadurch sind "wir" meines Erachtens gar nicht in der Lage, "den Islam" einer Reform, einer Aufklärung zu unterziehen, oder diese anzuregen. Es läuft immer wieder auf die Forderung Bildung für alle Menschen hinaus, denn nur so können Reformen angeregt und umgesetzt werden. "Wir" sind allerdings auch nicht in der Lage, Bildung für Alle von Allen zu fordern, ganz zu schweigen davon, dies darzustellen zu können.

Was zu Deutschland gehört sind Muslime. Diesen Fakt werde ich wegen einiger Terroristen, die ebenso vom politisch rechts- oder linksradikalen Rand (siehe Connewitz) stammen könnten, nicht zur Disposition stellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Jeder, der im Irak/Syrien kämpfen war, jeder der an einem Terrorcamp in Pakistan, Jemen, Somalia
oder was weiss ich wo teilnimmt, wird bei der Einreise nach Europa verhaftet
und wegen, Kriegsverbrechen, Vorbereitung von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit
oder Vorbereitung von terroristische Anschläge angeklagt und dann verurteilt.
Aufgrund welcher Beweislage?

Joker

Beitrag von Joker »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 12:19 hat geschrieben:
Die sind nach Syrien gereist um gegen Assad zu kämpfen. Was die genau dort gemacht haben ist unklar. Wessen sollte man sie denn anklagen?
Klar ,die wenigsten lassen sich so ganz offen beim Kopfabschneiden filmen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 12:21 hat geschrieben:
Der Kampf gegen Assad ist also jetzt ein Verbrechen. Das hat sich hier im Forum mal anders gelesen.

Nein sicher nicht. Aber ich zweifle an deren Motivation gegen
Assad zu kämpfen und dann die Demokratie in Syrien aufzubauen.
Es gib ein Verbot Waffen in Kriegsgebiete zu liefern.
Das ist für uns unmöglich.
Bei Menschen haben wir kein Problem.
Die Logik erschliesst sich mir jedenfalls nicht.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JJazzGold » Sa 10. Jan 2015, 12:22 hat geschrieben:
Dass "der Islam" nicht zu Deutschland gehört, habe ich schon nach dem Wulff Ausspruch geschrieben. Das ist schon deshalb unmöglich, weil es "den Islam" nicht gibt. Was es gibt sind diverse Ausrichtungen,
Demzufolge gibt es auch nicht das Christentum. Es gibt dann nur diverse Ausrichtungen. Also Katholiken, Protestanten, Orthodoxe usw.
Das ist Kapitalismus:

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wurde das schon geostet?

Kommentar Ayaan Hirsi Ali
09.01.15
Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!
Nach jeder Attacke von Islamisten heißt es, sie dürfe nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Islam, der eine Religion des Friedens sei. Dieses Beschwichtigen muss endlich aufhören.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... recommends
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Joker

Beitrag von Joker »

IndianRunner » Sa 10. Jan 2015, 12:20 hat geschrieben:
Von den Wölfen kann nur die eigene Gesinnung unterscheiden . Wenn wir morden & foltern unterscheiden wir uns nicht mehr.
Ach Mann
Wir sind im Krieg
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:24 hat geschrieben:

Nein sicher nicht. Aber ich zweifle an deren Motivation gegen
Assad zu kämpfen und dann die Demokratie in Syrien aufzubauen.
Es gib ein Verbot Waffen in Kriegsgebiete zu liefern.
Das ist für uns unmöglich.
Bei Menschen haben wir kein Problem.
Die Logik erschliesst sich mir jedenfalls nicht.
Waffen werden transportiert, Menschen werden befördert und die Menschen bewegen sich teilweise selbstständig dorthin. Des Weiteren gibt es dort eine ganze Menge an Waffen. Irgendjemand hat also denen mal Waffen geliefert.
Das ist Kapitalismus:

Piedro

Beitrag von Piedro »

Spiegel » Sa 10. Jan 2015, 11:35 hat geschrieben:@Piedro

Es ist dumm nicht verhandeln zu wollen, da lernt man wenigstens den Gegner genauer kennen
Die diese "Gegner" näher kennengelern haben liegen auf oder unter afrikanischer oder arabischer Erde.

Was gibt es denn an Slavenjägern, Kindermördern und Kopfabschneidern besser kennen zu lernen?
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 10. Jan 2015, 11:37 hat geschrieben:
Atheismus ist jetzt auch eine Religion?

....ein bischen hatte ich ja schon immer den Eindruck.
Durchaus. An die Nichtexistenz Gottes kann man nur glauben, beweisen kann man sie nicht.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Piedro » Sa 10. Jan 2015, 12:31 hat geschrieben: Durchaus. An die Nichtexistenz Gottes kann man nur glauben, beweisen kann man sie nicht.
Wie auch - eine NichtExistenz kann nicht nach gewiesen werden - nur was existiert. ^^
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Piedro » Sa 10. Jan 2015, 12:31 hat geschrieben:
Durchaus. An die Nichtexistenz Gottes kann man nur glauben, beweisen kann man sie nicht.
Die Nichtexistenz muß man auch nicht beweisen, sonst hätte man viel zu tun, wenn man alle Nichtexistenzen beweisen wollte. Das gilt auch für alle Gläubigen, da sie ja nicht an alle Götter glauben. Die müßten dann auch die Nichtexistenz der anderen Götter beweisen. Was für ein Schwachsinn.

Bleibtreu hat das treffend zusammengefasst
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Piedro » Sa 10. Jan 2015, 12:30 hat geschrieben:
Die diese "Gegner" näher kennengelern haben liegen auf oder unter afrikanischer oder arabischer Erde.

Was gibt es denn an Slavenjägern, Kindermördern und Kopfabschneidern besser kennen zu lernen?
Ich bezweifle das alle gleich sind, Aufgabe einer seriösen Politik ist es aber das herauszufinden
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
Piedro

Beitrag von Piedro »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 12:19 hat geschrieben:
Wenn erkennbar ist, daß sie unter der IS-Flagge gekämpft haben: Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Unterstützung von Massenmördern. Die Beteiligung an einem Bürgerkrieg gegen ein totalitäres Regime kann nicht strafbar sein, aber die Ziele des IS sind, einschließlich der Terrordrohungen, eindeutig.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 10. Jan 2015, 12:20 hat geschrieben:
Volle Zustimmung, Kollege. Das gilt aber auch für alle Maßnahmen, die gegen Religionsangehörige gesetzt werden, die sich nichts zuschulden kommen lassen, aber unter Generalverdacht gestellt werden.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Das Einfache, was ich verlange, ist u.a. religiöse Schriften ausschließlich im Umfeld der Zeit und Umstände zu betrachten, zu der sie entstanden. Was natürlich, dessen bin ich mir durchaus bewusst, nicht im Interesse der heutigen Vertreter dieser Schriften sein kann. Insofern wird sich meine Forderung auch nicht umsetzen lassen, heute noch nicht, vielleicht übermorgen.

Wenn du als aufgeklärte Europäerin das so siehst, ist das aber leider kein Maßstab, und du schreibst ja
selbst, dass dies nicht umsetzbar ist.
Es gibt einen Sinnspruch, der auch hier Gültigkeit hat.

Die Wahrheit/Problemlösung beginnt mit dem Sagen was IST.

Dass "der Islam" nicht zu Deutschland gehört, habe ich schon nach dem Wulff Ausspruch geschrieben. Das ist schon deshalb unmöglich, weil es "den Islam" nicht gibt. Was es gibt sind diverse Ausrichtungen, mehr oder weniger gewaltbereit, je nach Auslegung des Koran durch den jeweiligen "geistigen Anführer". Bedingt dadurch sind "wir" meines Erachtens gar nicht in der Lage, "den Islam" einer Reform, einer Aufklärung zu unterziehen, oder diese anzuregen. Es läuft immer wieder auf die Forderung Bildung für alle Menschen hinaus, denn nur so können Reformen angeregt und umgesetzt werden. "Wir" sind allerdings auch nicht in der Lage, Bildung für Alle von Allen zu fordern, ganz zu schweigen davon, dies darzustellen zu können.

Richtig. Die Reform muss eigentlich von Europa ausgehen oder zumindest beginnen. Nur wenn hier
die Politiker, Vereine, Kirchen, Gewerkschaften und wer auch immer wieder betonen, dass dies alles nichts mit dem Islam zu tun hat,
kann die Reform nicht nur nicht Beginnen, sie wird quasi hochoffiziell von uns selbst verhindert.

Was zu Deutschland gehört sind Muslime. Diesen Fakt werde ich wegen einiger Terroristen, die ebenso vom politisch rechts- oder linksradikalen Rand (siehe Connewitz) stammen könnten, nicht zur Disposition stellen.
Das unterschreibe ich dir vorbehaltlos. Und zu Connewitz hätte ich gerne einen Strang eröffnet, nur leider darf ich das nicht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Hatten wir schon, Kollege. Meinen Beitrag dazu findest du etwas weiter hinten.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Sa 10. Jan 2015, 12:25 hat geschrieben: Ach Mann
Wir sind im Krieg
Also laßt uns munter Barbaren werden, daß erhöht die Chancen auf einen Sieg. Allerdings kein Sieg der Werte, die uns von Barbaren unterscheiden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 12:24 hat geschrieben:
Demzufolge gibt es auch nicht das Christentum. Es gibt dann nur diverse Ausrichtungen. Also Katholiken, Protestanten, Orthodoxe usw.
Das ist richtig und es war schwer genug jeder dieser Richtungen im Laufe der Zeit einen Platz zuzuweisen, der politisch aggressives Handeln unmöglich machte. Diesen Weg hat nahezu jede der unterschiedlichen islamischen Ausrichtungen noch vor sich. Bedauerlich, aber meines Erachtens von "uns" nicht darstellbar.

Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Sa 10. Jan 2015, 12:24 hat geschrieben:
Aufgrund welcher Beweislage?
Na klar ist dies nicht einfach. Aber Geheimdienste müssen da noch mehr zusammenarbeiten.
Wir brauchen sicher kein Guantanamo, aber es muss etwas geben, was zwischen
dem Istzutand und Kuba dazwischen liegt. Es muss rechtsstaatlich sauber sein, keine Frage.
Nur der Staat hat die Pflicht, alles zu tun, um die Gefahr für die Bürger zu minimieren.
Das tut er weder in Frankreich noch in Deutschland.
Jeder Experte sagt, wir haben bisher in erster Linie Glück gehabt.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil » Sa 10. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben:Wurde das schon geostet?

Kommentar Ayaan Hirsi Ali
09.01.15
Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!
Nach jeder Attacke von Islamisten heißt es, sie dürfe nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Islam, der eine Religion des Friedens sei. Dieses Beschwichtigen muss endlich aufhören.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... recommends
welches beschwichtigen ?

du bist nämlich der welt-redaktion auf den leim gegangen ...
in der überschrift steht zwar "Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!", aber im weiteren schreibt ayan hirsi :
Nach dem grauenhaften Massaker in der Redaktion der französischen Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" wird der Westen vielleicht nicht mehr auf die Legionen nutzloser Truppen hören, die versuchen zu leugnen, dass es eine Verbindung gibt zwischen der Gewalt und dem radikalen Islam.
wer bitte hat denn jemals geleugnet dass es eine verbindung vom radikalen islam zur gewalt gibt ?
hier wird auf eine these geantwortet die man selbst vorher aufgestellt hat und als faktum verkaufen will, nämlich legionen nutzloser truppen, die aber nicht den geringsten bestand hat.
und dazu noch unter dieser headline, was echt übel duftet ...

gibt es hier eigentlich noch jemanden der klar denken und lesen kann ?

es ist unfassbar wie aus diesem terrorakt hetze gegen alle muslime gestrickt wird ...
und von dir hätte ich das als letztes erwartet ...

:(
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 10. Januar 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:48 hat geschrieben: Das tut er weder in Frankreich noch in Deutschland.
.. in Deutschland hat die Kripo und der VFS schon einige Anschläger im Vorfeld vereitelt ..
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:43 hat geschrieben: Wenn du als aufgeklärte Europäerin das so siehst, ist das aber leider kein Maßstab, und du schreibst ja
selbst, dass dies nicht umsetzbar ist.
Es gibt einen Sinnspruch, der auch hier Gültigkeit hat.

Die Wahrheit/Problemlösung beginnt mit dem Sagen was IST.

Richtig. Die Reform muss eigentlich von Europa ausgehen oder zumindest beginnen. Nur wenn hier
die Politiker, Vereine, Kirchen, Gewerkschaften und wer auch immer wieder betonen, dass dies alles nichts mit dem Islam zu tun hat,
kann die Reform nicht nur nicht Beginnen, sie wird quasi hochoffiziell von uns selbst verhindert.

Wie exakt stellst Du die eine Reform vor, die von Europa aus beginnt? Per Diktat, oder sollen wir sinnlos Gelder in Staaten pumpen, in dem Wissen, dass sie dort nicht für Bildung eingesetzt werden, nur um unser Gewissen damit zu beruhigen, wir hätten ja etwas getan? Es reicht doch ein Blick nach Gaza, um zu sehen, dass das nicht funktioniert. Vielleicht fangen erst einmal in Deutschland an, umfassende Bildung für Jeden nicht nur zu fordern, sondern umzusetzen und danach in Europa?

Das unterschreibe ich dir vorbehaltlos. Und zu Connewitz hätte ich gerne einen Strang eröffnet, nur leider darf ich das nicht.
Wenn Du mir den Titel und Text schickst, dann eröffne ich ihn für Dich.

Piedro

Beitrag von Piedro »

Bleibtreu » Sa 10. Jan 2015, 12:36 hat geschrieben: Wie auch - eine NichtExistenz kann nicht nach gewiesen werden - nur was existiert. ^^
Das ist nicht richtig. Die Nichtexistenz eines Schwarzen Lochs in unserem Sonnensystem funktioniert recht einfach. Die Nichtexistenz von Gottes kann nicht bewiesen werden. Ergo bleibt nur der Glaube daran. Bisher jedenfalls: http://antitheismus.de/cartoons/weltrau ... beweis.png
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 12:27 hat geschrieben: Waffen werden transportiert, Menschen werden befördert und die Menschen bewegen sich teilweise selbstständig dorthin. Des Weiteren gibt es dort eine ganze Menge an Waffen. Irgendjemand hat also denen mal Waffen geliefert.
Dann muss man sie hindern auszureisen. Wer wer es schafft, dann so verfahren wie ich schrieb.
Es gibt in Deutschland bestimmte einzelne Moscheen wo dieser Islam gepredigt wird.
Man weiss wer dort hingeht. Allein, dass diese bestimmten radikalen Moscheen weiter machen dürfen ist ein Unding
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

bakunicus » Sa 10. Jan 2015, 12:51 hat geschrieben:und von dir hätte ich das als letztes erwartet ...
Geht's noch? Ich habe einen Kommentar einer ehemals selber radikalen ex-Muslima gepostet, das ist keine Hetze gegen Muslime. Hättest du den Kommentar verstanden, dann wüsstest du jetzt, auf welcher Basis Islamisten/Salafisten den Islam und den Koran instrumentalisieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Piedro » Sa 10. Jan 2015, 12:54 hat geschrieben:
Das ist nicht richtig. Die Nichtexistenz eines Schwarzen Lochs in unserem Sonnensystem funktioniert recht einfach. Die Nichtexistenz von Gottes kann nicht bewiesen werden. Ergo bleibt nur der Glaube daran. Bisher jedenfalls: http://antitheismus.de/cartoons/weltrau ... beweis.png
Das liegt daran, dass es schwarze Löcher gibt, deswegen kann man die Nichtexistenz eines solchen beweisen, die Nichtexistenz eines Spagettimonsters dagegen läßt sich nicht beweisen, muß sich auch nicht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

.
.. ich bezweifel sehr , daß sich die Muslime mit ihrer Religion und besonders ihren sonderlichen Gruppen auseinander setzen , auch bezüglich des Korans , denn da habe ich auch so meine Zweifel ob das gelingt , denn es gibt in dieser Religion kein Oberhaupt oder eine führende Lichtgestalt , jeder kocht sich seine eigene Religionsgemeinde um daraus seine eigene Macht abzuleiten ... und wie will man ISIS , al qaida oder Boko Haram vernichten , wenn diese sich immer und immer wieder durch neue Fanatiker erneuern und sich von anderen nichts sagen lassen ...
Piedro

Beitrag von Piedro »

Umetarek » Sa 10. Jan 2015, 12:37 hat geschrieben: Die Nichtexistenz muß man auch nicht beweisen, sonst hätte man viel zu tun, wenn man alle Nichtexistenzen beweisen wollte. Das gilt auch für alle Gläubigen, da sie ja nicht an alle Götter glauben. Die müßten dann auch die Nichtexistenz der anderen Götter beweisen. Was für ein Schwachsinn.

Bleibtreu hat das treffend zusammengefasst
Die Gläubigen müssen die Existenz ihrer Gottheit nicht beweisen, um glauben zu können.

Die Atheisten müssen die Nichtexistenz nicht beweisen, um glauben zu können.

Wissen können sie beide nicht, also bleibt nur der Glauben. Ergo hat Atheismus eine religiöse Dimension. Vielleicht eine vernünfigere, als bei Gottgläubigen, aber wissenschaftlich ist beides nicht. Aus der Ablehnung von Religion (nicht des Glaubens) erheben Atheisten ihren Glauben über den der Gottgläubigen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Spiegel » Sa 10. Jan 2015, 12:38 hat geschrieben:
Ich bezweifle das alle gleich sind, Aufgabe einer seriösen Politik ist es aber das herauszufinden
Es ist keinesfalls die Aufgabe der Politik, die Unterschiede zwischen Mördern, Sklavenjägern und Terroristen heraus zu finden. Aufgabe der Politik ist es, gegen solche Barbaren vorzugehen und die eigene Bevölkerung bestmöglich vor deren Machenschaften zu schützen, ungeachtet marginaler Unterschiede, die vorhanden sein könnten.

Wenn du persönliche Zweifel hast steht es dir frei, diese durch einen Lokaltermin zu beheben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:48 hat geschrieben:
Na klar ist dies nicht einfach. Aber Geheimdienste müssen da noch mehr zusammenarbeiten.
Wir brauchen sicher kein Guantanamo, aber es muss etwas geben, was zwischen
dem Istzutand und Kuba dazwischen liegt. Es muss rechtsstaatlich sauber sein, keine Frage.
Nur der Staat hat die Pflicht, alles zu tun, um die Gefahr für die Bürger zu minimieren.
Das tut er weder in Frankreich noch in Deutschland.

Was heißt hier nicht einfach, Du wirst gerade bei IS und Boko Haram schwerlich Menschen finden, die sich in die Gefahr begeben bei Verdacht geköpft zu werden, siehe auch die angeblich bis zu 100 Hinrichtungen von IS Mitgliedern, die nur nach Hause wollten, nur um hinterher in Deutschland bei Gericht aussagen zu können, wer sich wo befunden hat und welche Taten begangen hat. Soweit es nachweisbar ist, erfolgt eine Gerichtsverhandlung mit Verurteilung. Es wird versucht, ehemalige deutsche IS Mitglieder zu solcher Information zu bewegen, aber wie verlässlich ist diese und unter welcher Bedingung erfolgt sie?

Welche Gesetze würdest Du gerne einführen und welche existierenden Gesetze würdest Du verschärfen, um die Grundlage zu einem Gerichtsverfahren zu verändern? Ich gehe davon aus, dass Du die der Gefahren bewusst bist, die dies mit sich bringen könnte?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 10. Januar 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Piedro » Sa 10. Jan 2015, 12:59 hat geschrieben:
Die Gläubigen müssen die Existenz ihrer Gottheit nicht beweisen, um glauben zu können.

Die Atheisten müssen die Nichtexistenz nicht beweisen, um glauben zu können.

Wissen können sie beide nicht, also bleibt nur der Glauben. Ergo hat Atheismus eine religiöse Dimension. Vielleicht eine vernünfigere, als bei Gottgläubigen, aber wissenschaftlich ist beides nicht. Aus der Ablehnung von Religion (nicht des Glaubens) erheben Atheisten ihren Glauben über den der Gottgläubigen.
Falsch. Also erstens erhebe ich mich über niemanden und zweitens muß man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen. Das wäre ja noch schöner, das hat mit Glauben nichts zu tun.
Antworten