Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

PublicEye

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von PublicEye »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 16:26 hat geschrieben: Zunächst mal Abstand von der These nehmen "Wir müssen alle Muslime ausgrenzen, weil einige Muslime Terroristen sind". Das träfe ja auch auf Deutsche zu, oder war irgendein Ausländer unter den RAF-Terroristen?
Ich bin auch gegen Pauschalisierung und halte das für falsch und ungerecht. Und nebenbeibemerkt, ich bin mir da nicht sicher, wer und was alles als RAF Terrorist unterwegs war und damit sympatisierte.

Trotzdem dürfen wir jetzt hier nichts vermischen, denn es geht nicht wirklich um Ausländer, sondern um "Menschen mit islamischen Glaubensinhalten", oder gibt es solche Probleme mit Indern, Vietnamesen, Brasilianern, Portugiesen, Spaniern, etc., verstehst du?
Der Islam bietet schon ein gewisses Gefahrenpotential und sticht dadurch hervor und die Frage ist, wie damit umgegangen werden kann und soll.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Was glaubt ihr denn, warum so ein Anschlag in der Bundesrepublik noch nicht geschehen ist eigentlich?
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

.. der IS bekennt sich diese Attentate geplant zu haben .. gerade in den Nachrichten .. also damit ist der Islam der Sündenbock ..
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 16:50 hat geschrieben: Ich bin auch gegen Pauschalisierung und halte das für falsch und ungerecht. Und nebenbeibemerkt, ich bin mir da nicht sicher, wer und was alles als RAF Terrorist unterwegs war und damit sympatisierte.

Trotzdem dürfen wir jetzt hier nichts vermischen, denn es geht nicht wirklich um Ausländer, sondern um "Menschen mit islamischen Glaubensinhalten", oder gibt es solche Probleme mit Indern, Vietnamesen, Brasilianern, Portugiesen, Spaniern, etc., verstehst du?
Der Islam bietet schon ein gewisses Gefahrenpotential und sticht dadurch hervor und die Frage ist, wie damit umgegangen werden kann und soll.

Der Islam hat nur in so weit ein Gefahrenpotenzial, als dass es wenige Extremisten gibt, die für das Gefahrenpotenzial verantwortlich sind.
Joker

Beitrag von Joker »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 16:50 hat geschrieben: Laß se mal kommen. Der Panzer erwartet sie! :p
Die haben eine Panzerfaust.
Die würden deinen schönen Panzer kaputt machen.

Oder du machst sie und ihre Geiseln vorher kaputt ,deine Wahl
Kanzlerqualle

palulu » Fr 9. Jan 2015, 16:51 hat geschrieben:Was glaubt ihr denn, warum so ein Anschlag in der Bundesrepublik noch nicht geschehen ist eigentlich?
.. geplante Anschläge wurden bisher von der Kripo und dem VFS frühzeitig aufgedeckt und gestoppt ..
Handsome

Beitrag von Handsome »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 16:35 hat geschrieben: Nein, nicht falsch. Es ist exakt richtig.
Frankfurter Sozialpsychologen... :D :D :D
Da braucht man gleich gar nicht weiter lesen. Das ist ungefähr so, als wenn ein Islamist Mohammed beleidigen würde...
Der Artikel trieft dermaßen vor Dummheit, dass es einem schlecht werden könnte. Komischerweise besitzt Deutschland im Ausland großes Ansehen und auch als Gastgeber ist Deutschland bei Menschen, die hier als Migranten (nicht als Wirtschaftsflüchtlinge) kommen, sehr beliebt. Darüber hinaus negiert der Artikel jegliche rechten Parteien, die in europäischen Ländern massiv Zulauf aufgrund der verfehlten Migrations- und Asylpolitik bekommen.
Man kann den Artikel also gepflogen mit 2 Sätzen in die Ablage befördern!
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 16:51 hat geschrieben:.. der IS bekennt sich diese Attentate geplant zu haben .. gerade in den Nachrichten .. also damit ist der Islam der Sündenbock ..

Der Islam wird jetzt als Ganzes wieder schlecht gesehen, was falsch ist.
palulu

Beitrag von palulu »

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 17:49 hat geschrieben:

Inwiefern?
Weil sie rassistisch und nationalistisch ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 15:53 hat geschrieben:
Sag ich doch: Du bist schlichtweg dumm. Einfaches Gemüt. Auf Deinen restlichen Mundmüll sollte ich eigentlich nicht weiter eingehen. Nur: Was ist eigentlich daran falsch, vor den "bösen Nichtdeutschen" zu warnen? Das schließt doch nicht aus, dass es "gute Nichtdeutsche" gibt. Die sind klar in der Mehrheit, was ich nie bestreite. Das siehst Du aber nicht. Du stellst Dich auf die Seite der Demokratiefeinde, der Menschenrechtsfeinde, einfach zu denen, die gegen eine freie Gesellschaft sind. Sauber. Bist ja ein ganz tolles Bürschchen. Gegen Dummheit hilft nur Aufklärung. Ich hoffe, das ist bei Dir noch nicht zu spät!
Falsch daran ist deine fehlende Differenzierung. Einem Demokraten sollte so was geläufig sein. Es ist richtig, sich gegen solche Attentäter zu wehren, aber, Junge, denk nach, Sippenhaftung hat einen Scheiß-Nachgeschmack.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 16:30 hat geschrieben:
nein nein ...
du sagst nur dass die 3.000 potentiell gewaltbereiten salafisten bei 5 millionen muslimen in deutschland ausreichen um den gesamten brunnen zu vergiften ...

das ist volksverhetzung par excellance ....
Die Realität aktuell zeigt uns, dass 2-3 bereits ausreichen, um Leid, Angst, Schrecken, Verunsicherung, grosse Polizeiaufgebote und weltweite Anteilnahme, etc., zu bewirken.
Einfach mal die Augen aufmachen und nicht rumträumen, das das ist klare Blindheit, was du an den Tag legst! ;)
palulu

Beitrag von palulu »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 17:52 hat geschrieben: .. geplante Anschläge wurden bisher von der Kripo und dem VFS frühzeitig aufgedeckt und gestoppt ..
Ja, klar, die deutschen Sicherheits- und Verfolgungsbehörden sind ja auch wesentlich kompetenter als französische.
Kanzlerqualle

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 16:52 hat geschrieben: ...um vor bösen Außerirdischen zu warnen, die sie gar nicht kennen,
.. der Islam ist aber bekannt und sichtbar und die Terroranschläge sind jeden tag in der Presse zu lesen .. BRAVO Panzerfahrer nimm mal das Visier von deinen Augen ..
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

palulu » Fr 9. Jan 2015, 16:53 hat geschrieben:
Weil sie rassistisch und nationalistisch ist.

Dennoch hat sie nach den Vorfällen für Demokratie geworben, was ich nicht nachvollziehen kann.
Handsome

Beitrag von Handsome »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 16:35 hat geschrieben: Interessanterweise ergeht es mir ähnlich, ich sehe eine Diskussion mit linken dialektischen Wortverdrehern als unmöglich an, weil die permanente Informationsresistenz dieser Sekte pathologische Züge aufweist.

Die Linken schwadronieren immer von Menschenrechten, um sie dann umgehend abzuschaffen, wenn sie an der Macht sind.
Dabei ist ihnen nichts zu schade, sogar bedenkliche religiöse Ideologien dulden sie, hofieren sie und verteidigen sie gegen jede Vernunft.
Das zeigt sich am Besten darin, dass sich diese Leute vor Religiöse stellen, die für eine Unterdrückung der Frauen, gegen Homosexuelle und für ein Herrenmenschentum stehen. Ein Arzt würde wohl Schizophrenie diagnostizieren.
Joker

Beitrag von Joker »

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 16:53 hat geschrieben:

Der Islam wird jetzt als Ganzes wieder schlecht gesehen, was falsch ist.
Was soll man denn auch daran Gut sehen
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 16:52 hat geschrieben:

Der Islam hat nur in so weit ein Gefahrenpotenzial, als dass es wenige Extremisten gibt, die für das Gefahrenpotenzial verantwortlich sind.
Der Islam hat jedoch auch gewisse Druckmittel, die ebenfalls ein Gefahrenpotential bilden und gemässige Gläubige entweder mundtot machen können, oder sie zum Mitmachen zwingen können.
Kanzlerqualle

palulu » Fr 9. Jan 2015, 16:54 hat geschrieben:
Ja, klar, die deutschen Sicherheits- und Verfolgungsbehörden sind ja auch wesentlich kompetenter als französische.
.. sie waren eben schneller als die französischen .. das stimmt , fragt sich nur , wie lange noch , wann knallt es in Deutschland ..... dann gute Nacht ..
palulu

Beitrag von palulu »

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 17:55 hat geschrieben:

Dennoch hat sie nach den Vorfällen für Demokratie geworben, was ich nicht nachvollziehen kann.
Das Werben für die Todesstrafe ist ein Zeichen für demokratische Gesinnung für dich?
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 16:56 hat geschrieben:
Puh. So viel Nazisprech von einem Gutmenschen in EINEM Post. Mir wird schon ganz schwindelig.

Es ist durchaus so, dass hier verfassungswidrige Beiträge geschrieben werden.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Joker » Fr 9. Jan 2015, 17:32 hat geschrieben: In Frankreich reichen derzeit 2 um eine Nation in einen Kriegszustand zu stürzen
bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 16:35 hat geschrieben: weil die leute den maßstab völlig verloren haben ....
weil die im angesicht des terrors nicht mehr klar denken können ....
Wenn solcher Terror mal zu dir kommt, dann kann man nur hoffen, dass du dann klar denken können wirst...
Kanzlerqualle

.. Übergriff der Polizei in Paris ... es hat geknallt ..
palulu

Beitrag von palulu »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 17:56 hat geschrieben: .. sie waren eben schneller als die französischen .. das stimmt , fragt sich nur , wie lange noch , wann knallt es in Deutschland ..... dann gute Nacht ..
Mein Beitrag war ironisch gemeint. In Sachen Geheimdienst und Militär sind die Franzosen besser gestellt als Deutsche. Der Grund ist m.E. eher darin zu suchen, dass die Mehrheit der hiesigen Muslime nicht aus dem arabischen Raum stammt.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 16:56 hat geschrieben: Der Islam hat jedoch auch gewisse Druckmittel, die ebenfalls ein Gefahrenpotential bilden und gemässige Gläubige entweder mundtot machen können, oder sie zum Mitmachen zwingen können.
Welche denn?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Mich würde mal interessieren wie die Muslime in Frankreich den Vorfall gewichten.

Was ist schlimmer, den Propheten laufend zu beleidigen, oder den Propheten zu rächen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

gammasektor » Fr 9. Jan 2015, 15:54 hat geschrieben: ähhm, ja. :cool:
Ich vertraue meinem Döner-Verkäufer. :thumbup:
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Unité 1 » Fr 9. Jan 2015, 16:35 hat geschrieben: Ich habe den vagen Verdacht, dass dieser Einsatz in dieser Größenordnung nicht nur die Ergreifung der beiden Täter, sondern auch die Umfragewerte Hollandes im Auge hat...
Oh Mann....
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

palulu » Fr 9. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben:Was glaubt ihr denn, warum so ein Anschlag in der Bundesrepublik noch nicht geschehen ist eigentlich?
so ein anschlag wird auch in deutschland kommen ...
da habe ich wenig zweifel.
genug durchgeknallte gibt es hier auch ... auch unter muslimen.

aber was wir jetzt schon an diesem beispiel üben können, das ist contenance ...
haltung bewahren im angesicht des schreckens !
zollagent

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer » Fr 9. Jan 2015, 15:56 hat geschrieben:Distanzieren sich eigentlich rechtspopulistische Putin-Sympathisanten von den Anschlägen in Frankreich?
Die Linkspopulisten offenbar nicht!
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

palulu » Fr 9. Jan 2015, 16:56 hat geschrieben:
Das Werben für die Todesstrafe ist ein Zeichen für demokratische Gesinnung für dich?

Nein, aber ich meinte, sie hätte in einem Interview für Demokratie geworben.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

palulu » Fr 9. Jan 2015, 16:51 hat geschrieben:Was glaubt ihr denn, warum so ein Anschlag in der Bundesrepublik noch nicht geschehen ist eigentlich?
Weil die Füllhörner der Sozialindustrie noch ausreichend sprudeln und islamisch motivierte Gewalt unter dem gnädigen Deckmantel des Verschweigens unter die Decke gekehrt wird.
Moslems dürfen hier nicht ganz zu unrecht hoffen, den Islam noch weiter bis Selbstaufgabe der einheimischen Bevölkerung zu verbreiten.

Das geht soweit, den kürzlich von Mohammedaner verprügelten Juden als Opfer rechter Gewalt umzudeuten:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/j ... 11570.html
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Kanzlerqualle

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 16:58 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie die Muslime in Frankreich den Vorfall gewichten.

Was ist schlimmer, den Propheten laufend zu beleidigen, oder den Propheten zu rächen?
.. das Resultat daraus wird sich ja nun auswirken und die Moslems werden es zu spüren bekommen ... leider auch zum Nachteil der guten und lieben und friedlichen Moslems ...
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 16:35 hat geschrieben: weil die im angesicht des terrors nicht mehr klar denken können ....
Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 16:38 hat geschrieben:.. na wie würdest du dich verhalten , wenn ein islamistischer Terrorist dir eine Kalaschnikow unter die Nase halten würde und du genau wüßtest , der drückt gleich ab , weil er glaubt er kommt dadurch ins Himmelreich zu den Jungfrauen ..
Auf jeden Fall wird es dann irgendwo irgendwann "Klick" machen... ;)
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 17:00 hat geschrieben:
so ein anschlag wird auch in deutschland kommen ...
da habe ich wenig zweifel.
genug durchgeknallte gibt es hier auch ... auch unter muslimen.

aber was wir jetzt schon an diesem beispiel üben können, das ist contenance ...
haltung bewahren im angesicht des schreckens !
Lichterketten ,wir brauchen mehr Kerzen für den Notfall
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 16:58 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie die Muslime in Frankreich den Vorfall gewichten.

Die Muslime in den TV-Interviews sprachen sich dagegen aus.
Kanzlerqualle

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 17:02 hat geschrieben:
Auf jeden Fall wird es dann irgendwo irgendwann "Klick" machen... ;)
.. ja .. aber ob du den Schuß dann noch hörst , glaube ich nicht ...
Handsome

Beitrag von Handsome »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 16:50 hat geschrieben: Ich bin auch gegen Pauschalisierung und halte das für falsch und ungerecht. Und nebenbeibemerkt, ich bin mir da nicht sicher, wer und was alles als RAF Terrorist unterwegs war und damit sympatisierte.

Man kann auch einfach zusammenfassen: Ein friedliches Zusammenleben kann nur dann stattfinden, wenn man die kranken Elemente der Gesellschaft entfernt oder unschädlich macht. Dazu gehören auch sofortige Ausweisungen oder Haft. Das fordere ich aber schon seit 10-20 Jahren. Eine Zuspitzung auf die heutigen Zustände hätte es nie geben müssen, wenn man von Anfang an konsequent gegen Gesellschaftsfeinde vorgegangen wäre.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Oh weh, jetzt wird bei der Druckerei geschossen und es hat Dentonationen gegeben, Raus sieht man aus/auf dem Dach.
Sieht so aus, als ob die Polizei nun eindringt.
Hoffe, dass den Geisseln nichts passiert...
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Joker » Fr 9. Jan 2015, 18:02 hat geschrieben: Lichterketten ,wir brauchen mehr Kerzen für den Notfall
was schlägst du denn vor joker ... ?
soldaten im wedding, neu-kölln und marxloh ?

butter bei die fische ....
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Ich bin gespannt, wie Marie Le Pen mit dem Vorfall umgeht. Bisher war sie zumindest nicht ganz so extrem wie Jean- Marie Le Pen.
Handsome

Beitrag von Handsome »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 16:54 hat geschrieben: Falsch daran ist deine fehlende Differenzierung. Einem Demokraten sollte so was geläufig sein. Es ist richtig, sich gegen solche Attentäter zu wehren, aber, Junge, denk nach, Sippenhaftung hat einen Scheiß-Nachgeschmack.
Sippenhaftung? Lies meine Beiträge nochmal und denke dann mal nach! Wo steht in meinen Beiträgen etwas von Sippenhaftung?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Es scheint einen Zugriffsversuch in der Druckerei, in der sich die beiden Attentäter verschanzt haben, gegeben zu haben. Das meldet gerade N24. Über den Erfolg oder Mißerfolg wurde nichts verlautbart, nur eine Granatenexplosion und ein Schußwechsel wird gemeldet, ein Rettungshubschrauber scheint gelandet zu sein. Zu sehen ist das Gebäude, über dem Rauchschwaden hinwegziehen.
Handsome

Beitrag von Handsome »

Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 9. Januar 2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Unité 1 » Fr 9. Jan 2015, 16:35 hat geschrieben: Ich habe den vagen Verdacht, dass dieser Einsatz in dieser Größenordnung nicht nur die Ergreifung der beiden Täter, sondern auch die Umfragewerte Hollandes im Auge hat...
Joker » Fr 9. Jan 2015, 16:39 hat geschrieben: Nö ,was soll man denn bei den derzeitigen Geschehnissen anders machen
Für einige gibt es nach wie vor die Kuscheloption... :D
Joker

Beitrag von Joker »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 17:03 hat geschrieben:Oh weh, jetzt wird bei der Druckerei geschossen und es hat Dentonationen gegeben, Raus sieht man aus/auf dem Dach.
Sieht so aus, als ob die Polizei nun eindringt.
Hoffe, dass den Geisseln nichts passiert...
Ich schau es gerade.
Das ist alles irgendwie nicht real ,doch nicht nur ein paar ganz wenige Stunden Autofahrt entfernt
Das ist ein Actionstreifen .

Tolle special effects
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Grad ist ein Helikopter des Zivilschutzes auf dem Dach gelandet, scheint, als ob "es" vorbei ist...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 16:18 hat geschrieben: Welche geistigen Irrwege müssen in Deinem Gehirn stattfinden, um Scientology abzulehnen, den Islam aber zu dulden ?
Es sind die "Irrwege des Rechts", das nun mal darauf besteht, daß einer, der verurteilt werden soll, sich zuerst eines Rechtsbruchs schuldig gemacht haben muß. :D
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Joker » Fr 9. Jan 2015, 17:08 hat geschrieben: Ich schau es gerade.
Das ist alles irgendwie nicht real ,doch nicht nur ein paar ganz wenige Stunden Autofahrt entfernt
Das ist ein Actionstreifen .

Tolle special effects
Ja, schrecklich ist, dass es kein Film ist, sondern pure Realität und dass es um Menschen geht, die leiden und leiden müssen.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

palulu » Fr 9. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben:Was glaubt ihr denn, warum so ein Anschlag in der Bundesrepublik noch nicht geschehen ist eigentlich?
Verschiedene Gründe:
In Deutschland kommen die Islamisten aus einem türkischen Milieu und nicht aus einem Milieu von Afrikanern, die eine Kolonialzeit hinter sich haben. Historisch gesehen hatten Türken und Deutsche eigentlich immer ein rech gutes Verhältnis zueinander, Algerier und Franzosen haben da eine andere Geschichte. Demnach fallen ein paar kulturelle Gründe weg. Gleichwohl wären Anschläge in Deutschland zutiefst kontraproduktiv, da die Islamisten hier anders strukturiert sind und dadurch bestimmte Anerkennungen vom Staat verlieren könnten.

Der nächste Grund dürfte sein, dass Deutschland derzeit der ideale Rückzugsort ist. Ich hatte das hier bereits angesprochen. Zudem kommt, dass die Polizei die bisherigen versuchten Attentäter ausgehoben hat. Evtl. ist unsere Polizei besser, als wir denken.

Nächster Punkt ist, dass es kein derartiges Ziel gibt. Die Deutschen waren militärisch recht wenig aktiv und haben eine Medienlandschaft, die, was den Islam angeht, sehr sehr vorsichtig ist.
Zuletzt geändert von Katenberg am Freitag 9. Januar 2015, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 17:04 hat geschrieben:
was schlägst du denn vor joker ... ?
soldaten im wedding, neu-kölln und marxloh ?

butter bei die fische ....
So schauts in Paris aus und im Ländlichen Umland.
So schaute es in Boston aus.

Genauso wird es bei uns auch aussehen wenn der Fall der Fälle eintritt.
Dann haben wir Krieg in unseren Städten und Dörfern.
Antworten