Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von yogi61 »

Teamchef » Do 8. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben:-
88.000 Einsatzkräfte jagen die beiden Verdächtigen durch Frankreich: Das hat das französische Innenministerium laut "Figaro" bekannt gegeben - darunter alleine 5000 Elitepolizisten und Sondereinsatzkräfte
-
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

relativ » Do 8. Jan 2015, 17:41 hat geschrieben: Er meinte ja mit Genitalverstümmlung auch die Beschneidung, sonst hätte er die eigentliche Genitalverstümmlung die in Duetschland verboten ist nicht extra erwähnt.
Das ist korrekt, auch die Beschneidung zählt für mich zur Genitalverstümmlung, und bevor nun das OT wird, empfehle ich den Interessierten, mal selbst zu recherchieren, was da eigentlich abgeschnitten wird.
Es gab niemals einen vernünftigen Grund, eine gesunde männliche Vorhaut mit rund 20000 überwiegend spezialisierten Nervenenden mit einer Gesamtlänge von über 73m zu entfernen ...

Es exisiteren übrigens schon die ersten juristischen Expertisen, in wie weit die Genitalverstümmlung von Mädchen in Deutschland zulässig sein könnte, bitte mal selbst die Suchmaschine bedienen.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

yogi61 » Do 8. Jan 2015, 17:53 hat geschrieben:
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Solche Zahlen werden die Islamkritiker wieder falsch interpretieren.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Teamchef » Do 8. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben:-
88.000 Einsatzkräfte jagen die beiden Verdächtigen durch Frankreich: Das hat das französische Innenministerium laut "Figaro" bekannt gegeben - darunter alleine 5000 Elitepolizisten und Sondereinsatzkräfte
-

Peinlich.

Vor allem ermutigend wenn sie erfolglos bleiben...
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 17:54 hat geschrieben:

Peinlich.

Vor allem ermutigend wenn sie erfolglos bleiben...

Wenn man es nicht machen würde, wären viele hier auch nicht zufrieden.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 16:57

Gut, dann essen wir bitte alle koscher, freitags gibts Fisch, kein Kuhfleisch und und und...
Waren das nicht die Katholiken oder meinst Du Gefillte Fisch?
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 8. Januar 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Marie-Luise » Do 8. Jan 2015, 17:56 hat geschrieben:
Waren das nicht die Katholiken oder meinst Du Gefillte Fisch?

Da sieht man, wie hier bewusst gegen Muslime zu tun hat. Eigentlich war das Forum immer toleranter, so sollte es sein.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 17:38 hat geschrieben:
Dass unsere Massentierhaltung problematisch ist, bestreite ich nicht, aber sie muss nicht durch das Schächten von Tieren noch mit weiteren Grausamkeiten gesteigert werden.
Ich schrieb bereits, dass Vergleiche auf Beziehungsebene nicht sinnvoll sind, wenn das eine fehlerhaft ist, muss nicht zwangsläufig das weitere ganz falsch sein.
Ich nenne sowas Heuchelei, gerade wenn dies so rüber kommt wie bei dir.
Wenn es für Dich OK ist, die Genitalverstümmlung kleiner Kinder im Rahmen der religiösen Toleranz zuzulassen, kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen.
Ich persönlich muss mich bei der Beurteilung von Menschenrechten primär an realistische Gegebenheiten richten, die tatsächlich stattfinden, und den Willen aufbringen, notwendige Veränderungen durchzuführen.
Dazu gehört nun mal, kleine Kindern nicht zu verstümmeln und ihrer Sexualität zu berauben, und wenn dieser Minimalkonsens schon nicht möglich ist, brauchen wir über weiteres nicht zu diskutieren.
Du kannst natürlich dieser Meinung sein und ich bin auch kein Fan von Beschneidungen und Genitalverstümmelung ist in Deutschland verboten, aber ich kann auch nicht negieren, daß es über Jahrtausende diese und andere Rituale gab und für die meisten Juden ist sowas eine religiöse Pflicht.
Die allermeisten Menschen überleben diesen Eingriff ohne Komplikationen und können danach noch ein erfülltes Sexleben haben. Die angebliche Gefährlichkeit dieses Eingriffen im Vergleich zu anderen Gefahren im Genitalbereich ohne Beschneidung reicht mir einfach nicht aus um die Beschneidung an sich gesetzlich zu verbieten.
Mich interessiert auch nicht, dass z.B. in den USA die Vorhautbeschneidung ebenfalls sehr weit verbreitet ist, mein Standpunkt gilt für Deutschland und den dort lebenden Kindern.
Irgendwo muss man ja mal anfangen und nicht alles im Namen einer falsch verstandenen Toleranz relativieren.
Du solltest dich in erster Linie mal selbst hinterfragen, wieweit deine eigene Toleranz geht bei kulturellen Fragen in denen du selber nicht drin steckst. Deine eigenen Moralvorstellung alles und jedem überstülpen zu wollen ist totale Realitätsverweigerung, dies gilt auch für Deutschland. Die Auseinandersetzung in Deutschland mit der Beschneidung hat zu Kompromissen geführt und dazu, daß sich über dieses Thema evt. auch bei den richtigen Adressaten gedanken gemacht wurde.
Piedro

Beitrag von Piedro »

relativ » Do 8. Jan 2015, 17:41 hat geschrieben: Er meinte ja mit Genitalverstümmlung auch die Beschneidung, sonst hätte er die eigentliche Genitalverstümmlung die in Duetschland verboten ist nicht extra erwähnt.
Das würde ich so nicht sagen, der Unterschied zwischen Asyl und Einwandung ist ja auch nicht jedem klar und/oder wird nach Belieben ignoriert. Was ihm jedenfalls nicht klar ist: diese Barbarei geht nicht auf den Koran zurück, sondern ist ein Relikt patriarchaler Strukturen. Auch die Beschneidung von Jungen wird im Koran nicht verlangt.
IndianRunner

Hamilton » Do 8. Jan 2015, 17:55 hat geschrieben:

Wenn man es nicht machen würde, wären viele hier auch nicht zufrieden.
Einzig das man so lange erfolglos ist, ist schädlich. Gut ausgestatete Polizeikräfte hätten die Terroristen vor Ort ausschalten sollen. Jetzt wird es u.U. langwierig. Es gibt eine Menge Muslime in Frankreich, ideal um als Muslim unterzutauchen...
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

yogi61 » Do 8. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben:
Natürlich macht das einen Unterschied. Sie kann weiterhin Sakramente spenden und empfangen sowie Tauf- oder Firmpate werden. Beim Glauben geht es nicht darum, ob man sich in einer Gemeinde blicken lassen kann oder nicht.
Ich will damit sagen, dass ihr das aber nicht bewußt war (dass die Aussage des Pfaffen keine Gültigkeit hat). Mittlerweile interessiert sie das nur noch mäßig.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marie-Luise

Zvi Back » Do 8. Jan 2015, 17:04

Und ich möchte gar nicht wissen, von wem die ganzen Vegetarier
von heute inspiriert wurden.
Und die Kiffer erstmal, die so'n Perma-Shit unter sich lassen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 8. Januar 2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » Do 8. Jan 2015, 18:00 hat geschrieben: Ich will damit sagen, dass ihr das aber nicht bewußt war (dass die Aussage des Pfaffen keine Gültigkeit hat). Mittlerweile interessiert sie das nur noch mäßig.
Das ist sehr schade, aber die meisten Menschen finden kurz vor ihrem Tod eh noch zu Gott.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Es scheint so dass Frankreich fast seine ganze Streitmacht einsetzt wegen 2Taeter.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 8. Jan 2015, 18:58 hat geschrieben: Ich nenne sowas Heuchelei, gerade wenn dies so rüber kommt wie bei dir.

Du kannst natürlich dieser Meinung sein und ich bin auch kein Fan von Beschneidungen und Genitalverstümmelung ist in Deutschland verboten, aber ich kann auch nicht negieren, daß es über Jahrtausende diese und andere Rituale gab und für die meisten Juden ist sowas eine religiöse Pflicht.
Die allermeisten Menschen überleben diesen Eingriff ohne Komplikationen und können danach noch ein erfülltes Sexleben haben. Die angebliche Gefährlichkeit dieses Eingriffen im Vergleich zu anderen Gefahren im Genitalbereich ohne Beschneidung reicht mir einfach nicht aus um die Beschneidung an sich gesetzlich zu verbieten.

Du solltest dich in erster Linie mal selbst hinterfragen, wieweit deine eigene Toleranz geht bei kulturellen Fragen in denen du selber nicht drin steckst. Deine eigenen Moralvorstellung alles und jedem überstülpen zu wollen ist totale Realitätsverweigerung, dies gilt auch für Deutschland. Die Auseinandersetzung in Deutschland mit der Beschneidung hat zu Kompromissen geführt und dazu, daß sich über dieses Thema evt. auch bei den richtigen Adressaten gedanken gemacht wurde.
Was denn für ein Kompromiß?
Die Politik ist eingeknickt.
Um des lieben Friedens willen.
Und das geschieht immer öfter.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
IndianRunner

Piedro » Do 8. Jan 2015, 18:00 hat geschrieben:
Das würde ich so nicht sagen, der Unterschied zwischen Asyl und Einwandung ist ja auch nicht jedem klar und/oder wird nach Belieben ignoriert. Was ihm jedenfalls nicht klar ist: diese Barbarei geht nicht auf den Koran zurück, sondern ist ein Relikt patriarchaler Strukturen. Auch die Beschneidung von Jungen wird im Koran nicht verlangt.
....die geht auf Abraham zurück, selbiger ist auch im Koran ein sehr wichtiger Mann. Das also der Koran nicht von der Beschneidung berichtet...also da würde ich noch mal recherchieren.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 17:25 hat geschrieben: broder schreibt über broder ... hi hi ...
nee ... das tu ich mir nicht an.
das würde dich mit Sicherheit auch intelektuell überfordern und
deinen Frust über das Ausbleiben der Weltrevolution noch mehr steigern.
Also lass es.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 17:53 hat geschrieben: Das ist korrekt, auch die Beschneidung zählt für mich zur Genitalverstümmlung, und bevor nun das OT wird, empfehle ich den Interessierten, mal selbst zu recherchieren, was da eigentlich abgeschnitten wird.
Es gab niemals einen vernünftigen Grund, eine gesunde männliche Vorhaut mit rund 20000 überwiegend spezialisierten Nervenenden mit einer Gesamtlänge von über 73m zu entfernen ...
Vielleicht solltest du auch mal recherchieren.

Zitat
Wie also kann man erklären, dass das Wissen um die Vorteile der Beschneidung in Europa so gering ist? Ein Grund ist sicher, dass die männliche Beschneidung zu oft mit der Beschneidung von Frauen in einen Topf geworfen wird. Was natürlich Quatsch ist: Die Beschneidung von Frauen ist brutal, hat nur Nachteile und keinen Nutzen. Das Entfernen der Vorhaut bei kleinen Jungen dagegen sollte befürwortet werden. Der Vorgang ist so gut wie immer harmlos und bringt sowohl gesundheitliche als auch sexuelle Vorteile mit sich.

http://www.theeuropean.de/brian-j-morri ... schneidung

Um das Thema zu beenden.
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 16:22 hat geschrieben:
das darf nicht sein ...
das ist die falsche entwicklung.

aus der verantwortung für die mitarbeiter kann man das verstehen, aber dann muß es eben rund um die uhr polizei-schutz geben ...
Polizeischutz gab es in Paris.
Ein Personenschützer der Pariser Polizei war vor Ort weil der Redakteur schon länger Morddrohungen erhielt.

Er starb im Kugelhagel mit seinen Schützling
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Joker » Mi 7. Jan 2015, 21:27 hat geschrieben: Im Fall des Journalisten wird man sich eher überlegen was man über den Islam schreibt.

Wenn die Journalisten keinen A.... in der Hose haben, steht das zu befürchten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
relativ

Beitrag von relativ »

garfield336 » Do 8. Jan 2015, 18:02 hat geschrieben:Es scheint so dass Frankreich fast seine ganze Streitmacht einsetzt wegen 2Taeter.
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt einzumarschieren..... :dead:
Aber mal ernst, die wollen diese Täter mit aller Macht ausfindig machen, denn je länger Zeit verstreicht um so höher die Wahrscheinlichkeit , daß sie sich klamm heimlich ins Ausland absetzen können, daher ist der Aufwand nachvollziehbar
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 18:00 hat geschrieben:
Einzig das man so lange erfolglos ist, ist schädlich. Gut ausgestatete Polizeikräfte hätten die Terroristen vor Ort ausschalten sollen. Jetzt wird es u.U. langwierig. Es gibt eine Menge Muslime in Frankreich, ideal um als Muslim unterzutauchen...
Entgegen deiner perfiden Stimmungsmache würden die meisten sie sofort ausliefern.

Wenn dieser Mörder kein Netzwerk haben, werden sie nicht mehr lange unterwegs sein.
Marie-Luise

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 17:22

Tagesspiegel und Berliner Zeitung wagen es immerhin riskante Cartoons auf den Titel zu nehmen, rahmen sie aber politisch korrekt ein mit Hebdo-Zeichnungen, die sich über Christen und Juden lustig machen.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... 5_und_2015
Die beiden Berliner Zeitungen sind beide links-und-Islam-freundlich gestrickt.

Aus dem Perlentaucher-Link:

>Nous sommes Charlie

Rundblick durch die Feuilletondebatten.

08.01.2015. Man darf sich über Jesus, Buddhas und Moses lustig machen, aber nicht über Mohammed, sonst wird man kaltblütig ermordet, sagt Pascal Bruckner im Figaro und fordert eine klarere Haltung zum radikalen Islam. Aus Respekt vor Religion wird Furcht vor Religion, schreibt Salman Rushdie. Wir müssen gegen sie kämpfen, indem wir sie der Lächerlichkeit preisgeben, schreibt Suzanne Moore im Guardian. Auch die taz erklärt auf ihrer Titelseite: "Je suis Charlie". Die Welt erzählt die nun schon lange Vorgeschichte der Morde seit der Fatwa gegen Rushdie und kritisiert das Duckmäusertum vieler Medien. NACHTRAG: Viele Medien zensieren die Zeichnungen von Charlie Hebdo, hat Buzzfeed herausgefunden.<
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 18:02 hat geschrieben:
....die geht auf Abraham zurück, selbiger ist auch im Koran ein sehr wichtiger Mann. Das also der Koran nicht von der Beschneidung berichtet...also da würde ich noch mal recherchieren.
Vielleicht solltest du mal selbst recherchieren, ehe du hier so einen Schwachsinn absonderst. Tatsachen sind keine Glaubensangelegenheit, Kollege. Wie man Beschneidung schreibst weißt du ja, und guhgeln kannst du doch auch. Aber ich bin ja gar nicht so, um dich nicht zu überfordern:

https://www.google.de/search?q=beschnei ... H1ONWcgaAJ
Piedro

Beitrag von Piedro »

Hamilton » Do 8. Jan 2015, 16:39 hat geschrieben:Wie schätzt ihr den Front National im Zusammenhang mit dem Vorfall ein?
Die werden profitieren. Genau wie Pegida wird das Propagandagesülze auf fruchtbaren Boden fallen. In Frankreich vielleicht folgenschwerer als hier, da die FN dort eh schon großen Rüchhalt hat und von vielen als politische Alternative gesehen wird.

Pegida wird weniger profitieren, weil die Propanda zu durchschauen ist. Kein intelligenter Mensch hat je die Gefahr islamistischen Terrors bestritten. Die vorgeblichen Mahner und Warner berufen sich also auf etwas, was früher oder später eintreten mußte. Das wird den Menschen auch klar sein. Die Frage, die sich nun stellt: werden wir unsere Freiheitsgesellschaft umgestalten, respektive opfern, um diese Gefahr dadurch auch nicht eindämmen zu können. Ich denke nicht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Olifant » Do 8. Jan 2015, 16:41 hat geschrieben: Endlich kommt mal wieder die erfundene Story mit den Anschlägen auf Kirchen. Das hast du für ja mindestens ein woche verkniffen.
Es hat diese Brandanschläge gegeben, falsch ist allerdings, daß darüber nicht berichtet wurde.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Piedro » Do 8. Jan 2015, 19:06 hat geschrieben:
Vielleicht solltest du auch mal recherchieren.

Zitat
Wie also kann man erklären, dass das Wissen um die Vorteile der Beschneidung in Europa so gering ist? Ein Grund ist sicher, dass die männliche Beschneidung zu oft mit der Beschneidung von Frauen in einen Topf geworfen wird. Was natürlich Quatsch ist: Die Beschneidung von Frauen ist brutal, hat nur Nachteile und keinen Nutzen. Das Entfernen der Vorhaut bei kleinen Jungen dagegen sollte befürwortet werden. Der Vorgang ist so gut wie immer harmlos und bringt sowohl gesundheitliche als auch sexuelle Vorteile mit sich.

http://www.theeuropean.de/brian-j-morri ... schneidung

Um das Thema zu beenden.
Um das Thema zu beenden - es gab schon einen Beschneidungsstrang, wo die Vorteile der Beschneidung zerfetzt wurden.
Dort kannst du den Unsinn aber gerne wieder aufwärmen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Piedro » Do 8. Jan 2015, 18:13 hat geschrieben:
Die werden profitieren. Genau wie Pegida wird das Propagandagesülze auf fruchtbaren Boden fallen. In Frankreich vielleicht folgenschwerer als hier, da die FN dort eh schon großen Rüchhalt hat und von vielen als politische Alternative gesehen wird.

Pegida wird weniger profitieren, weil die Propanda zu durchschauen ist. Kein intelligenter Mensch hat je die Gefahr islamistischen Terrors bestritten. Die vorgeblichen Mahner und Warner berufen sich also auf etwas, was früher oder später eintreten mußte. Das wird den Menschen auch klar sein. Die Frage, die sich nun stellt: werden wir unsere Freiheitsgesellschaft umgestalten, respektive opfern, um diese Gefahr dadurch auch nicht eindämmen zu können. Ich denke nicht.
Hat sich der Front National schon direkt zu dem Vorfall geäußert? Neue Umfragewerte könnten interessant werden.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Keoma » Do 8. Jan 2015, 18:13 hat geschrieben:
Um das Thema zu beenden - es gab schon einen Beschneidungsstrang, wo die Vorteile der Beschneidung zerfetzt wurden.
Dort kannst du den Unsinn aber gerne wieder aufwärmen.
Dann danke ich dir recht herzlich für's Beenden. ;)
Piedro

Beitrag von Piedro »

Hamilton » Do 8. Jan 2015, 18:15 hat geschrieben:
Hat sich der Front National schon direkt zu dem Vorfall geäußert? Neue Umfragewerte könnten interessant werden.

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe: ja. Das, was zu erwarten war: wir haben ja schon immer gewarnt und blabla.

Das ist so, also ob man vor Unwettern warnt, irgendwann gibt's eins und dann hat man recht gehabt.

Ich hoffe sehr, daß die Franzosen ihrer Grundwerte treu bleiben. Wird sich zeigen. Die Amis haben sich ja auch mit vielem abgefunden, was ihnen eigentlich zuwider sein dürfte, und haben ihre (angeblichen?) Grundsätze in Folge auch noch erbärmlich verraten.
Marie-Luise

Hamilton » Do 8. Jan 2015, 17:58

Da sieht man, wie hier bewusst gegen Muslime zu tun hat. Eigentlich war das Forum immer toleranter, so sollte es sein.
Ich sehe nur, dass Katenberg nicht Katholiken und auch keine Juden, sondern Muslime und "halal" meinte.
Marie-Luise

garfield336 » Do 8. Jan 2015, 18:02

Es scheint so dass Frankreich fast seine ganze Streitmacht einsetzt wegen 2Taeter.
Die Hauptsache ist, sie kriegen dieses Terror-Mörder-Brüderpaar.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 8. Jan 2015, 18:02 hat geschrieben:
Was denn für ein Kompromiß?
Die Politik ist eingeknickt.
Um des lieben Friedens willen.
Und das geschieht immer öfter.
Der Kompromiss war, das gewissen Vorraussetzungen erfüllt seinen muessen um eine Beschneidung in Deutschland durchzuführen. Diese gab es so vorher nicht.
Du nennst es einknicken, ist nenne es die Realitäten richtig einschätzen.
Noch wichtiger war aber die konstruktive Debatte ansich.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Hamilton » Do 8. Jan 2015, 18:15 hat geschrieben: Hat sich der Front National schon direkt zu dem Vorfall geäußert? Neue Umfragewerte könnten interessant werden.
Die dürften bei einer Moment-Umfrage sicherlich die stärkste Fraktion darstellen. Ist aber die Frage, wie es am Wahltag aussieht.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Marie-Luise » Do 8. Jan 2015, 18:25 hat geschrieben:
Die Hauptsache ist, sie kriegen dieses Terror-Mörder-Brüderpaar.
Ist es denn sicher, dass die beiden die Schützen waren? Meines Wissens ist es unklar, wer die Schüsse abgefeuert hat und wer hinter dieser Tat steht.
relativ

Beitrag von relativ »

Ferit » Do 8. Jan 2015, 18:32 hat geschrieben: Ist es denn sicher, dass die beiden die Schützen waren? Meines Wissens ist es unklar, wer die Schüsse abgefeuert hat und wer hinter dieser Tat steht.
Klar dürfte mom. nur sein, daß es ein religiös motivierter Anschlag war.
Marie-Luise

Ferit » Do 8. Jan 2015, 18:32

Ist es denn sicher, dass die beiden die Schützen waren? Meines Wissens ist es unklar, wer die Schüsse abgefeuert hat und wer hinter dieser Tat steht.
Ein Helfer hatte sich der Polizei gestellt. Zudem hatte der Eine der Beiden seinen Personalausweis im Fluchtauto verloren. Dieses Brüderpaar wurde schon länger von der Polizei beobachtet.

http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... g-109.html
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 8. Januar 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ferit

Beitrag von Ferit »

Marie-Luise » Do 8. Jan 2015, 18:36 hat geschrieben:
Ein Helfer hatte sich der Polizei gestellt. Zudem hatte der Eine der Beiden seinen Personalausweis im Fluchtauto verloren. Dieses Brüderpaar wurde schon länger von der Polizei beobachtet.
Also nein. Es ist noch unklar.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Ferit » Do 8. Jan 2015, 14:58 hat geschrieben: Das hat er nirgends gesagt.

Seine Aussage auf Deutsch nochmal:

Ministerpräsident Davutoğlu verurteilte den Vorfall auch scharf:

http://sabahdeutsch.de/erdogan-verurtei ... lie-hebdo/

Was sollen denn die Herren noch tun? Gang nach Canossa hinlegen, um aufgebrachten westeuropäischen Wutbürgern zu genügen?
Erdogan hat mit den Anschlägen doch nichts zu Tun. Das sind die weltlichen Herrscher. Insofern überrascht sine Aussage positiv.

So eine eindeutige und ausführliche Erklärung wäre von den muslimisch-religiösen Führern angebracht, gerade weil die Taten im Namen "Allahs" geschehen sind..

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Marie-Luise » Do 8. Jan 2015, 18:36 hat geschrieben:
Da steht etwas von "möglicher Komplize" und das er die Tat bestreitet. Solche Spekulationen sind immer sehr gewagt und warum hätte er sich stellen sollen?
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

garfield336 » Do 8. Jan 2015, 03:31 hat geschrieben:Liberté Fraternité Egalité

Das französische Staatsmotto.

Diese 3 Wörter sind so mächtig, da kommt ein "Allah ist gross" dagegen nicht an.

Traurig so eine Sache und dass swo etwas in einem doch angeblich sicherem, moderaten und freiheitlichem Europa geschehen kann.

Aber mal etwas anderes zu diesem Thema:

Damals am 9.11.2001 waren plötzlich alle (in ihrem Mitgefühl) Amerikaner, dann beim Zugbombing in Spanien, alles Spanier, heute alle Franzosen, morgen wer weiß was.....
aber waren auch alle schon mal Vietnamesen (als die USA Vietnam bombardierte? Waren alle schon mal Iraker als die USA den Irak überfielen? Oder alle schon mal Libyer, Ägypter, Syrer?

Oder Afrikaner? Inder etc. dort sterben jeden Tag Kinder an Hunger, schlechtem Wasser u.ä.!

Ich denke dass dieses (wenn auch verständliche und richtige Mitgefühl mit den Franzosen)
trotzdem auch nur die eine Seite der Medallie weltweiter Trauer über Unglücke, Anschläge und Katastrophen wieder spiegelt.

Schlimm was in Frankreich geschehen ist oder 2001 in den USA oder in Madrid...... aber der Tod von Unschuldigen weltweit durchKatastrophen, Hunger, verseuchtes Trinkwasser, Kriege einiger Mächtigen etc. ist auch schlimm und teilweise noch schlimmer!
Zuletzt geändert von Andrea-Perula am Donnerstag 8. Januar 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Piedro » Do 8. Jan 2015, 19:13 hat geschrieben:
Es hat diese Brandanschläge gegeben, falsch ist allerdings, daß darüber nicht berichtet wurde.
Das ist mir bewusst. Die Frage ist nur, ob die Anschläge politisch motiviert waren. Katenberg bemüht ja diese Ereignisse immer, um eine wie auch immer geartete Bedrohung des Christentums durch Muslime in diesem Land herbeizufabulieren.
Ferit

Beitrag von Ferit »

yogi61 » Do 8. Jan 2015, 18:41 hat geschrieben:
Da steht etwas von "möglicher Komplize" und das er die Tat bestreitet. Solche Spekulationen sind immer sehr gewagt und warum hätte er sich stellen sollen?
Der "mögliche Helfer" hat offensichtlich ein Alibi:
Ein dritter Verdächtiger soll sich Medienberichten zufolge gestellt haben. Der 18-Jährige Hamid M. kann jedoch offenbar ein Alibi vorweisen. Seinen Worten zufolge, war er zum dem Zeitpunkt des Anschlags in der Schule.
http://de.euronews.com/2015/01/08/fahnd ... redaktion/
Joker

Beitrag von Joker »

Andrea-Perula » Do 8. Jan 2015, 18:50 hat geschrieben:

Traurig so eine Sache und dass swo etwas in einem doch angeblich sicherem, moderaten und freiheitlichem Europa geschehen kann.

Aber mal etwas anderes zu diesem Thema:

Damals am 9.11.2001 waren plötzlich alle (in ihrem Mitgefühl) Amerikaner, dann beim Zugbombing in Spanien, alles Spanier, heute alle Franzosen, morgen wer weiß was.....
aber waren auch alle schon mal Vietnamesen (als die USA Vietnam bombardierte? Waren alle schon mal Iraker als die USA den Irak überfielen? Oder alle schon mal Libyer, Ägypter, Syrer?

Oder Afrikaner? Inder etc. dort sterben jeden Tag Kinder an Hunger, schlechtem Wasser u.ä.!

Ich denke dass dieses (wenn auch verständliche und richtige Mitgefühl mit den Franzosen)
trotzdem auch nur die eine Seite der Medallie weltweiter Trauer über Unglücke, Anschläge und Katastrophen wieder spiegelt.

Schlimm was in Frankreich geschehen ist oder 2001 in den USA oder in Madrid...... aber der Tod von Unschuldigen weltweit durchKatastrophen, Hunger, verseuchtes Trinkwasser, Kriege einiger Mächtigen etc. ist auch schlimm und teilweise noch schlimmer!
Okay ,sind wir heute mal alle Nigerianer.
Boko Haram hat dort eine Stadt den Erdboden gleichgemacht und 2000 Menschen getötet.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Bitte diskutiert über die Arbeit des Vorstands und der Moderation an anderer Stelle, im Feedback zum Beispiel.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Marie-Luise

yogi61 » Do 8. Jan 2015, 18:41

Ich könnte mir vorstellen, dass er es mit der Angst zu tun bekam.
Nebula

Beitrag von Nebula »

Deutsche Lady » Do 8. Jan 2015, 19:06 hat geschrieben:
Da hat aber Paolo Pinkel aber einen abgelassen! Er gibt den Zitat voll Recht!
In diesem Land kann man keine Politik machen! Da sind ja selbst die Juden dumm! - Max Weber

Verkokste Ansicht!
Wie üblich konnte man Herrn Friedman nicht zuhören. Wie man sich derart die Relaität schönreden kann und die Gefahr des islamistischen Terrors völlig ausblenden kann ist mir schlauerhaft. In Frankreich verlassen seit längerem jüdische Bürger das Land, weil sie die Übergriffe durch importierten Judenhass leid sind. Alles kein Problem für Herr Friedman. Wenn man dafür ist, islamistischen Hassterror zu bekämpfen, ist man deswegen noch kein Feind des Islam. Das will und kann Herr Friedman und mit ihm die "Eliten" aus Politik und Verbänden nicht verstehen. Deswegen wird der Mordanschlag in Paris nicht der letzte seiner Art gewesen sein. Der Westen lässt die Mörder in seinen Reihen ungestraft agieren und verhält sich hilflos, das treibt die Menschen Pegida geradewegs in die Arme.

So ganz stimmt das Zitat nicht! Es gab einen Giardano und es gibt zum Glück noch den Broder!
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Watchful_Eye » 08.01.2015, 20:06 hat geschrieben:Bitte diskutiert über die Arbeit des Vorstands und der Moderation an anderer Stelle, im Feedback zum Beispiel.
Oh, erwischt? :D :D :D
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Nebula

Beitrag von Nebula »

Olifant » Do 8. Jan 2015, 18:53 hat geschrieben: Das ist mir bewusst. Die Frage ist nur, ob die Anschläge politisch motiviert waren.
Politisch genug!
http://www.ead.de/nachrichten/nachricht ... rchen.html
relativ

Beitrag von relativ »

Montreal » Do 8. Jan 2015, 18:58 hat geschrieben:Die 9/11 Attentäter und die von gestern wollen uns allen an den Kragen. Ihr Feind ist die westliche Zivilisation.
Aber das können Linke nicht verstehen, weil die die westliche Zivilisation genau so hassen wie die Mohammedaner...
Hey ich lebe auch lieber in der westlichen Zivilisation als in großen Teilen Afrikas oder Afghanistan, aber dies hindert micht nicht daran zu reflektieren und schon gar nicht befähigt mich diese Tatsache zur allgemeinen überheblichen moralischen Keule gegen kulturell und religiös anders lebenden, oder von Vorurteilen und Unwissenheit nur so strotzenden Verallgemeinerungen.
Antworten