Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Katenberg
user title: nationalliberal

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von Katenberg »

Olifant » Do 8. Jan 2015, 18:11 hat geschrieben: Doch doch, ich warte ja seit Monaten darauf, endlich mal konkrete Beispiele für die Vielzahl monströser, politisch oder religiös motivierter Attacken auf Kirchen zu lesen.
Im Übrigen bin ich in diesem Thread seit Anbeginn tätig, Du wirst also mit der merkwürdigen Tatsache leben müssen, dass es manche Leute gibt, die trotz Deiner hanebüchenen Beiträge auf diese eingehen.
Das Niederbrennen einer Kirche in Niedersachsen, dann das Attentat auf die syrisch-orthodoxe Kirche in Berlin und mehrfache Angriffe innerhalb von Gottesdiensten. Aber ich, weiß, dass du das nicht hören willst, sind auch nur ein paar wenige Angriffe auf Kirchen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 15:58 hat geschrieben: Darf ich dann darum bitten, religiöse Genitalverstümmelung endlich zu verbieten und nicht noch auf kleine Mädchen auszudehnen, sowie das Schächten von Tieren zukünftig zu unterlassen, oder würde mich diese Forderung schon wieder in die rechte Ecke stellen ?
Was Du lieber unkommentiert lässt, stellt aber blöderweise ein erhebliches Problem für die einheimische Gesellschaft dar.
Ich lach mich schlapp, eine Gesellschaft die Schweintransporte durch ganz Europa , Massentierhaltung akzeptiert, damit sie ihre billige Salami futtern kann regt sich über Schächtung auf.
Genitalverstümmelung klar können wir verbieten, dann werden wir auch die lästigen Juden los...gelle?
Nein du stellst dich nicht in die rechte Ecke, aber in eine ziemlich Dumme würde ich meinen.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben:
Das Niederbrennen einer Kirche in Niedersachsen, dann das Attentat auf die syrisch-orthodoxe Kirche in Berlin und mehrfache Angriffe innerhalb von Gottesdiensten. Aber ich, weiß, dass du das nicht hören willst, sind auch nur ein paar wenige Angriffe auf Kirchen.

Solche Attentate sind absolut unvertretbar. Aber was hat das mit dem Islam zu tun?
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 18:09 hat geschrieben:
Wo hat er denn zu Gewalt ausgerufen?
das mußte er gar nicht.
es hat völlig gereicht den islam als bedrohung für europa zu beschreiben ...
den rest ... den schritt zu gewalt ... das erledigen dann die durchgedrehten.

die klassische rollenverteilung vom biedermann und brandstifter ...

nichts habt ihr konservativen aus der machtergreifung der nazis gelernt.
dumm geboren, nichts dazu gelernt, und die hälfte vergessen ...

ihr werdet es nie begreifen dass der patriotische chauvinismus des pudels kern ist.
ihr glaubt immer noch dass es richtig ist die deutschen interessen über alle anderen nationen und menschen stellen zu dürfen.
da sind die franzosen nicht besser ... im gegenteil ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Januar 2015, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 16:36 hat geschrieben:
In vorauseilender Unterwürfigkeit benennt man die Weihnachtsmärkte um, etc
Das ist gelogen. Man sollte Bachmann nicht alles glauben. Der "Wintermarkt" wurde von den Veranstaltern von Anfang an "Wintermakrt" genannt.
Bescheuerte Sprühereien an Moscheen kommen in den Nachrichten, Angriffe auf Kirchen oder Gottesdienste nicht.
Das glaube ich dir nicht, wieso sollten Angriffe auf Kirchen und Gottesdienste, so es sie gab, nicht von der Presse aufgegriffen werden?
Nur um mal Beispiele zu nennen. Muslimische Mädchen sollen vom Schwimmunterricht freigestellt werden bzw soll sich dieser einfach nach ihnen richten.
Wichtig ist, das auch muslimische Kinder schwimmen lernen. Der Lehrplan muß für alle gelten, da bin ich bei dir.
Politiker verlangen die Einrichtung von Scharia-Gerichten etc.

Politiker "fordern" auch ganz andere Dinge, die daneben sind. Fakt ist: es gibt keine Scharia-Gerichte, es gibt nur die rechtsstaatliche Rechtsprechung. Friedensrichter zur aussergerichtlichen Einigung sind nicht so eine dumme Idee, allerdings muß man da sehr genau darauf achten, wie das abläuft. Die Möglichkeit, ein Gericht in Anspruch zu nehmen, darf keinesfalls beschnitten werden.
Müsste dir bei letzterem nicht als jemand, der aus einem Land stammt, dass sowas längst überwunden hat(te) nicht die Galle hochkommen? Der Lobbyismus in dieser Hinsicht ist widerlich.
Wesentlich abstoßender finde ich den Tenor, freiheitliche Errungenschaften einzuschränken, ob selektiv oder kollektiv.

*

Hier wurde sogar eine Änderung des GG angedacht, um gegen Moslems vorgehen zu können. Da hört's bei mir absolut auf.

Terror, gleich welcher Ausrichtung, wird sich niemals gänzlich verhindern lassen. Alle totalitären Bestrebungen dazu führen nur zum Verlust von Freiheit, trotzdem wird keine Sicherheit erlangt. Wer glaubt, durch religionsregöementiertes Asylrecht, durch reliigionslimitiertes Einwanderungsrecht und dergleichen Sicherheit vor islmistischen Terroristen zu erlangen, hat einfach nur einen an der Waffel.

Das enthirnte Gesülze, durch das Abweisen von Flüchtlingen könnte die Terrorgefahr verringert werden zeigt recht deutlich, daß Anschläge nicht die einzige, vielleicht nicht mal die größte Gefahr für unsere Grundordnung ist. Schon allein die triumphale Schuldzuweisung an alle Moslems, weil sie der gleichen Religion angehören wie diese Mörder, ist derart widerlich, daß Leuten, die sowas von sich geben, gar nicht wirklich an der Werten gelegen sein kann, die sie angeblich schützen wollen.

Die einzig richitige Reaktion auf Terror kann nur sein, daß man sich ihm nicht beugt. Alles, was zum vermeintlichen Schutz vor Anschlägen durch Repression von Moslems angedacht wird, ist nichts anderes als sich diesem Terror zu beugen, statt an der Freiheit festzuhalten. Es wurde schon geschrieben, wer sowas will beugt sich den Islammisten, er verneigt sich praktisch vor ihnen.

Alle Terroristen wollen mit ihren Anschlägen Repression erzeugen. Das war bei der RAF so, das ist bei den Islamisten so. Sie wollen eine Grundlage für eine weite Radikalisierung schaffen. Sie wollen Fronten bilden. Und allem Anschein nach sind sie damit jetzt schon erfolgreich, noch nicht politisch, aber in den Köpfen ihrer Feinde sind sie bereits siegreich.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

garfield336 » Do 8. Jan 2015, 16:15

Was heisst "gemässigte" Muslime.

Würdest du auch von gemässigten "Deutschen" und Nazis sprechen?

Mir gefällt der Begriff nicht.
Schon wieder dieser falsche Vergleich.

Der Islam ist eine Religion, während Deutschland ein Land ist!

:rolleyes:

Ebenso ist der Islam eine Religion und der Muslim der, der an den Islam glaubt. Man kann kein "Rassist" sein, wenn man den Islam (eine Religion) nicht mag.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 8. Januar 2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 18:15 hat geschrieben: das mußte er gar nicht.

ihr werdet es nie begreifen dass der patriotische chauvinismus des pudels kern ist.
ihr glaubt immer noch dass es richtig ist die deutschen interessen über alle anderen nationen und menschen stellen zu dürfen.
Und schon kommen die NS-Vergleiche bzw schon die NS-Relativierung. Wenn ein Jude eine Ideologie, die ihn tot sehen möchte als Gefahr ansieht ist er ein gefährlicher geistiger Brandstifter, der mit Hitler gleichzusetzen ist. Perfekt. Und ich weiß nicht, wie du hier auf Chauvinismus kommst. Bisher bist du hier immer der Chauvinist...
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 17:01 hat geschrieben: Bei einer Wohnungsvermittlung (sie war in Sachen Hausverwaltungen tätig) spielt die Staatsbürgerschaft eine durchaus wichtige Rolle, besonders im Bezug auf potentielle Mietnomaden.
Versuche mal einen Schadensregress, wenn der ehemalige Mieter sich mit halbseidenen Dokumenten nach Unbekannt verzieht.

Du weisst als Makler schon, wer Ausländer ist, weil Du die Papiere Deiner Klienten sehen musst, so ganz nebenbei erkennst Du es aber auch an der Sprache.

Musste ich Dir das nun wirklich erklären :?:
Erstens wußte ich nicht, dass ein Makler die Papiere zu sehen bekommt und zweitens soll es auch einwandfrei deutschsprechende Ausländer geben ;)

Aber danke, jetzt bin ich zufrieden. :)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Marie-Luise » Do 8. Jan 2015, 17:16 hat geschrieben:
Schon wieder dieser falsche Vergleich.

Der Islam ist eine Religion, während Deutschland ein Land ist!

:rolleyes:

Ebenso ist der Islam eine Religion und der Muslim der, der an den Islam glaubt. Man kann kein "Rassist" sein, wenn man den Islam (eine Religion) nicht mag.
Das bekommen viele einfach nicht auf die Reihe. Ethnien und religiöse Ausrichtungen sind 2 paar Schuhe.
Marie-Luise

Quatschki » Do 8. Jan 2015, 16:00

Auch der zivilisierten Welt platzt einmal der Kragen.
Es ist doch so: Wenn die westlichen Gesellschaften einem dieser Kerle Asyl oder Sozialhilfen gewähren, gilt seine Dankbarkeit nicht der westlichen Gesellschaft, sondern er dankt Allah, weil der bewirkt hat, dass die ungläubigen Hunde so doof sind, ihm, dem Moslem, Asyl und Sozialhilfen zu geben!
Und es ist dies ihm sogar noch ein Beweis für die Existenz des Gottes!
Ganz richtig. Es ist nur angemessen, als "Überlegener" von den Kufar Tribut zu erhalten.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 18:13 hat geschrieben:
Ähm... Du darfst jetzt gern noch die entsprechenden Gerichtsurteile, in denen die politische Motivation festgedstellt worden ist, einstellen. Bin gespannt.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben:
Das bekommen viele einfach nicht auf die Reihe. Ethnien und religiöse Ausrichtungen sind 2 paar Schuhe.
Und wie erkennst du bei einem Araber, welcher Religion er angehört? Wenn er keine eindeutigen Symbole, oder Kleidungsstücke trägt.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 18:18 hat geschrieben:
Und schon kommen die NS-Vergleiche bzw schon die NS-Relativierung. Wenn ein Jude eine Ideologie, die ihn tot sehen möchte als Gefahr ansieht ist er ein gefährlicher geistiger Brandstifter, der mit Hitler gleichzusetzen ist. Perfekt. Und ich weiß nicht, wie du hier auf Chauvinismus kommst. Bisher bist du hier immer der Chauvinist...
wundert dich das ?
die parallelen sind doch nicht zu übersehen ...
[...]

broder ist [...] ein chauvinist wie er im buche steht.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Donnerstag 8. Januar 2015, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 17:15 hat geschrieben: das mußte er gar nicht.

Auf Deutschland bezogen sollte das wohl auch statthaft sein. Oder möchtest du gerne im eigenen Land als Fußabtreter aller Nationen fungieren? Wenn ja, nur zu. Ich nicht.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Pressefreiheit 2005 und 2015

Bei den Hass-Attacken 2005 auf dänische Karikaturisten, traute sich nur eine deutsche Zeitung, die Mohammed-Karikaturen aus dem Jylands-Posten nachzudrucken: Die Welt.

2015 verteidigen schon ein paar mehr das Recht, sich über Religion lustig zu machen. Am mutigsten ist heute die Hamburger Morgenpost, die drei Charly-Hebdo-Titel zeigt, die für muslimische Hasskappen besonders provozierend wirken. Titelzeile: „So viel Freiheit muss sein!“.

Auch der Berliner Kurier macht mit einem frechen Hebdo-Cartoon auf. Tagesspiegel und Berliner Zeitung wagen es immerhin riskante Cartoons auf den Titel zu nehmen, rahmen sie aber politisch korrekt ein mit Hebdo-Zeichnungen, die sich über Christen und Juden lustig machen. FAZ und taz zogen es vor, den heißen Stoff nicht auf dem Titel aber immerhin im Blatt zu zeigen. Die SZ verneigt sich erwartungsgemäß vor dem Bilderverbot der Fanatiker. Und BILD zeigt innen unverfängliche Hebdo-Bilder ohne Islam-Bezug. Die Welt, die 2005 die mutigste deutsche Zeitung war, zieht es diesmal vor, keinen Hebdo-Cartoon zu zeigen.

Über den Umgang mit Witzzeichnungen über den Islam im Ausland schreibt perlentaucher.de: „Viele Medien zeigen die drastischeren Karikaturen von Charlie Hebdo lieber nicht, hat Buzzfeed herausgefunden. In den USA zeigen New York Times, New York Daily News, AP und alle großen amerikanischen Kabelsender wie CNN, NBC und ABC News keine Mohammed-Cartoons. In Britannien hat der Telegraph gar eine der Mohammed-Abbildungen von Charlie Hebdo verpixelt. Im Perlentaucher haben wir gestern einige religionskritische Zeichnungen zusammengetragen.“

Perlentaucher:
http://www.perlentaucher.de/9punkt/2015-01-08.html

Buzzfeed:
http://www.buzzfeed.com/rosiegray/some- ... as0wJo3JYG

Charly-Hebdo-Cartoons:
http://www.perlentaucher.de/appell/trau ... hebdo.html
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... 5_und_2015
Marie-Luise

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 16:10

Krieg gegen die Kurden, Assad (nebenbei Aleviten), die Irakischen Streitkräfte und Abweichler führt man aber eher aus politischen Gründen, denn aus direkt religiösen.
Assad ist Alawit, kein Alevit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alawiten
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Marie-Luise » Do 8. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben:
Ganz richtig. Es ist nur angemessen, als "Überlegener" von den Kufar Tribut zu erhalten.
Hmmja, wenn ich in Ägypten bin muß ich kämpfen, damit ich mal einen Tee bezahlen darf, wie verträgt sich das jetzt?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:
Auf Deutschland bezogen sollte das wohl auch statthaft sein. Oder möchtest du gerne im eigenen Land als Fußabtreter aller Nationen fungieren? Wenn ja, nur zu. Ich nicht.
zwischen politik auf augenhöhe und fußabtreter liegen welten mein guter ...
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 18:19 hat geschrieben:
Sagst ausgerechnet du, der jedem Muslim eine anti-westliche Grundhaltung bescheinigt hat, nur weil es islamistische Terroristen gibt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 17:05 hat geschrieben:
breivik hat vor gericht explizit henryk m. broder erwähnt, als einen autor der sein weltbild geprägt hat.

das mag dir nicht gefallen ... aber es ist die wahrheit.
Informier dich doch erstmal, bevor du deine immergleichen Lügen raushaust.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... d-ich.html

''Dieses Interview wurde von dem islamkritischen norwegischen Blogger "Fjordman" in einem seiner Texte zitiert. Der "Fjordman"-Text ("Islamisation and Cowardice in Scandinavia") findet sich nun in voller Länge in dem "Manifest" des Norwegers Breivik wieder, der bei zwei Anschlägen 76 Menschen ermordet hat. Und schon bin ich – mit anderen Gesinnungsgenossen und -genossinnen – für die Anschläge verantwortlich:''

Aber es wäre auch mal Neues, wenn du mal Fakten kundtun würdest.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 17:21 hat geschrieben:

Das ist in Deutschland nicht der Fall, das ist eine Parole.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Olifant » Do 8. Jan 2015, 18:20 hat geschrieben: Ähm... Du darfst jetzt gern noch die entsprechenden Gerichtsurteile, in denen die politische Motivation festgedstellt worden ist, einstellen. Bin gespannt.
Hast du die auch für die Moscheen?
Ist schon schwer, wenn der Täter nicht gefunden wird...
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:
wundert dich das ?
das was broder über den islam formuliert, das liest sich sehr ähnlich was man anno 1933 im stürmer über die juden lesen konnte ...

broder ist ein nazi ....
ein übelster hetzer und charakterschwein ...
ein chauvinist wie er im buche steht.
Solange Broder nicht gegen die Gesetze verstößt, darf er das oder sollen wir uns von Islamisten einschüchtern lassen?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ferit » Do 8. Jan 2015, 18:04 hat geschrieben: Neben Moslems hetzt unser Österreicher auch gerne gegen Linke. Von daher.. Ganz "normal" seine "Argumentation".
Wir Österreicher hetzen halt gerne.
Allerdings können wir auch lesen und argumentieren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

freigeist » Do 8. Jan 2015, 18:23 hat geschrieben:
Informier dich doch erstmal, bevor du deine immergleichen Lügen raushaust.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... d-ich.html

''Dieses Interview wurde von dem islamkritischen norwegischen Blogger "Fjordman" in einem seiner Texte zitiert. Der "Fjordman"-Text ("Islamisation and Cowardice in Scandinavia") findet sich nun in voller Länge in dem "Manifest" des Norwegers Breivik wieder, der bei zwei Anschlägen 76 Menschen ermordet hat. Und schon bin ich – mit anderen Gesinnungsgenossen und -genossinnen – für die Anschläge verantwortlich:''

Aber es wäre auch mal Neues, wenn du mal Fakten kundtun würdest.
broder schreibt über broder ... hi hi ...
nee ... das tu ich mir nicht an.
IndianRunner

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 17:21 hat geschrieben:
wundert dich das ?
das was broder über den islam formuliert, das liest sich sehr ähnlich was man anno 1933 im stürmer über die juden lesen konnte ...

broder ist ein nazi ....
ein übelster hetzer und charakterschwein ...
ein chauvinist wie er im buche steht.
Was glaubst du denn wie du rüber kommst? Broder hat mit vielem Recht. Das er deshalb von vielen Pfeifen als Nazi beschimpft wird, da hat man sich mittlerweile dran gewöhnt.

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 8. Januar 2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 17:25 hat geschrieben: broder schreibt über broder ... hi hi ...
nee ... das tu ich mir nicht an.
Wie auch, du kannst deine These sowieso nicht beweisen.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Olifant

Beitrag von Olifant »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 18:24 hat geschrieben:
Hast du die auch für die Moscheen?
Ist schon schwer, wenn der Täter nicht gefunden wird...
Welche Behauptung habe ich denn da konkret zu belegen? Ich käme gar nicht auf die Idee, auf so einem unterirdischen Niveau zu argumentieren.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » Do 8. Jan 2015, 14:50 hat geschrieben: Bei seiner ehemals katholischen Frau hats gereicht einen Muslim zu heiraten um exkommuniziert zu werden.
Da dürfte sie Dir einen Bären aufgebunden haben. Exkommuniziert wird man deswegen nicht.

Ein Blick ins Neue Testament hilft hier und ist eindeutig.
1. Korinther - Kapitel 7
Den andern aber sage ich, nicht der HERR: So ein Bruder ein ungläubiges Weib hat, und sie läßt es sich gefallen, bei ihm zu wohnen, der scheide sich nicht von ihr. Und so ein Weib einen ungläubigen Mann hat, und er läßt es sich gefallen, bei ihr zu wohnen, die scheide sich nicht von ihm. Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig

Als Katholik muss man sich leider sehr häufig mit solchen Gerüchten auseinandersetzen, aber das nur nebenbei.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Olifant » Do 8. Jan 2015, 18:27 hat geschrieben: Welche Behauptung habe ich denn da konkret zu belegen? Ich käme gar nicht auf die Idee, auf so einem unterirdischen Niveau zu argumentieren.
Na du hast erst mit Tatbeständen um dich geworfen, aber da du kein Interesse hast, von deinem moralischen Streitross abzusteigen, macht eine Diskussion mit dir sowieso wie üblich keinen Sinn. Ohne ad personam scheinst du ja auch nicht auszukommen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

[quote="relativ » Do 8. Jan 2015, 17:13"][/quote]

Genitalverstümmelung ist verboten, das ist schwere Körperverletzung, in der Regel an Schutzbefohlenen.

Beschneidungen sind nicht verboten, weil die rechtlich und medizinisch keine Verstümmelung darstellen.

Diese Perversität wird in Deutschland nicht praktiziert, aber es besteht die Gefahr, das im Ausland durchführen zu lassen. Wen das bekannt wird, greift der Staat ein und kommt damit seiner Fürsorgepflicht nach.

Dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 01331.html
relativ

Beitrag von relativ »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 16:16 hat geschrieben:[
Du hast Recht, wir alle sollten einen richtigen (Bürger-)krieg auf alle Fälle vermeiden, sollte er uns aber aufgedrängt werden, möchte ich schon für mich eine kleine Illusion des Widerstand in Anspruch nehmen.
Wo wird er dir den aufgedrängt? Welche deiner Freiheiten musstest du denn bis jetzt wegen den Moslems aufgeben.
Wenn der Begriff "Öl ins Feuer gießen" fällt, würde ich aber gerne Deine Vorstellungen lesen, die einen weiteren Abbau gesellschaftlicher Errungenschaften verhindert.
Auch hier, welche gesellschaftliche Errungenschaft wurde durch Moslems hier abgeschafft oder negiert?
Du wirst ja wohl zugeben müssen, dass es die letzten Jahre nicht nur gefühlt erheblich mehr Probleme mit Kriminalität, absurden religiösen Forderungen und einer erheblichen Einschränkung persönlicher Freiheiten geht, und es ist nicht wirklich akzeptabel, den verlogenen Kurs euphemistischer Realitätsverleugnung in dieser Form noch weiter fortzuführen.
ich gebe zu, daß es Veränderungen gegeben hat sowohl Gesellschaftlich in ihrer Zusammensetzung als auch Wirtschaftlich. Dies führt natürlich auch zu Problemen und Veränderungen in der Gesellschaft. Aber für mich sind diese keine unüberwindbaren Hürden, noch gehen diese mit persönlichern Einschränkungen einher.
Die weltpolitische Lage hat auch einfluss auf unsere Gesellschaft, aber auch dies muessen wir mit külen Kopf händeln können. Es bringt nix alles über einen Kamm zu scheren und dies auf die hier lebende Masse der Muslime zu übertragen.
Wie viele Jahre soll der deutsche Bürger denn noch darauf warten, dass eine wirksame Strafverfolgung über das Verteilen von Strafzetteln beim Falschparken hinausgeht, oder werden wir alles darüber hinausgehende „ertragen müssen“ ?
Ich finde, die westliche Wertegemeinschaft hat schon lange genug bis zur Selbstaufgabe und darüber hinaus Geduld, Toleranz und Einsicht bewiesen, aber so langsam wäre mal ein erheblicher Paradigmenwechsel notwendig.
Was musstest du denn hier großartig an Straftaten ertragen was es auch nicht schon vorher gab. Was hat eine wirksame Strafverfolgung mir den hier lebenden Moslems zu tun?
Die westliche Wertegemeinschaft ist/war immer sehr gut darin ihre Interessen zu verteidigen, da machen/machten sie vor so gut wie nix halt.
Ich will dir nochmal vor Augen halten, daß die überwiegende Mehrheit der Opfer des Islamismus selbst Moslems sind. Das heisst, die meisten Moslems haben überhaupt keinen Grund diese Extremisten zu feiern, schon gar nicht die Moslems die hier leben und vor den Islamisten geflohen sind.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 18:29 hat geschrieben:
Na du hast erst mit Tatbeständen um dich geworfen, aber da du kein Interesse hast, von deinem moralischen Streitross abzusteigen, macht eine Diskussion mit dir sowieso wie üblich keinen Sinn. Ohne ad personam scheinst du ja auch nicht auszukommen.
Du kannst Deine Behauptung, dass es eine Reihe politisch/religiös motivierter Anschläge auf Kirchen in D gegeben habe, also auch beim 20. Mal nicht belegen? Das ist ja jetzt wirklich überraschend.
Im Übrigen warst Du es, der in seinem Posting - ohne Bezug zum hier diskutierten Kontext - diese herbeiphantasierten Anschläge in die Diskussion geworfen hat. Du wirst daher sicher nicht mir unterstellen könne, ich hätte hier irgendwelche "Tatbestände" in die Diskussion eingebracht.
Zuletzt geändert von Olifant am Donnerstag 8. Januar 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

yogi61 » Do 8. Jan 2015, 17:29 hat geschrieben:
Da dürfte sie Dir einen Bären aufgebunden haben. Exkommuniziert wird man deswegen nicht.

Ein Blick ins Neue Testament hilft hier und ist eindeutig.
1. Korinther - Kapitel 7
Den andern aber sage ich, nicht der HERR: So ein Bruder ein ungläubiges Weib hat, und sie läßt es sich gefallen, bei ihm zu wohnen, der scheide sich nicht von ihr. Und so ein Weib einen ungläubigen Mann hat, und er läßt es sich gefallen, bei ihr zu wohnen, die scheide sich nicht von ihm. Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durchs Weib, und das ungläubige Weib ist geheiligt durch den Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig

Als Katholik muss man sich leider sehr häufig mit solchen Gerüchten auseinandersetzen, aber das nur nebenbei.
Doch wurde sie, von der Kanzel aus. Ich stimme dir zu, dass der Pfaffe dazu eventuell nicht berechtigt war, hat ihn aber nicht aufgehalten.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu deiner Verlautbarung haben die Medien aber darüber berichtet.

https://www.google.de/search?q=kirche+b ... rVPcu2gegB
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/1 ... che-berlin

Deine Darstellung ist falsch.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Olifant » Do 8. Jan 2015, 18:31 hat geschrieben: Du kannst Deine Behauptung, dass es eine Reihe politisch/religiös motivierter Anschläge auf Kirchen in D gegeben habe, also auch beim 20. Mal nicht belegen? Das ist ja jetzt wirklich überraschend.
Im Übrigen warst Du es, der in seinem Posting - ohne Bezug zum hier diskutierten Kontext - diese herbeiphantasierten Anschläge in die Diskussion geworfen hat. Du wirst daher sicher nicht mir unterstellen könne, ich hätte hier irgendwelche "Tatbestände" in die Diskussion eingebracht.
Welchen Grund gab es denn sonst, eine Kirche in Berlin mit dem darin schlafenden Asylbewebrer anzuzünden? Es gab keinen Raub, kein Unfall, etc...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Piedro » Do 8. Jan 2015, 18:35 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu deiner Verlautbarung haben die Medien aber darüber berichtet.

https://www.google.de/search?q=kirche+b ... rVPcu2gegB
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/1 ... che-berlin

Deine Darstellung ist falsch.
Minimal, wenn man das mit der Berichterstattung über beschmierte Moscheen vergleicht. Dann hat jemand auch mal Schweineköpfe vor die Baustelle einer Moschee in Leipzig gelegt (was, da sind doch gar keine Muslime, hatten wir doch vorher :?: ) und die Bild berichtet von einem "niederträchtigen Anschlag".
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

relativ » Do 8. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben: Ich lach mich schlapp, eine Gesellschaft die Schweintransporte durch ganz Europa , Massentierhaltung akzeptiert, damit sie ihre billige Salami futtern kann regt sich über Schächtung auf.
Genitalverstümmelung klar können wir verbieten, dann werden wir auch die lästigen Juden los...gelle?
Nein du stellst dich nicht in die rechte Ecke, aber in eine ziemlich Dumme würde ich meinen.
Dass unsere Massentierhaltung problematisch ist, bestreite ich nicht, aber sie muss nicht durch das Schächten von Tieren noch mit weiteren Grausamkeiten gesteigert werden.
Ich schrieb bereits, dass Vergleiche auf Beziehungsebene nicht sinnvoll sind, wenn das eine fehlerhaft ist, muss nicht zwangsläufig das weitere ganz falsch sein.

Wenn es für Dich OK ist, die Genitalverstümmlung kleiner Kinder im Rahmen der religiösen Toleranz zuzulassen, kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen.
Ich persönlich muss mich bei der Beurteilung von Menschenrechten primär an realistische Gegebenheiten richten, die tatsächlich stattfinden, und den Willen aufbringen, notwendige Veränderungen durchzuführen.
Dazu gehört nun mal, kleine Kindern nicht zu verstümmeln und ihrer Sexualität zu berauben, und wenn dieser Minimalkonsens schon nicht möglich ist, brauchen wir über weiteres nicht zu diskutieren.

Mich interessiert auch nicht, dass z.B. in den USA die Vorhautbeschneidung ebenfalls sehr weit verbreitet ist, mein Standpunkt gilt für Deutschland und den dort lebenden Kindern.
Irgendwo muss man ja mal anfangen und nicht alles im Namen einer falsch verstandenen Toleranz relativieren.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 18:36 hat geschrieben:
Welchen Grund gab es denn sonst, eine Kirche in Berlin mit dem darin schlafenden Asylbewebrer anzuzünden? Es gab keinen Raub, kein Unfall, etc...
Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich spekuliere da im Gegensatz zu Dir nicht rum. Es gibt in Berlin aber sowas wie Vandalismus, kannst Du ja mal googeln, was das bedeutet.
Marie-Luise

Hamilton » Do 8. Jan 2015, 16:39

Wie schätzt ihr den Front National im Zusammenhang mit dem Vorfall ein?
Führt die Front National ständig Terroranschläge durch?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » Do 8. Jan 2015, 17:32 hat geschrieben: Doch wurde sie, von der Kanzel aus. Ich stimme dir zu, dass der Pfaffe dazu eventuell nicht berechtigt war, hat ihn aber nicht aufgehalten.
Dazu war er nicht berechtigt und deswegen wurde sich nicht exkommuniziert.
relativ

Beitrag von relativ »

Piedro » Do 8. Jan 2015, 17:30 hat geschrieben:
Genitalverstümmelung ist verboten, das ist schwere Körperverletzung, in der Regel an Schutzbefohlenen.

Beschneidungen sind nicht verboten, weil die rechtlich und medizinisch keine Verstümmelung darstellen.

Diese Perversität wird in Deutschland nicht praktiziert, aber es besteht die Gefahr, das im Ausland durchführen zu lassen. Wen das bekannt wird, greift der Staat ein und kommt damit seiner Fürsorgepflicht nach.

Dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 01331.html
Er meinte ja mit Genitalverstümmlung auch die Beschneidung, sonst hätte er die eigentliche Genitalverstümmlung die in Duetschland verboten ist nicht extra erwähnt.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Umetarek » Do 8. Jan 2015, 17:18 hat geschrieben: Erstens wußte ich nicht, dass ein Makler die Papiere zu sehen bekommt und zweitens soll es auch einwandfrei deutschsprechende Ausländer geben ;)

Aber danke, jetzt bin ich zufrieden. :)
Es ist nicht einfach, Dich zu befriedigen ... dafür halte ich erst einmal ein kleines Schläfchen.

Ich hoffe mal, dass 2015 besser endet, als es angefangen hat, das schlägt ja schon langsam aufs Gemüt :(
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

yogi61 » Do 8. Jan 2015, 17:40 hat geschrieben:
Dazu war er nicht berechtigt und deswegen wurde sich nicht exkommuniziert.
Das macht für ein Mädel aus einer armen Arbeiterfamilie mit 11 Geschwistern (meine ich) aus dem Hemshof (LU), die sogar mal Nonne werden wollte, keinen Unterschied. Die kann sich in der Gemeinde nie wieder blicken lassen. Auch die Familie hat sie jahrelang geschnitten, das war allerdings auf beiden (also auch beim muslimischen Zweig der Familie) Seiten so.
Zuletzt geändert von Umetarek am Donnerstag 8. Januar 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 17:43 hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass 2015 besser endet, als es angefangen hat, das schlägt ja schon langsam aufs Gemüt :(
Da hast du allerdings recht!
Piedro

Beitrag von Piedro »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 17:37 hat geschrieben:
Minimal, wenn man das mit der Berichterstattung über beschmierte Moscheen vergleicht. Dann hat jemand auch mal Schweineköpfe vor die Baustelle einer Moschee in Leipzig gelegt (was, da sind doch gar keine Muslime, hatten wir doch vorher :?: ) und die Bild berichtet von einem "niederträchtigen Anschlag".
1. Wenn du dem ersten Link mal folgst, ehe du an deiner unzutreffenden Argumentation festhälst, wirst du feststellen, daß die Berichterstattung gar nicht so minimal war.

http://www.kreiszeitung.de › Lokales › Niedersachsen
http://www.ndr.de/.../niedersachsen/... ... us-fuer-Ga...
NDR 1 Niedersachsen
http://www.ndr.de
NDR 1 Niedersachsen..
http://www.focus.de
Regional (Beta) | Niedersachsen.
http://www.rp-online.de
http://www.antenne.com
http://www.haz.de
http://www.haz.de › Hannover › Aus der Region › Garbsen › Fotostrecken
kath.net/news/42713
(kath.net/www.idea.de)
http://www.abendblatt.de

Und das ist nur Seite 1 von 10.

2.Bild berichtete auch schon über ein niedergebranntes Seniorenheim (mit Foto) als es einen Brand im Ort Altenheim gab. Seit wann ist Bild auch nur im entferntesten ein Maßstab für journalistische Berichterstattung?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 17:38 hat geschrieben:
Wenn es für Dich OK ist, die Genitalverstümmlung kleiner Kinder im Rahmen der religiösen Toleranz zuzulassen, kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen.
Es ist eine Frechheit, dem User relativ soetwas zu unterstellen.
Marie-Luise

Nebula » Do 8. Jan 2015, 16:45

Womit wir in den nächsten Tagen rechnen müssen

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... nt/0036747
Die Achse des Guten, köstlich und so wahr wie immer.

Besonders dies gefällt mir, da ja nun Milli Görüs offenbar als harmlos eingestuft wird. Hat da stetiger Tropfen den Stein gehöhlt?

>Bundesjustizminister Heiko Maas wird die Pegida-Demonstrationen für die Eskalation der Gewalt mitverantwortlich machen und zusammen mit der Antifa und Milli Görüs für Toleranz demonstrieren.<

Wird sich der BIM vielleicht noch bei der Antifa für die Unterstützung gegen PEGIDA u.v.m. bedanken?

OMG
:mad2:
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 8. Januar 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Umetarek » Do 8. Jan 2015, 17:45 hat geschrieben: Das macht für ein Mädel aus einer armen Arbeiterfamilie mit 11 Geschwistern (meine ich) aus dem Hemshof (LU), die sogar mal Nonne werden wollte, keinen Unterschied. Die kann sich in der Gemeinde nie wieder blicken lassen. Auch die Familie hat sie jahrelang geschnitten, das war allerdings auf beiden (also auch beim muslimischen Zweig der Familie) Seiten so.
Natürlich macht das einen Unterschied. Sie kann weiterhin Sakramente spenden und empfangen sowie Tauf- oder Firmpate werden. Beim Glauben geht es nicht darum, ob man sich in einer Gemeinde blicken lassen kann oder nicht.
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

-
88.000 Einsatzkräfte jagen die beiden Verdächtigen durch Frankreich: Das hat das französische Innenministerium laut "Figaro" bekannt gegeben - darunter alleine 5000 Elitepolizisten und Sondereinsatzkräfte
-
Antworten