Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 8. Jan 2015, 10:35 hat geschrieben:
Lassen wir noch jemand anderen sprechen:

Gerade nach dieser Bluttat dürfen wir nicht urteilen, ob jemand religiös, Atheist oder Agnostiker ist. Es gibt nur einen Maßstab: Wer tritt für eine offene Gesellschaft mit Meinungsfreiheit ein – und wer ist dagegen. Freilich müssen Zuwanderer islamischen Glaubens wissen, dass sie unsere Errungenschaften akzeptieren müssen, wenn sie hier bleiben wollen. Dazu gehören die Gleichheit und Gleichbehandlung von Mann und Frau ebenso wie Trennung von Kirche und Staat. Als Christ kann man Karikaturen über den Papst oder Jesus Christus widerlich finden, aber Zensur ist der Beginn vom Ende der Freiheit.
http://kurier.at/politik/ausland/paris- ... 06.694.189
Hab ich von Zensur geschrieben? Ich habe Möglichkeiten aufgezeigt, wie man auch ohne eine ganze Religion zu beleidigen kritisch satirisch mit dem Thema extremismus im Islam umgehen kann. Dazu braucht man gar nicht so weit zu schauen. Denn z.B. auch die Titanic oder Satiremagazine in der Türkei nehmen den Islam aufs Korn, aber eben anders.
Joker

Beitrag von Joker »

relativ » Do 8. Jan 2015, 10:34 hat geschrieben: Es mag dir ja egal sein, aber was diese Reaktionen zur Folge haben sieht man ja, deine Trozigkeit wird die nicht davon Überzeugen einen Jogakurs zu besuchen.
Also wenn man deren Trozigkeit verhindern möchte, sollte man sich evt. doch überlegen, Kritik so anzubringen, daß sie nicht gleich eine ganze Religionsgemeinschaft durch den Kakao zieht, eine Religionsgemeinschaft, die in großen Teilen ihre Religion noch ernst nimmt (heisst nicht gleichbedeutend Terror), sollte man nicht vergessen zu erwähnen.
Man kann es natürlich auch lassen und darauf warten, das es auch im Nahen Osten bald Jogakurse gibt.
Wie die ihre Religion sehen geht mir ja nun gleich so was von an allen möglichen vorbei.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

relativ » Do 8. Jan 2015, 10:40 hat geschrieben: Hab ich von Zensur geschrieben? Ich habe Möglichkeiten aufgezeigt, wie man auch ohne eine ganze Religion zu beleidigen kritisch satirisch mit dem Thema extremismus im Islam umgehen kann. Dazu braucht man gar nicht so weit zu schauen. Denn z.B. auch die Titanic oder Satiremagazine in der Türkei nehmen den Islam aufs Korn, aber eben anders.
Du meinst man sollte sich von Terroristen vorschreiben lassen, wie weit Satire gehen darf?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Die Zeichner dieser Welt, sind gerade sehr aktiv.

Die Zeitung lemonde rief zu einem Solidaritätsfonds und Spenden auf, um der Satirezeitschrift wieder aufzubauen.
Zuletzt geändert von garfield336 am Donnerstag 8. Januar 2015, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

gammasektor » Do 8. Jan 2015, 09:49 hat geschrieben: Irgendwie stehen damit die muslimischen Gemeinden mehr in der Pflicht, als sich nur zu distanzieren.
Wo ist das aktive Handeln zuvor der letztendlichen Radikalisierung? Warum arbeiten derer Geistliche nicht aktiv mit Polizei und Behörden zusammen, um Leute zu denunzieren, die den gewaltsamen Weg gehen wollen?
das machen die Gemeinden doch längstens.
Es wird gepredigt, Präventivarbeit mit Jugendlichen geleistet, es wird mit dem VS und mit den Behörden zusammengearbeitet, es gibt Elternberatung usw.

Auch Hans Meyer und Lieschen Müller können sich darüber problemlos im Internet informieren. :rolleyes:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Do 8. Jan 2015, 09:35 hat geschrieben:Wenn ich heute Morgen das Frühstücksfernsehen und dann
die Runde jetzt bei Phoenix sehe komme ich dann doch wieder ins
Grübeln.
Die Moderatoren fragen immer wieder danach, ob Charlie Hebdo
nicht doch zu weit gegangen ist. Daran sieht man auch, das die Selbstzensur
in Deutschland schon extrem weit ist.
Verwirrend für viele ist dann wohl, dass Charlie Hebdo eher als politisch links
zu verordnen ist. Während es damals noch heftige Vorwürfe und Kritik
an Jyllands-Posten gab, die sind ja auch eher konservativ, ist es heute eher ruhig.
Gabriel schwaffelt gestern noch etwas davon "Satire darf alles" sieht es in der Realität
schon anders aus, nicht weil man nicht darf, sondern weil in Deutschland die
Selbstzensur der Journalisten sehr weit fortgeschritten ist und wenn jemand in Deutschland
sowas wie die Satirezeitschrift in Paris gemacht hätte, von den eigenen Kollegen schon zerfetzt
worden.
ich kenne die Zeitung recht gut und ja die sind eher links und haben schon ueber 10 Prozesse von Katholiken angestrengt,ueberstanden.
die katholische Kirche hat gegen die Zeitschrift bisher am meisten geklagt und alle Prozesse verloren.
die nehmen alles aufs Korn und vor allem die Religionen und ja unter Journalisten sind Atheisten, die mit Relgionen nichts am Hut haben
Satire muss hart sein und solte kein Blatt vor den Mund nehmen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Gretel » Do 8. Jan 2015, 11:51 hat geschrieben:
Es wird gepredigt, Präventivarbeit mit Jugendlichen geleistet, es wird mit dem VS und mit den Behörden zusammengearbeitet, es gibt Elternberatung usw.

Auch Hans Meyer und Lieschen Müller können sich darüber problemlos im Internet informieren. :rolleyes:
Wie man sieht, sind sie auch sehr erfolgreich bei ihrer Arbeit.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

relativ » Do 8. Jan 2015, 09:45 hat geschrieben: Gute Frage, ich habe Gestern ein Interview mit dem Titanic Chefredakteur gesehen und da hörte man schon herraus, daß eine Selbstzenzur durchaus gegeben ist. Ich finde sowas auch nicht schlimm, denn man kann kritische Botschaften z.B. über radikalen Islamismus im Islam satirisch auch so rüberbringen, daß sie eine Religion und deren Gläubige nicht zwangsläufig Ehrverletzen. Jeder weiss doch, wie schnell und hoch die Emotionen, gerade im arabischen Raum, kochen wenn sie meinen ihr Prophet/Religion wird direkt "beleidigt", oder sie es als Provokation auffassen.
Würde man Deine Gedanken umfassend auf alle mehr oder weniger radikalen - oder als radikal stigmatisierten gesellschaftlichen Gruppierungen ausdehnen, wäre dies eine offene Einladung zur Gewalt.

Wenn Du es nicht schlimm findest, eine vorauseilende Selbstzensur anzustreben, lohnt es sich ja direkt für eine sektiererisch agierende Vereinigung, jedwede kritische Berichterstattung über sie mit präventiv ausgedehnter Unnachsichtigkeit und Nötigung zu unterbinden.
Wenn schon die geringste Kritik ein Ehrdelikt bedeuten könnte, das am besten die erwähnte problematische Religion oder der politische Interessenverband für sich selbst definiert, bereitest Du den Nährboden für einen vorauseilenden Gehorsam und eine subtile Hemmung, überhaupt noch gesellschaftliche Missstände anzuprangern.

Ereignisse dieser Art finden schon in größeren Umfang statt, man siehe nur den Entschuldigungskotau der Tagesschau, weil ein Kameramann etwas zu lange die Beine der Frau Katja Sudings gefilmt hatte, frei nach dem Motto: „Ich darf mich in der Öffentlichkeit anziehen wie ich möchte, du aber darfst es nicht zeigen oder erwähnen.“

Heute erschien ein Artikel über Schiedsrichter der Kreisklasse, die ob ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit beleidigt, bedroht und geschlagen werden, weil sich zu viele erlebnisorientierte Sportler "in ihrer Ehre" verletzt fühlen, wenn der Schiedsrichter eine Entscheidung trifft, die die "Emotionen hoch kochen" lässt.
Interessanterweise werden in diesem Artikel die bekannten Täter, sehr häufig aggressive Mohammedaner, mit keinen Wort erwähnt, weil das ja stigmatisieren sein könnte.

Genau diese Vorgehensweise wird in letzter Konsequenz weitere Gräueltaten gegünstigen, weil zu viele islamisch geprägte Menschen für sich den Nimbus der Unantastbarkeit beanspruchen, unabhängig davon, wie inkompatibel sie sich im Bezug zur übrigen Gesellschaft verhalten. Wenn jedes Fehlverhalten verschwiegen oder relativiert wird, werden wahnhaft geprägte Menschen in ihren Glauben bestärkt, alles richtig zu machen, denn sie gewinnen Stück für Stück die Deutungshoheit, was noch überhaupt gesagt oder getan werden darf.
Am Ende bedeutet Selbstzensur und das Nachgeben der Pressefreiheit die schleichende gesellschaftliche Machtübernahme dieser als sakrosankt erklärten Vereinigung und den Offenbarungseid freiheitlicher europäischer Werte.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
pikant

Beitrag von pikant »

relativ » Do 8. Jan 2015, 09:45 hat geschrieben: Gute Frage, ich habe Gestern ein Interview mit dem Titanic Chefredakteur gesehen und da hörte man schon herraus, daß eine Selbstzenzur durchaus gegeben ist. Ich finde sowas auch nicht schlimm, denn man kann kritische Botschaften z.B. über radikalen Islamismus im Islam satirisch auch so rüberbringen, daß sie eine Religion und deren Gläubige nicht zwangsläufig Ehrverletzen. Jeder weiss doch, wie schnell und hoch die Emotionen, gerade im arabischen Raum, kochen wenn sie meinen ihr Prophet/Religion wird direkt "beleidigt", oder sie es als Provokation auffassen.
sowas ist in Frankreich undenkbar, denn dort laesst man sich nicht einschuechtern.
heute haben in Frankreich fast alle Zeitungen die Satire von Hebdo seitenlang abgedruckt und das ist sehr gut so :thumbup:
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

pikant » Do 8. Jan 2015, 10:54 hat geschrieben:
ich kenne die Zeitung recht gut und ja die sind eher links und haben schon ueber 10 Prozesse von Katholiken angestrengt,ueberstanden.
die katholische Kirche hat gegen die Zeitschrift bisher am meisten geklagt und alle Prozesse verloren.
Und trotzdem wurde von Katholiken kein einziger Anschlag auf die Redaktion verübt. Gut, dass de Maizière klarstellt: "Die Anschläge von Paris haben nichts mit dem Islam zu tun."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11819.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Do 8. Jan 2015, 09:50 hat geschrieben:

Das kann aber nicht die Lösung sein, dass nur mehr gekuscht wird, weil sich jemand beleidigt fühlen könnte.
das sehen fast alle Journalisten in Frankreich auch so und auch heute in Phoenix hat eine Dame von 'le point' ihre Kollegen aufgerufen auf gar keinen Fall klein beizugeben und so weiter zu berichten wie es in der Tradtion von diesem Satiremagazin ist - 3 tote Zeichner von diesem Magazin sind Stars in Frankreich, und die haben auch viel Karrikaturen fuer die taegliche normale Presse angefertigt und sind sehr bekannt im Land.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Dieter Winter » Do 8. Jan 2015, 10:57 hat geschrieben:
Und trotzdem wurde von Katholiken kein einziger Anschlag auf die Redaktion verübt. Gut, dass de Maizière klarstellt: "Die Anschläge von Paris haben nichts mit dem Islam zu tun."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11819.html
Das ist Unsinn, weil de Maizière wissen müsste, dass "den Islam" nicht gibt.
Und hier beginnt das Problem. Solche Sätze sind zur Beruhigung gedacht, obwohl
sie inhaltlich falsch sind. Man lügt um die Situation nicht zu eskallieren.
Das mag löblich sein, vielleicht sogar aus Politikersicht sinnvoll.
Es schiebt das Problem der Auseinandersetzung mir der Religion jedoch nur nach hinten.
Joker

Beitrag von Joker »

Dieter Winter » Do 8. Jan 2015, 10:57 hat geschrieben: "Die Anschläge von Paris haben nichts mit dem Islam zu tun."
Ich kanns nicht mehr hören.

Irgendwann ist jeder Spruch ausgelutscht.
Montreal

Beitrag von Montreal »

Keoma » Do 8. Jan 2015, 10:25 hat geschrieben: Muslime, die sich für die Schmähungen und Demütigungen gerächt sehen, alle sind zufrieden.
Welche "Schmähungen und Demütigungen"?
Keoma » Do 8. Jan 2015, 10:25 hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, das Anti-Islam-Klima wird geschürt, damit sich noch mehr Muslime radikalisieren.
Ist doch gut. Wer sich durch solche Aktionen radikalisieren läßt, hatte doch vorher schon eine Klatsche. So wird er endgültig seine Maske fallenlassen und Syrienfahrer werden. So werden wir die endlich los bevor sie weiteren Schaden anrichten können.

Halbwegs vernünftige Leute werden die Gelegenheit nutzen aus diesem Pseudoglauben auszusteigen. Im Rahmen der Priesterpädowelle haben ja auch ganz viele Katholiken die Kirche endgültig verlassen.
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Do 8. Jan 2015, 10:35 hat geschrieben:
Lassen wir noch jemand anderen sprechen:

Gerade nach dieser Bluttat dürfen wir nicht urteilen, ob jemand religiös, Atheist oder Agnostiker ist. Es gibt nur einen Maßstab: Wer tritt für eine offene Gesellschaft mit Meinungsfreiheit ein – und wer ist dagegen. Freilich müssen Zuwanderer islamischen Glaubens wissen, dass sie unsere Errungenschaften akzeptieren müssen, wenn sie hier bleiben wollen. Dazu gehören die Gleichheit und Gleichbehandlung von Mann und Frau ebenso wie Trennung von Kirche und Staat. Als Christ kann man Karikaturen über den Papst oder Jesus Christus widerlich finden, aber Zensur ist der Beginn vom Ende der Freiheit.
http://kurier.at/politik/ausland/paris- ... 06.694.189
so ist es und die Macher von Hebdo haben in den letzten Jahren vor allem auch das Weltbild des Islam mehrmals auf die Schippe genommen in - Bezug auf Frauen und vor allem der Haltung des Islam zur Homoxexualtiaet - das Satiremagazin verstand sich auch immer als eine Stimme der Frauenbewegung im Land und man kann schon sagen, dass linke Askpekte im Blatt stark vertreten waren.
auch bei den Christen hat man das alte Weltbild des deutschen Papstes oft sehr radikal angegriffen, was der Zeitung in den letzten Jahren alleine von den Katholiken 14 Verfahren einbrachte, die aber die Zeitung alle gewann, weil die Meinungsfreiheit in Frankreich ueber den Religionen steht und man dort eine strikte Trennung von Gesellschaft mit den Religionen hat
das geht soweit, dass Kopftuecher in den Schulen streng verboten sind und man dort auch kein Kreuz sieht.
garfield336

Montreal » Do 8. Jan 2015, 10:50 hat geschrieben: Die nun ausgelöschte Redaktion von Charlie Hebdo ...
Charlie lebt.
garfield336

Ich habe auf Facebook schon Kommentare gelesen wie

False Flag Aktion, das war der Mossad.

und 10andere stimmten dem zu. :rolleyes:
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Das einzig positive, dasich diesem feigen Terroranschlag abgewinnen kann, ist das die PEGIDA-Affen jetzt saemtliche Masken fallen lassen. Wenn man die Kommentare diese Leute insbesondere bei FB liest, kann man sich nur noch mit dem Kopf schuetteln. NSU 2.0 duerfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Zvi Back » Do 8. Jan 2015, 11:39 hat geschrieben:
Ich will hier gar nicht über den Inhalt von Sarrazins Buch diskutieren. Es geht darum, dass jemand
wie Sarrazin nur noch unter Polizeischutz auftreten kann. Es geht darum, das Hamed Abdel-Samad,
ohne Bodygards keinen Schritt mehr aus dem Haus geht und viele, viel andere auch.
Es geht darum dass viele die sich kritisch in Deutschland aber auch in anderen Staaten in Europa
mit dem Islam auseinander setzen, sich ihres Lebens nicht mehr sicher sein können sobald sie dieses Thema aufgreifen.
Wir leben in einem aufgeklärten Europa und werden gewungen in voraufklärerische Zeiten zurück
zu kehren. Das ist doch absurd.
Das ist schlimm, aber nun wahrlich nichts Neues. Seit Gründung der Bundesrepublik müssen jüdische Einrichtungen geschützt werden.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Joker » Do 8. Jan 2015, 12:04 hat geschrieben: Ich kanns nicht mehr hören.

Irgendwann ist jeder Spruch ausgelutscht.
Aber deswegen nicht falsch.
pikant

Beitrag von pikant »

Gretel » Do 8. Jan 2015, 10:51 hat geschrieben:
die Realitaet sieht in den Vororten der Grosstaedte leider voellig anders aus.
40-50% Jugendarbeitslosigkeit, Drogen und Schule als Verwahranstalt und ja in diesen Vororten ist fast keine Polizei mehr zu sehen.
der normale Fransose geht auch dort nicht hin und die Ghettobildung schreitet voran
das ist leider die Realitaet zumindest in Paris und Marsaeille und da kann es passieren, dass man der Einzige ist im Bus mit weisser Hautfarbe.
dort ist der Naehrboden fuer diese Gewalt.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 8. Januar 2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

pikant » Do 8. Jan 2015, 11:21 hat geschrieben:
die Realitaet sind in den Vororten der Grosstaedte leider voellig anders aus.
40-50% Jugendarbeitslosigkeit, Drogen und Schule als Verwahranstalt und ja in diesen Vororten ist fast keine Polizei mehr zu sehen.
der normale Fransose geht auch dort nicht hin und die Ghettobildung schreitet voran
das ist leider die Realitaet zumindest in Paris und Marsaeille und da kann es passieren, dass man der einzige ist im Bus mit weisser Hautfarbe.
Genau da sind wir auch fast, Frankreich ist uns etwa 10-15 Jahre voraus. An Frankreich lässt sich unsere diesbezügliche Zukunft gut ablesen.
Joker

Beitrag von Joker »

Marcin » Do 8. Jan 2015, 11:16 hat geschrieben:Das einzig positive, dasich diesem feigen Terroranschlag abgewinnen kann, ist das die PEGIDA-Affen jetzt saemtliche Masken fallen lassen. Wenn man die Kommentare diese Leute insbesondere bei FB liest, kann man sich nur noch mit dem Kopf schuetteln. NSU 2.0 duerfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ursache-Wirkung

Der Islam als verrückter Hexenmeister ruft die Geister und wenn sie dann da sind ,sind alle ganz überrascht.
pikant

Beitrag von pikant »

Marcin » Do 8. Jan 2015, 11:16 hat geschrieben:Das einzig positive, dasich diesem feigen Terroranschlag abgewinnen kann, ist das die PEGIDA-Affen jetzt saemtliche Masken fallen lassen. Wenn man die Kommentare diese Leute insbesondere bei FB liest, kann man sich nur noch mit dem Kopf schuetteln. NSU 2.0 duerfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Pegida ist in Frankreich mit der FN zu vergleichen.
Hass auf alles Fremde und den Islam
das ist aber ein Naehrboden, vor allem bei hoher Arbeits-und Perspektivlosigkeit.
Joker

Beitrag von Joker »

pikant » Do 8. Jan 2015, 11:24 hat geschrieben:
Pegida ist in Frankreich mit der FN zu vergleichen.
Hass auf alles Fremde und den Islam
das ist aber ein Naehrboden, vor allem bei hoher Arbeits-und Perspektivlosigkeit.
Der Islam stellt aber auch verdammt hohe Anforderungen daran ihn zu Lieben.
Montreal

Beitrag von Montreal »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 10:37 hat geschrieben:Man sollte bei der Suche nach den Schuldigen, auch eine Teilschuld bei der Redaktion sehen, die provoziert hat und nicht über mögliche Folgen nachgedacht hat.

Weiterhin sind man jetzt schön, wie die Rechten das Ganze zur Hetzpropaganda instrumentalisiert.

Wir sollten den Islam mehr würdigen, um Wiederholungen zu vermeiden.
Die Islamisten können sich anstrengen wie sie wollen. Trotzdem gehen ihnen die Handlanger bei ihrem Krieg gegen die Zivilisation nicht aus.

Was müssen die denn noch alles machen für den Beweis, daß Islam eben nicht Frieden ist? Großflächig Sarin in westlichen Hauptstädten ausbringen?
Würde möglicherweise auch nichts nützen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 11:37 hat geschrieben:Man sollte bei der Suche nach den Schuldigen, auch eine Teilschuld bei der Redaktion sehen, die provoziert hat und nicht über mögliche Folgen nachgedacht hat.

Weiterhin sind man jetzt schön, wie die Rechten das Ganze zur Hetzpropaganda instrumentalisiert.

Als eine Art Hausaufgabe? Solch einen Blödsinn muss man sich erst mal einfallen lassen. Schreib das mal umgekehrt in einem islamischen Land. Die Attentäter waren keine typischen Märtyrer. Sie waren schlichte Kriminelle, denen rasch das Handwerk gelegt gehört. Wegsperren, bis nur noch Knochen in der Zelle sitzen. Bewährung ausgeschlossen, fertig. Wären sie islamische Märtyrer, wie man sie versteht, wären sie nicht maskiert gewesen. Die Verbrecher wollten unerkannt entkommen. Fangen sie bei der Festnahme eine Ballerei an, killen, verbrennen, Thema abschließen und nicht weiter so viel Lärm machen .
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 8. Januar 2015, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
pikant

Beitrag von pikant »

Joker » Do 8. Jan 2015, 11:29 hat geschrieben: Der Islam stellt aber auch verdammt hohe Anforderungen daran ihn zu Lieben.
ich habe den Islam noch nie geliebt, aber ich respektiere ihn, wenn er friedlich rueberkommt
das Gesellschaftsbild des Islam ist mir seit Jahren suspekt, im uebrigen auch das Gesellschaftsbild der katholischen Kirche.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

@ IndianRunner:

Wenn ich dich an unsere Diskussion gestern Abend erinnern darf: Bis jetzt habe ich recht behalten.

Ich wedel mir da keinen drauf, aber denk mal dran, wenn wir das nächste Mal über Anschläge und Flüchtlinge diskutieren.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
garfield336

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 10:37 hat geschrieben:Man sollte bei der Suche nach den Schuldigen, auch eine Teilschuld bei der Redaktion sehen, die provoziert hat und nicht über mögliche Folgen nachgedacht hat.

Da kann ich nur das französische Staatsmotto hochhalten.

Liberté Fraternité Egalité.

Der dies in Frage stellt, gehört als Staatsfeind eingesperrt.
pikant

Beitrag von pikant »

Bobo » Do 8. Jan 2015, 11:32 hat geschrieben:
Als eine Art Hausaufgabe? Solch einen Blödsinn muss man sich erst mal einfallen lassen. Schreib das mal umgekehrt in einem islamischen Land. Die Attentäter waren keine typischen Märtyrer. Sie waren schlichte Kriminelle, denen rasch das Handwerk gelegt gehört. Wegsperren, bis nur noch Knochen in der Zelle sitzen. Bewährung ausgeschlossen, fertig. Wären sie islamische Märtyrer, wie man sie versteht, wären sie nicht maskiert gewesen. Die Verbrecher wollten unerkannt entkommen. Fangen sie bei der Festnahme eine Ballerei an, killen, verbrennen, Thema abschließen und nicht weiter so viel Lärm machen .
Le Pen hat heute morgen wieder Oel in Feuer gegossen und ein Referendum ueber die Einfuehrung der Todesstrafe gefordert.
Montreal

Beitrag von Montreal »

pikant » Do 8. Jan 2015, 11:33 hat geschrieben:
ich habe den Islam noch nie geliebt, aber ich respektiere ihn
Was gibt es denn da zu respektieren?

pikant » Do 8. Jan 2015, 11:33 hat geschrieben:wenn er friedlich rueberkommt
Wann und wo soll denn das sein?
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Fremdenfeindliche Gewaltwelle in Frankreich.
http://www.ndtv.com/article/world/grena ... 1420713503
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Man muss den Islam nicht respektieren, genau so wenig wie man das Strafgesetzbuch oder die deutsche Post respektieren muss.

Man muss aber den Muslim, den Polizisten und den Briefträger respektieren. Das ist Teil eines würdigen Umgangs in der Zivilgesellschaft.
Und wenn mich jemand nicht respektiert, dann darf ich mich wehren - auf der selben Ebene, auf der sich die Respektlosigkeit des Gegenübers ausdrückt.
Verbale Respektlosigkeiten werden mit Gegenrede beantwortet.
Körperliche mit Gegenwehr.
Und Verbrechen mit der Härte des Gesetzes. Ganz einfach.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Nach Anschlag auf "Charlie Hebdo": Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert

In französischen Gemeinden sind eine Moschee und ein Gebetsraum beschossen worden. Zudem kam es in einem Kebab-Laden zu einer Explosion. Verletzt wurde niemand.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 11875.html

Das einzig Positive an dieser Nachricht. :|
pikant

Beitrag von pikant »

Das Morden geht weiter

Polizistin in Montrouge, nahe von Paris, heute morgen erschossen - Taeter ist auf der Flucht und hatte eine schusssichere Weste dabei
eine weitere Person ist in akuter Lebensgefahr.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

pikant » Do 8. Jan 2015, 11:35 hat geschrieben:
Le Pen hat heute morgen wieder Oel in Feuer gegossen und ein Referendum ueber die Einfuehrung der Todesstrafe gefordert.
Das ist normal. Wurde hier im Strang ja auch schon gefordert.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2909732

War auch während der RAF Zeit eine Forderung vieler Menschen in Deutschland, heute weiss man, dass man dann unter Umständen die falschen RAF Mitglieder hingerichtet hätte.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Montreal

Beitrag von Montreal »

MN7 » Do 8. Jan 2015, 11:41 hat geschrieben:Fremdenfeindliche Gewaltwelle in Frankreich.
http://www.ndtv.com/article/world/grena ... 1420713503
Gewaltwelle?

Drei(!) Vorfälle ohne jeden Schaden und dann
Earlier, a woman police officer was killed and a street sweeper was shot and gravely wounded at the southern edge of Paris, in a pre-dawn
Die Gewaltwelle geht ja eher von den Muslimen aus.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 8. Jan 2015, 11:46 hat geschrieben:

War auch während der RAF Zeit eine Forderung vieler Menschen in Deutschland, heute weiss man, dass man dann unter Umständen die falschen RAF Mitglieder hingerichtet hätte.
das ist doch diesen Scharfmachern egal, wenn Unschuldige mal ueber die Wupper springen.

Hauptsache Todesstrafe und Kopf ab.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 11:37 hat geschrieben:Man sollte bei der Suche nach den Schuldigen, auch eine Teilschuld bei der Redaktion sehen, die provoziert hat und nicht über mögliche Folgen nachgedacht hat.

Langsam hackt's. Keine Provokation ist so schlimm, daß sie mit Mord beantwortet werden muß! Und in einer freiheitlichen Gesellschaft hat man schlichtweg sowohl mit Kritik als auch mit Ironie zu leben. Da noch "Mitschuld" verteilen zu wollen, mit Verlaub, ist hirnrissig. Niemand muß sich eine Schere im Kopf installieren, um irgendwelchen Religionshooligans keine Begründung für ihre Gewalttaten zu geben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Joker

Beitrag von Joker »

yogi61 » Do 8. Jan 2015, 11:46 hat geschrieben:

Welcher von denen wäre denn der Falsche gewesen ?
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Selbstkontrolle heißt Toleranz und Respekt zeigen gegenüber den Religionen. Das die einfältigen Rechten jetzt Zeter und Mordio schreien war ja klar
Zuletzt geändert von Spiegel am Donnerstag 8. Januar 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
Joker

Beitrag von Joker »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 11:51 hat geschrieben:Selbstkontrolle heißt Toleranz und Respekt zeigen gegenüber den Religionen. Das die einfältigen Rechten jetzt Zeter und Mordio schreien war ja klar
Man zeigt solchen Abartigkeiten gegenüber keine Toleranz und Respekt.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Dann willst du Krieg
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
garfield336

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 11:58 hat geschrieben:Dann willst du Krieg
Es ist Krieg.

Nur die Frage ist auf welcher Seite man steht, der Freiheitsliebenden oder den Faschisten.
Zuletzt geändert von garfield336 am Donnerstag 8. Januar 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Montreal

Beitrag von Montreal »

Wer bitte hat denn gestern Journalisten ermordet?

Bertelsmann-Studie: Feindbild Islam | Politik - Frankfurter Rundschau
Nun muss man wissen, dass es hierzulande nur vier Millionen Muslime gibt
„Für Muslime ist Deutschland inzwischen Heimat. Sie sehen sich aber mit einem Negativ-Image konfrontiert, das anscheinend durch eine Minderheit von radikalen Islamisten geprägt ist“, erläutert Yasemin El-Menouar, Islam-Expertin der Bertelsmann-Stiftung. Tatsächlich sind weniger als ein Prozent aller Muslime radikale Islamisten.
Das heißt ja nichts anderes als das etwa 40000 Mörder unter uns sind.

Damit ist ja
Danach halten 57 Prozent der Bundesbürger den Islam für bedrohlich, fast zwei Drittel sind der Ansicht, dass er nicht in die westliche Welt passt. Am höchsten ist die Ablehnung in Sachsen, wo sogar 78 Prozent sich bedroht fühlen. Bundesweit fühlen sich 40 Prozent durch Muslime wie Fremde im eigenen Land und jeder Vierte würde die Zuwanderung von Menschen moslemischen Glaubens verbieten. Damit ist die Ablehnung im Vergleich zu einer vor zwei Jahren erhobenen Befragung nochmals gestiegen, und es ist anzunehmen, dass sie noch weiter zunehmen wird.
nichts weniger als vernünftig.
Zuletzt geändert von Montreal am Donnerstag 8. Januar 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Joker » Do 8. Jan 2015, 11:50 hat geschrieben: Welcher von denen wäre denn der Falsche gewesen ?
Ziemlich blöde Frage, findest Du nicht?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wenn jemand meint, Grundrechte anderer einschränken zu müssen, dann kann der durchaus Krieg bekommen. Der kriegt dann auch eine personalisierte Drohne, ganz für ihn allein.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Dieter Winter » Do 8. Jan 2015, 10:44 hat geschrieben:
Du meinst man sollte sich von Terroristen vorschreiben lassen, wie weit Satire gehen darf?
Nein, es geht mir darum die "normalen" Moslems, die nicht sofort eine Waffe in die Hand nehmen um den Propheten zu rächen, aus dieser Kritik herraushält.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 11:51 hat geschrieben:Selbstkontrolle heißt Toleranz und Respekt zeigen gegenüber den Religionen. Das die einfältigen Rechten jetzt Zeter und Mordio schreien war ja klar
Jeder kriegt das, was er zu geben bereit ist.
Antworten