Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von Blickwinkel »

Martin** » Mi 7. Jan 2015, 22:36 hat geschrieben: es kann alles mögliche sein,
nur stellt sich die Frage, ob die Öffentlichkeit es erfährt.

Jemand, der einen solch scheinbar gut geplanten Anschlag verübt,
der weiß auch, welche Diskussionen das bei der Masse der einfach
strukturierten Menschen auslöst.
Kann durchaus Absicht dahinter stecken, dass genau das gewollt ist.
Nun ein wichtiger Ansatzpunkt für die Aufklärung ist die professionelle Vorgehensweise der Terroristen. Der Umgang mit dem Ak-47 ist selbst für mich als Laie recht professionell. Es könnten also Rückkehrer aus Syrien.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Oma Wetterwachs » Mittwoch 7. Januar 2015, 22:37 hat geschrieben: Ich bin nur strikt dagegen, dass für diejenigen, die den Abzug drücken, immer wieder Entschuldigungen gesucht werden. Ausreden gibbet nich.
Ohne, das ich unbedingt dem zustimme, was bacunicus schreibt, jedoch verwechselt du wie viele andere Ursachenforschung mit "Entschuldigung". Und da kann man darüber nachdenken, diskutieren, was die Ursache für einen Zustand ist. Niemand ist ja von der Geburt her Terrorist. Da gibt es mehrere Faktoren, die mit einspielen.

Das heißt doch aber nicht, dass Menschen, welche sich Gedanken über die Ursachen machen, hier um Unschuld und Verständnis für die Täter zeigen.

(Das ist mir nur grundsätzlich eingefallen, weil dieses Argument, man suche Entschuldigungen für etwas, nur weil man mögliche Hintergründe beleuchtet häufiger bei Diskussionen auftritt).
Zuletzt geändert von hafenwirt am Mittwoch 7. Januar 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

theo » Mi 7. Jan 2015, 22:40 hat geschrieben:
Wer Familie hat, wird es sich 2 mal überlegen
Das kann sein.
da ist es einfacher die PEGIDA-Anhänger als dumpfe ungebildete Unterschichtler mit diffusen Ängsten zu betrachten, die einen Popanz aufbauen
Pfff Pegida. Was willst du mit denen? Seit 9/11 steht der islamistische Terror ganz oben auf der Liste von allen Verfassungsorganen Deutschlands. Da braucht es keine Pegida "Wir hassen alles fremdländische".
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

Andrea-Perula » Mi 7. Jan 2015, 22:34 hat geschrieben:Ich stelle mir immer zuerst die Frage!
Wem wird es Nutzen bringen?
Wer hat etwas davon?

Nun bei aller Anteilnahme für die Angehörigen, bei allem Mitgefühl für die Verletzten und der Trauer um die Toten von Paris, welche(s) jeder Mensch egal welcher Glaubensrichtung hier und heute empfinden sollte und muß; sollte man nicht zum Stillstand kommen und weiterhin Überlegungen anstellen in der Richtung WARUM? UNd WESHALB sowie Wer hat einen NUtzen an der Sache.
Die Le Pen ist bestimmt in Freudestränen ob dieser frohen Kunde ausgebrochen, bevor sie in aller Öffentlichkeit auf die gleiche Tränendrüse mit Mitgefühl und Trauer drückte.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Martin** » Mi 7. Jan 2015, 21:36 hat geschrieben: es kann alles mögliche sein,
nur stellt sich die Frage, ob die Öffentlichkeit es erfährt.

Jemand, der einen solch scheinbar gut geplanten Anschlag verübt,
der weiß auch, welche Diskussionen das bei der Masse der einfach
strukturierten Menschen auslöst.
Kann durchaus Absicht dahinter stecken, dass genau das gewollt ist.
Siehst du das beim sogenannten NSU auch so, oder nur bei mutmaßlich islamistischen Anschlägen? Wir sind bei sowas schnell bei Verschwörungstheorien alá die USA hätten 9/11 selbst inszeniert, auch wenn sowas nie ausgeschlossen ist, ist es eben eine Verschwörungstheorie erster Güte, da ist es dann bis zu den Reptiloiden auch nicht mehr weit.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Blickwinkel » Mi 7. Jan 2015, 21:43 hat geschrieben:
Nun ein wichtiger Ansatzpunkt für die Aufklärung ist die professionelle Vorgehensweise der Terroristen. Der Umgang mit dem Ak-47 ist selbst für mich als Laie recht professionell. Es könnten also Rückkehrer aus Syrien.
Wie die Zeitung "Le Monde" meldet, seien drei Verdächtige inzwischen identifiziert. Die Zeitung beruft sich dabei auf polizeiliche Quellen, die der Redaktion vorlägen.

+++ 21:15 Polizei hat mögliche Spur der Täter +++
Wie die französische Zeitung "Le Point" schreibt, untersucht die Polizei die Spur zweier Verdächtiger. Dabei soll es sich um zwei 32- und 34-jährige französisch-algerische Männer aus dem Pariser Vorort Pantin handeln, die im vergangenen Sommer aus Syrien wiedergekommen sein sollen.

Einer der beiden soll der Organisation "irakische Bruderschaft" beigetreten sein und wurde laut dem Wochenblatt im Jahr 2005 bereits einmal verhaftet, als er nach Damaskus ausreisen wollte. Laut "Le Point" soll die "irakische Bruderschaft" bis zu zehn Jugendliche für den Kampf im Irak angeworben haben.

Ein dritter Verdächtiger ist möglicherweise ein 1996 geborener Obdachloser.

http://www.focus.de/politik/ausland/ans ... 88855.html
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Beitrag von lila-filzhut »

So, die Info liegt vor
http://www.focus.de/politik/ausland/ans ... 88855.html
Polizei kennt Identität der Terroristen
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Oma Wetterwachs
user title: Hexe

Beitrag von Oma Wetterwachs »

hafenwirt » Mi 7. Jan 2015, 22:43 hat geschrieben:
Ohne, das ich unbedingt dem zustimme, was bacunicus schreibt, jedoch verwechselt du wie viele andere Ursachenforschung mit "Entschuldigung". Und da kann man darüber nachdenken, diskutieren, was die Ursache für einen Zustand ist. Niemand ist ja von der Geburt her Terrorist. Da gibt es mehrere Faktoren, die mit einspielen.

Das heißt doch aber nicht, dass Menschen, welche sich Gedanken über die Ursachen machen, hier um Unschuld und Verständnis für die Täter zeigen.

(Das ist mir nur grundsätzlich eingefallen, weil dieses Argument, man suche Entschuldigungen für etwas, nur weil man mögliche Hintergründe beleuchtet häufiger bei Diskussionen auftritt).
Das ist mir durchaus bewusst. Aber es gibt eben Menschen, die dieselben "Ursachen" erleiden - und nicht töten. Weil man eben, egal was einem passiert, immer die Wahl hat. Und diese Menschen haben sie getroffen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Gretel » Mi 7. Jan 2015, 21:56 hat geschrieben:
Wie die Zeitung "Le Monde" meldet, seien drei Verdächtige inzwischen identifiziert. Die Zeitung beruft sich dabei auf polizeiliche Quellen, die der Redaktion vorlägen.
Vom getöteten Polizisten wurde zuvor die Identität schon offengelegt. Er hieß Ahmed Merabet. Und falls wer was wittert: Ja, er war selbst Moslem.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Oma Wetterwachs » Mi 7. Jan 2015, 22:57 hat geschrieben:
Das ist mir durchaus bewusst. Aber es gibt eben Menschen, die dieselben "Ursachen" erleiden - und nicht töten. Weil man eben, egal was einem passiert, immer die Wahl hat. Und diese Menschen haben sie getroffen.
es gibt nicht nur die wahl zwischen töten und nicht-töten ...
es gibt auch noch die wahl zwischen akzeptanz und ablehnung anderer meinungen ...
eine wahl zwischen größenwahn und unterwürfigkeit ...
die dann in einer toleranten mitte endet ...

dazu das :

[youtube][/youtube]

ab minute 29 ....
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Joker » Mi 7. Jan 2015, 14:57 hat geschrieben: So ganz anders als der Islam der jetzt mal wieder betont das er eine Religion des Friedens ist und das der Islam auf jeden Fall zu Europa gehört

Scheiß drauf ,gehören nicht hier her dieses Mörderische ,intolerante Pack.
Die Terroristen hoffen darauf einen Krieg mit den demokratischen Regierungen in Europa zu initiieren um einen "Muslim Erwache" Moment zu kreieren, der ihre Reihen verstärkt. Daher muss man bei der Reaktion vorsichtig sein nicht alle Muslime in einen Topf zu werfen. Andererseits muss man die Presse und Redefreiheit stärken und mit Satire Mohammed kritisieren können, sprich wir werden sehen ob die Zeitungen es wagen in der Zukunft den Islam und Mohammed zu karikieren.
Joker

Beitrag von Joker »

frems » Mi 7. Jan 2015, 22:00 hat geschrieben: Vom getöteten Polizisten wurde zuvor die Identität schon offengelegt. Er hieß Ahmed Merabet. Und falls wer was wittert: Ja, er war selbst Moslem.
Kann man ihnen ja schlecht zugute halten das sie bei einigen Anschlägen nicht vorher nachgefragt haben.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Hier sind seitenweise Meldungen reingeflattert. Tut mir leid, ich war die letzten Stunden außer Haus. Ich fang dann jetzt mal mit dem Aufräumen an.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Capejazz » Mi 7. Jan 2015, 23:04 hat geschrieben:
ich bezweifle das du begreifst was Presse und Meinungsfreiheit bedeutet.

Es bedeutet zum Beispiel, dass Du diesen ganzen Rotz ohne Furcht auf "Pegida Terroristen mit Ballermännern" ablassen kannst. Das keiner dich wegen dem Quark wo hier ablässt eine auf die Feige haut.

Hättest den Arsch in der Hose mal gegen das Islamisten Pack so vom Leder zu ziehen, könnte ich dir nicht garantieren, dass du kein Opfer wärst.
ich bin martin köster ...
wohnhaft in lemgo ...
und allah ist für mich eine witzfigur ....

noch fragen kienzle ?
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

ich will hier noch einmal relativieren
so schlimm dieser Anschlag ist

wir dürfen dabei nicht vergessen - über 90% der Opfer des islamistischen Terrorismus sind nicht islamkritische Westeuropäer

es sind überwiegen selbst Moslems, die im Irak, Syrien, Pakistan, Afghanistan ... islamistischen Terroristen zum Opfer fallen

und es ist wenig überzeugend, wenn man glaubt, dass allein mehr Toleranz gegenüber dem Islam im Westen dazu führen wird, dass es weniger islamistische Terroranschläge und Opfer des islamistischen Terrorismus gibt
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mittwoch 7. Januar 2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Oma Wetterwachs » Mittwoch 7. Januar 2015, 22:57 hat geschrieben:
In solch einer absoluten Konsequenz würde ich das nicht sagen, aber das würde zu weit weg von dem Thema führen. Immerhin mal schön das zumindest im Ansatz zu hören, bei dem Geschwafel hier...
Zweiundvierzig

Joker » Mi 7. Jan 2015, 22:57 hat geschrieben: So ganz anders als der Islam der jetzt mal wieder betont das er eine Religion des Friedens ist und das der Islam auf jeden Fall zu Europa gehört

Scheiß drauf ,gehören nicht hier her dieses Mörderische ,intolerante Pack.
Als die Kacke mit Karikaturen des Jyllands Postens am Dampfen war, haben viele mutige Muslime protestiert (u.a. auch Ayaan Hirsi Ali, die zum Dank von ihrer Parteigenossin alsbald aus dem Land gejagt wurde). Dennoch erstarkten im Konkreten islamfeindliche- und nicht etwa islamismusfeindliche Kräfte.

Am Religionsfrieden scheint es also vielen Involvierten nicht gelegen zu sein.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Blickwinkel » Mi 7. Jan 2015, 21:43 hat geschrieben:
Die Ermittlungsbehörden in Frankreich haben noch keine größeren Hintergrundinformationen zu diesem Anschlag (Ausser das die Identität zumindest eines Attentäters bekannt sein soll) da krabbeln bereits die Redakteure der Deutschen Blödzeitung aus ihren Löchern um es Al Qaedah anzudichten.

http://www.bild.de/politik/ausland/terr ... .bild.html

Krass vieleicht kann die Bildzeitung ja auch die Lottozahlen voraus sagen? Wer weiß?
Frank_Stein

Joker » Mi 7. Jan 2015, 23:04 hat geschrieben: Kann man ihnen ja schlecht zugute halten das sie bei einigen Anschlägen nicht vorher nachgefragt haben.

in der Regel hindert einen islamistischen Terroristen nichts daran, einen Moslem zu töten - insbesondere, wenn der Moslem auch noch Polizist ist
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Zweiundvierzig » Mi 7. Jan 2015, 21:50 hat geschrieben: Die Le Pen ist bestimmt in Freudestränen ob dieser frohen Kunde ausgebrochen, bevor sie in aller Öffentlichkeit auf die gleiche Tränendrüse mit Mitgefühl und Trauer drückte.
Wäre es in diesem Zusammenhang eigentlich legitim, links orientierten Zeitgenossen eine klammheimliche Freude anzudichten, wenn ein "Verbrechen von Rechts" stattfindet ?
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Oma Wetterwachs

bakunicus » Mi 7. Jan 2015, 23:03 hat geschrieben:
es gibt nicht nur die wahl zwischen töten und nicht-töten ...
es gibt auch noch die wahl zwischen akzeptanz und ablehnung anderer meinungen ...
eine wahl zwischen größenwahn und unterwürfigkeit ...
die dann in einer toleranten mitte endet ...

dazu das :

[youtube][/youtube]

ab minute 29 ....
Da gehts um die Grünen? Oder habe ich zu kurz geschaut ? Egal, ich weiß ws Du meinst. Dennoch bleibt es dabei. Welche Umstände auch immer, die Wahl liegt bei einem selbst.

P.s. Du spielst Hearthstone? Ich auch ;-)
Frank_Stein

Joker » Mi 7. Jan 2015, 22:59 hat geschrieben: Den droht schlimmes.

Müssen wir Asyl gewähren.
Wegen politischer Verfolgung aufgrund ihrer religösen Weltanschauung? :?:
Anlarye Cheney

Beitrag von Anlarye Cheney »

Der schwerste Terroranschlag in Frankreich seit 1961 - während des ALGERIEN-KRIEGES.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Joker » Mi 7. Jan 2015, 21:59 hat geschrieben: Den droht schlimmes.

Müssen wir Asyl gewähren.
Aha. :dead:

Man sollte umgehend diesen Lampedusa - Terroristen ein Waterboarding verpassen, hm?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Oma Wetterwachs

hafenwirt » Mi 7. Jan 2015, 23:07 hat geschrieben:
In solch einer absoluten Konsequenz würde ich das nicht sagen, aber das würde zu weit weg von dem Thema führen. Immerhin mal schön das zumindest im Ansatz zu hören, bei dem Geschwafel hier...
Natürlich darf man die Gesamtsituation nicht aus den Augen verlieren, deshalb muss man meinen Absolutheitsanspruch eventuell etwas relativieren. Aber es geht eben hier um ganz bestimmte Täter. Mir egal ob die Muslime waren. Dass die die Karikaturen als Grund nahmen, nun, hätte es die nicht gegeben, hätten sie eben etwas anderes gefunden.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Hat jemand von Euch Michel Houellebecq gelesen?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Oma Wetterwachs » Mittwoch 7. Januar 2015, 23:18 hat geschrieben:
Natürlich darf man die Gesamtsituation nicht aus den Augen verlieren, deshalb muss man meinen Absolutheitsanspruch eventuell etwas relativieren. Aber es geht eben hier um ganz bestimmte Täter. Mir egal ob die Muslime waren. Dass die die Karikaturen als Grund nahmen, nun, hätte es die nicht gegeben, hätten sie eben etwas anderes gefunden.
Den Sätzen kann ich da komplett zustimmen.
Und jetzt les ich erstmal nur wieder weiter.
Noch nen schönen Abend!
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Marmorkater » Mi 7. Jan 2015, 22:11 hat geschrieben: Wäre es in diesem Zusammenhang eigentlich legitim, links orientierten Zeitgenossen eine klammheimliche Freude anzudichten, wenn ein "Verbrechen von Rechts" stattfindet ?
Das ist der logische Umkehrschluss aus dem Unsinn.
Demnach müssen nach Breiviks Terrorakt bei den Linken die Sektkorken geknallt haben.
Marmorkater

Martin** » Mi 7. Jan 2015, 22:20 hat geschrieben:Hat jemand von Euch Michel Houellebecq gelesen?
Jepp, das Buch "Plattform" :)
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Marmorkater » Mi 7. Jan 2015, 22:27 hat geschrieben: Jepp, das Buch "Plattform" :)
Gutes Buch.
:thumbup:
Der Satireladen war gerade mit ihm und seinem neuen Buch beschäftigt.
Das es in sich hatte.
Thema: Moslems. Satire, die keiner verstand,
happySchland

Beitrag von happySchland »

Der Postillon hat hierzu einen treffenden Artikel geschrieben:
Paris (dpo) - Islamisten und Islamhasser auf der ganzen Welt fühlen sich derzeit angesichts eines furchtbaren Anschlags auf die französische Satirezeitschrift Charlie Hebdo mit mindestens 12 Toten einmal mehr in ihrem Weltbild bestätigt. Während Islamisten vor allem stolz darauf sind, erneut Angst und Schrecken verbreitet zu haben, genießen Islamhasser den perfekten Moment, um in den sozialen Netzwerken gegen Minderheiten und Zuwanderung zu hetzen. Beide Seiten dürfen sich auf regen Zulauf freuen.

"Allah ist groß!", ruft ein IS-Sympathisant (24) aus Bochum, der die Nachricht gerade im Internet gelesen hat und es nicht verstörend findet, dass die Attentäter seinem Gott bei Karikaturen das rachsüchtige Gemüt eines jähzornigen Dreijährigen unterstellen. "Diese Tat wird noch viele weitere Märtyrer ermutigen und den Ungläubigen zeigen, was wir von ihren westlichen Werten halten."
Ähnlich zufrieden sind Islamhasser und Rechtspopulisten: "Da sehen diese Gutmenschen endlich, dass der Islam Europa überrollt!", erklärt etwa ein leidenschaftlicher PEGIDA-Demonstrant (33) aus Dresden. "Und dann werde ich auch noch als Nazi beschimpft! Am Montag werden wir jetzt bestimmt noch mehr sein."
Einen weniger guten Tag hatte heute die überwältigende Mehrheit derjenigen Menschen, die einfach in Frieden leben und nichts mit derartigen Extrempositionen zu tun haben wollen – darunter Muslime, Christen, Anhänger anderer Religionen, Agnostiker und Atheisten.
Dem kann ich nichts hinzufügen und entspricht quasi meiner Meinung zu diesem Anschlag.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Oma Wetterwachs » Mi 7. Jan 2015, 23:11 hat geschrieben:
Da gehts um die Grünen? Oder habe ich zu kurz geschaut ? Egal, ich weiß ws Du meinst. Dennoch bleibt es dabei. Welche Umstände auch immer, die Wahl liegt bei einem selbst.

P.s. Du spielst Hearthstone? Ich auch ;-)
da geht es darum, dass sich niemand verbiegen muß.
man kann eine partei gründen und man kann in etablierten parteien auch "sonderbare" ansichten vertreten.

aber das wichtige dabei ist "man kann"

man kann sich nicht zu 100, oder 90 oder 70% durchsetzen ...
aber man kann politische karriere machen.

und das ist mehr als es jemals vorher in deutschland gab.
und das erzähle ich dir als lüneburger ...
eine stadt die schon im 15. jahrhundert dem adel und geltender ordnung den stinkefinger gezeigt hat.
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 7. Januar 2015, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kann man sich hier benehmen ? Gut für den Notfall kann ich auch gerne regulierend tätig werden aber irgendwie setze auf eure Vernunft.
Capejazz
user title: Freund Israel - Fan der IDF

Beitrag von Capejazz »

Cobra9 » Mi 7. Jan 2015, 23:35 hat geschrieben:Kann man sich hier benehmen ? Gut für den Notfall kann ich auch gerne regulierend tätig werden aber irgendwie setze auf eure Vernunft.
Hast Du doch schon und mich verwarnt ... für was auch immer :s :thumbup: :mad2: :mad: :? :x :D
lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Beitrag von lila-filzhut »

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 22:26 hat geschrieben:
Demnach müssen nach Breiviks Terrorakt bei den Linken die Sektkorken geknallt haben.
Vielleicht nicht die Sektkorken, aber für die feministische Linke waren Feminismuskritiker fortan alles kleine Breiviks. Wie das nun mit Schwarzers Pegida-Promotion zusammengeht.... so Fragen stellt man sich im Frauenstaat D nicht.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Mittwoch 7. Januar 2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

@capejazz:
Völlig zu Recht, die hätte auch von mir sein können. War nur grad noch mit der Beseitigung des Unrats von dir und anderen Usern beschäftigt. Ach ja, weitere Diskussionen darüber bitte im Mod-Strang.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Mittwoch 7. Januar 2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Martin**

Beitrag von Martin** »

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 22:26 hat geschrieben:
Du verhedderst dich.
:cool:
Zweiundvierzig

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 23:26 hat geschrieben:
Nein, logisch ist er nicht, denn er setzt politische Führungspersönlichkeiten mit allen Anhängern einer bestimmten Meinung gleich.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Mittwoch 7. Januar 2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Im Großraum Paris wurde die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Für Mediengebäude, große Kaufhäuser, Kirchen und den öffentlichen Nahverkehr wurde der Schutz verstärkt, Schulausflüge wurden bis auf weiteres untersagt
http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... g-101.html
Ich will von dieser ganzen Islam Scheiße einfach nix mehr hören.
Kurz nach Sydney wieder eine Metropole unter kriegsähnlichen Zuständen.

Das kotzt einen einfach nur noch an.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 23:26 hat geschrieben:
wie bitte ?
dutzende norwegische jungsozialisten sind bestialisch abgeknallt worden ...

und du nennst das einen grund zum jubeln ? [...]
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Mittwoch 7. Januar 2015, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg
user title: nationalliberal

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Katenberg »

John Galt » Mi 7. Jan 2015, 13:44 hat geschrieben:Tja vielleicht hat Pegida doch nicht ganz Unrecht. :katze:

Vielleicht müssen Islamisten erst Titantic zerbomben, bevor die linken Gutmenschen aufwachen. :katze:
Titanic arbeitet nur bestimmte Feindbilder ab, wozu der Islam nicht gehört. Da gibts keinen Grund für Angriffe.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Marmorkater

Zweiundvierzig » Mi 7. Jan 2015, 22:46 hat geschrieben: Nein, logisch ist er nicht, denn er setzt politische Führungspersönlichkeiten mit allen Anhängern einer bestimmten Meinung gleich.
Politische Führungspersönlichkeiten sind also kein Anhänger einer bestimmten Meinung ?
Zweiundvierzig

Joker » Mi 7. Jan 2015, 23:47 hat geschrieben: http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... g-101.html

Das ist doch wie ein Konjunkturprogramm für die schwächelnde französische Wirtschaft. Die Sicherheitsdienstleister, wo ohnehin zumeist Arbeitslose geschickt werden, dürften sich freuen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Katenberg » Mittwoch 7. Januar 2015, 23:48 hat geschrieben:
Titanic arbeitet nur bestimmte Feindbilder ab, wozu der Islam nicht gehört. Da gibts keinen Grund für Angriffe.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 56907.html

. . .
Zuletzt geändert von hafenwirt am Mittwoch 7. Januar 2015, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Katenberg » Mi 7. Jan 2015, 22:48 hat geschrieben:
Was willst Du denn jetzt schon wieder bezwecken?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Joker

Beitrag von Joker »

Zweiundvierzig » Mi 7. Jan 2015, 22:51 hat geschrieben:
Das ist doch wie ein Konjunkturprogramm für die schwächelnde französische Wirtschaft. Die Sicherheitsdienstleister, wo ohnehin zumeist Arbeitslose geschickt werden, dürften sich freuen.
Oh Mann
:?: :rolleyes:
Zweiundvierzig

Marmorkater » Mi 7. Jan 2015, 23:50 hat geschrieben: Politische Führungspersönlichkeiten sind also kein Anhänger einer bestimmten Meinung ?
Im Konkreten war nur von Marie Le Pen die Rede. Da gibt's nichts zum Abstrahieren oder Verallgemeinern.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker » Mi 7. Jan 2015, 23:47 hat geschrieben: http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... g-101.html

was weißt du denn von "kriegsähnlichen zuständen" ?
warst du in wackersdorf oder gorleben ?
oder jemals in der hafenstraße ?

als du noch quark im schaufenster warst ... da hab ich an der grünen minna gerüttelt bis die kameraden frei waren ...
[...]
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Mittwoch 7. Januar 2015, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Katenberg » Mi 7. Jan 2015, 23:48 hat geschrieben:
Nackte schwule maenner in ledergeschirren auf der titelseite... Darunter die bezeichnung moslembrueder.... Kate... Vergiss bei allen vorurteilen die realitaet nicht ganz!

Natuerlich nimmt die titanic alles auf die schippe. Auch und gerade das, wovor du angst hast. Deine feindbilder haben wenig mit der wirklichkeit zu tun. Mehr mit deinen emotionen.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Es gibt noch mehr Beispiele, aber ich will Katilein sein Feindbild nicht verderben.
Antworten