Helmuth_123 » Mi 7. Jan 2015, 20:51 hat geschrieben:
Da liegst Du sehr weit daneben. Natürlich möchte ich das beste für das deutsche Volk. Dazu gehört, dass jeder mit seiner eigenen Leistung seinem Wohl und dem Wohl der Nation dienen kann. Und dazu gehört auch, dass jeder frei über sein Vermögen entscheiden kann. Patriotismus hat nichts mit sozialistischen Zwangsverstaatlichungs- und/oder -vergesellschaftstungsorgien zu tun. Im übrigen gehöre ich nicht zu den "Eliten", meine Herkunft ist vollkommen "unelitär".
so weit daneben liege ich nicht.
ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich sage ... dass du sagst ... dass das wohl der deutschen nation in den händen der eliten liegt ... und daher jeder deutsche in diese eliten vertrauen und solidarisieren soll ...
und dass den politischen und wirtschaftlichen eliten das deutsche wohl vor dem allgemeinwohl der welt stehen muß ...
da ist der menschenverachtende chauvinismus schon als kern im konservativen patriotismus drin.
die welt ist nicht brüderlich ... deutschland ist nicht brüderlich ... sondern kampf um die bedeutendste und wohlhabendste nation und person ...
so tickt ihr rechten brüder eben ....
mal abgesehen davon dass auch das wohl und wehe aller anderer nationen und menschen grundsätzlich immer gleichberechtigt zählt ...
ist da doch noch zusätzlich ein missfallender ton von obrigkeitshörigkeit ...