Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

bakunicus
user title: no place to hide

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von bakunicus »

gammasektor » Mi 7. Jan 2015, 18:29 hat geschrieben:
Du klemmst hier mehrere Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören. Den Mördern von Paris sind Hungerleider auf der ganzen Welt egal. Das sind keine Freiheitskämpfer oder Kämpfer für soziale Gerechtigkeit. Es sind religiös Intolerante, die anderen das Recht zum Leben absprechen, wenn sie eigene Auffassungen öffentlich vertreten.
Lass das bitte sein mit dieser Verflechtung von Mördern und antiimperialistischer Kritik.
das lasse ich jetzt mal so stehen ...
über die motivation der attentäter ist bisher nicht bekannt.
wenn hier der falsche eindruck entstanden ist, dass ich über deren konkrete motive argumentiere ...
dann ist das falsch.
da warten wir mal die notwendigen dinge ab ...

allerdings ...
wenn ich mir vorstelle dass der islam den kolonialkrieg gewonnen hätte ...
und heute in hamburg, rotterdam, marseille oder new york islamische soldaten stationiert wären, die im weltweiten zollhandel ein mohamedanisches zinsverbot überwachen ...

so mal als umkehrschluß ....

ohne weitere worte ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 7. Januar 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

IndianRunner hat geschrieben:
Dumm stellst du dich, es ist sehr wahrscheinlich das diese Attentäter als ,, Verfolgte ,, ins Land kamen. Es steht nicht fest, aber es einfach mal auszuschließen, wirkt schon ein wenig indoktriniert. Mir Graut vor dem Gedanken, welche diesbezüglichen Potenziale Deutschland in den nächsten Monaten zufließen...
Kampfbereite Djihadisten sind häufig keine Flüchtlinge, sondern Rückkehrer aus den Gebieten. Und das macht auch Sinn, denn wer nicht der Landessprache kundig ist, hat wenig Möglichkeiten, die Infrastruktur und den Organisationsaufwand, die für einen Anschlag in dieser Form nötig sind, zu betreiben.
Die brauchten ein Auto und Waffen. Beides ist nicht ohne Geld zu bekommen.

Wer als Flüchtling kommt, hat hingegen genug vom Krieg. Das war 1945 nicht anders als es heute ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Walter Hofer » Mi 7. Jan 2015, 17:36 hat geschrieben:
Das ist in meinem Berufsumfeld nun mal üblich.
Merkt man garnicht, du kannst das gut verbergen. Wenn man dich so liest, bekommt man das Gefühl, du schreibst aus den Qualitätsmedien ab...
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben:Die Leute, die von Deutschland aus nach Syrien gehen, haben so etwas aber nie erlebt.
Das ändert nichts an der Sache.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

bakunicus » vor 5 Minuten hat geschrieben:
wenn hier der falsche eindruck entstanden ist, dass ich über deren konkrete motive argumentiere ...
dann ist das falsch.
da warten wir mal die notwendigen dinge ab ...

allerdings ...
und heute in hamburg, rotterdam, marseille oder new york islamische soldaten stationiert wären, die im weltweiten zollhandel ein mohamedanisches zinsverbot überwachen ...

.... dann gäbe es dieses Forum nicht ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
IndianRunner

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 17:38 hat geschrieben:
Kampfbereite Djihadisten sind häufig keine Flüchtlinge, sondern Rückkehrer aus den Gebieten. Und das macht auch Sinn, denn wer nicht der Landessprache kundig ist, hat wenig Möglichkeiten, die Infrastruktur und den Organisationsaufwand, die für einen Anschlag in dieser Form nötig sind, zu betreiben.
Die brauchten ein Auto und Waffen. Beides ist nicht ohne Geld zu bekommen.

Wer als Flüchtling kommt, hat hingegen genug vom Krieg. Das war 1945 nicht anders als es heute ist.
Also, wie jemand ins Land kommt um Anschläge zu begehen, kann man wohl 100 % tig nicht vorhersagen.

....oder anders ausgedrückt, Terroristen kommen ins Land wie sie wollen, nicht wie wir es vermuten.

IS-Terroristen sollen sich als Flüchtlinge tarnen

Der IS versucht offenbar, Attentäter mit dem Flüchtlingsstrom nach Europa einzuschleusen. Deutschland steht im Fokus. Nahe Kobani tötet eine kurdische Selbstmordattentäterin mehrere Dschihadisten.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... arnen.html

Nicht unwahrscheinlich das die Herren sogar aus einer solchen Quelle stammen.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 18:39 hat geschrieben:
Merkt man garnicht, du kannst das gut verbergen. Wenn man dich so liest, bekommt man das Gefühl, du schreibst aus den Qualitätsmedien ab...
Ich erwarte nicht, dass du das auch nur im Ansatz merkst... :)
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Provokateur

yogi61 hat geschrieben:
Das ändert nichts an der Sache.
Doch, das tut es. Radikalisierung erfordert nicht unbedingt lebensbedrohliche Zustände. Viele Radikalisierte kommen aus gut gestellten Familien und haben auch gut bezahlte Jobs.
Und von traurigen afrikanischen Kindern, in deren Augen Fliegen sitzen, habe ich in den Bekennervideos auch noch nichts gehört.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Provokateur

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 17:44 hat geschrieben:
Nicht unwahrscheinlich das die Herren sogar aus einer solchen Quelle stammen.
Ich bezweifle das, aus den angesprochenen Gründen. Die müssten erst französisch lernen, Geld für die Waffen und ein Auto zusammenbekommen etc.
Ich gehe von radikalisierten Franzosen aus. Vielleicht maghrebinischer Abstammung. Die Ermittlungen werden zeigen, ob ich richtig liege oder du.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

ThorsHamar » Mi 7. Jan 2015, 18:43 hat geschrieben:
.... dann gäbe es dieses Forum nicht ...
blödzinn ...
IndianRunner

Walter Hofer » Mi 7. Jan 2015, 17:44 hat geschrieben:
Ich erwarte nicht, dass du das auch nur im Ansatz merkst... :)
Dann bin ich beruhigt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

bakunicus » Mi 7. Jan 2015, 17:37 hat geschrieben:
allerdings ...

ohne weitere worte ...
Dann gäbe es so gut wie keinen Handel. Der Kapitalismus ist doch für den Handel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

bakunicus » 7. Jan 2015, 16:46 hat geschrieben:und wo ist der "war-against-poor" ... gegen den tatbestand dass mehr menschen opfer des kapitalismus geworden sind, seit 1945 als beim ersten und zweiten weltkrieg zusammen ?
Jetzt wird es aber abenteuerlich.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
IndianRunner

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 17:47 hat geschrieben:
Ich bezweifle das, aus den angesprochenen Gründen. Die müssten erst französisch lernen, Geld für die Waffen und ein Auto zusammenbekommen etc.
Ich gehe von radikalisierten Franzosen aus. Vielleicht maghrebinischer Abstammung. Die Ermittlungen werden zeigen, ob ich richtig liege oder du.
Haben die Allah o Akbar auf französisch gerufen? Glaubst du IS ist ein bettelarmer Verein? Sind die im Bugatti Veyron vorgefahren? Prinzipiel ist es sehr naheliegend das Terrororganisationen die Tarnung ,, Flüchtling ,, nutzen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 7. Januar 2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Hofer

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben:
Dann bin ich beruhigt.
Es sollte dich eher beunruhigen...

und die versprochene Saat gehr auf:

Pegida fühlt sich durch Anschlag bestätigt

Die anti-islamische Bewegung Pegida fühlt sich durch den Anschlag in Paris offenbar bestätigt: Der Islam setze auf Gewalt und Tod, schreibt die Bewegung auf ihrer Facebookseite. Innenminister De Maizière widerspricht dem entschieden.

mehr: http://www.br.de/nachrichten/pegida-ans ... s-100.html

Es ist Wasser auf die Mühlen der anti-islamischen Bewegung Pegida: Nach dem Terroranschlag auf die Satirezeitung "Charlie Hebdo" in Paris fühlen sich die Organisatoren offenbar bestätigt.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 17:44 hat geschrieben:
Doch, das tut es. Radikalisierung erfordert nicht unbedingt lebensbedrohliche Zustände. Viele Radikalisierte kommen aus gut gestellten Familien und haben auch gut bezahlte Jobs.
Und von traurigen afrikanischen Kindern, in deren Augen Fliegen sitzen, habe ich in den Bekennervideos auch noch nichts gehört.
Radikalisierung muss man auch immer im historischen Kontext sehen und traurige afrikanische Kinder interessieren auch hier seit langer Zeit keinen Menschen mehr.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Mi 7. Jan 2015, 17:37 hat geschrieben:
.
Fakt ist das Raketenwerfer zum Einsatz kamen.

Was wäre denn die Motivation die den Einsatz einer solchen Waffe gegen die Redaktion einer Satire Zeitschrift auch nur ansatzweise erklären könnte.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

nun gut ...
in der ... und aus der westlichen welt gibt es nichts vergleichbares ...
außer
saudi-arabische christen welche in einem selbstmord-anschlag 12 menschen der riad-news töten ...

das ist so nicht, da gibt es gar keine debatte ...
außer anders breivik ....

aber ...
ist das ein beweis für die überlegenheit des eigenen systems ?
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 7. Januar 2015, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Walter Hofer

und weiter heißt es:

"Die Islamisten, vor denen Pegida seit nunmehr 12 Wochen warnt, haben heute in Frankreich gezeigt, dass sie eben nicht demokratiefähig sind, sondern auf Gewalt und Tod als Lösung setzen", schreibt die Initiative auf ihrer Facebook-Seite. Weiter fragt Pegida, ob "eine solche Tragödie etwa erst in Deutschland passieren" müsse.

keine weiteren Fragen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 18:51 hat geschrieben: Jetzt wird es aber abenteuerlich.
wo ist das abenteuerlich ?
das sind konkrete harte zahlen von body-count ....
DieBananeGrillt

Beitrag von DieBananeGrillt »

DarkLightbringer » Mi 7. Jan 2015, 17:21 hat geschrieben: Frankreich wird eine Antwort finden müssen. Und Frankreich sind wir.
Eigentlich war es ein Anschlag gegen das Lächerlich machen und nicht Ernst nehmen von heiligen Gegebenheiten, die anscheinend eine derart große Rolle im Leben eines Islamisten darstellen , was fundamental sein Leben bedrohen würde, wenn dies beschädigt wird.
Somit kann man sich fragen, warum dies so ist und der Glauben eine Art Selbstverteidigungsmechanismus in Gang setzt, der solche Taten folgen lässt.
Es ist kein Anschlag gegen die westliche Welt, sondern gegen die Überheblichkeit von westlichen Werten,
die sich über die inneren Werte von Glauben stellen, die manchmal die einzige Möglichkeit darstellen das tägliche Leben bestehen zu können.
Aber, das Leben wird durch Gewalt beschädigt, nicht durch lächerlich machen von dem, an was geglaubt wird und niemals angegriffen werden darf.
Jedoch stellen sich Islamisten über das Leben aufgrund eines Glaubens und somit darf diesen Göttern des Islams der Kopf ebenfalls kürzer gemacht werden, damit sie wieder zur Erde zurück finden.
IndianRunner

Walter Hofer » Mi 7. Jan 2015, 17:52 hat geschrieben:
Es sollte dich eher beunruhigen...

und die versprochene Saat gehr auf:

Pegida fühlt sich durch Anschlag bestätigt

Die anti-islamische Bewegung Pegida fühlt sich durch den Anschlag in Paris offenbar bestätigt: Der Islam setze auf Gewalt und Tod, schreibt die Bewegung auf ihrer Facebookseite. Innenminister De Maizière widerspricht dem entschieden.

mehr: http://www.br.de/nachrichten/pegida-ans ... s-100.html

Es ist Wasser auf die Mühlen der anti-islamischen Bewegung Pegida: Nach dem Terroranschlag auf die Satirezeitung "Charlie Hebdo" in Paris fühlen sich die Organisatoren offenbar bestätigt.
Selbstverständlich wurde Pegida durch den Anschlag bestätigt, die Sorge der Demonstranten wurde bestätigt. Was begreifst du denn in diesem Zusammenhang nicht?

....was meinst du was erst los ist wenn ähnliches in Deutschland stattfindet?
Provokateur

Der Flüchtling kommt aber nicht mit dem Geldkoffer an und anders, als du vielleicht meinen magst, reichen die Transferleistungen an Flüchtlinge nicht für Waffen und Autos.

Zudem lässt sich beides schlecht in einer Flüchtlingsunterkunft verstecken, und wer Caches irgendwo in der Landschaft anlegt, rskiert auch den Fund durch unbeteiligte dritte.

Es gibt genug Franzosen im IS. Die müssen sich also keiner Flüchtlinge bedienen.

Denk mal wie ein richtiger Terrorist und nicht wie ein Pegida-Mitläufer.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 » Mittwoch 7. Januar 2015, 17:24 hat geschrieben:
Diese Antwort suchen wir doch jetzt schon seit einigen Jahrzehnten. Sehr unwahrscheinlich, dass plötzlich der Stein der Weisen gefunden wird.
Manchmal muss man etwas länger arbeiten, um ein effektives Ergebins zu bekommen. Terrorismus wird es freilich immer geben, genauso wie Drogen oder Organisierte Kriminalität. Aber erst jüngst hat Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig Maßnahmen zur Prävention an Schulen gefordert - extremistische Haltungen entstehen zumeist im pubertären Alter. Später ist das kaum noch abfangbar, auch nicht durch Militärjets.

Im konkreten hier vorliegenden Fall stellt sich die Frage, ob es Verbindungen zu Terror-Netzwerken gibt. In dem Fall wäre eine robuste Antwort Frankreichs durchaus denkbar, ggfs. sogar im Verbund mit multilateralen Partnern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
USA TOMORROW

bakunicus » 7. Jan 2015, 17:55 hat geschrieben:wo ist das abenteuerlich ?
das sind konkrete harte zahlen von body-count ....
Wo finde ich denn diesen Kapitalismus-Bodycount? Und was soll das mit diesem Thema zu tun haben?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 18:57 hat geschrieben: Wo finde ich denn diesen Kapitalismus-Bodycount? Und was soll das mit diesem Thema zu tun haben?
den findest du bei google ...
IndianRunner

DieBananeGrillt » Mi 7. Jan 2015, 17:55 hat geschrieben:
Eigentlich war es ein Anschlag gegen das Lächerlich machen und nicht Ernst nehmen von heiligen Gegebenheiten, die anscheinend eine derart große Rolle im Leben eines Islamisten darstellen , was fundamental sein Leben bedrohen würde, wenn dies beschädigt wird.
Somit kann man sich fragen, warum dies so ist und der Glauben eine Art Selbstverteidigungsmechanismus in Gang setzt, der solche Taten folgen lässt.
Es ist kein Anschlag gegen die westliche Welt, sondern gegen die Überheblichkeit von westlichen Werten,
die sich über die inneren Werte von Glauben stellen, die manchmal die einzige Möglichkeit darstellen das tägliche Leben bestehen zu können.
Aber, das Leben wird durch Gewalt beschädigt, nicht durch lächerlich machen von dem, an was geglaubt wird und niemals angegriffen werden darf.
Jedoch stellen sich Islamisten über das Leben aufgrund eines Glaubens und somit darf diesen Göttern des Islams der Kopf ebenfalls kürzer gemacht werden, damit sie wieder zur Erde zurück finden.
Es ist ein Anschlag auf die Meinungsfreiheit, es ist ein Anschlag auf die Menschenrechte & Werte. Es ist ein Anschlag auf alle unsere Werte.

....uns wird der Kampf angetragen, Kopf in Sand oder Gegenwehr, wir müssen wählen.
Walter Hofer

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 18:55 hat geschrieben:
Selbstverständlich wurde Pegida durch den Anschlag bestätigt, die Sorge der Demonstranten wurde bestätigt. Was begreifst du denn in diesem Zusammenhang nicht?

ja, darauf wartet das entfesselte Kleinbürgertum.
Provokateur

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 17:55 hat geschrieben:

Wenn?

Eher falls.

Der einzig erfolgreiche Anschlag von einem Islamisten in Deutschland war der von Arid Uka. Alles andere wurde im Ansatz durch unsere Verfassungsorgane verhindert. Kein Einziger Demonstrant schwenkt Schilder, auf denen "Danke Verfassungsschutz!" oder "Danke BKA!" steht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

bakunicus » vor 4 Minuten hat geschrieben:
blödzinn ...
Das ist Deine Meinung. Meine ist, dass unter islamischer Herrschaft zwar die Brieftaubenzucht zu ungeahnten Höhen gelangt wäre, wegen der internationalen Kommunikation, damit aber kaum eine Art Internet funktioniert hätte und somit auch diese Forum nicht.
Und über die, mit dem Islam einhergehende, Art der Meinungsfreiheit ist damit noch gar nichts gesagt ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
IndianRunner

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 17:56 hat geschrieben:Der Flüchtling kommt aber nicht mit dem Geldkoffer an und anders, als du vielleicht meinen magst, reichen die Transferleistungen an Flüchtlinge nicht für Waffen und Autos.

Zudem lässt sich beides schlecht in einer Flüchtlingsunterkunft verstecken, und wer Caches irgendwo in der Landschaft anlegt, rskiert auch den Fund durch unbeteiligte dritte.

Es gibt genug Franzosen im IS. Die müssen sich also keiner Flüchtlinge bedienen.

Denk mal wie ein richtiger Terrorist und nicht wie ein Pegida-Mitläufer.
Wie nennt sich die Taktik, Selbstverwirrung? Der Mann hat ein Handy und bekommt Geld über eine Kontoverbindung oder Mittelsmänner.

Wo ist deine Problematik?
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

SPIEGEL-Kommentar - Frankreich wird hart reagieren innenpolitisch wie außenpolitisch

Hollande wird den starken Mann geben müssen - Der schwächlich wirkende französische Präsident Francois Hollande spürt den heißen Atem seiner FN-Verfolgerin Marine Le Pen im Nacken. Er wird sich jetzt bald wohl nicht anders zu wehren wissen, als im Kampf gegen den Terror den starken Mann zu machen. Eine Ausweitung des Engagements Frankreichs in Syrien und dem Irak inbegriffen - mit neuen Anschlägen von Islamisten in Frankreich ist daher zu rechnen. Wie lange wird wohl Deutschland, der wichtigste Partner Frankreichs, dann noch in der bequemen Zuschauerrolle bleiben können?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 11766.html
Walter Hofer

De Maizière: "Differenzierung ist dringend geboten" - Was dir fehlt:

Innenminister de Maizière warnt vor einer Panikmache in Deutschland.

Der deutsche Innenminister Thomas de Maizière widerspricht dieser Einschätzung. "Der extremistische Islamismus, der islamistische Terrorismus, ist etwas ganz anderes als der Islam. Und diese Differenzierung ist gerade an einem Tag wie heute dringend geboten", sagte der deutsche Innenminister. Gleichzeitig warnte er im Zuge des Anschlags vor einer Panikmache in Deutschland.

http://www.br.de/nachrichten/pegida-ans ... s-100.html
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 17:57

Wo finde ich denn diesen Kapitalismus-Bodycount? Und was soll das mit diesem Thema zu tun haben?
Natürlich hat das mit diesem Thread nichts zu tun. Es gibt halt Leute, die auf diese Weise Aufmerksamkeit erringen wollen.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

De Maizière will vor allem mal wieder die Realität zensieren.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

ThorsHamar » Mi 7. Jan 2015, 19:00 hat geschrieben:
Das ist Deine Meinung. Meine ist, dass unter islamischer Herrschaft zwar die Brieftaubenzucht zu ungeahnten Höhen gelangt wäre, wegen der internationalen Kommunikation, damit aber kaum eine Art Internet funktioniert hätte und somit auch diese Forum nicht.
Und über die, mit dem Islam einhergehende, Art der Meinungsfreiheit ist damit noch gar nichts gesagt ....
hey babe ...
ich mag den islam wirklich ganz und gar nicht ...
diese arabische vorstellung von einem kalifat.
und absolut jedem der mir solches oktruieren will ... dem halte ich zur not die knarre ins gesicht.
da sind wir uns alle einig ...

nur dass es so eine not gibt ... oder jemals in den nächsten 100 jahren geben könnte ... darüber sind wir uns nicht einig.
berlin-gesundbrunnen ist wirklich krass ... aber noch 300 bis 1000 jahre davon entfernt einen modelcharakter für die BRD zu haben.

man muß das kleine ins große denken ...
und das große ins kleine ...

aber nicht so.
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 7. Januar 2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Provokateur » Mi 7. Jan 2015, 17:59 hat geschrieben:
Wenn?

Eher falls.

Der einzig erfolgreiche Anschlag von einem Islamisten in Deutschland war der von Arid Uka. Alles andere wurde im Ansatz durch unsere Verfassungsorgane verhindert. Kein Einziger Demonstrant schwenkt Schilder, auf denen "Danke Verfassungsschutz!" oder "Danke BKA!" steht.
....und weil das so ist gibt es niemals Anschläge in Deutschland? Gegen einen Anschlag wie den jetzt in Frankreich kann niemand etwas machen, 2 Mann 2 Waffen, Ausführungszeitraum etwa 5 Minuten.

Ich würde lieber göttlicher Gnade als ausgerechnet unserem Verfassungsschutz danken. Wir sind bis jetzt nur verschont geblieben weil wir etliche islamische Kommandozentralen beherbergen. Die Schonfrist läuft aus.
USA TOMORROW

bakunicus » 7. Jan 2015, 17:58 hat geschrieben:den findest du bei google ...
Nö. Und was soll das mit dem Thema zu tun haben?

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Walter Hofer » vor 5 Minuten hat geschrieben:
Ich verstehe solche Reaktionen wie Deine hier gerade nicht.
Wenn es Pegida nicht gäbe: Wäre Deine Haltung anders?

Ich meine, Pegida hat doch überhaupt keinen Anteil daran, dass Moslems in Paris wehrlose Menschen ermordet haben, aus Rache für Karikaturen !!!!!
Eric Arthur Blair
IndianRunner

Walter Hofer » Mi 7. Jan 2015, 17:59 hat geschrieben:
Ja, wenn es funktionieren könnte würde man dem Kleinbürgertum noch die Schuld zuschieben, aus lauter politischer Korrektheit.
Provokateur

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 18:01 hat geschrieben:
Wie nennt sich die Taktik, Selbstverwirrung? Der Mann hat ein Handy und bekommt Geld über eine Kontoverbindung oder Mittelsmänner.

Wo ist deine Problematik?
Der Mann wird in ein xbeliebiges Flüchtlingshein gesteckt, womöglich in der Provinz.

Der Mann kennt sich nicht aus, weder lokal noch sprachlich..

Der Mann hat kein Konto und muss sich erst eins einrichten (i.d.R. nehmen Banken aber keine Kunden ohne Einkommen)

Es müssten wesentlich mehr Leute beteiligt sein, um einen Flüchtling zu einem erfolgreichen und medienwirksamen Anschlag zu bringen als bei einem Rückkehrer.

Deine Logik hat einfach zu große Lücken, aber ich glaube, dir geht es nicht um Terrorbekämpfung, sondern um den Erhalt der "Festung Europa"...
USA TOMORROW

Es ist übrigens interessant zu sehen, wie die üblichen Verdächtigen ankommen und diese Tat zu relativieren versuchen.

Aber was anderes war wohl wirklich nicht zu erwarten.

Und während bei Breivik sogar Henryk Broder eine Mitschuld gehabt haben soll, hat diese Tat selbstverständlich rein gar nichts mit dem Islam zu tun.

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

USA TOMORROW » Mi 7. Jan 2015, 19:08 hat geschrieben: Nö. Und was soll das mit dem Thema zu tun haben?
was hat links-sein denn mit akedameischem diskurs zu tun ?

kehr vor deinen ideologischen füßen ...
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 18:58 hat geschrieben:
Es ist ein Anschlag auf die Meinungsfreiheit, es ist ein Anschlag auf die Menschenrechte & Werte. Es ist ein Anschlag auf alle unsere Werte.
Deine Werte sind ganz sicher nicht meine.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Walter Hofer » vor 8 Minuten hat geschrieben:De Maizière: "Differenzierung ist dringend geboten" - Was dir fehlt:

Innenminister de Maizière warnt vor einer Panikmache in Deutschland.

Der deutsche Innenminister Thomas de Maizière widerspricht dieser Einschätzung. "Der extremistische Islamismus, der islamistische Terrorismus, ist etwas ganz anderes als der Islam. Und diese Differenzierung ist gerade an einem Tag wie heute dringend geboten", sagte der deutsche Innenminister. Gleichzeitig warnte er im Zuge des Anschlags vor einer Panikmache in Deutschland.

http://www.br.de/nachrichten/pegida-ans ... s-100.html
Die zurecht geforderte Differenzierung ist aber auch, Bedenken, dass islamistischer Terror AUCH Islam ist, nicht als Panikmache zu diffamieren.
Eric Arthur Blair
Walter Hofer

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 19:09 hat geschrieben:
Ja, wenn es funktionieren könnte würde man dem Kleinbürgertum noch die Schuld zuschieben, aus lauter politischer Korrektheit.
Ich mach mir keine Sorgen, Melanie, Lutz und Ulkkotte schaffen das. :)
Provokateur

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 18:05 hat geschrieben:
....und weil das so ist gibt es niemals Anschläge in Deutschland? Gegen einen Anschlag wie den jetzt in Frankreich kann niemand etwas machen, 2 Mann 2 Waffen, Ausführungszeitraum etwa 5 Minuten.
Planungszeitraum: Mehrere Wochen und Monate. Glaubst du ernsthaft, die haben sich mal eben zwei Waffen geschnappt und sind dann einfach los?
IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 18:05 hat geschrieben: Ich würde lieber göttlicher Gnade als ausgerechnet unserem Verfassungsschutz danken. Wir sind bis jetzt nur verschont geblieben weil wir etliche islamische Kommandozentralen beherbergen. Die Schonfrist läuft aus.
Jup, Gott hat das Wasserstoffperoxid der Sauerlandzelle verdünnt. Der wars.
USA TOMORROW

bakunicus » 7. Jan 2015, 18:11 hat geschrieben:
was hat links-sein denn mit akedameischem diskurs zu tun ?

kehr vor deinen ideologischen füßen ...
Es scheint dir wirklich schwer zu fallen, beim Thema zu bleiben.

nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

bakunicus » Mi 7. Jan 2015, 18:13 hat geschrieben:
halt einfach deine ideologische fresse ...
du verstehst auch nicht wie man die wirtschaftsleistung der sozialistischen DDR mit dem kapitalistische peru vergleichen kann.
Du bist doch der ideologische Realitätsverweigerer hier, du bist der Letzte der anderen den Mund verbieten sollte, aber ihr links-grünen Realitätsverweigerer werdet euch noch umgucken.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Walter Hofer » Mittwoch 7. Januar 2015, 18:54 hat geschrieben:und weiter heißt es:

"Die Islamisten, vor denen Pegida seit nunmehr 12 Wochen warnt, haben heute in Frankreich gezeigt, dass sie eben nicht demokratiefähig sind, sondern auf Gewalt und Tod als Lösung setzen", schreibt die Initiative auf ihrer Facebook-Seite. Weiter fragt Pegida, ob "eine solche Tragödie etwa erst in Deutschland passieren" müsse.

keine weiteren Fragen.
Damit gehen diese Leute doch genau auf den Leim der Terroristen, denn wir haben bereits Sicherheitsbehörden die sich um die Verhinderung kümmern. Eine Verschärfung von, nennen wir es mal Überwachungsmaßnahmen, würde genau das, was wir verteidigen müssen, die Freiheit einschränken.

Leider habe ich die Angst, dass genau dies geschehen wird und sich innerhalb Europas immer mehr Menschen solchen Bewegungen anschließen. Hoffentlich kracht es dann nicht richtig. :(

Schreckliche Tat jedenfalls in Paris.
Antworten