Was sonst. Da kommt auch nicht viel mehr. Eine Weile ganz lustig, aber dann wirds fade...Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 10:43 hat geschrieben:
An solchen Aussagen sieht man, dass es mit dir geistig wirklich nicht weit her ist.
Hälst du es für möglich, dass jemand dem in Dresden vielleicht zum ersten mal
ein Mikro unter die Nase und eine Kamera vors Gesicht Probleme hat sich
vernünftig zu artikulieren?
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es gerade bei Flüchtlingen aus Ebolagebieten
zu wirklich schlimmen Folgen kommen kann.
Nein, das ist dir egal, deine Aufgabe sind Rassisten, Nazis, Rassisten, Nazis, Rassisten, Nazis, Rassisten usw.
Du hälts dich wohl für einen verkappten Richter oder Staatsanwalt der einen Schuldigen endlich überführen will.
Aber lass dir gesagt sein, auch für solche Dinge gibt es Therapien.
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- IndianRunner
- user title: Sorry
Re: Sammelstrang Pegida
IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 10:39 hat geschrieben:
Du bist der Einzige welcher hier im Minutentakt Blödheiten absondert, Dresden ist da überflüssig. Wenn du angeblich rassistische Zitate diskutieren möchtest, stelle sie direkt ein, und erkläre was daran rassistisch sein soll. Dein Fantasierassismus ist hier nicht gefragt.
Stelle sie bitte ein? Hast du was? Die sind längst eingestellt. Du hast dir die Beiträge angeschaut, zumindest hast du dich dazu geäußert. Und nur, weil die meine Antwort auf die Frage eines anderen nicht gefällst schwallst du schon wieder ohne Ende rum. Widerlegen kannst du aber auch nicht, daß auf den Bühnen in Dresden und Bonn rassistische Reden gehalten wurden und zahlreiche Pedigisten ihren mehr oder minder latenten Rassismus zum Ausdruck gebracht haben. Deshalb hackst du dich auf mich ein, als würde es mich auch nur im Ansatz interessieren wie du meine Beiträge wertest. Du machst dich nur einmal mehr lächerlich.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Stimmt.relativ » Mi 7. Jan 2015, 11:38 hat geschrieben: Wieso, nur weil sie den selben Glauben anhängen? Die Aussage kommt doch auch von ganz vielen islamischen Schriftgelehrten. Aber natürlich ist, wie bei jeder Religion, die subjektive Auslegung dieser eine Möglichkeit der Religionsausübung, nur sagt dies nix über die Auslegung des Islam/Koran im Allgemeinen aus.
Ich würde jetzt mal behaupten, daß z.B. das Köpfen von unschuldigen Zivilisten bei den meisten Moslems nicht so gut ankommt.
Aber die Idee eines islamischen Staates ist bei Muslimen durchaus nicht unbeliebt.
Wenn sogar in Österreich die Mehrheit der Muslime die Religion über den Staat stellt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Unvernünftige Positionen kann man auch nicht vernünftiger artikulieren, wenn man täglich ein Mikro vor der Nase hat. Um das zu erkennen reicht meine geistige Kapazität noch so gerade aus.Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 10:43 hat geschrieben:
An solchen Aussagen sieht man, dass es mit dir geistig wirklich nicht weit her ist.
Hälst du es für möglich, dass jemand dem in Dresden vielleicht zum ersten mal
ein Mikro unter die Nase und eine Kamera vors Gesicht Probleme hat sich
vernünftig zu artikulieren?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, kannst dich ja mal mit der Inkubationszeit von Ebola beschäftigen. Und die noch bestehende Gefahr begründet sich nicht darauf, daß Afrikaner "anders gebaut sind als wir", wie der Interviewte aus tiefster Überzeugung kund tat.Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es gerade bei Flüchtlingen aus Ebolagebieten
zu wirklich schlimmen Folgen kommen kann.
Die Frage war, ob es Belege für Rassismus bei Pegida gäbe. Diese Äußerung belegt Rassismus, ebenso wie einen eklatantes Bildungsdefizit, denn Afrikaner sind nicht "anders gebaut als wir", ich halte das für Allgemeinwissen unterster Stufe.
Schwafel. Es ist allerliebst, daß du dich so ereiferst. Hättest die Frage, ob es eigentlich Belege für rassistisches Denken bei Pegida ja auch beantworten können. Oder wärst du dann als "verkappter Richter und Staatsanwalt in einem" unterwegs gewesen, gelle?Nein, das ist dir egal, deine Aufgabe sind Rassisten, Nazis, Rassisten, Nazis, Rassisten, Nazis, Rassisten usw.
Du hälts dich wohl für einen verkappten Richter oder Staatsanwalt der einen Schuldigen endlich überführen will.
Aber lass dir gesagt sein, auch für solche Dinge gibt es Therapien.
Ich wiederhole meine Antwort: ja, es gibt Belege, viele sogar, auch hier im Thread. Du magst diese Erkenntnis für therapiebedürftig halten. Du magst diese Feststellung für Anklage oder Verurteilung halten. Vielleicht sogar für unwahr. Das ist ganz allein deine Sache. Die Frage war statthaft, die Antwort war korrekt. Deine Reaktion ist darauf ist erheiternd.
- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
ja es gibt sicher Rassisten die in Dresden unterwegs sind. Ich weiss ja nicht ob duPiedro » Mi 7. Jan 2015, 11:01 hat geschrieben:
Ich wiederhole meine Antwort: ja, es gibt Belege, viele sogar, auch hier im Thread. Du magst diese Erkenntnis für therapiebedürftig halten. Du magst diese Feststellung für Anklage oder Verurteilung halten. Vielleicht sogar für unwahr. Das ist ganz allein deine Sache. Die Frage war statthaft, die Antwort war korrekt. Deine Reaktion ist darauf ist erheiternd.
Fussballfan bist. Nehmen wir mal an du findest, wie 30% der Deutschen Bayern oder Dortmund gut.
Ich wette unter den 71000/80000 jede Woche und den 200000 Schlagmichtodmitglieder
gibt es jede Menge Rassisten. Und? Findest du nun Bayern, Dortmund oder was weiss ich welchen Verein
scheisse?
Die Veranstalter in Bonn und Köln sind eindeutig rechtsextrem, da braucht man nix ankleben, es reicht sich zu informieren. Frau D. aus B. soll sogar Pressesprecher von Pegida werden. Wer eine Nazi-xxx zum Sprecher macht, zeigt damit eine eindeutige Nähe zu rechtsextremen Positionen. Veranstalter aus Dresden haben eindeutig rassistische Parolen und Späßken gepostet. Das macht sie nicht zu Nazis, aber die Feststellung von Rassismus im "Denken" dieser Personen läßt sich nicht bestreiten.IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 07:57 hat geschrieben:
Völliger Blödsinn. Natürlich versucht man unliebsamen Vereinigungen immer schnellstmöglich das Hitlerbärtchen anzukleben ( siehe AfD ) aber dieser Trick für Blöde zieht doch nicht mehr...
Wegen dieses Rassismus, wegen der stumpfen Fremdenfeindlichkeit, wegen der Nähe zu rechtsextremen Positionen wird Pegida mehrheitlich abgelehnt. Ohne diesen Schwachsinn hätte die Bewegung eine reelle Chance, einen bundesweiten, sachlichen, faktenorientierten Disput in Gang zu bringen, der de Positionspapier tatsächlich entspräche. Unter dem Banner der drohenden Islamisierung, Ausländerflutung und Umvolkung kommen nur Dumpfbacken und orientierungslose Angstbürger zusammen. Und wer solche Schwerpunkte pflegt, schon bei der Namensgebung, dergleichen aber in der eigenen Positionierung nicht oder kaum erwähnt, macht sich in den Augen reflektierener Menschen sowieso unglaubwürdig.
Du stellst dich schon wieder noch dümmer als du bist.IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 10:18 hat geschrieben:
Die NSU hat etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun.
Der IS mit dem Islam.
Mit Ethnien hat wiederum beides nichts zu tun, du findest Moslems genauso wie Nazis in nahezu allen Ethnien.
Nicht selbst immer etwas rassistisches einbauen....und etwas später dann ,, Rassisten ,, schreien. Zieht nicht mehr die Masche.
Sicher hat der IS mit dem Islam zu tun. Das hat keiner bestritten. Aber die Frage war, ob der IS-Terror für den Islam typisch ist. Das es es so ist hälst du für eine Selbstverständlichkeit. Darum lache ich dich aus, Kollege Mützenfrosch, weil deine Antwort einfach dämlich war. Terror ist für "den Islam" eben nicht typisch, so wenig wie für "die Deutschen". Mußt du nicht verstehen.
- Zvi Back
Mal eine Frage. Hälst du Hamed Abdel-Samad für einen Idioten?relativ » Mi 7. Jan 2015, 10:38 hat geschrieben: Wieso, nur weil sie den selben Glauben anhängen? Die Aussage kommt doch auch von ganz vielen islamischen Schriftgelehrten. Aber natürlich ist, wie bei jeder Religion, die subjektive Auslegung dieser eine Möglichkeit der Religionsausübung, nur sagt dies nix über die Auslegung des Islam/Koran im Allgemeinen aus.
Ich würde jetzt mal behaupten, daß z.B. das Köpfen von unschuldigen Zivilisten bei den meisten Moslems nicht so gut ankommt.
Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 11:08 hat geschrieben:
ja es gibt sicher Rassisten die in Dresden unterwegs sind. Ich weiss ja nicht ob du
Fussballfan bist. Nehmen wir mal an du findest, wie 30% der Deutschen Bayern oder Dortmund gut.
Ich wette unter den 71000/80000 jede Woche und den 200000 Schlagmichtodmitglieder
gibt es jede Menge Rassisten. Und? Findest du nun Bayern, Dortmund oder was weiss ich welchen Verein
scheisse?
Fußball interessiert mich nicht, aber ich verstehe was du meinst. Und wenn gefragt würde, ob es unter Fußballfans Rassisten gibt, würde ich das auch bestätigen. Machte mich das dann zu einem Gegener der Fußballvereine?
In Deutschland postionieren sich viele Tausend gegen den latenten und offenen Rassismus, gegen propagierte Fremdenfeindlichkeit und Hetze gegen Moslems, was mittels Pegida eine Bühne findet. Ist das falsch? Ist das verwerflich?
Daraus läßt sich doch nicht mal ableiten, daß man den Ansichten, die vernünftig, nachvollziehbar und ausserhal dieser Thematik auch geäußert werden, ablehenend gegenüber steht. Die Auseinandersetzung mit dem, was manche für Argumente oder irrtümlich für Fakten halten ist nicht nur statthaft, sie ist notwendig. Und die Auseinandersetzung mit dem, was sich bei Pegida direkt oder mittelbar feststellen läßt ebenfalls.
Ich habe nie behauptet, daß alle, die sich von Pegida angesprochen fühlen, Rassisten sind. Aber es läßt sich nicht von der Hand weisen, daß der Rassismus, neben anderen Blödheiten, für diese "Bewegung" nicht unwesentlich ist.
- Zvi Back
verwerflich ist es dann, wenn Menschen unter Generalverdacht stellt.Piedro » Mi 7. Jan 2015, 11:19 hat geschrieben:
In Deutschland postionieren sich viele Tausend gegen den latenten und offenen Rassismus, gegen propagierte Fremdenfeindlichkeit und Hetze gegen Moslems, was mittels Pegida eine Bühne findet. Ist das falsch? Ist das verwerflich?
Die kritische Auseinandersetzung mit der Religion Islam ist aber sehr wohl notwenig.
Nur wenn man dies macht, schlägt die Nazi bzw. Rassismuskeule sofort gnadenlos zu.
Naja du verbindest mit Pegida eben nur Rassismus und als AbminderungPiedro » Mi 7. Jan 2015, 11:19 hat geschrieben: Ich habe nie behauptet, daß alle, die sich von Pegida angesprochen fühlen, Rassisten sind. Aber es läßt sich nicht von der Hand weisen, daß der Rassismus, neben anderen Blödheiten, für diese "Bewegung" nicht unwesentlich ist.
Blödheit. Genau diese Form der Auseinandersetzung halte ich für schlicht primitiv.
Das wäre in etwa so, als würde ich behaupten, die einzige Merkmal von linken Demos
ist permanente physische Gewalt gegen Polizisten und Andersdenkende.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Der, der wegen Geldstreitigkeiten entführt wurde? Irgendwie schon ein bißchen.Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 11:18 hat geschrieben:
Mal eine Frage. Hälst du Hamed Abdel-Samad für einen Idioten?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Dieter Winter
Sehe ich inzwischen ähnlich, obwohl viele Anliegen der Pegida Teilnehmer ganz sicher diskutiert werden sollten. Neben dem Namen, der eindeutig daneben ist, kann man einfach nicht mit Neo - Nazis in's Bett gehen, ohne dass braune Streifen zurückbleiben.Piedro » Mi 7. Jan 2015, 11:12 hat geschrieben:
Die Veranstalter in Bonn und Köln sind eindeutig rechtsextrem, da braucht man nix ankleben, es reicht sich zu informieren. Frau D. aus B. soll sogar Pressesprecher von Pegida werden. Wer eine Nazi-xxx zum Sprecher macht, zeigt damit eine eindeutige Nähe zu rechtsextremen Positionen. Veranstalter aus Dresden haben eindeutig rassistische Parolen und Späßken gepostet. Das macht sie nicht zu Nazis, aber die Feststellung von Rassismus im "Denken" dieser Personen läßt sich nicht bestreiten.
Wegen dieses Rassismus, wegen der stumpfen Fremdenfeindlichkeit, wegen der Nähe zu rechtsextremen Positionen wird Pegida mehrheitlich abgelehnt. Ohne diesen Schwachsinn hätte die Bewegung eine reelle Chance, einen bundesweiten, sachlichen, faktenorientierten Disput in Gang zu bringen, der de Positionspapier tatsächlich entspräche. Unter dem Banner der drohenden Islamisierung, Ausländerflutung und Umvolkung kommen nur Dumpfbacken und orientierungslose Angstbürger zusammen. Und wer solche Schwerpunkte pflegt, schon bei der Namensgebung, dergleichen aber in der eigenen Positionierung nicht oder kaum erwähnt, macht sich in den Augen reflektierener Menschen sowieso unglaubwürdig.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Und noch viele andere wie Nahed Selim, Seyran Ateş, Bassam Tibi, der Zentralrat der ExMuslime und viele viele Namenlose.Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 11:18 hat geschrieben:

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Man kann sich natürlich hinstellen und kritisieren, daß friedliche Muslime nicht dazu neigen diesbezüglich in "westlichen" Aktionismus zu verfallen, daß haben die meisten nicht gelernt, oder erlernen dürfen. Entweder weil sie in nicht demokratischen Staaten leben, oder nicht so erzogen wurden. Für extremistische Positionen gibt es dort meist immer genügend Raum gerade wenn es der dortigen Machtelite hilft. Aber solche Positionen haben wir ja auch in Deutschland Pegida zeigt dies ja nur zu deutlich.Joker » Mi 7. Jan 2015, 10:38 hat geschrieben:Auf jeden Fall sind die Islamischen Proteste gegen IS sehr still und sehr friedlich.
Das sie auch anders können wenn sie ihre Religion beleidigt sehen ,sie falsch ausgelegt sehen haben sie ja schon mehrfach bewiesen.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ritik.html
Ich wünsche mir aber auch lautere friedliche Muslime.
- relativ
Welche Statistik nimmst du für diese Aussage und wie war dort die Fragestellung. Ich wage es, so wie du es beschreibst, zu bezweifeln.Keoma » Mi 7. Jan 2015, 11:01 hat geschrieben:
Stimmt.
Aber die Idee eines islamischen Staates ist bei Muslimen durchaus nicht unbeliebt.
Wenn sogar in Österreich die Mehrheit der Muslime die Religion über den Staat stellt.
- relativ
Wieso soll ich ihn für einen idioten halten. Er hat einen Standpunkt und der ist mit Sicherheit nicht die pauschale Verurteilung des Islams oder der Moslems.Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 11:18 hat geschrieben:
138 Tote bei Protesten wegen einer Scheiss Karikatur bezeichne ich schon als total irren ,wahnsinnigen Aktionismus.relativ » Mi 7. Jan 2015, 11:40 hat geschrieben: Man kann sich natürlich hinstellen und kritisieren, daß friedliche Muslime nicht dazu neigen diesbezüglich in "westlichen" Aktionismus zu verfallen, daß haben die meisten nicht gelernt, oder erlernen dürfen. Entweder weil sie in nicht demokratischen Staaten leben, oder nicht so erzogen wurden. Für extremistische Positionen gibt es dort meist immer genügend Raum gerade wenn es der dortigen Machtelite hilft. Aber solche Positionen haben wir ja auch in Deutschland Pegida zeigt dies ja nur zu deutlich.
Ich wünsche mir aber auch lautere friedliche Muslime.
- Bleibtreu
Die schlimmste war obendrein von islamischen Fanatikern gefaked - da bekomm' ich KopfSchmerzen.Joker » Mi 7. Jan 2015, 11:48 hat geschrieben: 138 Tote bei Protesten wegen einer Scheiss Karikatur bezeichne ich schon als total irren ,wahnsinnigen Aktionismus.

- relativ
Sorry, der Vergleich hingt ein wenig. Man geht ja nicht zum Fussballspiel, in der Gewissheit sich igrendwelche Parolen anzuhören sondern um ein Verein zu unterstützen, oder weil man Live- Fußball einfach nur Geil findet.Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 11:08 hat geschrieben:
ja es gibt sicher Rassisten die in Dresden unterwegs sind. Ich weiss ja nicht ob du
scheisse?
Bei Demonstrationen bzw. Pegida- Demonstrationen sind rechte Parolen mittlerweile ziemlich sicher und darum sollte man sich dann entscheiden, ob dies mit der persönlichen Einstellung noch konform geht.
- relativ
Die Toten gab es Hauptsächlich wo zu beklagen? Dürfte dir dann ja wohl am Arsch vorbeigehen.Joker » Mi 7. Jan 2015, 11:48 hat geschrieben: 138 Tote bei Protesten wegen einer Scheiss Karikatur bezeichne ich schon als total irren ,wahnsinnigen Aktionismus.

- relativ
Ich finde man sollte den Muslimen dahingehend zureden, daß sie sich kritischer mit der Aussendarstellung ihres Glaubens und seiner Umsetzung auseinandersetzen, ich als Aussenstehender fühle mich aber nicht berufen, über die Religion ansich zu urteilen, oder oberflächliche Kritik abzusondern..Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 11:32 hat geschrieben:
verwerflich ist es dann, wenn Menschen unter Generalverdacht stellt.
Die kritische Auseinandersetzung mit der Religion Islam ist aber sehr wohl notwenig.
Nur wenn man dies macht, schlägt die Nazi bzw. Rassismuskeule sofort gnadenlos zu.
Naja du verbindest mit Pegida eben nur Rassismus und als Abminderung
Blödheit. Genau diese Form der Auseinandersetzung halte ich für schlicht primitiv.
Das wäre in etwa so, als würde ich behaupten, die einzige Merkmal von linken Demos
[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze entfernt
- relativ
Seit wann, oder wann ticken den Extreme richtig?Joker » Mi 7. Jan 2015, 12:00 hat geschrieben: [...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meinte dies in Bezug auf den Islam. Das Juden getötet wurden, tut mir heute noch leid.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 21:35
Das mag sein. Warum auf dem Weg nach Jerusalem dann erst mal ein "paar" Juden dran glauben mussten, erklärt dies aber nicht.
Man hat sich wohl "warm" gemacht.
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Um mal ein wenig Öl ins Feuer zu gießen:
Islamisierung des Abendlandes ist passé, das Abendland ist bereits erheblich islamischer als selbst Saudi Arabien:

Islamisierung des Abendlandes ist passé, das Abendland ist bereits erheblich islamischer als selbst Saudi Arabien:
Tja, damit ist Pegida wohl obsolet geworden.Süddeutsche hat geschrieben:...
Es hat keinen Sinn, gegen eine Islamisierung Europas zu protestieren, denn Europa ist bereits so islamisch, wie Saudi-Arabien es in naher Zukunft kaum werden kann.
Das ist ein Blick von außen, von der anderen Seite des Atlantiks. Professor Hossein Askari von der George Washington University erforscht seit Jahren, inwiefern Länder in ihrer Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik mit den Geboten des Koran in Einklang stehen. Ausgehend vom Ideal einer gerechten islamischen Gesellschaft, untersucht er, wie das Nationaleinkommen verteilt und die Armut bekämpft wird, ob Verträge eingehalten und Gesetze respektiert werden, wie viel Schmiergeld fließt, wie gut Schulen und Krankenhäuser ausgestattet sind.
Ganz oben auf seinem "Islamicity"-Index stehen: Irland, Luxemburg und Dänemark. Kein einziges Land mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung findet sich unter den Top 25. Israel - das brachte Askari besonders viel Kritik in arabischen Ländern ein - liegt bei ihm auf Platz 27 und damit weit vor Saudi-Arabien (Platz 91). ... Deutschland belegt auf Askaris Islamicity-Index Platz 26, zwischen Tschechien und Israel.
...

Zuletzt geändert von Amun Ra am Mittwoch 7. Januar 2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
So wie es gestern abend im Fernsehen herüber kam, hört sich das Buch sehr gut an. Allerdings lese ich nur kurz vor dem Zubettgehen, und da möchte ich mir keine schlaflosen Nächte bereiten.IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 22:42
Zuerst warten wir mal ab, wie dieses Buch in Deutschland aufgenommen wird....
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 11332.html
Ich werde es kaufen.
Genau, das Moslemschlachten war okay, für den Rest gilt "Ups, sorry.". Das ist ein passender Aufhänger für etwas, was mir schon länger aufgefallen ist. Der rechte Rand heutzutage (ich nenne sie "Neo-Rechte") gibt sich judenfreundlich. In der Berichterstattung findet sich nur wenig darüber, aber doch ein bisschen.Marie-Luise » Mi 7. Jan 2015, 12:05 hat geschrieben: Ich meinte dies in Bezug auf den Islam. Das Juden getötet wurden, tut mir heute noch leid.
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-staer ... 55371.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/uebe ... -1.2292843Die rechtsradikale Szene ist nicht mehr die, die wir in den 1980er und 1990er Jahren kannten. Denn mit offenem Rechtsextremismus kommt man in Deutschland nicht mehr weit, das sieht man auch am Niedergang der NPD. Darum werden fremdenfeindliche Gedanken nun verschlüsselt auf die Straße getragen. Klassische rechte Parolen und Strukturen werden versteckt, oft übrigens hinter einer vermeintlichen Solidaritätsbekundung gegenüber Israel. Gerne ist auch demonstrativ vom "christlich-jüdischen Abendland" die Rede. Hinter "Islamkritik" nun lässt sich die klassische Fremdenfeindlichkeit besonders gut verbergen.
... Der Vorfall darf nicht missbraucht werden, um Hass auf Muslime zu schüren. Ich habe schon mitbekommen, wie manche versuchen, die Sache zu instrumentalisieren. ...
Das ist mir klar. Natürlich ist das dumm von denjenigen Muslimen. Aber das darf nicht Vorlage sein für Islamhass. Ich bin froh, dass der Zentralrat der Juden da eine klare Haltung hat. Wir dürfen uns nicht vereinnahmen lassen von Leuten, die rassistisch denken. Ich bin froh, dass es eine breite Bewegung gegen Pegida gibt. Ich war gestern auch auf der Berliner Demonstration gegen die Islamfeinde und wünsche mir, dass die Deutschen mehr Zivilcourage zeigen und sich einmischen. Auch, wenn es um Antisemitismus geht.
- Bleibtreu
Das beklage ich hier schon lange - leider macht es das Problem mit radikalen Muslimen nicht ein Nano geringer.Marmelada » Mi 7. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:Genau, das Moslemschlachten war okay, für den Rest gilt "Ups, sorry.". Das ist ein passender Aufhänger für etwas, was mir schon länger aufgefallen ist. Der rechte Rand heutzutage (ich nenne sie "Neo-Rechte") gibt sich judenfreundlich. In der Berichterstattung findet sich nur wenig darüber, aber doch ein bisschen.
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-staer ... 55371.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/uebe ... -1.2292843

Ich bin nicht sicher, ob die Aufklärung im Islam jemals überhaupt in Betracht gezogen wird, da der Koran wortwörtlich von Allah stammt. Ob Muslime es je zulassen werden, dass die Worte Allahs einfach geändert werden? Bisher haben diese Worte bewirkt, Muslime unter Kontrolle zu halten. Wenn jemand nicht spurt, tritt die Sharia in Kraft.Dr. John Becker » Mi 7. Jan 2015, 00:21
Du ignorierst das Zeitalter der Aufklärung. Davon ist der Islam noch Jahrhunderte entfernt.
Auch wird viel über einen "europäischen Islam" oder "Islam light" geschrieben. Wird es nicht geben!
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 7. Januar 2015, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Und der Wortlaut der Bibel wurde im Zuge der Aufklärung also verändert? Mann oh Mann, manch Beitrag ist so dumm, dass man nur noch staunen kann.Marie-Luise » Mi 7. Jan 2015, 13:26 hat geschrieben:
Ich bin nicht sicher, ob die Aufklärung im Islam jemals überhaupt in Betracht gezogen wird, da der Koran wortwörtlich von Allah stammt. Ob Muslime es je zulassen werden, dass die Worte Allahs einfach geändert werden?
Ich antworte Dir ausnahmsweise, weil Deine Sprüche stets mehr als dumm und frech sind.Olifant » Mi 7. Jan 2015, 12:28
Und der Wortlaut der Bibel wurde im Zuge der Aufklärung also verändert? Mann oh Mann, manch Beitrag ist so dumm, dass man nur noch staunen kann.
Den Islam kannst Du nicht verlassen, da seien Koran und Scharia vor. Man kann ihn innerlich verlassen, ohne bestraft zu werden, obwohl dann noch die Gewohnheit das schlechte Gewissen aktiviert.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 7. Januar 2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Apostasie ist nur in bestimmten Ländern strafbewehrt. Jeder Muslim in D kann seine Religion aufgeben, ohne dass es irgendwen kratzt. Im Gegensatz zu Christen muss er dafür nichtmal zur Kirche oder zum Gericht rennen.Marie-Luise » Mi 7. Jan 2015, 13:32 hat geschrieben:
Ich antworte Dir ausnahmsweise, weil Deine Sprüche stets mehr als dumm und frech sind.
Den Islam kannst Du nicht verlassen, da seien Koran und Scharia vor. Man kann ihn innerlich verlassen, ohne bestraft zu werden...
- Zvi Back
Nein, sie sollen sich nicht kritisch mit der Aussendarstellung, sondern kritisch mit derrelativ » Mi 7. Jan 2015, 12:00 hat geschrieben:
Ich finde man sollte den Muslimen dahingehend zureden, daß sie sich kritischer mit der Aussendarstellung ihres Glaubens und seiner Umsetzung auseinandersetzen, ich als Aussenstehender fühle mich aber nicht berufen, über die Religion ansich zu urteilen, oder oberflächliche Kritik abzusondern..
Religion an sich ausseinandersetzen.
Und das betrifft natürlich nicht nur Muslime, sondern jeden aufgeklärten Menschen des
21. JH.
Es geht auch nicht darum eine 2. französische Revolution mit ihren Auswirkungen zu initieren,
sondern 3-4 Stufen darunter wäre schon nicht schlecht.
Mit Handauflegen und einer Yogatherapie wird das nichts.
Das wird ein bitterer Prozess, ohne Frage, nur da müssen sie durch
ohne wenn und aber.
- Zvi Back
Inwelchen mehrheitlich islamischen Land ist Apotasie nicht strafbewährt.Olifant » Mi 7. Jan 2015, 12:35 hat geschrieben: Apostasie ist nur in bestimmten Ländern strafbewehrt. Jeder Muslim in D kann seine Religion aufgeben, ohne dass es irgendwen kratzt. Im Gegensatz zu Christen muss er dafür nichtmal zur Kirche oder zum Gericht rennen.
Nach etwas suchen hab ich nur die Türkei gefunden. Aber wie es unter
Erdogan weiter geht weiss man natürlich nicht.
Nicht überall führt es zur Todesstrafe, stimmt aber andere Strafen gibt es.
Komisch, warum müssen sich Apostaten in Deutschland teilweise verstecken?
Zuletzt geändert von Zvi Back am Mittwoch 7. Januar 2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
- user title: Sorry
IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 10:18 hat geschrieben:
Die NSU hat etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun.
Der IS mit dem Islam.
Mit Ethnien hat wiederum beides nichts zu tun, du findest Moslems genauso wie Nazis in nahezu allen Ethnien.
Nicht selbst immer etwas rassistisches einbauen....und etwas später dann ,, Rassisten ,, schreien. Zieht nicht mehr die Masche.
Piedro » Mi 7. Jan 2015, 11:13 hat geschrieben:
Du stellst dich schon wieder noch dümmer als du bist.
Sicher hat der IS mit dem Islam zu tun. Das hat keiner bestritten. Aber die Frage war, ob der IS-Terror für den Islam typisch ist. Das es es so ist hälst du für eine Selbstverständlichkeit. Darum lache ich dich aus, Kollege Mützenfrosch, weil deine Antwort einfach dämlich war. Terror ist für "den Islam" eben nicht typisch, so wenig wie für "die Deutschen". Mußt du nicht verstehen.
[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ad Personam-Spam entfernt
Grund: ad Personam-Spam entfernt
Da sind wir einer Meinung. Unter dieser Generalverdacht steht im Raum, wenn die Rede von "den Moslems" ist. Sie sollen zu Terror neigen, sie sollen bestrebt sein, die Scharia in Europa durchzusetzen, sie sollen Lügen, wenn sie sich mit "Ungläubigen" unterhalten usw. Wer dieser Argumentation folgt, ist mehr als verdächtig, islamophob zu sein und seine Phobie zur Grundlage der gesellschaftlichen Diskussion machen zu wollen.Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 11:32 hat geschrieben:
verwerflich ist es dann, wenn Menschen unter Generalverdacht stellt.
Das sehe ich auch so. Allerdings sind die gerade beschriebenen Postionen nicht kritisch.Die kritische Auseinandersetzung mit der Religion Islam ist aber sehr wohl notwenig.
Das ist eine Verallgemeinerung, die gern gebracht wird, aber nur bedingt zutrifft. Die Position, daß eine sachliche, faktengestützte Auseinandersetzung mit diesem Thema unstatthaft ist, halte ich für genauso enthirnt diskreminierende Forderungen aufgrund irgendwelcher "Ängste". Diese wünschenswerte, sachliche Auseinandersetzung findet leider kaum statt. Als Grund dafür wird gern angeführt, daß sie von Linken, Grünen, Gutmenschen etc unterdrückt wird. Dieses Argument kommt von genau jenen, die selbst unsachlich "argumentieren" oder sich damit plump zur Wehr setzen, wenn ihre Ausführungen relativiert, kritisiert oder als schlicht unwahr dargstellt werden.Nur wenn man dies macht, schlägt die Nazi bzw. Rassismuskeule sofort gnadenlos zu.
Piedro » Mi 7. Jan 2015, 11:19 hat geschrieben: Ich habe nie behauptet, daß alle, die sich von Pegida angesprochen fühlen, Rassisten sind. Aber es läßt sich nicht von der Hand weisen, daß der Rassismus, neben anderen Blödheiten, für diese "Bewegung" nicht unwesentlich ist.
Das ist nicht richtig. Entweder hast du gegenteilige Beiträge von mir nicht gelesen, oder du willst sie nicht zur Kenntnis nehmen. Ich bin der Ansicht, daß strunzdoofe Verallgemeinerungen, zum Dogma erhobene Unwahrheiten und vor allem die Hetze im Dunstkreis von Pegida die schliche Auseinandersetzung mit den Aspekten, die auch von Pegida themaitisert werden, aber durch behauptete Islamisierung und populistische Propanda überlagert werden. Ich bin davon überzeugt, daß es große Schnittmengen zwischen einigen Aspekten der Pegida-Befürwortern und jenen, die Pegida ablehnend gegenüber stehen, gibt. Die gehen allerdings unter, weil die phobischen Aspekte und die Dumpfbackenpropanda im Vordergrund stehen, nicht nur bei Kritikern von Pegida, auch und vor allem bei den Veranstaltungen, den Argumentationen im Netz und der dort festzustellenden Auseinandersetzungen.Naja du verbindest mit Pegida eben nur Rassismus und als Abminderung
Blödheit.
Auch da sind wir einer Meinung, aber wie hier über viele Seiten feststellbar ist, wird eine sachliche Diskussion verhindert, durch permanent wiederholte Unwahrheiten, durch die übliche Ignoranz gegenüber Argumenten, die den eigenen schlüssig widersprechen und vor allem durch den Wahn, eine nicht zu widerlegende Wahrheit zu vertreten. Einer sachlichen Diskussion steht auch entgegen, daß alle Themen nach Belieben vermischt werden. Wird eine Position zur "Islamisierung" demontiert, kommt die Migrationsdebatte, kann die nicht "zielführend" geführt werden, geht es um Asylmißbrauch, anschließend um Bildungsmängel, dann um wirtschaftliche Eliten oder Medienmanipulation, und am Ende landet man bei der Behauptung, die Realität würde ignoriert, wenn den eigenen Argumenten nicht gefolgt wird. Das mag man als primitiv werten, auf jeden Fall ist es kontraproduktiv. Wie würde die Alternative aussehen? Die Stimmungsmacher schwafeln lassen und selbst die Finger still halten?Genau diese Form der Auseinandersetzung halte ich für schlicht primitiv.
Auch dieses "Argument" fällt immer wieder, garniert mit Verschwörungstheorien und Vorwürfen. Es ist so gut wie unmöglich mit den Streitern für Pegida eine sachliche Diskussion zu führen. Deshalb meine Meinung, daß Pegida eine sachliche und notwendige Diskussion um tatsächliche Mißstände nicht nur erschwert, sondern verhindert.Das wäre in etwa so, als würde ich behaupten, die einzige Merkmal von linken Demos
Dieser Meinung darf mensch sein. Ausschlaggebend ist, wie sich ein Mensch immerhalb des staatlichen und gesellschaftlichen Gefüges verhält.Keoma » Mi 7. Jan 2015, 11:01 hat geschrieben:
Stimmt.
Man darf ja auch der Meinung sein, die BRD sei kein legitimer Staat und diese Meinung verbreiten. Was man nicht darf: den Staat gewaltsam bekämpfen oder aktiv gegen seine Grundordnung vorgehen.
So lange ruhig verhalten, bis die demografische Entwicklung einem nahezu die Mehrheit beschert?Piedro » Mi 7. Jan 2015, 12:49
Ausschlaggebend ist, wie sich ein Mensch immerhalb des staatlichen und gesellschaftlichen Gefüges verhält.
[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
In Frankreich scheint man schon mehr zu wissen:
http://www.fdesouche.com/550373-charlie ... utomatique
Die Täter sollen “Allah ist groß” gerufen haben…
Wir werden jetzt ein Paradebeispiel an Desinformation und Beschwichtigung erleben das dies selbstverständlich nicht das geringste mit dem Islam zu tun hat. Und wehe dem der das behauptet der ist schlimmer als diese feigen Attentäter.
Anders etwa wie wenn jemand der mal am Rande einer Pegida Demonstration gestanden hat und nun eine Papiertüte in der Nähe einer Qualitätsredaktion zum platzen bringt.
Da kann sich hier aber jeder einzelne auf den Besuch des SEK freuen.
Die Täter sollen “Allah ist groß” gerufen haben…

Wir werden jetzt ein Paradebeispiel an Desinformation und Beschwichtigung erleben das dies selbstverständlich nicht das geringste mit dem Islam zu tun hat. Und wehe dem der das behauptet der ist schlimmer als diese feigen Attentäter.
Anders etwa wie wenn jemand der mal am Rande einer Pegida Demonstration gestanden hat und nun eine Papiertüte in der Nähe einer Qualitätsredaktion zum platzen bringt.
Mal was Nettes zum Reinschauen:
[youtube][/youtube]
♂
[youtube][/youtube]
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Hollande hat fuer 14.00 Uhr eine Krisensitzung anberaumt
Lage ist sehr ernst.
Lage ist sehr ernst.
nee3074 » Mi 7. Jan 2015, 12:54 hat geschrieben:In Frankreich scheint man schon mehr zu wissen:
Die Täter sollen “Allah ist groß” gerufen haben…![]()
die Lage ist sehr ernst und Praesident Hollande hat fuer 14.00 Uhr eine Krisensitzung anberaumt
dieses Massaker wird Frankreich veraendern.
Marie-Luise » Mi 7. Jan 2015, 12:32 hat geschrieben:
Ich antworte Dir ausnahmsweise, weil Deine Sprüche stets mehr als dumm und frech sind.
Den Islam kannst Du nicht verlassen, da seien Koran und Scharia vor. Man kann ihn innerlich verlassen, ohne bestraft zu werden, obwohl dann noch die Gewohnheit das schlechte Gewissen aktiviert.
Mein neuapostolischer Freund hat mir unlängst erklärt, durch die Taufe sei ich bis an mein Lebensende Christ. Kann man so sehen, muß man aber nicht .
Das ist a l l e s völlig normal – das hat n i c h t s, aber auch gar nichts mit Islam zu tun!pikant » Mi 7. Jan 2015, 12:57 hat geschrieben:
nee
die Lage ist sehr ernst und Praesident Hollande hat fuer 14.00 Uhr eine Krisensitzung anberaumt

Hollande sagt soeben, dass es ein terroristischer Anschlag mit grosser Wahrscheinlichkeit war.
war ein terroristischer Anschlag laut Staatspraesident Hollande3074 » Mi 7. Jan 2015, 12:59 hat geschrieben:
Das ist a l l e s völlig normal – das hat n i c h t s, aber auch gar nichts mit Islam zu tun!![]()
![]()
weitere Hintergruende noch nicht bekannt.
[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Bleibtreu
Es ist überhaupt noch nichts über die Hintergründe bekannt + ihr klatscht schon johlend vor Freude in die Hände - diese LeichenFledderei ist abstoßend! Könnt ihrs denn gar nicht abwarten? Beim BrandAnschlag auf die 3 AsylHeime wart ihr gemäßigter. Jetzt geifert ihr kurz nach dem Attentat mit gefletschten Zähnen! Pfui, was eine Heuchelei!IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 12:53 hat geschrieben:
....was die Tat rechtfertigt?

===>
Bleibtreu hat geschrieben: Ja, Frankreich ist in Aufruhr - in heller Aufregung - schockiert. Trotzdem ist es nicht angeraten, wenn Emotionen zu hoch schlagen, das führt zu nichts Gutem.
Also sich gedulden + abwarten!
Das ist möglich - aber gleich abzudrehen ist eine denkbar schlechte Option.pikant hat geschrieben:
nee die Lage ist sehr ernst und Praesident Hollande hat fuer 14.00 Uhr eine Krisensitzung anberaumt
Wer, der noch ein weng Verstand besitzt, will eine LynchMobStimmung?
Nehmt euch mal zusammen und zeigt, dass ihr unserer Zivilisation würdig seid!

Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mittwoch 7. Januar 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Quatschki
Ich denke mal, Dresden könnte und würde gegebenenfalls den einen oder andern französischen Flüchtling gern aufnehmen. Anders als in Preußen wird Napoleon hier immer noch verehrt.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“