Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Fadamo

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Fadamo »

Da ich noch nicht auf einer pegida demo war,gibt es beweisvideo,wo rechtsradikale und islamfeindliche hetze zu hören und zu sehen ist.
Ich habe nämlich keine lust wegen mein anliegen extra nach dresden zu reisen.
Danke für die unterstützung.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Aus Sicht eines Migranten muss ich sagen, dass ich keine Angst vor der PEGIDA hier in Westdeutschland habe.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Was soll eigentlich dieser andauernde Kinderkram mit den Teilnehmerzahlen von PEGIDA, irgendwelchen anderen GIDA`s und NOPEGIDA?

Nachdem der NSU aufgeflogen war gab es u.a. in meiner Heimatstadt Nürnberg (ca. 500.000 Einwohner) mehrere Kundgebungen/Mahnwachen gegen rechtsextremen Terror, Teilnehmerzahlen mal einige Hundert mal ca. 2000.

Glaubt hier jemand ernsthaft dass nur diese Teilnehmer gegen rechtsextremen Terror waren und die Morde des NSU scharf verurteilten und allen anderen, die nicht an diesen Kundgebungen teilgenommen haben, es völlig egal war oder die Morde sogar billigten?

PEGIDA: Wir sind 17.000, wir sind das Volk.

NOPEGIDA: Blödsinn, wir sind bundesweit viel mehr als ihr, wir sind das Volk.

PEGIDA: Aber wir werden jede Woche mehr, wir sind das Volk.

NOPEGIDA: Quatsch, wir mobilisieren viel mehr als ihr, wir sind das Volk.

Bla, bla, bla
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

A. von Dahlenberg » Mi 7. Jan 2015, 02:57 hat geschrieben:Man sollte bitte auch nicht unbedingt so tun, als sei Pegida eine neue Bewegung. Ähnliche Bewegungen gab es schon vor 1945 und auch danach in den 90er Jahren z. B. in Rostock, Mölln, Solingen, Hoyerswerda. Man hat sich bloss gehäutet.
Völliger Blödsinn. Natürlich versucht man unliebsamen Vereinigungen immer schnellstmöglich das Hitlerbärtchen anzukleben ( siehe AfD ) aber dieser Trick für Blöde zieht doch nicht mehr...
IndianRunner

Piedro » Di 6. Jan 2015, 23:16 hat geschrieben:Hier einige Tatsachen zum Zusammenhang von IS-Terror und dem Koran, des islamischen Recht.

Auch ein IndianRunner kann halt mal irren.

Zitat
Rechtsgelehrter: Isis verstößt gegen die Scharia

Der einflussreiche ägyptische Rechtsgelehrte Jussif al-Karadawi verurteilte die Errichtung des Kalifats. Isis verstoße damit gegen die Scharia, das islamische Recht, heißt es in einer Stellungnahme der Internationalen Vereinigung Muslimischer Gelehrter, deren Vorsitzender Al-Karadawi ist. Der TV-Prediger steht den Muslimbrüdern nahe und gilt als einer der einflussreichsten Geistlichen in der arabischen Welt.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 254-2.html

Töten von Zivilisten verboten

Dieses Beispiel verdeutlicht den Anspruch der IAMS, auf globale, für Muslime wichtige Ereignisse in ihrer Weise (d.h. auch: in pauschaler Opposition zu dem Westen) Einfluss zu nehmen. Ein weiteres Beispiel ist eine im September 2004 über das Internet veröffentlichte zweiseitige Erklärung der IAMS darüber, dass das Verschleppen oder gar Töten von Zivilisten im Krieg oder in kriegsähnlichen Zuständen, seien es Muslime oder Nichtmuslime, verboten sei.

Damit reagierte die Vereinigung sowohl auf die Ermordung zweier Italiener im Irak als auch auf das Kidnapping von 300 Schülern in Beslan im Süden Russlands.

Es wurde betont, dass dies besonders auch für Menschen gelte, die wegen humanitärer oder journalistischer Arbeit im Irak unterwegs sind, auch wenn sie dieselbe Nationalität hätten wie die Besatzer. Allerdings wurde eine Einschränkung gemacht. Dies gelte nur für Zivilisten, die nicht mit dem Feind kollaborieren würden.

http://de.qantara.de/inhalt/internation ... dung-einer
(ein durchaus kritischer Artikel, der auf Hetze und Halbwahrheiten verzichten kann)
Unterschiedliche Interessen, natürlich gibt es Muslime die IS kritisieren. Muss man dies ernsthaft diskutieren?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 09:00 hat geschrieben:
Unterschiedliche Interessen, natürlich gibt es Muslime die IS kritisieren. Muss man dies ernsthaft diskutieren?
Hm... Also... Die pegida ist gegen alle moslems. Woyu unteschiede machen?

Man ist doch kein gutmensch....
Nebula

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Nebula »

Cat with a whip » Di 6. Jan 2015, 14:54 hat geschrieben: Wie bitte? Es kam bereits am 22.12.2014 in Dresden ausgehend vom rechtsextremen Mob bereits zu mehrfachen tätlichen Angriffen die ganz offensichtlich rassistisch motiviert waren und mitlerweile werden auch Pressevertreter agressiv angegangen.

Angriff unter Applaus:
http://www.taz.de/!152256/
Polizei ermittelt zu Angriff in Dresden:
http://www.taz.de/!152095/

Hintergründe:
https://www.addn.me/nazis/interview-het ... n-dresden/
https://www.facebook.com/pegidawatch/po ... 6445599316
http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20u ... 58946.html
Can und Cem! :D :D Die Namenswahl ist recht Originell! Klingt eher wie Max und Moritz oder Tünnes und Schäl . ;) ;)

Jeder baut sich jetzt seine Geschichte zusammen. Hoffentlich blamiert man sich nicht wieder massiv. Man könnte ja mal bei RTL nachfragen, ob der lustige Reporter vielleicht auch da war. :D Ach der wurde ja gefeuert! ;)
Nebula

Beitrag von Nebula »

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 039bd6b598

Kölns OB Jürgen Roters, SPD, mit Frau beim “Aufstand der Anständigen” am 5.1.15 in der Domstadt

Wow, was für eine mutige Tat: Kiffen gegen Nazis, wixen gegen Nazis! – Die haben doch jeden Maßstab verloren. Was soll da noch kommen…

[...]
Abstimmung: Glauben Sie, dass Pegida der Stadt Dresden schadet? (Screenshot)

http://minus.com/i/MH8opi5wCShX
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze entfernt
Nebula

Beitrag von Nebula »

"Alle empören sich über Pegida. Aber wer empört sich eigentlich über Islamisten", twittert das Magazin Emma und verlinkt auf einen Artikel von Alice Schwarzer, in dem sie sich fragt, wer gegen "diese neuen Faschisten" demonstriert. Die Empörung ist wahrhaftig groß – über Schwarzer.
http://meedia.de/2015/01/06/wer-empoert ... le-im-web/
Erinnert mich an die Zeit (1980-er), als Fr. Schwarzer als einzige (ausser Hn. Kinkel und ganz wenige andere) sich massiv für die Aufklärung der Grünen-Initiativen zur Legalisierung der Pädophilie und den Verstrickungen von deutschen Soziologen/ Sozialpädagogik, Professoren z.B. der Uni Hannover einsetzte. Sie hat auch den Artikel von Volker Beck in dem verherrlichenden Buch “DerPädophileKomplex” zur Sprache gebracht.
Bin nicht mit allem einverstanden was sie schreibt, aber Respekt verdient sie.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

http://www.mdr.de/nachrichten/pegida-la ... 417e7.html

Lesenswerter Artikel.
Und auch ich sehe hier ein Dilemma der CDU, nicht nur in Sachsen, sondern allgemein.
Da die FDP als Koalitionspartner quasi ausgefallen ist, man mit der AfD nichts zu tun
haben möchte, will man es sich nicht mit SPD und Grünen verderben.
Ich glaube auch das spüren die Menschen, dass es also nicht um die Lösung
von Problemen geht, sondern partei und machttaktische Spiele nicht ganz unerheblich sind.

Ich befürchte, dass dies für die CDU mittelfristig gewaltig nach hinten los geht.
Und das es eben Probleme mit der Einwanderung ganz allgemein gibt, sieht
man an http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... rolle.html
diesem Artikel.
Und wenn man glaubt das alles mit der Nazi und Rassistenkeule unter den
Tisch zu kehren wird dies ein Irrtum sein.
3074

Beitrag von 3074 »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
3074

Beitrag von 3074 »

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 09:38 hat geschrieben:http://www.mdr.de/nachrichten/pegida-la ... 417e7.html

Lesenswerter Artikel.
Und auch ich sehe hier ein Dilemma der CDU, nicht nur in Sachsen, sondern allgemein.
Da die FDP als Koalitionspartner quasi ausgefallen ist, man mit der AfD nichts zu tun
haben möchte, will man es sich nicht mit SPD und Grünen verderben.
Ich glaube auch das spüren die Menschen, dass es also nicht um die Lösung
von Problemen geht, sondern partei und machttaktische Spiele nicht ganz unerheblich sind.

Ich befürchte, dass dies für die CDU mittelfristig gewaltig nach hinten los geht.
Und das es eben Probleme mit der Einwanderung ganz allgemein gibt, sieht
man an http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... rolle.html
diesem Artikel.
Und wenn man glaubt das alles mit der Nazi und Rassistenkeule unter den
Tisch zu kehren wird dies ein Irrtum sein.
Die Diskussionsrunde am Dienstagabend in der Landeszentrale zeigte, dass sich die Meinungen beider Seiten durchaus in der einen oder anderen Frage treffen können.
:thumbup:
IndianRunner

Nebula » Mi 7. Jan 2015, 09:08 hat geschrieben:https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 039bd6b598

Kölns OB Jürgen Roters, SPD, mit Frau beim “Aufstand der Anständigen” am 5.1.15 in der Domstadt

Wow, was für eine mutige Tat: Kiffen gegen Nazis, wixen gegen Nazis! – Die haben doch jeden Maßstab verloren. Was soll da noch kommen…

[...]
Abstimmung: Glauben Sie, dass Pegida der Stadt Dresden schadet? (Screenshot)

http://minus.com/i/MH8opi5wCShX
Sind die total beschränkt?

...warum frag ich eigentlich?

Die Abstimmung spiegelt gut das Volksempfinden wieder, dies steht konträr zur offentlich von den Medien verbreiteten Meinung. Ein echtes Problem.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Fadamo » Mi 7. Jan 2015, 03:38 hat geschrieben:Da ich noch nicht auf einer pegida demo war,gibt es beweisvideo,wo rechtsradikale und islamfeindliche hetze zu hören und zu sehen ist.
Ich habe nämlich keine lust wegen mein anliegen extra nach dresden zu reisen.
Danke für die unterstützung.
Selbstverständlich gibt es die. Einiges wurde hier ja auch schon eingestellt. Die Reden der Bogida-Hetze zB. Ansprachen von Bachmann. Reden von angereisten Xenophoben aus Nachbarländern. Dazu etliche Interviews mit Teilnehmern, die alle keine Rassisten sein wollen, aber sich vor afrikanischen Bazillen fürchten, davor, daß ihnen ein Moslem den Kopf abschneidet, die sich zu "Überfremdung" und "Umvolkung" äußern usw. Was meinst du, warum die Veranstalter das Geschehen auf Dresdner Rednerbühnen nicht der ganzen Bevölkerung zugänglich machen, was technisch ein leichtes ist und zweifelsfrei auf großes Interesse bei der Bevölkerung stieße? Was meinst du, warum die Veranstalter kein Interesse daran haben, ihre Position in der Öffentlichkeit zu Vertreten und alle Einladungen in Diskussionsrunden ablehnen? Weil sie abstinken würden, wenn sie mit Fakten konfrontiert würden, weil sie der Mehrheit des Volkes mit ihren Verdrehungen, Anschuldigungen und paranoiden Parolen nicht überzeugen könnten. Weil sie sich in jeder sachlichen Auseinandersetzung auf ihre Angst-und-Haß-Standpunkte zurückziehen müssten, á la "aber unsere Ängste muß man doch ernst nehmen".
3074

Beitrag von 3074 »

Die Zuwanderung nach Europa ist außer Kontrolle

Zwei Drittel der Bundesbürger haben das Gefühl, dass der Zustrom von Flüchtlingen in die Europäische Union unbeherrschbar ist. Dieser Eindruck täuscht nicht. Er erinnert fatal an die Schuldenkrise.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... rolle.html
So sind unter denen, die jetzt in Europa um Notaufnahme ersuchen, Familien in der Minderzahl. Auch sind es keineswegs die Flüchtlinge aus dem syrisch-irakischen Kriegsgebiet, die den Hauptteil stellen.
Dieser undurchsichtige Migrationskomplex muss ganz unvermeidlich das Misstrauen und die Erbitterung von Bürgern wecken, zumal sie in ihrem beruflichen und privaten Alltag oft mit der kleinlichsten Bürokratie und Regelungswut konfrontiert sind.

Im Kern beschreibt dieser Artikel die Forderungen von PEGIDA. Denn nichts anderes wird gewollt, als bereits beschlossende Gesetze auch einzuhalten und ein, einem Einwanderungsland würdigen Regelwerk zu erstellen. Mit allen Rechte aber auch mit allen Pflichten für Migranten. Für Flüchtlinge (politisch, religiös, etc.) soll und muss immer Platz sein. Für wirtschaftliche Migranten nur, wenn es der Gesellschaft auch was bringt (sprich Bildung, Sprache, berufliche Fertigkeiten, wenn gesellschaftliche Empathie für das Gastland erwartet und erbracht werden kann). Präaufklärerische Fanatiker brauchen wir keine. Danke.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 21:23 hat geschrieben:

Sorry auch hie sehe ich einen Widerspruch, denn in deinem verlinkten Postin hast du geschrieben:
"Der Islam ist ein ziemlich komplexes Gebilde, von dem es keine richtige oder falsche Version gibt, wenn man alle Fakten in Betracht zieht."

Also nach meinen Begriff der Logik kann also die Version des IS auch nicht die Falsche sein, sondern es ist lediglich EINE von MEHREREN.
Und was ist denn am IS genau unislamisch?
Ich nehme an weil die meisten Moslems auf dieser Welt diese Art der Religionsauslegung ablehnen? Solltest du da anderer Meinung sein, steht es dir natürlich frei zu behaupten, der IS- Terror sei typisch Islamisch.
IndianRunner

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 09:52 hat geschrieben:
Selbstverständlich gibt es die. Einiges wurde hier ja auch schon eingestellt. Die Reden der Bogida-Hetze zB. Ansprachen von Bachmann. Reden von angereisten Xenophoben aus Nachbarländern. Dazu etliche Interviews mit Teilnehmern, die alle keine Rassisten sein wollen, aber sich vor afrikanischen Bazillen fürchten, davor, daß ihnen ein Moslem den Kopf abschneidet, die sich zu "Überfremdung" und "Umvolkung" äußern usw. Was meinst du, warum die Veranstalter das Geschehen auf Dresdner Rednerbühnen nicht der ganzen Bevölkerung zugänglich machen, was technisch ein leichtes ist und zweifelsfrei auf großes Interesse bei der Bevölkerung stieße? Was meinst du, warum die Veranstalter kein Interesse daran haben, ihre Position in der Öffentlichkeit zu Vertreten und alle Einladungen in Diskussionsrunden ablehnen? Weil sie abstinken würden, wenn sie mit Fakten konfrontiert würden, weil sie der Mehrheit des Volkes mit ihren Verdrehungen, Anschuldigungen und paranoiden Parolen nicht überzeugen könnten. Weil sie sich in jeder sachlichen Auseinandersetzung auf ihre Angst-und-Haß-Standpunkte zurückziehen müssten, á la "aber unsere Ängste muß man doch ernst nehmen".
Macht einen die Furcht vor afrikanischen Bazillen schon zum Rassisten? Faszinierend.
IndianRunner

relativ » Mi 7. Jan 2015, 09:57 hat geschrieben: Ich nehme an weil die meisten Moslems auf dieser Welt diese Art der Religionsauslegung ablehnen? Solltest du da anderer Meinung sein, steht es dir natürlich frei zu behaupten, der IS- Terror sei typisch Islamisch.
Was denn sonst? Typisch buddhistisch?
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 08:00 hat geschrieben:
Viele Moslems haben sich auch, entgegen deiner Aussagen, zu den Kindermorden in Pakistan geäußert. Und hier wird immer wieder behauptet, islamistischer Terror sei islamimmanent, nicht zuletzt von dir, dauerhaft. Aber du hast recht, diesen Schwachsinn muß man nicht diskutieren, es reicht völlig aus, derartigen Behauptungen Fakten entgegen zu stellen. Alles, was nicht der Realität entspricht, muß man nicht diskutieren.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 23:36 hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi
"Sein Studium der Islamwissenschaften an der Universität für Islamstudien im Stadtteil Adhamiya soll er zu Beginn der 2000er Jahre mit einer Promotion in Islamischem Recht und dem Erwerb des Doktorgrads abgeschlossen haben."

glaubst du dem kannst du den Islam erklären?
Dann glaube ich schon eher@Wasteland der schreibt:
"Der Islam ist ein ziemlich komplexes Gebilde, von dem es keine richtige oder falsche Version gibt, wenn man alle Fakten in Betracht zieht."

Du steckst einfach nur dem Kopf in den Sand und sagst dir "es kann nicht sein, was nicht sein darf"
Auch ne Methode sich die Welt schön zu reden.
Das einzige was er damit sagt, daß es auch andere Interpretationen vom Koran gibt als die des IS und anderen extremistischen Gruppen und dies von Menschen, die sich mit ihrer Religion intensiv befasst haben. Wo ist sowas Kopf in den Sand stecken?
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 09:50 hat geschrieben:
Sind die total beschränkt?

...warum frag ich eigentlich?

Die Abstimmung spiegelt gut das Volksempfinden wieder, dies steht konträr zur offentlich von den Medien verbreiteten Meinung. Ein echtes Problem.

Du glaubst den Scheiß natürlich wieder ungeprüft, gelle? Und da fragst du dich, ob andere beschränkt sind? Sehr erheiternd.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 23:57 hat geschrieben:
Nein natürlich dürfte nur eine kleine Minderheit der Moslems IS gut heissen. Ob der IS unislamisch ist
kann man aber eben auch nicht so einfach sagen.
Übrigens wenn Muslime gegen den IS demonstrieren passiert das
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95972.html
mitten in Deutschland.
Mir macht das Angst.
Bin ich jetzt islamophob?
Aus Angst entsteht Extremismus.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Mi 7. Jan 2015, 09:57 hat geschrieben: Ich nehme an weil die meisten Moslems auf dieser Welt diese Art der Religionsauslegung ablehnen? Solltest du da anderer Meinung sein, steht es dir natürlich frei zu behaupten, der IS- Terror sei typisch Islamisch.
Ich würde mal behaupten, dass die Mehrheit der Christen in Europa
die unfleckte Empfängnis für eher Zweifelhaft halten.
Aber dieser Teil der Religion ist quasi konstituieren für das
Christentum selbst.
Ich behaupte auch nicht IS ist typisch für den Islam, sondern sage er
ist eine Möglichkeit von mehreren und stelle damit nur fest, dass die
Aussage IS hat mit dem Islam nichts zu tun Unsinn ist.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 09:57 hat geschrieben:
Macht einen die Furcht vor afrikanischen Bazillen schon zum Rassisten? Faszinierend.
Dieser Probant fürchtete sich vor afrikanischen Bazillen, weil die Afrikaner "anders gebaut sind als wir". Ja, das ist Rassismus auf der Basis völliger Verblödung. Diese Interviews wurden hier eingestellt, du hast sie dir angeschaut, zumindest hast du dich dazu geäußert. Aber vielleicht teilst du diese Position, und da du selbst ja kein Rassist bist, per Eigendefinition, kann diese Position auch nicht rassistisch sein.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 07:57 hat geschrieben:
Völliger Blödsinn. Natürlich versucht man unliebsamen Vereinigungen immer schnellstmöglich das Hitlerbärtchen anzukleben ( siehe AfD ) aber dieser Trick für Blöde zieht doch nicht mehr...
Evt. liegt es aber auch an "eurer" falschen Ausdrucksweise und/oder Intention.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 09:59 hat geschrieben:
Frage nicht verstanden, Kollege? Sowas aber auch.

War der NSU-Terror typisch deutsch? Was soll er denn sonst gewesen sein, südfinnisch? :D
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Mi 7. Jan 2015, 10:07 hat geschrieben: Aus Angst entsteht Extremismus.
Das sind so Aussagen, die du wahrscheinlich auf einem Glückskeks gefunden hast.
Was soll das heissen? Wer sich vor Salafisten fürchtet ist ein potentieller Extremist?
Angst war einer der wichtigsten Teile der Evolution der Menschen.
Und wenn Salafisten in Deutschland mit Macheten unterwegs sind ist diese Angst auch
nicht einen Millimeter irrational.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 09:59 hat geschrieben:
...und du fragst dich, warum die in die Rechte bzw. "pauschalisierer" Ecke gedrängt wirst?
IndianRunner

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 10:03 hat geschrieben:
Viele Moslems haben sich auch, entgegen deiner Aussagen, zu den Kindermorden in Pakistan geäußert. Und hier wird immer wieder behauptet, islamistischer Terror sei islamimmanent, nicht zuletzt von dir, dauerhaft. Aber du hast recht, diesen Schwachsinn muß man nicht diskutieren, es reicht völlig aus, derartigen Behauptungen Fakten entgegen zu stellen. Alles, was nicht der Realität entspricht, muß man nicht diskutieren.

Schreib einfach keinen Stuss, wo ist auf islamistische Attentate, von islamischer Seite aus, jemals so heftig reagiert worden, wie auf Koranverbrennungen oder Mohammed Karikaturen?

Nirgendwo.

Der ISLAM steht über dem Leben aller Ungläubigen, aber du darfst dir deine Micky Maus Welt gerne ausschmücken, nur ein Denkverbot wirst du nicht durchsetzen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 10:07 hat geschrieben: Ich behaupte auch nicht IS ist typisch für den Islam...
Kollege Mützenfrosch schon. :D
IndianRunner

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 10:12 hat geschrieben:
Frage nicht verstanden, Kollege? Sowas aber auch.

War der NSU-Terror typisch deutsch? Was soll er denn sonst gewesen sein, südfinnisch? :D
Die NSU hat etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun.

Der IS mit dem Islam.

Mit Ethnien hat wiederum beides nichts zu tun, du findest Moslems genauso wie Nazis in nahezu allen Ethnien.

Nicht selbst immer etwas rassistisches einbauen....und etwas später dann ,, Rassisten ,, schreien. Zieht nicht mehr die Masche.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 7. Januar 2015, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 10:11 hat geschrieben:
Dieser Probant fürchtete sich vor afrikanischen Bazillen, weil die Afrikaner "anders gebaut sind als wir". Ja, das ist Rassismus auf der Basis völliger Verblödung. Diese Interviews wurden hier eingestellt, du hast sie dir angeschaut, zumindest hast du dich dazu geäußert. Aber vielleicht teilst du diese Position, und da du selbst ja kein Rassist bist, per Eigendefinition, kann diese Position auch nicht rassistisch sein.
Blödsinn. Das Menschen angst davor haben das Krankheiten wie Ebola eingeschleppt werden ist nachvollziehbar. Punkt.

....das du hier wieder Rassismus einbauen musst ist typisch für deine armselige Art der einseitigen Argumentation.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 10:15 hat geschrieben:

Schreib einfach keinen Stuss, wo ist auf islamistische Attentate, von islamischer Seite aus, jemals so heftig reagiert worden, wie auf Koranverbrennungen oder Mohammed Karikaturen?

Nirgendwo.

Der ISLAM steht über dem Leben aller Ungläubigen, aber du darfst dir deine Micky Maus Welt gerne ausschmücken, nur ein Denkverbot wirst du nicht durchsetzen.

Kollege, es war deine Behauptung, Moslems hätten sich nicht zu den Kindermorden in Pakistan geäußert, du hast mehrfach behauptet, der Koran verlange Terror gegen Ungläubige und Eroberung. Beides habe ich widerlegt, mit Fakten, die du gern prüfen kannst, wenn du dich dazu befähigt fühlst. Jetzt kommst du mit dem nächsten Geschwurbel, faselst von einer Micky Maus Welt, wenn deinen Unwahrheiten nicht geglaubt wird, und unterstellst mir, ich wollte ein Denkverbot durchsetzen. Du brauchst kein Denkverbot, du beweist immer wieder, das denken eh nicht wirklich deins ist. Dir reicht es völlig, Behauptungen in den Thread zu stellen, wenn nicht gegen Moslems, oder Einwanderer, dann halt gegen Kritiker, Andersdenkende und vor allem jene, die deine Unwahrheiten klar widerlegen. Trotzdem willst du als Diskussionspartner ernst genommen werden. Lächerlich.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 10:15 hat geschrieben:
Kollege Mützenfrosch schon. :D
Und? Was soll mir das sagen? Denkst du in diesem Forum
wird in Fraktionen diskutiert?
Das einzige was mir auffällt ist, dass dir auf meine Antwort
nicht sinnvolles eingefallen ist und du dann mit diesem
merkwürdigen Einwand kommst.
Ich werde in sehr vielen Punkten mit ihm und anderen, anderer
Meinung sein. Wo ist das Problem?
Wenn du mit mir diskutierst, diskutierst du mit mir
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Marie-Luise » Di 6. Jan 2015, 21:11 hat geschrieben:
Das sollte wirklich allgemein bekannt sein, dass die Kreuzzüge eine Reaktion auf den Expansionismus des Islam waren.
Ja, das sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

Die Kreuzzüge waren eine Antwort auf die mohamedanischen Eroberungskriege und aus diesem Grunde -imho- politisch notwendig.
Während der Kreuzzüge geschahen zwar Dinge, die mit christlichen Grundätzen nicht zu vereinbaren waren,
z.B. das Massaker 1099 in Jerusalem und die Eroberung von Konstantinopel im Jahre 1204,
dennoch konnte die mohamedanische Fremdherrschaft in der Folge aus ganz Europa nach und nach zurückgedrängt werden,
eine gute Bilanz.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
3074

Beitrag von 3074 »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 23:57 hat geschrieben: Nein natürlich dürfte nur eine kleine Minderheit der Moslems IS gut heissen. Ob der IS unislamisch ist
kann man aber eben auch nicht so einfach sagen.
Übrigens wenn Muslime gegen den IS demonstrieren passiert das
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95972.html
mitten in Deutschland.
Mir macht das Angst.
Bin ich jetzt islamophob?
relativ » Mi 7. Jan 2015, 10:07 hat geschrieben: Aus Angst entsteht Extremismus.
Wo hast Du denn das gelesen? :?:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
IndianRunner

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 10:21 hat geschrieben:

Kollege, es war deine Behauptung, Moslems hätten sich nicht zu den Kindermorden in Pakistan geäußert, du hast mehrfach behauptet, der Koran verlange Terror gegen Ungläubige und Eroberung. Beides habe ich widerlegt, mit Fakten, die du gern prüfen kannst, wenn du dich dazu befähigt fühlst. Jetzt kommst du mit dem nächsten Geschwurbel, faselst von einer Micky Maus Welt, wenn deinen Unwahrheiten nicht geglaubt wird, und unterstellst mir, ich wollte ein Denkverbot durchsetzen. Du brauchst kein Denkverbot, du beweist immer wieder, das denken eh nicht wirklich deins ist. Dir reicht es völlig, Behauptungen in den Thread zu stellen, wenn nicht gegen Moslems, oder Einwanderer, dann halt gegen Kritiker, Andersdenkende und vor allem jene, die deine Unwahrheiten klar widerlegen. Trotzdem willst du als Diskussionspartner ernst genommen werden. Lächerlich.
Ich hätte eine heftiger Reaktion als eine ,, Äußerung ,, erwartet, ein Mord an über 135 Kindern ist schon etwas außergewöhnlich.

Aber wie erwähnt, heftige Reaktionen gibts vom Islam nur wenn jemand mit Mohammed Karikaturen spielt. Ich habe weder gegen Kritiker noch gegen Andersdenkende etwas, nur Schlümpfe wie du, die diese Menschen grundsätzlich als dumm bezeichnen, die sind mir suspekt.
IndianRunner

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 10:20 hat geschrieben:
Blödsinn. Das Menschen angst davor haben das Krankheiten wie Ebola eingeschleppt werden ist nachvollziehbar. Punkt.

....das du hier wieder Rassismus einbauen musst ist typisch für deine armselige Art der einseitigen Argumentation.
Aha, wenn man eine ganz klare Aussage zitiert, ist das Blödsinn. Angst vor "eingeschleppten" Krankheiten ist natürlich nachvollziehbar. Vielleicht sollte man alle Überseetouristen weltweit erst mal ein paar Wochen in Quarantäne stecken, wenn sie aus dem Urlaub kommen. Stell dir nur vor, da fliegt ein Kanadier nach Afrika in Urlaub und gleich danach geschäftlich nach Dresden! Oder jemand macht eine Afrikarundreise und hat dabei Kontakt mit Einheimischen, dann kommt er zurück ohne auf seine medizinische Ungefährlichkeit überprüft worden zu sein!

Und bitte, Kollege, diese und andere Äußerungen, die ebenso verblödet wie rassistisch sind, hat es nun mal zu hauf gegeben. Die mußt du nicht zur Kenntnis nehmen, wenn sie dich stören, aber anderen ist es durchaus erlaubt darauf zu verweisen. Insbesondere dann, wenn explizit nach Belegen für rassistische Äußerungen von Pegisten gefragt wurde. Wenn dir die Antworten auf die Fragen anderer nicht gefallen, ist das ganz allein dein Problem. Wenn du sie sachlich falsch findest, kannst du sie ja widerlegen. Aber heul hierr nicht rum, weil in Dresden rasssistische Blödheiten abgesondert werden und andere die nicht ignorieren.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Leute, warum nehmt Ihr IR eigentlich ernst? Es ist doch ganz offensichtlich hoffnungslos.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 10:22 hat geschrieben:
Und? Was soll mir das sagen? Denkst du in diesem Forum
wird in Fraktionen diskutiert?
Das einzige was mir auffällt ist, dass dir auf meine Antwort
nicht sinnvolles eingefallen ist und du dann mit diesem
merkwürdigen Einwand kommst.
Ich werde in sehr vielen Punkten mit ihm und anderen, anderer
Meinung sein. Wo ist das Problem?
Wenn du mit mir diskutierst, diskutierst du mit mir
Ich fand deine Antwort völlig zutreffend, andernfalls hätte ich ihr widersprochen.
IndianRunner

Olifant » Mi 7. Jan 2015, 10:31 hat geschrieben:Leute, warum nehmt Ihr IR eigentlich ernst? Es ist doch ganz offensichtlich hoffnungslos.
Dieser armselige Versuch gegen bestimmte User Front zu machen misslingt und offenbart lediglich Charakterschwäche.

....ich habe allerdings nichts anderes erwartet.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 10:07 hat geschrieben:
Ich würde mal behaupten, dass die Mehrheit der Christen in Europa
die unfleckte Empfängnis für eher Zweifelhaft halten.
Aber dieser Teil der Religion ist quasi konstituieren für das
Christentum selbst.
Ich behaupte auch nicht IS ist typisch für den Islam, sondern sage er
ist eine Möglichkeit von mehreren und stelle damit nur fest, dass die
Aussage IS hat mit dem Islam nichts zu tun Unsinn ist.
Wieso, nur weil sie den selben Glauben anhängen? Die Aussage kommt doch auch von ganz vielen islamischen Schriftgelehrten. Aber natürlich ist, wie bei jeder Religion, die subjektive Auslegung dieser eine Möglichkeit der Religionsausübung, nur sagt dies nix über die Auslegung des Islam/Koran im Allgemeinen aus.
Ich würde jetzt mal behaupten, daß z.B. das Köpfen von unschuldigen Zivilisten bei den meisten Moslems nicht so gut ankommt.
Joker

Beitrag von Joker »

Auf jeden Fall sind die Islamischen Proteste gegen IS sehr still und sehr friedlich.

Das sie auch anders können wenn sie ihre Religion beleidigt sehen ,sie falsch ausgelegt sehen haben sie ja schon mehrfach bewiesen.
Neun Jahre sind vergangen, seit einige Cartoons beinahe den dritten Weltkrieg ausgelöst hätten. Am 30. September 2005 druckte die dänische Tageszeitung "Jyllands-Posten" zwölf kleine Karikaturen auf einer Seite ab, die unter anderem den Propheten Mohammed als Terroristen zeigten.

Auf der bekanntesten Zeichnung war ein vollbärtiges Gesicht zu sehen mit einer Bombe als Turban. Sie stammte von Kurt Westergaard, einem damals siebzig Jahre alten Mann, der seither unter ständigem Polizeischutz lebt und einem Attentat in seinem Haus nur entging, weil er sich rechtzeitig in einen extra für solche Fälle eingebauten "Panic Room" flüchten konnte.

Weit erschreckender aber als diese Episode, die glimpflich endete, ist der Zorn, der sich aufgrund der zwölf Zeichnungen in der gesamten islamischen Welt entlud. Für viele Muslime war das satirische Bildnis ihres Religionsstifters ein Freifahrtschein für blanken Hass und zügellose Gewalt. In islamischen Ländern wurden dänische Botschaften gestürmt und Diplomaten des Landes verwiesen.

Die Straßen von Jakarta bis London waren Schauplatz heftiger Krawalle, einzig und allein weil Muslime sich provoziert und in ihrer Ehre verletzt fühlten. Insgesamt kamen in Folge der weltweiten Proteste 139 Menschen ums Leben, über 800 wurden teils schwer verletzt. Ähnliche Aufwallungen gab es nach den angekündigten Koran-Verbrennungen des amerikanischen Predigers Terry Jones, sowie bei der Veröffentlichung des islamkritischen Low-Budget-Films "Innocence of Muslims".
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ritik.html
Zuletzt geändert von Joker am Mittwoch 7. Januar 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 10:30 hat geschrieben:
Aha, wenn man eine ganz klare Aussage zitiert, ist das Blödsinn. Angst vor "eingeschleppten" Krankheiten ist natürlich nachvollziehbar. Vielleicht sollte man alle Überseetouristen weltweit erst mal ein paar Wochen in Quarantäne stecken, wenn sie aus dem Urlaub kommen. Stell dir nur vor, da fliegt ein Kanadier nach Afrika in Urlaub und gleich danach geschäftlich nach Dresden! Oder jemand macht eine Afrikarundreise und hat dabei Kontakt mit Einheimischen, dann kommt er zurück ohne auf seine medizinische Ungefährlichkeit überprüft worden zu sein!

Und bitte, Kollege, diese und andere Äußerungen, die ebenso verblödet wie rassistisch sind, hat es nun mal zu hauf gegeben. Die mußt du nicht zur Kenntnis nehmen, wenn sie dich stören, aber anderen ist es durchaus erlaubt darauf zu verweisen. Insbesondere dann, wenn explizit nach Belegen für rassistische Äußerungen von Pegisten gefragt wurde. Wenn dir die Antworten auf die Fragen anderer nicht gefallen, ist das ganz allein dein Problem. Wenn du sie sachlich falsch findest, kannst du sie ja widerlegen. Aber heul hierr nicht rum, weil in Dresden rasssistische Blödheiten abgesondert werden und andere die nicht ignorieren.
Du bist der Einzige welcher hier im Minutentakt Blödheiten absondert, Dresden ist da überflüssig. Wenn du angeblich rassistische Zitate diskutieren möchtest, stelle sie direkt ein, und erkläre was daran rassistisch sein soll. Dein Fantasierassismus ist hier nicht gefragt.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 10:28 hat geschrieben:
Ich hätte eine heftiger Reaktion als eine ,, Äußerung ,, erwartet, ein Mord an über 135 Kindern ist schon etwas außergewöhnlich.
Was du erwartest ist in etwa so interessant wie das Paarungsverhalten von Filzläusen. Deine Behauptung war, es hätte keine Reaktionen gegeben. Das war eine Unwahrheit, vermutlich gegen besseres Wissen vorgetragen. Außerdem brauchst du gar nicht so zu tun, als hätte es "eine Äußerung" von Moslems gegeben. Es waren viele, aus allen Teilen der Welt. Und es waren nicht "nur" Äußerungen. Gerade in Pakistan, wo, wie du vielleicht weilst, doch der eine oder andere Moslems lebt, und du hast behauptet, Moslems hätten nicht auf diese Barbarei reagiert. Und jetzt windest du dich wieder im Sumpf, weil du Schwachsinn geschrieben hast, unterstellst anderen, sie würden die Wahrheit nicht sehen wollen und beglückst uns mit deinen Erwartungen an millionen Menschen auf dieser Erde, als wüßtest du tatsächlich was diese Menschen denken und was sie tun. Lächerlich.
Aber wie erwähnt, heftige Reaktionen gibts vom Islam nur wenn jemand mit Mohammed Karikaturen spielt. Ich habe weder gegen Kritiker noch gegen Andersdenkende etwas, nur Schlümpfe wie du, die diese Menschen grundsätzlich als dumm bezeichnen, die sind mir suspekt.
Ich bezeichne nicht pauschal Andersdenkende für Dumm, von Andersdenkenden kann man lernen, vorausgesetzt sie denken tatsächlich. Dein unwahres Geschwurbel bezeichne ich als dumm. Du belegst diese Dummheit regelmäßig aus eigener Tastatur. Die Angst vor Bazillen von Afrikanern, weil die anders gebaut sind als wir, bezeichne ich als dumm, und das ist es auch. Was ich für dumm halte, nenne ich auch dumm, Kollege, und Dummheit gibt es im Pegida-Dunstkreis reichlich. So ist es zB dumm die Bachmann-Lüge vom umbenannten Wintermarkt zu glauben. Wenn ich deshalb ein Schlumpf bin, kannst du mir den blauen Pürzel küssen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 10:30 hat geschrieben:

An solchen Aussagen sieht man, dass es mit dir geistig wirklich nicht weit her ist.
Hälst du es für möglich, dass jemand dem in Dresden vielleicht zum ersten mal
ein Mikro unter die Nase und eine Kamera vors Gesicht Probleme hat sich
vernünftig zu artikulieren?
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es gerade bei Flüchtlingen aus Ebolagebieten
zu wirklich schlimmen Folgen kommen kann.
Nein, das ist dir egal, deine Aufgabe sind Rassisten, Nazis, Rassisten, Nazis, Rassisten, Nazis, Rassisten usw.
Du hälts dich wohl für einen verkappten Richter oder Staatsanwalt der einen Schuldigen endlich überführen will.
Aber lass dir gesagt sein, auch für solche Dinge gibt es Therapien.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 10:36 hat geschrieben:
Dieser armselige Versuch gegen bestimmte User Front zu machen misslingt und offenbart lediglich Charakterschwäche.

....ich habe allerdings nichts anderes erwartet.

Was du so alles erwartest, von Moslems, von anderen Usern, von der Regierung, vom Volk...

Wie gut, daß du von dieser Charakterschwäche nicht betroffen bist, gelle? Ein so ein edler, aufrechter Mützenfrosch wie du.

Du bist lächerlich, Kollege, das belegen die meisten deiner Posts. ZB dieser. Aber es stimmt schon, das muß man nicht anhaltend thematisieren. Mea culpa.
IndianRunner

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten