Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Zvi Back »

Wasteland » Di 6. Jan 2015, 20:12 hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher ob akzeptiert werden würde wenn die Türken z.B. hier leben und Deutsch sprechen, aber ihre Kultur und Religion weiterhin stark pflegen, türkische Schulen Gründen, türkische Zeitungen herausbringen etc.
Ich habe so das Gefühl das wäre in Deutschland von vielen nicht akzeptiert.
Doch ich glaube schon. Du kennst ja genug Türken. Sieh dir die Türken in Istanbul an. Jede Menge Europäer auch in ihren Werten.
Damit hätten nur ganz wenige Probleme. Und das wären dann wirklich Leute denen nicht mehr zu helfen ist.

Wasteland » Di 6. Jan 2015, 20:12 hat geschrieben: Ich glaube nicht an Gott (bzw. bin Agnostiker, die Religionen sind aber Quatsch für mich), kann also auch zu nix konvertieren und ich kenne ne Menge "Ausnahmen", alleine in meiner Familie. Kommt immer darauf an in welchen Kreisen man verkehrt. Gibt natürlich auch solche wo soetwas ausgeschlossen ist, das allerdings wie gesagt nicht nur bei Türken.
Einer meiner besten Freunde ist Grieche, mit mir in Berlin aufgewachsen. Etwas anderes als eine orthodoxe Griechin dürfte er niemals heiraten, ausgeschlossen, auch keine Deutsche. Die beste Freundin meiner Frau ist Zaza/Kurdin, da sieht es ähnlich aus. Mein Schwager dagegen ist mit einer (christlichen) Rumänin zusammen etc. pp.
Das es beiderseitig ne Menge Ressentiments gibt ist mir bekannt. Aber es kommt immer nur darauf an ob man will, auf beiden Seiten. Sonst nichts.
Komischerweise klappt es bei uns das wir sowohl Fasten brechen feiern können mit der türkischen Verwandtschaft, als auch Weihnachten mit der deutschen.
Gibt keine Probleme, auch nicht wenn man über Politik oder Religion spricht...
Agnostiker und "nicht an Gott glauben"? Da ich mich selber als Agnostiker bezeichnen würde- ist da nicht ein kleiner Widerspruch?
Wenn du definitiv nicht an Gott glaubst, bist du Atheist.
Ich bin und bleibe unwissend-aber egal.
Na klar gibt es das. Es war z.B. für eine katholische Bayerin vor 30-40 ein großes Problem einen evangelischen Franken zu
ehelichen. (In der Familie) heute dürfte dies wohl kaum noch ein Hindernis darstellen bzw. das wäre die Ausnahme.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 19:54 hat geschrieben: Der Koran enthält nunmal die Ideologie mit der die IS Politik macht. Das kann man ignorieren, ignorieren kann man alles, nur löst dies keine Probleme.
Da muß man nix ignorieren. Es ist möglich, Terror vom Koran abzuleiten, so, wie man die Kreuzzüge und Feldzüge gegen heidnische Europäer mit der Bibel begründen konnte. Aber die allermeisten Menschen muslimischen Glaubens tun das nicht. So sieht's nun mal aus. Das Problem ist demnach nicht die Religion, sondern die extremistische Pervertierung.
Die gesamte Problematik ist komplex, aber sie ist vorhanden. Dadurch das wir alle mit Regenbogenfahnen auf die Straße rennen und auf Pegida schimpfen ändert sich rein garnichts.
Stimmt, Pedigsten werden dadurch nicht weniger faktenresitenz, Extremisten nicht weniger Radikal, ungebildete Menschen nicht gebildeter, Angstgetriebenen werden so keinen Ängste genommen. Aber die mehrheitliche Ositionierung gegen Pegida und deren Propaganda erscheint vielen trotzdem notwendig, und sei es nur um deutlich zu machen, daß die nicht das Volk sind, wie sie allwöchentlich gröhlen.
Selbst wenn nächsten Montag garnichts geschieht, niemand demonstriert, die Menschen sind noch da, der Frust auch.

Gut erkannt. Deshalb wäre es wesentlich sinnvoller, eine Basis für einen breiten Konsens der Unzufriedenheit zu bilden, eine breite Basis sachlicher Auseinandersetzung, ohne diesen ganzen rassistischen und islamophobischen Ballast und den Dumpfbackenpöbel im Gefolge.
Was passiert wenn in Deutschland die ersten islamischen Anschläge Premiere feiern? Wie wird sich2015 entwickeln? Reicht es aus Hurra, Pegida ist doof zu rufen?

Im Wesentlichen das gleiche wie nach allen Terroranschlägen. Mit dem Unterschied, daß die Hassprediger und Propagandahetzer Aufwind kriegen werden und noch mehr Stimmung gegen millionen Menschen gemacht wird, die mit Terror nichts zu tun haben, und sich trotzdem nicht von ihrer friedlichen Religionsausübung abhalten lassen. Die Moslems werden ihren Glauben nicht wegen Pegida aufgeben, sie werden das nicht wegen Terroristen tun.
Fragen über Fragen, nur die Zeit wird sie beantworten.
Nö. Antworten auf solche Fragen gibt es gratis und umsonst schon heute. :D
Thales

Beitrag von Thales »

Wasteland » Di 6. Jan 2015, 21:12 hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob akzeptiert werden würde wenn die Türken z.B. hier leben und Deutsch sprechen, aber ihre Kultur und Religion weiterhin stark pflegen, türkische Schulen Gründen, türkische Zeitungen herausbringen etc.
Ich habe so das Gefühl das wäre in Deutschland von vielen nicht akzeptiert.
Es gibt weltweit ein Muster. Nachbarvölker verstehen sich nicht und Minderheiten im Ausland halten mehr zu ihrer ursprünglichen Kultur als ihre eigene Landsleute.

Deswegen wundert mich nicht folgende Geschichte aus Duisburg
Ich kenne eine deutsche Frisörin, die jahrelang mit einem Türken zusammen gelebt hat. Ich weiß nicht was der Türke macht, jedenfalls ist er ein stolzer anabolikagebildeter Mann. Spricht perfekt Deutsch. Und liebt seine deutsche Freundin, denn er hat sich auf dem Bizeps ihren Namen eintätowieren lassen. Kurz nach der Geburt der zweiten Tochter hat der Türke überraschender Weise geheiratet: eine Deutschtürkin.
Eigentlich habe ich die große Heulerei erwartet. Aber NIX DA. Weder die rein deutschen Eltern der Frisörin haben was gegen den Türken, noch die Frau. Der Türke darf sie weiter besuchen, denn er liebt sie immer noch!

Diese Geschichte wäre mit einem Holländer nicht so ohne weiters möglich gewesen. Jedenfalls unwahrscheinlicher.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 21:49 hat geschrieben:
Agnostiker und "nicht an Gott glauben"? Da ich mich selber als Agnostiker bezeichnen würde- ist da nicht ein kleiner Widerspruch?
Wenn du definitiv nicht an Gott glaubst, bist du Atheist.
Ich bin und bleibe unwissend-aber egal.
Ja, bin mir halt auch nicht sicher, aber ist ein anderes Thema und auch nicht so wichtig hier.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Thales » Di 6. Jan 2015, 20:55 hat geschrieben:
Es gibt weltweit ein Muster. Nachbarvölker verstehen sich nicht und Minderheiten im Ausland halten mehr zu ihrer ursprünglichen Kultur als ihre eigene Landsleute.

Deswegen wundert mich nicht folgende Geschichte aus Duisburg
Ich kenne eine deutsche Frisörin, die jahrelang mit einem Türken zusammen gelebt hat. Ich weiß nicht was der Türke macht, jedenfalls ist er ein stolzer anabolikagebildeter Mann. Spricht perfekt Deutsch. Und liebt seine deutsche Freundin, denn er hat sich auf dem Bizeps ihren Namen eintätowieren lassen. Kurz nach der Geburt der zweiten Tochter hat der Türke überraschender Weise geheiratet: eine Deutschtürkin.
Eigentlich habe ich die große Heulerei erwartet. Aber NIX DA. Weder die rein deutschen Eltern der Frisörin haben was gegen den Türken, noch die Frau. Der Türke darf sie weiter besuchen, denn er liebt sie immer noch!

Diese Geschichte wäre mit einem Holländer nicht so ohne weiters möglich gewesen. Jedenfalls unwahrscheinlicher.
Was will uns der Dichter damit sagen?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » Di 6. Jan 2015, 20:53 hat geschrieben: Da muß man nix ignorieren. Es ist möglich, Terror vom Koran abzuleiten, so, wie man die Kreuzzüge und Feldzüge gegen heidnische Europäer mit der Bibel begründen konnte. Aber die allermeisten Menschen muslimischen Glaubens tun das nicht. So sieht's nun mal aus. Das Problem ist demnach nicht die Religion, sondern die extremistische Pervertierung.
Ich bin jetzt nicht so Bibelfest, aber das ist natürlich nicht so bzw. Unsinn.
Und die Relativierung der Gräueltaten im Namen des Islam heute durch die Kreuzzüge
vor 900 Jahren ist für mich nicht nur albern, sodern Volksverdummung.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Dienstag 6. Januar 2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 21:01

Und die Relativierung der Gräueltaten im Namen des Islam heute durch die Kreuzzüge
Das sollte wirklich allgemein bekannt sein, dass die Kreuzzüge eine Reaktion auf den Expansionismus des Islam waren.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 20:54 hat geschrieben: Der Koran enthält nunmal die Ideologie mit der die IS Politik macht.
Genau das ist das Problem. Wo du an anderer Stelle überall Verschwörungen witterst glaubst du hier etwas ohne auch nur eine Sekunde nachzuprüfen.
Ohne den geringsten, eigenständigen, kritischen Gedanken.
Der IS beruft sich auf eine Ideologie die im 20. Jahrhundert entwickelt wurde.
Wenn du den Propaganda-Organen des IS einfach so glaubst, ohne dich mal unabhängig zu informieren ist das dein Problem.
Auch das du meinst das irgendwer etwas ignoriert, in Anbetracht dessen das du das Phänomen nur absolut oberflächlich betrachtest, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Aus einer Religion, aus jeder, kann man stehts alles herausziehen/rechtfertigen, man darf aber nicht vergessen das es ziemlich komplexe historische Entwicklungen gegeben hat ohne die man die Vorgänge überhaupt nicht verstehen kann.
Das der IS sich genau auf den Koran bezieht ist ausgeschlossen und reine Ideologie des IS.
Warum, darüber habe ich schonmal hier geschrieben. Klick

Aber vermutlich ist dir das egal.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Wasteland » Di 6. Jan 2015, 21:11 hat geschrieben: Das der IS sich genau auf den Koran bezieht ist ausgeschlossen und reine Ideologie des IS.
Warum, darüber habe ich schonmal hier geschrieben. Klick

Sorry auch hie sehe ich einen Widerspruch, denn in deinem verlinkten Postin hast du geschrieben:
"Der Islam ist ein ziemlich komplexes Gebilde, von dem es keine richtige oder falsche Version gibt, wenn man alle Fakten in Betracht zieht."

Also nach meinen Begriff der Logik kann also die Version des IS auch nicht die Falsche sein, sondern es ist lediglich EINE von MEHREREN.
Und was ist denn am IS genau unislamisch?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Marie-Luise » Di 6. Jan 2015, 21:11 hat geschrieben:
Das sollte wirklich allgemein bekannt sein, dass die Kreuzzüge eine Reaktion auf den Expansionismus des Islam waren.
Das mag sein. Warum auf dem Weg nach Jerusalem dann erst mal ein "paar" Juden dran glauben mussten, erklärt dies aber nicht.
Man hat sich wohl "warm" gemacht.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Leute wir leben im 21.Jahrhundert
Religion wenn überhaupt muß man nur respektieren, wenn sie in ihrer Auslegung kompatibel ist zu Atomphysik oder Gentechnik
Alles andere ist mittelalterlicher Firlefanz.

Die Leute, die heute auf die Straße gehen, kämpfen auch dafür, dass man in 20 Jahren noch "Das Leben des Brian" anschauen darf und darüber lachen kann!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Quatschki » Di 6. Jan 2015, 22:02 hat geschrieben:Leute wir leben im 21.Jahrhundert
Religion wenn überhaupt muß man nur respektieren, wenn sie in ihrer Auslegung kompatibel ist zu Atomphysik oder Gentechnik
Alles andere ist mittelalterlicher Firlefanz.

Die Leute, die heute auf die Straße gehen, kämpfen auch dafür, dass man in 20 Jahren noch "Das Leben des Brian" anschauen darf und darüber lachen kann!
Wenn irgendwann mal ein ähnlicher Film läuft mit den Namen "Das Leben des Ali alias Mohammed"
und von Rabat bis Jakata lacht man und Frau darüber, dann können wir das Thema hier schliessen.
Nur ein wenig Geduld noch- so 150-200 Jahre.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Dienstag 6. Januar 2015, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Zuerst warten wir mal ab, wie dieses Buch in Deutschland aufgenommen wird....

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 11332.html

Ich werde es kaufen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 21:01 hat geschrieben:

Also bitte, ich habe da gar nichts relativiert. An Barbarei gibt es nichts zu relativieren. Den Bezug findest du in diversen Stellen des Alten, aber auch im Neuen Testament, wurde hier schon eingestellt.

Meine Aussage war: islamischen Terror mit dem Koran zu rechtfertigen ist ebenso pervertiert wie Eroberungsfeldzüge mit Massenschlachtungen von Menschen mit der Bibel zu rechtfertigen. Beides ist pervers, beides ist möglich.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Di 6. Jan 2015, 21:11 hat geschrieben:

Das kann man so deuten, wenn man will. Der Islam hat sich ausgebreitet, das ist richtig. Deshalb hat die Kirche, nicht zuletzt aus Gründen des Machterhaltes und aus europäischen, politischen Interessen mit Feldzügen begonnen, um ein nicht christliches Land im Namen des Herrn zu erobern.

Allgemein bekannt... ist ja auch, das alle Moslems lügen, weil das im Koran steht, und allgemein bekannt ist auch, daß die abendländischen Werte keinen Zuzug von Fremden zulassen.
Zuletzt geändert von Piedro am Dienstag 6. Januar 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Di 6. Jan 2015, 22:45 hat geschrieben:

Also bitte, ich habe da gar nichts relativiert. An Barbarei gibt es nichts zu relativieren. Den Bezug findest du in diversen Stellen des Alten, aber auch im Neuen Testament, wurde hier schon eingestellt.

Meine Aussage war: islamischen Terror mit dem Koran zu rechtfertigen ist ebenso pervertiert wie Eroberungsfeldzüge mit Massenschlachtungen von Menschen mit der Bibel zu rechtfertigen. Beides ist pervers, beides ist möglich.
Wird immer wieder gerne so genannt, bleibt aber trotzdem grundfalsch.

Der Koran kennt kein Evangelium, das Gebot der Feindesliebe ist ihm fremd, er ist ein Buch der Eroberung. IS verhält sich gemäß der Aussagen des Propheten nicht falsch, genaugenommen verhält man sich wie Mohammed und seine Truppen. Feinde unterwerfen , Männer töten, Frauen & Kinder versklaven.

Dies findet man sonst nur im alten Testament, der Koran ist über das alte Testament nie hinaus gekommen.

Das Gebot der Feindesliebe ( Jesus Christus ) macht ein derartiges Vorgehen für Christen unmöglich.

Die Kreuzritter mussten entgegen der christlichen Lehre handeln.

Die IS braucht diesbezüglich kein schlechtes Gewissen haben.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 22:53 hat geschrieben:
Wird immer wieder gerne so genannt, bleibt aber trotzdem grundfalsch.

Der Koran kennt kein Evangelium, das Gebot der Feindesliebe ist ihm fremd, er ist ein Buch der Eroberung. IS verhält sich gemäß der Aussagen des Propheten nicht falsch, genaugenommen verhält man sich wie Mohammed und seine Truppen. Feinde unterwerfen , Männer töten, Frauen & Kinder versklaven.

Dies findet man sonst nur im alten Testament, der Koran ist über das alte Testament nie hinaus gekommen.

Das Gebot der Feindesliebe ( Jesus Christus ) macht ein derartiges Vorgehen für Christen unmöglich.

Die Kreuzritter mussten entgegen der christlichen Lehre handeln.

Die IS braucht diesbezüglich kein schlechtes Gewissen haben.
Das sehen sehr viele Moslems anders. Aber du wirst mit der umfangreichen Literatur des Islam bestimmt viel vertrautet sein als die Schritgelehrten dieser Religion. :thumbup:

Die gewaltsame Missionierung der europäischen Stämmer erfolgte auch aus purer Feindesliebe, um den Heiden ein heidnisches Leben auf Erden zu ersparen und sie direkt ins Fegefeuer zu schlachten.
Zuletzt geändert von Piedro am Dienstag 6. Januar 2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Di 6. Jan 2015, 23:03 hat geschrieben:
Das sehen sehr viele Moslems anders. Aber du wirst mit der umfangreichen Literatur des Islam bestimmt viel vertrautet sein als die Schritgelehrten dieser Religion. :thumbup:

Die gewaltsame Missionierung der europäischen Stämmer erfolgte auch aus purer Feindesliebe, um den Heiden ein heidnisches Leben auf Erden zu ersparen und sie direkt ins Fegefeuer zu schlachten.
Das sehen sehr viele Moslems exakt so wie ich es schrieb. Sehr viele werden dies allerdings nicht frei heraus erzählen, warum auch, würde nun wirklich keinen Sinn machen.
Ein kleiner Hinweis hierauf ist z.B die Reaktion der Moslems auf den von islamisten verübten Massenmord an pakistanischen Kindern.

Selbige blieb nahezu aus.

Das Moslems tatsächlich fähig sind zu reagieren merkt man dann wenn irgendwo jemand eine Mohammed- Karikatur in die Höhe hält...

Aber diese Diskussion gleicht einem Ping Pong Spiel. Jeder hat seine Ein und Ansichten, und alles weitere zeigt uns die Zukunft. Die Zeit ist extrem schnelllebig...
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 6. Januar 2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Snoop74

18000+

Beitrag von Snoop74 »

Dass die Pegida wächst, wird sich zeigen.
Bei allen Vorwürfen und Unterstellungen, sollten die Gegner doch mal ne andere Platte, als die Fremdenfeindlichkeit, auflegen.
Es muss das Recht genutzt werden, Dinge in diesem Land ändern zu können, was durch große Demonstrationen möglich wird und nicht im Forum, wo die Vorurteile beiderseits vorhanden sind und nichts bringen.
Wäre die Fremdenfeindlichkeit begründet, dann wäre ich nicht dabei! Wie oft muss das noch gesagt werden?
Wir sehen uns Montag und es werden wieder mehr, hoffentlich.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ale-presse
Zuletzt geändert von Snoop74 am Dienstag 6. Januar 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Hier einige Tatsachen zum Zusammenhang von IS-Terror und dem Koran, des islamischen Recht.

Auch ein IndianRunner kann halt mal irren.

Zitat
Rechtsgelehrter: Isis verstößt gegen die Scharia

Der einflussreiche ägyptische Rechtsgelehrte Jussif al-Karadawi verurteilte die Errichtung des Kalifats. Isis verstoße damit gegen die Scharia, das islamische Recht, heißt es in einer Stellungnahme der Internationalen Vereinigung Muslimischer Gelehrter, deren Vorsitzender Al-Karadawi ist. Der TV-Prediger steht den Muslimbrüdern nahe und gilt als einer der einflussreichsten Geistlichen in der arabischen Welt.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 254-2.html

Töten von Zivilisten verboten

Dieses Beispiel verdeutlicht den Anspruch der IAMS, auf globale, für Muslime wichtige Ereignisse in ihrer Weise (d.h. auch: in pauschaler Opposition zu dem Westen) Einfluss zu nehmen. Ein weiteres Beispiel ist eine im September 2004 über das Internet veröffentlichte zweiseitige Erklärung der IAMS darüber, dass das Verschleppen oder gar Töten von Zivilisten im Krieg oder in kriegsähnlichen Zuständen, seien es Muslime oder Nichtmuslime, verboten sei.

Damit reagierte die Vereinigung sowohl auf die Ermordung zweier Italiener im Irak als auch auf das Kidnapping von 300 Schülern in Beslan im Süden Russlands.

Es wurde betont, dass dies besonders auch für Menschen gelte, die wegen humanitärer oder journalistischer Arbeit im Irak unterwegs sind, auch wenn sie dieselbe Nationalität hätten wie die Besatzer. Allerdings wurde eine Einschränkung gemacht. Dies gelte nur für Zivilisten, die nicht mit dem Feind kollaborieren würden.

http://de.qantara.de/inhalt/internation ... dung-einer
(ein durchaus kritischer Artikel, der auf Hetze und Halbwahrheiten verzichten kann)
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 23:12 hat geschrieben:
Das sehen sehr viele Moslems exakt so wie ich es schrieb.
Sicher, die Schlächter vom IS zB.

Sehr viele werden dies allerdings nicht frei heraus erzählen, warum auch, würde nun wirklich keinen Sinn machen.
Und wenn sie was anderes erzählen lügen sie, weil der Koran sie dazu verpflichtet. Diesen Schwachsinn hatten wir schon.
Ein kleiner Hinweis hierauf ist z.B die Reaktion der Moslems auf den von islamisten verübten Massenmord an pakistanischen Kindern.

Selbige blieb nahezu aus.
Sie scheint deiner selektiven Wahrnehmung entgangen sein. Es ist schon grenzdebil zu behaupten, "die Moslems" hätten sich nicht weltweit darüber empört. Sogar Taliban haben das verurteilt.

Zitat
Afghanische Taliban verurteilen Anschlag

Die Taliban in Afghanistan haben ihre pakistanischen Pendands verurteilt. Die absichtliche Tötung unschuldiger Menschen, Kinder und Frauen verstoße gegen die Grundlagen des Islam, erklärte der afghanische Taliban- Sprecher Sabihullah Mujhahid.

http://www.krone.at/Welt/Tiefe_Abscheu_ ... ory-431574

Es ist keinesfalls so, daß es alles, was du nicht weißt, und alles, was du nicht wahrhaben willst, nicht gibt.

Das Moslems tatsächlich fähig sind zu reagieren merkt man dann wenn irgendwo jemand eine Mohammed- Karikatur in die Höhe hält...
Ach, das hast du mitgekriegt? Allerliebst.
Aber diese Diskussion gleicht einem Ping Pong Spiel. Jeder hat seine Ein und Ansichten, und alles weitere zeigt uns die Zukunft. Die Zeit ist extrem schnelllebig...
Aber du verwendest ne gammelige Quarktasche als Schläger.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Wasteland » Heute 20:12 hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob akzeptiert werden würde wenn die Türken z.B. hier leben und Deutsch sprechen, aber ihre Kultur und Religion weiterhin stark pflegen, türkische Schulen Gründen, türkische Zeitungen herausbringen etc.
Ich habe so das Gefühl das wäre in Deutschland von vielen nicht akzeptiert. ...
Ach so? Die meisten Türken welche hier leben hier, sprechen Deutsch, zu Hause nur türkisch, pflegen ihre Kultur und Religion weiterhin stark.
Türkische Schulen müssen gar nicht gegründet werden, denn die vorhandenen Schulen werden übernommen und türkische Zeitungen gibt es überall.
Wie war Dein Gefühl dabei nochmal?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: 18000+

Beitrag von Kopernikus »

Snoop74 » Di 6. Jan 2015, 23:15 hat geschrieben:Dass die Pegida wächst, wird sich zeigen.
Nur im Tal der Ahnungslosen.
Wäre die Fremdenfeindlichkeit begründet, dann wäre ich nicht dabei! Wie oft muss das noch gesagt werden?
Keine Ahnung. Glauben wird dir´s eh keiner. Nur weil nämlich die versammelte Mannschaft der Pegida-Sympathisanten hier und anderswo auf taub stellt, wenn rassistische Parolen und Kommentare aus den Reihen der Pegida kommen heißt das nicht, dass ihr dadurch plötzlich nicht mehr mit Rassisten auf derselben Kundgebung seid. Ihr seid es nämlich dennoch, nur ist es euch egal, weil euch im Kern die rassistische Basis dieser Bewegung schlicht und einfach zusagt. Euch gefällt nur nicht, wenn man das so klar benennt und deshalb wird in einer Tour herumgeheult wie böse doch die blöden Gutmenschen seien.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Snoop74 » vor 16 Minuten hat geschrieben: .....
Wir sehen uns Montag und es werden wieder mehr, hoffentlich. ....
Ich frage mich: Was soll man da??????????
Wählt doch einfach bei der nächsten Gelegenheit Parteien, die Pegida heissen.
Wenn es die nicht gibt, gründet eine solche!! Das darf man alles in diesem Land.

Aber die Wundertüte von "Alles ist irgendwie Scheisse" und nebenbei retten wir das Abendland ist doch lächerlich ....
Und die Asylanten und Einwanderer können schon mal gar nichts dafür, dass der deutsche Staat Angebote macht, welche eben einfach angenommen werden!
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 6. Januar 2015, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » Di 6. Jan 2015, 23:16 hat geschrieben:Hier einige Tatsachen zum Zusammenhang von IS-Terror und dem Koran, des islamischen Recht.

Auch ein IndianRunner kann halt mal irren.

Zitat
Rechtsgelehrter: Isis verstößt gegen die Scharia

Der einflussreiche ägyptische Rechtsgelehrte Jussif al-Karadawi verurteilte die Errichtung des Kalifats. Isis verstoße damit gegen die Scharia, das islamische Recht, heißt es in einer Stellungnahme der Internationalen Vereinigung Muslimischer Gelehrter, deren Vorsitzender Al-Karadawi ist. Der TV-Prediger steht den Muslimbrüdern nahe und gilt als einer der einflussreichsten Geistlichen in der arabischen Welt.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 254-2.html

Töten von Zivilisten verboten

Dieses Beispiel verdeutlicht den Anspruch der IAMS, auf globale, für Muslime wichtige Ereignisse in ihrer Weise (d.h. auch: in pauschaler Opposition zu dem Westen) Einfluss zu nehmen. Ein weiteres Beispiel ist eine im September 2004 über das Internet veröffentlichte zweiseitige Erklärung der IAMS darüber, dass das Verschleppen oder gar Töten von Zivilisten im Krieg oder in kriegsähnlichen Zuständen, seien es Muslime oder Nichtmuslime, verboten sei.

Damit reagierte die Vereinigung sowohl auf die Ermordung zweier Italiener im Irak als auch auf das Kidnapping von 300 Schülern in Beslan im Süden Russlands.

Es wurde betont, dass dies besonders auch für Menschen gelte, die wegen humanitärer oder journalistischer Arbeit im Irak unterwegs sind, auch wenn sie dieselbe Nationalität hätten wie die Besatzer. Allerdings wurde eine Einschränkung gemacht. Dies gelte nur für Zivilisten, die nicht mit dem Feind kollaborieren würden.

http://de.qantara.de/inhalt/internation ... dung-einer
(ein durchaus kritischer Artikel, der auf Hetze und Halbwahrheiten verzichten kann)
http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi
"Sein Studium der Islamwissenschaften an der Universität für Islamstudien im Stadtteil Adhamiya soll er zu Beginn der 2000er Jahre mit einer Promotion in Islamischem Recht und dem Erwerb des Doktorgrads abgeschlossen haben."

glaubst du dem kannst du den Islam erklären?
Dann glaube ich schon eher@Wasteland der schreibt:
"Der Islam ist ein ziemlich komplexes Gebilde, von dem es keine richtige oder falsche Version gibt, wenn man alle Fakten in Betracht zieht."

Du steckst einfach nur dem Kopf in den Sand und sagst dir "es kann nicht sein, was nicht sein darf"
Auch ne Methode sich die Welt schön zu reden.
Snoop74

Beitrag von Snoop74 »

Das taub stellen beherrschen Andere weit besser.
Und dann gibts die Immerselben, primitiven Antworten obendrauf.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Kopernikus » Di 6. Jan 2015, 23:34 hat geschrieben: Nur im Tal der Ahnungslosen.
In Leipzig werden bis zu 6000 erwartet. Mal abgesehen davon ob das nun richtig oder falsch ist, werden
sicher auch tausende abgeschreckt, weil die Autonomen ist Leipzig wieder richtig mobil machen und leider
wieder einmal von jeder Menge Theater auszugehen ist.
Aber bei dir hab ich das Gefühl, dass dir das ganz Recht wär.
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

ThorsHamar » Di 6. Jan 2015, 23:36 hat geschrieben: Ich frage mich: Was soll man da??????????
Wählt doch einfach bei der nächsten Gelegenheit Parteien, die Pegida heissen.
Wenn es die nicht gibt, gründet eine solche!! Das darf man alles in diesem Land.

Aber die Wundertüte von "Alles ist irgendwie Scheisse" und nebenbei retten wir das Abendland ist doch lächerlich ....
Und die Asylanten und Einwanderer können schon mal gar nichts dafür, dass der deutsche Staat Angebote macht, welche eben einfach angenommen werden!
Ja was soll man da?
Vielleicht sein Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit wahrnehmen? Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen? Seinen Unmut über die Zuwanderungspolitik äußern? Seinen Unmut über die gleichgeschaltete Presse äußern?
Die Liste ist noch beliebig erweiterbar. Und das auch nur, weil das System/die Gesellschaft völlig krank ist.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 23:36 hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi
"Sein Studium der Islamwissenschaften an der Universität für Islamstudien im Stadtteil Adhamiya soll er zu Beginn der 2000er Jahre mit einer Promotion in Islamischem Recht und dem Erwerb des Doktorgrads abgeschlossen haben."

glaubst du dem kannst du den Islam erklären?
Was heißt glauben? Fragst du ob ich ihn für einen Lügner halte? Dazu habe ich keine Veranlassung.
Dann glaube ich schon eher@Wasteland der schreibt:
Da hat er völlig recht, und ich habe das hier auch schon mehrfach geschrieben, wenn der Islam als Asugeburt des Bösen simplifiziert wurde. Dieses Gebilde ist sehr komplex und keineswegs homogen. Aber Spezialsiten wie IndianRunner wissen das natürlich sehr viel besser, die haben alles ganz genau verstanden und können der Welt erklären was Sache ist.
Du steckst einfach nur dem Kopf in den Sand und sagst dir "es kann nicht sein, was nicht sein darf"
Auch ne Methode sich die Welt schön zu reden.
Der Unwahrheit, Moslems würden generell islamistischen Terror gutheißen, und der Unwahrheit, Moslems hätten sich nicht zu den jüngsten Kindermorden in Pakistan geäußert, Fakten entgegen zu stellen, ist keinesfalls das Schönreden der Welt. Da gibbet nicht viel schön zu reden. Unwahrheiten sind trotdem welche, entweder sind es Irrtümer oder es sind Lügen. Eine Richtigstellung mit dem Verweis auf die Quellen als Schönreden zu bezeichnen hat schon wieder eine eigene Qualität. Die des Schlechtredens.
Mari

Beitrag von Mari »

Wasteland » So 4. Jan 2015, 23:26 hat geschrieben:
Und was ist mit friedlichen Muslimen?
Kommt immer auf den einzelnen an. Ein aufgeklärter Moslem wie Salman Rushdi ist unproblematisch, ein Salafist dagegen schon. Dazwischen gibt es viele Möglichkeiten. Das müssen wir jeder selbst herausfinden.

Ich persönlich ziehe klar die Linie zwischen denen, die unsere Gesetze über die Scharia (also den Koran) stellen und denen, die die Scharia über unsere Gesetze stellen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Mari » Di 6. Jan 2015, 23:48 hat geschrieben:
Kommt immer auf den einzelnen an. Ein aufgeklärter Moslem wie Salman Rushdi ist unproblematisch, ein Salafist dagegen schon. Dazwischen gibt es viele Möglichkeiten. Das müssen wir jeder selbst herausfinden.

Ich persönlich ziehe klar die Linie zwischen denen, die unsere Gesetze über die Scharia (also den Koran) stellen und denen, die die Scharia über unsere Gesetze stellen.
Salman Rushdie ist Atheist.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Snoop74

18000+

Beitrag von Snoop74 »

Dr. John Becker bringt n paar Antworten, sehr gut.
Die werden sicher gleich in der Luft zerrissen.
Dr. John Becker

Mari » Di 6. Jan 2015, 23:48 hat geschrieben:[quote="
Für gläubige Moslems steht der Koran immer über westlichen Gesetzen. Eine andere Deutung lässt Allahs Wort nicht zu.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror der IS

Zitat
Schweigen die Muslime zum mörderischen Wahnsinn der IS? Das Gegenteil ist der Fall. In den letzten Wochen haben sich zahlreiche führende muslimische Gelehrte, Organisationen und Bewegungen weltweit mit klaren, scharfen Verurteilungen der Terrorgruppe "Islamischer Staat" zu Wort gemeldet.

In einer öffentlichen Erklärung vom 21. Juli verurteilte Iyad Ameen Madani, Generalsekretär der Organisation for Islamic Cooperation (OIC), die 57 Länder repräsentiert, die erzwungene Deportation unter der Drohung der Exekution von Christen in Mosul und Niniveh durch die "terroristische Organisation" ISIS. Es handle sich um ein "Verbrechen, das nicht toleriert werden kann." Das OIC erklärte weiters, "dass die Praktiken von ISIS nichts zu tun haben mit dem Islam und seinen Prinzipien, die Gerechtigkeit, Freundlichkeit, Fairness, Religionsfreiheit und Koexistenz fordern."[1]

Die pakistanische Zeitung "Dawn" zitierte am 5. Juli den Vizerektor der al-Azhar-Universität in Kairo, der höchsten Autorität im sunnitischen Islam, Scheich Abbas Abdullah Shuman, der die Gruppierung "Islamischer Staat" explizit verurteilte: "Das islamische Kalifat kann nicht mit Gewalt wiederhergestellt werden. Die Besetzung eines Landes und die Tötung der halben Bevölkerung – das ist kein islamischer Staat, das ist Terrorismus."[2]

In Indonesien bezeichneten führende Vertreter der beiden größten muslimischen Organisationen – Nahdlatul Ulama (NU) und Muhammadiyah, die zusammen rund 60 Millionen Muslime vertreten – die Gruppierung IS als im Gegensatz zum Islam. Der Vorsitzende des Exekutivrats der NU, Slamet Effendy Yusuf, rief die Muslime auf, die gewalttätige Bewegung auf keinen Fall zu unterstützen: "Es geht nicht um ein Kalifat, sondern um (eine Gruppe), die für ihre eigene Sache arbeitet."[3] Der Vorsitzende der NU Said Aqil Siroj rief am 8. August die indonesische Regierung auf, entschlossene Maßnahmen gegen die IS zu setzen.[4]

In Großbritannien haben mehrere führende muslimische Organisationen – darunter Muslim Council of Great Britain, British Muslim Forum und Mosque and Imam National Advisory Board - eine gemeinsame Stellungnahme gegen die IS unterzeichnet und Anfang Juli vor dem Westminster-Palast in London veröffentlicht.

Darin verurteilen sie die "barbarische Gewalt und Zerstörung" durch die IS.[5] Gleichzeitig wurde ein offener Brief von mehr als 100 britischen Imamen aller theologischen Richtungen unterzeichnet, in dem sie gemeinsam an die britischen Muslime appellieren, sich den Bemühungen der Extremisten, junge Muslime in die Kampfgebiete zu locken, zu widersetzen, und nicht sektiererischen Trennungen zum Opfer zu fallen. Ebenso wurde ein Online-Video mit einer Botschaft von vier britischen Imamen erstellt, um der Online-Propaganda der IS etwas entgegenzusetzen.[6]

Führende sunnitische Rechtsgelehrte betrachten die Ausrufung des Kalifats durch die IS als illegitim und gegenstandslos. So hat beispielsweise die International Union of Muslim Scholars unter ihrem Vorsitzenden Yusuf al-Qaradawi, einem der einflussreichsten sunnitischen Theologen, am 4. Juli eine Erklärung verabschiedet, in der die Ausrufung des Kalifats durch die IS als "null und nichtig" charakterisiert wird. Die entsprechende Deklaration der IS "vermisse jede realistischen oder legitimen Standards".
...
Die Verbindung des Konzepts des Kalifats mit einer als extremistisch bekannten Organisation diene nicht dem Islam.[7]
...
Die Morddrohungen gegen Christen stellten eine Gefahr für die Zivilisation dar. "Eine Entität, der jede rechtliche Begründung fehlt, besitzt keine Autorität, einer politischen Versammlung, irgendeinem Land oder einer Gemeinschaft den Krieg zu erklären."[8]
...
Der syrische Gelehrte Aziz al-Azmeh spricht von "Islams", von der Notwendigkeit, den Islam im Plural zu denken. Es ist notwendig, sich der entdifferenzierenden Tendenz entgegenzustellen, "den Islam" mit extremistischen Ideologien und Bewegungen, die sich auf die islamische Religion beziehen, zu identifizieren - gerade weil der mit ausgefeilten propagandistische Mitteln verbreitete Anspruch der IS, das Kalifat und damit die Führerschaft der ummah zu repräsentieren, den Sog in diese Richtung verstärken könnte.

http://derstandard.at/2000004319513/Es- ... ror-des-IS

Der Artikel ist gründlich recherchiert, weiterführende Links zu den [Zahlen] finden sich in der Quelle.

IndianRunner hat sich entweder geirrt, oder er hat gelogen. Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror der IS. Egal wie vehement diese Behauptung aufgestellt wird, sie ist falsch.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » Di 6. Jan 2015, 23:44 hat geschrieben:
Der Unwahrheit, Moslems würden generell islamistischen Terror gutheißen, und der Unwahrheit, Moslems hätten sich nicht zu den jüngsten Kindermorden in Pakistan geäußert, Fakten entgegen zu stellen, ist keinesfalls das Schönreden der Welt. Da gibbet nicht viel schön zu reden. Unwahrheiten sind trotdem welche, entweder sind es Irrtümer oder es sind Lügen. Eine Richtigstellung mit dem Verweis auf die Quellen als Schönreden zu bezeichnen hat schon wieder eine eigene Qualität. Die des Schlechtredens.
Nein natürlich dürfte nur eine kleine Minderheit der Moslems IS gut heissen. Ob der IS unislamisch ist
kann man aber eben auch nicht so einfach sagen.
Übrigens wenn Muslime gegen den IS demonstrieren passiert das
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95972.html
mitten in Deutschland.
Mir macht das Angst.
Bin ich jetzt islamophob?
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Marie-Luise » So 4. Jan 2015, 14:02 hat geschrieben:
Diese SED-PDS-Linken sind absolut widerlich.

http://www.theeuropean.de/alexander-goe ... hrt-werden
Genau wie die Blockflötenpartei der Ost- CDU! Früher haben sie mit Hurra dem Sozialismus
bejubelt und heute sind sie wieder Blockflöten der Mächtigen im Westen.

Alsi Fazit:

Die Schmeißfliegen sind die selbe geblieben sie sitzen heute nur auf einem anderen Kackehaufen!!!
Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » Di 6. Jan 2015, 23:48 hat geschrieben:

So muß das auch sein. :thumbup:
Thales

Beitrag von Thales »

CETA ist bekannt, nehme ich an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Comprehens ... _Agreement
Campact wirft CETA vor, dass Konzerne mit Sitz oder Tochterfirma in Kanada die EU-Mitgliedsstaaten vor geheim tagenden Schiedsgerichten verklagen können. Dort würden keine unabhängigen Richter, sondern private Anwälte von teilweise geheimen Wirtschaftskanzleien entscheiden. Eine Berufung sei schon aus „Geheimhaltungsgründen“ nicht möglich. Des Weiteren werden sogenannte Lock-in- oder Ratchet-Klauseln kritisiert, mit der sich EU und Kanada gegenseitig verpflichten, bisher durchgeführte Deregulierungen und Privatisierungen nie mehr rückgängig zu machen, was explizit verfassungswidrig sei
Duisburg hat sehr viele ausländische Fachkräfte, dennoch ist die Stadt kronisch Pleite. 2014 wurden die Grundsteuerhebesätze zweimal erhöht. Es sind mit den höchsten in Deutschland. Angenommen die Stadt braucht Geld und verkauft die Wasserversorgung an einen privaten Investor aus Canada. Dann wird irgendwann das Wasser so teuer sein wie Benzin an der Tankstelle. Das wäre nicht so schlimm, wenn die Stadt das Geschäft verbieten könnte. Wenn CETA Wirklichkeit wird, dann kann Duisburg nichts mehr machen. Einmal privatisiert, immer privatisiert!
Das ist eine viel gefährlichere Sache als Pegida.
Google News:

PEGIDA 5.030.000 Ergebnisse
CETA 26.800 Ergebnisse

MMn ist Pegida und Gegen-Pegida genau die Ablenkung, die "unsere" Volksvertreter brauchen um solche Schweinereien wie CETA nebenbei durchwinken zu können
Piedro

Beitrag von Piedro »

Snoop74 » Di 6. Jan 2015, 23:15 hat geschrieben:Dass die Pegida wächst, wird sich zeigen.
Bei allen Vorwürfen und Unterstellungen, sollten die Gegner doch mal ne andere Platte, als die Fremdenfeindlichkeit, auflegen.
Es muss das Recht genutzt werden, Dinge in diesem Land ändern zu können, was durch große Demonstrationen möglich wird und nicht im Forum, wo die Vorurteile beiderseits vorhanden sind und nichts bringen.
Wir sehen uns Montag und es werden wieder mehr, hoffentlich.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ale-presse
Man ist wirklich nicht auf Vorurteile angewiesen, um im Pegida-Dunstkreis Rassismus und Fremdenfeindlichkeit festzustellen. Viel hast du hier im Thread anscheinend nicht gelesen, und wenn, dann mit Scheuklappen.

Das Recht, sich für Veränderungen einzusetzen, hat jeder. Wenn du keine Fremdenfeindlichkeit in den Reden und in dem Gewäsch hier im Forum feststellen kannst, wundert mich das zwar, aber bitte. Deine Sache.

Und so groß, wie Pegida dargestellt wird, ist diese "Bewegung" nicht. Sie macht Welle im Netz und in den Medien, aber selbst im eher verschlafenen Münster haben sich 10.000 Menschen gegen diese "Bewegung" positioniert. Daß in Dresden derart viele an den Märschen teilnehmen sagt noch lange nicht, daß sie in der Bevölkerung mehrheitsfähig sind. Meiner Meinung nach sind sie das nicht, und würden die Wortführer sich mit ihren kruden Thesen mal zur Diskussion stellen, würden sie sich bis auf die Knochen blamieren, sie würden eine Trotzhaltung einnehmen und laut werden. Sie sind keinem Disput gewachsen, deshalb führen sie ihn nicht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dr. John Becker » vor 23 Minuten hat geschrieben: Ja was soll man da?
Vielleicht sein Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit wahrnehmen? Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen? Seinen Unmut über die Zuwanderungspolitik äußern? Seinen Unmut über die gleichgeschaltete Presse äußern?
Die Liste ist noch beliebig erweiterbar. Und das auch nur, weil das System/die Gesellschaft völlig krank ist.
Ja, meinetwegen kann man "wahrnehmen" ....
Aber eine Demonstration um der Demonstration willen finde ich dämlich, sorry ...
Es ist mein Recht auf freie Meinungsäusserung.
Ich kann es nicht leiden, irgendwie GEGEN zu sein, aber nichts DAFÜR zu tun.
Nicht zur Wahl gehen und zu faul eine eigene Partei zu gründen, wenn man keine findet, die passt ....
Und dann irgendwo nachlaufen, egal, welcher Hirni da den Führer spielt.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dr. John Becker » vor 20 Minuten hat geschrieben: Für gläubige Moslems steht der Koran immer über westlichen Gesetzen. Eine andere Deutung lässt Allahs Wort nicht zu.
Das gilt für gläubige Christen und Juden genau so auch, nur mit 'nem anderen Gott.
Eric Arthur Blair
Dr. John Becker

ThorsHamar » Mi 7. Jan 2015, 00:12 hat geschrieben: Ja, meinetwegen kann man "wahrnehmen" ....
Aber eine Demonstration um der Demonstration willen finde ich dämlich, sorry ...
Es ist mein Recht auf freie Meinungsäusserung.
Ich kann es nicht leiden, irgendwie GEGEN zu sein, aber nichts DAFÜR zu tun.
Nicht zur Wahl gehen und zu faul eine eigene Partei zu gründen, wenn man keine findet, die passt ....
Und dann irgendwo nachlaufen, egal, welcher Hirni da den Führer spielt.
Wie schnell Parteien unterwandert werden konnte man z.Bsp. Die Piraten und jetzt aktuell Afd sehen.
Da gibt es keine Wahl, außer zwischen Pest und Cholera.
Dr. John Becker

ThorsHamar » Mi 7. Jan 2015, 00:14 hat geschrieben: Das gilt für gläubige Christen und Juden genau so auch, nur mit 'nem anderen Gott.
Du ignorierst das Zeitalter der Aufklärung. Davon ist der Islam noch Jahrhunderte entfernt.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Kopernikus » Di 6. Jan 2015, 23:34 hat geschrieben: Nur im Tal der Ahnungslosen.

Keine Ahnung. Glauben wird dir´s eh keiner. Nur weil nämlich die versammelte Mannschaft der Pegida-Sympathisanten hier und anderswo auf taub stellt, wenn rassistische Parolen und Kommentare aus den Reihen der Pegida kommen heißt das nicht, dass ihr dadurch plötzlich nicht mehr mit Rassisten auf derselben Kundgebung seid. Ihr seid es nämlich dennoch, nur ist es euch egal, weil euch im Kern die rassistische Basis dieser Bewegung schlicht und einfach zusagt. Euch gefällt nur nicht, wenn man das so klar benennt und deshalb wird in einer Tour herumgeheult wie böse doch die blöden Gutmenschen seien.
Zugegeben, Früher lag das Tal der Ahnungslosen im Osten genauer um Dresden. Daher auch die Abkürzung: ARD = Außer Raum Dresden!

Heute liegt es glücklicherweise im Westen und zwar immer dort wo Konsumsucht und Neid die Köpfe derer venebeln, welche ohne diese beiden geziehlt gestreuten Stimmungsaufheller, über Politik und Hintergründe derer welche diese machen nachdenken würden!

Der Ursprung der Montagsdemos war eine Absage an ALG II und Sozialabbau.

Heute haben sich andere Dinge der Problematik welche die Menschen bewegen hinzugesellt und Trittbrettfahrer mittels gefälschter oder direkt voim Staat bezahlter Tikets auf den Zug aufgesprungen sind um ihn in eine andere Richtung zu lenken. In eine die man leichter diffamieren kann als jene die für Soziale Gerechtigkeit und gegen den Abbau der Sozialsysteme diese Montagsdemos einst begonnen hatten.

Zehntausende von Menschen dennen man rechtsradikales Gedankengut andichten kann lassen sich so leichter als Rassisten abstempeln und nötigenfalls auch verbieten als ein paar hundert bisTausend Hansel welche für mehr soziale Gerechtigkeit einst jeden Montag an selbiger Stelle standen. :)

Nötigenfalls so .... kann man(n) oder Frau ( z.B.das Merkel) in Zukunft Das Demonstrationsrecht noch weiter einschränken wegen dem Ansehen der Bundesrepublik im Ausland oder des Verbotes der Teilnahme neo faschistischer Kreise an den u.a. Pegidademonstrationen.

Was ihnen bei ein paar tausend gegen "Sozialabbaudemonstranten" wohl eher nicht gelungen wäre.

Somit wäre es wieder mal, in üblicher Art der grooooßén verbindenden Brücken über den Atlantik, den (Noch= Machthabern in unserem Lande gelungen zwei Fliegen mit einer Klappe zu erwischen.

Ganz Ehrlich, Pegida wird entweder verboten oder sie gräbt in den nächsten Monaten den Herrschenden das Wasser vollständig ab!
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

ThorsHamar » 7. Jan 2015, 01:14 hat geschrieben:
Das gilt für gläubige Christen und Juden genau so auch, nur mit 'nem anderen Gott.
Deshalb ist ein christlicher Afrikaner, der vielleicht noch vor ein paar Wochen seine Schwägerin als Hexe angeklagt hat, weil sie als einzige ihrer Familie Ebola überlebt hat, als Einwanderer nach Deutschland genauso ungeeignet.
Unsere Wirtschaft bracuht aufgeklärte Menschen. Die Klientel der Prediger egal welcher Religion, sind aber immer die Frommen und Einfältigen, nicht die Innovtiven und Bildungsbeflissenen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Thales

Beitrag von Thales »

Quatschki » Mi 7. Jan 2015, 01:26 hat geschrieben: Deshalb ist ein christlicher Afrikaner, der vielleicht noch vor ein paar Wochen seine Schwägerin als Hexe angeklagt hat, weil sie als einzige ihrer Familie Ebola überlebt hat, als Einwanderer nach Deutschland genauso ungeeignet.
Unsere Wirtschaft bracuht aufgeklärte Menschen. Die Klientel der Prediger egal welcher Religion, sind aber immer die Frommen und Einfältigen, nicht die Innovtiven und Bildungsbeflissenen.
Es gibt solche und solche Afrikaner.
[...]

Aber was soll's. Wir alle kommen aus Afrika ;)
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gegen die Nutzungsbedingungen verstoßendes Video entfernt
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Wasteland » Mo 5. Jan 2015, 03:57 hat geschrieben:
Wo hast du das gelesen? Die Gesellschaft muss auf niemanden zugehen, sie muss nur allen die gleichen Möglichkeiten gewähren.
Nutzen muss die jeder selber.
Was die Clans angeht aus denen die meisten Intensivtäter kommen, so gab ich der deutschen Asylpolitik die Schuld und denen natürlich selbst.
Ich habe mich sogar dafür ausgesprochen das man denen das Sorgerecht entziehen könnte, wenn sie ihre Kinder zu Kriminellen erziehen.

Du musst eben richtig lesen und kein Kopfkino abspielen welches du einfach voraussetzt.
Die Religionsfreiheit gilt für jeden, ohne wenn und aber. Steht auch so im Gesetz.
Wer gegen die Gesetze verstösst muss mit Sanktionen und den Konsequenzen leben.
Das reicht völlig aus.
Wie und zu was Eltern ihre Kinder erziehen geht den Staat und die Gesellschaft schlichtweg nichts an, solange die Rechte der Kinder nicht verletzt werden.
Was ist denn der Wertekanon der Gesellschaft? Freie Liebe und Swingerclub oder kein Sex vor der Ehe?
Gender-Mainstreaming oder traditionelles Frauenbild? Kirch- oder Moscheengang oder Atheismus?
Alles geht, jeder kann frei wählen. Was dir scheinbar vorschwebt ist das andere nach gewissen Vorgaben erzogen werden müssen bei denen der Gesetzesrahmen nicht ausreicht. Das ist in meinen Augen völlig verkehrt.
Ich las das um den Jahreswechsel, sinnentsprechend. Vielleicht, obwohl ich mir recht sicher bin, war es nicht von dir, dann sorry.

Wertekanon der Gesellschaft ? Nun, jede hat einen, deshalb gibt es Staaten mit Grenzen und keinen globalen kosmopolitischen Staat. Deine aufgezählten scheinbaren Widersprüche sind nur die olle Nebelkerze um diesen einfachen Fakt zu schreddern. Gähn.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Piedro » Mo 5. Jan 2015, 12:25 hat geschrieben:Es gibt noch was nettes, auf der gleichen Seite gefunden, wo eingangs folgendes festgestellt wurde:

Zitat, Hervorhebung von mir
Die Pegida-Demo hat sich zu einer allgemeinen Bewegung gegen Verlogenheit in Politik und Medien entwickelt und ist zu einer Plattform für vielerlei Botschaften geworden, die mit keinem Wörtchen im Positionspapier der Pegida erwähnt werden. In der Demo laufen Menschen mit Transparenten, die “Keinen Krieg mit Russland” und eine “Abschaffung der GEZ” fordern, den Nato-Austritt Deutschlands und ein Ende von Bundeswehreinsätzen im Ausland – Forderungen also, die sich in direkter Opposition zur Regierungspolitik befinden.

Das folgt der Argumentation, daß dieses Positionspapier aus Dresden eben nicht maßgeblich für die Beurteilung und/oder Wertung von Pegida ist. Nur so nebenbei. Es geht um dieses:

Zitat
Daraufhin schrieb der Kriminaloberkommissar Martin B. der Deutschen Bundeskanzlerin einen offenen Brief:

Den ich aus einer anderen Quelle vollständig übernehme.

Zitat
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

Ihre Rede zum Neuen Jahr hat mich betroffen gemacht. Anstatt sich mit den Sorgen und Nöten der Menschen, die mit der Pegida Bewegung eine demokratische Basis gefunden haben, um ihren Ängsten Ausdruck zu geben, fällt Ihnen nichts anderes dazu ein, als diese Menschen letztendlich zutiefst zu beleidigen.

Der Ruf „wir sind das Volk“ ist nicht eine Abgrenzung zu Flüchtlingen oder gar zu Menschen einer anderen Hautfarbe, wie Sie es von oben herab beleidigend sagen, sondern der laute Ruf an die „Politiker da oben, hört uns bitte mal zu“!! Ich denke Sie haben sich, wie die meisten anderen Kritiker ebenfalls, nicht die Mühe gemacht, sich mit den Inhalten der Pegida auseinanderzusetzen. Denn hätten Sie sich mal eine Pegida Demonstration im Internet angesehen bzw. das Positionspapier der Pegida gelesen, müssten Sie zu einer anderen Sicht in der Sache kommen. Leider wurde das schriftliche Forderungsprogramm der Pegida bislang weder in der Presse noch im Rundfunk/TV öffentlich gemacht; und da wundert man sich, dass die Pegida Bewegung u. a. von „Lügenpresse“ spricht? (auch das !bewusste! Weglassen von Fakten ist eine Lüge). Also, anstatt sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen, reihen Sie sich in die Reihen der Kritiker ein, die sich darüber aufregen, dass der Hauptinitiator vorbestraft ist. Hier nun mein Einwurf, es gehört zur Menschenwürde, jemanden der seine Strafe verbüßt hat, wieder vorurteilsfrei in die Gesellschaft aufzunehmen; der ehemalige Außenminister Fischer hat auch mal Steine auf Polizisten geworfen, wurde das jemals thematisiert?

Hätten Sie sich also mit den Zielen der Bewegung Pegida auseinandergesetzt, dann wüssten Sie, „alle Kriegsflüchtlinge sind nicht nur willkommen, sondern es ist unsere Verpflichtung und Aufgabe sie aufzunehmen und alles zu tun, um ihnen zu helfen“, „alle Kriegsflüchtlinge sollen dazu menschenwürdig in kleinen Wohneinheiten und nicht in Massenlagern untergebracht werden“, "alle Kriegsflüchtlinge sollen möglichst bald arbeiten dürfen“; was, sehr geehrte Frau Merkel, ist daran falsch oder rechts?

Es geht der Pegida also nicht gegen schutzsuchende Flüchtlinge, wie es auch völlig verzogen von Vertretern der Kirche und anderen Parteien so gerne dargestellt wird, sondern die Pegida Bewegung ist letztendlich ein großer Ruf nach Ihnen und der politischen Klasse, der zusammengefasst etwa so lautet: „Wir haben Angst“! Und aus dieser Angst heraus gibt es nachvollziehbare Fragen und Forderungen, auf die Sie und die politische Klasse keine Antworten haben; ja, Sie stellen sich noch nicht mal die Fragen, wie wollen Sie dann antworten. Und diese, Ihre unglaubliche Ignoranz, bringt der Pegida immer mehr Zulauf.

Die Ziele der Pegida sind zudem, dass die EU-Verträge in der Flüchtlingspolitik eingehalten werden, was zur Zeit praktisch nicht geschieht und die Pegida setzt sich für eine Regelung in der gesamten EU ein, die Unterbringung von Flüchtligen gleichmäßig zu verteilen. Diese Quotierung würde dazu führen, unsere Kommunen finanziell zu entlasten und die hiesigen Flüchtlinge könnten dadurch deutlich besser untergebracht werden. *1Darüber hinaus setzt sich die Pegida für die Einhaltung der deutschen Gesetze ein, d. h. abgelehnte Asylbewerber müssen abgeschoben werden, selbst das findet ja kaum noch statt. Wenn geltende Gesetze somit nicht mehr eingehalten werden, dann dürfen Sie sich nicht wundern, dass die Leute auf die Straße gehen und das einfordern.

Die Pegida fordert darüber hinaus ein Einwanderungsgesetz, um die Zuwanderer, die zu uns kommen und die nicht verfolgt werden, besser zu integrieren, aber auch um sich vor Zuwanderern zu schützen, die hierher kommen, um unsere sozialen Kassen auszunutzen bzw. von vornherein gar nicht vorhaben, sich hier zu integrieren, sondern, versteckt in riesigen Clans, ihren kriminellen Geschäften nachgehen wollen. Die Pegida fordert also ein Mehr an tatsächlicher Integration der Flüchtlinge und Zuwanderer und die Einhaltung von Gesetzen.*2

Jetzt ein Blick auf unser Land, der Ihnen und „denen da oben“, den anderen Parteien und den Kirchen eher fremd bzw. gar nicht bekannt ist, oder wenn bekannt, dann will niemand diese Tatsachen sehen; nur mit totschweigen, werden Sie diese Probleme nicht lösen; auch auf diese Missstände weist Pegida hin. Auch hier hält sich die Presse zumeist vornehm zurück, weil diese Tatsachen nicht in das Bild passen, das uns die Politiker von Deutschland täglich geben:

In Bremen gibt es einen Familienclan (Quelle Deutscher Beamtenbund), der aus etwa 2.500 arabischen Personen besteht. Diese Familie bezieht etwa 8 Millionen Euro Sozialhilfe und die Polizei schätzt den Umsatz dieser Familie mit Rauschgiftgeschäften auf mehr als 80 (!) Millionen Euro. Polizei und Staatsanwalt sind überwiegend machtlos. Polizisten, Staatsanwälte, Richter werden bedroht („wir wissen, wo Deine Familie wohnt) und Zeugen werden gefügig gemacht „richtig“ auszusagen. Solche Familienclans gibt es viele hier in Deutschland. Diese Familien führen unser Rechtssystem vor und eine Integration ist gar nicht vorgesehen. Und der Vergiftung unserer Kinder mit dem Rauschgift dieser Verbrecher müssen wir tatenlos zusehen!

Das macht riesige Angst! *3

In Hamburg gibt es eine große Kinderbande, die von kriminellen Ausländern eingeschleust wurde und betreut wird. Die Kinder (12 bis 13 Jahre alt), die alle keinen Ausweis haben, tyrannisieren hauptsächlich im Bereich St. Pauli einen ganzen Stadtteil. Dutzende von Raubüberfällen, Einbrüchen, Diebstählen und Körperverletzungsdelikten gehen auf diese Bande. Stadt, Polizei und Justiz sind machtlos, weil die Kinder noch nicht strafmündig oder angeblich noch nicht strafmündig sind. Die Drahtzieher im Hintergrund sind kaum zu ermitteln. Diese von ausländischen Verbrechern gelenkten Kinderbanden gibt es inzwischen auch an vielen anderen Orten in Deutschland.

Das macht Angst! *3

In nahezu jeder deutschen Großstadt gibt es Bereiche, die praktisch nicht mehr unter der Kontrolle des Staates stehen. Bereiche, in denen die Polizei jeden Respekt verloren hat und in denen die Bewohner ihre eigene Sharia Justiz haben. Über diese Problematik hat vor kurzem eine Polizistin aus NRW in einer Gewerkschaftszeitung ausführlich berichtet. U. a. schrieb die Polizistin, dass man sie als Frau gar nicht ernst nähme, dass sie ständig beleidigt wird, und dass man mit ihr gar nicht rede.

Das macht Angst! *4

Wenn ich nachts durch Bielefeld gehe, gibt es Bereiche, die ich bewusst meide, weil ich nicht Opfer von ausländischen kriminellen Banden werden will; diese Bereiche nehmen in ganz Deutschland zu.

Das macht Angst! *4

Wenn ich in Urlaub fahre, oder auch nur kurz weg bin, ist die Gefahr Opfer von Einbrechern zu werden, immens hoch, weil ausländische Banden über ganze Siedlungen herfallen. Die Einbruchszahlen sind in den letzten Jahren explodiert; die wenigen ermittelten Täter waren überwiegend Ausländer. Gleichzeitig wurde die Personalstärke der Polizei in ganz Deutschland massiv ausgedünnt.

Das macht unglaublich Angst! 5

Kaufe ich mir ein neues Auto, und wenn ich dann noch in Grenznähe zu Polen wohne, muss ich zudem Angst haben, dass es morgen weg ist. Und die Presse darf nicht mehr von ausländischen Tätern schreiben!

Das macht Angst! *6

Und die eigentliche Islamisierung?

Da sind zunächst die nahezu täglichen Verbrechen der Islamisten weltweit, an denen auch immer mehr Deutsche teilnehmen. Selbst Ihr Innenminister geht inzwischen von der Gefahr eines großen Anschlags in Deutschland aus; was Frau Merkel werden Sie der Bevölkerung dann sagen?

In Deutschland selber geht die Islamisierung schleichend, aber stetig, voran. Kein Kreuz mehr in den Klassenräumen, kein Kreuz mehr beim Nikolaus in Holland, getrennter Sportunterricht, Umbenennung des Martinszuges und der Weihnachtsmärkte, das Schließen christlicher Kirchen, dafür immer mehr Moscheen (wird dort nicht auch Gewalt gepredigt?), immer mehr Burkaträger und Kopftuchträgerinnen (was oft ein Ausdruck der Unterdrückung der Frau ist), dazu kommen Ehrenmorde, allein im Bereich Bielefeld in den letzten Jahren 6 (!), Zwangsheiraten, Beschneidungsverstümmelungen moslemischer Mädchen im Untergrund, Nichteinhalten der deutschen Tierschutzgesetze (Schlachten ohne Betäubung), Politiker wollen moslemischen Feiertag einführen usw., diese Aufzählung kann noch beliebig fortgeführt werden. *7 Was wird noch folgen? Das Läuten der Kirchenglocken verbieten oder nur ganz kurzes Läuten?, Abschaffen von Gipfelkreuzen, Einführen einer zweiten oder gar dritten Amtssprache? Eine moslemische Partei im Bundestag? Das wäre für Sie, Frau Merkel, dann allerdings sicher der Super Gau!

Das macht Angst und sollte auch Ihnen große Angst machen! *7

Schulklassen, in denen praktisch kein Deutsch mehr gesprochen wird, sind keine Seltenheit mehr; denen „dort oben“ ist es das aber nahezu egal, denn die Kinder der „Oberen“ (Beispiel Frau Kraft, MP NRW) gehen auf Privatschulen.

Das macht Angst, das macht wütend! *8

Und da sind die Straßenkämpfe zwischen Kurden und Türken.

Das macht Angst!

Und wenn ich durch Bielefeld gehe und mir kommen (anscheinend) Ausländergruppen entgegen, denen ich nicht sofort aus dem Weg gehe, dann wird man als Deutscher angepöbelt, neulich musste ich mir anhören „Mach Platz Du altes Nazischwein“!! *4

Das macht mehr als Angst und ich beginne mich als Fremder im eigenen Land zu fühlen.

Die Kritiker bemängeln, dass es in Dresden praktisch keine Moslems gibt, und dass daher jede Berechtigung zu demonstrieren unsinnig ist. Geht es noch? Deutschland ist ein relativ kleines Land, und sollten die Dresdener erst warten, bis auch dort Zustände herrschen wie oben beschrieben in Berlin und anderswo?

Wenn Sie genau hinsehen würden, Frau Merkel, dann würden Sie sehen, dass es der Pegida zusätzlich auch noch um etwas anderes geht, nämlich um mehr Gerechtigkeit und gelebte Demokratie. Denn in dieser Demokratie hat das Volk praktisch keine Macht mehr, Politiker und andere „Obere“ haben sich den Staat zum Eigentum gemacht; so bekommt ein Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld z. B. ein Gehalt von etwa 500 000€; und der Bürger ist machtlos, und staunt; letztendlich bleibt ihm nur die Demonstration. Und genau dieses Grundrecht nehmen sich die Demonstranten der Pegida, die als brauner Sumpf, Nazis und Schande usw. massiv verunglimpft werden. *9

Auch diese Beschimpfungen machen Angst, so sind sie doch ein Ausdruck der völligen Hilflosigkeit und der Konzeptlosigkeit der Politik.

Frau Merkel, ich würde gerne mal von Ihnen hören, dass Sie die oft nicht friedlichen Demonstrationen gegen die Pegida verurteilen. Denn wenn man einen genehmigten Versammlungszug massiv blockiert, ist das ein grober Verstoß gegen das Versammlungsrecht und zu recht eine Straftat, da sich die Blockade gegen das Grundrecht der friedlichen Versammlung richtet.

Zum Schluss noch eine Frage an Sie, Frau Merkel, wie stehen Sie eigentlich zu dem Ruf „Deutschland verrecke“?? Dieser Ruf war mehrfach laut und deutlich bei Anti Pegida Demonstrationen zu hören; er kam nicht nur aus dem vermummten Schwarzen Block der Antifa, sondern von ganz ‚normalen’ Gegendemonstranten.

Auch das macht Angst!

Zuhören und auf diese Angst eingehen, das ist Ihre Aufgabe Frau Merkel, nicht besorgte Bürger beleidigen. Statt zu beleidigen, sollten Sie die Pegida als Chance dafür sehen, dass in Deutschland die Demokratie endlich wieder lebendig gelebt wird, dass über Probleme endlich offen diskutiert wird, und dass Lösungen mit der Bevölkerung errungen werden für unser Land und für alle, die in Deutschland friedlich zusammenleben, ganz egal, woher der einzelne Mensch kommt und welche Religion er hat!!!

Ich wünsche Ihnen ein gesundes Neues Jahr 2015; seien Sie mir bitte nicht böse, ich habe Sie immer gewählt, ich werde es aber nicht mehr tun und das gilt für viele Leute, die ich kenne. Meine politische Zukunft sehe ich in der AfD.

Mit freundlichen Grüßen

Martin B. – Kriminaloberkommissar a.D. Bielefeld – Email: Tel. 0521- Bielefeld, 1. 1. 2015

http://www.epochtimes.de/Pegida-Angela- ... 12493.html

*1
Wenn diese gleichmäßge Verteilung sich an der Bevölkerung eines Landes orientiert, ist das sinnvoll. Aufteilung pro Nation oder nach Fläche wäre absurd. Liechtenstein kann nicht so viele Flüchtlinge aufnehmen wie Frankreich, und Österreich ist nicht annähernd so dicht besidelt (und besiedelbar) wie Deutschland. Bei einer gleichmäßigen Aufteilung nach Bevölkerung müsste Deutschland wesentlich mehr Flüchtlinge aufnehmen. Unter diesem Aspekt stimme ich Herrn B. zu, das wäre wesentlich gerechter.

*2
Es sollte Herrn B. eigentlich bekannt sein, daß D-Land ein sehr restruiktives Einwandungsgesetz hat, das nicht zuletzt von Wirtschaftsverbänden kritisiert wird. Falls es darum geht, den Zuzug durch die europäische Freizügigkeitsvereinbarung zu regulieren, geht das nicht über eine Änderung des Einwanderungsgesetzes, sondern nur durch Bruch er ratifizierten Verträge mit der EU.

*3
Hier ist die Jugendfürsorge gefragt. Ausweisung geht nicht, wenn Identität und Nationalität nicht festgestellt werden können, das wird Herr B. als Polizist wissen. Bund, Länder und Kommunen müssen sich zu diesem Problem eindeutig positionieren und entsprechende Maßnahmen setzen. Es kann nicht hingenomen werden, daß Unmündige von Schwerkriminellen instrumentalisiert werden und diesen ausgeliefert bleiben.

*4
Sowas ist einfach nur voll kacke!

*5
Das Ausdünnen der Polizei ist, gerade in Grenzgebieten mir erhöhtem "Kriminaltourismus", absolut kontraproduktiv und gegenüber den Geschädigten nicht zu rechtfertigen.

*6
Die Presse darf durchaus von ausländischen Tätern schreiben. Was nicht mehr erwähnt wird ist die Nationalität der Täter. Das hat nachvollziehbare Gründe, kann aber durchaus kritisiert werden. Ansonsten *5.

*7
Kreuze haben, außer in konfessionellen Schulen, nichts zu suchen, dito in Behörden und Gerichten. Umbenennung des Martinszuggs und "der Weihnachtsmärkte" ist ein populistisches Gerücht, eine Lüge, der Herr B. auf den Leim gegangen ist. Auch, wenn Herr Bachmann die Wintermarktmähr persönlich zum Besten gab, macht es die nicht wahrer. Das "Nikolausproblem" in Holland ist keinesfalls ein Beleg dafür, daß die Islamisiserung in D-Land "schleichend weiter geht". Christliche Kirchen werden geschlossen, weil die Gemeinden zu klein geworden sind, um sie zu unterhalten, weil schlicht weniger Bedarf an Gebetsräumen und Gemeindehäusern besteht. Es steht den Christen frei, ihre Kirchen weiter zu betreiben, und es steht den Moslems frei, Moscheen zu errichten und zu eröffnen, wenn die Bauordnung und andere Auflagen eingehalten werden. Von Beschnidungen mmoslemischer Mädchen im Untergrund habe ich noch nie was gehört, dieser barbarische "Brauch" geht auch nicht auf den Koran zurück. Wenn Gesetze und Menschenrechte nicht eingehalten werden (Tierschutz, Zwangsheiraten) ist das ein Problem, dem aufmerksam und engagiert begegnet werden muß. Die Diskussion um moslemische Feiertage ist statthaft, in der parlamentarischen Demokratie besteht die Möglichkeit, sich per Votum dagegen auszusprechen. Das Konzept von pauschalen Feiertagen, die jeder Arbeitnehmer nach eigenem Gutdünken veranlagen kann, halte ich für diskussionswürdig.

*8
Gerade solche Schulen brauchen dringend mehr Mittel und praxistaugliche Konzepte, wie sie zB von der Rüttli-Schule entwickelt und umgesetzt wurden. Es ist völlig richtig, daß die Politik im Bildungswesen generell und hier im besonderen dringend gefordert ist.

*9
Das mag bedingt richtig sein, aber es geht eben auch um Ausgrenzung, Vorverurteilung, schliht Hetze und gesellschaftliche Polarisierung ohne einen Lösungskonsens anzubieten. Der braune Sumpf ist im Umfeld von Pegida durchaus aktiv, das läßt sich gar nicht leugnen. Frau Merkel ist als Adressatin für den verallgemeinernden Nazi-Vorwurf die falsche Adresse, sowas kam ihr nicht über die Lippen.
Hab gerade diesen Brief an Fr. Merkel gelesen und frage mich, wieso danach noch dutzende Seiten weiter diskutiert wurde. Hab ich da was verpasst ? Sicher nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Thales » Mi 7. Jan 2015, 00:38 hat geschrieben: Es gibt solche und solche Afrikaner.
[...]
Aber was soll's. Wir alle kommen aus Afrika ;)
Nein, Einwanderer und deren Kinder sind per se gut und dürfen nicht kritisiert oder hinterfragt werden.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gegen die Nutzungsbedingungen verstoßendes Video entfernt
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 23:44 hat geschrieben:
In Leipzig werden bis zu 6000 erwartet.
Was bei mehr als einer halben Million Einwohnern auch nicht weiter verwunderlich wäre. Erst recht zumal man im sächsisch-provinziellen Umland noch einiges an Unterstützung finden wird. Je weiter der nächste Ausländer weg ist, um so größer ist ja bekanntlich der Hass auf ihn. Sachsen stellt das schon immer anschaulich unter Beweis. Zuletzt mittels 240.000 Stimmen für AfD und NPD zur Landtagswahl. Und genau dieser Personenkreis wird sich da einfinden.
Mal abgesehen davon ob das nun richtig oder falsch ist,
Du magst davon absehen wollen, für alle anderen ist das genau die entscheidende Frage. Ist es richtig mit Neonazis, Rassisten, Antisemiten und reihenweise Personal mitzurennen, die sich in bester Tradition brauner Rhetorik bedienen oder kann man darüber hinwegsehen, weil ja irgendwo mal geschrieben steht, dass es ja eigentlich nur gegen "Islamisten" geht?
werden
sicher auch tausende abgeschreckt, weil die Autonomen ist Leipzig wieder richtig mobil machen und leider
wieder einmal von jeder Menge Theater auszugehen ist.
Du bist nicht vollständig informiert. Gegen Legida formiert sich ein breites Bündnis aus Kirche, Universität, Parteien und Gewerkschaften und die Zahl der Veranstaltungen darf man durchaus beachtlich nennen:
http://leipzignimmtplatz.blogsport.de/2 ... da-legida/
Wer sich aber lieber im braunen Sumpf suhlt und mit anderen rechtsoffenen Idioten gemeinsam den Taubblinden spielt, während links und rechts neben einem und vom Rednerpult die dämlichste rassistische -Entschuldigung- Scheiße gebrüllt wird, der weiß schon warum. Aber wehe, das kommentiert dann jemand mit dem Begriff "Rassismus" Dann geht das Geheule wieder los, denn das ist der Punkt, wo für jeden Pegida-Sympathisant das Ende der Meinungsfreiheit erreicht ist. Nicht aber, wenn Flüchtlinge zu Vergewaltigern und Drogendealern erklärt, Muslime unisono als Terroristen oder Islamisten diffamiert werden und die gesamte Politik zu einer Ansammlung von "Volksschädlingen" gemacht wird, nur um deren Vertretern öffentlich die standrechtliche Erschießung zu wünschen.
Aber bei dir hab ich das Gefühl, dass dir das ganz Recht wär.
Deine Gefühle sind mir in einem Politikforum offen gesagt herzlich egal.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Antworten