Sanktionen gegen Russland beenden ?

Moderator: Moderatoren Forum 1

Cobra9

Re: Sanktionen gegen Russland beenden ?

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 22:44 hat geschrieben:

Das sie uns mal wieder belogen haben, gegen Russland gehetzt haben, die Russen wollen kein Land besetzen und nur verhindern das sich die NATO noch näher an ihren grenzen schleicht.
Ach die Krim wurde nicht besetzt. Komisch was da so an Dir vorbeigeht. Kann man aber abhelfen.

Russische Truppen haben am Morgen einen weiteren ukrainischen Marinestützpunkt auf der Schwarzmeerhalbinsel Krim besetzt. Die Russen setzten bei der Erstürmung der Basis von Feodossia gepanzerte Fahrzeuge und Helikopter ein. Russische und ukrainische Stellen bestätigten, dass bei dem Einsatz auch Schüsse fielen und Blendgranaten eingesetzt wurden.
http://www.tagesschau.de/ausland/krim-s ... kt100.html
Satori

Beitrag von Satori »

Cobra9 » Di 6. Jan 2015, 21:46 hat geschrieben:
Ach die Krim wurde nicht besetzt. Komisch was da so an Dir vorbeigeht. Kann man aber abhelfen.

Die Krim hat sich mit grosser Mehrheit gegen die Chaotengang in Kiew entschieden.

War gut so, jetzt haben sie üppige Renten und Sicherheit.

.
Zuletzt geändert von Satori am Dienstag 6. Januar 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Cobra9 » Di 6. Jan 2015, 21:46 hat geschrieben:

Sie haben die Krim vor den zugriff von Faschistischen Horden aus der West Ukraine geschützt und Wahlen abgehalten, die Menschen da haben sich mehrheitlich für Russland entschieden.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Satori

Beitrag von Satori »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 21:19 hat geschrieben:
Endlich mal jemand der hier was schön sagt ich hoffe das das nicht nur eine Absicht Erklärung bleibt und so schnell wie möglich umgesetzt wird, wir brauchen hier eine vollkommen andere Politik. Es muss Schluss sein mit der Hetze gegen Russland und Putin Schluss mit der Kriegstreiberei die Betreiber dieser Antirussischen hetzte müssen vor Gericht.
Nach Gabriel jetzt auch Hollande.

"Europa" scheint langsam wieder zu Verstand zu kommen.

:thumbup:

.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 21:44 hat geschrieben:

Das sie uns mal wieder belogen haben, gegen Russland gehetzt haben, die Russen wollen kein Land besetzen und nur verhindern das sich die NATO noch näher an ihren grenzen schleicht.
Und das verhindern sie durch militärische Okkupation und anschließender völkerrechtswidriger Annexion, ahja. Das nennt man übrigens Aggression. Und wenn Rußland nicht nur in Kaliningrad aufrüstet, sondern im Kaukasus, in Zentralasien und in Weißrußland Militärbasen betreibt, rücken sie sich ja selbst näher an die freien Staaten heran. Abgesehen: Niemand "schleicht". Die Beitrittsbemühungen souveräner Staaten sind seit Jahren bekannt und werden öffentlich geführt. Du kannst keinem Land verbieten, sich freiwillig der Nato anzuschließen, wenn es alle Kriterien erfüllt und den Schutz sucht, den die baltischen Staaten haben und die Ukraine nicht. Ergebnis bekannt. Gleichzeitig kannst Du niemanden zwingen, mit einem durchgeflippten Regime gegen seinen Willen zu handeln. Kein Land muß irgendeinem anderen Land jeden Wunsch erfüllen, egal ob in Ost oder West.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Satori » Di 6. Jan 2015, 21:53 hat geschrieben:

.
Der Gysi auch :D
Starfix

Beitrag von Starfix »

frems » Di 6. Jan 2015, 21:56 hat geschrieben: Und das verhindern sie durch militärische Okkupation und anschließender völkerrechtswidriger Annexion, ahja. Das nennt man übrigens Aggression. Und wenn Rußland nicht nur in Kaliningrad aufrüstet, sondern im Kaukasus, in Zentralasien und in Weißrußland Militärbasen betreibt, rücken sie sich ja selbst näher an die freien Staaten heran. Abgesehen: Niemand "schleicht". Die Beitrittsbemühungen souveräner Staaten sind seit Jahren bekannt und werden öffentlich geführt. Du kannst keinem Land verbieten, sich freiwillig der Nato anzuschließen, wenn es alle Kriterien erfüllt und den Schutz sucht, den die baltischen Staaten haben und die Ukraine nicht. Ergebnis bekannt. Gleichzeitig kannst Du niemanden zwingen, mit einem durchgeflippten Regime gegen seinen Willen zu handeln. Kein Land muß irgendeinem anderen Land jeden Wunsch erfüllen, egal ob in Ost oder West.

Die Russen hätten niemals die DDR gegründet wenn sich Deutschland als Neutral und blockfreie erklärt hätte, genau das gleiche fordern sie auch von der Ukraine, einfach keine NATO auf dem Territorium, was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 23:08 hat geschrieben:

Die Russen hätten niemals die DDR gegründet wenn sich Deutschland als Neutral und blockfreie erklärt hätte, genau das gleiche fordern sie auch von der Ukraine, einfach keine NATO auf dem Territorium, was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Falsch. Die NATO darf jedes Land aufnehmen das sich für einen Antrag auf Mitgliedschaft entscheidet. Russland hat kein Recht fremde Staaten anzugreifen. Punkt
zollagent

Beitrag von zollagent »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 21:44 hat geschrieben:

Starfix, sie haben Land besetzt. Und wenn sich souveräne Länder der NATO anschließen wollen und die NATO damit einverstanden ist, hat kein Dritter, auch nicht Russland, da in irgendeiner Weise hineinzureden. Ich sehe übrigens immer noch keine strafbare Handlung.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 21:52 hat geschrieben:
Sie haben die Krim vor den zugriff von Faschistischen Horden aus der West Ukraine geschützt und Wahlen abgehalten, die Menschen da haben sich mehrheitlich für Russland entschieden.
Popanze aufbauen können sie, die Russen. Und Starfixe oder Satoris fallen drauf rein. :mad2:
frems

Beitrag von frems »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 22:08 hat geschrieben:

Die Ukraine ist keine sowjetische Kolonie mehr, sondern kann selbst über ihre Zukunft entscheiden. Wenn die Ukraine in die Nato möchte, dann kann Rußland ja attraktive Alternativen aushecken. Aber mit Erpressung, Drohungen, Propaganda und militärische Angriffskriege erreicht man das genaue Gegenteil. Selbst in Schweden und Finnland wird mittlerweile über einen Nato-Beitritt nachgedacht. Das taten sie nicht einmal im Kalten Krieg. Übrigens:
Zum Beispiel die Fama von der angeblichen Erbsünde des Westens nach dem Mauerfall:

Dieser habe das Nato-Bündnis ausgedehnt, obwohl es anders versprochen war – und damit dem sowjetwunden Russland absprachewidrig das Schwert direkt vor die Tür gesetzt und so den bis zum heutigen Tage fortwährenden Furor des gescheiterten Imperiums provoziert.

"Das ist tatsächlich ein Mythos", widersprach der frühere sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow am Wochenende im ZDF der Darstellung, ihm sei in Gesprächen über die deutsche Vereinigung ein Verzicht auf Osterweiterung der Nato zugesagt worden.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... teher.html

Rußland hätte ja seinen eigenen Weg der Westintegration fortsetzen können, um Teil von Nato und EU zu werden und diese Bündnisse mitgestalten. Nun haben sie es sich anders überlegt. Und das ist legitim. Bloß genau so legitim ist der Weg der Ukraine. Ist es nicht kurios, daß Du Menschen "antirussisch" nennst, weil sie die Staatsführung eines Landes kritisieren, aber gleichzeitig einem ganzen Volk absprechen willst, selbst demokratisch über seine Geschicke entscheiden zu dürfen?
Labskaus!

zollagent

Beitrag von zollagent »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 21:52 hat geschrieben:
Du schreist doch immer so nach Demokratie. Und dann jubelst du solchen "Abstimmungen" zu, die keiner demokratischen Anforderung auch nur ansatzweise genügten?
Starfix

Beitrag von Starfix »

Cobra9 » Di 6. Jan 2015, 22:12 hat geschrieben:
Falsch. Die NATO darf jedes Land aufnehmen das sich für einen Antrag auf Mitgliedschaft entscheidet. Russland hat kein Recht fremde Staaten anzugreifen. Punkt
Was die Dürfen oder nicht dürfen ist doch Pumpe, wenn sich jemand durch mich bedroht fühlt muss ich schauen ich mein verhalten ändern um zu Signalisieren das ich keine Bedrohung bin, aber ich über zeuge nicht in dem ich mich noch noch näher an ihn ran-rücke und mich bis an die Zähne bewaffne. Was für eine Logik, es ist doch klar was das ziel, Russland gibt es was zu holen wie in den vielen Nationen davor.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Di 6. Jan 2015, 21:53 hat geschrieben:

.
Vielleicht will er ja noch ein paar Hubschrauberträger verkaufen. :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

frems » Di 6. Jan 2015, 23:15 hat geschrieben: Die Ukraine ist keine sowjetische Kolonie mehr, sondern kann selbst über ihre Zukunft entscheiden. Wenn die Ukraine in die Nato möchte, dann kann Rußland ja attraktive Alternativen aushecken. Aber mit Erpressung, Drohungen, Propaganda und militärische Angriffskriege erreicht man das genaue Gegenteil. Selbst in Schweden und Finnland wird mittlerweile über einen Nato-Beitritt nachgedacht. Das taten sie nicht einmal im Kalten Krieg. Übrigens:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... teher.html

Rußland hätte ja seinen eigenen Weg der Westintegration fortsetzen können, um Teil von Nato und EU zu werden und diese Bündnisse mitgestalten. Nun haben sie es sich anders überlegt. Und das ist legitim. Bloß genau so legitim ist der Weg der Ukraine. Ist es nicht kurios, daß Du Menschen "antirussisch" nennst, weil sie die Staatsführung eines Landes kritisieren, aber gleichzeitig einem ganzen Volk absprechen willst, selbst demokratisch über seine Geschicke entscheiden zu dürfen?
Das Schweden auch massiver aufrüsten wird als bisher bekannt ist auch ein ganz deutliches Zeichen wie wenig man Russland traut. Es werden ca. 36 neue Gripen angeschafft zusätzlich. Das ist ne Menge Holz wenn man die aktuelle Anzahl sieht.
frems

Beitrag von frems »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 22:17 hat geschrieben:
Was die Dürfen oder nicht dürfen ist doch Pumpe, wenn sich jemand durch mich bedroht fühlt muss ich schauen ich mein verhalten ändern um zu Signalisieren das ich keine Bedrohung bin, aber ich über zeuge nicht in dem ich mich noch noch näher an ihn ran-rücke und mich bis an die Zähne bewaffne. Was für eine Logik, es ist doch klar was das ziel, Russland gibt es was zu holen wie in den vielen Nationen davor.
Und wenn sich Polen und Litauen davon bedroht fühlen, daß sich Weißrußland dem Kreml annähert, dann marschieren sie einfach ein und besetzen sowie annektieren Teile von Belarus? Na, wer dann wohl am lautesten "Nato-Terror! Krieg! Faschisten!" kläffen würde...
Labskaus!

zollagent

Beitrag von zollagent »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 22:08 hat geschrieben:

Sie hatten die DDR schon begründet, als sie den Neutralitätsvorschlag machten. Und der hatte eine leicht durchschaubare Absicht: Von einem Deutschland aus allen vier Besatzungszonen hätte man viel mehr Reparationen holen können, als nur aus dem Ostteil.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 23:17 hat geschrieben:
Lol....die NATO hat die letzten zehn Jahre abgerüstet. Das belege Zahlen. Und die Ukraine war bedrohlich. Da lachen ja die letzten Menschen. In welchem Zustand das Militär der Ukraine war hat man gesehen. Russland hat kein Recht sich wie aktuell zu verhalten. Sollte es den Kurs weiter verfolgen wird es weiter noch bestraft. So einfach ist die Sache. Kommt es wieder auf die NATO Staaten zu wird man verhandeln über Lösungen.

Was die Welt von dem Verhalten Russlands hält hat man gesehen:
Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat die Angliederung der Krim an Russland mit großer Mehrheit verurteilt. Eine entsprechende Resolution fand die Zustimmung von 100 Staaten, nur 11 stimmten dagegen. 58 enthielten sich.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... resolution
Aber immerhin hat sich Russland jetzt so dargestellt das es wirkliche Feinde geschaffen hat.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 6. Januar 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 22:17 hat geschrieben:
Die NATO hat ihre Rüstung nicht erhöht, Russland schon. Es ist im Gegenteil so, daß sich die Osteuropäischen Staaten von Russland bedroht fühlen. Die NATO wird da als Schutz gesehen. Und, wie die Ereignisse zeigen, scheint das auch richtig zu sein.
Starfix

Beitrag von Starfix »

frems » Di 6. Jan 2015, 22:18 hat geschrieben: Und wenn sich Polen und Litauen davon bedroht fühlen, daß sich Weißrußland dem Kreml annähert, dann marschieren sie einfach ein und besetzen sowie annektieren Teile von Belarus? Na, wer dann wohl am lautesten "Nato-Terror! Krieg! Faschisten!" kläffen würde...

warum sollten die sich den Bedroht fühlen? Die Russen sind da vor 25 abgezogen die haben doch kein Interesse irgendwelchen Länder zu bedrohen. Im Russen wurde in der Geschichte immer wieder von allen Seiten überfallen und mit Krieg überzogen.
frems

Beitrag von frems »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 22:26 hat geschrieben:

warum sollten die sich den Bedroht fühlen? Die Russen sind da vor 25 abgezogen die haben doch kein Interesse irgendwelchen Länder zu bedrohen. Im Russen wurde in der Geschichte immer wieder von allen Seiten überfallen und mit Krieg überzogen.
Vielleicht fühlen sie sich durch fremde Militärstützpunkte vor ihrer Haustür bedroht, genau wie von russischen Politikern, die sich gerne mal um die "Minderheiten" in den Ländern "kümmern" würden? Und wie kamen die baltischen Staaten eigentlich zur Sowjetunion? Per Volksentscheid? :|

Irgendwie scheinst Du gar nicht im Bilde zu sein von Rußlands Außenpolitik der letzten Jahre. Probier es doch zum Einstieg hiermit: http://www.zeit.de/2014/48/russland-eur ... ettansicht

Dann verwundert irgendwelche "Bomber auf Bukarest"-Sprüche aus Moskau nicht, während die überfallene Ukraine nicht ansatzweise irgendwelche aggressiven Äußerungen gegen Rußlands territorialen Integrität von sich gab.
Labskaus!

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 23:26 hat geschrieben:

Polen fühlt sich bedroht

http://www.tagesspiegel.de/politik/konf ... 75044.html

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -wird.html

Aber immerhin wird man Zähne zeigen

http://www.fnp.de/nachrichten/tagesthem ... 19,1198999
Satori

Beitrag von Satori »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 22:26 hat geschrieben:

Das darf man nicht übersehen.
Russland wünscht sich Blockfreiheit. Gorbatschow sagte auch vor 3 Jahren in München, selbst in SU-Zeiten habe es nie Pläne gegeben, den Westen anzugreifen.
Lächerlich, wie immer wieder der böse Russ als Feindbild herhalten muss.

Der Grund ist aber der Öl- und Gasreichtum Russlands.
Den würde EXXON & CO gerne vermarkten.

Die ganze Propaganda wird NUR von Energieinteressen her geschürt.
Kriege sind immer Ressourcenkriege, immer.

Wenn ich Propaganda schreiben müsste, würd ich natürlich sagen:
Hach wir wollen ja nur das Beste für die Menschen, die wollen mehr "Demokratie". :p
Und Popcorn und Cola und Hollywood.

.
Satori

Beitrag von Satori »

Cobra9 » Di 6. Jan 2015, 22:39 hat geschrieben: Polen fühlt sich bedroht
Abgehörtes Gespräch ... Sikorski:

„Wir zerstreiten uns mit den Deutschen und den Russen, und wir tun so, als sei alles super, weil wir den Amerikanern einen geblasen haben. Verlierer. Totale Verlierer.“
http://www.taz.de/!140965/

.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Satori » Di 6. Jan 2015, 22:46 hat geschrieben:
Das darf man nicht übersehen.
Russland wünscht sich Blockfreiheit. Gorbatschow sagte auch vor 3 Jahren in München, selbst in SU-Zeiten habe es nie Pläne gegeben, den Westen anzugreifen.
Lächerlich, wie immer wieder der böse Russ als Feindbild herhalten muss.

Der Grund ist aber der Öl- und Gasreichtum Russlands.
Den würde EXXON & CO gerne vermarkten.

Die ganze Propaganda wird NUR von Energieinteressen her geschürt.
Kriege sind immer Ressourcenkriege, immer.

Wenn ich Propaganda schreiben müsste, würd ich natürlich sagen:
Hach wir wollen ja nur das Beste für die Menschen, die wollen mehr "Demokratie". :p
Und Popcorn und Cola und Hollywood.

.

Eben.
Und in Polen ist nicht zu holen. Ich kann das hier wirklich nicht mehr nach vollziehen, wie die hier auf ihre Meinung bestehen können. Die Faktenlage ist doch Glas klar. Die NATO darf jedes Land besetze Menschen in Folter Gefängnisse einsperren, Menschen mit drohen hinrichten und Freunde abhören. Und Rücken immer näher an den Grenzen. Oh da gibt es noch viele schöne Geschichte.
Satori

Beitrag von Satori »

Cobra9 » Di 6. Jan 2015, 22:39 hat geschrieben: Polen fühlt sich bedroht
Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
http://www.orbit9.de/wissen/zitate_goering_krieg.php

.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Satori » Di 6. Jan 2015, 22:51 hat geschrieben:
Abgehörtes Gespräch ... Sikorski:

„Wir zerstreiten uns mit den Deutschen und den Russen, und wir tun so, als sei alles super, weil wir den Amerikanern einen geblasen haben. Verlierer. Totale Verlierer.“
http://www.taz.de/!140965/

.

Ja das sagt doch schon vieles, die denken da auch nach.
Satori

Beitrag von Satori »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 22:54 hat geschrieben:[Die Faktenlage ist doch Glas klar. Die NATO darf jedes Land besetze Menschen in Folter Gefängnisse einsperren, Menschen mit drohen hinrichten und Freunde abhören. Und Rücken immer näher an den Grenzen. Oh da gibt es noch viele schöne Geschichte.
Nicht ganz die NATO.
Die USA foltert und massakriert mit Drohnen.
Die NATO das sind nur die Verbündeten.
Die braucht die USA dann schon mal zum "helfen".
Auch um den schönen Schein zu wahren, man wäre eine sogenannte Gemeinschaft.

:rolleyes:
.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Satori » Di 6. Jan 2015, 23:04 hat geschrieben:
Nicht ganz die NATO.
Die USA foltert und massakriert mit Drohnen.
Die NATO das sind nur die Verbündeten.
Die braucht die USA dann schon mal zum "helfen".
Auch um den schönen Schein zu wahren, man wäre eine sogenannte Gemeinschaft.

:rolleyes:
.
Stimmt, ich war gerade noch mit anderen dingen beschäftigt und habe das nicht ausführlich schreiben wollen.
Satori

Beitrag von Satori »

Kein Land muß irgendeinem anderen Land jeden Wunsch erfüllen, egal ob in Ost oder West.
Warum erfüllt Deutschland den USA soviele Wünsche.
Die Sanktionen gegen Russland warfen kein deutscher Wunsch.
Es waren die USA, die auf den Sanktionen bestanden.

[youtube][/youtube]

Es bleibt zu hoffen dass die Europäer jetzt merken dass sie wieder mal verar...t wurden.
Es bleibt zu hoffen dass sie sich langsam mal von der Lakaienrolle verabschieden.

.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Di 6. Jan 2015, 23:21 hat geschrieben:
Warum erfüllt Deutschland den USA soviele Wünsche.
Die Sanktionen gegen Russland warfen kein deutscher Wunsch.
Es waren die USA, die auf den Sanktionen bestanden.

...

Es bleibt zu hoffen dass die Europäer jetzt merken dass sie wieder mal verar...t wurden.
Es bleibt zu hoffen dass sie sich langsam mal von der Lakaienrolle verabschieden.

.
Interessengleichheit. Und es ist das Interesse zivilisierter Staaten, daß die Regeln des Miteinander eingehalten werden. Und wer aus der Reihe tanzt und sich als Rüpel benimmt, der merkt dann halt die Mißbilligung der Anderen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Daß exakt dieses Rezept auf Russland zutrifft, scheint dir nicht klar zu sein. Und das, auch ohne daß es ein militärisches Vorgehen gibt. Die Polen aber sehen ein solches militärisches Vorgehen und brauchen nicht "dazu gebracht zu werden", eine Bedrohung zu erkennen. Denn sie ist am konkreten Beispiel sichtbar.
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

zollagent » Mi 7. Jan 2015, 00:07 hat geschrieben: Interessengleichheit. Und es ist das Interesse zivilisierter Staaten, daß die Regeln des Miteinander eingehalten werden. Und wer aus der Reihe tanzt und sich als Rüpel benimmt, der merkt dann halt die Mißbilligung der Anderen.
Dir ist aber sicher auch bekannt, dass während Europa seine Exporte mit Russland stark verminderte, die USA ihre Handelsbeziehungen mit Russland ausweitete.
Merke: Staaten haben keine Freunde, sondern nur Interessen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dr. John Becker » Mi 7. Jan 2015, 00:11 hat geschrieben: Dir ist aber sicher auch bekannt, dass während Europa seine Exporte mit Russland stark verminderte, die USA ihre Handelsbeziehungen mit Russland ausweitete.
Merke: Staaten haben keine Freunde, sondern nur Interessen.
Ich schrieb nichts von Freunden, ich schrieb von Interessen, wie du vielleicht auch nachprüfen kannst.
Dr. John Becker

zollagent » Mi 7. Jan 2015, 00:13 hat geschrieben: Ich schrieb nichts von Freunden, ich schrieb von Interessen, wie du vielleicht auch nachprüfen kannst.
Deine Worte waren "Interessengleichheit". Und das ist es nachweislich in keinen Fall.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dr. John Becker » Mi 7. Jan 2015, 00:16 hat geschrieben: Deine Worte waren "Interessengleichheit". Und das ist es nachweislich in keinen Fall.
Wenn Interessen gleich sind, herrscht Interessengleichheit. Wo ist dein Problem?
Starfix

Beitrag von Starfix »

zollagent » Mi 7. Jan 2015, 00:17 hat geschrieben: Wenn Interessen gleich sind, herrscht Interessengleichheit. Wo ist dein Problem?

Bis auf wenige ausnahmen gibt es keine gleichen Interessen.
frems

Beitrag von frems »

Satori » Di 6. Jan 2015, 23:21 hat geschrieben: Die Sanktionen gegen Russland warfen kein deutscher Wunsch.
Es ist Interesse Europas, daß man nicht länger wegschaut, wenn freie Länder in Europa von größeren Nachbarn überfallen werden. Ob die Amis das auch so sehen oder nicht, ist dann völlig egal. Da kann auch Nordkorea sagen, daß sie es richtig finden, wenn das Völkerrecht geachtet wird. (Würden sie natürlich nicht, aber soll veranschaulichen, warum Deine Verschwörungstheorie mal wieder völlig falsch ansetzt.)
Labskaus!

Dr. John Becker

zollagent » Mi 7. Jan 2015, 00:17 hat geschrieben: Wenn Interessen gleich sind, herrscht Interessengleichheit. Wo ist dein Problem?
Das schrieb ich in den post auf das du eben geantwortet hast. Ich mag mich nicht wiederholen.
Satori

Beitrag von Satori »

frems » Mi 7. Jan 2015, 00:32 hat geschrieben: Es ist Interesse Europas, daß man nicht länger wegschaut, wenn freie Länder in Europa von größeren Nachbarn überfallen werden.
Ouh ouh ... :? jetzt kommt das bewährte PR-Wort aus der Zeit des kalten Krieges: freie Länder

Es ist heute ganz anders, Frems.
Die USA wollen Russland einkreisen, dann plattmachen.
( Europa darf höchstens Steigbügel halten )
Sibirien verfügt über die weltweit grössten Erdgasreserven !

Und jetzt frag Dich mal, woher das grosse Interesse rührt, rund um Russland amerikanisches oder NATO oder wenigstens der NATO freundliches Mililtär aufzustellen.

Die PR heisst dann: freie Länder. :D
Revolutionen kann man übrigens kaufen.
Das haben sie in der Ukraine vorher schon versucht, Methode OTPOR.
Klappte nicht.
Diesmal klappte es mit der Methode NAZIS.

Es geht nie um "Freiheit", Menschenrechte oder Demokratie.
Es geht immer um die eigentlichen Werte, die sind Gas und Öl.
Die Werte sind auch Böden für Monsanto.
Vasallen-Regime sind nur temporäre Werte.

.
Satori

Beitrag von Satori »

zollagent » Mi 7. Jan 2015, 00:07 hat geschrieben: Interessengleichheit. Und es ist das Interesse zivilisierter Staaten, daß die Regeln des Miteinander eingehalten werden. Und wer aus der Reihe tanzt und sich als Rüpel benimmt, der merkt dann halt die Mißbilligung der Anderen.
Zur Zeit bemerken besonders die USA die Missbilligung der Anderen.

Ein Staat, der dem Rest der Welt Menschenrechte vorschreiben will.
Der gleiche Staat vollzieht weiterhin die Todesstrafe, hält die grösste Zahl eigener Bürger hinter Gittern.
Und lässt sie sogar in Ketten gelegt auf Feldern arbeiten. Überwiegend Schwarze wie zu erwarten.
https://prospect.org/sites/default/file ... k=CdYaf4Fd
Das Mittelalter lebt weiter. In den USA.

Europa sollte sich als zivilisierte Gemeinschaft mal durchringen, die USA zu Sanktionieren, oder ?

.
Starfix

Beitrag von Starfix »

frems » Mi 7. Jan 2015, 00:32 hat geschrieben: Es ist Interesse Europas, daß man nicht länger wegschaut, wenn freie Länder in Europa von größeren Nachbarn überfallen werden. Ob die Amis das auch so sehen oder nicht, ist dann völlig egal. Da kann auch Nordkorea sagen, daß sie es richtig finden, wenn das Völkerrecht geachtet wird. (Würden sie natürlich nicht, aber soll veranschaulichen, warum Deine Verschwörungstheorie mal wieder völlig falsch ansetzt.)

Es wurde aber kein Land überfallen, es wurde lediglich verhindert das ein Gebiet von faschistischen aufständischen Putschisten überrollt wurde. Und hältst Du auch das Massaker von Odessa für gerechtfertigt? Also das die einfach mal so ein Gewerkschaftsgebäude abbrennen und viele Menschen ermorden?
Timoschenko - Das Massaker von Odessa ist gerechtfertigt
Sonntag, 4. Mai 2014 , von Freeman um 09:00
Spätestens seit der Veröffentlichung des abgehörten Telefongespräches zwischen Julia Timoschenko und Nestor Shufrych vom 18. März wissen wir, der "Liebling des Westen" ist ein blutrünstiges Monster das alles russische hasst. Damals sagte sie, sie will Präsident Putin in den Kopf schiessen, Russland mit Atombomben dem Erdboden gleichmachen und in ein verbranntes Feld verwandeln. Sie sagte "wir sollten Waffen nehmen und die verdammten Katsaps (Russen) töten, zusammen mit ihren Anführern." Mit dem Massaker von Odessa, bei dem 46 Menschen starben, hat sich Timoschenkos Wunsch erfüllt. Sie ist sogar hergegangen und hat die Verbrennung von Menschen gerechtfertigt, als "Schutz administrativer Gebäude" und den Überfall der Nazi-Schergen auf das Anti-Maidan-Lager als "friedliche Demonstration" bezeichnet.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Timoschenko - Das Massaker von Odessa ist gerechtfertigt http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... z3O7NoLHYO
Zuletzt geändert von Starfix am Mittwoch 7. Januar 2015, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Mi 7. Jan 2015, 09:21 hat geschrieben:

Es wurde aber kein Land überfallen, es wurde lediglich verhindert das ein Gebiet von faschistischen aufständischen Putschisten überrollt wurde. Und hältst Du auch das Massaker von Odessa für gerechtfertigt? Also das die einfach mal so ein Gewerkschaftsgebäude abbrennen und viele Menschen ermorden?

Nach WELCHEN Aktionen wurde der Nationalismus geschürt ? Also erst Denken dann posten.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Cobra9 » Mi 7. Jan 2015, 08:30 hat geschrieben:

Nach WELCHEN Aktionen wurde der Nationalismus geschürt ? Also erst Denken dann posten.
Hältst Du auch das Massaker von Odessa für gerechtfertigt?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Mi 7. Jan 2015, 01:56 hat geschrieben:
Zur Zeit bemerken besonders die USA die Missbilligung der Anderen.

Ein Staat, der dem Rest der Welt Menschenrechte vorschreiben will.
Der gleiche Staat vollzieht weiterhin die Todesstrafe, hält die grösste Zahl eigener Bürger hinter Gittern.
Und lässt sie sogar in Ketten gelegt auf Feldern arbeiten. Überwiegend Schwarze wie zu erwarten.
https://prospect.org/sites/default/file ... k=CdYaf4Fd
Das Mittelalter lebt weiter. In den USA.

Europa sollte sich als zivilisierte Gemeinschaft mal durchringen, die USA zu Sanktionieren, oder ?

.
Dein persönlicher Klassenkampf hindert dich an der Wahrnehmung der Realitäten. Es gibt nur eine Handvoll Unterstützer Russlands in der ganzen Welt, und die haben auch nicht den besten Ruf.
Starfix

Beitrag von Starfix »

zollagent » Mi 7. Jan 2015, 08:42 hat geschrieben:
Dein persönlicher Klassenkampf hindert dich an der Wahrnehmung der Realitäten. Es gibt nur eine Handvoll Unterstützer Russlands in der ganzen Welt, und die haben auch nicht den besten Ruf.
Da wäre ich mich an deiner Stelle nicht so sicher. Immer mehr haben die Schnauze von den USA voll, und die haben mehr Vertrauen zu Putin als zu Obama und seinen Anspruch die Welt in der Irre zu führen. Das läuft nämlich sehr viel Falsch.
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Starfix am Mittwoch 7. Januar 2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Mi 7. Jan 2015, 09:47 hat geschrieben:
Da wäre ich mich an deiner Stelle nicht so sicher. Immer mehr haben die Schnauze von den USA voll, und die haben mehr Vertrauen zu Putin als zu Obama und seinen Anspruch die Welt in der Irre zu führen. Das läuft nämlich sehr viel Falsch.
[youtube][/youtube]
Uiii wieder ein Youtube Bildchen. Und sorry die Welt hat die Schnauze nicht voll von den USA. Wie die Welt zu Russland stand wegen der Krim hat man gelesen mit meiner Quelle.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Starfix » Mi 7. Jan 2015, 08:47 hat geschrieben:
...
Wer sind denn die "immer mehr"?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Mi 7. Jan 2015, 09:54 hat geschrieben: Wer sind denn die "immer mehr"?
Ach die üblichen Verdächtigen dürften es sein wie Iran, Venezuela und Nordkorea um die größten Kritiker an den USA im Verbund mit Russland zu nennen. Kuba ist ja schon etwas draußen da man intensiv engere Handelsbeziehungen bespricht sowie der US Kongress nicht ganz abgeneigt ist die Sanktionen zu lockern. Neuerdings haben der Iran sowie die USA auch wieder sowas wie Beziehungen. Wieso dürfte der Iran sonst wieder in den USA zum Teil einige nette Sachen erwerben. Mit der IS hat man noch einen gemeinsamen Feind, beim Atomprogramm wird man sich einig also auch da fällt der Feind immer mehr jeweils weg.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Wenn ich schon lese Vollversammlung der Vereinten Nationen :D wird mir schon schlecht, :dead: wer sitzt denn da drin? alles Interessen Vertreter des Kapitals die nur darauf Warten ein Land nach dem anderen wie die Berühmte Weihnachtsglanz auszunehmen. Selbstverständlich alles unter der Führung der USA.
Antworten