Wahrscheinlich eine ähnliche Unwägbarkeit. Wobei es bei Pegida ( aus meiner Sicht ) wesentlich besser abzuschätzen ist.Wasteland » Di 6. Jan 2015, 15:01 hat geschrieben:
Ist das wie bei Pegida und den Rechtsradikalen/Nazis?
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- IndianRunner
- user title: Sorry
Re: 18000+
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Auch diese Aussage kann ich so unterschreiben, da finde ich mich wieder.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 14:58 hat geschrieben:
Ich kann dir nur sagen wie ich es sehe. Ich finde es völlig legitim Religionen kritisch gegenüber zu stehen.
Einen Menschen kann ich erst beurteilen, wenn ich ihn kennen lerne. Ich würde nie sagen, der ist Moslem-das ist ein
Problem. Solange er im Prinzip "Kulturmoslem" ist, seine Traditionen pflegt usw. ist mir das völlig Banane und es ist OK.
Nur sollte er Werte die über der Religion stehen, und der auch zuwiderlaufen können, wie alle Menschenrechte prinzipiell mehr achten.
Dann ist mir das egal und er ist willkommen.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
Re: Sammelstrang Pegida
Was soll das denn? Willst du Namen, Adressen oder was?Olifant » Di 6. Jan 2015, 15:03 hat geschrieben: Tja, ich halte mich da lieber an verifizierbare Fakten.
Kindergarten. Mach dir doch deine Welt einfach und sage einfach ich lüge.
Da musst du nicht darüber nachdenken, dass der böse Mann im Internet eventuell Recht hat.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Wer oder was ist denn Deutschland? Muslime gehören zu Deutschland also auch deren Religion. Hätte der Präsi gesagt, der Islam ist Teil von mir, oder jedem einzelnen Bürger, dann hätte ich damit auch ein Problem.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 14:58 hat geschrieben:
Ich kann dir nur sagen wie ich es sehe. Ich finde es völlig legitim Religionen kritisch gegenüber zu stehen.
Einen Menschen kann ich erst beurteilen, wenn ich ihn kennen lerne. Ich würde nie sagen, der ist Moslem-das ist ein
Problem. Solange er im Prinzip "Kulturmoslem" ist, seine Traditionen pflegt usw. ist mir das völlig Banane und es ist OK.
Nur sollte er Werte die über der Religion stehen, und der auch zuwiderlaufen können, wie alle Menschenrechte prinzipiell mehr achten.
Dann ist mir das egal und er ist willkommen.
Die Religion Islam sehe ich sehr kritisch und ein Satz wie "der Islam gehört zu Deutschland" für aberwitzig.
Wenn unser Ex Präsi gesagt hätte, "Muslime gehören zu Deutschland" hätte ich damit null Problem.
So ist es aber ein gewaltiger Unterschied.
Ich stimme mit dir überein, daß man Religionen auch kritisch gegenüberstehen sollte, genauso wie politischen Ideologien, genauso wie damit, daß man den Menschen beurteilen sollte und nicht dessen Religion.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Ob Du im Recht bist, entscheiden Fakten und die sind nunmal anders als Dein persönliches Empfinden verifizierbar.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 16:08 hat geschrieben:
Was soll das denn? Willst du Namen, Adressen oder was?
Kindergarten. Mach dir doch deine Welt einfach und sage einfach ich lüge.
Da musst du nicht darüber nachdenken, dass der böse Mann im Internet eventuell Recht hat.
Naja Monokultur würde ich das nicht nennen. Das sind ja trotzdem Kinder aus völlig verschiedenen Kulturen, von arabisch, türkisch, afrikanisch bis hin zu russisch und sonstwas...ThorsHamar » Di 6. Jan 2015, 13:00 hat geschrieben:
Du zweifelst doch nicht etwa daran??
http://www.zitty.de/flucht-vor-multikulti.html
Auszug: " Von den Jahren 1995 bis 2005 ist in Berlin der Schüleranteil nichtdeutscher Herkunftssprache um zehn Prozent gestiegen, während die Gesamtzahl der Schüler um 21,8 Prozent zurückging. In Kreuzberg zum Beispiel gibt es 20 öffentliche Grundschulen, sechs davon haben einen NdH (Nichtdeutschen Herkunft-Anteil) von über 90 Prozent, nur noch vier Schulen liegen unter 40 Prozent – und die Plätze in deren Klassen sind so begehrt, dass Eltern dafür vor Gericht ziehen. Der Wunsch einer Multikulti-Schule scheint gescheitert. Monokultur verdrängt Integration. Viele Eltern sehen nur eine Lösung: die Flucht, zum Wohle ihrer Kinder."
Das Hauptproblem sind da die Sprachprobleme.
In Berlin gibt es 38 Schulen mit einem Ausländeranteil von 80% oder höher. Allerdings gibt es in Berlin auch über 1000 Schulen.
Und Buschkowsky hat ja gezeigt wie man das machen kann, wie man da positive Akzente setzen kann, trotz hohem Ausländeranteil.
An der Rütli-Schule gibt es heute mehr Anmeldungen als Plätze, auch am Albrecht-Dürer Gymnasium. Wo man noch mehr tun müsste sind die Sprachfähigkeiten von Migrantenkindern vor der Einschulung zu verbessern durch verpflichtende Deutschkurse. Wenn man in der ersten und zweiten Klasse erstmal Deutsch beibringen muss hinken die natürlich hinterher.
- relativ
Ich hoffe nur, daß du anderen usern auch ihr erlebtes als Meinungsbilder akzeptierst und nicht versuchst sie in eine ideologische Ecke zu stellen, wenn sie z.B. deinen erlebten wiedersprechen.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 15:02 hat geschrieben:
Weil das, was ich sehe und erlebe für mich immer einen höheren Einfluss darauf hat,
wie ich die Welt sehe, als dass ich dem hinterher hechele was andere aufschreiben.
Was nicht heisst, dass das überhaupt keine Rolle spielt, aber meine eigenen Erkenntnisse
sind mir schon wichtiger. Das dürfte auch bei allen so sein, egal um welches Thema es geht.
Es sei denn man ist Ideologe. Dann ist es einfacher und man lässt denken.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Kannst Du mal darüber nachdenken, ob Kinder von Politikern, welche in Kreuzberg leben, wohl genau DIE ZWEI in der Klasse sind?Olifant » Heute 14:01 hat geschrieben: Kannst Du nochmal die Stelle zitieren, in der es um die Kinder Prominenter geht?

Und die Politiker, die in Kreuzberg Politik machen, dort aber nicht wohnen, schicken ihre Kinder trotzdem in Klassen, wo sie ziemlich allein sind?
Das glaubst Du doch selbst nicht.
Oder was soll Deine Frage?
Realität verdrängen?
Es gab vor ein paar Jahren genau dazu mal eine Erhebung in BZ und RBB. Ich meine, es war damals die Rütli - Nummer.
Erstaunlich waren die Erklärungen, besonders der Grünen und Linken, warum die Kinder nicht in die Schulen mit mehrheitlich Migranten geschickt wurden ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Zvi Back
Stell dir vor ein Maya der seine alte Religion verehrt wandert nach Deutschland.relativ » Di 6. Jan 2015, 15:08 hat geschrieben: Wer oder was ist denn Deutschland? Muslime gehören zu Deutschland also auch deren Religion. Hätte der Präsi gesagt, der Islam ist Teil von mir, oder jedem einzelnen Bürger, dann hätte ich damit auch ein Problem.
Ich stimme mit dir überein, daß man Religionen auch kritisch gegenüberstehen sollte, genauso wie politischen Ideologien, genauso wie damit, daß man den Menschen beurteilen sollte und nicht dessen Religion.
Auch dann sage ich Nein, das gehört nicht nach Deutschland Menschen zu opfern.
Ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine.
Der Islam hat grundlegende Problem, der unseren Wert im Prinzip entgegen wirken.
Das Christentum hat sich (für manche meinetwegen zu langsam) gelernt ihre Lehre
der Moderne anzupassen. Das Judentum ebenso, zumal es da gar keine Missionierung gibt).
Der Islam steht eindeutig noch vor der Aufklärung.
So nüchtern betrachtet ist das.
- Olifant
OK, Du kannst die Aussage also nicht belegen. Das hätte man auch kürzer schreiben können.ThorsHamar » Di 6. Jan 2015, 16:13 hat geschrieben:
Kannst Du mal darüber nachdenken, ob Kinder von Politikern, welche in Kreuzberg leben, wohl genau DIE ZWEI in der Klasse sind?![]()
Und die Politiker, die in Kreuzberg Politik machen, dort aber nicht wohnen, schicken ihre Kinder trotzdem in Klassen, wo sie ziemlich allein sind?
Das glaubst Du doch selbst nicht.
Oder was soll Deine Frage?
Realität verdrängen?
Es gab vor ein paar Jahren genau dazu mal eine Erhebung in BZ und RBB. Ich meine, es war damals die Rütli - Nummer.
Erstaunlich waren die Erklärungen, besonders der Grünen und Linken, warum die Kinder nicht in die Schulen mit mehrheitlich Migranten geschickt wurden ...
- ThorsHamar
Sehe ich auch so.Wasteland » vor 3 Minuten hat geschrieben:
Naja Monokultur würde ich das nicht nennen. Das sind ja trotzdem Kinder aus völlig verschiedenen Kulturen, von arabisch, türkisch, afrikanisch bis hin zu russisch und sonstwas...
Das Hauptproblem sind da die Sprachprobleme.
In Berlin gibt es 38 Schulen mit einem Ausländeranteil von 80% oder höher. Allerdings gibt es in Berlin auch über 1000 Schulen.
Und Buschkowsky hat ja gezeigt wie man das machen kann, wie man da positive Akzente setzen kann, trotz hohem Ausländeranteil.
An der Rütli-Schule gibt es heute mehr Anmeldungen als Plätze, auch am Albrecht-Dürer Gymnasium. Wo man noch mehr tun müsste sind die Sprachfähigkeiten von Migrantenkindern vor der Einschulung zu verbessern durch verpflichtende Deutschkurse. Wenn man in der ersten und zweiten Klasse erstmal Deutsch beibringen muss hinken die natürlich hinterher.
Monokultur ist es an entsprechenden Stellen trotzdem, denn Türkisch dominiert und der Islam verbindet den Rest.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Olifant
Nein, so nüchtern ist es eben nicht, weil man nicht mal eben die Zeit der Aufklärung in das Jetzt katapultieren kann. Viele Muslime leben in allen Teilen der Welt genau so wie es Christen, Hindus oder Atheisten tun. Releigionen sind nicht monolithisch und ihre Anhänger ebenso diversifiziert wir Linkshänder, Blumenhändler oder Leute, die gern Jeanshosen tragen.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 16:16 hat geschrieben: So nüchtern betrachtet ist das.
Das war eine rhetorische Frage. Die Extremisten in beiden Reihen erkennt man schon.IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 16:03 hat geschrieben:
Wahrscheinlich eine ähnliche Unwägbarkeit. Wobei es bei Pegida ( aus meiner Sicht ) wesentlich besser abzuschätzen ist.
Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben:
Nein JJ, die Demonstranten müssen nicht sagen wie sie sich Gegenmaßnahmen vorstellen. Das ist nicht ihre Aufgabe.
Verzeih, dass ich das allgemeine Interesse an einem funktionierenden Staat für alle Bürger voraussetzte.![]()
Nur ein wenig demonstrieren, das reicht mir nicht. Wer demonstriert, sollte eindeutig positioniert demonstrieren und wenn er ein Problem glaubt erkannt zu haben, als Bürger dieses Staates nicht nur demonstrieren, sondern gewillt sein zu Lösungsfindungen beizutragen. Auf niedrigster Ebene wäre das die Akzeptanz von getroffenen Maßnahmen, auch wenn diese nicht dem Willen des einzelnen Demonstrierenden entsprechen, siehe STR 21.
Und ob es eine Islamisierung des Abendlandes gibt, darüber kann man trefflich streiten.
Natürlich steht nicht die Scharia vor der Tür, aber die Entwicklung in Europa kann man durchaus berechtigt kritisch sehen.
Du kannst mir ja sicher auch schwer vermitteln, dass Broder ein Vollidiot ist, der nur Gespenster sieht. ("Hurra, wir kapitulieren")
Ich mache es an einem Beispiel fest, was im letzten Jahr hochaktuell war. Für mich ist es ein Unding, dass Salafisten völlig problemlos
ihre Propaganda im öffentlichen Raum tätigen können.
Diese Leute wollen zurück ins Mittelalter, bzw noch weiter zurück ins 7. Jahrhundert.
Natürlich ist es bei uns verboten für den Nationalsozialismus Werbung zu betreiben. Aber das wird erlaubt?
Wo ist der Unterschied? Da ist für mich jede religiöse Toleranz weit überschritten.
Das Problem ist, dass sich die Salafisten auf die Religionsfreiheit berufen und sich bisher sorgfältig bemühen, abgesehen von der Rekrutierung für die Islamistischen Sadisten, sich soweit als möglich im öffentlichen Raum an die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu halten. Hör Dir die Reden von diesem Salafistenvogel an.
Was nicht heißt, dass sie nicht sorgfältig überwacht werden, angeklagt und verurteilt und falls möglich ausgewiesen werden. Existieren andere rechtsstaatliche Elemente, die wirkungsvoller wären und was wärst Du bereit dafür zu opfern? Mit jeder zusätzlich einschränkenden Maßnahme könnten wir gezwungen sein ein Stück freiheitliches Leben aufzugeben. Das wäre eine Gratwanderung.
Das Merkel für eine Islamisierung ist oder gar ferngesteuert ist, ist natürlich lächerlich, stimmt. Nur es wäre auch nicht verkehrt, wenn sie
sich etwas deutlicher für unsere europäischen Werte der Aufklärung einsetzt und diejenigen die diese Werte bekämpfen entschlossen entgegen tritt.
Noch entschlossener, wie sollte sie das bewerkstelligen? Mir war sie in ihrer Neujahrsansprache deutlich genug. Mir ist ihr Warnung, sinngemäß "lasst euch nicht willig instrumentalisieren", mehr wert, als ein lapidarer Verweis auf unsere existierenden Werte, die ich nicht gefährdet sehe.
Unsere Gesellschaft muss auch politische Hohlpfeifen aushalten können, die mit absurden Forderungen, wie sie zum Teil von den Grünen kamen, Ängste bewusst schüren, statt ein liberales Deutschland einzufordern, oder synapsenschwache Erklärungen erfinden, wie sie bei der Die Linke aber auch bei der CDU/CSU zu finden sind, weshalb Pegida enstehen konnte.
Wir können meinetwegen gerne die Diskussion über den Sinn einer formulierten Leitkultur wieder aufnehmen. Würde das Deiner Meinung nach beruhigend wirken? oder würden sich die einzelnen Parteien in einer solchen Kultur wieder einmal auf die niedrigste Ebene zwischenmenschlicher Kommunikation begeben, getragen von der Hoffnung, aus einer solchen Diskussion nur eines schlagen zu können, Heiligenscheinputzerei zum Zweck der einfachen Wählerrekrutierung?
Stimmt, das ist natürlich hahnebüchen.
Es stimmt, dass da auch viele sehr, sehr wirre Gestalten unterwegs sind. Stichwort Putin, keine Frage. Aber selbst Idioten haben ein Recht
zu demonstrieren, solange sie es friedlich tun, und sich an die Auflagen halten.
Und nochmal, Demonstrationen haben nicht die Aufgabe "Lösungen" vorzugeben, sondern es ist völlig legitim in einer Demokratie
nur seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen, so irrational der in Einzelfällen auch sein mag.
Wenn wir das nicht mehr aushalten- na dann "Gute Nacht".
Und das Polizei in dieser Zahl anrücken muss liegt ja wohl überall in erster Linie an den Gegendemonstrationen
und den damit befürchteten gewalttätigen Ausschreitungen.
Und allein das Schröder jetzt den "Aufstand der Anständigen" ist für mich Realsatiere.
Ich bitte Dich, wer nimmt denn einen Schröder und seine nachweislich falschen Einschätzungen von Personen und Sachlagen noch ernst?
Ich habe ja nicht geschrieben, sie dürften nicht demonstrieren. Solange diese Demonstranten unter dem Titel der drohenden Islamisierung Europas demonstrieren, sollten sie aber wenigstens in der Lage sein zu konstatieren, worin diese angebliche Bedrohung besteht, ansonsten kann ich auch gegen die russische Vormachtstellung auf dem Mars demonstrieren.
Dass die Polizei zwischen den Demogruppen notwendig ist, hat sich in München erwiesen, wo die linken Schläger versuchten wieder einmal gegen die Polizei vorzugehen, dieses Pack des linken Narrensaumes.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- ThorsHamar
Ok, Du magst ( oder kannst ) nicht denken. Was kapierst Du nicht ?Olifant » vor weniger als einer Minute hat geschrieben: OK, Du kannst die Aussage also nicht belegen. Das hätte man auch kürzer schreiben können.
Wenn in Klassen, z.B. in der Schule bei mir gegenüber, 2 oder gar kein deutscher Schüler sind/ist, dann MUSS es von den hier lebenden deutschen Politikern mindestens eines dieser Kinder sein!
Oder deren Kinder gehen auf andere Schulen.
Ausserdem weiss ich von meinen Nachbarn ja, dass selbst die Türken ihre Kinder auf Schulen mit vernünftigen Bildungschancen schicken, trotz 'ner Stunde Schulweg.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 6. Januar 2015, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- relativ
Wie kommt es denn, daß so viele Muslime in Deutschland und woanders auf der Welt nicht nach den angeblich so fest verankerten menschunwürdigen Regeln des Korans leben, noch leben wollen? Können die nicht lesen? Die islamische Welt hat grundlegende Probleme,ja, die liegen aber meiner Meinung nicht in erster Linie an der Interpretationfähigkeit des Korans.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 15:16 hat geschrieben:
Stell dir vor ein Maya der seine alte Religion verehrt wandert nach Deutschland.
Auch dann sage ich Nein, das gehört nicht nach Deutschland Menschen zu opfern.
Ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine.
Der Islam hat grundlegende Problem, der unseren Wert im Prinzip entgegen wirken.
Das Christentum hat sich (für manche meinetwegen zu langsam) gelernt ihre Lehre
der Moderne anzupassen. Das Judentum ebenso, zumal es da gar keine Missionierung gibt).
Der Islam steht eindeutig noch vor der Aufklärung.
So nüchtern betrachtet ist das.
Die hinken nicht nur hinterher, die ziehen auch die Anderen mit runter, durch das angepasste Leitungsniveau. Man muss ja allen gerecht werden können.Wo man noch mehr tun müsste sind die Sprachfähigkeiten von Migrantenkindern vor der Einschulung zu verbessern durch verpflichtende Deutschkurse. Wenn man in der ersten und zweiten Klasse erstmal Deutsch beibringen muss hinken die natürlich hinterher.
Aber egal. Sinnvoller als "verpflichtende Deutschkurse" für Kleinkinder wären (mMn) Eltern(häuser), die ihren Kindern die deutsche Sprache vermitteln. Das setzt vorraus, das in den Elternhäusern ab und an mal Deutsch gesprochen wird.
Der durchaus gut gemeinte Vorstoß der bayrischen CSU (Bayern ist ürbigens ein Land in dem Ausländer verhältnismäßig gut integriert sind, was wohl auch an der relativ stark ausgeprägten, konservativen, bayrischen Leitkultur liegt, die eine Integration eher erforderlich macht, als rot-roter-Schmus in dem "Buntsein" und "Unangepasstheit" als Ideal über allem steht) wurde ja von den rot-roten-Schwachmaten verhöhnt und verhohnepipelt, obwohl er an der genau richtigen Stelle ansetzt. Zugegebenermaßen war er in der ursprünglich formulierten Form unglücklich gefasst.
LERNEN ist ürbigens nichts was die Gesellschaft tun MUSS; sondern das einzelne Individuum MUSS lernen, und solnage es das aus eigenem Antrieb nicht kann, MÜSSEN die Eltern dafür Sorge tragen. Diesen Vorgang nennt man Erziehung.
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 6. Januar 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Zvi Back
Natürlich akzeptiere ich dein erlebtes. Und wenn du noch kein Kind kennst, dass aus einer "zeitweise-Hartz4- Familie" kommt, Abi gemacht hatrelativ » Di 6. Jan 2015, 15:13 hat geschrieben:
Ich hoffe nur, daß du anderen usern auch ihr erlebtes als Meinungsbilder akzeptierst und nicht versuchst sie in eine ideologische Ecke zu stellen, wenn sie z.B. deinen erlebten wiedersprechen.
und dann studiert ist das schade.
Dann gibt es vielleicht andere Ursachen. Aber nicht der Staat oder das Schulsystem.
In übrigen kannst du meinem erlebten nicht wiedersprechen, weil ich die Leute kenne, persönlich
weil ich mit denen hin und wieder paddeln gehe oder wir fahren 1-2x im Jahr irgendwo hin.
Sind Leute die ich schon 30 Jahre kenne, alte Schulfreunde.
Nebula » Di 6. Jan 2015, 14:20 hat geschrieben:
Und wieder kostet uns der fröhliche MK-Spaß Millionen. Wie hoch die Anforderungen für das Abitur dort sind wüsste ich auch gerne mal. Man kennt das ja, dass man den Schwierigkeitsgrad dem Wissens- und Bildungsstand der Studenten anpasst um ihnen " die Zukunft nicht zu verbauen", wirklich brauchbar am Arbeitsmarkt sind die dann trotzdem nicht und bleiben auch weiterhin ohne große Perspektive. Linksgrüne Bildungspolitik in Perfektion!
Wieso schiebt man das Geld immer in die größten schwarzen Löcher dieses Universums?
Steckt man genügend Bildungswillen und Geld in Bildung, dann wissen die derart mit Bildung Versorgten auch, was ein Universum ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Olifant
Warum manche Behauptungen aufstellen, die nicht zu belegen sind.ThorsHamar » Di 6. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben:
Ok, Du magst ( oder kannst ) nicht denken. Was kapierst Du nicht ?
Womit wir wieder beim Thema wären:
Eltern die sich weigern durch nichtsprechen der deutschen Sprache ihren Zöglingen eine Integrationsmöglichkeit zu erschweren oder gar zu verweigern, haben in Deutschland genau WAS verloren?
Ist es nicht traurig das wir solche Debatten führen müssen?
Sollte es nicht selbstverständlich sein, das man als Nicht-Muttersprachler in Deutschland Interesse daran hat die Deutsche Sprache zu erlernen?
Eltern die sich weigern durch nichtsprechen der deutschen Sprache ihren Zöglingen eine Integrationsmöglichkeit zu erschweren oder gar zu verweigern, haben in Deutschland genau WAS verloren?
Sollte es nicht selbstverständlich sein, das man als Nicht-Muttersprachler in Deutschland Interesse daran hat die Deutsche Sprache zu erlernen?
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 6. Januar 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Soziale Herkunft ist in der Regel für den Bildungserfolg entscheidend. Leuchtet irgendwo auch ein finde ich. Auch die Pisa-Studie kam zu dem Ergebnis.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 16:27 hat geschrieben:
Natürlich akzeptiere ich dein erlebtes. Und wenn du noch kein Kind kennst, dass aus einer "zeitweise-Hartz4- Familie" kommt, Abi gemacht hat
und dann studiert ist das schade.
Dann gibt es vielleicht andere Ursachen. Aber nicht der Staat oder das Schulsystem.
In übrigen kannst du meinem erlebten nicht wiedersprechen, weil ich die Leute kenne, persönlich
weil ich mit denen hin und wieder paddeln gehe oder wir fahren 1-2x im Jahr irgendwo hin.
Sind Leute die ich schon 30 Jahre kenne, alte Schulfreunde.
Falls du des englischen mächtig bist, gibt es hier noch einen interessanten Artikel dazu:
What your first-grade life says about the rest of it
http://www.washingtonpost.com/blogs/won ... ?tid=sm_fbBut where success occurred, it was often passed down, through family resources or networks simply out of reach of most of the disadvantaged.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 6. Januar 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Auch hier muss wieder klar herrausgestellt werden, daß Bayern, anders als z.B. NRW nie die Flut von Migranten (gerade schlecht Ausgebildete) hatte und daher ein bessers Integrationspotenzial/klima. Es ist nunmal so, daß bei weniger Migranten auf einem Fleck, der Integrationsdruck dieser höher ist.Makumba » Di 6. Jan 2015, 15:25 hat geschrieben:
Die hinken nicht nur hinterher, die ziehen auch die Anderen mit runter, durch das angepasste Leitungsniveau. Man muss ja allen gerecht werden können.
Aber egal. Sinnvoller als "verpflichtende Deutschkurse" für Kleinkinder wären (mMn) Eltern(häuser), die ihren Kindern die deutsche Sprache vermitteln. Das setzt vorraus, das in den Elternhäusern ab und an mal Deutsch gesprochen wird.
Der durchaus gut gemeinte Vorstoß der bayrischen CSU (Bayern ist ürbigens ein Land in dem Ausländer verhältnismäßig gut integriert sind, was wohl auch an der relativ stark ausgeprägten, konservativen, bayrischen Leitkultur liegt, die eine Integration eher erforderlich macht, als rot-roter-Schmus in dem "Buntsein" und "Unangepasstheit" als Ideal über allem steht) wurde ja von den rot-roten-Schwachmaten verhöhnt und verhohnepipelt, obwohl er an der genau richtigen Stelle ansetzt. Zugegebenermaßen war er in der ursprünglich formulierten Form unglücklich gefasst.
LERNEN ist ürbigens nichts was die Gesellschaft tun MUSS; sondern das einzelne Individuum MUSS lernen, und solnage es das aus eigenem Antrieb nicht kann, MÜSSEN die Eltern dafür Sorge tragen. Diesen Vorgang nennt man Erziehung.
Wenn die bayrischen Bauernpolitiker mal bis 5 zählen könnten, dann würden sie wissen, daß die Problemfälle bei den Migranten meist nicht diejenigen sind, bei denen die Eltern schon gut Deutsch können, sondern bei denen die kein Deutsch können oder nur sehr schlecht und so auch nie/selten mit den Kindern Deutsch reden bzw. mal aus einem deutschsprachigen Buch vorlesen.
- ThorsHamar
Na dann belege doch einfach, dass DU Recht hast. Ich bin lernwillig und - fähig.Olifant » vor 4 Minuten hat geschrieben: Warum manche Behauptungen aufstellen, die nicht zu belegen sind.
Also: Welche Politiker aus Berlin schicken ihre Kinder in Schulen mit mehrheitlich Migrantenbelegung?
Hau rein, ich warte ...
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Dann ist es also so, das "eine Flut von schlecht ausgebildeten Migranten" zu vermeiden ist.relativ » Di 6. Jan 2015, 15:37 hat geschrieben: Auch hier muss wieder klar herrausgestellt werden, daß Bayern, anders als z.B. NRW nie die Flut von Migranten (gerade schlecht Ausgebildete) hatte und daher ein bessers Integrationspotenzial/klima. Es ist nunmal so, daß bei weniger Migranten auf einem Fleck, der Integrationsdruck dieser höher ist.
Und Zuwanderung besser kontrolliert werden sollte.
Wie kommt es eigentlich das Bayern nie eine solche Flut "hatte"?
Haben die konservativen bayrischen Politiker eine bessere, nachhaltigere Einwanderungspolitik betrieben als das rot-regierte NRW? Oder handelt es sich bei Zuwanderung um ein unkontrollierbares Naturereignis, das man über sich ergehen lassen muss?
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 6. Januar 2015, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Olifant
Ich habe keine Behauptung aufgestellt, die ich zu belegen hätte.ThorsHamar » Di 6. Jan 2015, 16:37 hat geschrieben:
Na dann belege doch einfach, dass DU Recht hast.
- relativ
Nun falls du es noch nicht gemerkt hast, sind diese von mir beschriebenen schon ca. 40 Jahre hier, da gibt es nix mehr zu vermeiden, denn sie leben unter uns und sind teilweise Deutsche, oder wurden hier geboren.Makumba » Di 6. Jan 2015, 15:42 hat geschrieben:
Dann ist es also so, das "eine Flut von schlecht ausgebildeten Migranten" zu vermeiden ist.
Und Zuwanderung besser kontrolliert werden sollte.
Wie kommt es eigentlich das Bayern nie eine solche Flut "hatte"?
Haben die konservativen bayrischen Politiker eine bessere, nachhaltigere Einwanderungspolitik betrieben als das rot-regierte NRW? Oder handelt es sich bei Zuwanderung um ein unkontrollierbares Naturereignis, das man über sich ergehen lassen muss?
Das es in NRW mehr Gastarbeiter gab/gibt, lag an der Montanindustrie, die viele Arbeiter brauchte, auch die weniger gebildeten. Der Familienzusammenschluss steigerte noch mal die Migrantenrate.
Viele haben ihren Kindern hier zu einen guten Start verholfen andere nicht und genaus dieses Problem wird weiter vererbt, wenn man da Bildungstechnisch nicht mehr in die Offensive geht.
Dazu kamen/kommen noch neue Migranten die als Aslysuchende zu uns kamen/kommen, die auch bevorzugt zu Verwandten und/oder Bekannten ziehen.
In Bayern gab es noch in den 70igern kostenlosen Türkischuntericht für Gastarbeiter, so toll waren deren Einwanderungspolitik und Integrationspolitik.
Zuwanderung ist kein unkontrolliertes Naturereignis, evt. solltest du dich mal erkundigen was nötig ist, um nach Deutschland einzuwandern.
- Zvi Back
Ja bin ich.Wasteland » Di 6. Jan 2015, 15:31 hat geschrieben:
Soziale Herkunft ist in der Regel für den Bildungserfolg entscheidend. Leuchtet irgendwo auch ein finde ich. Auch die Pisa-Studie kam zu dem Ergebnis.
Falls du des englischen mächtig bist, gibt es hier noch einen interessanten Artikel dazu:
What your first-grade life says about the rest of it
http://www.washingtonpost.com/blogs/won ... ?tid=sm_fb
Wir reden hier aber von Deutschland.
Zu Pisa. Natürlich schlägt es sich in Statistiken wieder, wie die Vorbildung der Eltern ist.
Das war noch nie anders, bzw. wird nie anders sein, es sei denn der Staat greift ziemlich rigoros in
das Erziehungsrecht der Eltern ein. Und wer will das schon. Sowas wurde in Diktaturen versucht.
Das ist ein ganz schmaler Grat.
Das sagt aber alles nichts aus ob es der Staat oder das Bildungssystem verhindert "es zu schaffen".
Dem ist nämlich nicht so.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Dienstag 6. Januar 2015, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
- garfield336
Diese Pegida scheint auch mehr eine europäische Bewegung zu sein,
Sie haben in vielen Ländern Ableger und sind in der European Defence League zusammengeschlossen.
Es gibt da ja auch noch die English Defence League, die vermutlich die Ersten waren.
Mitglied dieser Liga ist auch Geert Wilders Partei
Der bildet ja gerade mit dem front national eine Koalition im EP. 
Sie haben in vielen Ländern Ableger und sind in der European Defence League zusammengeschlossen.
Es gibt da ja auch noch die English Defence League, die vermutlich die Ersten waren.
Mitglied dieser Liga ist auch Geert Wilders Partei

- garfield336
The European defence league wurde gar durch Geert Wilders laut Wikipedia gegründet.
Jetzt ist diese Bewegung dann wohl auch in Deutschland angekommen.
Jetzt ist diese Bewegung dann wohl auch in Deutschland angekommen.

- relativ
Ja es war schon immer so, aber nun sind die Vorbildungen der Kinder noch Unterschiedlicher, irgentwann wir es schwierig eine so große Lücke an verschiedener Vorbildung zu schließen. Ich habe gerade dies Problem mit meinem 8 jährigen Sohn, der auf eine ziemlich bunt gemischte Grundschule geht. Die Leistungsunterschiede gerade in Deutsch sind schon gravierend, bei Mathe ist dies eher kein Problem, aber ich weiss es auch nur aus seiner Klasse.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 15:57 hat geschrieben: Ja bin ich.
Zu Pisa. Natürlich schlägt es sich in Statistiken wieder, wie die Vorbildung der Eltern ist.
Das war noch nie anders, bzw. wird nie anders sein, es sei denn der Staat greift ziemlich rigoros in
das Erziehungsrecht der Eltern ein. Und wer will das schon.
Das sagt aber nicht aus ob es der Staat oder das Bildungssystem es verhindert "es zu schaffen".
Wir haben hier schon seit Jahren in einigen Regionen in Deutschland diesen riesigen Bildungsunterschied bei Grundschülern, soll mir keiner erzählen, daß die Politik dort nicht hätte besser Gegensteuern können. Es fängt doch schon bei der Überforderung der Lehrer in diesen Regionen an. Die sollen gleichzeitig Bildungsleistung erhöhen, Bildungsdefizite ausgleichen und bessere Schüler auch noch fördern, dazu kommen noch neu zu integrierende Asylantenkinder und nicht zu vergessen neuerdings Inklusion.
Ich verstehe wirklich nicht, warum man da nicht mehr Lehrer in solche Schulen bzw. Klassen schickt. M.M. sollten es wie häufig bei privaten Schulen 2 Lehrer sein.
Es geht ja temporär auch darum, die jetzt bildungsschwachen Kindern dahin zu bringen, daß sie evt. ihre Kindern mal besser auf deren schulisches Leben vorbereiten können.
Ihr Hetzer sollte euch einmal informieren.Makumba » Di 6. Jan 2015, 16:31 hat geschrieben:Womit wir wieder beim Thema wären:
Die Quote der Schüler mit zb. Realschulabschluss beträgt insgesamt:
39,8% Deutsche
37,7% Ausländer
Quelle: statis. Bundesamt
Bildungsangebote sind wichtig.
Bessere Ausstattung und Personalbelegung von Schulen und Kinderbetreuungsstätten.
Leidr hinkt Deutschland in dieser Beziehung weit hinterher.
- Zvi Back
Natürlich kann man (Staat) immer mehr machen. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dassrelativ » Di 6. Jan 2015, 16:12 hat geschrieben: Ja es war schon immer so, aber nun sind die Vorbildungen der Kinder noch Unterschiedlicher, irgentwann wir es schwierig eine so große Lücke an verschiedener Vorbildung zu schließen. Ich habe gerade dies Problem mit meinem 8 jährigen Sohn, der auf eine ziemlich bunt gemischte Grundschule geht. Die Leistungsunterschiede gerade in Deutsch sind schon gravierend, bei Mathe ist dies eher kein Problem, aber ich weiss es auch nur aus seiner Klasse.
Wir haben hier schon seit Jahren in einigen Regionen in Deutschland diesen riesigen Bildungsunterschied bei Grundschülern, soll mir keiner erzählen, daß die Politik dort nicht hätte besser Gegensteuern können. Es fängt doch schon bei der Überforderung der Lehrer in diesen Regionen an. Die sollen gleichzeitig Bildungsleistung erhöhen, Bildungsdefizite ausgleichen und bessere Schüler auch noch fördern, dazu kommen noch neu zu integrierende Asylantenkinder und nicht zu vergessen neuerdings Inklusion.
Ich verstehe wirklich nicht, warum man da nicht mehr Lehrer in solche Schulen bzw. Klassen schickt. M.M. sollten es wie häufig bei privaten Schulen 2 Lehrer sein.
Es geht ja temporär auch darum, die jetzt bildungsschwachen Kindern dahin zu bringen, daß sie evt. ihre Kindern mal besser auf deren schulisches Leben vorbereiten können.
die Eltern (manche) sich auch bei dieser Diskussion aus der Verantwotung stehlen.
Nein, man (Politik) sollte auch den Arsch in der Hose haben denen zu sagen
"Ihr seid in erster Linie dafür verantwortlich, was aus euren Kindern wird"
Der Staat kann nur Rahmenbedingungen stellen. Und die sind in Deutschland sicher
nicht schlecht.
Nur leider wird auch von Migrantenseite (nicht alle) der böse Staat verantwortlich gemacht.
Ok, das klingt erstmal plausibel.relativ » Di 6. Jan 2015, 15:55 hat geschrieben: Nun falls du es noch nicht gemerkt hast, sind diese von mir beschriebenen schon ca. 40 Jahre hier, da gibt es nix mehr zu vermeiden, denn sie leben unter uns und sind teilweise Deutsche, oder wurden hier geboren.
Das es in NRW mehr Gastarbeiter gab/gibt, lag an der Montanindustrie, die viele Arbeiter brauchte, auch die weniger gebildeten. Der Familienzusammenschluss steigerte noch mal die Migrantenrate.
Viele haben ihren Kindern hier zu einen guten Start verholfen andere nicht und genaus dieses Problem wird weiter vererbt, wenn man da Bildungstechnisch nicht mehr in die Offensive geht.
Das der sozial schwache deutsche Michel, dessen Kinder übrigens auch Deutsch lernen müssen, bei der ganzen Migrantenförderung und dem ganzen Brimborium drumherum relativ gesehen benachteiligt wird, (Ein User namens Alexyessin kann beispielsweise bezeugen das die Hauptschule mit den meisten Herkunfts-Deutschen in seinem Stadt-Bezirk die baufälligste war, und brachte dies auf eigenes Bestreben als anzuerkennendes Argument in diese Diskussion mit ein (um seite 265 herum)), wird dabei vergessen.
Die Rot-Roten sollten bei aller Liebe für Migranten, Flüchtlinge und Buntsein nicht vergessen, das es auch eine herkunftsdeutsche Bevölkerung gibt, die ebenfalls ihrer eigenen Förderung bedarf. Wenn diese vergessen und in die Hände von Populisten getrieben wird, nur um anschließend in Elitärer Bigotterie verbale Gülle über diese zu entleeren und diese zu erniedrigen, handelt in meinen Augen zutiefst schäbig und unmoralisch.
Zuletzt geändert von Makumba am Dienstag 6. Januar 2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Warum sollten in Deutschland andere Naturgesetze gelten? Wenn die Eltern geringe Vorbildung haben so wird das auf mehreren Ebenen an die Kinder weitergegeben, eine Änderung auf breiter Ebene erfolgt wenn dann nur über Generationen.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 16:57 hat geschrieben: Ja bin ich.
das Erziehungsrecht der Eltern ein. Und wer will das schon. Sowas wurde in Diktaturen versucht.
Das ist ein ganz schmaler Grat.
Das sagt aber alles nichts aus ob es der Staat oder das Bildungssystem verhindert "es zu schaffen".
Von den ersten Gastarbeitern die nach Deutschland kamen hatten 3% überhaupt einen Schulabschluss. Heute machen 15-20% derer Enkel immerhin Abitur, 80% haben Schulabschlüsse.
Die Zahlen sind immernoch lange nicht das was erstrebenswert ist, aber eine Veränderung ist ja sichtbar.
Zu den Asiaten. Die meisten die nach Deutschland kamen, kamen her um zu studieren und haben das hier auch getan. Bildungselite sozusagen. Vietnam selber dagegen ist nicht dafür bekannt ein Land zu sein aus dem die Akademiker nur so herausströmen (momentan wird daran gearbeitet). Läge es an der Kultur wäre das wohl anders.
Die soziale Herkunft macht das meiste aus.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 6. Januar 2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise » Di 6. Jan 2015, 12:41 hat geschrieben:
Ich habe auch so ein Bild eines jungen Mannes aus Afrika gesehen:
Baseballkappe nach hinten gedreht, chickes Polohemd (weiß-grün gestreift), Umhängetasche, wacher Blick nach allen Seiten - Drogendealer?
Aber sicher, wenn ein schwarzhäuer Mensch in D-Land chicke Kleidung trägt, eine Tasche umhängen hat und man dann auf einem Bild auch noch erkennen kann, daß er einen "wachen Blick" hat, uss das ein Drogendealer sein. Zumindest ist er des Drogenhandels verdächtig, in den Augen von Rassisten und Hetzern. Ekelhaft.
- Zvi Back
Eigentlich widersprichst du dir selber.Wasteland » Di 6. Jan 2015, 16:25 hat geschrieben:
Warum sollten in Deutschland andere Naturgesetze gelten? Wenn die Eltern geringe Vorbildung haben so wird das auf mehreren Ebenen an die Kinder weitergegeben, eine Änderung auf breiter Ebene erfolgt wenn dann nur über Generationen.
Von den ersten Gastarbeitern die nach Deutschland kamen hatten 3% überhaupt einen Schulabschluss. Heute machen 15-20% derer Enkel immerhin Abitur, 80% haben Schulabschlüsse.
Die Zahlen sind immernoch lange nicht das was erstrebenswert ist, aber eine Veränderung ist ja sichtbar.
Zu den Asiaten. Die meisten die nach Deutschland kamen, kamen her um zu studieren und haben das hier auch getan. Bildungselite sozusagen. Vietnam selber dagegen ist nicht dafür bekannt ein Land zu sein aus dem die Akademiker nur so herausströmen (momentan wird daran gearbeitet). Läge es an der Kultur wäre das wohl anders.
Die soziale Herkunft macht das meiste aus.
Die 1. Generation der "Gastarbeiter" war aber wohl besser integriert in Deutschland.
Integrationswille hat nicht unbedingt etwas mit Bildung zu tun, sondern in erster Linie mit
WILLE. Denn man muss nicht studieren.
Gerade das Handwerk hat und hatte in Deutschland ein sehr gutes Standing.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Dienstag 6. Januar 2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du diese Summe belegen? Ich glaube dir kein Wort, 32 Millionen für eine Schule. Aber ich lasse mich gern überzeugen, von Fakten, nicht von Behauptungen.3074 » Di 6. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben:
Buschkowsky und sein Team schafften es, insgesamt 32 Millionen für das Projekt bewilligt zu bekommen.
Die 32 Millionen hätte man besser in die Kinderbetreuung von Kindern berufstätiger Eltern investiert, anstatt sie für integrationsresistente Zuwanderer mit fehlender Bildungsethik auszugeben. Der positive Effekt wäre ungleich größer gewesen!
Die Rütli-Schule zeigt exemplarisch den Irrsinn der deutschen Migrations- und Familienpolitik auf. Und es wird immer noch nicht verstanden! Anstatt aus Schmerzen zu lernen, gilt die Rütli-Schule plötzlich als Muster-Modell, was den Trugschluß nahelegt: Wir brauchen noch mehr unqualifizierte "Flüchtlinge" und geben am besten an jeder Schule soviel Geld aus wie für die Rütli-Schule. Dann wird schon alles gut. Nein, das wird es nicht!
Fazit!
Aus einer Problemschule wurde mit viel Geld eine Vorzeigeschule gemacht. Aber dass es da tausende von Rütli-Schulen in Deutschland gibt wo die Nicht-Integration die größten Probleme machen, wird aus ideologischen Gründen verschwiegen.
Da du angesichts der Tatsachen von "integrationsresistente Zuwanderer mit fehlender Bildungsethik" schwallst, dürfte der Rest deines Beitrags ähnlich realitätsfern sein.
IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 14:24 hat geschrieben:[youtube][/youtube]
Es darf nicht sein was Fakt ist....
Kollege Nebula scheint das so in Ordnung zu finden, statt hier anzusetzen will er lieber in Kindertagesstätten für berufstätige Eltern investieren.
Marie-Luise » Di 6. Jan 2015, 13:29 hat geschrieben:
Dies ist der Text des Brandbriefes des Lehrers der Berliner Rütlischule aus 2006:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/doku ... 08803.html
Und hier ein Bericht aus der Gegenwart.
Erfolgskonzept Rütli-Schule: Abitur statt sozialer Brennpunkt
[youtube][/youtube]
Aber sowas will man ja nicht wissen, wenn man gegen Migranten stänkert. Ich habe das schon mehrfach eingestellt und mehrfach darauf verwiesen, daß solche praxisorientierten Konzepte dringend und flächendeckend erforderlich sind. Keine Reaktion, aber in regelmäßigem Abstand die gleiche, alte Leier. Lieber auf Problemen rumreiten als Lösungsmöglichkeiten zur Kenntnis nehmen.
- Zvi Back
Ich will ja nicht vorgreifen, aber ich hab es nach 3 sek. gefunden.Piedro » Di 6. Jan 2015, 16:37 hat geschrieben:
Kannst du diese Summe belegen? Ich glaube dir kein Wort, 32 Millionen für eine Schule. Aber ich lasse mich gern überzeugen, von Fakten, nicht von Behauptungen.
Da du angesichts der Tatsachen von "integrationsresistente Zuwanderer mit fehlender Bildungsethik" schwallst, dürfte der Rest deines Beitrags ähnlich realitätsfern sein.
Genau diese Art der Diskussion ist unsäglich.
hauptsache man stellt den anderen als Idioten dar.
Furchtbar,´.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Dienstag 6. Januar 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die waren überhaupt nicht integriert. Die blieben vollständig unter sich. Die fielen nur nicht auf, weil sie in ihrem Hinterhof blieben.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben:
Eigentlich widersprichst du dir selber.
Die 1. Generation der "Gastarbeiter" war aber wohl besser integriert in Deutschland.
Deren Kinder und Enkel sind nun herausgekommen und Teil Deutschlands geworden. Diese Sichtbarkeit ist das Problem das viele haben.
Es ging hier aber um den Bildungserfolg und der wird nunmal vor allem durch die soziale Herkunft bestimmt. Auch bei Deutschen.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben: Integrationswille hat nicht unbedingt etwas mit Bildung zu tun, sondern in erster Linie mit
WILLE. Denn man muss nicht studieren.
Gerade das Handwerk hat und hatte in Deutschland ein sehr gutes Standing.
Viele Probleme sind auch entstanden durch den Trugschluss wir seien kein Einwanderungsland und die Gastarbeiter würden irgendwann wieder gehen.
Hätte man Integrationspolitik schon in den 70ern betrieben wären wir heute ganz woanders.
Aber damals hat man die Abgrenzung ja sogar noch gefördert, man wollte nicht das zuviele Berührungspunkte entstehen. Das ist ein Teil der Suppe die wir gerade auslöffeln.
garfield336 » Di 6. Jan 2015, 16:06 hat geschrieben:Diese Pegida scheint auch mehr eine europäische Bewegung zu sein,
Mitglied dieser Liga ist auch Geert Wilders ParteiDer bildet ja gerade mit dem front national eine Koalition im EP.
Die rechtsextremen Defens Legues gab es schon lange vor Pegida. Aber bestimmt fühlen sich viele Pedigisten in diesem faschistoiden Umfeld recht wohl wo man um die weißen Völker so besorgt ist...
- Zvi Back
Genau wir bösen Deutschen sind also quasi selber schuld, warum es nicht läuft.Wasteland » Di 6. Jan 2015, 16:41 hat geschrieben:
................Viele Probleme sind auch entstanden durch den Trugschluss wir seien kein Einwanderungsland und die Gastarbeiter würden irgendwann wieder gehen.
Hätte man Integrationspolitik schon in den 70ern betrieben wären wir heute ganz woanders.
Aber damals hat man die Abgrenzung ja sogar noch gefördert, man wollte nicht das zuviele Berührungspunkte entstehen. Das ist ein Teil der Suppe die wir gerade auslöffeln.
Es war nicht ein Trugschluss, dass Deutschland kein Einwanderungsland war, sondern hat natürlich auch geschichtliche Ursachen.
Eigentlich jammerst du gerade darüber, dass Deutschland als "zu spät gekommene Nation" keine
Kolonialmacht war und wir den 1. WK verloren haben.
Ihr macht es euch immer so herrlich einfach, bei der am Ende die Einwanderer nie Fehler
und wir Deutsche eigentlich alles falsch machen.
Und bei solchen, sorry, "Gutmenschengequatsche" wundert ihr euch über Pediga.
OMG
Im Grunde genommen ist die hohe Deutschenfeindlichkeit bei Menschen mit Migrationshintergrund die Ursache dafür das Pegida soviele Anhänger hat.
Manche Deutsche haben einfach keinen Bock darauf sich im eigenen Land beschimpfen und bedrohen (und schimmeres) zu lassen. Muslime fallen da besonders negativ auf.
Wer davon noch nie etwas gehört hat, ist entweder komplett beratungsresistent oder wohnt in seinem Elfenbeinturm und macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.
Man beachte nur wie sich manche arabische Clans hier aufführen. Das schürt Unmut. Zu Recht. Weg damit!
Manche Deutsche haben einfach keinen Bock darauf sich im eigenen Land beschimpfen und bedrohen (und schimmeres) zu lassen. Muslime fallen da besonders negativ auf.
Wer davon noch nie etwas gehört hat, ist entweder komplett beratungsresistent oder wohnt in seinem Elfenbeinturm und macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.
Man beachte nur wie sich manche arabische Clans hier aufführen. Das schürt Unmut. Zu Recht. Weg damit!
Ja, es ist traurig, wenn jemand nach vielen Jahren in Deutschland nicht die deutsche Sprache gut spricht. Mit jeder "Importbraut" geht das Elend von Neuem los.Makumba » Di 6. Jan 2015, 15:31
Ein Lichtblick sind hier sehr häufig die Perser, die nach der Machtübernahme des Klerus im Iran hierher flüchteten. Innerhalb kurzer Zeit lernte ich Perser kennen, die vor Khomeini geflüchtet waren. Sie waren alle sehr aufgeschlossen, sprachen sehr gutes Deutsch, waren gebildet und strebsam.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 6. Januar 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 17:49 hat geschrieben:
Genau wir bösen Deutschen sind also quasi selber schuld, warum es nicht läuft.
Es war nicht ein Trugschluss, dass Deutschland kein Einwanderungsland war, sondern hat natürlich auch geschichtliche Ursachen.
Eigentlich jammerst du gerade darüber, dass Deutschland als "zu spät gekommene Nation" keine
Kolonialmacht war und wir den 1. WK verloren haben.
Ihr macht es euch immer so herrlich einfach, bei der am Ende die Einwanderer nie Fehler
und wir Deutsche eigentlich alles falsch machen.
Und bei solchen, sorry, "Gutmenschengequatsche" wundert ihr euch über Pediga.
OMG
Ja, wenn man keine Argumente mehr hat zieht man sich die Nazikeule selber über.
Ich kann nichts dafür wenn du nicht damit umgehen kannst das man die Probleme beim Namen nennt.
In Deutschland herrschte nunmal lange die Ansicht vor, das hier keine Einwanderung stattgefunden hat. Das glauben manche ja noch heute. Das war eben ein Irrtum, ob es einem nun gefällt oder nicht.
Dementsprechend hat man Einwanderung auch nicht reguliert (warum sollte man etwas regulieren das es nicht gibt) oder sich der Probleme angenommen. Darüber wird nun in allen Tonlagen gejammert. Im Endeffekt drücke ich damit aus, das Deutschland Einwanderungspolitik besser gestalten sollte, aber zwischen all den pawlowschen Reflexen merkst du das nicht.
Über Pegida wundere ich mich derweil überhaupt nicht. Es gibt immernoch Menschen die glauben Assimilation wäre dasselbe wie Integration und Deutschland wäre ein kulturell homogenes Land. Aus Frust über diesen eigenen Irrtum gehen sie auf die Strasse.
- Zvi Back
Ok, ich sehe ein, es hat keinerlei Sinn mit dir zu dikutieren.Wasteland » Di 6. Jan 2015, 16:58 hat geschrieben:
Ja, wenn man keine Argumente mehr hat zieht man sich die Nazikeule selber über.
Ich kann nichts dafür wenn du nicht damit umgehen kannst das man die Probleme beim Namen nennt.
In Deutschland herrschte nunmal lange die Ansicht vor, das hier keine Einwanderung stattgefunden hat. Das glauben manche ja noch heute. Das war eben ein Irrtum, ob es einem nun gefällt oder nicht.
Dementsprechend hat man Einwanderung auch nicht reguliert (warum sollte man etwas regulieren das es nicht gibt) oder sich der Probleme angenommen. Darüber wird nun in allen Tonlagen gejammert. Im Endeffekt drücke ich damit aus, das Deutschland Einwanderungspolitik besser gestalten sollte, aber zwischen all den pawlowschen Reflexen merkst du das nicht.
Über Pegida wundere ich mich derweil überhaupt nicht. Es gibt immernoch Menschen die glauben Assimilation wäre dasselbe wie Integration und Deutschland wäre ein kulturell homogenes Land. Aus Frust über diesen eigenen Irrtum gehen sie auf die Strasse.
Früher hätt ich das noch gemacht, heut ist mir die Zeit zu schade.
Wie groß ist denn diese "Deutschenfeindlichkeit", wie groß ist der Anteil an pöbelnden Prolls unter den Migranten? Sind es in etwa so viele wie "die Ausländer" als Kanacken bezeichnen?Makumba » Di 6. Jan 2015, 16:50 hat geschrieben:Im Grunde genommen ist die hohe Deutschenfeindlichkeit bei Menschen mit Migrationshintergrund die Ursache dafür das Pegida soviele Anhänger hat.
Mich persönlich hat noch nie ein Moslem angegriffen. Was nicht heißen soll, daß es sowas nicht gibt.
Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 14:32 hat geschrieben:
Richtig, da ist es eigentlich völlig egal, wo man politisch steht.
Mir ist ein integrierter Vietnamese, Chinese oder was weiss ich
1000x lieber als ein Pierre Vogel der meinetwegen eine "deutsche Ahnentafel" bis ins
14. Jahrhundert hat.
Es geht um Werte der Zivilisation und um nichts anderes.
Und deshlab ist mir ein "Ausländer", der hier ein friedliches Leben führt, allemal lieber als eine Pegida-Knalltüte, die vor Furcht geifert statt das Hirn einzuschalten. Wegen er Werte unserer Zivilisation.