Ist ja auch richtig so. Brandenburger Tor, Kölner Dom, Semper Oper...alles dunkel...klare Kante halt.Kanzlerqualle » Di 6. Jan 2015, 13:16 hat geschrieben: .. das ist aber purer Unsinn .. am Kölner Dom wurde darum das Licht ausgeschaltet , weil die Kirche nicht möchte , daß sich die Demonstranten vor der Kirche ablichten lassen und damit der Allgemeinheit suggerieren , daß die Kirche auch dahinter steht .. mehr nicht ..
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Re: Sammelstrang Pegida
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Nun genau so ein Statement ist die klare Kante, welche ich unter anderem meinte.Kanzlerqualle » Di 6. Jan 2015, 13:16 hat geschrieben: .. das ist aber purer Unsinn .. am Kölner Dom wurde darum das Licht ausgeschaltet , weil die Kirche nicht möchte , daß sich die Demonstranten vor der Kirche ablichten lassen und damit der Allgemeinheit suggerieren , daß die Kirche auch dahinter steht .. mehr nicht ..

think twice » Di 6. Jan 2015, 13:16 hat geschrieben: Ach, noch nicht mal in der Kirche, aber das christliche Abendland verteidigen wollen.
Die kirche ist ja auch nicht das abendland.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
LOLJJazzGold » Di 6. Jan 2015, 10:10
Wenn ich höre, dass die ersten Linken in München im Zuge einer Gegendemonstration versuchten, eine Schlägerei mit der Polizei anzetteln, dann frage ich mich, ob Pegida und die daraufhin organisierten Gegendemonstrationen nicht ebenso verwerflichen Elementen eine Plattform bieten, wie anteilig die Organisatoren der Pegidademonstrationen. Linke Schlägertrupps haben in unseren Städten ebenso wenig verloren, wie rechtsextreme Parolengröler und Schlägertrupps.
Beide Gruppen einsammeln, in eine leerstehende Fabrikhalle sperren, abschließen und nach 48 Stunden nachsehen, was noch übrig ist.
Da kann ich Dir nur zustimmen!
- relativ
...und du meinst nur weil er dies nicht äußern wollte, schiebt er jetzt Pegida als Grund vor?3074 » Di 6. Jan 2015, 13:20 hat geschrieben:
Und er spart am Mindestlohn!![]()
Das ist wohl eher der Grund!!
Mit 30 Lenzen (Vermutung) sollte man schon ein wenig mehr logisches Denken erlernt haben, meinst du nicht auch?
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 6. Januar 2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist der Text des Brandbriefes des Lehrers der Berliner Rütlischule aus 2006:Kanzlerqualle » Di 6. Jan 2015, 10:21
... das ist doch das Ergebnis solcher Islamisierung , hat sich schon einer jemals mit einem Lehrer unterhalten , der eine Schulklasse mit 66 % Anteil von Ausländern vor sich hat ... es ist der Horror ...
http://www.spiegel.de/schulspiegel/doku ... 08803.html
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 6. Januar 2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Und nun haben wir fast 10 Jahre später und die Rütli-Schule ist inzwischen zu einem Vorzeige-Modell geworden. Sowas kriegt Maruie-Luise aber nicht mit.Marie-Luise » Di 6. Jan 2015, 13:29 hat geschrieben:
Dies ist der Text des Brandbriefes des Lehrers der Berliner Rütlischule aus 2006:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/doku ... 08803.html
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Domprobst Norbert Feldhurst, die Verantwortlichen (Lichtabschalter Altstadt/Brücken

Zuletzt geändert von epona am Dienstag 6. Januar 2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Der VW-Konzern auch. Alles Linke da bei den Verantwortlichen.epona » Di 6. Jan 2015, 13:32 hat geschrieben:
Domprobst Norbert Feldhurst, die Verantvortlichen (Lichtabschalter) von Rhein-Energie, des Schokoladenmuseeums, alles linke Schläger

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Jetzt kommt die mit Schnee von gestern.think twice » Di 6. Jan 2015, 14:31 hat geschrieben:
Und nun haben wir fast 10 Jahre später und die Rütli-Schule ist inzwischen zu einem Vorzeige-Modell geworden. Sowas kriegt Maruie-Luise aber nicht mit.

Ich würde sagen: Wie ein Loch im Kopf.3074 » Di 6. Jan 2015, 11:16
Islam gehört zu Deutschland wie ein Furunkel auf den Hintern!![]()
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 6. Januar 2015, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad Personam-Spam entfernt
Grund: ad Personam-Spam entfernt
- IndianRunner
- user title: Sorry
Es ist halt gut wenn man weiß das man auf der Seite der Guten steht. Das ist gerade heute so wichtig, die Guten Sanktionieren, die Guten schalten das Licht ab, die Guten starten gute Gegendemos.Blasphemist » Di 6. Jan 2015, 10:47 hat geschrieben: Das klingt bei dir alles nach Gasgerd, der Anständigste unter den Anständigen.
Du kleiner Speichellecker
....nicht auszudenken wenn es die Schlechten nicht gäbe, dann würden die Guten garnicht so auffallen....
Buschkowsky und sein Team schafften es, insgesamt 32 Millionen für das Projekt bewilligt zu bekommen.think twice » Di 6. Jan 2015, 13:31 hat geschrieben:
Und nun haben wir fast 10 Jahre später und die Rütli-Schule ist inzwischen zu einem Vorzeige-Modell geworden. Sowas kriegt Maruie-Luise aber nicht mit.
Die 32 Millionen hätte man besser in die Kinderbetreuung von Kindern berufstätiger Eltern investiert, anstatt sie für integrationsresistente Zuwanderer mit fehlender Bildungsethik auszugeben. Der positive Effekt wäre ungleich größer gewesen!
Die Rütli-Schule zeigt exemplarisch den Irrsinn der deutschen Migrations- und Familienpolitik auf. Und es wird immer noch nicht verstanden! Anstatt aus Schmerzen zu lernen, gilt die Rütli-Schule plötzlich als Muster-Modell, was den Trugschluß nahelegt: Wir brauchen noch mehr unqualifizierte "Flüchtlinge" und geben am besten an jeder Schule soviel Geld aus wie für die Rütli-Schule. Dann wird schon alles gut. Nein, das wird es nicht!
Fazit!
Aus einer Problemschule wurde mit viel Geld eine Vorzeigeschule gemacht. Aber dass es da tausende von Rütli-Schulen in Deutschland gibt wo die Nicht-Integration die größten Probleme machen, wird aus ideologischen Gründen verschwiegen.
- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
Re: 18000+
JJazzGold » Di 6. Jan 2015, 11:07 hat geschrieben:
Wenn Sie schreiben, "Niemand fragt was diese Menschen stört.", dann frage ich, "ja was stört sie denn?"
Wer unter einem Titel "Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" demonstriert, der sollte begreifen, dass er in erster Linie als Demonstrant gegen genau das verstanden wird und sich fragen lassen muss, "wo sehen Sie eine Islamisierung des Abendlandes, in welchen Fakten zeigt sich diese und wie stellen Sie sich konkret Gegenmaßnahmen vor?".
Nein JJ, die Demonstranten müssen nicht sagen wie sie sich Gegenmaßnahmen vorstellen. Das ist nicht ihre Aufgabe.
Und ob es eine Islamisierung des Abendlandes gibt, darüber kann man trefflich streiten.
Natürlich steht nicht die Scharia vor der Tür, aber die Entwicklung in Europa kann man durchaus berechtigt kritisch sehen.
Du kannst mir ja sicher auch schwer vermitteln, dass Broder ein Vollidiot ist, der nur Gespenster sieht. ("Hurra, wir kapitulieren")
Ich mache es an einem Beispiel fest, was im letzten Jahr hochaktuell war. Für mich ist es ein Unding, dass Salafisten völlig problemlos
ihre Propaganda im öffentlichen Raum tätigen können.
Diese Leute wollen zurück ins Mittelalter, bzw noch weiter zurück ins 7. Jahrhundert.
Natürlich ist es bei uns verboten für den Nationalsozialismus Werbung zu betreiben. Aber das wird erlaubt?
Wo ist der Unterschied? Da ist für mich jede religiöse Toleranz weit überschritten.
Dass diese angebliche Islamisierung des Abendlandes mit einer angebliche "ferngesteuerten" Frau Merkel einhergeht, von wem eigentlich ferngesteuert, den Islamistischen Sadisten oder Erdogan, zu tun hat, muss belegt werden und zwar von den Demonstranten selbst, wie auch von deren Unterstützern. Von denen scheinen allerdings einige den Unterschied zwischen Realität und SF à la Houellebeqc gar nicht erst begreifen zu wollen.
Das Merkel für eine Islamisierung ist oder gar ferngesteuert ist, ist natürlich lächerlich, stimmt. Nur es wäre auch nicht verkehrt, wenn sie
sich etwas deutlicher für unsere europäischen Werte der Aufklärung einsetzt und diejenigen die diese Werte bekämpfen entschlossen entgegen tritt.
Noch unsinniger ist "Die Wirtschaft hat das Sagen" im Zusammenhang mit einer angeblichen Islamisierung des Abendlandes. Die Wirtschaft ist in erster Linie daran interessiert zu produzieren und Produkte abzusetzen. Welcher Religion der Konsument angehört ist dabei nebensächlich, die Kaufkraft interessiert und die dürfte beim Großteil des Klientels gegen das demonstriert wird auf relativ niedrigem Niveau liegen. Weshalb sollte also die Wirtschaft per se eine Islamisierung des Abendlandes bevorzugen?
Stimmt, das ist natürlich hahnebüchen.
Es stimmt, dass da auch viele sehr, sehr wirre Gestalten unterwegs sind. Stichwort Putin, keine Frage. Aber selbst Idioten haben ein RechtJJazzGold » Di 6. Jan 2015, 11:07 hat geschrieben:
Was Putin, oder die GEZ, oder Leute die ihr Land "vermissen" mit einer Islamisierung des Abendlandes zu tun haben, konnte mir bisher auch keiner der Pegidafans glaubwürdig erklären.
Diese Pegida Demonstrationen bringen nichts, weder notwendigen Dialog, noch Aufklärung, noch präzise Problemlösungsansätze.
Das einzige, was diese Pegida Demonstrationen verursachen sind Kosten, auf Kosten der Steuerzahler rückt jeden Montag gezwungenermaßen die Polizei an.
zu demonsrieren, solange sie es friedlich tun, und sich an die Auflagen halten.
Und nochmal, Demonstrationen haben nicht die Aufgabe "Lösungen" vorzugeben, sondern es ist völlig legitim in einer Demokratie
nur seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen, so irrational der in Einzelfällen auch sein mag.
Wenn wir das nicht mehr aushalten- na dann "Gute Nacht".
Und das Polizei in dieser Zahl anrücken muss liegt ja wohl überall in erster Linie an den Gegendemonstrationen
und den damit befürchteten gewalttätigen Ausschreitungen.
Und allein das Schröder jetzt den "Aufstand der Anständigen" ist für mich Realsatiere.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Kannst Du nochmal die Stelle zitieren, in der es um die Kinder Prominenter geht?ThorsHamar » Di 6. Jan 2015, 13:00 hat geschrieben:
Du zweifelst doch nicht etwa daran??
http://www.zitty.de/flucht-vor-multikulti.html
Auszug: " Von den Jahren 1995 bis 2005 ist in Berlin der Schüleranteil nichtdeutscher Herkunftssprache um zehn Prozent gestiegen, während die Gesamtzahl der Schüler um 21,8 Prozent zurückging. In Kreuzberg zum Beispiel gibt es 20 öffentliche Grundschulen, sechs davon haben einen NdH (Nichtdeutschen Herkunft-Anteil) von über 90 Prozent, nur noch vier Schulen liegen unter 40 Prozent – und die Plätze in deren Klassen sind so begehrt, dass Eltern dafür vor Gericht ziehen. Der Wunsch einer Multikulti-Schule scheint gescheitert. Monokultur verdrängt Integration. Viele Eltern sehen nur eine Lösung: die Flucht, zum Wohle ihrer Kinder."
- IndianRunner
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rzahl.html
...hier kann man abstimmen. Das Ergebnis sollte zum nachdenken anregen...
...hier kann man abstimmen. Das Ergebnis sollte zum nachdenken anregen...
- Olifant
Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus
Nein, ich möchte es gern von Dir wissen. Sei also endlich mal ein deutscher Mann und werde konkret.
- relativ
Mit anderen Worten, man kann so Gut sein, daß man schon wieder Böse ist, aber nur für die Bösen die auch mal gerne die Guten seinen wollen...gelle?IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 13:46 hat geschrieben:
Es ist halt gut wenn man weiß das man auf der Seite der Guten steht. Das ist gerade heute so wichtig, die Guten Sanktionieren, die Guten schalten das Licht ab, die Guten starten gute Gegendemos.
....nicht auszudenken wenn es die Schlechten nicht gäbe, dann würden die Guten garnicht so auffallen....

- IndianRunner
Überanstrenge deine Synapsen nicht, du gehörst zu den Guten, das muss reichen.relativ » Di 6. Jan 2015, 14:08 hat geschrieben: Mit anderen Worten, man kann so Gut sein, daß man schon wieder Böse ist, aber nur für die Bösen die auch mal gerne die Guten seinen wollen...gelle?
- relativ
Wenn man auf Scheuklappenträger wie dich hören würde, würde uns das Integrationsproblem wohl noch Generationen überdauern, da du ja ein Problem nicht bei der Wurzel packen möchtest.3074 » Di 6. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben:
Buschkowsky und sein Team schafften es, insgesamt 32 Millionen für das Projekt bewilligt zu bekommen.
Die 32 Millionen hätte man besser in die Kinderbetreuung von Kindern berufstätiger Eltern investiert, anstatt sie für integrationsresistente Zuwanderer mit fehlender Bildungsethik auszugeben. Der positive Effekt wäre ungleich größer gewesen!
Die Rütli-Schule zeigt exemplarisch den Irrsinn der deutschen Migrations- und Familienpolitik auf. Und es wird immer noch nicht verstanden! Anstatt aus Schmerzen zu lernen, gilt die Rütli-Schule plötzlich als Muster-Modell, was den Trugschluß nahelegt: Wir brauchen noch mehr unqualifizierte "Flüchtlinge" und geben am besten an jeder Schule soviel Geld aus wie für die Rütli-Schule. Dann wird schon alles gut. Nein, das wird es nicht!
Fazit!
Aus einer Problemschule wurde mit viel Geld eine Vorzeigeschule gemacht. Aber dass es da tausende von Rütli-Schulen in Deutschland gibt wo die Nicht-Integration die größten Probleme machen, wird aus ideologischen Gründen verschwiegen.
Vermutlich schweben dir aber auch ganz andere Maßnahmen vor, die noch Unsozialer , Unmenschlicher und vermutlich Verfassungsfeindlich sind.
- relativ
Ich weiss ja, daß du auch mal zu den Guten gehören möchtest, es muss halt nur mal raus. Also lüfte mal ein wenig dein Oberstübchen, dann kommst du dem auch mal nahe.IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 14:09 hat geschrieben:
Überanstrenge deine Synapsen nicht, du gehörst zu den Guten, das muss reichen.
- Zvi Back
Es ist natürlich besonders sinnvoll jemand der rein argumentativ unwegs ist erst mal kräftig zu beleidigen, als auf seine Argumente einzugehen, denn die sindrelativ » Di 6. Jan 2015, 14:12 hat geschrieben: Wenn man auf Scheuklappenträger wie dich hören würde, würde uns das Integrationsproblem wohl noch Generationen überdauern, da du ja ein Problem nicht bei der Wurzel packen möchtest.
Vermutlich schweben dir aber auch ganz andere Maßnahmen vor, die noch Unsozialer , Unmenschlicher und vermutlich Verfassungsfeindlich sind.
schon recht schlüssig.
Dann frage ich mal anders. Warum sind Asiaten in Deutschland um ein vielfaches besser intergriert, als arabische oder türkische Jugendliche.
Kannst du mir halbwegs nachvollziehbare Gründe dafür nennen, warum das so ist?
3074 » Di 6. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben:
Buschkowsky und sein Team schafften es, insgesamt 32 Millionen für das Projekt bewilligt zu bekommen.
Fazit!
Und wieder kostet uns der fröhliche MK-Spaß Millionen. Wie hoch die Anforderungen für das Abitur dort sind wüsste ich auch gerne mal. Man kennt das ja, dass man den Schwierigkeitsgrad dem Wissens- und Bildungsstand der Studenten anpasst um ihnen " die Zukunft nicht zu verbauen", wirklich brauchbar am Arbeitsmarkt sind die dann trotzdem nicht und bleiben auch weiterhin ohne große Perspektive. Linksgrüne Bildungspolitik in Perfektion!
Wieso schiebt man das Geld immer in die größten schwarzen Löcher dieses Universums?
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Danke, da unterschreibe ich jedes Wort. Islamisierung ist nicht die wachsende Zahl an Muslimen, sondern der starke AnstiegZvi Back » Di 6. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben: Und ob es eine Islamisierung des Abendlandes gibt, darüber kann man trefflich streiten.
Natürlich steht nicht die Scharia vor der Tür, aber die Entwicklung in Europa kann man durchaus berechtigt kritisch sehen.
Du kannst mir ja sicher auch schwer vermitteln, dass Broder ein Vollidiot ist, der nur Gespenster sieht. ("Hurra, wir kapitulieren")
Ich mache es an einem Beispiel fest, was im letzten Jahr hochaktuell war. Für mich ist es ein Unding, dass Salafisten völlig problemlos
ihre Propaganda im öffentlichen Raum tätigen können.
Diese Leute wollen zurück ins Mittelalter, bzw noch weiter zurück ins 7. Jahrhundert.
Natürlich ist es bei uns verboten für den Nationalsozialismus Werbung zu betreiben. Aber das wird erlaubt?
Wo ist der Unterschied? Da ist für mich jede religiöse Toleranz weit überschritten.
an radikal orthodoxen Muslimen aller Art. Ob Radikalisierung gemäßigter Muslime oder völlig bekloppte Konvertiten ist einerlei.
Wem da nicht mulmig wird, auch als Linker wie mir...

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- Olifant
So hoch wie an jeder anderen Schule in Berlin und Brandenburg. Google mal "Zentralabitur", evtl. könnte das in ca. zehn Jahren auch auch für Dich relevant sein.Nebula » Di 6. Jan 2015, 15:20 hat geschrieben: Wie hoch die Anforderungen für das Abitur dort sind wüsste ich auch gerne mal.
Die 32 Millionen hätte man besser in die Kinderbetreuung von Kindern berufstätiger Eltern investiert.... Unmenschlicher und vermutlich Verfassungsfeindlich????relativ » Di 6. Jan 2015, 14:12 hat geschrieben: Wenn man auf Scheuklappenträger wie dich hören würde, würde uns das Integrationsproblem wohl noch Generationen überdauern, da du ja ein Problem nicht bei der Wurzel packen möchtest.
Auf dem Narrenschiff bist du der Kapitän!

- IndianRunner
[youtube][/youtube]
Es darf nicht sein was Fakt ist....
Es darf nicht sein was Fakt ist....
- Zvi Back
Richtig, da ist es eigentlich völlig egal, wo man politisch steht.Bleibtreu » Di 6. Jan 2015, 14:21 hat geschrieben: Danke, da unterschreibe ich jedes Wort. Islamisierung ist nicht die wachsende Zahl an Muslimen, sondern der starke Anstieg
an radikal orthodoxen Muslimen aller Art. Ob Radikalisierung gemäßigter Muslime oder völlig bekloppte Konvertiten ist einerlei.
Wem da nicht mulmig wird, auch als Linker wie mir...
Mir ist ein integrierter Vietnamese, Chinese oder was weiss ich
1000x lieber als ein Pierre Vogel der meinetwegen eine "deutsche Ahnentafel" bis ins
14. Jahrhundert hat.
Es geht um Werte der Zivilisation und um nichts anderes.
Die Kinderbetreuung wurde und wird zum Glück ausgebaut.Nebula » Di 6. Jan 2015, 15:23 hat geschrieben:
Die 32 Millionen hätte man besser in die Kinderbetreuung von Kindern berufstätiger Eltern investiert.... Unmenschlicher und vermutlich Verfassungsfeindlich????
Die Förderung von Schulen in Problembereichen ist unabhängig davon unerläßlich.
Jede Investition in diesem Bereich zahlt sich langfristig aus.
Berlin dümpelt auf dem 15 Brandenburg aufdem 12 Platz herum! Da dürften die Anforderungen nicht so hoch sein!Olifant » Di 6. Jan 2015, 14:22 hat geschrieben: So hoch wie an jeder anderen Schule in Berlin und Brandenburg. .
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... alse#image
Nur so am Rande.
Das Leistungsniveau der mit Millionensubventionen gepimpten Rütlischul-"Abiturienten" liegt vermutlich unter dem sächischer Realschüler.Das leistungsfähigste Bildungssystem in Deutschland hat Sachsen. Hubertus Pellengahr, Geschäftsführer der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) führt dies vor allem auf die gute individuelle Förderung dort zurück. Außerdem biete Sachsen wie auch das zweitplatzierte Thüringen einen breiten Zugang zu akademischen Abschlüssen, vor allem in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern an.
Wenn man anderswo genausoviel Geld pro Schüler ausgibt, kommen noch ganz andere Ergebnisse heraus.

- Bleibtreu
- user title: freigeist
So ist es und diese kostbaren Werte gilt es zu erhalten.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 14:32 hat geschrieben:
Richtig, da ist es eigentlich völlig egal, wo man politisch steht.
1000x lieber als ein Pierre Vogel der meinetwegen eine "deutsche Ahnentafel" bis ins
14. Jahrhundert hat.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
*Gähn* Kannst du deine Hass-Thesen belegen?Nebula » Di 6. Jan 2015, 15:33 hat geschrieben:
Berlin dümpelt auf dem 15 Brandenburg aufdem 12 Platz herum! Da dürften die Anforderungen nicht so hoch sein!
Nur so am Rande.
Das Leistungsniveau der mit Millionensubventionen gepimpten Rütlischul-"Abiturienten" liegt vermutlich unter dem sächischer Realschüler.
Wenn man anderswo genausoviel Geld pro Schüler ausgibt, kommen noch ganz andere Ergebnisse heraus.
.. und außerdem , bekommen diese Leute auch noch kräftig Geld vom deutschen Staat ...Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 14:32 hat geschrieben:
14. Jahrhundert hat.
- Olifant
Und das hat was mit dem Thema zu tun? Du hast eine Frage zur Rütli-Schule gestellt. Diese lässt sich natürlich nur im Kontext des Berlin-Brandenburgischen Schulwesens beurteilen, weil nur dort gleiche Rahmenbedingungen herrschen. Da Ablenkungsmanöver war leider deutlich zu simpel.Nebula » Di 6. Jan 2015, 15:33 hat geschrieben:
Berlin dümpelt auf dem 15 Brandenburg aufdem 12 Platz herum!
Du wolltest mir übrigens noch erklären, wie denn die durch die Siegermächte gelenkte Geschichtsschreibung so funktioniert. Bin sehr gespannt darauf.
- relativ
Nicht schon wieder das Asiatenargument. Es wurde hier schon zig mal durchgekaut, warum es bei Gastarbeiter aus der Türkei und deren Kindeskindern nicht gut klappte wie bei z.B. asiatischen Flüchtlingen aus Vietnam. Aber die Menge an Gastarbeitern im Vergleich mit den Flüchtlingen aus Asien sollte dir da schon als erstes Auffallen. Dann kamen die meisten Asiaten aus gebildeten Schichten, die türkischen Gastarbeiter eher weniger. Es gab kein Integrationsplan für türkische Gastarbeiter, noch war er gewollt.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 14:19 hat geschrieben:
Es ist natürlich besonders sinnvoll jemand der rein argumentativ unwegs ist erst mal kräftig zu beleidigen, als auf seine Argumente einzugehen, denn die sind
schon recht schlüssig.
Dann frage ich mal anders. Warum sind Asiaten in Deutschland um ein vielfaches besser intergriert, als arabische oder türkische Jugendliche.
Kannst du mir halbwegs nachvollziehbare Gründe dafür nennen, warum das so ist?
Btw. 3074 war und ist hier nicht rein argumentativ Unterwegs, sollte auch dir mittlerweile aufgefallen sein.
Seine Argumente sind auch nicht schlüssig, den Bildung der Eltern wir an die nächste Generation weitergegeben und Nichtbildung der Eltern eben meist auch.
- Olifant
Wer sind denn "diese" Leute und wofür bekommen sie Geld?Kanzlerqualle » Di 6. Jan 2015, 15:36 hat geschrieben: .. und außerdem , bekommen diese Leute auch noch kräftig Geld vom deutschen Staat ...
- Zvi Back
wen meinst du mit "diese Leute"?Kanzlerqualle » Di 6. Jan 2015, 14:36 hat geschrieben: .. und außerdem , bekommen diese Leute auch noch kräftig Geld vom deutschen Staat ...
- relativ
Was ist denn daran besser? Sowohl als auch hätte ich ja noch akzeptiert.Nebula » Di 6. Jan 2015, 14:23 hat geschrieben:
Die 32 Millionen hätte man besser in die Kinderbetreuung von Kindern berufstätiger Eltern investiert.... Unmenschlicher und vermutlich Verfassungsfeindlich????
Den Rest deiner Leseschwäche kommentiere ich besser nicht.
- IndianRunner
Dacore.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 14:32 hat geschrieben:
14. Jahrhundert hat.
Die Frage ist allerdings, gibt es tatsächlich nur die eindeutigen Islamisten und die eindeutigen Moslems? Kann man diese Gruppen klar trennen? Gibt es Überschneidungen? Wenn ja, in welchem Umfang?
- garfield336
Luxemburgische Medien melden, es seien auch Luxemburger in Köln gewesen.
Der Verein nennt sich "Luxemburgisch Patriotische Liga."
Wenn sie solche Patrioten sind, warum sind sie im Feindesland unterwegs.

Der Verein nennt sich "Luxemburgisch Patriotische Liga."

Wenn sie solche Patrioten sind, warum sind sie im Feindesland unterwegs.

- relativ
Natürlich muss man ein Auge auf radikale Elemente einer Gesellschaft haben, dies bestreitet doch auch keiner hier. Aber genausowenig wie z.B. Rechtradikale in der deutschen Gesellschaft die Mehrheit sind, sind radikale Moslems bei dem Muslimen eine Mehrheit in Deutschland. Wer meint da den Moslems jetzt einen Sonderstatus aufzudrücken, macht in meinen Augen einen fatalen Fehler.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 14:32 hat geschrieben:
14. Jahrhundert hat.
- Zvi Back
na gut, die Diskussion ist an mir vorbei gegangen.relativ » Di 6. Jan 2015, 14:38 hat geschrieben: Nicht schon wieder das Asiatenargument. Es wurde hier schon zig mal durchgekaut, warum es bei Gastarbeiter aus der Türkei und deren Kindeskindern nicht gut klappte wie bei z.B. asiatischen Flüchtlingen aus Vietnam. Aber die Menge an Gastarbeitern im Vergleich mit den Flüchtlingen aus Asien sollte dir da schon als erstes Auffallen. Dann kamen die meisten Asiaten aus gebildeten Schichten, die türkischen Gastarbeiter eher weniger. Es gab kein Integrationsplan für türkische Gastarbeiter, noch war er gewollt.
Btw. 3074 war und ist hier nicht rein argumentativ Unterwegs, sollte auch dir mittlerweile aufgefallen sein.
Seine Argumente sind auch nicht schlüssig, den Bildung der Eltern wir an die nächste Generation weitergegeben und Nichtbildung der Eltern eben meist auch.
Aber dein Argument lasse ich auch so nicht gelten.
Sicher ist es falsch immer falsch ganze Volksgruppen über einen
Kamm zu scheren, aber Asiaten (Chinesen, Koreaner, Vietnamesen, Japaner usw.)
sind meist schon sehr ehrgeizig egal wohin sie auswandern oder wie
vermögend die Eltern sind.
Und unser Bildungssystem ist auch nicht so einkommensabhängig wie
viele es darstellen wollen.
Dazu kenne ich einfach zu viele Kindern von Eltern die lange Zeit arbeitslos waren
und sogar von Hartz4 leben mussten, die Abi gemacht haben und mittlerweile studieren.
- relativ
Hört sich ein wenig nach Elitedenken an. Ich kann deiner Denkweise nicht folgen. Die Bildung in Deutschland sollte in der Lage sein, gute wie auch schlechtere Schüler zu fördern.Nebula » Di 6. Jan 2015, 14:33 hat geschrieben:
Berlin dümpelt auf dem 15 Brandenburg aufdem 12 Platz herum! Da dürften die Anforderungen nicht so hoch sein!
Nur so am Rande.
Das Leistungsniveau der mit Millionensubventionen gepimpten Rütlischul-"Abiturienten" liegt vermutlich unter dem sächischer Realschüler.
- Olifant
Ach so. Wer hat denn wo definiert, dass Dein persönliches Erleben den Referenzrahmen bildet?Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 15:49 hat geschrieben:
Dazu kenne ich einfach zu viele Kindern von Eltern die lange Zeit arbeitslos waren
und sogar von Hartz4 leben mussten, die Abi gemacht haben und mittlerweile studieren.
- Cat with a whip
Re: Gestern Hogesa, heute Pegida
Wie bitte? Es kam bereits am 22.12.2014 in Dresden ausgehend vom rechtsextremen Mob bereits zu mehrfachen tätlichen Angriffen die ganz offensichtlich rassistisch motiviert waren und mitlerweile werden auch Pressevertreter agressiv angegangen.frems » So 30. Nov 2014, 18:55 hat geschrieben: Danke. Werd ich mir nachher mal durchlesen. Wobei die Wahl dieser Medien ja schon sagt um welche Richtung es geht. Daß es anders als bei Hogesa noch nicht zu Gewalt kam,...
Angriff unter Applaus:
http://www.taz.de/!152256/
Polizei ermittelt zu Angriff in Dresden:
http://www.taz.de/!152095/
Hintergründe:
https://www.addn.me/nazis/interview-het ... n-dresden/
https://www.facebook.com/pegidawatch/po ... 6445599316
http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20u ... 58946.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Zvi Back
Ich kann dir nur sagen wie ich es sehe. Ich finde es völlig legitim Religionen kritisch gegenüber zu stehen.IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 14:47 hat geschrieben:
Dacore.
Die Frage ist allerdings, gibt es tatsächlich nur die eindeutigen Islamisten und die eindeutigen Moslems? Kann man diese Gruppen klar trennen? Gibt es Überschneidungen? Wenn ja, in welchem Umfang?
Einen Menschen kann ich erst beurteilen, wenn ich ihn kennen lerne. Ich würde nie sagen, der ist Moslem-das ist ein
Problem. Solange er im Prinzip "Kulturmoslem" ist, seine Traditionen pflegt usw. ist mir das völlig Banane und es ist OK.
Nur sollte er Werte die über der Religion stehen, und der auch zuwiderlaufen können, wie alle Menschenrechte prinzipiell mehr achten.
Dann ist mir das egal und er ist willkommen.
Die Religion Islam sehe ich sehr kritisch und ein Satz wie "der Islam gehört zu Deutschland" für aberwitzig.
Wenn unser Ex Präsi gesagt hätte, "Muslime gehören zu Deutschland" hätte ich damit null Problem.
So ist es aber ein gewaltiger Unterschied.
IndianRunner » Di 6. Jan 2015, 15:47 hat geschrieben:
Dacore.
Ist das wie bei Pegida und den Rechtsradikalen/Nazis?
- Zvi Back
Weil das, was ich sehe und erlebe für mich immer einen höheren Einfluss darauf hat,Olifant » Di 6. Jan 2015, 14:53 hat geschrieben:
Ach so. Wer hat denn wo definiert, dass Dein persönliches Erleben den Referenzrahmen bildet?
wie ich die Welt sehe, als dass ich dem hinterher hechele was andere aufschreiben.
Was nicht heisst, dass das überhaupt keine Rolle spielt, aber meine eigenen Erkenntnisse
sind mir schon wichtiger. Das dürfte auch bei allen so sein, egal um welches Thema es geht.
Es sei denn man ist Ideologe. Dann ist es einfacher und man lässt denken.
- Olifant
Tja, ich halte mich da lieber an verifizierbare Fakten.Zvi Back » Di 6. Jan 2015, 16:02 hat geschrieben:
Weil das, was ich sehe und erlebe für mich immer einen höheren Einfluss darauf hat,
wie ich die Welt sehe, als dass ich dem hinterher hechele was andere aufschreiben.
Was nicht heisst, dass das überhaupt keine Rolle spielt, aber meine eigenen Erkenntnisse
sind mir schon wichtiger. Das dürfte auch bei allen so sein, egal um welches Thema es geht.
Es sei denn man ist Ideologe. Dann ist es einfacher und man lässt denken.