Yep.Wasteland » Mo 5. Jan 2015, 18:51 hat geschrieben:
Scheint heute mehr Gegendemos zu geben als Demos für Pegida.
Gegendemos in ganz Deutschland
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8bbd6.html
Nur in Dresden gibt es mehr Demonstranten als Gegendemonstranten. Allerdings auch diesmal weniger als letztes mal, zumindest nach Angaben einiger Nachrichtensender...Etwa 10,000 haben sie gesagt...
Aber Oma und Opa Schulze gehen auch nicht so unbedingt auf Demos...
(sic!

Es ist alles so lustig, was diese Dinge betrifft... meine Mutter zum Beispiel war eine ganz und gar provinziell naive Maus.
Als sie einmal von Pinneberg aus die weite, unwägbare Reise nach Hamburg antrat, um mich zu besuchen, fuhr sie das letzte Stück mit dem Taxi.
Ich sah bei ihrer Ankunft aus dem Fenster: Ein "irgendwie" migrantischer Taxifahrer öffnete den Wagenschlag - und küsste ihr die Hand, und sie lachte fröhlich, und die guckten sich so intensiv an...
Dann erzählte sie mir, dass sie zunächst Bedenken gehabt hätte, ins Taxi zu steigen - weil da ein Ausländer fuhr.
- Ich kolportiere mal ihren gründlichen Bericht des Gespräches aus der Erinnerung.
SIE
"Ehrlich gesagt, erst hatte ich ja Angst. Aber eigentlich sind Sie ja nett! Woher kommen sie denn eigentlich?"
ER
"Macht nix. Ich komm aus Pakistan."
SIE
Wo ist das denn?
ER
Sehr weit weg.
SIE
Haben sie Heimweh?
ER
Ja, hier ist alles anders.
SIE
Es tut mir leid, dass ich erst Angst vor Ihnen hatte.
ER
Kein Problem. Hätte meine Mutter auch vor Fremden.
SIE
Es liegt auch an der Haut.
(daraufhin legte sie ihren sehr weißen Arm neben seinen sehr braunen Arm in der Nähe der Kupplung)
ER
Ein Gegensatz ist immer gut für Männer und Frauen.
(Meine Mutter war da Mitte 50 - und recht hübsch)
SIE
Haben Frauen aus Pakistan denn auch Sommersprossen?
ER
Was ist das?
SIE
Na, hier auf meinem Arm...
ER
Sommer- Sprossen. Was sind Sprossen?
SIE
Das sind Blüten.
Usw.
Ich fand das süß... meine Mutter und Ausländer...