Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Piedro

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Piedro »

frems » Sa 3. Jan 2015, 17:35 hat geschrieben: Richtig, viele sind unüberprüfbar und man muß sich fragen, ob man damit weitermacht. Hier ging es nur ursprünglich darum, daß da irgendein Scherzkeks meinte, Beamte des Verfassungsschutzes würden losgeschickt werden, um false-flag-Aktionen zu machen; ob nun Kinder zusammenschlagen oder Nazi-Parolen bei Pegida-Veranstaltungen grölen, weil das ja sonst niemand tun würde.
Dann wird es Zeit, daß du die heilige Wahrheit der Verkünder auch akzeptierst. Deine links-grüne-Antifa-Gutmenschen-Verschleierung bringt da gar nix. Beuge dich den Tatsachen, auch wenn die sich nicht mit den Fakten decken. Zum Wohle Deutschlands, um die Zukunft des Abendlands zu retten. Und wenn nicht... Dann wirst du schon sehen!
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » Sa 3. Jan 2015, 17:35 hat geschrieben: Richtig, viele sind unüberprüfbar und man muß sich fragen, ob man damit weitermacht. Hier ging es nur ursprünglich darum, daß da irgendein Scherzkeks meinte, Beamte des Verfassungsschutzes würden losgeschickt werden, um false-flag-Aktionen zu machen; ob nun Kinder zusammenschlagen oder Nazi-Parolen bei Pegida-Veranstaltungen grölen, weil das ja sonst niemand tun würde.
Solch ein Kinderkram ist selbstverständlich, das sind kleine Nummern. Es könnten bei derartigen Aktionen sogar Menschen getötet werden, auch schwere Verbrechen sind möglich. Dann müsste man allerdings u.U. die V Männer auch umlegen...erschütternd oder?

Aber ich habe eine Idee die dir Ruhe verschafft:

Das sind alles nur Verschwörungstheorien. Sowas ist nie geschehen....
IndianRunner

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 17:34 hat geschrieben:
AFD kommt dem am nächsten würde ich sagen. Damit gewinnt man heutzutage aber keine Mehrheiten. Daher fühlen sie sich unterdrückt und geben den anderen die Schuld dafür.
Genau damit gewinnt man heutzutage Mehrheiten. Heutzutage ja.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 17:40 hat geschrieben:
Solch ein Kinderkram ist selbstverständlich, das sind kleine Nummern. Es könnten bei derartigen Aktionen sogar Menschen getötet werden, auch schwere Verbrechen sind möglich. Dann müsste man allerdings u.U. die V Männer auch umlegen...erschütternd oder?

Ahja, der NSU als VS-Veranstaltung, um den guten Nazis ein böses Image zu verpassen. Kennt man ja.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 18:43 hat geschrieben:
Genau damit gewinnt man heutzutage Mehrheiten. Heutzutage ja.
Ich weiss das du das glaubst. Ich will dir diese Hoffnung nicht nehmen, aber wie gesagt, viel Spass beim warten darauf.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 17:40 hat geschrieben:

Du weißt leider bis jetzt noch immer nicht, was V-Leute überhaupt sind und wehrst Dich sogar gegen die Definitionen in Deinen eigenen Links. Du mußt ja ganz schön versessen darauf sein, daß Dein Weltbild möglichst nicht mit Fakten etwas korrigiert wird.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 17:47 hat geschrieben:
Ich weiss das du das glaubst. Ich will dir diese Hoffnung nicht nehmen, aber wie gesagt, viel Spass beim warten darauf.
Werde ich haben. ;)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Unité 1 » Sa 3. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben: Ahja, der NSU als VS-Veranstaltung, um den guten Nazis ein böses Image zu verpassen. Kennt man ja.
Ja und die rassistischen Kommentare aus der Menge kommen von der Antifa. :D
IndianRunner

frems » Sa 3. Jan 2015, 17:49 hat geschrieben: Du weißt leider bis jetzt noch immer nicht, was V-Leute überhaupt sind und wehrst Dich sogar gegen die Definitionen in Deinen eigenen Links. Du mußt ja ganz schön versessen darauf sein, daß Dein Weltbild möglichst nicht mit Fakten etwas korrigiert wird.
Nur du bist im Bilde. Macht ja nichts. :thumbup:
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 17:50 hat geschrieben:
Ja und die rassistischen Kommentare aus der Menge kommen von der Antifa. :D
Von wem sonst? Wenn Nazis und Rassisten eines nicht sind, dann nationalsozialistisch und rassistisch.
IndianRunner

Unité 1 » Sa 3. Jan 2015, 17:45 hat geschrieben: Ahja, der NSU als VS-Veranstaltung, um den guten Nazis ein böses Image zu verpassen. Kennt man ja.
ups.

Du hast für den Bruchteil einer Sekunde nachgedacht. Aber du weißt ja....alles nur Verschwörungstheorien...

http://3oscarsfuermich.files.wordpress. ... hlange.jpg
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 17:53 hat geschrieben:
ups.

Du hast für den Bruchteil einer Sekunde nachgedacht. Aber du weißt ja....alles nur Verschwörungstheorien...

http://3oscarsfuermich.files.wordpress. ... hlange.jpg
Ja, weiß ich. Wenn du das auch nur endlich wissen bzw. erkennen würdest. :( Andererseits, um Fakten geht's dir ja eh nicht.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 16:52 hat geschrieben:
Sorry, aber wenn Menschen gejagt und gedroschen werden, wenn Kindern Angst gemacht wird, dann gibt es nur noch schwarz und weiß- Das ist widerlich und keinesfalls zu tolerieren.

Wenn Polizisten nach Belieben Ermittlungen verhindern, ist das ebenfalls nicht zu tolerieren. Hier liegt ein schlimmer Pflichtverstoß vor, und der ist kein Einzelfall. Leider.
Wie gesagt gewaltbereite Idioten gibt es auf beiden Seiten.
Da gibt es nicht die gute oder schlecht Seite-das meine ich mit schwarz/weiss denken.

Aber bleiben wir mal bei diesem Fall.
Wenn es sich in einem Einkaufscenter abgespielt hat,müsste es da keine Überwachungskameras geben,die die Sache belegen können?
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 17:50 hat geschrieben:
Nur du bist im Bilde. Macht ja nichts. :thumbup:
Wahrscheinlich alle außer Du. Du liest ja nicht einmal Deine eigenen Quellen, die es Dir erklären würden. Stattdessen keifst Du mich persönlich an statt einzugestehen, daß Du Dich geirrt hattest und deshalb falsche Schlüsse gezogen hast. Aber etwas Rückgrat kann man von einem Retter des Abendlandes wohl nicht erwarten. :|
Labskaus!

Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 18:00 hat geschrieben: Wie gesagt gewaltbereite Idioten gibt es auf beiden Seiten.
Da gibt es nicht die gute oder schlecht Seite-das meine ich mit schwarz/weiss denken.

Aber bleiben wir mal bei diesem Fall.
Wenn es sich in einem Einkaufscenter abgespielt hat,müsste es da keine Überwachungskameras geben,die die Sache belegen können?
Sicher. Wenn die Anzeige aufgenommen worden wäre, und die Ermittlungen angefangen hätten, wären die vielleicht auch sichergestellt.
Zuletzt geändert von Piedro am Samstag 3. Januar 2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
keineAhnung

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 19:06 hat geschrieben:
Sicher. Wenn die Anzeige aufgenommen worden wäre, und die Ermittlungen angefangen hätten, wären die vielleicht auch sichergestellt.
Wenn jemand zusammengeschlagen worden wäre und es Überwachungskamera gibt,könnte man einen Anwalt einschalten.
Dann noch die ganzen Zeugen...
Sorry,ich glaube die ganze Sache überhaupt nicht .
IndianRunner

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 18:12 hat geschrieben:
Wenn jemand zusammengeschlagen worden wäre und es Überwachungskamera gibt,könnte man einen Anwalt einschalten.
Gerade in dem Bereich ( Einkaufszentrum ) sind eigentlich jede Menge Kameras.
keineAhnung

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 19:14 hat geschrieben:
Eben!

Und Zeugen gibt es ja auch ...

Für mich ist die schlimme Geschichte totaler Quatsch .
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 18:12 hat geschrieben:
Der Anwalt kann auch nichts machen, wenn die Anzeige nicht aufgenommen wurde und der/die Täter nicht bekannt sind.

Für Glaubensfragen bin ich nicht zuständig. Skepsis könnte ich verstehen, aber Skepsis schließt nicht aus, was nicht widerlegt ist.

Zeugen gibt es aus den eigenen Reihen. Die Claquere werden sich kaum als Zeugen zur Verfügung stellen. Aber was helfen Zeugen ohne Ermittlungen? Es geht um Strafrecht, und da können nur Ermittlungen Grundlage eines Verfahrens sein.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 18:14 hat geschrieben:
Und zum Zweiten: diese Aufzeichnungen bleiben nur eine eng begrenzte Zeit im Speicher, schon aus Datenschutzgründen. Die Polizei hätte diese Aufzeichnungen sicherstellen müssen, aber da die Anzeige nicht angenommen und das Mädchen nachhause geschickt wurde, gab es keine Ermittlungen.
keineAhnung

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 19:18 hat geschrieben:
Der Anwalt kann auch nichts machen, wenn die Anzeige nicht aufgenommen wurde und der/die Täter nicht bekannt sind.

Für Glaubensfragen bin ich nicht zuständig. Skepsis könnte ich verstehen, aber Skepsis schließt nicht aus, was nicht widerlegt ist.

Zeugen gibt es aus den eigenen Reihen. Die Claquere werden sich kaum als Zeugen zur Verfügung stellen. Aber was helfen Zeugen ohne Ermittlungen? Es geht um Strafrecht, und da können nur Ermittlungen Grundlage eines Verfahrens sein.
Und sonst war kein Mensch in dem Center?

Naja jeder kann ja glauben was er will ...
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 18:22 hat geschrieben:
Und sonst war kein Mensch in dem Center?

Naja jeder kann ja glauben was er will ...
Ich denke, man wird davon noch hören.
keineAhnung

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 19:23 hat geschrieben:
Ich denke, man wird davon noch hören.
Ich denke nicht , dass man davon hören wird .
IndianRunner

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 18:19 hat geschrieben:
Und zum Zweiten: diese Aufzeichnungen bleiben nur eine eng begrenzte Zeit im Speicher, schon aus Datenschutzgründen. Die Polizei hätte diese Aufzeichnungen sicherstellen müssen, aber da die Anzeige nicht angenommen und das Mädchen nachhause geschickt wurde, gab es keine Ermittlungen.
Warum sind die 30- 40 Leute nicht geschlossen zur Polizei? Warum wird das Kind Tage später vorgeschickt? Die Sache stinkt....sorry.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 18:17
Eben!

Und Zeugen gibt es ja auch ...

Für mich ist die schlimme Geschichte totaler Quatsch .
So ähnlich wie diese Sache?

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/z ... 45280.html
keineAhnung

Und noch einige mehr .
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 18:25 hat geschrieben: Ich denke nicht , dass man davon hören wird .
Oh doch, andere Zeitungen, bis hin zur Bild, haben den Vorfall bereits aufgegriffen. Die Anzeige eines Deutschen wurde dazu ja auch angenommen. Der sächsische Innenminister ist involviert.

Jetzt heißt es:

Zitat
Eine andere Organisation bestätigt den Vorfall und den Kontakt zu weiteren, teilweise auch verletzten Jugendlichen. Die Dresdner Polizei wollte sich am Freitagnachmittag nicht im Detail zu dem Fall äußern. Man prüfe den Wahrheitsgehalt und die Hintergründe der Darstellungen, so der diensthabende Hauptkommissar.

http://www.sz-online.de/nachrichten/ang ... 06641.html

Da kommt noch was, und die Fünfzehnjährige ist nicht die einzige Verletzte, sie war nur die einzige, die den Mut zur Anzeige hatte, oder das Zutrauen in die dresdner Polizei. Sie ist auch nicht die Einzige, wie wegen ihrer Verletzungen im Krankenhaus war.

Da wird man noch von hören.
Martin**

Beitrag von Martin** »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 18:25 hat geschrieben:
Warum sind die 30- 40 Leute nicht geschlossen zur Polizei? Warum wird das Kind Tage später vorgeschickt? Die Sache stinkt....sorry.
Also ich würde in deren Situation auch erst mal schaun, ob ich Presse finde, die meinen Fall sicherheitshalber begleitet
oder alternativ ein paar Russen mehrere Kästen Bier spendieren, ....
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 18:25 hat geschrieben:
Aha, sie wurde also vorgeschickt. Interessant. Du wirst es wissen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 18:35 hat geschrieben:
Und noch einige mehr .
Bei Marie-Luise wundert mich dieser Verweis nicht wirklich, aber denkst du wirklich, daß solche Vorfälle ein statthafter Grund sein können, Anzeigen nicht aufzunehmen, die Ermittlungspflicht zu negieren und Ausländer, die solche Anzeigen erstatten wollen, nachhause zu schicken, weil sie sowieso nicht glaubwürdig sind?

Erst vor wenigen Wochen hat sich herausgestellt, daß ein Sachse... Ach, was soll's, das habe ich ja gestern erst eingestellt, wozu sich noch mal die Mühe machen, das ignorierbar zu machen...
keineAhnung

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 19:37 hat geschrieben:
Oh doch, andere Zeitungen, bis hin zur Bild, haben den Vorfall bereits aufgegriffen. Die Anzeige eines Deutschen wurde dazu ja auch angenommen. Der sächsische Innenminister ist involviert.

Jetzt heißt es:

Zitat
Eine andere Organisation bestätigt den Vorfall und den Kontakt zu weiteren, teilweise auch verletzten Jugendlichen. Die Dresdner Polizei wollte sich am Freitagnachmittag nicht im Detail zu dem Fall äußern. Man prüfe den Wahrheitsgehalt und die Hintergründe der Darstellungen, so der diensthabende Hauptkommissar.

http://www.sz-online.de/nachrichten/ang ... 06641.html

Da kommt noch was, und die Fünfzehnjährige ist nicht die einzige Verletzte, sie war nur die einzige, die den Mut zur Anzeige hatte, oder das Zutrauen in die dresdner Polizei. Sie ist auch nicht die Einzige, wie wegen ihrer Verletzungen im Krankenhaus war.

Da wird man noch von hören.
Na dann schauen wir mal was da raus kommt .
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben:
Na dann schauen wir mal was da raus kommt .

Sag ich doch. Da kommt auf jeden Fall noch was.

Zitat
Die Dresdner Polizei prüft Berichte über einen brutalen Übergriff auf junge Migranten nach der Pegida-Demonstration am 22. Dezember 2014. „Gegenwärtig laufen dazu Ermittlungen“, hieß es am Samstag aus dem Lagezentrum.

...

Die Grünen im Landtag und die Dresdner Jungsozialisten forderten von Innenminister Markus Ulbig (CDU) schnelle Aufklärung zum Verhalten der Polizisten und ein „striktes Durchgreifen“, sollten sich die Vorwürfe erhärten.

http://www.dnn-online.de/dresden/web/dr ... 3932559812
keineAhnung

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 19:41 hat geschrieben:
Bei Marie-Luise wundert mich dieser Verweis nicht wirklich, aber denkst du wirklich, daß solche Vorfälle ein statthafter Grund sein können, Anzeigen nicht aufzunehmen, die Ermittlungspflicht zu negieren und Ausländer, die solche Anzeigen erstatten wollen, nachhause zu schicken, weil sie sowieso nicht glaubwürdig sind?

Erst vor wenigen Wochen hat sich herausgestellt, daß ein Sachse... Ach, was soll's, das habe ich ja gestern erst eingestellt, wozu sich noch mal die Mühe machen, das ignorierbar zu machen...
Ich kann mir nicht vorstellten,dass sowas nicht aufgenommen wir , außer bei berechtigten zweifel.

Bin gespannt auf den Ausgang.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 18:50 hat geschrieben:
Werde ich haben. ;)
Radikalisiere dich aber bitte nicht wenns nicht klappt. Denn rechts von dir ist nur noch die NPD übrig.
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 18:49 hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellten,dass sowas nicht aufgenommen wir , außer bei berechtigten zweifel.

Bin gespannt auf den Ausgang.
Auch bei "berechtigten" Zweifel gibt es da keine legale Handhabe. Der Beamte kann über die Folgen falscher Anschuldigung aufklären, wenn der Betroffene trotzdem Anzeige erstatten will, MUSS diese aufgenommen werden. Berechtigte Zweifel kann sich der Mützenträger ins Südende schieben, wenn Zweifel bestehen, werden die durch die Staatsanwaltschaft gewertet, nicht durch den Beamten, der zufällig gerade Dienst hat.

Und sowas kommt öfter vor als man sich wünscht. Ich kenne den Fall eines jungen Mädchens, das Anzeige wegen Vergewaltigung erstatten wollte und nachhause geschickt wurde. Als Türkin war sie nicht glaubwürdig. Später zeigte eine Deutsche den gleichen Täter an und der Fall wurde bekannt.
Zuletzt geändert von Piedro am Samstag 3. Januar 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Journalisten und Politiker geben zu, dass sie sich nicht gewagt haben, laut zu zweifeln, weil sie auf der richtigen Seite, auf der Seite der Anständigen stehen wollten. "Menschenskinder, kann das wirklich sein?", war der erste Gedanke eines Redakteurs der Frankfurter Rundschau, als er die Geschichte hörte. "Menschenskinder", sagt auch der Sebnitzer Pfarrer kopfschüttelnd.

...so funktioniert das auch im großen Stil, willst du auf der Seite der Anständigen sein musst du gegen Pegida sein. Merkel hat es in ihrer Neujahrsansprache deutlich gemacht, Front gegen 17.500 Unanständige gemacht....
IndianRunner

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 18:55 hat geschrieben:
Radikalisiere dich aber bitte nicht wenns nicht klappt. Denn rechts von dir ist nur noch die NPD übrig.
Für so einen Blödsinn habe ich keine Zeit.
3074

Beitrag von 3074 »

Der Bericht fusst bislang auf Hörensagen und Herr Starosta wird als quelle angegeben, obgleich er nur wiedergibt, was er überhaupt nicht selbst beobachtet hat. . Merkwürdig auch, dass das gerade jetzt kurz vor der nächsten zu erwartenden Pegidaaktion in die Medien kommt, obwohl es doch schon am 22.12. stattgefunden haben soll. Ein Schelm der böses dabei denkt.Das Misstrauen in und die Erfahrungen mit unserer Medienpolitik gemahnen leider zu skeptischer Perspektive.
Zumal der Brand im mittelfränkischen Vorra medial auch zur passenden Zeit kam!
IndianRunner

3074 » Sa 3. Jan 2015, 19:11 hat geschrieben:Der Bericht fusst bislang auf Hörensagen und Herr Starosta wird als quelle angegeben, obgleich er nur wiedergibt, was er überhaupt nicht selbst beobachtet hat. . Merkwürdig auch, dass das gerade jetzt kurz vor der nächsten zu erwartenden Pegidaaktion in die Medien kommt, obwohl es doch schon am 22.12. stattgefunden haben soll. Ein Schelm der böses dabei denkt.Das Misstrauen in und die Erfahrungen mit unserer Medienpolitik gemahnen leider zu skeptischer Perspektive.
Sehr gut beobachtet. Was ist damit eigentlich, schon Erkenntnisse?
Martin**

Beitrag von Martin** »

Eine Verschwörung?
Thales

Beitrag von Thales »

Ein in Deutschland lebender Iraner hat eine Geschichte erzählt, da kann man nur staunen. Sein Stiefbruder in Iran hat zusammen mit seinem Freund (Freund des Stiefbruders) seine Eltern umgebracht. Die Täter wurden gefasst und nach islamisch-iranischem Recht wurde dieser Iraner vor der Urteilsverkündung gefragt (und er selbst musste sich auch entscheiden), ob die Täter lebenslänglich ins Gefängnis kommen oder gleich gehängt werden sollen. Er hat sich fürs Hängen entschieden, später aber seine Entscheidung bereut. Um seinen Stiefbruder tut es ihm nicht Leid, er hasst ihn immer noch. Er kann aber schlecht mit den Anfeindungen der Familie des ebenfalls zum Tode verurteilten Freundes des Bruders leben.

Wie auch immer. Ich wollte sagen, dass das Gerechtigkeits- und Rechtsempfinden im Islam auf jeden Fall anders ist als im Westen, universelle Menschenrechte hin oder her. Es wird als gerecht empfunden, wenn die Familienangehörigen bei der Art der Strafe mitentscheiden dürfen. Eine "Islamisierung" wird auf Dauer auch das Rechtsempfinden ändern. Ich kann mir vorstellen, dass auch unter den Europäern so eine Rechtssprechung irgendwann politisch möglich wird. Andere werden aber entschieden dagegen sein. Das ist klar ein Konfliktpotential.
Zumal viele Moslems behaupten, Religion und Politik können nicht getrennt gesehen werden. Mehr noch, die Politik sollte sich der Religion unterordnen. Deswegen ist es auch extrem schwer aus dem Islam auszutreten. In islamischen Ländern einfach "undenkbar".

Ich vermisse einen mit dem Westen kompatiblen Islam, ein W-Islam. Erst wenn es so etwas gäbe UND sich die zugewanderten Muslime zu diesem W-Islam bekennen würden, könnte man die Gefahr der Islamisierung als sehr unwahrscheinlich betrachten.

Aber dazu wird es nicht kommen. Weder die Politiker und schon gar nicht die Kirche möchte so etwas. Dann würde das Prinzip von Divide et Impera gar nicht funktionieren. Und genau das ist der Sinn der "Islamisierung". Die Politik braucht Konflikte. Ohne politische und/oder religiöse Konflikte wären Politiker und Kirchenoberhäupter arbeitslos.
3074

Beitrag von 3074 »

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 18:19 hat geschrieben:

Die Videos werden max 24 Stunden gespeichert! War ja passend sich dann am 24.12 bei der Polizei zu melden! Was nun bei der Polizei abgelaufen ist werden die internen Ermittlungen ergeben.
IndianRunner

Martin** » Sa 3. Jan 2015, 19:16 hat geschrieben:Eine Verschwörung?
Die Weltgeschichte ist voll davon, warum sollte es heute keine mehr geben.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

3074 » Sa 3. Jan 2015, 19:11

In Deutschland brennt es so oft, dass es nur natürlich ist, dass es mal in einem Haus brennt, in dem auch Ausländer wohnen.

Überraschung: Hin und wieder ist dies selbst verursacht (siehe türkische Oma).

http://www.focus.de/panorama/welt/glimm ... 53668.html
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Samstag 3. Januar 2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
3074

Beitrag von 3074 »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 19:13 hat geschrieben:
Sehr gut beobachtet. Was ist damit eigentlich, schon Erkenntnisse?
Ausser das es gebrand hat keine.Obwohl die Soko aufgestockt wurde. :p
frems

Beitrag von frems »

3074 » Sa 3. Jan 2015, 19:11 hat geschrieben: Zumal der Brand im mittelfränkischen Vorra medial auch zur passenden Zeit kam!
Richtig, wenn Haß und Gewalt verbal befördert werden, springt es auch mal in physische Gewalt um. War in Hoyerswerda nicht anders. Gibt's eigentlich überhaupt Nazis in Deutschland? Also von denen hier im Forum abgesehen.
Labskaus!

3074

Beitrag von 3074 »

[quote="Thales » Sa 3. Jan 2015, 19:17

Ich vermisse einen mit dem Westen kompatiblen Islam, ein W-Islam.[/quote]

Der Islam erlebt quasi eine Art Renaissance im gesamten arabischen und islamisch geprägten Raum. Im Westen glaubte man voreilig an einem arabischen Frühling, also an Demokratie nach westlichem Vorbild. Aber wir können Menschen , die zwar mit der Technik des Westens bestens vertraut sind, aber mit ihrer inneren Moral und praktizierten Glauben weitgehend noch sozusagen im Mittelalter stecken. Das musste doch in Gegenteil umschlagen und die Islamisten stärken, wie Peter Scholl-Latour schon früh erkannte.

Das Fazit ist eine Katastrophe, denn der Islam wird von Tag zu Tag konservativer.
Wer davor die Augen verschließt ist entweder naiv, verblendet oder führt anderes im Schilde....
IndianRunner

frems » Sa 3. Jan 2015, 19:24 hat geschrieben: Richtig, wenn Haß und Gewalt verbal befördert werden, springt es auch mal in physische Gewalt um. War in Hoyerswerda nicht anders. Gibt's eigentlich überhaupt Nazis in Deutschland? Also von denen hier im Forum abgesehen.
Wollen wir mal nicht hoffen, das es tatsächlich so viele gibt, wie du und ein paar andere ,, Anständige ,, wahrnehmen. Wenn doch ist sowieso alles zu spät, dann wandere ich aus.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 19:40 hat geschrieben:
Wollen wir mal nicht hoffen, das es tatsächlich so viele gibt, wie du und ein paar andere ,, Anständige ,, wahrnehmen. Wenn doch ist sowieso alles zu spät, dann wandere ich aus.
Wo würde es hingehen? Erdoganistan?
Labskaus!

Thales

Beitrag von Thales »

[quote="3074 » Sa 3. Jan 2015, 20:26"[quote="Thales » Sa 3. Jan 2015, 19:17

Ich vermisse einen mit dem Westen kompatiblen Islam, ein W-Islam.[/quote]

Der Islam erlebt quasi eine Art Renaissance im gesamten arabischen und islamisch geprägten Raum. Im Westen glaubte man voreilig an einem arabischen Frühling, also an Demokratie nach westlichem Vorbild. Aber wir können Menschen , die zwar mit der Technik des Westens bestens vertraut sind, aber mit ihrer inneren Moral und praktizierten Glauben weitgehend noch sozusagen im Mittelalter stecken. Das musste doch in Gegenteil umschlagen und die Islamisten stärken, wie Peter Scholl-Latour schon früh erkannte.

Das Fazit ist eine Katastrophe, denn der Islam wird von Tag zu Tag konservativer.
Wer davor die Augen verschließt ist entweder naiv, verblendet oder führt anderes im Schilde....[/quote]

Michel Houellebecq sagt
Ich habe versucht, mich in einen Muslim hineinzuversetzen, und dabei ist mir klar geworden, dass die in Wirklichkeit in einer völlig schizophrenen Situation sind.
http://www.welt.de/kultur/literarischew ... ngend.html

Nun, schizophren ist der Westen auch. Und es wird nicht besser. Ich kenne genug Leute, die gar nichts mehr machen (sie konsumieren nur noch, keine Investitionen) und nur noch auf den Großen Knall warten, nicht nur an der Börse.
Antworten