Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von JJazzGold »

Marie-Luise » Do 1. Jan 2015, 13:30 hat geschrieben:
Ich habe es so verstanden, dass das Schweiz Magazin eine Beilage und keine Tageszeitung ist. Vielleicht meinst Du den blick.ch?

Nö, ich meinte schon das Beilageblättchen, dass es nötig hat zu massiven Lügen zu greifen, wie zu den "Millionen Deutschen der neuen Volksbewegung", um vom entsprechenden Klientel wahrgenommen zu werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Martin**

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von Martin** »

Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 12:52 hat geschrieben:
Wie schon erwähnt, finde ich den Namen der "Bewegung" ziemlich daneben. Dass die Medien, neben Auflage und Einschaltquoten, auch politische Interessen verfolgen, dürfte an sich aus der Kampagne gegen Wulff deutlich geworden sein. Nicht, dass ich auch nur ansatzweise Sympathien für den Mann hätte, aber was da ablief war unter aller Sau.
Ich hatte vor etwa einem Jahr ein Gespräch mit einer recht bekannten Redakteurin einer überegionalen Zeitung. Sie hatte einige Zeit vorher eine Replik auf den gerade juristisch abgeschlossenen Fall Wulff in ihrer Zeitung geschrieben. Ich konnte mit dem Mann weder politisch, noch persönlich je etwas anfangen. Das ändert aber nichts an dem, was man mit ihm gemacht hat.
Sie schrieb in ihrem Beitrag, dass das mit dem Herrn Wulff in den Medien ja nicht so dolle gelaufen sei und sich die juristischen Vorwürfe im Nachhinein nicht bestätigt hätten, er das ganze Zinnober aber doch irgendwie verdient habe, durch diesen oder jenen Fehler, den er in der Sache begangen habe. Also die bewährte Ausrede und Ablenkung der Täter, dachte ich mir. Ich sagte zu ihr, dass sie es sich damit ein wenig leicht mache. Natürlich trifft Kai Dieckmann eine besondere Verantwortung und ich sagte, dass er eigentlich für 10 Jahre hinter Gittern gehöre, wenn man den Artikel 1 unseres Grundgesetzes tatsächlich ernst nehmen würde und nicht nur für betroffenheitsschwangere Sonntagsreden missbrauchen möchte. Meines Erachtens sei der Fall Wulff nichts anderes als ein Beleg dafür, dass es auch heute noch öffentliche Hexenverbrennungen gebe und die Zeitung, für die sie schreibe, während des Falls im Grunde ins selbe Boxhorn geblasen habe. Auch sie persönlich. Dass Wulff öffentlich hingerichtet werden sollte, stand außer Frage und kann man völlig unabhängig davon sehen, ob er nun diesen ominösen Telefonanruf bei Dieckmann gemacht hat oder ob er es hätte bleiben lassen. Wer auf dem Weg zum Scheiterhaufen getrieben wird, der wird sich da nie fehlerfrei verhalten. Ihn treibt die in solchen Situationen verständliche Todesangst um. Er ist und bleibt nicht der Täter, sondern das Opfer. She was not amused, beendete unser Gespräch und ging ihrer Wege. Selbstkritik ist nicht das Wesen unserer Presseleute, die es nur gelernt haben, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 13:09 hat geschrieben:

Seit wann bist Du in Dresden?
Seit wann hast du es nötig so zu tun, als seist du nicht fähig sinnerfassend zu lesen?

"Du kannst das, ebenso wie ich, nur vom Hörensagen aus betrachten." bedeutet, dass ich NICHT in DD bei den Demos anwesend bin/war. Aber das weißt du selbst sehr gut, nicht wahr? Oder bist du einfach verkatert?
JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 13:09 hat geschrieben: Meine, wie Du sie zu erkennen glaubst, Vorurteile, sind nichts anderes als Beobachtung mit notwendiger Distanz, persönliche Einschätzung der Demonstranten, diese wirst Du mir im Sinne unserer Meinungsfreiheit zugestehen müssen, und gleichgültiges Achselzucken.
Gestehe ich dir zu. Und bringe dazu ebenfalls meine Meinung zum Ausdruck, nämlich der, dass du hier mediengläubige Vorurteile hast, da du die Sache nicht objektiv beurteilen kannst. So what?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

Platon » Do 1. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben: Nun das die AfD sich vor allem im Bereich der von der Union entfremdeten Konservativen bewegt ist ja kein Geheimnis.
Ich würde sagen, dass sich die Politik insgesamt vom Souverän entfremdet hat. Ich befürchte, dass PEGIDA und auch die AfD nur der Anfang sind.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Platon » Do 1. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben: Nun das die AfD sich vor allem im Bereich der von der Union entfremdeten Konservativen bewegt ist ja kein Geheimnis.
Was dann aber nicht damit zusammen passt, dass die AfD bei den letzten Wahlen im Osten genausoviele Stimmen
von ehemaligen Wählern der Linken wie der Union bekam.
Dieter Winter

Martin** » Do 1. Jan 2015, 14:45 hat geschrieben: Ich hatte vor etwa einem Jahr ein Gespräch mit einer recht bekannten Redakteurin einer überegionalen Zeitung. Sie hatte einige Zeit vorher eine Replik auf den gerade juristisch abgeschlossenen Fall Wulff in ihrer Zeitung geschrieben. Ich konnte mit dem Mann weder politisch, noch persönlich je etwas anfangen. Das ändert aber nichts an dem, was man mit ihm gemacht hat.
Sie schrieb in ihrem Beitrag, dass das mit dem Herrn Wulff in den Medien ja nicht so dolle gelaufen sei und sich die juristischen Vorwürfe im Nachhinein nicht bestätigt hätten, er das ganze Zinnober aber doch irgendwie verdient habe, durch diesen oder jenen Fehler, den er in der Sache begangen habe. Also die bewährte Ausrede und Ablenkung der Täter, dachte ich mir. Ich sagte zu ihr, dass sie es sich damit ein wenig leicht mache. Natürlich trifft Kai Dieckmann eine besondere Verantwortung und ich sagte, dass er eigentlich für 10 Jahre hinter Gittern gehöre, wenn man den Artikel 1 unseres Grundgesetzes tatsächlich ernst nehmen würde und nicht nur für betroffenheitsschwangere Sonntagsreden missbrauchen möchte. Meines Erachtens sei der Fall Wulff nichts anderes als ein Beleg dafür, dass es auch heute noch öffentliche Hexenverbrennungen gebe und die Zeitung, für die sie schreibe, während des Falls im Grunde ins selbe Boxhorn geblasen habe. Auch sie persönlich. Dass Wulff öffentlich hingerichtet werden sollte, stand außer Frage und kann man völlig unabhängig davon sehen, ob er nun diesen ominösen Telefonanruf bei Dieckmann gemacht hat oder ob er es hätte bleiben lassen. Wer auf dem Weg zum Scheiterhaufen getrieben wird, der wird sich da nie fehlerfrei verhalten. Ihn treibt die in solchen Situationen verständliche Todesangst um. Er ist und bleibt nicht der Täter, sondern das Opfer. She was not amused, beendete unser Gespräch und ging ihrer Wege. Selbstkritik ist nicht das Wesen unserer Presseleute, die es nur gelernt haben, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Eben deshalb stelle ich die Berichterstattung in Frage und versuche nicht jeder Sau, die durch's Dorf getrieben wird, kritiklos hinterher zu laufen. Im Fall der PEGIDA heißt das, dass ich deren formulierte Positionierung mit dem vergleiche, was darüber berichtet wird. BILD hat sich damals verteidigt, indem sie festhielt, dass viele der Praktiken, die Wallraff in seinem Buch "Der Aufmacher" publik gemacht hat, durchaus usus wären und nicht exklusiv von BILD so gehandhabt würden.
Dieter Winter

JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 12:33 hat geschrieben:
Broder hat auch ausreichend Intellekt und Selbstbewusstsein, um Namen nicht verhunzen zu müssen, oder zu pumper Beleidigungen greifen zu müssen, um sich verständlich ausdrücken zu können.

Verzeihung, ich wollte die Nebelkrähen nicht beleidigen. Diese Gleichsetzung haben die Tiere in der Tat nicht verdient.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 09:58 hat geschrieben:In den Herzen der mittlweile Millionen Anhänger dieser neuen Volksbewegung der Deutschen, seien zu oft "Vorurteile, Kälte und Hass", so Merkel. Diese Aussage würde jedoch wohl eher für die meisten Deutschen die Gefühle beschreiben, welche die Regierenden in Berlin gegenüber dem Volk immer deutlicher zeigen.

Treffer und versenkt. Das war die überheblichste Neujahrsrede aller Zeiten.

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... -Volk.html
Dir auch ein frohes neues Jahr, Genosse. Schönes Magazin. Dann wird's so wohl sein.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 12:52 hat geschrieben:

Muss man bein Beitritt zur AfD, oder als Pegida Demonstrant ein Papier unterzeichnen, in dem man sich verpflichtet hemmungslos zu lügen, oder zumindest hemmungslose Lügen ohne wenn und aber weiterzugeben?

Der Originaltext in der Neujahrsansprache von Frau Merkel lautet:

"Deshalb sage ich allen, die auf solche Demonstrationen gehen: Folgen
Sie denen nicht, die dazu aufrufen! Denn zu oft sind Vorurteile, ist
Kälte, ja, sogar Hass in deren Herzen!"
Muss man eigentlich mit Übernahme von Regierungsverantwortung ein Papier unterzeichnen, in dem man sich verpflichtet alternativlose Politik durch hemmungslose Diskreditierung von Kritikern durchzuboxen ?

Fr. Merkel sagt nämlich auch : " Heute rufen manche montags wieder "Wir sind das Volk". Aber tatsächlich meinen sie: Ihr gehört nicht dazu - wegen Eurer Hautfarbe oder Eurer Religion. Deshalb sage ich allen, die auf solche Demonstrationen gehen: Folgen Sie denen nicht, die dazu aufrufen! Denn zu oft sind Vorurteile, ist Kälte, ja, sogar Hass in deren Herzen! "

So weit mir bekannt, fordert Pegida keine homogene Bevölkerungszusammensetzung, sondern es geht um eine vernünftige Regulierung / Betreuung der Flüchtlingsströme und um europaweite Tendenzen von Parallelgesellschaften innerhalb großer Städte. Die Befürchtung der Demonstranten liegt hier wohl in einer wechselseitigen Befruchtung beider Phänomene.

Wer wie Merkel glaubt dies über die Rassismuskeule zu lösen, kommt womöglich zu spät, den bestraft das Leben.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
frems

Beitrag von frems »

schelm » Do 1. Jan 2015, 15:39 hat geschrieben: Wer wie Merkel glaubt dies über die Rassismuskeule zu lösen, kommt womöglich zu spät, den bestraft das Leben.
Das kann man gar nicht lösen. Die Rassisten sind für die Demokratie noch nie fähig gewesen und werden es auch nicht mehr. In ein, zwei Generationen hat sich das aber eh ausgewaschen. Die Jugend ist schlauer.
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

frems » Do 1. Jan 2015, 16:47 hat geschrieben: Das kann man gar nicht lösen. Die Rassisten sind für die Demokratie noch nie fähig gewesen und werden es auch nicht mehr. In ein, zwei Generationen hat sich das aber eh ausgewaschen. Die Jugend ist schlauer.
Der Kern des Beitrages war ein anderer :

So weit mir bekannt, fordert Pegida keine homogene Bevölkerungszusammensetzung, sondern es geht um eine vernünftige Regulierung / Betreuung der Flüchtlingsströme und um europaweite Tendenzen von Parallelgesellschaften innerhalb großer Städte. Die Befürchtung der Demonstranten liegt hier wohl in einer wechselseitigen Befruchtung beider Phänomene.

Darauf wollte ich gern eine sachliche Reaktion.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
frems

Beitrag von frems »

schelm » Do 1. Jan 2015, 15:54 hat geschrieben: Der Kern des Beitrages war ein anderer :

Was Dir angeblich bekannt ist und was nicht, ist ja irrelevant für die Einschätzung der Pappnasen, die sich regelmäßig in Dresden versammeln und einen Sündenbock für ihre eigene Frustration suchen. Aber immerhin hast Du erkannt, daß es den vermeintlichen Islamisierungs-Gegnern um Flüchtlinge geht -- selbst um christliche Flüchtlinge, die vor Islamisten fliehen. Das zeigt, was für dumme Heuchler die Rassisten doch sind. Wer sich von solch Gesocks vor den Karren spannen läßt, hat es nicht anders verdient.
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

frems » Do 1. Jan 2015, 16:57 hat geschrieben: Was Dir angeblich bekannt ist und was nicht, ist ja irrelevant für die Einschätzung der Pappnasen, die sich regelmäßig in Dresden versammeln und einen Sündenbock für ihre eigene Frustration suchen. Aber immerhin hast Du erkannt, daß es den vermeintlichen Islamisierungs-Gegnern um Flüchtlinge geht -- selbst um christliche Flüchtlinge, die vor Islamisten fliehen. Das zeigt, was für dumme Heuchler die Rassisten doch sind. Wer sich von solch Gesocks vor den Karren spannen läßt, hat es nicht anders verdient.
Irrelevant ist die Einschätzung danach vorzunehmen, wer sich ggf. auch andockt. Wäre es dies hingegen, sollte man Merkels CDU vom VS überwachen lassen, denn bei Kochs Kampagne seinerzeit fragten auch Bürger an den CDU Ständen in den Fußgängerzonen, wo man denn hier gegen Ausländer unterschreiben kann.

Relevant hingegen sind Positionspapier von Pegida bzw. im anderen Fallbeispiel Parteiprogramm.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

schelm » Do 1. Jan 2015, 16:06 hat geschrieben: Irrelevant ist die Einschätzung danach vorzunehmen, wer sich ggf. auch andockt. Wäre es dies hingegen, sollte man Merkels CDU vom VS überwachen lassen, denn bei Kochs Kampagne seinerzeit fragten auch Bürger an den CDU Ständen in den Fußgängerzonen, wo man denn hier gegen Ausländer unterschreiben kann.

Relevant hingegen sind Positionspapier von Pegida bzw. im anderen Fallbeispiel Parteiprogramm.
So differenziert lässt sich aber unmöglich hetzen, und nur darum geht es ja.
frems

Beitrag von frems »

schelm » Do 1. Jan 2015, 16:06 hat geschrieben: Irrelevant ist die Einschätzung danach vorzunehmen, wer sich ggf. auch andockt. Wäre es dies hingegen, sollte man Merkels CDU vom VS überwachen lassen, denn bei Kochs Kampagne seinerzeit fragten auch Bürger an den CDU Ständen in den Fußgängerzonen, wo man denn hier gegen Ausländer unterschreiben kann.

Nö, was die Rattenfänger auf irgendein Papier schreiben, um bei ihren Reden und Parolen dann was anderes zu behaupten, ist schlicht egal. Daß die NPD feuchte Höschen kriegt, wird wohl auch keinem entgangen sein. Deshalb nur über "die da oben" zu jammern, ändert daran doch nichts. Bei rund 250.000 Wählern von AfNPD sollte es nun niemanden wundern, wenn ein Bruchteil sich davon in Dresden mal zusammenrottet. Daran kann keiner etwas ändern. Man kann es nur akzeptieren und der Welt zeigen, daß der Rest der Republik mit sowas rein gar nichts zu tun haben will.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Do 1. Jan 2015, 16:09 hat geschrieben: Nö, was die Rattenfänger auf irgendein Papier schreiben, um bei ihren Reden und Parolen dann was anderes zu behaupten, ist schlicht egal. Daß die NPD feuchte Höschen kriegt, wird wohl auch keinem entgangen sein. Deshalb nur über "die da oben" zu jammern, ändert daran doch nichts. Bei rund 250.000 Wählern von AfNPD sollte es nun niemanden wundern, wenn ein Bruchteil sich davon in Dresden mal zusammenrottet. Daran kann keiner etwas ändern. Man kann es nur akzeptieren und der Welt zeigen, daß der Rest der Republik mit sowas rein gar nichts zu tun haben will.
Degradierend , überheblich , kleingeistig. Mehr kommt anscheinend zu dem Thema nicht. Naja, mehr hat Merkel in ihrer Neujahrsrede ja auch nicht hinbekommen.

Diese primitve , leicht durchschaubare Hetze wird die verfahrene Situation verschärfen. Es werden viel mehr als 250.000 werden....sehr viel mehr.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 1. Januar 2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 16:15 hat geschrieben:
Denunzierend, überheblich , kleingeistig. Mehr kommt anscheinend zu dem Thema nicht. Naja, mehr hat Merkel in ihrer Neujahrsrede ja auch nicht hinbekommen.

Diese primitve , leicht durchschaubare Hetze wird die verfahrene Situation verschärfen. Es werden viel mehr als 250.000 werden....sehr viel mehr.
Ja, alles ist Hetze, das kennt man von Dir. Sehr originell. Man muß nur einen Artikel irgendwo reinstellen, der die rassistischen Parolen dokumentiert, und schon wird "Hetze! Lügenpresse!" gekeift. :p

Und Deine Masche, andere mundtot zu machen, funktioniert nicht. Was hier im PF geschrieben wird, ist völlig unerheblich für die Anzahl an Teilnehmern. Also klemm's Dir und träum von Deinen Millionen von Nazis, die durch ganz Deutschland marschieren statt nur in Dresden zu plärren. Das wird ebenso wenig ändern. Nazis und Dorftrottel bleiben halt, was sie sind. Daß die für Fakten unzugänglich sind, ist ja auch bekannt. Früher war der ewige Jude an der persönlichen Misere schuld, heute sind es halt Flüchtlinge. Hauptsache Minderheiten, die man für alles verantwortlich machen kann. Und natürlich sind 0,1% der Dresdner Bürger muslimischen Glaubens schuld daran, daß die Käffer in der sächsischen Schweiz seit der Wende teilweise über 30% ihrer Einwohner verloren und völlig verkommen. :|
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

frems » Do 1. Jan 2015, 17:09 hat geschrieben: Nö, was die Rattenfänger auf irgendein Papier schreiben, um bei ihren Reden und Parolen dann was anderes zu behaupten, ist schlicht egal.
Was " schlicht egal " und wer " Rattenfänger " ist, bestimmt immer der, der politische Macht ausübt. Das hat Tradition. Und dieser Unterschied ist dir noch nicht aufgefallen ? Na dann ...
frems

Beitrag von frems »

schelm » Do 1. Jan 2015, 16:21 hat geschrieben: Was " schlicht egal " und wer " Rattenfänger " ist, bestimmt immer der, der politische Macht ausübt. Das hat Tradition. Und dieser Unterschied ist dir noch nicht aufgefallen ? Na dann ...
Wenn Dir kriminelle Flüchtlinge wie Bachmann lieber sind, dann ist das halt so. Aber erwarte doch nicht, daß andere auch auf solche Typen abfahren. Die Rechtsknaller wollen halt unter sich bleiben und eine Parallelgesellschaft leben. Sollen sie von mir aus. Schlimm nur, wenn wieder Asylbewerberheime brennen, weil haßerfüllte Versager den Eindruck erwecken, ihr verkorkstes Weltbild sei zumindest in kleinen Teilen Deutschlands gesellschaftsfähig.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Do 1. Jan 2015, 16:20 hat geschrieben: Ja, alles ist Hetze, das kennt man von Dir. Sehr originell. Man muß nur einen Artikel irgendwo reinstellen, der die rassistischen Parolen dokumentiert, und schon wird "Hetze! Lügenpresse!" gekeift. :p

Und Deine Masche, andere mundtot zu machen, funktioniert nicht. Was hier im PF geschrieben wird, ist völlig unerheblich für die Anzahl an Teilnehmern. Also klemm's Dir und träum von Deinen Millionen von Nazis, die durch ganz Deutschland marschieren statt nur in Dresden zu plärren. Das wird ebenso wenig ändern. Nazis und Dorftrottel bleiben halt, was sie sind. Daß die für Fakten unzugänglich sind, ist ja auch bekannt. Früher war der ewige Jude an der persönlichen Misere schuld, heute sind es halt Flüchtlinge. Hauptsache Minderheiten, die man für alles verantwortlich machen kann. Und natürlich sind 0,1% der Dresdner Bürger muslimischen Glaubens schuld daran, daß die Käffer in der sächsischen Schweiz seit der Wende teilweise über 30% ihrer Einwohner verloren und völlig verkommen. :|
Merkst du eigentlich noch, was du in deinem Hass für Blödsinn von dir gibst? Wo bitte siehst du immer Nazis?
IndianRunner

frems » Do 1. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben: Wenn Dir kriminelle Flüchtlinge wie Bachmann lieber sind, dann ist das halt so. Aber erwarte doch nicht, daß andere auch auf solche Typen abfahren. Die Rechtsknaller wollen halt unter sich bleiben und eine Parallelgesellschaft leben. Sollen sie von mir aus. Schlimm nur, wenn wieder Asylbewerberheime brennen, weil haßerfüllte Versager den Eindruck erwecken, ihr verkorkstes Weltbild sei zumindest in kleinen Teilen Deutschlands gesellschaftsfähig.
Wieso ist ein deutscher krimineller Flüchtling denn auf einmal so schlimm? Wenn das nicht lupenrein rassistisch motiviert ist...
Piedro

Beitrag von Piedro »

Und warum soll das Positionspapier mehr Relevanz haben als das, was auf der Bühne abgesondert wird und was die Spaziergänger absondern? Warum soll das aussagekräftiger sein als zB die Kommentare der Anhänger im Netz, zB auf Facebook, aber auch hier im Forum? Wieso ist das bedeutender als die Personalie, allen voran diese Nazi-xxx aus Bonn, die zum Pressersprecher gemacht werden soll, aber auch andere Organisatoren, die nachweislich rassistische Gülle verbreitet haben? Der omnipräsente Rassismus im Dunstkreis von Pegida ist bedeutungslos, weil das Positionspapier im Grunde vernünftige Forderungen thematisiert? Obwohl ganz genau gar nichts getan wird, um diese Anliegen in der Gesellschaft zu kommunizieren?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 16:28 hat geschrieben:
Merkst du eigentlich noch, was du in deinem Hass für Blödsinn von dir gibst? Wo bitte siehst du immer Nazis?
Du träumst doch davon, daß die Rechtsknaller deutschlandweit aufmarschieren werden, nicht ich. Aber offenbar kommen die aus Dresden nicht raus, während in allen anderen Städten zigfach mehr Leute gegen Fremdenhaß demonstrieren. Ob Du Dich damit arrangierst oder es gezielt ignorierst... liegt an Dir.
IndianRunner hat geschrieben:
Wieso ist ein deutscher krimineller Flüchtling denn auf einmal so schlimm? Wenn das nicht lupenrein rassistisch motiviert ist...
Naja, ich hab's mit Kriminellen nicht so. Für Dich sind ja nur kriminelle Flüchtlinge schlimm. Genauso findest Du es gut, wenn Naziglatzen von Hogesa Polizisten angreifen. Für mich ist das der selbe Abschaum wie Linksradikale oder Islamisten, die sowas machen. Das unterscheidet uns.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Do 1. Jan 2015, 16:34 hat geschrieben: Du träumst doch davon, daß die Rechtsknaller deutschlandweit aufmarschieren werden, nicht ich. Aber offenbar kommen die aus Dresden nicht raus, während in allen anderen Städten zigfach mehr Leute gegen Fremdenhaß demonstrieren. Ob Du Dich damit arrangierst oder es gezielt ignorierst... liegt an Dir.

Naja, ich hab's mit Kriminellen nicht so. Für Dich sind ja nur kriminelle Flüchtlinge schlimm. Genauso findest Du es gut, wenn Naziglatzen von Hogesa Polizisten angreifen. Für mich ist das der selbe Abschaum wie Linksradikale oder Islamisten, die sowas machen. Das unterscheidet uns.
Also ich habe von dir noch nicht so viele Beiträge gesehen, in denen du dich mit Linksradikalen oder Islamisten so verbissen auseinandersetzt, wie du es bezüglich dieses einen Herrn Bachmann an den Tag legst. Friedlich demonstrierende Menschen oder eine neue Kleinpartei, sind da schon eher dein erklärtes Kriegsziel, da unterstellst du dann im Eifer des Gefechts schon mal Millionen von Nazis....

.....von daher, richtig wir unterscheiden uns. Aber anders als du es propagierst.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 16:44 hat geschrieben:
Also ich habe von dir noch nicht so viele Beiträge gesehen, in denen du dich mit Linksradikalen oder Islamisten so verbissen auseinandersetzt, wie du es bezüglich dieses einen Herrn Bachmann an den Tag legst. Friedlich demonstrierende Menschen oder eine neue Kleinpartei, sind da schon eher dein erklärtes Kriegsziel, da unterstellst du dann im Eifer des Gefechts schon mal Millionen von Nazis....

.....von daher, richtig wir unterscheiden uns. Aber anders als du es propagierst.
Liegt wohl daran, daß Du außer in Strängen, in denen es um Nazis geht, gar nichts mehr liest. Ist doch nicht meine Schuld, wenn Du es toll findest, wenn 50 Polizisten von Nazis teils schwer verletzt werden. Diese Doppelmoral hast Du selbst zu verantworten, genau wie die Pegida-Trottel ihre Misere selbst klären müssen. Mag ja sein, daß rassistische Parolen sie besser schlafen lassen, aber der nächste Tag wird genauso aussehen.
Labskaus!

Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Fadamo » Do 1. Jan 2015, 07:49

Ich hoffe das pegida noch lange und intensiver durch die strassen marschieren.
Bei pegida geht es nicht nur um die islamisierung des abendlandes.
Wieso "marschieren"? Ich dachte, sie gingen spazieren?

Ich hoffe, dass sie noch lange spazieren gehen.

Deinen letzten Satz wollen Viele nicht verstehen. :D
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 1. Januar 2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

schelm » Do 1. Jan 2015, 16:21 hat geschrieben: Was " schlicht egal " und wer " Rattenfänger " ist, bestimmt immer der, der politische Macht ausübt. Das hat Tradition. Und dieser Unterschied ist dir noch nicht aufgefallen ? Na dann ...
Genau deshalb, weil dieses Papier sich nicht mit dem Geplärre, sei es bei den Veranstaltungen, sei es im Netz deckt, hat Pegida eben nicht den Rückhalt der Bevölkerungsmehrheit. Würde sich diese "Bewegung" tatsächlich mit diesen Positionen sachlich und nachvollziehbar zur Diskussion stellen, hätten sie wesentlich mehr Erfolg als mit ihrer Dumpfbackenpropaganda, die nichts anderes als Gesindel und faktenresistente Propagandafreaks anzieht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 16:28 hat geschrieben:

Im Dunstkreis von Pegida so ziemlich überall. Bekennende Nazis, Rechtsextreme, Rassisten.

Wirst du wohl einmal mehr nicht zur Kenntnis nehmen, aber bitte, schau dir das ruhig an, da kommen einige "Köpfe" dieser angeblichen Bewegung der bürgerlichen Mitte gesprochen und geschrieben zu Wort. Du stehst doch so auf Fakten, gib sie dir ruhig.

http://www.spiegel.de/video/sind-wir-da ... 44551.html

Und diese Dittmer ist zweifelsfrei eine Nazi-xxx. So eine zum Pressesprecher machen zu wollen spricht Bände.

http://www.spiegel.de/video/bogida-akri ... 44338.html

Kein Nazi, nur eine besorgte Bürgerin?
IndianRunner

frems » Do 1. Jan 2015, 16:46 hat geschrieben: Liegt wohl daran, daß Du außer in Strängen, in denen es um Nazis geht, gar nichts mehr liest. Ist doch nicht meine Schuld, wenn Du es toll findest, wenn 50 Polizisten von Nazis teils schwer verletzt werden. Diese Doppelmoral hast Du selbst zu verantworten, genau wie die Pegida-Trottel ihre Misere selbst klären müssen. Mag ja sein, daß rassistische Parolen sie besser schlafen lassen, aber der nächste Tag wird genauso aussehen.
Stränge in denen es um Nazis geht? Langsam vermute ich du benutzt diesen Begriff nur reflexartig, weißt garnicht was ein Nazi ist. Wo habe ich denn geschrieben das es toll ist wenn Polizisten verletzt werden ? Welcher Art waren denn die schweren Verletzungen? Gibt es da links?
odiug

Beitrag von odiug »

schelm » Do 1. Jan 2015, 15:54 hat geschrieben: Der Kern des Beitrages war ein anderer :

Nett ... aber letztlich eine Alibi-Forderung.
Es liest sich auf dem Papier fast schon akzeptabel, selbst fuer selbsternannte "Gutmenschen".
Papier ist geduldig, aber es beisst sich doch erheblich mit des "Volkes Stimme" auf der Strasse.
Die Diskrepanz zwischen den "Papierforderungen" von PEGIDA und den Parolen der Strasse ist doch erheblich.
Zu auffallend, als dass man dies als reinen Zufall abtun koennte.
Das ist Konzept, Absicht und der Zweck ist, hinter dem Papier zu verschleiern, was die Strasse in Dresden fordert, wohl wissend, dass die Parolen der Strasse fuer die politische Kultur in Deutschland voellig inakzeptabel sind und auch einer sachlichen Diskussion nicht stand halten wuerden.
Daher auch die Verweigerung der Diskussion mit Spruechen wir: "Luegenpresse halt die Fresse!"
PEGIDA ist ein politischer Ruelpser ... Bauchgefuehl, das sich anders nicht ausdruecken kann, fuer das sich der Normalbuerger bei Tisch entschuldigt, der xenophobe Wutbuerger aber fuer des Volkes Stimme haelt.
frems

Beitrag von frems »

Die Dittmer ist schon eine "lustige" Gestalt:
Offen geben Radikale bei „Bogida“ den Ton an. Demonstrations-Anmelderin Melanie Dittmer sitzt im Landesvorstand der rechtsextremen Splitterpartei „ProNRW“, früher war sie Funktionärin in der NPD-Jugendorganisation JN. „Wir sind die Friedlichen“, ruft Dittmer ihren Anhängern zu, als klar ist, dass es nach der Kundgebung keinen „Spaziergang“ wie in Dresden geben wird, weil sich auf allen Straßen rundum schon Gegendemonstranten versammelt haben. „Wir lassen uns nicht noch einmal einen unterschieben, wie bei Hogesa“, ruft Dittmer. Was sie damit meint, erläutert sie nicht. In Köln war es Ende Oktober bei einer Demonstration der „Hooligans gegen Salafismus“ (Hogesa) zu schweren Ausschreitungen gekommen. Beinahe 50 Polizeibeamte waren von Hogesa-Demonstranten verletzt worden, es entstand erheblicher Sachschaden. [...]

Hauptprogrammpunkt von „Bogida“ ist die ungezügelte Hassrede eines Mannes, den Organisatorin Dittmer als „Michael Mannheimer“ vorstellt und bei dem es sich also offenbar um den Internet-Publizisten Karl-Michael Merkle handelt. Die gemeinsame „deutsche Bewegung hier und in Dresden“ werde anschwellen und „die Verbrecher von Politik, Medien und Gewerkschaften von unserer Landkarte spülen“, ruft der Mann erregt ins Mikrofon. Die Deutschen müssten sich von „sozialistischem Dreckspack“ regieren lassen, was „uns zu Untieren, kollektiven Nazis und Unmenschen stigmatisiert“. Patriotismus sei ein Ur- und Naturrecht, die „sozialistischen Drecksvölker“ seien übrigens am patriotischsten. Immer mehr erregt sich Merkle: Der Journalismus sei die „Hure der Abschaffung Deutschlands. Die Journalisten sind mit den Gewerkschaften und den Linksparteien, ganz vorne dabei die Grünen, die Totengräber des deutschen Volkes. Sie wollen uns als Deutsche ausrotten.“ So in Rage redet sich Merkle, dass er, als er endlich zum eigentlichen Thema, der angeblichen Islamisierung kommt, mit den Zahlen heftig durcheinander gerät. Im Jahr 2014 habe man „53 Millionen Muslime bereits in diesem Land“. Aber im „Hier und Jetzt“ formiere sich ein „großer Widerstand“, ruft er den 300 auf dem Kaiserplatz zu. Sie seien der Kern dessen, was die „deutsche Mitte, die schweigende Mehrheit“ bedeutet. „Es lebe das heilige Deutschland!“, ruft auch Merkle zum Abschluss. [...]

Als sich die „Bogida“-Versammlung dem Ende zuneigt, teilt Dittmer mit, dass in Dresden in diesen Minuten 17.000 Menschen demonstrierten. „Das ist doch Wahnsinn! Wir müssen jede Woche wachsen“, ruft Dittmer. „Wir sind das Volk!“, antworten die 300. Dann spricht Dittmer noch ein bisschen über sich. Ja, sie sei früher bei den „Jungen Nationaldemokraten“, der Jugendorganisation der NPD, gewesen. Sie werde sich davon nicht distanzieren, ruft sie ihren Mitstreitern zu. „Ich mache den Distanzierungswahn nicht mit.“ Einige in der Menge rufen darauf „Ahu! Ahu!“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 24074.html

Aber haßerfüllt sind natürlich nur die anderen, nicht man selbst.
Labskaus!

Dieter Winter

Piedro » Do 1. Jan 2015, 16:33 hat geschrieben:

Und warum soll das Positionspapier mehr Relevanz haben als das, was auf der Bühne abgesondert wird und was die Spaziergänger absondern?
Meinst du mit dem Spaziergänger den RTL Fake?

Was genau wird denn von den PEGIDA Leuten auf der Bühne abgesondert?
Dieter Winter

odiug » Do 1. Jan 2015, 16:54 hat geschrieben: Nett ... aber letztlich eine Alibi-Forderung.
Es liest sich auf dem Papier fast schon akzeptabel, selbst fuer selbsternannte "Gutmenschen".
Papier ist geduldig, aber es beisst sich doch erheblich mit des "Volkes Stimme" auf der Strasse.
Die Diskrepanz zwischen den "Papierforderungen" von PEGIDA und den Parolen der Strasse ist doch erheblich.
Das ist Konzept, Absicht und der Zweck ist, hinter dem Papier zu verschleiern, was die Strasse in Dresden fordert, wohl wissend, dass die Parolen der Strasse fuer die politische Kultur in Deutschland voellig inakzeptabel sind und auch einer sachlichen Diskussion nicht stand halten wuerden.
Daher auch die Verweigerung der Diskussion mit Spruechen wir: "Luegenpresse halt die Fresse!"
PEGIDA ist ein politischer Ruelpser ... Bauchgefuehl, das sich anders nicht ausdruecken kann, fuer das sich der Normalbuerger bei Tisch entschuldigt, der xenophobe Wutbuerger aber fuer des Volkes Stimme haelt.
Was nun? :?:

Äußert sich "die Straße" gegenüber den Medien, oder nicht?
frems

Beitrag von frems »

Blasphemist » Do 1. Jan 2015, 16:53 hat geschrieben: Na wunderbar, dass du diese Wahrheiten hervorholst. Leider wurde die verleumderische Drecksau, die du nun mal bist, gelöscht. Aber weil du es selbst nochmal reinstellst, kann man mich ja deswegen nicht nochmal bestrafen. 2 mal für die selbe Sache darf man doch nicht bestraft werden.

Es ist auch wunderbar zu sehen, wie ein Moderator seine Kompetenzen überschreitet und Sachen aus dem Mülleimer herborkramt, die für normale User nicht mehr sichtbar sind. Mit dir haben sie den Bock zum Gärtner gemacht. :thumbup:
Kompetenz überschreiten? Als wenn Du davon Ahnung hättest. Und zu Pegida fällt Dir nichts ein, außer mich wieder blöd von der Seite anzumachen? Na so eine Überraschung auch. Ein typischer Blasphemist. Keine Argumente, nur Beleidigungen und persönliche Unterstellungen. Auf solche Kameraden können die Forennazis sicherlich stolz sein.
Labskaus!

Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

frems » Do 1. Jan 2015, 16:55

Aber haßerfüllt sind natürlich nur die anderen, nicht man selbst.
Na, schau an - Du bist zur Selbsteinsicht fähig. Dann ist noch nicht alles zu spät. Weiter so.

:thumbup:
schelm

Beitrag von schelm »

frems » Do 1. Jan 2015, 17:24 hat geschrieben: Wenn Dir kriminelle Flüchtlinge wie Bachmann lieber sind, dann ist das halt so. Aber erwarte doch nicht, daß andere auch auf solche Typen abfahren. Die Rechtsknaller wollen halt unter sich bleiben und eine Parallelgesellschaft leben. Sollen sie von mir aus. Schlimm nur, wenn wieder Asylbewerberheime brennen, weil haßerfüllte Versager den Eindruck erwecken, ihr verkorkstes Weltbild sei zumindest in kleinen Teilen Deutschlands gesellschaftsfähig.
Mein Gott, spiel doch mal Bälle mit mehr Effet. Immer die gleichen grobmotorischen Schüsse mit der Pike. Wie oft ist hier nun schon diese Steilvorlage mit dem Verweis auf den Ex- Steinewerfer und Ex- Straßenkämpfer Joschka Fischer beantwortet worden ? :rolleyes:
IndianRunner

Piedro » Do 1. Jan 2015, 16:52 hat geschrieben:

Im Dunstkreis von Pegida so ziemlich überall. Bekennende Nazis, Rechtsextreme, Rassisten.

Wirst du wohl einmal mehr nicht zur Kenntnis nehmen, aber bitte, schau dir das ruhig an, da kommen einige "Köpfe" dieser angeblichen Bewegung der bürgerlichen Mitte gesprochen und geschrieben zu Wort. Du stehst doch so auf Fakten, gib sie dir ruhig.

http://www.spiegel.de/video/sind-wir-da ... 44551.html

Und diese Dittmer ist zweifelsfrei eine Nazi-xxx. So eine zum Pressesprecher machen zu wollen spricht Bände.

http://www.spiegel.de/video/bogida-akri ... 44338.html

Kein Nazi, nur eine besorgte Bürgerin?
Ganz schwache Propaganda, leicht zu durchschauen . Da werden immer wieder die gleichen Leute vorgeführt, jetzt ist die Frau Dittmer drann, ein Nazi, ein Nazi...ein Nazi!

Da kann man sich nur an den Kopf fassen, kleingeistig bis zum geht nicht mehr.

NPD-Gemeinderat in Sachsen tritt für die CDU an

Mitbekommen? Na? Ist das ein Skandal oder nicht?

http://www.tagesspiegel.de/politik/der- ... 63176.html
odiug

Beitrag von odiug »

Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 16:58 hat geschrieben:
Was nun? :?:

Äußert sich "die Straße" gegenüber den Medien, oder nicht?
Sie skandiert Parolen, verweigert sich aber dem Diskurs.
Das haben unreflektierte Bauchgefuehle so an sich ... man sieht das auch sehr schoen an diesem Forum bei den virtuellen Apologeten der Dresdner Spaziergaenger.
IndianRunner

odiug » Do 1. Jan 2015, 16:54 hat geschrieben: Nett ... aber letztlich eine Alibi-Forderung.
Wir müssen schon mit dem Vorlieb nehmen was auf dem Papier steht. Ansonsten müssten alle Parteiprogramme in Frage gestellt werden.

Das manchmal seltsam anmuten kann was Einzelpersonen äußern kennen wir ja auch aus anderen Parteien , allerdings müssen die nach solchen Einfällen und Ausfällen ihr Programmpapier auch nicht umschreiben. Fair bleiben.
schelm

Beitrag von schelm »

Piedro » Do 1. Jan 2015, 17:33 hat geschrieben:

Und warum soll das Positionspapier mehr Relevanz haben als das, was auf der Bühne abgesondert wird und was die Spaziergänger absondern? Warum soll das aussagekräftiger sein als zB die Kommentare der Anhänger im Netz, zB auf Facebook, aber auch hier im Forum? Wieso ist das bedeutender als die Personalie, allen voran diese Nazi-xxx aus Bonn, die zum Pressersprecher gemacht werden soll, aber auch andere Organisatoren, die nachweislich rassistische Gülle verbreitet haben? Der omnipräsente Rassismus im Dunstkreis von Pegida ist bedeutungslos, weil das Positionspapier im Grunde vernünftige Forderungen thematisiert? Obwohl ganz genau gar nichts getan wird, um diese Anliegen in der Gesellschaft zu kommunizieren?
Wenn diese Anliegen, oder im Kontext zu suchende Anliegen kommuniziert werden, und zwar konsequent lösungsorientiert, nicht nur als üblicher, wiederkehrender Sermon zur Volksberuhigung in Talkshows und in Spiegel Titelgeschichten, dann schlägt die Keule Rassismus / Fremdenfeindlichkeit / Ausländerhass / Nazi u.s.w. sofort und unerbittlich zu. Siehe seinerzeit die Kampagne von Roland Koch.

Der Unterschied ist : Wer dies als Teil der Machtstruktur tut, wird schlimmstenfalls zurückgepfiffen ( Koch ) und das Image wieder gerade gerückt. Wer nicht Teil dieser Struktur ist, kann und wird gnadenlos diskreditiert, seine Anliegen bis zur Unkenntlichkeit entstellt / verzerrt.

Nur ist es so, jeder relevante Impuls in der Gesellschaft spiegelt eine Diskrepanz zwischen dem Status und dem Soll bei der Lösung von Problemen wieder. Das war bspw. beim Steinewerfer Fischer oder dem Beginn der Grünen nicht anders. Die seinerzeit Etablierten versuchten diese Entwicklungen zu stoppen, zu diskreditieren ( " langhaarige Gammler " etc. ), bis sie nicht zu stoppen waren und Stück für Stück in den Politikbetrieb assimiliert wurden.

Was AFD oder Pegida betrifft, so befinden wir uns halt im Stadium des Abwehrens dieser Kräfte durch die heutigen Etablierten. Wenn sie es nicht schaffen die kaputt zu bekommen, dann werden sie auch wieder assimiliert, so what ? :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 1. Januar 2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Wie schon an anderer Stelle erwähnt. Solange die Demonstranten gemäß ihrem Namen gegen die "Islamisierung des Abendlandes" auf die Straße gehen erübrigt sich die Diskussion um die 19 Punkte. Darüber hinaus gibt es wie schon erwähnt zahlreiche Aussagen von Anhängern die klar anti-islamisch und xenophob sind. Auch das die Rechtsextremen in Dresden anwesend sind und die Solidaritätsdemos in anderen deutschen Städten dominieren zeigt die Geistesverwandheit mit dem rechten Rand. Oder ganz einfach in einem Satz zusammengefasst:

Wo Pegida draufsteht ist auch Pegida drin.

:)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 15:13 hat geschrieben:
Eben deshalb stelle ich die Berichterstattung in Frage und versuche nicht jeder Sau, die durch's Dorf getrieben wird, kritiklos hinterher zu laufen. Im Fall der PEGIDA heißt das, dass ich deren formulierte Positionierung mit dem vergleiche, was darüber berichtet wird. BILD hat sich damals verteidigt, indem sie festhielt, dass viele der Praktiken, die Wallraff in seinem Buch "Der Aufmacher" publik gemacht hat, durchaus usus wären und nicht exklusiv von BILD so gehandhabt würden.
Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht.
Aber du wirst doch zugeben, dass die von dir hier veröffentlichte Agenda von PEGIDA
für sich genommen den Eindruck erwecken soll, als ginge es primär und ausschließlich
um den Einsatz für den humanitären Schutz von Flüchtlingen und Migranten und um nichts anderes, oder?

Das passt ja schon einmal überhaupt nicht zu dem, wofür die Abkürzung PEGIDA steht
und was es primär bei deren Befürwortern auslöst.

Meine Vermutung ist die, dass dem Herrn Initiator von PEGIDA entweder selbst bewusst
oder von jemandem bewusst gemacht wurde, dass er sich ein weiteres mal in seinem
Leben nicht nur in einer Grauzone des strafrechtlich Relevanten befindet und bei der
nächsten Verurteilung (als Wiederholungsstraftäter) erst einmal für einige Jahre
aus dem Verkehr gezogen sein wird.

Diese Aganda ist nicht viel mehr als der Versuch, die eigentlichen Motive von PEGIDA
einer möglichen Strafverfolgung wegen Verhetzung ein paar formalistische Hürden entgegen zu setzen.
Zuletzt geändert von Martin** am Donnerstag 1. Januar 2015, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 16:56 hat geschrieben:
Meinst du mit dem Spaziergänger den RTL Fake?

Was genau wird denn von den PEGIDA Leuten auf der Bühne abgesondert?

Nun, der Thread ist schon recht lang, und die wenigsten werden alles gelesen haben, aber es wurde schon mehrfach eingestellt.

Schau dich einfach bei youtube um, da gibt es Videos mit den Reden, wenigstens ins Auszügen.

Besonders abartig ist das, was in Bonn gegeifert wird, ist bei youtube leicht zu finden.

Ist schon seltsam, daß du hier die Rede der Merkeligen negierst, obwohl du anscheinend noch gar nicht weißt, welche Reden da geschwungen werden...

Und daß dieser RTL-Heini sich vermutlich verstellt hat, als er interviewt wurde (vielleicht hat er aber auch seine Meinung gesagt und wurde deshalb entlassen, als RTL-Reporter darf man auch mal ein wenig rassistisch sein, gelle? Die Nazi-xxx in Bonn hat ja auch mal beim ZDF gearbeitet...), ändert doch nichts an den enthirnten Aussagen anderer Teilnehmer. Besonders lustig fand ich den, der meinte, die Asylanten schleppten Bazillen ins Land, was "wir" dann auszubaden hätten, weil "wir" ja ganz anders aufgebeut sind.

Alles was recht ist, aber solche Matschbirnen soll die Politik ernst nehmen, weil sie glauben, anders gebaut zu sein als ein Schwarzafrikaner oder ein Araber, und sich deshalb vor deren Bazillen fürchten? Nö. Denen kann man die Adresse eines Psychotherapeuten geben, oder auslachen, eine weitere Option sehe ich da nicht.
frems

Beitrag von frems »

Marie-Luise » Do 1. Jan 2015, 17:03 hat geschrieben:
Na, schau an - Du bist zur Selbsteinsicht fähig. Dann ist noch nicht alles zu spät. Weiter so.
Deine Einwände werden auch immer besser. Sehr konstruktiv. Danke dafür. Aber wie gesagt, sowas ist ja bald ausgewaschen. ;)
schelm » Do 1. Jan 2015, 17:03 hat geschrieben: Mein Gott, spiel doch mal Bälle mit mehr Effet. Immer die gleichen grobmotorischen Schüsse mit der Pike. Wie oft ist hier nun schon diese Steilvorlage mit dem Verweis auf den Ex- Steinewerfer und Ex- Straßenkämpfer Joschka Fischer beantwortet worden ? :rolleyes:
Keine Ahnung. Wird Kriminalität jetzt "besser", weil man anderswo auch Gewalttaten entdeckt haben will? [...] Ist doch immer die selbe Masche. IndianRunner schafft es ja bis heute nicht, besoffene Nazischläger irgendwie zu kritisieren, weil die braune Einheitsfront nicht bröckeln darf. Wäre aber auch völlig unerheblich für die Märsche in Dresden, aber das schnallt ja keiner. :|
Zuletzt geändert von Weltregierung am Donnerstag 1. Januar 2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellung entfernt
Labskaus!

Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 17:14 hat geschrieben:
Ganz schwache Propaganda, leicht zu durchschauen . Da werden immer wieder die gleichen Leute vorgeführt, jetzt ist die Frau Dittmer drann, ein Nazi, ein Nazi...ein Nazi!

Da kann man sich nur an den Kopf fassen, kleingeistig bis zum geht nicht mehr.

NPD-Gemeinderat in Sachsen tritt für die CDU an

Mitbekommen? Na? Ist das ein Skandal oder nicht?

http://www.tagesspiegel.de/politik/der- ... 63176.html
Und wieder windet sich der Mützenfrosch im Schlamm. Deine Frage war, wo Nazis gesehen werden. Diese xxx ist Nazi. Volle Molle. Daß sie mit ihren eigenen Aussagen zu Wort kommt ist "ganz schwache Propaganda, leicht zu durchschauen"? Also ist sie für dich als Pressesprecherin von Pegida akzeptabel. Ist in Ordnung, mein Gudesder, das sagt genug über dich. "Da kann man sich nur an den Kopf fassen, kleingeistig bis zum geht nicht mehr." Es ist nicht kleingeistig, sich von Extremisten dieses Kalibers zu distanzieren, wie es der Dügida-Organsiator getan hat. Du fragst nach den Nazis, und wenn sie dir gezeigt werden, ist das nix als blöde Propaganda. Und die anderen Aussagen, die im gleichen Video dargestellt werden, ignorierst du ganz gleich.

Im nächsten Atemzug wirst du wieder davon faseln, daß irgendwer "die Fakten ignoriert", weil er es wagt einer Geistesgröße wie dir zu widersprechen.

Und auf dein CDU-Link gehe ich ganz bestimmt nicht ein. Es ging konkret um die von dir gestellte Frage, darauf habe ich geantwortet, deine Akzeptanz für Rassisten und Rechtsextreme brauchst du nicht mit der nächsten Blödheit verschleiern. Es werden Nazis bei Pegida gesehen, weil es sie gibt, eine soll sogar Pressesprecher werden. Es werden Rassisten bei Pegida gesehen, weil es sie gibt, unter den Organisatoren, und in Massen bei den Anhängern. Deshalb sehen andere da Nazis, deshalb sehen andere da Rassisten, weil es sie gibt und weil sie da die dicke Lippe machen, bejubelt von Matschbirnen und enthirnten Versagern, die ihren Frust auf Minderheiten reflektieren, unter dem Deckmäntelchen eines Positionspapiers, das die meisten noch nicht mal kennen, mit der lächerlichen Attitüde den Kontinent und die Nation vor dem Islamismus retten zu wollen.

Und solche Penner wollen von der Politik ernst genommen werden, weil sie sich zu tausenden auf die Straße locken lassen und sich einbilden das Volk zu repräsentieren. Eine lächerliche Brut ist das, und die bist das beste Beispiel dafür, warum Demokraten die gar nicht ernst nehmen können.
Piedro

Beitrag von Piedro »

schelm » Do 1. Jan 2015, 17:23 hat geschrieben: Wenn diese Anliegen, oder im Kontext zu suchende Anliegen kommuniziert werden, und zwar konsequent lösungsorientiert, nicht nur als üblicher, wiederkehrender Sermon zur Volksberuhigung in Talkshows und in Spiegel Titelgeschichten, dann schlägt die Keule Rassismus / Fremdenfeindlichkeit / Ausländerhass / Nazi u.s.w. sofort und unerbittlich zu. Siehe seinerzeit die Kampagne von Roland Koch.
Wie sollte sie denn? Das Positionspapier enthält doch gar nichts von dem Alltagsrassismus und der Islamophobie der Pegida. Das ist doch nur eine Ausflucht. Es gibt keine Vertreter von Pegida in der Öffenlichkeit, weil das, was sie vertreten, und das, was das Positionspapier enhält, zwei paar Schuhe sind. Und das, was im Netz und auf der ühne abgesondert wird, läßt sich in der Öffenlichkeit nicht so vertreten, daß die Rassistenkeule nicht völlig zu recht vor einem Millionenpulikum voll auf die Zwölf treffen würde.
schelm

Beitrag von schelm »

Piedro » Do 1. Jan 2015, 18:47 hat geschrieben:
Wie sollte sie denn? Das Positionspapier enthält doch gar nichts von dem Alltagsrassismus und der Islamophobie der Pegida. Das ist doch nur eine Ausflucht. Es gibt keine Vertreter von Pegida in der Öffenlichkeit, weil das, was sie vertreten, und das, was das Positionspapier enhält, zwei paar Schuhe sind. Und das, was im Netz und auf der ühne abgesondert wird, läßt sich in der Öffenlichkeit nicht so vertreten, daß die Rassistenkeule nicht völlig zu recht vor einem Millionenpulikum voll auf die Zwölf treffen würde.
Der von dir weggelassene Rest meines Beitrages enthält bereits die Gründe, warum du antwortest, was du antwortest. Und nein, ich wiederhol das nicht.
frems

Beitrag von frems »

[...]

Die dauer- und berufsempörte AfD nahm Merkels Worte zum Anlaß sich medial wieder zu inszenieren:

AfD zeigt sich empört über Merkels Pegida-Kritik
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... afd-pegida

Ich hab dann mal IndianRunners Rat befolgt und mir die ersten Leserkommentare angeschaut:
1. Merkel...
...ist nicht meine Politik-Freundin, aber Ihre Worte zu "Pegida" waren mehr als angebracht!!! Braune Rattenfänger brauchen wir in Deutschland nicht schon wieder!

2. Jeder empört sich über jeden
Kindergarten.
Warten wir doch die nächsten Wahlen ab.

3. Rechte bleiben Rechte
Man kann nur hoffen das es nicht weiter anwächst von Rechts zu gewaltbereiten Neo Nazis wie die NSU.

Sympatisanten wie hier im Forum verhamlosen diese Demokratiefeindliche Verwirrungen, tadeln andere mit Vorurteilen, und brüskieren selbst sich als Rechtschaffend.

Die ganze Diskusion ist ein Marktschlager für Demokratiefeinde.
Dem wird wohl niemand hier widersprechen.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Donnerstag 1. Januar 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad Personam-Spam entfernt
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

odiug » Do 1. Jan 2015, 17:54 hat geschrieben: Nett ... aber letztlich eine Alibi-Forderung.
Die Diskrepanz zwischen Steine werfenden Straßenkämpfern, Angriffen auf Polizisten, Sachbeschädigungen, Festketten an Schienen etc. etc. und Sorge um das ökologische Gleichgewicht ist doch erheblich ....

Ich nehm mal an, so ähnlich hätten deine Worte seinerzeit ausgesehen, um die sich gründenden Grünen als inakzeptabel und nicht des Diskurs würdig zu verunglimpfen ?

Nun, die Demonstranten in Dresden wissen das. Im Osten herrscht ein hoher Bildungsstandard bei der Kenntnis um die Geschichte der Bundesrepublik. Man interessiert sich schon immer mehr für den Westen als dieser für den Osten, nur mal nebenbei bemerkt.

Man weiss wie und warum die Medien was schreiben. Wozu mit denen reden ?
odiug

Beitrag von odiug »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 17:17 hat geschrieben:
Wir müssen schon mit dem Vorlieb nehmen was auf dem Papier steht. Ansonsten müssten alle Parteiprogramme in Frage gestellt werden.

Das manchmal seltsam anmuten kann was Einzelpersonen äußern kennen wir ja auch aus anderen Parteien , allerdings müssen die nach solchen Einfällen und Ausfällen ihr Programmpapier auch nicht umschreiben. Fair bleiben.
Dann frage mal einen Spaziergaenger in Dresden, ob er der Aussage: "Deutschland ist ein Einwanderungsland" zustimmen koennte.
Ich habe da so meine Zweifel, ob das auf der Strasse viel Zustimmung findet.
Die Forderungen von PEGIDA nach einer gesteuerten Einwanderung auf dem Papier aber macht nur Sinn, wenn man sich erst einmal eingesteht, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.
Und ich halte diesen Zwiespalt zwischen den Papierforderungen und den Forderungen der Strasse in Dresden nicht fuer zufaellig, sonder fuer bewusst gewollt.
Das Papier, geduldig wie es ist, ist das Versteck, hinter dem sich die Strasse, ungeduldig wie sie nun einmal ist, verschanzt.
Rotzt ein Redner wieder einmal unsaeglichen Muell in das Mikrophon unter dem Gejohle des "Volkes", dann soll das Papier das Alibi abgeben, hinter dem man den Muell zu verbergen sucht.
Ein solches politisches Konzept scheitert aber an konkreten Loesungsvorschlaegen, es bleibt im Protest stecken, ohne an den Zustaenden etwas zu aendern, daher auch die Verweigerung des oeffentlichen Diskurs.
Daran werden diese "Volksbewegung" und Parteien, die sich allzu unkritisch hinter PEGiDA stellen, auch letztlich scheitern.
Antworten