Was verstehst du unter Untergang? Jegliche Veränderung? Angenommen Merkel wird aus dem Amt gejagt, das wäre doch dass direkte Gegenteil von einem Untergang. Oder wenn der Euro sich verabschiedet und die alten Währungen wieder verteilt werden, das wäre doch ein Lichtblick. Nicht ich propagiere den Untergang, es sind die welche selbigen mit allen möglichen Veränderungen verknüpfen...Alexyessin » Do 1. Jan 2015, 11:39 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dir meine ich gar nichts. Du malst doch immer diese Untergangsszenarien.
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- IndianRunner
- user title: Sorry
Re: Sammelstrang Pegida
- Dieter Winter
Re: PEDIGA-Perlen
Das bin ich auch nicht, also ein Anhänger der PEGIDA. Trotzdem betreibt die Kanzlerin Agitation, wenn sie behauptet die PEGIDA wäre fremdenfeindlich. Das Positionspapier der PEGIDA lässt ein solches Urteil einfach nicht zu:Martin** » Do 1. Jan 2015, 11:38 hat geschrieben: Ich fand ihre Worte zu PEGIDA passend, werde aber trotzdem kein Anhänger von ihr.
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist
Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der
Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise
menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung
auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann
ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je
Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis
zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine
schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und
Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht
gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie ShariaGerichte,
Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die
nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!
Man könnte allenfalls, mit viel bösem Willen, die Punkte 8 und 9 als fremdenfeindlich auslegen, aber dafür braucht es schon eine sehr enge Sichtweise. Was ich PEGIDA ankreide, ist der Name - eine Islamisierung des Abendlandes steht aktuell nicht zur Debatte. Dass sie Zuspruch der NPD findet, ist natürlich auch nicht gerade imagefördernd...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Der fiktive Charakter bestimmt, der Schauspieler ... weiss ich nicht, glaub ich aber nicht.IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 10:38 hat geschrieben:
Dinner for one...ein Muss! Aber mein absoluter Favorit ist der hier, der wäre Pegida Demonstrant gewesen , ganz sicher. Wahnsinn was der in dieser alten Sendung für politische Aussagen trifft, die haben oft Gegenwartsbezug...
[youtube][/youtube]
Aber deine Analyse finde ich sehr treffend.
Sicherlich hat die PEGIDA mehr mit der Persiflage des deutschen Spiessers der 70ger Jahre zu tun, als dass sie als politische Bewegung in der Gegenwart angekommen waere.
Was ich jedoch wirklich erstaunlich finde, ist, dass die Nostalgiker des Deutsche Spiessertums ausgerechnet im Tal der Ahnungslosen in der Zone eine neue, politische Heimat gefunden haben.
Und das unabhaengig ob Ossi oder Wessi ... das finde ich schoen ...
Da waechst halt doch endlich zusammen, was auch zusammen gehoert

nein, aber Pegida und AFD[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2901556#p2901556] hat geschrieben: Genau , alles Nazis.
Zuletzt geändert von Bahal am Donnerstag 1. Januar 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 09:58 hat geschrieben:In den Herzen der mittlweile Millionen Anhänger dieser neuen Volksbewegung der Deutschen, seien zu oft "Vorurteile, Kälte und Hass", so Merkel. Diese Aussage würde jedoch wohl eher für die meisten Deutschen die Gefühle beschreiben, welche die Regierenden in Berlin gegenüber dem Volk immer deutlicher zeigen.
Treffer und versenkt. Das war die überheblichste Neujahrsrede aller Zeiten.
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... -Volk.html
Muss man bein Beitritt zur AfD, oder als Pegida Demonstrant ein Papier unterzeichnen, in dem man sich verpflichtet hemmungslos zu lügen, oder zumindest hemmungslose Lügen ohne wenn und aber weiterzugeben?
Der Originaltext in der Neujahrsansprache von Frau Merkel lautet:
"Deshalb sage ich allen, die auf solche Demonstrationen gehen: Folgen
Sie denen nicht, die dazu aufrufen! Denn zu oft sind Vorurteile, ist
Kälte, ja, sogar Hass in deren Herzen!"
Dort ist weder von "Millionen Anhängern"die Rede, wie auch, bewegt sich die Menge der Pegida Mitläufer auf ein paar tausend Anhänger. Noch ist dort die Rede von einer "neuen deutschen Volksbewegung", aus dem schlichten Grund, weil weder Pegida, ob mit oder ohne AfD eine neue "Volks"bewegung darstellen. Was sich bei AfD und Pegida herumtreibt ist in der Regel kaum vorhandenes Selbstbewusstsein gepaart mit der bildungsfernen Angst, der Realität nicht gewachsen zu sein und der altbekannten Sündenbocksuche für das eigene Versagen und darauf basierenden Ängsten. Es sind weder "Millionen", noch stellen diese Menschen eine "Volksbewegung" dar, sie nähren sich in ihrer "ich bin wichtig" Glauben allein von der fehlgeleiteten Hoffnung, sie würden Millionen darstellen.
"Das Volk", Millionen von deutschen Bürgern, lebt ein ganz normales Leben, feiert fröhlich Weihnachten und Silvester mit Familie und Freunden und sieht mit Gleichgültigkeit bis Verachtung auf diese Verirrten im Schneetreiben.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 1. Januar 2015, 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Der Westen wird fallen. Wissen wir doch.IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 11:46 hat geschrieben:
Was verstehst du unter Untergang? Jegliche Veränderung? Angenommen Merkel wird aus dem Amt gejagt, das wäre doch dass direkte Gegenteil von einem Untergang. Oder wenn der Euro sich verabschiedet und die alten Währungen wieder verteilt werden, das wäre doch ein Lichtblick. Nicht ich propagiere den Untergang, es sind die welche selbigen mit allen möglichen Veränderungen verknüpfen...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Dieter Winter
Erstaunlich, dass die Blauhemdtante und die Medien deshalb so ne Welle machen, oder?JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 11:52 hat geschrieben: "Das Volk", Millionen von deutschen Bürgern, lebt ein ganz normales Leben, feiert fröhlich Weihnachten und Silvester mit Familie und Freunden und sieht mit Gleichgültigkeit bis Verachtung auf diese Verirrten im Schneetreiben.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Es war nicht das erste Mal, dass sich die AfD zu Pegda bekennt, wir erinnern uns an Luckes Herumgeiere bei Plasberg und es war in der Tat zu erwarten, dass die ohnehin bis in den rechtsextremen Rand ausbreitende AfD versucht ihr Wählerklientel bei den "ich bin dagegen, sagt mir nur vorher noch schnell, gegen was", zu rekrutieren.IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 10:14 hat geschrieben:AfD stellt sich vor „Pegida“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Wer soll "die Blauhelmtante" sein?Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 11:56 hat geschrieben:
Erstaunlich, dass die Blauhemdtante und die Medien deshalb so ne Welle machen, oder?
Dass die Medien in einer medialen Sauregurkenzeit solcheThemen aufgreift, ist doch bekannt. So ein paar AfD und Pegida Verwirrte machen allemal mehr her, als massiver Schneefall, oder der Unfall eine Busses mit Rentnern, wenn man ihnen eine politische und gesellschaftliche Überdimension anheftet. Das hat auf der anderen Seite den Vorteil, dass den Konsumenten von Nachrichten auf Dauer solche Meldungen nur noch ein gelangweiltes Gähnen entlocken.
- IndianRunner
Das Volk lässt sich eben nicht benoten, und das Tal der Ahnungslosen ist dort wo Parlamentarier Reden schwingen. Letztlich läutet immer das Volk Veränderungen ein, daran wird sich nie etwas ändern.odiug » Do 1. Jan 2015, 11:51 hat geschrieben: Der fiktive Charakter bestimmt, der Schauspieler ... weiss ich nicht, glaub ich aber nicht.
Aber deine Analyse finde ich sehr treffend.
Sicherlich hat die PEGIDA mehr mit der Persiflage des deutschen Spiessers der 70ger Jahre zu tun, als dass sie als politische Bewegung in der Gegenwart angekommen waere.
Was ich jedoch wirklich erstaunlich finde, ist, dass die Nostalgiker des Deutsche Spiessertums ausgerechnet im Tal der Ahnungslosen in der Zone eine neue, politische Heimat gefunden haben.
Und das unabhaengig ob Ossi oder Wessi ... das finde ich schoen ...
Da waechst halt doch endlich zusammen, was auch zusammen gehoert
Da hilft auch eine hilflose Rede, die eine mittelmäßige Ansammlung konturloser Nichtstandpunkte daher stammelt nichts. Die Rede Merkels war an Überheblichkeit dem Volk gegenüber nicht zu überbieten . Als wenn sie zu einer Gruppe schwachsinniger Kinder gesprochen hätte, aber diese Überheblichkeit wird sie hinfort spülen..
- Dieter Winter
JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 12:02 hat geschrieben:
Wer soll "die Blauhelmtante" sein?
Dass die Medien in einer medialen Sauregurkenzeit solcheThemen aufgreift, ist doch bekannt. So ein paar AfD und Pegida Verwirrte machen allemal mehr her, als massiver Schneefall, oder der Unfall eine Busses mit Rentnern, wenn man ihnen eine politische und gesellschaftliche Überdimension anheftet. Das hat auf der anderen Seite den Vorteil, dass den Konsumenten von Nachrichten auf Dauer solche Meldungen nur noch ein gelangweiltes Gähnen entlocken.
Blauhemd, nicht BlauHELM. Blauhemd = FDJ.
Ist es denn erforderlich über jedes Stöckchen zu springen, das von den Medien hingehalten wird? Immerhin ist die alternativlose Nebelkrähe Kanzlerin.
Broder sieht die Sache wesentlich entspannter und wird der Sache damit imho mehr gerecht.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 1. Januar 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Auch damit hat es nichts zu tun, weder Merkel noch der Euro ist der Westen. Das Volk ist der Westen.Alexyessin » Do 1. Jan 2015, 11:54 hat geschrieben:
Der Westen wird fallen. Wissen wir doch.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welches Volk?IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 12:11 hat geschrieben:
Auch damit hat es nichts zu tun, weder Merkel noch der Euro ist der Westen. Das Volk ist der Westen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- IndianRunner
Pegida = Mehrheit des Volkes. Genau dies wird sich offenbaren.JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 11:57 hat geschrieben:
Es war nicht das erste Mal, dass sich die AfD zu Pegda bekennt, wir erinnern uns an Luckes Herumgeiere bei Plasberg und es war in der Tat zu erwarten, dass die ohnehin bis in den rechtsextremen Rand ausbreitende AfD versucht ihr Wählerklientel bei den "ich bin dagegen, sagt mir nur vorher noch schnell, gegen was", zu rekrutieren.
Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 11:49 hat geschrieben:
Das bin ich auch nicht, also ein Anhänger der PEGIDA. Trotzdem betreibt die Kanzlerin Agitation, wenn sie behauptet die PEGIDA wäre fremdenfeindlich. Das Positionspapier der PEGIDA lässt ein solches Urteil einfach nicht zu:
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist
Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der
Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise
menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung
auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann
ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je
Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis
zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine
schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und
Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht
gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie ShariaGerichte,
Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die
nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
Man könnte allenfalls, mit viel bösem Willen, die Punkte 8 und 9 als fremdenfeindlich auslegen, aber dafür braucht es schon eine sehr enge Sichtweise. Was ich PEGIDA ankreide, ist der Name - eine Islamisierung des Abendlandes steht aktuell nicht zur Debatte. Dass sie Zuspruch der NPD findet, ist natürlich auch nicht gerade imagefördernd...
Eigenartig, dass die Pegida Demonstranten, hört und liest man deren Kommentare und Forderungen, nichts von den Inhalten dieser Petition zu wissen scheinen, oder diese nicht zu verstehen scheinen. Da keimt der Verdacht auf, das liegt ganz im Sinne des Erfinders der Bewegung.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Oky, warum hast du was gegen Merkel. Nicht das ich die so toll find, aber Kritik sollte schon konstruktiv sein.
- IndianRunner
Das Volk welches Merkel entfernt. Das Volk welches auf die Straße geht. Noch genauer braucht es dir niemand zu erklären, du wirst es erleben.Alexyessin » Do 1. Jan 2015, 12:12 hat geschrieben: Welches Volk?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welches? Die hier meinen fürs Volk zu sprechen.............IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Das Volk welches Merkel entfernt. Das Volk welches auf die Straße geht. Noch genauer braucht es dir niemand zu erklären, du wirst es erleben.
- IndianRunner
Nach dieser Neujahrsrede für Schwachsinnige, haben eine ganze Menge Menschen etwas gegen Merkel. Solltest du nachfragen warum, spräche dies nicht unbedingt für deinen überragenden Intellekt.Alexyessin » Do 1. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Oky, warum hast du was gegen Merkel. Nicht das ich die so toll find, aber Kritik sollte schon konstruktiv sein.
IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 12:12 hat geschrieben:
Pegida = Mehrheit des Volkes. Genau dies wird sich offenbaren.
Von was träumen Sie nachts noch, vom hellen Pegida Stern, der im Osten aufgeht und der Welt eine neue Religion beschert?
- IndianRunner
Dumme Sprüche ändern nichts.JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 12:17 hat geschrieben:
Von was träumen Sie nachts noch, vom hellen Pegida Stern, der im Osten aufgeht und der Welt eine neue Religion beschert?
Stimmt ... das ist wirklich erstaunlich.Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 11:56 hat geschrieben:
Erstaunlich, dass die Blauhemdtante und die Medien deshalb so ne Welle machen, oder?
Was ich aber noch viel erstaunlicher finde , ist, dass die Politik nicht mit den sonst ueblichen Aktionismus auf den Protest reagiert.
Also so wie in Wackersdorf oder Startbahn West oder S 21.
Ueblicher Weise sollten in Dresden 10-20 Wasserwerfer und 5-10 Hundertschaften der Bereitschaftspolizei sich mal wieder austoben duerfen.
Ich persoenlich mache ja fuer diese Zureukhaltung die Gutmenschen verantwortlich.
Die haben mit ihrem "Marsch durch die Institutionen" selbst die Polizei versaut.
Echt schade ... Bei so einem Kessel wie in Muenchen mal in Dresden gegen die Spiesser der PEGIDA, haette bestimmt tolle Fernsehbilder in der Tagesschau gegeben.
Da werde ich ganz nostalgisch ... das weckt Erinnerungen und praegt einen fuers Leben.

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Das Volk welches Merkel entfernt. Das Volk welches auf die Straße geht. Noch genauer braucht es dir niemand zu erklären, du wirst es erleben.
Das Volk sitzt zuhause und verdaut die Feiertage, das Volk hat Besseres zu tun, als sich für eine dubiose Organisation wie Pegida den Arsch abzufrieren.
odiug » Do 1. Jan 2015, 12:18 hat geschrieben: Stimmt ... das ist wirklich erstaunlich.
Was ich aber noch viel erstaunlicher finde , ist, dass die Politik nicht mit den sonst ueblichen Aktionismus auf den Protest reagiert.
Also so wie in Wackersdorf oder Startbahn West oder S 21.
Ueblicher Weise sollten in Dresden 10-20 Wasserwerfer und 5-10 Hundertschaften der Bereitschaftspolizei sich mal wieder austoben duerfen.
Ich persoenlich mache ja fuer diese Zureukhaltung die Gutmenschen verantwortlich.
Die haben mit ihrem "Marsch durch die Institutionen" selbst die Polizei versaut.
Echt schade ... Bei so einem Kessel wie in Muenchen mal in Dresden gegen die Spiesser der PEGIDA, haette bestimmt tolle Fernsehbilder in der Tagesschau gegeben.
Da werde ich ganz nostalgisch ... das weckt Erinnerungen und praegt einen fuers Leben.
In München wird allenfalls gegen Pegida demonstriert, was sollte sich die Polizei ergo aufregen? Konsorten wie AfD und Pegida wissen schon, dass sie in München, respektive Bayern, nichts verloren haben und das ist auch gut so.
IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 12:18 hat geschrieben:
Dumme Sprüche ändern nichts.
Träumen Sie mal schön weiter, aber nach dem Aufwachen wird dann auch nicht geflennt.
- Dieter Winter
Hauptsächlich, dass sie der personifizierte Opportunismus ist.Alexyessin » Do 1. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Oky, warum hast du was gegen Merkel.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was meinst du damit?Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 12:23 hat geschrieben:
Hauptsächlich, dass sie der personifizierte Opportunismus ist.
- Dieter Winter
Vielleicht werden nur solche Kommentare veröffentlicht, die der Medienkampagne Recht zu geben scheinen? RTL sah sich ja genötigt einen gefaketen Demonstranten einzuschleusen, um an rassistische Äußerungen zu kommen.JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Eigenartig, dass die Pegida Demonstranten, hört und liest man deren Kommentare und Forderungen, nichts von den Inhalten dieser Petition zu wissen scheinen, oder diese nicht zu verstehen scheinen. Da keimt der Verdacht auf, das liegt ganz im Sinne des Erfinders der Bewegung.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche Sprüche ändern was?IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 12:18 hat geschrieben:
Dumme Sprüche ändern nichts.
Meinst du die Ansprache der Bundesmutti ?IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 12:09 hat geschrieben:
Das Volk lässt sich eben nicht benoten, und das Tal der Ahnungslosen ist dort wo Parlamentarier Reden schwingen. Letztlich läutet immer das Volk Veränderungen ein, daran wird sich nie etwas ändern.
Da hilft auch eine hilflose Rede, die eine mittelmäßige Ansammlung konturloser Nichtstandpunkte daher stammelt nichts. Die Rede Merkels war an Überheblichkeit dem Volk gegenüber nicht zu überbieten . Als wenn sie zu einer Gruppe schwachsinniger Kinder gesprochen hätte, aber diese Überheblichkeit wird sie hinfort spülen..
Hab ich nicht gesehen ... will ich mir auch nicht antun.
Das kann man so oder so sehen.Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 11:49 hat geschrieben:
Das bin ich auch nicht, also ein Anhänger der PEGIDA. Trotzdem betreibt die Kanzlerin Agitation, wenn sie behauptet die PEGIDA wäre fremdenfeindlich. Das Positionspapier der PEGIDA lässt ein solches Urteil einfach nicht zu:
1. PEGIDA ist FÜR......
Man kann schöne Agendas und Wahlprogramme schreiben. Entscheidend ist immer, was hinten raus kommt. Ich bewerte und beurteile nicht die Menschen, die da in Dresden demonstrieren, weil ich sie nicht kenne. Ich sehe nur, was hinten raus kommt, bei mir, in meinem persönlichen Alltag. Das Thema PEGIDA löst bisher in meinem Umfeld ausschließlich niedrigste diskriminatorische Reflexe bei den Befürwortern aus und nicht die in dieser Agenda genannten, scheinbar humanitären Thesen. Für mich zählt immer, was hinten raus kommt und nicht die formalistische Maske.
Eines aber kann ich sehr gut verstehen bei diesen Demonstranten, nämlich ihre Weigerung, sich mit Presseleuten zu unterhalten. Das könnte der positivste Aspekt dieser Demonstrationen werden, wenn unser Land endlich einmal hinterfragt, was Auftrag und Grenzen einer freien Presse sein sollten.
Ich bin mehrmals in meinem Leben sehr nah an Vorkommnissen gewesen, welche anschließend wochenlang in den überregionalen Medien reflektiert und debattiert worden und musste jedes mal mit Erschütterung feststellen, dass die öffentliche Berichterstattung so weit von der Wirklichkeit entfernt lag wie sie nur könnte. Oftmals kommen Menschen dadurch zu Schaden, dass die Medien (bewusst?) nicht wahrheitsgemäß Bericht erstatten.
Ob der Begriff „Systempresse“ allerdings die geeignete Adjektivierung dessen ist, was hierzulande über Medien transportiert wird, stelle ich in Zweifel.
Die deutschen Medien scheinen mir zunehmend wieder in den Geist des alten Volksempfängers zurück gekehrt zu sein.
Zuletzt geändert von Martin** am Donnerstag 1. Januar 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Broder hat auch ausreichend Intellekt und Selbstbewusstsein, um Namen nicht verhunzen zu müssen, oder zu pumper Beleidigungen greifen zu müssen, um sich verständlich ausdrücken zu können.Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 12:10 hat geschrieben:
Blauhemd, nicht BlauHELM. Blauhemd = FDJ.
Ist es denn erforderlich über jedes Stöckchen zu springen, das von den Medien hingehalten wird? Immerhin ist die alternativlose Nebelkrähe Kanzlerin.
Broder sieht die Sache wesentlich entspannter und wird der Sache damit imho mehr gerecht.
Dieser Absatz bei Broder hat, wie könnte es auch anders sein, meine volle Zustimmung:
Man kann die Ansichten der Demonstranten für albern, dumm und maßlos halten. Aber sie sind nicht alberner, dümmer und maßloser als die Ansichten, die Jakob Augstein oder Jürgen Todenhöfer bei Illner und Plasberg von sich geben.
Jedes Wort, von "dumm" bis "Todenhöfer", ein Treffer.
Na als Opportunistin ist sie auch die Stimme des Volkes.Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 12:23 hat geschrieben:
Hauptsächlich, dass sie der personifizierte Opportunismus ist.
Ich verstehe nicht, warum du das schlecht findest ?
Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 12:27 hat geschrieben:
Vielleicht werden nur solche Kommentare veröffentlicht, die der Medienkampagne Recht zu geben scheinen? RTL sah sich ja genötigt einen gefaketen Demonstranten einzuschleusen, um an rassistische Äußerungen zu kommen.
Solche Kommentare können nur veröffentlicht werden, weil sie en masse geäußert werden und zwar von diesen Pegida Demonstranten. Ich habe mich zweimal auf der Facebook Seite von Pegida umgesehen, dort sind die Kommentare der Pegidagroupies ähnlich grenzdebil bis straffällig. Ich bezweifle, dass das alles "Eingeschleuste" sind.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 1. Januar 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Dass Seehofer, verglichen mit ihr, seine Meinung so gut wie nie ändert....Alexyessin » Do 1. Jan 2015, 12:26 hat geschrieben:
Was meinst du damit?

- Dieter Winter
JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 12:39 hat geschrieben:
Solche Kommentare können nur veröffentlicht werden, weil sie en masse geäußert werden und zwar von diesen Pegida Demonstranten. Ich habe mich zweimal auf der Facebook Seite von Pegida umgesehen, dort sind die Kommentare der Pegidagroupies ähnlich grenzdebil bis straffällig. Ich bezweifle, dass das alles "Eingeschleuste" sind.
Ersteres könntest du allenfalls dann beurteilen, wenn du dich mit eben diesen Demonstranten persönlich unterhalten würdest. Du kannst das, ebenso wie ich, nur vom Hörensagen aus betrachten. Und da die Medienkampagne am Laufen ist, muss sie ja gestützt werden.
Wenn du facebook Kommentare als Maßstab nimmst, dann brauchst du aber schon jeden Strohhalm, um deine Vorurteile zu stützen.
- Dieter Winter
Wie schon erwähnt, finde ich den Namen der "Bewegung" ziemlich daneben. Dass die Medien, neben Auflage und Einschaltquoten, auch politische Interessen verfolgen, dürfte an sich aus der Kampagne gegen Wulff deutlich geworden sein. Nicht, dass ich auch nur ansatzweise Sympathien für den Mann hätte, aber was da ablief war unter aller Sau.Martin** » Do 1. Jan 2015, 12:31 hat geschrieben: Das kann man so oder so sehen.
Man kann schöne Agendas und Wahlprogramme schreiben. Entscheidend ist immer, was hinten raus kommt. Ich bewerte und beurteile nicht die Menschen, die da in Dresden demonstrieren, weil ich sie nicht kenne. Ich sehe nur, was hinten raus kommt, bei mir, in meinem persönlichen Alltag. Das Thema PEGIDA löst bisher in meinem Umfeld ausschließlich niedrigste diskriminatorische Reflexe bei den Befürwortern aus und nicht die in dieser Agenda genannten, scheinbar humanitären Thesen. Für mich zählt immer, was hinten raus kommt und nicht die formalistische Maske.
Eines aber kann ich sehr gut verstehen bei diesen Demonstranten, nämlich ihre Weigerung, sich mit Presseleuten zu unterhalten. Das könnte der positivste Aspekt dieser Demonstrationen werden, wenn unser Land endlich einmal hinterfragt, was Auftrag und Grenzen einer freien Presse sein sollten.
Ich bin mehrmals in meinem Leben sehr nah an Vorkommnissen gewesen, welche anschließend wochenlang in den überregionalen Medien reflektiert und debattiert worden und musste jedes mal mit Erschütterung feststellen, dass die öffentliche Berichterstattung so weit von der Wirklichkeit entfernt lag wie sie nur könnte. Oftmals kommen Menschen dadurch zu Schaden, dass die Medien (bewusst?) nicht wahrheitsgemäß Bericht erstatten.
Ob der Begriff „Systempresse“ allerdings die geeignete Adjektivierung dessen ist, was hierzulande über Medien transportiert wird, stelle ich in Zweifel.
Die deutschen Medien scheinen mir zunehmend wieder in den Geist des alten Volksempfängers zurück gekehrt zu sein.
-
- user title: Bin zum Glück eine Frau
Naja die zweite Demo,war ja nicht son Erfolg,aber die Ausrede ist schon parat.JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 13:21 hat geschrieben:
In München wird allenfalls gegen Pegida demonstriert, was sollte sich die Polizei ergo aufregen? Konsorten wie AfD und Pegida wissen schon, dass sie in München, respektive Bayern, nichts verloren haben und das ist auch gut so.
Vielleicht lag es aber auch nur am fehlenden Weihnachtsmarkt,wer weiß das schon .
Wer sollte auch schon was gegen Moscheen und Asylheim (bei 70% Wirtschaftsflüchtlingen ) in seiner Nähe haben.
Mindert nur den Wert von Immobilien bis zu 40%.
Für die Anschaffung haben sich viel für krumm gelegt,aber man will ja nicht kleinlich sein.
Ironie off
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 12:48 hat geschrieben:
Ersteres könntest du allenfalls dann beurteilen, wenn du dich mit eben diesen Demonstranten persönlich unterhalten würdest. Du kannst das, ebenso wie ich, nur vom Hörensagen aus betrachten. Und da die Medienkampagne am Laufen ist, muss sie ja gestützt werden.
Wenn du facebook Kommentare als Maßstab nimmst, dann brauchst du aber schon jeden Strohhalm, um deine Vorurteile zu stützen.
Seit wann bist Du in Dresden? Geht's montags wieder auf die Straße?
Meine, wie Du sie zu erkennen glaubst, Vorurteile, sind nichts anderes als Beobachtung mit notwendiger Distanz, persönliche Einschätzung der Demonstranten, diese wirst Du mir im Sinne unserer Meinungsfreiheit zugestehen müssen, und gleichgültiges Achselzucken. Ausschließlich diese unbekömmliche Melange aus wachsender AfD Pegida Umarmung beobachte ich weitaus kritischer, aber immer noch weit entfernt von der Hyperaktivität mit der AfD Groupies meinen, den geplanten Schulterschluss mit den Pegida Brüdern im Geiste hier vermarkten zu müssen. Sollte sich in den nächsten Jahrzehnten dieser Zusammenschluss als politisch erfolgreich verkäuflich erweisen, kehre ich einer EU die dieses zulässt den Rücken und finanziere die Resistance. So einfach ist das.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Diese 19 Punkte sind nun einmal nur Makulatur solange der Name eindeutig von einer Islamisierung Europas spricht und die Demonstranten sich damit eine xenophobe Verschwörungstheorie als vereinendes Band auf die Fahnen schreiben. Darüber hinaus gibt es ja wohl genug Meinungsäußerungen der Anhänger der Gruppe die zeigen, dass das auch nicht von ungefähr kommt. Die NPD versucht ja auch schon länger sich als Vorkämpfer gegen Pädophilie zu positionieren, das ändert aber ja nichts daran, dass wo NPD draufsteht auch NPD drin ist. Ebenso ist wo Pegida draufsteht auch Pegida drin.Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 12:49 hat geschrieben:
Menschenpflicht!
[...]

Dieser Beitrag ist sehr gut.
An meinem Erstwohnsitz wohnen die Asylanten mitten in der Bevölkerung in regulären Wohnungen und an meinem zweiten Wohnsitz ist die Moschee um die Ecke, ebenso wie die Kirchen und die Synagoge, so what?keineAhnung » Do 1. Jan 2015, 12:57 hat geschrieben: Naja die zweite Demo,war ja nicht son Erfolg,aber die Ausrede ist schon parat.
Vielleicht lag es aber auch nur am fehlenden Weihnachtsmarkt,wer weiß das schon .
Wer sollte auch schon was gegen Moscheen und Asylheim (bei 70% Wirtschaftsflüchtlingen ) in seiner Nähe haben.
Mindert nur den Wert von Immobilien bis zu 40%.
Für die Anschaffung haben sich viel für krumm gelegt,aber man will ja nicht kleinlich sein.
Ironie off
Und bei Wikipedia gibt das Schweiz Magazin auch:IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 10:54]
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... -Volk.html
Wurde aber schon 2 mal verlinkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Magazin_%28Schweiz%29
Wenn Du dich so getroffen fühlst, würde ich konstatieren 1:0 für Frau Merkel.Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 11:31 hat geschrieben:
damit gehörst du zum rechten AfD-Mainstream, denn vor allem Sympathisanten der Alternative für Deutschland, AfD, teilen diese Auffassung: /quote]
Jeder der für 5 Pfennig Verstand hat, teilt die Auffassung, dass die FDJ Agitatorin in die Tonne gehört - inkl. ihr ehemaliger Mentor.
- Walter Hofer
- user title: Walter und sein Team
Jeder, der Pediga-Fan, und der für 5 Pfennig keinen Verstand hat, teilt die Auffassung, dass die FDJ Agitatorin in die Tonne gehört - inkl. ihr ehemaliger Mentor.Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 12:31 hat geschrieben:
damit gehörst du zum rechten AfD-Mainstream, denn vor allem Sympathisanten der Alternative für Deutschland, AfD, teilen diese Auffassung: /quote]
Jeder der für 5 Pfennig Verstand hat, teilt die Auffassung, dass die FDJ Agitatorin in die Tonne gehört - inkl. ihr ehemaliger Mentor.
so isses korekt.

Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Marie-Luise » Do 1. Jan 2015, 13:19 hat geschrieben:
Und bei Wikipedia gibt das Schweiz Magazin auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Magazin_%28Schweiz%29
Quasi die Bildzeitung der Schweiz, die BILD neigt auch immer zu diesen massiven Übertreiben, um gelesen zu werden.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Nun das die AfD sich vor allem im Bereich der von der Union entfremdeten Konservativen bewegt ist ja kein Geheimnis. Die AfD wird versuchen alles was nach Extremismus riecht zu vermeiden, aber natürlich ist sie die Partei die neben den Parteien am rechten Rand am ehesten von Pegida profitieren wird. Die Umfrage zeigt aber auch noch etwas Anders. Nämlich dass diese Anti-Islam-Bewegung zwar keine Mehrheit in der Bevölkerung darstellt, aber dennoch fest in der deutschen Gesellschaft verankert ist.Walter Hofer » Do 1. Jan 2015, 12:07 hat geschrieben:
damit gehörst du zum rechten AfD-Mainstream, denn vor allem Sympathisanten der Alternative für Deutschland, AfD, teilen diese Auffassung: Nach der Ergebung der Forsa-Meinungsforscher für das Magazin sind es 71 Prozent. Forsa-Chef Manfred Güllner sagte: "Dieser Befund bestätigt einmal mehr, dass die Anhänger der AfD keinesfalls die Mitte der Gesellschaft repräsentieren, sondern eine Randgruppe mit klarer fremdenfeindlicher Tendenz sind." - wir gratulieren.![]()
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 10901.html
29% unterstützen die Protestmärsche
10% würden eine Anti-Islam-Partei wählen
13% würden sich an Protestmärschen beteiligen, 45% der AfD und 26% der Linken(!)
Also ich glaube die AfD wäre mit 10% bei der nächsten Bundestagswahl durchaus zufrieden.

Zuletzt geändert von Platon am Donnerstag 1. Januar 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- IndianRunner
Gab hier mal jemanden der 20 % prophezeit hat. Schaun wir mal...Platon » Do 1. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben: Nun das die AfD sich vor allem im Bereich der von der Union entfremdeten Konservativen bewegt ist ja kein Geheimnis. Die AfD wird versuchen alles was nach Extremismus riecht zu vermeiden, aber natürlich ist sie die Partei die neben den Parteien am rechten Rand am ehesten von Pegida profitieren wird. Die Umfrage zeigt aber auch noch etwas Anders. Nämlich dass diese Anti-Islam-Bewegung zwar keine Mehrheit in der Bevölkerung darstellt, aber dennoch fest in der deutschen Gesellschaft verankert ist.
29% unterstützen die Protestmärsche
10% würden eine Anti-Islam-Partei wählen
13% würden sich an Protestmärschen beteiligen, 45% der AfD und 26% der Linken(!)
Also ich glaube die AfD wäre mit 10% bei der nächsten Bundestagswahl durchaus zufrieden.
- IndianRunner
WOWWalter Hofer » Do 1. Jan 2015, 13:20 hat geschrieben:
Jeder, der Pediga-Fan, und der für 5 Pfennig keinen Verstand hat, teilt die Auffassung, dass die FDJ Agitatorin in die Tonne gehört - inkl. ihr ehemaliger Mentor.
so isses korekt.
Was für eine Retourkutsche. Da muss man erstmal drauf kommen!!

-
- user title: Bin zum Glück eine Frau
Ich rede auch von Asylheimen,hab ich deutlich geschrieben.JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 14:16 hat geschrieben:
An meinem Erstwohnsitz wohnen die Asylanten mitten in der Bevölkerung in regulären Wohnungen und an meinem zweiten Wohnsitz ist die Moschee um die Ecke, ebenso wie die Kirchen und die Synagoge, so what?
Gibt es jetzt eine Wertminderung bei der einen Wohnung, mit der Moschee in der Nähe?
Bei meinen ist weit und breit noch keine in der Nähe.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Ich habe es so verstanden, dass das Schweiz Magazin eine Beilage und keine Tageszeitung ist. Vielleicht meinst Du den blick.ch?JJazzGold » Do 1. Jan 2015, 13:22
Quasi die Bildzeitung der Schweiz, die BILD neigt auch immer zu diesen massiven Übertreiben, um gelesen zu werden.