Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Blasphemist
user title: Gott ist tot

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Blasphemist »

Weltregierung » Mi 31. Dez 2014, 15:21 hat geschrieben:
Ich muss garnichts, außer für eine Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu sorgen. Die Gleichsetzung von Islam und Nationalsozialismus ist ein eindeutiger Verstoß gegen §5, Absatz 2:

Die Welt ist schlecht, ich weiß.
Natürlich musst du nichts. Du machst halt einfach das was man dir sagt. Gut so, dann machst du auch nichts falsch. :thumbup:
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von Walter Hofer »

Bahal » Mi 31. Dez 2014, 16:09 hat geschrieben:merkel hat in ihrer neujahrsrede von Pegida abgeraten.
was den Perspektiv-Kader Grauweiler nicht sonderlich beeindruckt hat...
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 15:23 hat geschrieben: zu Cat Stevens ein Auszug aus Wiki:

Soweit dazu, ein Irrer mehr
Damit ist er wohl mit dem Bachmann-Bauernfänger auf einer Linie, der die Roth an die Wand stellen will.

Ist auch nicht meins, diese Denke, aber zu denken, jemand hätte den Tod verdient, ist zumindest bei uns nicht strafbar. Verwerflich - in meinen Augen schon, keine Frage. Ebenso wie Geldspenden an die Hamas nicht das Gelbe vom Ei sind. Aber ist der Mann deshalb eine Bedrohung? Ist er gefährlich, weil er konvertiert ist? Denkt er immer noch so über Rushdie? Was die Saiteninstrumente angeht, scheint er seine Ansicht ja geändert zu haben...
Blasphemist

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 15:29 hat geschrieben:
Damit ist er wohl mit dem Bachmann-Bauernfänger auf einer Linie, der die Roth an die Wand stellen will.

Ist auch nicht meins, diese Denke, aber zu denken, jemand hätte den Tod verdient, ist zumindest bei uns nicht strafbar. Verwerflich - in meinen Augen schon, keine Frage. Ebenso wie Geldspenden an die Hamas nicht das Gelbe vom Ei sind. Aber ist der Mann deshalb eine Bedrohung? Ist er gefährlich, weil er konvertiert ist? Denkt er immer noch so über Rushdie? Was die Saiteninstrumente angeht, scheint er seine Ansicht ja geändert zu haben...
Wieso distanzierst du dich so plötzlich von Yusuf? Meintest du nicht, dass der ungefährlich sei?
Wer wegen eines satirischen Buches den Tod eines Menschen fordert, den halte ich für gefährlich und für genauso gefährlich halte ich die Ideologie, die diesen Menschen zu der Todesforderung auffordert.
Jetzt aber zum Kern, schau dir die Ehrungen an, die dieser Typ in Deutschland noch bekommen hat.
Das ist der eigentliche Skandal. Da unterstützt jemand die Todesforderung für Salman Rushdie und ohne dass der sich davon eindeutig distanziert hat, wird er in Deutschland noch ausgezeichnet. :thumbup:
Zuletzt geändert von Blasphemist am Mittwoch 31. Dezember 2014, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 15:35 hat geschrieben: Wieso distanzierst du dich so plötzlich von Yusuf? Meintest du nicht, dass der ungefährlich sei?
Wer wegen eines satirischen Buches den Tod eines Menschen fordert, den halte ich für gefährlich und für genauso gefährlich halte ich die Ideologie, die diesen Menschen zu der Todesforderung auffordert.
Jetzt aber zum Kern, schau dir die Ehrungen an, die dieser Typ in Deutschland noch bekommen hat.
Das ist der eigentliche Skandal. Da unterstützt jemand die Todesforderung für Salman Rushdie und ohne dass der sich davon eindeutig distanziert hat, wird er in Deutschland noch ausgezeichnet. :thumbup:
Wo sonst, wenn nicht in Deutschland?
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 15:35 hat geschrieben: Wieso distanzierst du dich so plötzlich von Yusuf? Meintest du nicht, dass der ungefährlich sei?
http://www.ncr-iran.org/de/images/stori ... r_roth.jpg

Wohl kaum verwunderlich...aber darüber kann Fatima Roth nur lächeln...
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Joker

Beitrag von Joker »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 15:37 hat geschrieben:
Wenn es aus dem Islam kommt fühlt man sich halt verpflichtet es irgendwie zu integrieren.
Vollkommen egal wie abartig es ist.
Mari

Beitrag von Mari »

odiug » Mi 31. Dez 2014, 12:36 hat geschrieben: Mein Gott ... was fuer paranoider Dreck.
Und darueber soll man diskutieren ?
Auf solche "Aengste" muss die Politik reagieren ?

Warum ... zu was ... :?:
Was macht Dich so sicher, daß dies nicht passieren kann?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 16:43 hat geschrieben:
Was für Indizien hast du die dafür sprechen?
Ich kenne nämlich keine. Man könnte auch fragen: Kannst du ausschliessen das in 10 Jahren hier Ausserirdische landen?
Wir sollten uns schleunigst darauf vorbereiten! Oder auf eine Invasion aus der Hölle, wenn sich die Höllentore öffnen.
Kann man ja nie ausschliessen.

Also warum sollte Deutschland in ein paar Generationen islamistisch sein?
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Für gefährlich halte ich ihn immer noch nicht, aber von der Rushdie-Nummer wußte ich nichts, sowas kann ich nicht gutheißen.
Stimmt im Ansatz. Bleibt aber zu bedenken, daß längst nicht alle Moslems solchen Tötungsaufforderungen nachkommen oder sie auch nur gut heißen.
Ob er sich inzwischen davon distanziert hat oder nicht weiß ich nicht.

wiki sagt:
Ehrungen

2003 wurde Yusuf Islam mit dem World Social Award ausgezeichnet.
2004 erhielt er den Man for Peace Award, der durch ein Komitee von Friedensnobelpreisträgern verliehen wird.[8][19][20]
2005 wurde Yusuf Islam für sein soziales Engagement und seine humanitären Hilfsmaßnahmen zum Ehrendoktor der Universität von Gloucestershire ernannt.[8][20]
2007 erhielt Yusuf einen Echo für sein Lebenswerk. Er bekam ihn als Sonderpreis und wurde als „Botschafter zwischen den Kulturen“ ausgezeichnet.
2009 wurde Yusuf mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis für sein humanitäres Engagement ausgezeichnet.

Offenbar gibt es da noch mehr, was ich nicht weiß.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 15:37 hat geschrieben:
Kannst du nachlesen, habe ich gerade eingestellt. :cool:
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 15:23 hat geschrieben: zu Cat Stevens ein Auszug aus Wiki:

Soweit dazu, ein Irrer mehr
Jaja.

Hier ein Interview im Rollingstone mit Cat Stevens zu dem Thema.

http://www.rollingstone.com/music/news/ ... e-20000621

Soweit dazu.
Zuletzt geändert von Gretel am Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mari

Beitrag von Mari »

pikant » Mi 31. Dez 2014, 12:40 hat geschrieben:
kein Wunder, dass Angelika Merkel so scharf vor Pegida warnt und deren Agitatoren zeigen auch hier tolles Feeling ausserhalb jeder Realitaet.
Welches Interesse sollten denn Nazis haben, gegen den Islam zu sein und bei PEGIDA Weihnachtslieder zu singen?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Mi 31. Dez 2014, 15:41 hat geschrieben: Wenn es aus dem Islam kommt fühlt man sich halt verpflichtet es irgendwie zu integrieren.
Vollkommen egal wie abartig es ist.
Ich glaube nicht, daß sich Ehrungen für sein soziales Engagement und seine humanitären Hilfsmaßnahmen auf seine Zugehörigkeit zum Islam ableiten lassen, oder daß ein Komitee von Friedensnobelpreisträgern ihn deshalb ausgezeichnet hat.

Solche Sprüche sind nicht kritisch, sondern einfach nur platt und nicht dazu geeignet, diese Auszeichnungen zu hinterfragen.

Dieser Bushido wurde mit weniger Verdienst gebambiet.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Obamas oberster Terroristenjäger ist ein zum Islam konvertierter.

At CIA, a convert to Islam leads the terrorism hunt
He presides over a campaign that has killed thousands of Islamist militants and angered millions of Muslims, but he is himself a convert to Islam.
http://www.washingtonpost.com/world/nat ... story.html

Kann man jetzt ewig so weiterspielen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 15:55 hat geschrieben:
Welches Interesse sollten denn Nazis haben, gegen den Islam zu sein und bei PEGIDA Weihnachtslieder zu singen?

Frage eins: wenn du das nicht weißt, wirst du das auch nicht verstehen.

Frage zwei: Nazis singen keine Weihnachtslieder, gelle? Und Pegida finden die Nazis eh nicht gut, sie bewerben das nur auf ihren Internetseiten und versprechen jede mögliche Unterstützung. :D
Mari

Beitrag von Mari »

pikant » Mi 31. Dez 2014, 12:45 hat geschrieben:
ich bin ueberall dort, wo es gegen Hass und Ausgrenzung geht.
das ist Pegida - dort auf den Demos will man ausgrenzen und saeht Hass.
diesen Typen muss man entgegentreten und ich finde es toll, dass dies nun die Bundeskanzlerin so eindeutig formuliert hat.

der friedliche Islam gehoert zu Deutschland und hat mit Faschismus und dem Hitlerregime rein gar nichts zu tun.
Wenn es friedliche Islamisten gibt, dann wohl auch friedliche Nazis?
LG Mari
Blasphemist

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 15:50 hat geschrieben:
Für gefährlich halte ich ihn immer noch nicht, aber von der Rushdie-Nummer wußte ich nichts, sowas kann ich nicht gutheißen.
.
.
.
Stimmt im Ansatz. Bleibt aber zu bedenken, daß längst nicht alle Moslems solchen Tötungsaufforderungen nachkommen oder sie auch nur gut heißen.
.
.
Natürlich heißen nicht alle Moslems die Todesforderung für gut oder würden ihr nachkommen aber die große Mehrheit hätte wohl auch kein Problem damit, wenn die Tötung in die Tat umgesetzt worden wäre oder wird. Sie würden es wahrscheinlich achselzuckend hinnehmen und sagen, verdient hat er es wohl. Die wenigsten würden aktiv werden aber die meisten fänden es gut.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 15:45 hat geschrieben:
Was für Indizien hast du die dafür sprechen?
Ich kenne nämlich keine. Man könnte auch fragen: Kannst du ausschliessen das in 10 Jahren hier Ausserirdische landen?
Wir sollten uns schleunigst darauf vorbereiten! Oder auf eine Invasion aus der Hölle, wenn sich die Höllentore öffnen.
Kann man ja nie ausschliessen.

Also warum sollte Deutschland in ein paar Generationen islamistisch sein?
Vielleicht nicht unbedingt Islamistisch.
Aber nach Jahrzehnten einer zunehmenden Einwanderung aus diesen Kulturkreis werden die Probleme immer größer .

Bezweifle das diese Zunahme an doch unzweifelhaft problematischen Entwicklungen durch weitere Einwanderung rückläufig wird.
Mari

Beitrag von Mari »

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 17:02 hat geschrieben:

Frage eins: wenn du das nicht weißt, wirst du das auch nicht verstehen.

Frage zwei: Nazis singen keine Weihnachtslieder, gelle? Und Pegida finden die Nazis eh nicht gut, sie bewerben das nur auf ihren Internetseiten und versprechen jede mögliche Unterstützung. :D
Adolf Hitler sah den Islam überaus positiv und der war mit Sicherheit Nazi - oder?
LG Mari
odiug

Beitrag von odiug »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 12:26 hat geschrieben: Wenn ich nach unzähligen Verbrechen, die sich alle auf die gleiche Ideologie berufen, mich nicht von dieser Ideologie distanziere, dann bin ich doch zumindest ein Mitläufer.
Man darf ja gerne von Volksverhetzung reden aber es gibt halt unzählige Beispiele von Gewalttaten und verbrecherischen Regimen, die sich direkt auf die Ideologie des Islam berufen.
Warum sollte ich also glauben, dass es den Islam und jenen Islam gäbe? Welche Hoffnung sollte ich haben, dass dieser Islam, sobald er nicht mehr in der Minderheit ist, sich nicht genauso aufführt wie der Islam im Iran oder Pakistan oder Libyen oder Sudan oder oder oder.

Woher sollte ich den Optimismus nehmen, dass eine Ideologie, die bisher den Menschen nur Leid und Verzweiflung gebracht, plötzlich friedlich ist?
Und du glaubst also, es wuerde die friedlich, in Deutschland lebenden Muslime motivieren, sich vom radikalen Islam und den Terror im Namen des IS zu distanzieren, wenn sich Wutbuerger neben Neo Nazis in Dresden stellen und damit ihre Indifferenz gegenueber dem Terror des NSU bekunden ?
Interessante These, nur leider wenig glaubwuerdig.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Mi 31. Dez 2014, 17:08 hat geschrieben: Vielleicht nicht unbedingt Islamistisch.
Aber nach Jahrzehnten einer zunehmenden Einwanderung aus diesen Kulturkreis werden die Probleme immer größer .

Bezweifle das diese Zunahme an doch unzweifelhaft problematischen Entwicklungen durch weitere Einwanderung rückläufig wird.
Nur, die Geburtenraten der Muslime sind dabei sich an die der Deutschen anzupassen. Auch in der islamischen Welt sinken sie drastisch, mit wenigen Ausnahmen.
Eine massenhafte Zuwanderung aus der Region findet momentan nicht statt.
Eingewandert wird massenhaft aus der EU.
Anzahl der Zuwanderer nach Deutschland nach Herkunftsländern im Jahr 2013*
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... land-2009/
Es gibt kein realistisches Szenario in dem die Zahl der Muslime in Deutschland in den nächsten Jahren/Jahrzehnten massiv ansteigt oder die der Nicht-Muslime übersteigt.
Daher musste ja sogar Sarrazin zu Zahlentricksereien greifen, damit irgendwas von der gefühlten Bedrohung noch übrig bleibt.
Eine Islamisierung würde ich auch nicht befürworten. Sehe aber keine. Ich sehe nur das Muslime in Deutschland sichtbar werden als Teil des deutschen Volks und ihre Grundrechte wahrnehmen.
Das ist keine Islamisierung.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 16:04 hat geschrieben: Natürlich heißen nicht alle Moslems die Todesforderung für gut oder würden ihr nachkommen aber die große Mehrheit hätte wohl auch kein Problem damit, wenn die Tötung in die Tat umgesetzt worden wäre oder wird. Sie würden es wahrscheinlich achselzuckend hinnehmen und sagen, verdient hat er es wohl. Die wenigsten würden aktiv werden aber die meisten fänden es gut.
Das glaube ich nicht. Es gab genug Stimmen gegen diese Fatwa, auch aus Kreisen des Klerus.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 17:09 hat geschrieben:
Adolf Hitler sah den Islam überaus positiv und der war mit Sicherheit Nazi - oder?
Sah er nicht. Er sah Muslime und Araber als Halbaffen an, die man züchtigen müsse.

"Wir werden weiterhin die Unruhe in Fernost und in Arabien schüren. Denken wir als Herren, und sehen wir in diesen Völkern bestenfalls lackierte Halbaffen, die die Knute spüren wollen."

Und komm mir nicht mit Himmler. Der fand auch den Hinduismus super. Die Nazis waren verwirrt, mehr nicht.
Blasphemist

odiug » Mi 31. Dez 2014, 16:10 hat geschrieben: Und du glaubst also, es wuerde die friedlich, in Deutschland lebenden Muslime motivieren, sich vom radikalen Islam und den Terror im Namen des IS zu distanzieren, wenn sich Wutbuerger neben Neo Nazis in Dresden stellen und damit ihre Indifferenz gegenueber dem Terror des NSU bekunden ?
Interessante These, nur leider wenig glaubwuerdig.
Das machst du toll, du bringst den NSU Terror gleich mit rein damit man bloß nicht mehr über das eigentliche Thema reden kann.
Was hat der NSU mit Islam zu tun? Wurden gezielt Moslems getötet oder einfach nur Ausländer?
So kann man nicht sinnvoll diskutieren.
Es ist mir ehrlich egal, ob sich friedliche Moslems vom IS distanzieren oder nicht. Wenn sie es nicht tun werden sie über kurz oder lang im Knast landen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 16:09 hat geschrieben:
Das stimmt bedingt. Hitler hat auch mit Stalin paktiert und in Reich landeten Kommunisten im KZ und in den Gestapokellern. Da ging es um militärische Allianzen. Mit dergleichen müssen sich die Nazis unserer Zeit nicht rumärgern. Aber wenn es dich interessiert die Position von Nazis zum Islam oder zu Moslems kennen zu lernen: das Netz ist voll von Informationen dazu. Mußt du gar nicht lange suchen.
Zuletzt geändert von Piedro am Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 16:17 hat geschrieben: Das machst du toll, du bringst den NSU Terror gleich mit rein damit man bloß nicht mehr über das eigentliche Thema reden kann.
Was hat der NSU mit Islam zu tun? Wurden gezielt Moslems getötet oder einfach nur Ausländer?
Es ist mir ehrlich egal, ob sich friedliche Moslems vom IS distanzieren oder nicht. Wenn sie es nicht tun werden sie über kurz oder lang im Knast landen.
Du meinst sie wollten Türken abknallen, aber daß die Moslems waren spielte keine Rolle?
Und es ist wurscht, wenn sich friedliche Menschen von Terroristen distanzieren? Aber es ist richtig, wenn diesen Menschen die gleiche Ideologie wegen ihrer Religionszugehörigkeit unterstellt wird?
Und du meinst in D-Land werden bald Moslems eingesperrt, weil sie sich nicht vom IS distanzieren? Vor oder nach der Grundgesetzänderung?
Das willst du jetzt sinnvoll diskutieren?
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 15:23

zu Cat Stevens ein Auszug aus Wiki:
Würde man gar nicht denken, wo er doch so gütig und nett großväterlich-/Weihnachtsmann-mäßig lächelt.
odiug

Beitrag von odiug »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 16:09 hat geschrieben:
Hitler sah den Islam positiv ?
Ehrlich ?
Hast du in selbst gefragt, oder hast du das irgendwo gelesen ?

Hitler sah im Islam eine Moeglichkeit dem britischen und franoesischen Kolonialreichen mit ihren grossen, muslimischen Bevoelkerungen zu schaden.
Damit bewegte es sich in der Tradition Kaiser Wilhelm II .
Der Islam war fuer ihn nichts weiter als ein machtpolitisches Instrument um seinen Kriegsgegnern zu schaden und nichts weiter.
Mari

Beitrag von Mari »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 17:14 hat geschrieben:
Sah er nicht. Er sah Muslime und Araber als Halbaffen an, die man züchtigen müsse.

"Wir werden weiterhin die Unruhe in Fernost und in Arabien schüren. Denken wir als Herren, und sehen wir in diesen Völkern bestenfalls lackierte Halbaffen, die die Knute spüren wollen."

Und komm mir nicht mit Himmler. Der fand auch den Hinduismus super. Die Nazis waren verwirrt, mehr nicht.
Ja, aber das Eine widerspricht dem Anderen nicht. Hitler hat sehr wohl zwischen dem Islam als ideales und probates Mittel zur Unterwerfung und den Unterworfenen "die die Knute spüren wollen", also den Moslems unterschieden.
LG Mari
Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 16:26 hat geschrieben:
Ja, aber das Eine widerspricht dem Anderen nicht. Hitler hat sehr wohl zwischen dem Islam als ideales und probates Mittel zur Unterwerfung und den Unterworfenen "die die Knute spüren wollen", also den Moslems unterschieden.
Gibt es bei euch eine Volkshochschule?
Blasphemist

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 16:22 hat geschrieben:
Du meinst sie wollten Türken abknallen, aber daß die Moslems waren spielte keine Rolle?
Und es ist wurscht, wenn sich friedliche Menschen von Terroristen distanzieren? Aber es ist richtig, wenn diesen Menschen die gleiche Ideologie wegen ihrer Religionszugehörigkeit unterstellt wird?
Und du meinst in D-Land werden bald Moslems eingesperrt, weil sie sich nicht vom IS distanzieren? Vor oder nach der Grundgesetzänderung?
Das willst du jetzt sinnvoll diskutieren?
Wenn du zu blöd bist meinen Kommentar zu verstehen, dann sag es doch oder schreib mir eine PN.
Auf blöde Unterstellungen von Stammhirnspazierträgern wie du werde ich nicht weiter eingehen.
Was hast du jetzt nicht verstanden?
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 02:38 hat geschrieben:
Das ist ja dass Problem. Wir haben diese radikalen im Pelz und sie bilden Strukturen.
Ja, das ist wahr. Besonders in den letzten 25 Jahren lassen sich die Rechtsradikalen wieder öffentlich laut vernehmen. Sie organisierten sich nach 1989 deutschlandweit, beeinflussen mit ihrer Propaganda dumme Menschen und instrumentalisieren diese, z. B. mit der erprobten Sündenbocktheorie, für ihre niederen Zwecke - nur dass es statt Siegermächten, Juden und Kapitalisten wie früher heute Ausländer, besonders Muslime sind, auf die sie ihren Hass richten. Zwei üble Diktaturen in Deutschland, erst die Nazis, dann die Kommunisten, haben viele Menschen dennoch nicht von den Vorteilen eines demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaates überzeugen können. Stattdessen lassen sie keine Gelegenheit aus, gegen diesen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat zu hetzen und ihn, wo es nur geht, in Verruf zu bringen.
Abgesehen davon das sie auch von anderen Gruppen ( Kurden , Jesiden ) zu recht angefeindet werden. Wenn unsere Demokratie so demokratisch ist das sich radikale Strukturen bilden können, ist dies wie Krebs für die Demokratie.
Das stimmt: radikale, rücksichtslose Fanatiker, egal ob religiös oder ideologisch zu ihrer widerlichen Vernunftlosigkeit getrieben, sind "wie Krebs für die Demokratie". Aber die Demokratie hat entsprechende Heilmittel entwickelt: die Strafgesetze. Ihre Anwendung stößt gerade bei deutschen Radikalen auf Ablehnung - wenn sie selbst betroffen sind, sonst natürlich nicht. Natürlich kann man ausländische Fanatiker, die straffällig geworden sind, abschieben, was übrigens auch geschieht. Mit deutschen Radikalen darf man leider nicht so verfahren, sie haben ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht. Das ist das wirkliche Problem, das die deutsche Demokratie auf Dauer beschäftigen wird - und muss! Meiner Ansicht nach sind die entsprechenden Strafgesetze viel zu milde und müssten erheblich verschärft werden. Denn deutsche Links-, Rechts- oder sonstige Radikale gehörten nie und werden auch niemals wirklich zur deutschen Gesellschaft gehören. Gerade für diese Radikalen, die auch noch zur verbalen und/oder brachialen Gewalttätigkeit neigen, müssen Möglichkeiten geschaffen werden, sie dauerhaft aus der Gesellschaft zu entfernen, wenn sie sich als hartnäckige, unbelehrbare, nicht integrierbare Wiederholungstäter entpuppen.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Mari

Beitrag von Mari »

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 17:17 hat geschrieben:
Das stimmt bedingt. Hitler hat auch mit Stalin paktiert und in Reich landeten Kommunisten im KZ und in den Gestapokellern. Da ging es um militärische Allianzen. Mit dergleichen müssen sich die Nazis unserer Zeit nicht rumärgern. Aber wenn es dich interessiert die Position von Nazis zum Islam oder zu Moslems kennen zu lernen: das Netz ist voll von Informationen dazu. Mußt du gar nicht lange suchen.
Hitler war nicht religiös, er war machtbesessen. Der Zweck heiligte ihm immer die Mittel. Und die Macht einer Religion ist schon seit Jahrtausenden bekannt, aber nur wenigen bewußt. Hitler war nicht dumm, was bei einigen sogenannten Nazis, die Du meinst, allerdings zutrifft.
LG Mari
odiug

Beitrag von odiug »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 16:17 hat geschrieben: Das machst du toll, du bringst den NSU Terror gleich mit rein damit man bloß nicht mehr über das eigentliche Thema reden kann.
Ach ... stoerrt dich das ?
Na dann weisst du jetzt, wie sich ein Muslim in Deutschland fuehlen muss, wenn Wutbuerger sich neben Neo Nazis stellen und fordern, der Muselmann muesse sich vom Terror des IS in Syrien distanzieren.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 16:33 hat geschrieben: Was hast du jetzt nicht verstanden?
Vermutlich nicht.

Ist mir eigentlich auch wurscht, warum es egal sein soll, ob sich jene, denen eine terroristische Ideologie unterstellt wird (ua von dir) vom Terror distanzieren oder nicht. Oder warum du glaubst, daß Moslems, die sich nicht distanzieren, bald eingeknastet werden. Oder warum die NSU-Killer angeblich keine Moslems abknallen wollten, sondern "nur" Ausländer, die zufällig alle Türken und mutmaßliche Moslems waren. Das zu verstehen bin ich mit Sicherheit zu blöd.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 15:43

Aber nich doch, Mari.

Was soll mit einer Friedensreligion - für die Yusuf Islam/Cat Stevens noch mit dem Peace Train fährt - schon passieren? :D
Gregorius I

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 02:43 hat geschrieben:
Es ist immer nur ein Schritt unter vielen, aber diesen halte ich für Überlebenswichtig. Mir geht es auch nicht darum aufzuzeigen wie man alle Probleme von Cellulite bis Taliban lösen kann. Mir geht es darum aufzuzeigen wie das Phänomen Pegida überhaupt ( zum Teil ) erklärbar wird. Die Leute sorgen sich, zu recht.

....und sich jetzt 15 -20 Leute rauszupicken, und diese dann vorzuführen und zum Obst zu machen, wird dem Ernst der Lage nicht gerecht.

Worum "sorgen" sich "die Leute" denn? Dass es um sie und um Deutschland herum auch noch andere Länder, Menschen und kulturelle Bräuche gibt außer den ihren? Dass sie ihren Wohlstand, der ihnen nicht zuletzt auch deshalb zugefallen ist, weil dafür viele Länder und Menschen seit Jahrhunderten bis heute ausgebeutet worden sind, verlieren könnten? Oder dass sie kulturell vielleicht so heruntergekommen sind, dass sie einer möglicherweise höherstehenden, durchsetzungsfähigeren Kultur nichts mehr entgegensetzen könnten? Oder worum?

Augustinus
Blasphemist

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 16:39 hat geschrieben:
Vermutlich nicht.

Ist mir eigentlich auch wurscht, warum es egal sein soll, ob sich jene, denen eine terroristische Ideologie unterstellt wird (ua von dir) vom Terror distanzieren oder nicht. Oder warum du glaubst, daß Moslems, die sich nicht distanzieren, bald eingeknastet werden. Oder warum die NSU-Killer angeblich keine Moslems abknallen wollten, sondern "nur" Ausländer, die zufällig alle Türken und mutmaßliche Moslems waren. Das zu verstehen bin ich mit Sicherheit zu blöd.
Oh, das wird dem griechischen NSU Opfer überhaupt nicht gefallen wenn du ihn als Türken bezeichnest. Halbwissen ist keine gute Diskussionsgrundlage. :x
Zuletzt geändert von Blasphemist am Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gregorius I

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 02:50 hat geschrieben:
Aber die Gedanken sind frei. Und solange nicht die Rechte dritter beschnitten, oder das Gesetz angetastet wird kann hier jeder so leben wie er möchte. Dafür steht Deutschland.
Ein striktes Vorgehen diese Gruppen ist natürlich notwendig, und findet auch statt. Dennoch kann dadurch die Gefahr potentieller terroristischer Anschläge von radikal- muslimischer Seite nicht allein bekämpft werden. Gefragt sind interkulturelles Verständnis und, ich scheue mich zwar vor dieser pathetischen Begrifflichkeit, aber vor allem auch Nächstenliebe. Die Muslime müssen sich hier akzeptiert und gleichberechtigt fühlen. Das wird es immens erschweren radikalen ,,Nachwuchs" zu rekrutieren. Eigentlich sind wird auf gutem Wege. PEGIDA wirkt klar kontraproduktiv. Die Terrorismusgefahr sehe ich vor allem von Außen. Die innere halte ich persönlich für eine geringe.
Sh. Hervorhebung: Was ist das für ein Land, ein Volk, eine Kultur, die sich scheut, sich frank und frei zum Gefühl der "Nächstenliebe" zu bekennen? :(

Augustinus
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 15:21 hat geschrieben:

Dann wirst du jetzt wohl gesperrt. Sowas. :(
Mit Schwachköpfen unterhalte ich mich nicht.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 16:46 hat geschrieben: Oh, das wird dem griechischen NSU Opfer überhaupt nicht gefallen wenn du ihn als Türken bezeichnest. Halbwissen ist keine gut Diskussionsgrundlage. :x
:D
HAST Du tatsächlich noch eine Erwiderung gefunden?
1 Grieche!
Vermutlich konnten die Jungs ihn nicht von Türk Türk unterscheiden -

Innerhalb der NSU-Serie ist der Mord an Boulgarides ein Ausnahmefall, weil alle anderen getöteten Migranten türkischer Abstammung waren. Auch die Anwälte der Nebenklage versuchen herauszufinden: Wollten die Täter eigentlich jemand anderen treffen – einen Türken?
F. erzählt, dass viele Menschen Boulgarides mit dem türkischen Wort "Oğlum" ("Sohn") gegrüßt hätten, weil sie ihn mit einem Türken verwechselten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... es/seite-2
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

So, ich gehe jetzt mal mit Muslimen Silvester feiern. Ich werde mal nachfragen wie weit sie schon sind mit der Unterwanderung des Landes und der Etablierung des Kalifats. :D
Blasphemist

Gretel » Mi 31. Dez 2014, 16:56 hat geschrieben:
:D
HAST Du tatsächlich noch eine Erwiderung gefunden?
1 Grieche!
Vermutlich konnten die Jungs ihn nicht von Türk Türk unterscheiden -

Innerhalb der NSU-Serie ist der Mord an Boulgarides ein Ausnahmefall, weil alle anderen getöteten Migranten türkischer Abstammung waren. Auch die Anwälte der Nebenklage versuchen herauszufinden: Wollten die Täter eigentlich jemand anderen treffen – einen Türken?
F. erzählt, dass viele Menschen Boulgarides mit dem türkischen Wort "Oğlum" ("Sohn") gegrüßt hätten, weil sie ihn mit einem Türken verwechselten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... es/seite-2
Ja die Gretel hat auch was gefunden. Ich schrieb weiter oben, dass der NSU in erster Linie Ausländer oder südländisch aussehende Ausländer ermordete. Es ging dem NSU weniger um Moslems als vielmehr um Ausländer. Kannst du soweit folgen? Wenn ja, sag mir Bescheid und ich schreib vielleicht noch mehr, nur wenn du lieb bist. Bussi :p
Gregorius I

NMA » Mi 31. Dez 2014, 11:39 hat geschrieben:Nachdem das Abendland seit gut 1000 Jahren, insbesondere seit 200 Jahren, damit beschäftigt ist, den Orient zu christianisieren und abendlandisieren, wäre es nur natürlich, wenn jetzt ein bisschen was zurückschwappt. Kein Problem.
Eigentlich geht es heute nicht mehr um die Rivalität zwischen Christentum und Islam. Heute lautet die Gleichung: Verweltlichung ohne Gott vs. Religion mit Gott. Islam und Christentum kämpfen denselben Kampf - gegen die Marginalisierung von Religion. Das wird noch spannend werden, wer die Mehrheit der Menschen überzeugen und gewinnen kann.

Augustinus
Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 16:37 hat geschrieben:
Hitler war nicht religiös, er war machtbesessen. Der Zweck heiligte ihm immer die Mittel. Und die Macht einer Religion ist schon seit Jahrtausenden bekannt, aber nur wenigen bewußt. Hitler war nicht dumm, was bei einigen sogenannten Nazis, die Du meinst, allerdings zutrifft.

Warum sollte die Macht (Einflußnahme) von Religionen nicht allgemein bekannt sein? Sicher ist das bekannt. Deshalb wurden Kirche und Staat getrennt, deshalb gibt es die freie Religionsausübung, inklusive der Möglichkeit, keiner Religion anzugehören. Vor gar nicht langer Zeit war das nicht selbstverständlich, Professoren, die sich als Atheisten bekannten, wurden entlassen. Sogar Hegel fürchtete sich davor, seine Stelle zu verlieren. Andere haben sie verloren.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Gregorius I » Mi 31. Dez 2014, 16:49 hat geschrieben:
Sh. Hervorhebung: Was ist das für ein Land, ein Volk, eine Kultur, die sich scheut, sich frank und frei zum Gefühl der "Nächstenliebe" zu bekennen? :(
Der Ansatz sollte weiter gesponnen werden und damit beziehe ich mich explizit nicht auf christlich.
Was passiert mit einer Gesellschaft, die ihre Kultur abwirft/leugnet und nackisch da steht? Stichwort LeitKultur. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Bahal

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von Bahal »

Walter Hofer » Mi 31. Dez 2014, 15:29 hat geschrieben:
was den Perspektiv-Kader Grauweiler nicht sonderlich beeindruckt hat...
der Gauleiter soll mal schön die füße still halten
Mari

Beitrag von Mari »

Marie-Luise » Mi 31. Dez 2014, 17:40 hat geschrieben:
Aber nich doch, Mari.

Was soll mit einer Friedensreligion - für die Yusuf Islam/Cat Stevens noch mit dem Peace Train fährt - schon passieren? :D
Ja, so Stars sind immer gut für die PR. :D
Die Naiven, die Unterwürfigen und die (Gut-)Gläubigen sind mit so Schischi schnell ruhigzustellen. Die sind die idealen Untertanen. Das wußte auch Mohammed. ;)
LG Mari
Piedro

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 16:46 hat geschrieben: Oh, das wird dem griechischen NSU Opfer überhaupt nicht gefallen wenn du ihn als Türken bezeichnest. Halbwissen ist keine gute Diskussionsgrundlage. :x
Und eine deutsche Polizistin hat es auch erwischt. Was gibt es da eigentlich zu relativieren? Interessanter ist doch die Frage, warum Moslems bald im Knast landen sollen, wenn sie sich nicht vom IS distanzieren, obwohl es dir persönlich eigentlich egal ist, ob sie das tun?
Antworten