Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Taner

Re: Antisemitismus

Beitrag von Taner »

Ach Gott » Mo 17. Mär 2014, 18:32 hat geschrieben:Juden sind auch nur Menschen. Es nützt nichts, Doppelstandards anzulegen, bei denen einzelne Religionen immer besonders gut oder schlecht rauskommen.
In der Neuen Testament werden die Juden so sehr hervorgehoben, sowohl an den Toren als auch an den Türmen einer Neuen Stadt dem Braut des Lammes sollen die Namen der 12 Jünger bzw. der 12 Söhne stehen, doch was bringt all das wenn sie gar nicht an das Neue Testament glauben bzw. annehmen. Denn damit verleugnen sie selber ihren Glaube und sorgen dafür das sie vom Buch des Lebens ausradiert werden. Sollten nun deshalb andere Nationen oder Völker kritisiert werden obwohl es für die Juden vorgesehen war ?
Magnes
user title: Piscis primum a capite foetet

Beitrag von Magnes »

Ich habe jetzt absichtlich mal 48 Stunden gewartet. Ist es nicht bezeichnend, dass die komplette Riege der hiesigen Antisemitismus-"Experten", die uns unermüdlich darauf hinweisen, was alles an Israelkritik antisemitisch sein soll auf Taners Beiträge nicht einmal eingehen?!
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Magnes » Mi 19. Mär 2014, 18:35 hat geschrieben:Ich habe jetzt absichtlich mal 48 Stunden gewartet. Ist es nicht bezeichnend, dass die komplette Riege der hiesigen Antisemitismus-"Experten", die uns unermüdlich darauf hinweisen, was alles an Israelkritik antisemitisch sein soll auf Taners Beiträge nicht einmal eingehen?!
Den hab ich schon gesperrt. Willst du auch gesperrt werden?
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Magnes » Mi 19. Mär 2014, 19:35 hat geschrieben:Ich habe jetzt absichtlich mal 48 Stunden gewartet. Ist es nicht bezeichnend, dass die komplette Riege der hiesigen Antisemitismus-"Experten", die uns unermüdlich darauf hinweisen, was alles an Israelkritik antisemitisch sein soll auf Taners Beiträge nicht einmal eingehen?!
Wer auf Taners Quatsch eingeht, ist selbst schuld.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Magnes
user title: Piscis primum a capite foetet

Beitrag von Magnes »

Ach Gott » Mi 19. Mär 2014, 21:06 hat geschrieben: Den hab ich schon gesperrt. Willst du auch gesperrt werden?
Mist, jetzt hat der mich doch glatt "gesperrt". :mad:
Zuletzt geändert von Magnes am Sonntag 23. März 2014, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Stadtschulsprecher tritt zurück

Offenbach: Muslimische Mitschüler beschimpfen Max Moses Bonifer antisemitisch

Offenbachs Stadtschulsprecher Max Moses Bonifer ist nach Morddrohungen muslimischer Schüler von seinem Amt zurückgetreten. »Seit dem Gaza-Konflikt im Sommer haben mich arabisch- und türkischstämmige Jugendliche regelmäßig beschimpft, angespuckt und attackiert«, begründete der 18-Jährige seinen Schritt. »Nachdem sie mir auch ›Wir bringen dich um, Scheiß-Jude‹ hinterherrufen, ziehe ich jetzt aus Selbstschutz die Reißleine.«
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/20620

Warum stellt man sich nicht schützend vor diesen Schülersprecher?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 10:15 hat geschrieben:

Weil diese Art von Antisemitismus nicht mehr zu kontrollieren ist.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

IndianRunner » Do 30. Okt 2014, 11:18 hat geschrieben: Weil diese Art von Antisemitismus nicht mehr zu kontrollieren ist.
Okay.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 11:15 hat geschrieben:

Ja, warum wohl?
Vielleicht geht Dir auch langsam mal ein Licht auf!!
Wegen genau solcher Vorfälle war ich bei der Veranstaltung am Brandenburger Tor, obwohl mir die Prozedur nicht gefallen hat.

Jedenfalls ist es eine Sauerei, den Jungen allein zu lassen! :mad:
Und nun könnt ihr wieder über den steigenden Antisemitismus in der Mitte der deutschen Gesellschaft schwadronieren ....
IndianRunner

ThorsHamar » Do 30. Okt 2014, 10:29 hat geschrieben:
Ja, warum wohl?
Wegen genau solcher Vorfälle war ich bei der Veranstaltung am Brandenburger Tor, obwohl mir die Prozedur nicht gefallen hat.

Jedenfalls ist es eine Sauerei, den Jungen allein zu lassen! :mad:
Und nun könnt ihr wieder über den steigenden Antisemitismus in der Mitte der deutschen Gesellschaft schwadronieren ....
....mit der lenkt man dann ab. Das eigentliche Problem ist unlösbar und wird so gut es geht ignoriert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 30. Okt 2014, 11:29 hat geschrieben: Ja, warum wohl?
Ja, warum denn nicht?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

IndianRunner » Do 30. Okt 2014, 11:31 hat geschrieben:
....mit der lenkt man dann ab. Das eigentliche Problem ist unlösbar und wird so gut es geht ignoriert.
Ja, eben. Und ich habe ( auch hier ) schon zig Male eine Differenzierung angemahnt, wenn es um Antisemitismus geht.
Aber anstatt mal zuzuhören, werde ich noch selbst als Antisemit diffamiert ... :mad:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 11:32 hat geschrieben:
Ja, warum denn nicht?
Das war meine Frage ...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 30. Okt 2014, 11:45 hat geschrieben: Das war meine Frage ...
Nein, Thor. Das war meine Frage. Hier habe ich sie gestellt:
Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 11:15 hat geschrieben: Warum stellt man sich nicht schützend vor diesen Schülersprecher?
Mich würde deine Meinung dazu interessieren.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 12:01 hat geschrieben:
Nein, Thor. Das war meine Frage. Hier habe ich sie gestellt:

Mich würde deine Meinung dazu interessieren.
Meine Meinung dazu habe ich schon zig Male eindeutig geschrieben.
Dieser "Antisemitismus" ist ein importierter und die von mir mehrfach kritisierten Umfragen stellen nicht die Realität dar.
Und nun, wo erneut eine ganz klare Adresse genannt werden kann, wird der Junge allein gelassen.
Wäre diese Nummer in Chemnitz passiert und die Idioten wären einfach nur Ossis gewesen, gäbe es Mahnwachen ....
Es sind aber keine Ossis ....

Ich unterstütze jedenfalls den Jungen ohne jeden Vorbehalt!
störtebecker

Beitrag von störtebecker »

Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 10:15 hat geschrieben:

Das Frage ich mich auch.Das zeigt auch die Doppelzünigkeit und Geistige Verwahrlosung unserer Politiker.[...]

Die Stille läßt sich doch ganz einfach erklären. Von den zwei Grundvoraussetzungen für “Betroffenheit und Lichterketten” ist nur eine erfülllt.
Richtiges Opfer, aber falsche Täter.
Wären es deutsche Antisemiten gewesen würde sich unsere Claudia darin wieder Suhlen wie ein Schwein im Schlamm! :mad: :mad:
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 30. Oktober 2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verleumdung [MOD]
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 30. Okt 2014, 12:10 hat geschrieben: Dieser "Antisemitismus" ist ein importierter und die von mir mehrfach kritisierten Umfragen stellen nicht die Realität dar.
Das mag ja sein, aber es beantwortet meine Frage nicht:

Warum stellt man sich nicht vor den Jungen? Warum hat man ihn alleine gelassen und seine Warnungen nicht ernst genommen?
IndianRunner

Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 11:18 hat geschrieben: Das mag ja sein, aber es beantwortet meine Frage nicht:

Warum stellt man sich nicht vor den Jungen? Warum hat man ihn alleine gelassen und seine Warnungen nicht ernst genommen?
Möchtest du als islamophob gelten?
störtebecker

Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 11:18 hat geschrieben: Das mag ja sein, aber es beantwortet meine Frage nicht:

Weil seine Warnungen nicht Politisch Korrekt sind! Und zumal die Lebenden Juden unserer Betrofffenheitsgesellschaft am Arsch vorbei gehen!
Broder hat das schon Richtig beschrieben "„Die toten Juden sind die Lieblingsjuden der Deutschen – allein schon deswegen, weil sie bei Gedenkritualen nicht stören“.(http://www.citizentimes.eu/2012/05/09/d ... ndenstolz/ )
Diese Aussage sollte uns zu Denken geben "„Die Deutschen sind dermaßen damit beschäftigt, den letzten Holocaust nachträglich zu verhindern, dass sie den nächsten billigend in Kauf nehmen.“
Solange wir solche Politiker wie die Roth und Co haben wird dieses auch Geschehen! :mad:
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 11:15

Ich werde nicht ganz schlau daraus. Er hat eine muslimische Freundin, mag die Ahmaddiya und liebt Multikulti. Trotzdem greifen ihn die Offenbacher Muslime an. Was ist da los?
störtebecker

IndianRunner » Do 30. Okt 2014, 11:22 hat geschrieben:
Möchtest du als islamophob gelten?
Islamophobie? Wir nennen es Aufklärung!
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... erung.html
IndianRunner

störtebecker » Do 30. Okt 2014, 11:27 hat geschrieben:
Weil seine Warnungen nicht Politisch Korrekt sind! Und zumal die Lebenden Juden unserer Betrofffenheitsgesellschaft am Arsch vorbei gehen!
Broder hat das schon Richtig beschrieben "„Die toten Juden sind die Lieblingsjuden der Deutschen – allein schon deswegen, weil sie bei Gedenkritualen nicht stören“.(http://www.citizentimes.eu/2012/05/09/d ... ndenstolz/ )
Diese Aussage sollte uns zu Denken geben "„Die Deutschen sind dermaßen damit beschäftigt, den letzten Holocaust nachträglich zu verhindern, dass sie den nächsten billigend in Kauf nehmen.“
Solange wir solche Politiker wie die Roth und Co haben wird dieses auch Geschehen! :mad:
Genau das. Vor allem können wir uns diesem Antisemitismus nicht mehr entgegenstellen, ohne unsere Gesellschaft zu gefährden.

IndianRunner

Nicht die sogenannte Islamophobie ist ein Problem, sondern Sätze wie "Das hat nichts mit dem Islam zu tun". Angesichts dessen, was derzeit im Namen dieser Religion geschieht, sind Sorgen berechtigt.

Exakt, ein Denkverbot ist in diesem Fall brandgefährlich.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 30. Oktober 2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 30. Okt 2014, 12:18 hat geschrieben: Das mag ja sein, aber es beantwortet meine Frage nicht:

Und wieder die Fragen auf 5-Klässler Ebene.
So doof bist Du nicht .....
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Vielleicht gibt es eine Vorgeschichte.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

SoleSurvivor » Di 4. Nov 2014, 10:35 hat geschrieben: Vielleicht gibt es eine Vorgeschichte.
Welche Vorgeschichte würde das Verhalten rechtfertigen?
HugoBettauer

Liegestuhl » Di 4. Nov 2014, 09:36 hat geschrieben:
Welche Vorgeschichte würde das Verhalten rechtfertigen?
Ich möchte hier nicht spekulieren, solange keine weiteren Fakten vorliegen. Schülersprecher ist ja meist ein Streberjob. Wieviele Muslime und Juden leben in Offenbach seit Jahrzehnten friedlich zusammen? Sollte man nicht meinen, dass der Konflikt eines einzelnen Schülers mit einer kleinen Gruppe anderer Schüler auch private Hintergründe haben kann?

Die Aussagen als solche sind natürlich nicht gesellschaftsfähig.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

SoleSurvivor » Di 4. Nov 2014, 10:41 hat geschrieben: Ich möchte hier nicht spekulieren, solange keine weiteren Fakten vorliegen.
:)

Genau das machst du aber.
HugoBettauer

Liegestuhl » Di 4. Nov 2014, 09:43 hat geschrieben:
:)

Genau das machst du aber.
Ja, es ist mir auch sehr unangenehm, dass wir nichts genaues wissen.
HugoBettauer

SAV-Politiker muss gehen, weil er Antisemitismus in Deutschland kritisiert:

http://www.scharf-links.de/137.0.html?& ... 7710826e56
Die SAV-Bundesleitung distanzierte sich öffentlich vom Genossen Max weil dieser auf den starken Antisemitismus in Deutschland hinwies. Auf einer Sitzung am 9. Oktober 2014 in München erklärte der Vertreter der BL:
„Der Antisemitismus wird als Problem von der Bild-Zeitung aufgebauscht.“

Diese Wahrnehmung der Wirklichkeit kann nur in einer abgehobenen Berliner Büro-Atmosphäre entstehen. Mit der Realität hat diese Wahrnehmung nichts zu tun. Geradezu bizarr war die Forderung der BL, dass kein SAV-Mitglied als Privatperson mehr an Veranstaltungen der Israelitischen Kultusgemeinde teilnehmen soll. Dieser aberwitzige Unsinn betrifft besonders zwei jüdische und jetzt suspendierte Mitglieder. Auf so etwas kann nur jemand kommen, der den Antisemitismus als Problem nicht wahrnimmt. Die BL befürchtet und unterstellt diesen Einzelmitgliedern, die israelische Regierung zu unterstützen. Dies war und ist jedoch nicht der Fall. Artikel aus München zum Antisemitismus oder zum Tod von Marcel Reich-Ranicki wurden von der Bundesleitung unterdrückt und vor der Mitgliedschaft verheimlicht. Es gab nur die lapidare telefonische Antwort aus Berlin: „Ein Artikel zum Tod von Reich-Ranicki ist nicht wichtig.“
[..]
Fazit:

Leider befindet sich die SAV politisch, intellektuell und moralisch im freien Fall.
Hervorhebungen SS.

Der Antisemitismus ist ein Problem, vor dem viele wegschauen.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Ein guter Messspegel, wie weit Antisemitismus in der Bevölkerung breitet ist, sind Skandale wie damals um Friedman.
Da schießen die Judenhasser mit ihrem gerechten Zorn aus ihren SchlummerLöchern hervor und ziehen vom Leder, als gäbe es kein Morgen mehr.
Endlich - ENDLICH ein mieser, amoralischer Jooodä, über den sie öffentlich ihre ganze ätzende Wut ausgießen können, die sie sich sonst verkneifen müssen! :D :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
HugoBettauer

Bleibtreu » Fr 7. Nov 2014, 11:55 hat geschrieben:Ein guter Messspegel, wie weit Antisemitismus in der Bevölkerung breitet ist, sind Skandale wie damals um Friedman.
Da schießen die Judenhasser mit ihrem gerechten Zorn aus ihren SchlummerLöchern hervor und ziehen vom Leder, als gäbe es kein Morgen mehr.
Endlich - ENDLICH ein mieser, amoralischer Jooodä, über den sie öffentlich ihre ganze ätzende Wut ausgießen können, die sie sich sonst verkneifen müssen! :D :|
Mit Friedmann stand auch ein wirklich herausragendes Exemplar eines nicht ganz regelkonformen Lebenswandels für dieses Interesse bereit. Das kann nicht bedeuten, dass man an Juden im Allgemeinen einen härteren Maßstab anlegen kann als an andere Menschen. Es wäre auch absurd, von Juden "besonders konformes Verhalten" zu erwarten, nur damit bloß keine Vorlage für solche Urteile präsentiert wird. Friedmann muss, wenn überhaupt, daran beurteilt werden, wie er Friedmann ist und was er tut. Genau wie bei jedem anderen Individuum auch.

Es bewahrheitet sich: Wenn man nur lange genug drauf wartet, dass ein Mitglied einer (gedachten) Gruppe ein dieser Gruppe zugeschriebenes Verhalten zeigt, wird man zwangsläufig auch irgendwann Beispiele finden. So ähnlich funktioniert auch die Idee von den autoklauenden Polen, von der Humorlosigkeit der Deutschen im Allgemeinen oder von den zwingend kriminellen Muslimen.
Marie-Luise

SoleSurvivor » Fr 7. Nov 2014, 13:15

Mit Friedmann stand auch ein wirklich herausragendes Exemplar eines nicht ganz regelkonformen Lebenswandels für dieses Interesse bereit. Das kann nicht bedeuten, dass man an Juden im Allgemeinen einen härteren Maßstab anlegen kann als an andere Menschen. Es wäre auch absurd, von Juden "besonders konformes Verhalten" zu erwarten, nur damit bloß keine Vorlage für solche Urteile präsentiert wird. Friedmann muss, wenn überhaupt, daran beurteilt werden, wie er Friedmann ist und was er tut. Genau wie bei jedem anderen Individuum auch.
So weit, so richtig.

Es bewahrheitet sich: Wenn man nur lange genug drauf wartet, dass ein Mitglied einer (gedachten) Gruppe ein dieser Gruppe zugeschriebenes Verhalten zeigt, wird man zwangsläufig auch irgendwann Beispiele finden.
Also, ehrlich, auf die Idee dass besonders Juden sich vollkoksen und sich Nutten aufs Zimmer bestellen lassen, wäre ich nun nicht gekommen.

Wer hätte das gedacht.
HugoBettauer

Marie-Luise » Fr 7. Nov 2014, 12:22 hat geschrieben:
So weit, so richtig.

Also, ehrlich, auf die Idee dass besonders Juden sich vollkoksen und sich Nutten aufs Zimmer bestellen lassen, wäre ich nun nicht gekommen.

Wer hätte das gedacht.
Der Topos der sexuellen Haltlosigkeit und Unmoral ist im traditionellen Antisemitismus, wie wir ihn vom 18. und 19. Jahrhundert kennen, nicht so ungewöhnlich. Was das Koksen angeht: Ja.
Marie-Luise

SoleSurvivor » Fr 7. Nov 2014, 13:25

Der Topos der sexuellen Haltlosigkeit und Unmoral ist im traditionellen Antisemitismus, wie wir ihn vom 18. und 19. Jahrhundert kennen, nicht so ungewöhnlich. Was das Koksen angeht: Ja.
Das wäre mir neu, und ich lebe nun ja schon etwas länger als Du.

Was interessant ist, ist, dass gerade die Linken mit dem Finger auf Andere zeigen, wenn es um Antisemtismus geht.

:?
HugoBettauer

Marie-Luise » Fr 7. Nov 2014, 12:28 hat geschrieben:
Das wäre mir neu, und ich lebe nun ja schon etwas länger als Du.

Was interessant ist, ist, dass gerade die Linken mit dem Finger auf Andere zeigen, wenn es um Antisemtismus geht.

:?
Ich lebe ja schon etwas länger als du, aber mich wundert, dass die weit rechte Ecke die rechte Mitte der Gesellschaft für die Linken hält.

Hier mal aus der NS-Zeit: Zu "Jud Süß".

http://books.google.de/books?id=dYEjAAA ... en&f=false
kurz: "Der" Jude ist ein Bösewicht. Juden arrangieren sexuelle Ausschweifungen und delektieren sich daran (186-207). Ihr lüsterner Sinn steht nach Rassenschande.
Aus nachvollziehbaren Gründen verzichte ich auf den einschlägigen Filmausschnitt.

Der Glaube an die Jüdische Weltverschwörung (Carmen Matussek)
http://books.google.de/books?id=dsbBjQX ... en&f=false
Wieder können die Protokolle der Weisen von Zion als Beweisdokument dienen. Wie bei der Analyse der Rezeption deutlich geworden ist, wird den Juden vorgeworfen, besonders die Massenmedien zu missbrauchen, um überall sexuelle Ausschweifungen zu provozieren und die Jugend zu verderben.
Aus nachvollziehbaren Gründen verzichte ich auf ein Zitat der Primärquelle.

Juden und Judemtum im Werk deutscher Althistoriker des 19. und 20. Jahrhunderts. Christhard Hoffmann S. 13
Die mangelnde Vorbildlichkeit der Juden im moralisch-ethischen Bereich [..] Die Juden erscheinen als feige und betrügerisch, sexuell ausschweifend, grausam, fanatisch und brutal.
Lassen wir doch kurz Bernd Lucke zu Wort kommen:
"Herr Friedman, halten Sie doch einfach mal die Klappe"
"Seriöse Moderation sieht anders aus. Ein Moderator hat sicherlich die Aufgabe, den Dingen möglichst auf den Grund zu gehen. Doch nicht, indem er unliebsame Antworten auf unseriöse Art unterbricht und dem Gefragten nicht einmal einen einzigen Antwortsatz zubilligt."
Der böse, betrügerische, fanatische Friedmann. :|
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

SoleSurvivor » Fr 7. Nov 2014, 13:07 hat geschrieben:
Hier mal aus der NS-Zeit: Zu "Jud Süß".
Wobei das Original von Lion Feuchtwanger imho eines der besten Bücher überhaupt ist.
HugoBettauer

Dieter Winter » Fr 7. Nov 2014, 13:13 hat geschrieben:
Wobei das Original von Lion Feuchtwanger imho eines der besten Bücher überhaupt ist.
Literarische Bewertungen würde ich in einem anderen Thema machen, damit wir nicht abgleiten von der Beschäftigung mit dem widerlichen Antisemitismus.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

SoleSurvivor » Sa 8. Nov 2014, 11:11 hat geschrieben: Literarische Bewertungen würde ich in einem anderen Thema machen, damit wir nicht abgleiten von der Beschäftigung mit dem widerlichen Antisemitismus.
Feuchtwanger beschreibt am Beispiel des Josef Süß Oppenheimer sehr gut, wie sich Antisemitismus aus Neid und Missgunst nährt.
HugoBettauer

Dieter Winter » Sa 8. Nov 2014, 12:06 hat geschrieben:
Feuchtwanger beschreibt am Beispiel des Josef Süß Oppenheimer sehr gut, wie sich Antisemitismus aus Neid und Missgunst nährt.
Ja, darüber könnten wir reden. Doch auch jene Juden, die arm sind, wurden oft verfolgt und gedemütigt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Passender Kommentar aus der Jüdischen Allgemeinen zum Fall Balotelli:
Super Mario und der Judenhass

Ein Fußballprofi wurde wegen Rassismus und Antisemitismus bestraft. Dabei hat er nur einen Witz gemacht
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/21096

Nicht aus Reflex handeln, sondern schauen, wo die wirklichen Judenhasser stecken!
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Liegestuhl » Mo 29. Dez 2014, 20:28 hat geschrieben:Passender Kommentar aus der Jüdischen Allgemeinen zum Fall Balotelli:

Nicht aus Reflex handeln, sondern schauen, wo die wirklichen Judenhasser stecken!
Das hätte man Balotelli eigentlich gar nicht zugetraut, dass er sich über die Stereotype mockieren kann.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Martin**

Beitrag von Martin** »

Liegestuhl » Mo 29. Dez 2014, 20:28 hat geschrieben:Passender Kommentar aus der Jüdischen Allgemeinen zum Fall Balotelli:

Sie verstecken sich hinter ihrer selbst gebastelten political correctness.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Martin** » Mo 29. Dez 2014, 20:44 hat geschrieben: Sie verstecken sich hinter ihrer selbst gebastelten political correctness.
Wer ´versteckt sich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 20:51 hat geschrieben:
Wer ´versteckt sich?
Jene, die hinter solchen Kampagnen stecken. Steht ganz ähnlich im Artikel unten. Dort heißt es Stereotyp.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Martin**

Beitrag von Martin** »

Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 20:51 hat geschrieben:
Wer ´versteckt sich?
Der Rassist.
InDubioProReo

Beitrag von InDubioProReo »

Durch den inflationären Missbrauch des Begriffs, und durch die allgemeine und allzu offensichtliche Nutzung als politisches Werkzeug, um Diskussionen zu verhindern, wurde der synonym mit Rassismus der schlimmsten Ausprägung zu verwendende Begriff längst entwertet. Und die Gesellschaft empfindet dadurch die Behauptung von Antisemitismus gar nicht mehr als gefährlich, was jenen gefährlichen, rassistischen, antisemitischen Kreisen Zulauf brachte.
Der Begriff in Deutschland wurde längst ausgehöhlt und leer durch seinen politischen Missbrauch. Und das ist im Grunde ziemlich traurig. Obwohl sich ein echter Antisemit am Ende immer entpuppt. Er kann sein niedriges Gedankengut regelmäßig nicht für sich behalten. Viel zu anstrengend.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 00:55 hat geschrieben:Durch den inflationären Missbrauch des Begriffs, und durch die allgemeine und allzu offensichtliche Nutzung als politisches Werkzeug, um Diskussionen zu verhindern, wurde der synonym mit Rassismus der schlimmsten Ausprägung zu verwendende Begriff längst entwertet. Und die Gesellschaft empfindet dadurch die Behauptung von Antisemitismus gar nicht mehr als gefährlich, was jenen gefährlichen, rassistischen, antisemitischen Kreisen Zulauf brachte.
Der Begriff in Deutschland wurde längst ausgehöhlt und leer durch seinen politischen Missbrauch. Und das ist im Grunde ziemlich traurig. Obwohl sich ein echter Antisemit am Ende immer entpuppt. Er kann sein niedriges Gedankengut regelmäßig nicht für sich behalten. Viel zu anstrengend.
Was für ein unfug!

Wer missbraucht den begriff denn?

Und wo ist die deutsche mehrheit judenfeindlich?
InDubioProReo

Beitrag von InDubioProReo »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 00:04 hat geschrieben:
Was für ein unfug!

Bspw. In der Debatte um den Nahost Konflikt. Günther Grass, Blüm usw.

Wo habe ich denn behauptet, dass die deutsche Mehrheit judenfeindlich ist?
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 00:04 hat geschrieben:
Was für ein unfug!

Nee, Du, der Begriff wird gar nie nicht missbraucht, Du, und schon gar nicht soll die liebe Politik Israels damit bis aufs Blut verteidigt werden. :D

Wo steht gleich im Beitrag, dass die deutsche Mehrheit judenfeindlich sei?
Gesperrt