Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Re: Ignoranz sorgte für AFD und Pegida....

Beitrag von Gretel »

freigeist » Di 30. Dez 2014, 23:17 hat geschrieben:
Oder es belegt, dass die Diffarmierung durch die Politik der PEDIGA mehr Zulauf verschafft.
Du gehörst auch zu der Sorte, die nur zu GERNE mit der Pegida demonstrieren würde - hach, wenn bloss nicht soviele Proleten dabeiwären!
Da blamiert man sich ja!
Gretel

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Gretel »

Gregorius I » Di 30. Dez 2014, 23:23 hat geschrieben:
Liebe Gretel,

ich danke Dir für den Hinweis. Leider beeindruckt mich diese Aktion nicht. Besser wäre es, die Gläubigen der Erzdiözese kämen in großer Anzahl zu einem Gottesdienst vor dem Dom zusammen und Kardinal Wölki hielte eine gepfefferte Predigt zum Thema: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" o. ä.!
:)
Ich finde diese Aktion super.

Gelaber gibts allerorten.

Licht aus! von der Katholischen Kirche am Kölner Dom ist ein ZEICHEN.

So von wegen Abendland. :)
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 30. Dezember 2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

In Köln werden auf jeden Fall dreimal soviel Gegendemonstranten wie Pegida-Anhänger sein. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Gretel » Di 30. Dez 2014, 23:25 hat geschrieben:
Du gehörst auch zu der Sorte, die nur zu GERNE mit der Pegida demonstrieren würde - hach, wenn bloss nicht soviele Proleten dabeiwären!
Da blamiert man sich ja!
Wenn sich PEGIDA gegen Islamisierung im Sinne eines radikalen und militanten Islams wenden würde, ja natürlich.

Zu dem Rest schweige ich.... :D
...aber es ist kein Geheimnis, dass ich mit klein- und spießbürgerlichem Proletentum meine Probleme habe. Baku warf mir vor kurzem abgründige Arroganz vor. Wohl nicht zu unrecht.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:09 hat geschrieben:
Die wollen sich doch garnicht aufklären lassen. So ein Feindbild ist doch praktisch. Sündenböcke sind dazu da, um Frust abzureagieren. Ob das charakterlich wertvolle Eigenschaften sind, darf man getrost in Frage stellen.
Ich glaube, dass ein großer Teil der PEgIdA-Demonstranten keine Rechtsradikalen sind, sondern Opfer ihrer Unwissenheit und Urteilsunfähigkeit. Sie mögen aus unterschiedlichen Gründen politisch unzufrieden sein, aber diese Unzufriedenheit wird noch dadurch gesteigert, dass die Politiker sie aus der Ferne pauschal verunglimpfen und allesamt in die rechte Ecke stellen. So haben die rechtsäußeren Organisatoren und Demonstranten leichtes Spiel. Es ist die Pflicht der Politiker, sich auch vor Ort (!) den Argumenten der Demonstranten zu stellen und sie mit guten eigenen Argumenten zu konfrontieren! Politiker, die keine Überzeugungsarbeit mehr leisten wollen, vernachlässigen ihre Pflichten.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:21 hat geschrieben:
Und wenn es irgendwann 50.000 sind. Es sind dann trotzdem lediglich 50.000 von 80 Millionen.
Ach echt,haben schon sovel Millionen gegen Pegida unterschrieben?
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:33 hat geschrieben:In Köln werden auf jeden Fall dreimal soviel Gegendemonstranten wie Pegida-Anhänger sein. :thumbup:
klar, es soll mild und regnerisch werden, so eine Art "Fritz-Walter"-Wetter.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

d'Artagnan » Di 30. Dez 2014, 23:29 hat geschrieben: Du irrst, und es würde mich schon sehr wundern wenn Du das nicht genau wüsstest.
Das würde bedeuten das ich vorsätzlich irgendwelche Sachen sage die ich nicht so meine. Das habe ich aber noch nie getan, ist nicht meine Art.
d'Artagnan » Di 30. Dez 2014, 23:29 hat geschrieben: Erdogan ist alles andere als "konservativ", der ist (und war schon immer) ein antikemalistischer Reaktionär. Demonstranten mit Gasgranaten beschießen und niederknüppeln lassen, Regierungsgegner und Journalisten zu Dutzenden einzukerkern, die Juden und die USA für alles Elend verantwortlich machen, islamistische Rebellen im benachbarten (syrischen) Ausland gewähren zu lassen, neo-osmanische Weltmachtpläne zu artikulieren, den Islam als Herrschaftsinstrument zu verwenden ("unsere Minarette sind unsere Bajonette" etc.) und Geschichtsfälschung zu betreiben (Muslime hätten Amerika entdeckt ;D), das kann man nicht als "Konservatismus" bezeichnen.
Ich versuche jetzt auf alles einzugehen ohne jeden Punkt einzeln zu zitieren.
Die politische Landschaft in der Türkei ist anders als bei uns. Das Durchgreifen bei Gezi hatte nichts mit konservativ oder nicht zu tun, sondern in der Türkei wird einfach mit härteren Bandagen gekämpft. Die Gegenseite wäre und war da nicht anders. Die Kemalisten haben sogar Leute hängen lassen für derartige Vergehen. Und obwohl ich absolut auf der Seite der Gezi-Demonstranten bin, ist das vorgehen im historischen Vergleich sogar ein "Fortschritt". Man muss das im Kontext des Landes sehen.
Der Umgang mit den Journalisten ist in der Türkei sehr fragwürdig, aber auch das war unter den Kemalisten noch verschärfter. Es gibt nach wie vor grossen Druck auf die Medien und autoritäres Gehabe der Politiker gegenüber ihnen, aber Erdogan hat das nicht eingeführt. Das ist ein Erbe des Kemalismus.
Man kann ihm auf jeden Fall vorwerfen das er das nicht mit Nachdruck bekämpft.
Die Juden und die USA macht er in meinen Augen nicht für alles verantwortlich. Er ist ein Dampfschwätzer der immer mal wieder Israel gegenüber eine dicke Lippe riskiert, weil er weiss das das in der islamischen Welt gut ankommt. Er ist Populist. Gegen die USA kann er nicht viel machen oder sich auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, die geben nach wie vor für die Türkei den Ton an.
Den IS hat die Türkei unterstützt nicht aus ideologischer Nähe, sondern weil sie Assad stürzen wollten. In Syrien würde bei freien Wahlen eine sunnitische, religiöse Partei gewinnen, die die Vormachtstellung der Türkei zementieren würde. Das war das Kalkül, andere Länder inklusive GB oder den USA haben ja auch schon Pakte mit dem Teufel beschlossen um ihre aussenpolitische Agenda zu pushen.
Das Neo-Osmanische....Ja, etwas grössenwahnsinnig. Kein arabisches Land würde sich nochmal eine türkische Vormundschaft gefallen lassen und militärisch wäre das auch nicht durchsetzbar.
Aber es ist eben die Abkehr der islamischen Elite vom Kemalismus, eine neue Vision für das Selbstverständnis der Türkei. Gefallen tut mir das auch nicht, aber der Kemalismus war schon lange tot bevor er abgewählt wurde. Die Türkei braucht etwas neues.
Der Islam ist teil dieses neuen Selbstverständnisses und in Form der AKP nicht viel anders als bei irgendwelchen stramm christlichen Parteien oder Parteigängern.
Das ist nicht der Islamismus des Iran oder der Saudis.
Was sein Gesabbel zu den Moscheen auf Kuba angeht. Das war einfach nur dumm, aber soll mMn. die von Mnderwertigkeitskomplexen geplagte islamische Welt bauchpinseln. Er versteht sich meisterhaft darauf damit zu spielen. Vermutlich kennt er das selber. Daher auch sein Gepöbel gegen Israel.
Nichtsdestotrotz ist das türkischer Konservatismus. Es gibt rechts neben der AKP noch viel radikalere Parteien, auch im religiösen Bereich.
Ganz zu schweigen davon das der IS der Türkei auch schon angekündigt hat, das sie auch fällig sein werden. Eine wirkliche Allianz existiert da nicht, sondern ein gegenseitiges Wegschauen, weil man momentan andere, wichtigere Feinde hat.
d'Artagnan » Di 30. Dez 2014, 23:29 hat geschrieben: Lediglich die latente Korruption und die Strafversetzung missliebiger ermittelnder Polizisten und Staatsanwälte, sowie die Errichtung protziger Regierungspaläste trotz gerichtlicher Verbote halten den Vergleich mit der "konservativen" CSU stand.
:D
(Wenn da auch ein quantitativer Unterschied besteht...)
In einem Artikel über die Korruption sagte neulich ein türkischer Handwerker in Ankara: "Er ist zwar korrupt, aber das waren die vor ihm auch. Im Gegensatz zu denen macht er aber seine Arbeit." (Verbesserung der Infrastruktur, Effizienz der Institutionen, deutliche Verbesserung der Lebensqualität, Wirtschaftsboom). Den meisten Türken ist Religion eine relativ nebensächliche Sache. Etwa 8% Der Türken wünschen sich die Scharia (in den arabischen Ländern oder noch schlimmer in Zentralasien sieht das ganz anders aus). Der Rest wählt entweder als Parteisoldat immer dasselbe, aber das Zünglein ander Waage sind jene, die pragmatisch danach wählen, was sie am Ende des Monats mehr in der Hand haben.
Während in den 90ern ein hoher kemalistischer Militär sagte: "Das Militär ist dazu da um den Staat vor dem Volk zu schützen."
Geh mal in dich und frag dich, wen würdest du in so einer Situation wählen?
Wenn ich Türke wäre, würde ich ihn auch nicht wählen. Aber die Opposition auch nicht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 30. Dezember 2014, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Gregorius I » Di 30. Dez 2014, 23:34 hat geschrieben:
Ich glaube, dass ein großer Teil der PEgIdA-Demonstranten keine Rechtsradikalen sind, sondern Opfer ihrer Unwissenheit und Urteilsunfähigkeit. Sie mögen aus unterschiedlichen Gründen politisch unzufrieden sein, aber diese Unzufriedenheit wird noch dadurch gesteigert, dass die Politiker sie aus der Ferne pauschal verunglimpfen und allesamt in die rechte Ecke stellen. So haben die rechtsäußeren Organisatoren und Demonstranten leichtes Spiel. Es ist die Pflicht der Politiker, sich auch vor Ort (!) den Argumenten der Demonstranten zu stellen und sie mit guten eigenen Argumenten zu konfrontieren! Politiker, die keine Überzeugungsarbeit mehr leisten wollen, vernachlässigen ihre Pflichten.
Millionen Menschen in Deutschland sind unzufrieden mit ihrer persönlichen Situation, mit der Politik. Gehen die alle auf die Sraße und prollen gegen Menschen, die ihnen nichts getan haben, noch dazu Hand in Hand mit Rechtsextremen? Nein! Ich kann dieses "man muss sie ernst nehmen" nicht mehr hören. Menschenfeindlichkeit muss man nicht ernst nehmen, man verachtet sie.
(Mahatma Gandhi)
InDubioProReo

Beitrag von InDubioProReo »

keineAhnung » Di 30. Dez 2014, 23:37 hat geschrieben:
Konkludentes Desinteresse sagt doch auch einiges aus. Klar ist doch aber, dass die PEGIDA Bewegung in anderen deutschen Städten bei weitem keinen so großen Rückhalt genießt wie in der quasi migrantenfreien-Zone Sachsen.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
think twice

keineAhnung » Di 30. Dez 2014, 23:37 hat geschrieben:
Ach echt, gehen schon Millionen Pegida-Anhänger auf die Straße?
(Mahatma Gandhi)
InDubioProReo

Gregorius I » Di 30. Dez 2014, 23:34 hat geschrieben:
Genau das denke ich auch. Oft beschleicht sich mir der Eindruck die Menschen wüssten gar nicht genau mit wem sie da Seite an Seite demonstrieren und vor allem gegen was. Das ist natürlich keine Entschuldigung, allerdings eine Erklärung. Gruß
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
keineAhnung

Gehen Millionen gegen sie auf die Straße?
Gretel

Beitrag von Gretel »

freigeist » Di 30. Dez 2014, 23:34 hat geschrieben:
Wenn sich PEGIDA gegen Islamisierung im Sinne eines radikalen und militanten Islams wenden würde, ja natürlich.

Zu dem Rest schweige ich.... :D
...aber es ist kein Geheimnis, dass ich mit klein- und spießbürgerlichem Proletentum meine Probleme habe. Baku warf mir vor kurzem abgründige Arroganz vor. Wohl nicht zu unrecht.
Wälz.... Schwurbel...
"wenden würde"

Die Pegida wendet sich genau gegen diesen "radikalen Islam" , gegen das, was hier bei uns in Deutschland überhaupt nicht relevant ist.
Hier verteilen Leute den Koran, und schon geht das Abendland unter.
Die Pergida - Leute haben ganz andere und berechtigte Gründe - die ihnen überhaupt nicht bewußt sind.
Ich habe übrigens keine Probleme mit Proleten und Spießbürgern, dazu bin ich viel zu arrogant gegenüber Neureichen/ Gernegrossen/ Emporkömmlingen.

Da halte ich es mit dem liberalen Adel. :)
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 30. Dezember 2014, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
think twice

keineAhnung » Di 30. Dez 2014, 23:48 hat geschrieben:Gehen Millionen gegen sie auf die Straße?
Immerhin mehr als 17500. ;)
(Mahatma Gandhi)
keineAhnung

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:51 hat geschrieben:
Immerhin mehr als 17500. ;)
Na dann sind das ja fast 80 Millionen ,alles klar.
think twice

Was soll man überhaupt mit Leuten diskutieren, die Politiker alle für geschmierte Verbrecher halten und skandieren: Lügenpresse, halt die Fresse. Wollen solche Leute eine Diskussion? Muss man denen zu Kreuze kriechen? Warum denn?
(Mahatma Gandhi)
Gregorius I

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:41 hat geschrieben:
Millionen Menschen in Deutschland sind unzufrieden mit ihrer persönlichen Situation, mit der Politik. Gehen die alle auf die Sraße und prollen gegen Menschen, die ihnen nichts getan haben, noch dazu Hand in Hand mit Rechtsextremen? Nein! Ich kann dieses "man muss sie ernst nehmen" nicht mehr hören. Menschenfeindlichkeit muss man nicht ernst nehmen, man verachtet sie.
Ich halte diese Menschen für dumm und bleibe bei meiner Ansicht, die ich in einem früheren Beitrag geäußert habe:
"Wenn tatsächlich die Anzahl der PEgIdA-Demonstranten steigt, so belegt das auf jeden Fall, dass den PEgIdA-Organisatoren die Mobilisierung der menschlichen Dummheit zunehmend gelingt."
Das entbindet unsere Politiker nicht von ihrer Pflicht, diesen dummen Menschen einsichtig zu machen, dass sie rechtsäußeren Rattenfängern nachlaufen. "Verachtung" ist in diesem Zusammenhang kontraproduktiv und sollte nur die Menschen treffen, die bewusst ihre rechtsradikale, ausländerfeindliche Gesinnung pflegen und diesen dummen Teil der Bevölkerung für ihre niederen Zwecke instrumentalisieren.

Augustinus
think twice

keineAhnung » Di 30. Dez 2014, 23:53 hat geschrieben: Na dann sind das ja fast 80 Millionen ,alles klar.
Du solltest einfach zur Kenntnis nehmen, dass es bundesweit mehr Pegida-Gegner als Befürworter gibt. Viel mehr Gegner....sehr viel mehr....
(Mahatma Gandhi)
keineAhnung

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:54 hat geschrieben:Was soll man überhaupt mit Leuten diskutieren, die Politiker alle für geschmierte Verbrecher halten und skandieren: Lügenpresse, halt die Fresse. Wollen solche Leute eine Diskussion? Muss man denen zu Kreuze kriechen? Warum denn?
Du schreibst doch son Käse.
Woher willst du wissen,was 80 Millionen Menschen denken?
Tantris
user title: Sihanoukville

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von Tantris »

Billie Holiday » Di 30. Dez 2014, 22:38 hat geschrieben:
Der lebt hier völlig normal sein Leben, wozu sollte er Hilfe brauchen?
Jeder weisse weiss genau, wie man sich als schwarzer in D fühlt.
think twice

Gregorius I » Di 30. Dez 2014, 23:54 hat geschrieben:
Ich halte diese Menschen für dumm und bleibe bei meiner Ansicht, die ich in einem früheren Beitrag geäußert habe:

Das entbindet unsere Politiker nicht von ihrer Pflicht, diesen dummen Menschen einsichtig zu machen, dass sie rechtsäußeren Rattenfängern nachlaufen. "Verachtung" ist in diesem Zusammenhang kontraproduktiv und sollte nur die Menschen treffen, die bewusst ihre rechtsradikale, ausländerfeindliche Gesinnung pflegen und diesen dummen Teil der Bevölkerung für ihre niederen Zwecke instrumentalisieren.
Was macht man im Privatleben, wenn man auf einen dummen Menschen trifft? Man ignoriert ihn. Wer diskutiert im Normalfall ernsthaft mit dummen Menschen und versucht, sie zur Einsicht zu bewegen? Niemand. Warum sollten Politiker das tun? Weil sie die Zielscheibe sind?
(Mahatma Gandhi)
freigeist

Beitrag von freigeist »

Gretel » Di 30. Dez 2014, 23:49 hat geschrieben:
Wälz.... Schwurbel...
"wenden würde"

Die Pegida wendet sich genau gegen diesen "radikalen Islam" , gegen das, was hier bei uns in Deutschland überhaupt nicht relevant ist.
Die Pergida - Leute haben ganz andere und berechtigte Gründe - die ihnen überhaupt nicht bewußt sind.
Ich habe übrigens keine Probleme mit Proleten und Spießbürgern, dazu bin ich viel zu arrogant gegenüber Neureichen/ Gernegrossen/ Emporkömmlingen.

Nein, sie wendet sich allgemein gegen das Fremde und adressiert nicht die Probleme, die mit radikalem Islam einhergehen.
Die Salafisten verteilen den Koran, deren Agenda einen verfassungsfeindlichen Islam vorsieht.

Der liberale Adel stirbt langsam aus...
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
think twice

keineAhnung » Di 30. Dez 2014, 23:57 hat geschrieben: Du schreibst doch son Käse.
Auf jeden Fall denken sie nicht mehrheitlich rechts-konservativ. Die Denke der Menschen spiegelt sich alle 4 Jahre in den Wahlergebnissen wieder. Die Mehrheit der Wähler denkt rot-rot-grün, auch wenn es nicht zu einer entsprechenden Koalition gekommen ist.
(Mahatma Gandhi)
Tantris

Beitrag von Tantris »

freigeist » Mi 31. Dez 2014, 01:00 hat geschrieben:
Nein, sie wendet sich allgemein gegen das Fremde und adressiert nicht die Probleme, die mit radikalem Islam einhergehen.
Die Salafisten verteilen den Koran, deren Agenda einen verfassungsfeindlichen Islam vorsieht.

Wo lebst du denn?

Adel gibts hierzulande schon lange nicht mehr....

Und es stirbt auch niemand aus, wenn irgendwleche leute missionieren...
freigeist

Beitrag von freigeist »

Tantris » Mi 31. Dez 2014, 00:06 hat geschrieben:
Wo lebst du denn?

Adel gibts hierzulande schon lange nicht mehr....

Und es stirbt auch niemand aus, wenn irgendwleche leute missionieren...
http://de.wikipedia.org/wiki/Adel#20._u ... ahrhundert
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

keineAhnung » Mi 31. Dez 2014, 00:57 hat geschrieben: Du schreibst doch son Käse.
Es gibt halt nicht ein Deutschland oder ein deutsches Volk das aufgeweckt werden muss.
Es gibt mindestens genausoviele Deutsche die mit Pegida nichts anfangen können. Vielleicht sogar mehr. Und nun müssen wir uns demokratisch einigen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Wasteland » Di 30. Dez 2014, 23:40 hat geschrieben:... Nichtsdestotrotz ist das türkischer Konservatismus. ...
Erdogan erscheint mir immer wie ein türkischer/islamischer Franz Josef Strauß, für den ich das Attribut "konservativ" ebenfalls zu schwach und an der Sache vorbei finde. Reaktionär passt schon, finde ich.
Gregorius I

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:59 hat geschrieben:
Was macht man im Privatleben, wenn man auf einen dummen Menschen trifft? Man ignoriert ihn. Wer diskutiert im Normalfall ernsthaft mit dummen Menschen und versucht, sie zur Einsicht zu bewegen? Niemand. Warum sollten Politiker das tun? Weil sie die Zielscheibe sind?
Dummheit hat verschiedene Ursachen und Ausprägungen. Menschen, die dumm sind, einfach überheblich abzuschreiben, ohne wenigstens zu versuchen, über Informationen und Zusammenhänge, die ihnen vielleicht unbekannt oder nicht bewusst sind, bei ihnen eine Gesinnungs- und Verhaltensänderung herbeizuführen, ist unchristlich und einer demokratischen Gesellschaft unwürdig.

Was Politiker, die Repräsentanten des Volkes sind, angeht, so gehört wahrheitsgemäße Aufklärung für alle Bürger, die auch wählen dürfen, zu ihren elementaren Pflichten, mag es auch mühsam sein, diese Pflichten zu erfüllen! Wer diese Pflichten nicht erfüllen will, soll auch kein Politiker sein.

Augustinus
keineAhnung

think twice » Mi 31. Dez 2014, 01:02 hat geschrieben:
Auf jeden Fall denken sie nicht mehrheitlich rechts-konservativ. Die Denke der Menschen spiegelt sich alle 4 Jahre in den Wahlergebnissen wieder. Die Mehrheit der Wähler denkt rot-rot-grün, auch wenn es nicht zu einer entsprechenden Koalition gekommen ist.

Ich glaube auch nicht,dass nur rechts-konserative für Pegida sind.
Es gibt bestimmt einige die bei dem Thema Politik und Medien bedenken haben.
Tantris

Beitrag von Tantris »

keineAhnung » Mi 31. Dez 2014, 01:16 hat geschrieben:
Hm.... Man demonstriert gegen religioese minderheiten, will lieber nicht mit der presser reden... Weil man ¨bedenken¨ hat?

Welche bedenken hatte damals die SA?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marmelada » Mi 31. Dez 2014, 01:15 hat geschrieben:Erdogan erscheint mir immer wie ein türkischer/islamischer Franz Josef Strauß, für den ich das Attribut "konservativ" ebenfalls zu schwach und an der Sache vorbei finde. Reaktionär passt schon, finde ich.
Ja ok, das könnte hinhauen. Der pöbelt auch wie Strauss.
Aber weder er noch Strauss sind Hitler oder Khomeini oder sonstwas.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Gretel » Di 30. Dez 2014, 23:49 hat geschrieben:
Wälz.... Schwurbel...
"wenden würde"

Dass soll wer verstehen. ^^
freigeist personifiziert genau die Sorte von Muslim, die doch angeblich von den guten und bösen Wutbürgern so gefeiert wird: Der liberale, aufgeklärte, gebildete + arbeitsame Muslim, der seine Religion privat abfeiert und sich deutlich gegen den radikalen Islam wendet. Und was passiert wenn die Wutbürger aller Coleur auf diesen geschätzten Muslim real treffen? Sie geifern was die Spucke her gibt. :?

Wo liegt das Problem? Dass man sich nicht selbstbeweihräuchernd oder anklagend vor ihn stellen kann, weil er dafür selbst Manns genug ist? :?:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
think twice

Gregorius I » Mi 31. Dez 2014, 00:15 hat geschrieben:
Dummheit hat verschiedene Ursachen und Ausprägungen. Menschen, die dumm sind, einfach überheblich abzuschreiben, ohne wenigstens zu versuchen, über Informationen und Zusammenhänge, die ihnen vielleicht unbekannt oder nicht bewusst sind, bei ihnen eine Gesinnungs- und Verhaltensänderung herbeizuführen, ist unchristlich und einer demokratischen Gesellschaft unwürdig.

Was Politiker, die Repräsentanten des Volkes sind, angeht, so gehört wahrheitsgemäße Aufklärung für alle Bürger, die auch wählen dürfen, zu ihren elementaren Pflichten, mag es auch mühsam sein, diese Pflichten zu erfüllen! Wer diese Pflichten nicht erfüllen will, soll auch kein Politiker sein.
Über was konkret sollen denn die Politiker aufklären? Dass nicht alle Moslems kopfabhackende Ungeheuer sind? Dass die Asylbewerber nichts dafür können, wenn Oppa zu wenig Rente bekommt? Dass ihnen Roma und Sinti keine Arbeitsplätze wegnehmen? Dass es menschenfeindlich ist, persönlichen Verdruss auf Unschuldige abzuwälzen? Dass sie sich nicht wundern müssen, als rechtsradikal zu gelten, wenn sie mit Nazis gemeinsame Sache machen? Dass es nicht moralisch wertvoll ist, einem mehrfach vorbestraften Anführer hinterher zu hecheln?
Wenn über Selbstverständlichkeiten des gesellschaftlichen Miteinanders erst aufgeklärt werden muss, dann ist das traurig.
(Mahatma Gandhi)
keineAhnung

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 01:10 hat geschrieben:
Es gibt halt nicht ein Deutschland oder ein deutsches Volk das aufgeweckt werden muss.
Es gibt mindestens genausoviele Deutsche die mit Pegida nichts anfangen können. Vielleicht sogar mehr. Und nun müssen wir uns demokratisch einigen.
Ja,das kann gut möglich sein,nicht jeder kann mit Pegida was anfangen.

Ich kann es nur einfach nicht mehr hören , dass jeder ja angeblich alles so toll findet und es keinerlei Probleme gibt.
Das man Probleme einfach zum Tabu-Thema macht,weil es sich um eine Minderheit handelt.
Pegida ist nicht aus dem nichts entstanden.
Und dieses ganze die sind alle dumm und doof,kann ich auch nicht mehr hören .

Edit,ich geh jetzt besser schlafen,gut Nacht.
Zuletzt geändert von keineAhnung am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

keineAhnung » Mi 31. Dez 2014, 00:16 hat geschrieben:
Ich glaube sogar, dass die Mehrheit der Rechts-Konservativen sich nicht an den Märschen beteiligen würde. Ich wette, 2 Drittel der Spaziergänger waren seit zig Jahren nicht mehr wählen und wissen selbst nicht, wo sie politisch stehen.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

keineAhnung » Mi 31. Dez 2014, 01:26 hat geschrieben: Ja,das kann gut möglich sein,nicht jeder kann mit Pegida was anfangen.

Ich kann es nur einfach nicht mehr hören , dass jeder ja angeblich alles so toll findet und es keinerlei Probleme gibt.
Das man Probleme einfach zum Tabu-Thema macht,weil es sich um eine Minderheit handelt.
Einige von denen die man gehört hat waren sehr dumm. Natürlich sind nicht alle dumm, die Mehrheit sind normale Menschen. Aber man muss seine Thesen auch verteidigen können, mit Fakten intellektuell untermauern können und den Widerspruch muss man aushalten. Das ist keine Unterdrückung, das ist gelebte Demokratie.
"Ich fühle mich aber so" reicht nicht. Das ist kindisch.
Wir können uns aber gerne über jedes Thema unterhalten, ganz ohne jegliche Tabus. Das heisst nicht das ich dir zustimmen muss.
Gretel

Beitrag von Gretel »

freigeist » Mi 31. Dez 2014, 00:00 hat geschrieben:

Watt is verfassungsfeindlich?
Koran?
Werf mal einen Blick auf die Baghavad Vita - oder die Tora. Hm?

Lächerlich flachdämlich, religiöse Schriften derart zu betrachten.

Salafisten?! HUCH! KREISCH!

(Du hast natürlich - typisch verhinderter Pegidaner - keine Ahnung von den Verwerfungen und Unterschieden unter denen)

:thumbup:
Zuletzt geändert von Gretel am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

keineAhnung » Mi 31. Dez 2014, 01:26 hat geschrieben: Ja,das kann gut möglich sein,nicht jeder kann mit Pegida was anfangen.

Es ist sehr intelligent, in dresden gegen islamisierung zu demonstrieren. Auch die demo gegen bergbahnen auf sylt war ja sowas von intelligent....

Überhaupt sollte man bei allen arten von hetze und straftaten gegen minderheiten viel mehr auf die gefühle des täter rücksicht genommen werden. Die opfer sind doch gar keine richtigern deutschen. Was wollen die hier?
Gregorius I

think twice » Mi 31. Dez 2014, 01:24 hat geschrieben:
Über was konkret sollen denn die Politiker aufklären? Dass nicht alle Moslems kopfabhackende Ungeheuer sind? Dass die Asylbewerber nichts dafür können, wenn Oppa zu wenig Rente bekommt? Dass ihnen Roma und Sinti keine Arbeitsplätze wegnehmen? Dass es menschenfeindlich ist, persönlichen Verdruss auf Unschuldige abzuwälzen? Dass sie sich nicht wundern müssen, als rechtsradikal zu gelten, wenn sie mit Nazis gemeinsame Sache machen? Dass es nicht moralisch wertvoll ist, einem mehrfach vorbestraften Anführer hinterher zu hecheln?
Zum Beispiel.
Wenn über Selbstverständlichkeiten des gesellschaftlichen Miteinanders erst aufgeklärt werden muss, dann ist das traurig.
Für dich oder mich mögen es "Selbstverständlichkeiten" sein. Aber die Zahl der Menschen in allen Schichten der Gesellschaft nimmt zu, denen eigentliche "Selbstverständlichkeiten" nichts mehr sagen oder bedeuten.

Augustinus
Makumba

Beitrag von Makumba »

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:24 hat geschrieben:Dass es nicht moralisch wertvoll ist, einem mehrfach vorbestraften Anführer hinterher zu hecheln?
rot-rot-linke-heuchelei wo immer man auf diese gesellen trifft:

immer gernegroß von resozialisierung und rehabilitierung faseln, und dann soll auf einmal jemand moralisch nicht mehr tragbar sein, weil er vorbestraft ist und seine strafe rechtgültig abgesessen hat.

also doch: einmal knasti - immer knasti?

bigott bis in die haarspitzen. du bist unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 00:33 hat geschrieben:

immer gernegroß von resozialisierung und rehabilitierung faseln, und dann soll auf einmal jemand moralisch nicht mehr tragbar sein, weil er vorbestraft ist und seine strafe rechtgültig abgesessen hat.

Darum geht es nicht. Es geht darum "kriminelle Ausländer ausweisen" zu skandieren, wenn man selbst ein ellenlanges Vorstrafenregister hat. Das ist mehr als dämlich und die, die diesem Typen Beifall klatschen , sind genauso hohl.
(Mahatma Gandhi)
InDubioProReo

keineAhnung » Mi 31. Dez 2014, 00:26 hat geschrieben: Ja,das kann gut möglich sein,nicht jeder kann mit Pegida was anfangen.

Edit,ich geh jetzt besser schlafen,gut Nacht.
Werden sie doch überhaupt nicht. Gegen den radikalen Islamismus wird doch vorgegangen. Man kann aber aufgrund einzelner Auswüchse nicht alle Muslime unter Generalverdacht stellen. Und die Probleme heraufschaukeln braucht man schon gar nicht.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 00:33 hat geschrieben:

Och, es geht ja gar nicht nur um seine Panzerknackerkarriere.
Seine Bewährungssstrafe aufgrund der neueren Strafbestände (Kokainbesitz, Gewalttaten) ist noch nicht abgesessen.

und findest Du es nicht auch sehr amüsant, dass der Herr "Null Toleranz gegenüber kriminellen Ausländern!" Kreischvogel
selber von Südafrika als krimineller Ausländer abgeschoben wurde?
Zuletzt geändert von Gretel am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

think twice » Di 30. Dez 2014, 23:21 hat geschrieben:
Und wenn es irgendwann 50.000 sind. Es sind dann trotzdem lediglich 50.000 von 80 Millionen.
Was für eine sensationelle Logik. Demnach ist keine Partei wirklich gewählt, keine erreicht 80.000.000 Stimmen. Es gibt Leute die 17.500 schon zum denken anregen während 50.000 dich noch amüsieren. Überlege mal wie schlau du bist.
think twice

Gregorius I » Mi 31. Dez 2014, 00:32 hat geschrieben:
Zum Beispiel.

Für dich oder mich mögen es "Selbstverständlichkeiten" sein. Aber die Zahl der Menschen in allen Schichten der Gesellschaft nimmt zu, denen eigentliche "Selbstverständlichkeiten" nichts mehr sagen oder bedeuten.
Schlimm genug. Aber es ist doch nicht Aufgabe der Politik, Menschen Benehmen beizubringen.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

Gretel » Mi 31. Dez 2014, 00:39 hat geschrieben:
Och, es geht ja gar nicht nur um seine Panzerknackerkarriere.
Seine Bewährungssstrafe aufgrund der neueren Strafbestände (Kokainbesitz, Gewalttaten) noch nicht abgesessen.

und findest Du es nicht auch sehr amüsant, dass der Herr "Null Toleranz gegenüber kriminellen Ausländern!" Kreischvogel
selber von Südafrika als krimineller Ausländer abgeschoben wurde?
...wie oft denn noch? Einfach nur albern.
IndianRunner

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:40 hat geschrieben:
Schlimm genug. Aber es ist doch nicht Aufgabe der Politik, Menschen Benehmen beizubringen.
....es ist Aufgabe der Politik dem Volk zuzuhören, dem Volk. Nicht Menschen die du persönlich magst oder nicht. Die Politik muss auf die Proteste reagieren indem sie auf die Sorgen der Menschen eingeht.
Makumba

Beitrag von Makumba »

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:35 hat geschrieben:
Darum geht es nicht. Es geht darum "kriminelle Ausländer ausweisen" zu skandieren, wenn man selbst ein ellenlanges Vorstrafenregister hat. Das ist mehr als dämlich und die, die diesem Typen Beifall klatschen , sind genauso hohl.
das hast du aber nicht geschrieben. lies dir doch selber noch einmal durch was du MEHRFACH in diesem strang geschrieben hast:

du findest es "moralisch nicht wertvoll einem vorbestraftem anfühere hinterherzuhecheln"

also greifst du seine vorstrafe an, und nicht etwa eine mögliche heuchelei oder bigotterie.

dir aber unterstelle ich wendehälsische bigotterie - das sieht man schon daran wie du jetzt deinen satz oben mit etwas völlig sinnfremdem zu rechtfertigen versuchst

und das es richtig ist, kriminell gewordene ausländer abzuschieben, darüber müssen wir doch nicht diskutieren?
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 01:33 hat geschrieben:
Du führst dich gerade selber vor. Bist du auch für Resozialisierung bei ausländischen/muslimischen Kriminellen?
Oder nur wenn es gerade politisch passt?

Ich finde (fast) jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch der Bachmann.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten