Der Beitrag war dumm, aber es gibt wohl wesentlich drastischere. Man hätte ihn löschen können und gut. Bei der No Pegida Petition sind auch nicht alle Beiträge astrein. Aber die läuft lustig weiter, mit Leuten die jetzt im Urlaub Tag ein Tag aus immer wieder ihre Stimme abgeben können...Piedro » Mo 29. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:
Klar, Deutschland den Deutschen - alle anderen haben hier nichs verloren is nicht sooo schlimm. Das übliche Ausländer raus halt. Sowas steht zwar nicht im Positionspapier, aber wer Pegida unterstützen will muß das ja eigentlich auch gut finden, gelle?
Vielleicht gehört dieser Unterstützer tasächlich der Mitte an und will nicht dazu beiragen, das so ein Müll auf seine Initiative hin verbreitet wird. Das zeichnet nämlich die Mitte aus, der diese Sammhirnspazieränger zugeordnet sein wollen: mit so einem Dreck hat sie nichts am Hut. Die Mitte findet Deutschland den Deutschen sehr wohl schlimm. Wer das nicht tut, wie du zB, gehört zum rechten Rand, nicht zur Mitte.
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- IndianRunner
- user title: Sorry
Re: Sammelstrang Pegida
- IndianRunner
Lustig oder? Man hat den Menschen das denken schon ganz gut abgewöhnen können, wer denkt wird erstmal ausgelacht.Wasteland » Mo 29. Dez 2014, 21:50 hat geschrieben:lol....dieser Strang ist wirklich ein Verschwörungsfliessband.
- IndianRunner
Du würdest eine VT nicht erkennen wenn sie dir Kaffee ans Bett bringt. Hältst du derartiges heutzutage wirklich für so abwegig? Ich bin von dieser geradezu aggressiven Naivität entsetzt....Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben:
Und die nächste VT........ war abzusehen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Montag 29. Dezember 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 22:52 hat geschrieben:
Lustig oder? Man hat den Menschen das denken schon ganz gut abgewöhnen können, wer denkt wird erstmal ausgelacht.
Irgendwann passiert irgendwo irgendwas, das irgendwie irgendwodurch irgendwem schadet und weil das kein Zufall sein kann, muss irgendwer dahinter stecken. Das kann er aber nicht allein; also hat er sich verschworen; und tut auch noch so als wüsste er von nichts. Verschwörer sind meist so geschickt und so verschworen, dass es kaum Beweise gibt, außer einiger verschwommener Schwarzweiß Fotos aus dem 13ten Jahrhundert, auf dem sich einige Personen verdächtig ähnlich sehen.
http://www.stupidedia.org/stupi/Verschw ... ngstheorieMerkmale der Verschwörungstheoretiker:
Alle sind gegen die Verschwörungsapostel!
Die Anzahl der Verschwörer beträgt je nach Ereignis 1000 bis eine Milliarde Mitglieder.
Naturwissenschaftliche Untersuchungen, die die "Verschwörung" als Unsinn erklären, sind ein deutlicher Hinweis auf eine "Verschwörung"! "Die stecken doch alle unter einer Decke!"
Die "Verschwörung" bleibt eine Theorie. Auf ewig. Außer geldgeilen Verschwörungsautoren gibt es kaum seriöse Autoren, die mit der "verdammten Wahrheit" auch mal Geld verdienen wollen. Nee, halt: Die sind ja eh alles bezahlte Agenten und ein Rad im System!
Der Verschwörer muss ein enorm mächtiges Wesen sein. Er schafft es, die menschliche Natur zum Plaudern auszuschalten. Auch über Wahrscheinlichkeiten hinweg. Der Verschwörer schafft es auch, die Teilnehmer an einer Verschwörung davon abzuhalten, aus ihrem Wissen, auch nach Jahren, Geld zu machen.
Verschwörungstheorien haben es nicht so mit der menschlichen Natur: Es gab noch nie einen "Auspacker", der endlich seinen Seelenfrieden haben wollte. Einen feindlichen Agenten, der das Material, dass die USA, der Mossad etc. für den 11. September veranwortlich waren, liefert, sucht man vergebens.
- bakunicus
- user title: no place to hide
eines zumindest hast du geschafft ...IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 22:54 hat geschrieben:
Du würdest eine VT nicht erkennen wenn sie dir Kaffee ans Bett bringt. Hältst du derartiges heutzutage wirklich für so abwegig? Ich bin von dieser geradezu aggressiven Naivität entsetzt....
im mittelpunkt der ganzen show stehst du ...
als quasi alleinberechtigter pegida-interpretator ...
klingt nicht nur ähnlich wie predator ...
das ist auch weit zuviel der ehre ...
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Angesprochen auf die Pro-"Pegida"-Petition erklärt die Organisation: "Change.Org ist eine politisch neutrale Plattform, allerdings gibt es auch bei uns Grenzen." Sie seien niedergelegt in den Community-Richtlinien. In diesen heißt es: "Wir sind große Fans der freien Meinungsäußerung. Alle haben das Recht, ihren Standpunkt auf Change.org zu vertreten - auch wenn es ein unpopulärer Standpunkt ist. Aber Aufstachelung zum Hass erlauben wir nicht."
Du wirst einfach akzeptieren müssen, dass die Betreiber der Petitionsseite auch keinen Bock auf ausländerfeindliches Doofgelaber hatten. Trag es mit Fassung und widme dich lieber wieder deinem Lieblingsthema: Kopfabschlagende Islamisten im Orient und den Prognose für Deutschland. Bernd Lucke und seine AfD könntest du auch mal wieder bewerben. Der Berni ist sicher schon ganz traurig.
Du wirst einfach akzeptieren müssen, dass die Betreiber der Petitionsseite auch keinen Bock auf ausländerfeindliches Doofgelaber hatten. Trag es mit Fassung und widme dich lieber wieder deinem Lieblingsthema: Kopfabschlagende Islamisten im Orient und den Prognose für Deutschland. Bernd Lucke und seine AfD könntest du auch mal wieder bewerben. Der Berni ist sicher schon ganz traurig.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
Natürlich, ich bin doof. Das wolltest du doch sagen, machs doch nicht so kompliziert. Ich komme damit klar.bakunicus » Mo 29. Dez 2014, 21:58 hat geschrieben:
eines zumindest hast du geschafft ...
im mittelpunkt der ganzen show stehst du ...
als quasi alleinberechtigter pegida-interpretator ...
klingt nicht nur ähnlich wie predator ...
das ist auch weit zuviel der ehre ...
Für's Löschen ist der Ersteller zuständig, und der hatte wohl was besseres zu tun als dem Rassistengesocks hinterher zu putzen.IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:50 hat geschrieben:
Der Beitrag war dumm, aber es gibt wohl wesentlich drastischere. Man hätte ihn löschen können und gut. Bei der No Pegida Petition sind auch nicht alle Beiträge astrein. Aber die läuft lustig weiter, mit Leuten die jetzt im Urlaub Tag ein Tag aus immer wieder ihre Stimme abgeben können...
Jau, und du auch!IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:52 hat geschrieben:
Lustig oder? Man hat den Menschen das denken schon ganz gut abgewöhnen können, wer denkt wird erstmal ausgelacht.

- bakunicus
nö ...IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 22:59 hat geschrieben:
Natürlich, ich bin doof. Das wolltest du doch sagen, machs doch nicht so kompliziert. Ich komme damit klar.
die botschaft war eigentlich weniger an dich gerichtet ....

- IndianRunner
Genau so wirds gemacht. Lustig. Fazit : Nicht mehr nachdenken, nicht mehr hinterfragen. Denn wer will schon ein doofer Verschwörungstheoretiker sein.
Was du machst ist nicht hinterfragen, ganz im Gegenteil. Du suchst Ausflüchte und Rechtfertigungen.IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 23:02 hat geschrieben:
Genau so wirds gemacht. Lustig. Fazit : Nicht mehr nachdenken, nicht mehr hinterfragen. Denn wer will schon ein doofer Verschwörungstheoretiker sein.
O du willst oder nicht ist doch wurscht, du hast dir die Königsmütze verdient!IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 22:02 hat geschrieben:
Du bist nicht doof, IR.IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:59
Natürlich, ich bin doof. Das wolltest du doch sagen, machs doch nicht so kompliziert. Ich komme damit klar.

- IndianRunner
Ansichtsache. Ich habe die Pressemitteilung hinterfragt und festgestellt das der Ersteller anonym ist. Fakt. Aber dieses Ping - Pong Spiel führt zu nichts, warten wir mal die nächsten Tage und Wochen ab, es wird Antworten geben, ganz sicher.Wasteland » Mo 29. Dez 2014, 22:03 hat geschrieben:
Was du machst ist nicht hinterfragen, ganz im Gegenteil. Du suchst Ausflüchte und Rechtfertigungen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Nein, du postest hier laufend VTs die für jeden zu erkennen sind. Aber wahrscheinlich sind wir auch nur Auftragsschreiber von irgendeiner Obrigkeit, die du nicht näher benennen kannst. Und wenn du es wissen willst, ich halte das nicht für glaubwürdig, was du da von dir gibst. Denn wenn du nachdenken würdest, dann würde dir klar sein, das den Gegnern der Pegida nichts besseres passieren könnte als das sich die Nazibatzen daran aufhängen und somit den eh schon sehr zweifelhaften Ruf gänzlich zu ruinieren.IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:54 hat geschrieben:
Du würdest eine VT nicht erkennen wenn sie dir Kaffee ans Bett bringt. Hältst du derartiges heutzutage wirklich für so abwegig? Ich bin von dieser geradezu aggressiven Naivität entsetzt....
Aber soweit denkst du ja gar nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- IndianRunner
Mir war auch so, aber von so vielen Hochbegabten umringt, kann man schon mal an sich zweifeln...

- IndianRunner
Dein gutes Recht.Alexyessin » Mo 29. Dez 2014, 22:07 hat geschrieben:
Nein, du postest hier laufend VTs die für jeden zu erkennen sind. Aber wahrscheinlich sind wir auch nur Auftragsschreiber von irgendeiner Obrigkeit, die du nicht näher benennen kannst. Und wenn du es wissen willst, ich halte das nicht für glaubwürdig, was du da von dir gibst. Denn wenn du nachdenken würdest, dann würde dir klar sein, das den Gegnern der Pegida nichts besseres passieren könnte als das sich die Nazibatzen daran aufhängen und somit den eh schon sehr zweifelhaften Ruf gänzlich zu ruinieren.
Aber soweit denkst du ja gar nicht.
Aber beantworte mir mal eine Frage, gesetzt den Fall das ich bezüglich des Staatsschutzes Recht habe ( rein hypothetisch !! )
....was würde dann aus der von dir entdeckten VT? Etwa ein Fakt?
IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 23:12 hat geschrieben:
Dein gutes Recht.
Aber beantworte mir mal eine Frage, gesetzt den Fall das ich bezüglich des Staatsschutzes Recht habe ( rein hypothetisch !! )
Niemand will darüber diskutieren, was wäre, wenn du doch mal recht haben solltest.
Lass die kindereien!
Bring argumente, warum du recht haben koenntest und erwäge dazuzulernen, wenn du merkst, dass du ohne durchblick immer nur danebenhaust.
- Nichtwähler
- user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wer hier längere Zeit mitliest, dem kommt - so er normal denken kann - das Weihnachtsessen unweigerlich hoch.
Die Dummheit ist schon lange kein "zartes Pflänzchen" mehr, aber sie wird trotzdem gehegt und gepflegt, getätschelt und gestreichelt und hat inzwischen eine Masse erreicht, welche kaum noch bezahlt werden kann.
Die Dummheit ist schon lange kein "zartes Pflänzchen" mehr, aber sie wird trotzdem gehegt und gepflegt, getätschelt und gestreichelt und hat inzwischen eine Masse erreicht, welche kaum noch bezahlt werden kann.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
- bakunicus
"ihr kinderlein kommet, oh kommet doch all ... "Nichtwähler » Mo 29. Dez 2014, 23:21 hat geschrieben:Wer hier längere Zeit mitliest, dem kommt - so er normal denken kann - das Weihnachtsessen unweigerlich hoch.
meinst du das als inhalt, oder als tradition die keinen wesenskern mehr hat ?
wenn das denn jemals ein inhalt gewesen sein soll, und nicht nur das patriotisch traditionale absingen eines liedes ohne jeden sinn und verstand ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 29. Dezember 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
- InDubioProReo
Wie kommst du denn immer wieder auf solche haarsträubenden ,,Theorien"? Diese PEGIDA Bewegung diskreditiert sich doch ohne fremdes zutun. Es reicht einigen der Redner aufmerksam zuzuhören um zu begreifen was sich diese Menschen auf die Mütze schreiben. Ein Sammelsurium von merkwürdigen Staatsverschwörungstheorien, ungezügelter Medienkritik und grober Ausländerfeindlichkeit. Auf solch einen offensichtlichen Mist wird die Gesellschaft niemals in breiter Masse anspringen.IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 21:47 hat geschrieben:
Siehst du, das hört sich schon anders an. Wenn du nicht weißt wer die Petition ins Leben rief, weißt du auch nicht wer sie gestoppt hat. Du musst einem kurzen Pressebericht glauben schenken.
Nehmen wir mal an diese Petition wurde vom Staatsschutz indiziert, um Pegida zu diskreditieren und gleichzeitig den Rückhalt in der Bevölkerung auszutesten. Dann würde man mit Sicherheit nicht per Pressemitteilung verlauten lassen, das der Staatsschutz diese Petition jetzt schließt.
Wie würde man vorgehen? Mit einem anonymen Strohmann den man an und abschalten kann , nach belieben.
Es darf gedacht werden, man muss nicht alles sofort glauben, schon garnicht der Presse.
Ich finde es zwar stark, dass du hier seit Wochen, quasi auf verlorenem Posten, deine Meinung kundtust. Und du bleibst immer sachlich und das hat Respekt verdient! Ich halte dich auch keinesfalls für einen dümmlichen Menschen, aber der User/Vorstand ,,Alex..." hat oft genug einen Vorschlag gemacht: Selbstreflexion. Ist es denn wirklich okay die gesamte Presse als Lügenpresse zu bezeichnen, oder sind es dann doch nur einige Themen wo die Presse auch mMn in großen Teilen versagt hat? Ich erinnere nur an das kritiklose mittragen für die Privatvorsorge, die hochgespielten Sorgen um den demographischen Wandel und die Entscheidungen für die Riester-Rente , die nahezu kritiklose Unterstützung der Agenda 2010 und der sogenannten Reformpolitik oder auch die Befürwortung vom werfen von Bomben auf Restjugoslawien wegen des Kosovo-Konflikts. Aber das kann man doch nicht per se als Lügenpresse bezeichnen? Oft wird doch auch gut und ausgewogen berichtet.
Sind die Ausländer, speziell die Muslime, denn so ein großes Problem und fällt es den Menschen wirklich so schwer mit diesen zusammenzuleben? Haben die Menschen wirklich nur Angst vor einer vermeidlichen Islamisierung oder stecken da womöglich doch niedrigere Motive dahinter?
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Montag 29. Dezember 2014, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Die Frage stellt sich nicht, da du keinerlei sachliche Argumente anführen kannst um diese Theorie halbwegs zu begründen.IndianRunner » Mo 29. Dez 2014, 22:12 hat geschrieben:
Dein gutes Recht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Re: PEDIGA-Perlen
Friedrich Merz ist nicht der Erfinder der Leitkultur. Machen Sie sich sachkundig.bakunicus » Mo 29. Dez 2014, 21:21 hat geschrieben:
das ist genau das was der herr weimar vom cicero formuliert.
aber die antwort ... wie man einer dumpfen ausländerfeindlichkeit stimme geben kann ...
daran ist schon friedrich merz gescheitert, der erfinder der "leitkultur".
was schlägst du also vor ?
einen scharfmacher aus der CSU, der wie weiland strauß alle roten ratten in die löcher jagen will, und allen sozialarbeitern und geisteswissenschaftlern per se jede patriotische gesinnung abspricht ?
ob das 2017 noch so funktionieren kann wie 1970-80 ?
ich bezweifle das ...
it's the economy ... stupid.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- bakunicus
friedrich merz hat die debatte um die leitkultur als prominentes mitglied der CDU eingeführt.JJazzGold » Mo 29. Dez 2014, 23:53 hat geschrieben:
Friedrich Merz ist nicht der Erfinder der Leitkultur. Machen Sie sich sachkundig.
ich bin da mehr als genug ausreichend sachkundig ....
- bakunicus
guckst du hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Leitkultur
http://de.wikipedia.org/wiki/Leitkultur
noch fragen in der bairischen provinz ?Geschichte und Verwendung des Begriffs
Bassam Tibi sprach 1998 in seinem Buch „Europa ohne Identität” von einer „europäischen Leitkultur”. Im selben Jahr verwendete der Zeit-Herausgeber Theo Sommer erstmals den Begriff „deutsche Leitkultur”, um eine Diskussion über Integration und Kernwerte in Deutschland anzustoßen: „Integration bedeutet zwangsläufig ein gutes Stück Assimilation an die deutsche Leitkultur und deren Kernwerte”[3].
Zu einer breiten öffentlichen Diskussion kam es jedoch erst, als Friedrich Merz, damals Fraktionsvorsitzender der CDU im Bundestag, am 25. Oktober 2000 in der „Welt” Regeln für Einwanderung und Integration als freiheitlich-demokratische deutsche Leitkultur forderte und sich gleichzeitig gegen Multikulturalismus wandte. An den Umstand, dass der Begriff „deutsche Leitkultur” von Sommer geprägt worden war, hatte Ernst Benda während der polemisch geführten öffentlichen Diskussion in einem Leserbrief an die FAZ erinnert[4]. Auch Merz bezog sich danach ausdrücklich auf Sommer. Dieser wies die Bezugnahme jedoch zurück. Er habe sich nur für Integration, aber nicht gegen Zuwanderung ausgesprochen[5]. Auch Bassam Tibi wehrte sich gegen die politische Instrumentalisierung und sprach von einer „mißglückten deutschen Debatte”. Der Begriff „deutsche Leitkultur” war teilweise auf öffentliche Ablehnung gestoßen und als „Steilvorlage für die Neue Rechte” bezeichnet worden. So schreibt Jürgen Habermas: „In einem demokratischen Verfassungsstaat darf auch die Mehrheit den Minderheiten die eigene kulturelle Lebensform - so weit diese von der gemeinsamen politischen Kultur des Landes abweicht - nicht als sogenannte Leitkultur vorschreiben.“[6]
- bakunicus
ahh ja ...
hab ich mir doch gedacht dass da nix kommt.
wer keine ahnung hat soll einfach mal die fresse halten ...
bakunicus » Mo 29. Dez 2014, 23:04 hat geschrieben:
friedrich merz hat die debatte um die leitkultur als prominentes mitglied der CDU eingeführt.
ich bin da mehr als genug ausreichend sachkundig ....
Offensichtlich nicht, Friedrich Merz hat die Diskussion um gesellschaftliche Werte aufgrund einer Vorlage von Bassam Tibi angestoßen. Er ist nicht Derjenige, der die Gedanken zur europäischen Leitkultur fomulierte. Insofern kann Herr Merz nicht als "Erfinder der Leitkultur" bezeichnet werden. Jetzt sind Sie halbwegs sachkundig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Dann schweigen Sie.bakunicus » Mo 29. Dez 2014, 23:09 hat geschrieben:ahh ja ...
- bakunicus
müßen wir uns nun wirklich um diese wortwichserei streiten ?JJazzGold » Di 30. Dez 2014, 00:13 hat geschrieben:
Offensichtlich nicht, Friedrich Merz hat die Diskussion um gesellschaftliche Werte aufgrund einer Vorlage von Bassam Tibi angestoßen. Er ist nicht Derjenige, der die Gedanken zur europäischen Leitkultur fomulierte. Insofern kann Herr Merz nicht als "Erfinder der Leitkultur" bezeichnet werden. Jetzt sind Sie halbwegs sachkundig.
reicht es nicht den gedanken für voll zu nehmen ?
das ist doch bitte oberpeinlich ...
das ist würdelos ...
Bildung und deren Erweiterung ist nie würdelos. Ein einfaches Danke für meine sachliche Korrektur Ihrer falschen Aussage hätte genügt.bakunicus » Mo 29. Dez 2014, 23:15 hat geschrieben:
müßen wir uns nun wirklich um diese wortwichserei streiten ?
reicht es nicht den gedanken für voll zu nehmen ?
das ist doch bitte oberpeinlich ...
das ist würdelos ...
- Dieter Winter
Imho unterliegst du einem Denkfehler: Die genannten Spießbürger sind sehr wohl die Mitte der Gesellschaft. Und wenn die auf die Straße gehen, dann hat die Politik wohl deutlich versagt. Die Pegida Spaziergänger sind überwiegend brave Mitläufer und keineswegs irgendwie rebellisch veranlagt. Vielen geht es nicht um, bzw gegen die "Islamisierung des Abendlandes", sie protestieren letztlich gegen das politische Esthablishment.Platon » Mo 29. Dez 2014, 20:10 hat geschrieben: Die Mitte sind sie ganz sicher nicht. Es handelt sich um eine konservative Minderheit, deren Ansichten derzeit im politischen System nicht repräsentiert werden.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Montag 29. Dezember 2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- bakunicus
ich hab den gedanken "L'État, c'est moi" schon verstanden altes mädchen ...
giftig kann ich auch ...
wer bezahlt hat das sagen, das hab ich doch richtig so verstanden, dieses zitat vom absolutistischen sonnenkönig ...
bakunicus » Mo 29. Dez 2014, 23:19 hat geschrieben:
ich hab den gedanken "L'État, c'est moi" schon verstanden altes mädchen ...
giftig kann ich auch ...
wer bezahlt hat das sagen, das hab ich doch richtig so verstanden, dieses zitat vom absolutistischen sonnenkönig ...
Betrachten Sie sich nicht als Bürger und somit Fundament des Staates?
- bakunicus
versagt hat die politik nicht.Dieter Winter » Di 30. Dez 2014, 00:18 hat geschrieben:
Imho unterliegst du einem Denkfehler: Die genannten Spießbürger sind sehr wohl die Mitte der Gesellschaft. Und wenn die auf die Straße gehen, dann hat die Politik wohl deutlich versagt. Die Pegida Spaziergänger sind überwiegend brave Mitläufer und keineswegs irgendwie rebellisch veranlagt. Vielen geht es nicht um, bzw gegen die "Islamisierung des Abendlandes", sie protestieren letztlich gegen das politische Esthablishment.
denn diese alten säcke haben kein monopol darauf für immer und ewig mitte der gesellschaft und der staat sein zu dürfen.
in einer demokratie kann es nämlich durchaus vorkommen, dass man als identitäre gruppe via wahlen die macht und deutungshoheit verliert.
das ist sogar das wesen der demokratie, dieser prozess ...
- bakunicus
betrachtest du dich als bürger erster klasse ... und mich als bürger zweiter klasse ?JJazzGold » Di 30. Dez 2014, 00:23 hat geschrieben:
Betrachten Sie sich nicht als Bürger und somit Fundament des Staates?
-
Dieter Winter » Mo 29. Dez 2014, 23:18 hat geschrieben:
Imho unterliegst du einem Denkfehler: Die genannten Spießbürger sind sehr wohl die Mitte der Gesellschaft. Und wenn die auf die Straße gehen, dann hat die Politik wohl deutlich versagt. Die Pegida Spaziergänger sind überwiegend brave Mitläufer und keineswegs irgendwie rebellisch veranlagt. Vielen geht es nicht um, bzw gegen die "Islamisierung des Abendlandes", sie protestieren letztlich gegen das politische Esthablishment.
dann müssen diese "Bürger der Mitte" aber ziemlich bescheuert sein, wenn sie nicht gegen die "Islamisierung des Abendlandes" protestieren, aber eben auf genau diese namentliche Demo gehen
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
- Dieter Winter
Demographisch wohl schon. Rein quantitativ nehmen diese alten Säcke voraussichtlich zu.bakunicus » Mo 29. Dez 2014, 23:25 hat geschrieben:
versagt hat die politik nicht.
denn diese alten säcke haben kein monopol darauf für immer und ewig mitte der gesellschaft und der staat sein zu dürfen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter » Mo 29. Dez 2014, 23:18 hat geschrieben:
Die Pegida Demonstranten sind nicht "die" Mitte der Gesellschaft, sie sind auch nicht "das Volk"; sie sind ein Anteil der Mitte der Gesellschaft und noch dazu ein ziemlich kleiner.
- Dieter Winter
Sind sie vermutlich. Unter diesem "Banner" geht der Protest am Ziel ganz sicher vorbei.hallelujah » Mo 29. Dez 2014, 23:27 hat geschrieben:
dann müssen diese "Bürger der Mitte" aber ziemlich bescheuert sein, wenn sie nicht gegen die "Islamisierung des Abendlandes" protestieren, aber eben auf genau diese namentliche Demo gehen
- Dieter Winter
D'accord! Ich habe mich da unklar ausgedrückt. Mea culpa.JJazzGold » Mo 29. Dez 2014, 23:28 hat geschrieben:
Die Pegida Demonstranten sind nicht "die" Mitte der Gesellschaft, sie sind auch nicht "das Volk"; sie sind ein Anteil der Mitte der Gesellschaft und noch dazu ein ziemlich kleiner.
Bei einigen interviewten Bürgern "der Mitte" beschleicht einen das Gefühl sie wissen nicht worum es geht, sie demonstrieren einfach mal ein paar Runden mit, um sich wichtig zu fühlen.hallelujah » Mo 29. Dez 2014, 23:27 hat geschrieben:
Ego te absolvo.Dieter Winter » Mo 29. Dez 2014, 23:31 hat geschrieben:
D'accord! Ich habe mich da unklar ausgedrückt. Mea culpa.

-
Dieter Winter » Mo 29. Dez 2014, 23:30 hat geschrieben:
Sind sie vermutlich. Unter diesem "Banner" geht der Protest am Ziel ganz sicher vorbei.
tja, dann ist das ein wirrer Haufen von "ich bin dagegen, ich weiß aber nicht, wogegen oder gegen wen genau. Aber ich mache da jetzt einfach mal mit".
Sorry, aber solche Hampelmänner kann ich nicht als Mitte der Gesellschaft anerkennen.
Mir geht dieser Volkssport sowieso auf den Sack. Jeder glaubt, er müsse alles "kritisieren", aber umsetzbare Verbesserungsvorschläge kommen in aller Regel nicht.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
- bakunicus
ja, die alten werden die mehrheit bestimmen.Dieter Winter » Di 30. Dez 2014, 00:27 hat geschrieben:
Demographisch wohl schon. Rein quantitativ nehmen diese alten Säcke voraussichtlich zu.
wohl oder übel ... demokratie ist es trotzdem.
das ding ist doch, dass nun die 68er und rock'n roller ins mehrheitsfähige geriatrische alter kommen.
und die mögen pegida nicht ...
die mögen sogar als konservative das "ehrenwerte haus" von udo jürgens, oder "dann heirat doch dein büro" von katja ebstein.
damals eklat ... heute konsens.
und das auf's thema projeziert ...
dann sind die alten von heute die gewerkschafter von gestern, die mit dem slogan "mach meinen kumpel nicht an".
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=mac ... l+nicht+an
- bakunicus
stimmt's oder habe ich recht ?
Dem Bachmann, der vor Kurzem den sächsischen Fluthelferorden bekam?JJazzGold » Mo 29. Dez 2014, 11:13 hat geschrieben:
Ich frage mich, wie dämlich man sein muss, um auf den üblichen Agent provocateur hereinzufallen. Mein Unmut könnte nie so groß sein, um einem Straftäter wie Bachmann und seinen durchsichtigen Parolen demonstrierend hinterher zu laufen, weder auf einem öffentlichen Medium wie facebook, noch aktuell bei Schneefall und Kälte durch die Straßen einer Stadt wie Dresden. Es existieren andere Mittel und Wege, um Kritik anzubringen.
Und: Darf man dann auch nicht z.B. grün wählen weil Fischer mal gewalttätig war, oder SPD/CDU weil einige früher mal im 2.WK kämpfen mußten, und es ja sicher "andere Wege" gibt?
Bachmann hat seine Person zur Disposition gestellt eben weil ihm die Sache wichtiger als seine Person ist.
Was einige Schwachsinnige auf facebook posten ist insofern wertlos, als sich solcher Gedankenmüll auf den facebook-Seiten jeder Partei findet. Müßten diese Leute unter Klarnamen posten, sähe die Sache ganz anders aus, andererseits müßten bei einer solchen Restriktion viele Leute berufliche Benachteiligungen fürchten nur weil sie ihre politischen Meinungen posten. Insofern ist es wohl besser mit facebook als Müllhalde Leben zu können. Maulkörbe der PC gibt es schon zu viele.
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- Dieter Winter
Teilweise.bakunicus » Mo 29. Dez 2014, 23:47 hat geschrieben:stimmt's oder habe ich recht ?
Die 68er haben bereits den Gang durch die Instanzen angetreten und waren z. T. erfolgreich. Aus Hausbesetzern wurden Hausbesitzer. Ihre Werte haben sie längst verraten.
Was sich z. Zt. unter der Pegida sammelt ist ziemlich heterogen, da findet sich der Euro Kritiker ebenso wie der Maut Gegner.
Wenn sie diese überhaupt je hatten und das Ganze nicht ohnehin von Neid auf die Besitzenden bestimmt war.Dieter Winter » Mo 29. Dez 2014, 23:57 hat geschrieben:
Teilweise.
Die 68er haben bereits den Gang durch die Instanzen angetreten und waren z. T. erfolgreich. Aus Hausbesetzern wurden Hausbesitzer. Ihre Werte haben sie längst verraten.
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- bakunicus
weißt du ... wenn ich als richtig linke rot-schwarze socke den begriff verrat in den mund nehmen würde ...Dieter Winter » Di 30. Dez 2014, 00:57 hat geschrieben:
Teilweise.
Was sich z. Zt. unter der Pegida sammelt ist ziemlich heterogen, da findet sich der Euro Kritiker ebenso wie der Maut Gegner.
dann hätte das eine qualität.
ich könnte das auch so formulieren, so wie wir/ich damals schon von den armani-linken geredet haben ...
aber ich habe dazu gelernt.
inhaltlich stehe ich immer noch bei jutta ditfurth, auch analytisch.
aber im stil schon lange nicht mehr.
ich habe bitter akzeptieren müßen dass es für radikale ökologische ansichten keine mehrheit gibt.
und genau so erwarte ich nun, dass die andere seite grundsätzlich akzeptiert, dass pegida nicht mehrheitsfähig ist.
dass der gedanke einer ethnisch reinen gesellschaft nicht mehrheitsfähig ist ...
ja, ich erwarte sogar, dass diese knalltypen begreifen dass das auch verfassungsrechtlich nicht möglich ist.
dass es da eine grenze gibt über die man nicht rüber kann ohne einen militärputsch oder gewaltsame abschaffung der FDGO ... und dass das auf gar keinen fall verhandelbar ist.
eine willkürliche abschaffung/einschränkung der religionsfreiheit und des rechtsstaats, das rüttelt sogar an der gewaltenteilung und der französischen revolution.
ich glaub es hackt hier ... das geht gar nicht, nicht ohne das ganz große blutvergießen.
wie naiv kann man eigentlich noch sein in dresden und bonn ?
das ist eine ultimative kriegserklärung ...
so sehe ich das ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Dienstag 30. Dezember 2014, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.