Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

InDubioProReo

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von InDubioProReo »

Blickwinkel » Sa 27. Dez 2014, 20:09 hat geschrieben:
Findest du Jebsens antisemitischen Äußerungen auch interessant oder fällt das dann plump unter "Quatsch" bei dir?
Wo hat er sich denn antisemitisch geäußert ? Ich hab zwar nicht viel von ihm gesehen aber in die Ecke würde ich ihn eher nicht stellen. Verlinke doch einen seiner Beiträge oder Aufsätze um mich eines besseren zu belehren. Danke.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 21:15 hat geschrieben:
Wo hat er sich denn antisemitisch geäußert
? Ich hab zwar nicht viel von ihm gesehen aber in die Ecke würde ich ihn eher nicht stellen. Verlinke doch einen seiner Beiträge oder Aufsätze um mich eines besseren zu belehren. Danke.
Ich dachte du hast dich damit beschäftigt. http://www.lmdfdg.at/?q=ken+jebsen+antisemitisch
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Oma Wetterwachs
user title: Hexe

Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus

Beitrag von Oma Wetterwachs »

jorikke » Di 23. Dez 2014, 21:10 hat geschrieben:
"Am Brunnen vor dem Tore", und sowas.
Unterschiedliche Kulturen zu leugnen ist einfach nur belustigend.

Kleiner Lesetipp: Echter Klassiker in der Politikwissenschaft.
Aber woher sollt ihr das schon wissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen

Edit: Bezieht sich auf die Frage nach der angeblich nicht vorhandenen deutschen Kultur.
Zuletzt geändert von Oma Wetterwachs am Samstag 27. Dezember 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 20:15

Wo hat er sich denn antisemitisch geäußert ? Ich hab zwar nicht viel von ihm gesehen aber in die Ecke würde ich ihn eher nicht stellen. Verlinke doch einen seiner Beiträge oder Aufsätze um mich eines besseren zu belehren. Danke.
Wikipedia sagt Folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen
InDubioProReo

Blickwinkel » Sa 27. Dez 2014, 20:18 hat geschrieben:
Ich dachte du hast dich damit beschäftigt. http://www.lmdfdg.at/?q=ken+jebsen+antisemitisch
Du meinst nicht etwa, dass er den Holocaust geleugnet hat? Das wurde doch längst widerlegt:

https://www.freitag.de/autoren/aredlin/ ... t-kenfm-ab
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
InDubioProReo

Also im Grunde gar nichts :)
Marie-Luise

InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 20:25

Also im Grunde gar nichts :)
Ich seh dass nun so ganz anders.
Oma Wetterwachs
user title: Hexe

Beitrag von Oma Wetterwachs »

jorikke » Di 23. Dez 2014, 22:13 hat geschrieben:
Danke für die Frage.
Deine ständigen kurzen Einwürfe ohne jede erkennbare Ernsthaftigkeit, haben mich zu dieser Einlassung veranlaßt.
Es sollte symbolisch stehen für die deutsche Mentalität, die geeignet ist jenseits rationaler Überlegungen, Gefühlen Raum zu geben.
Als Gegner dieser dämlichen Demos bin ich allerdings der Meinung, es wäre nützlich darüber zu diskutieren, wie es dazu kommen kann.
Eines ist sicher.
Die quantitative Wucht dieser Demos lassen sich nicht dadurch erklären, daß irgendwelche "Vortänzer" ihre Gefolgschaft mobilisiert haben.
Ganz im Gegenteil, die im Vordergrund sind halbseidene Typen, denen würde normalerweise niemand nachlaufen.
Also, woran liegt es, daß die Menschen auf die Straße gehen?
Ich versuche mal eine positive Erklärung.
Es ist ein Problem der neuen Bundesländer. Über 50 Jahre in Unfreiheit haben die Menschen dort wohl besonders anfällig gegen "Stillhalten" gemacht.
Nun testen sie ihre neuen Freiheiten aus und protestieren.
Weltoffenheit und Toleranz lernt man nicht in totalitären Systemen.
Deshalb kommen da zwei Dinge zusammen.
Auf der einen Seite die neue Unabhängigkeit und der Wille sich nicht mehr zu ducken, auf der anderen Seite der Argwohn vor Neuem.
Wann auch hätten sie die Erfahrung machen können, andere, fremde Menschen können eine Bereicherung sein?
Bleibt die Frage, was man tun kann, um dieses - über das Ziel hinausschießen - zu verändern.
Von den 17.500 sind - meine Meinung - 17.000 gute und redliche Menschen.
Nix mit Nazi und der üblichen Schlagwortterminologie.
Alexyessinn, willst du deine Diskussionsteilnahme nicht mal mit konstruktiven Beiträgen bereichern?
Dieses gegenseitige Backpfeifen verteilen ist doch sowas von schlicht....
Ich habe Dich falsch verstanden. Mein Beitrag richtet sich natürlich an Alexyessinn.
InDubioProReo

Marie-Luise » Sa 27. Dez 2014, 20:30 hat geschrieben:
Ich seh dass nun so ganz anders.
Bzgl. Der angeblichen Leugnung des Holocaust sagt der Beitrag doch rein gar nichts aus.
Blickwinkel

InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 21:23 hat geschrieben:
Du meinst nicht etwa, dass er den Holocaust geleugnet hat? Das wurde doch längst widerlegt:

https://www.freitag.de/autoren/aredlin/ ... t-kenfm-ab
Das sehe ich anders, weil schließlich der Jebsen weiterhin die alten Nazi-Thesen vertritt, aber es wundert mich nicht, warum du das nicht weisst (oder besser wissen willst).
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
InDubioProReo

Blickwinkel » Sa 27. Dez 2014, 20:45 hat geschrieben:
Das sehe ich anders, weil schließlich der Jebsen weiterhin die alten Nazi-Thesen vertritt, aber es wundert mich nicht, warum du das nicht weisst (oder besser wissen willst).
Kannst du ja auch. Ich halte selbst nicht viel von Herrn Jebsen. Er ist sicher einer der großen Verschwörungstheoretiker aber sicher kein Antisemit. ,,Nazithesen" hat er nie vertreten und tut das auch heute nicht. Dafür allerhand anderen Stuzz.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Blickwinkel » Sa 27. Dez 2014, 20:45 hat geschrieben:
Ich finde den Jebsen zwar gräßlich,
aber in dieser Mail hatte er selbstverständlich nicht den Holocaust geleugnet, wie der Hetzer Broder es gern gewollt hätte.

Was für alte Nazi-Thesen vertritt der Typ?
Blickwinkel

InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 21:53 hat geschrieben:
Kannst du ja auch. Ich halte selbst nicht viel von Herrn Jebsen. Er ist sicher einer der großen Verschwörungstheoretiker aber sicher kein Antisemit. ,,Nazithesen" hat er nie vertreten und tut das auch heute nicht. Dafür allerhand anderen Stuzz.
Kannst dir ja mal durchlesen und Gretel auch.

https://www.freitag.de/autoren/dame-von ... -zionismus
InDubioProReo

Blickwinkel » Sa 27. Dez 2014, 20:59 hat geschrieben:

Ich kenne den Artikel. Ich empfehle dir einfach mal einige seiner Beiträge anzuhören und dann selbst zu urteilen, anstatt der Meinung eines anderen, dir fremden Person, blind zu vertrauen.

Hier mit Willy Wimmer dem ehemaligen parlamentarischen Staatssekretär und Abgeordneten A.D der CDU:

Oder mit Hans-Christof von Sponeck dem langjährigen UN-Mitaebeiter. Es gibt denke ich keinen Deutschen der es in den vereinten Nationen höher geschafft hat:

Herr Jebsen ist vieles aber definitiv kein Antisemit. Das merkt man einfach, wenn man ihm zuhört.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Samstag 27. Dezember 2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 18:00 hat geschrieben:

Hast du nicht geschrieben? Worüber diskutierst du dann bezüglich Angels , Bandidos & Migranten überhaupt die gefühlten letzten 30 Beiträge?
Ah, der Herr muss zur Deckung seiner Argumentation jetzt Zitate in den falschen Kontext bringen. Dann kommt zu den oben noch offenen Fragen, um die du drücken willst - WARUM LÜGST DU?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Marie-Luise » Sa 27. Dez 2014, 18:08 hat geschrieben:
Danke. Ich habe das gebracht, weil hier bezweifelt wurde, dass Immigranten und deren Nachkommen in diesen Rockervereinen überhaupt vertreten sind.
Das wurde doch gar nicht behauptet. Also erzähl mal keinen Müll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:14 hat geschrieben:
Ah, der Herr muss zur Deckung seiner Argumentation jetzt Zitate in den falschen Kontext bringen. Dann kommt zu den oben noch offenen Fragen, um die du drücken willst - WARUM LÜGST DU?
Möglicherweise habe ich dich lediglich falsch verstanden. Könntest du denn bitte mal den richtigen Kontext nennen?
Blickwinkel

InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 22:10 hat geschrieben:
Ich kenne den Artikel. Ich empfehle dir einfach mal einige seiner Beiträge anzuhören und dann selbst zu urteilen, anstatt der Meinung eines anderen, dir fremden Person, blind zu vertrauen.

Hier mit Willy Wimmer dem ehemaligen parlamentarischen Staatssekretär und Abgeordneten A.D der CDU:

Oder mit Hans-Christof von Sponeck dem langjährigen UN-Mitaebeiter. Es gibt denke ich keinen Deutschen der es in den vereinten Nationen höher geschafft hat:

Herr Jebsen ist vieles aber definitiv kein Antisemit. Das merkt man einfach, wenn man ihm zuhört.
Was mich wundert, woher du auf einmal die ganzen Beiträge rauszauberst, wo du doch vorher gar nicht wusstest, dass es solche Äußerungen von Jebsen gab. :)
IndianRunner

InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 20:12 hat geschrieben:
Also wirklich.... Für so naiv hätte ich dich ja gar nicht eingeschätzt. Das ist eine der abenteuerlichsten VT's die mir je untergekommen ist. Da ist die 9/11 Theorie ja plausibler

Was du plausibel findest müssen ja nicht alle plausibel finden. Es gibt viele unterschiedliche Sichtweisen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 27. Dezember 2014, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 18:11 hat geschrieben:

Gut durchschaut. So ziemlich der Beste Beitrag hier. Alle werden gegeneinander ausgespielt, nur um vom faulen Kopf abzulenken....
Ist ja klar, das du auf so was anspringst, wie die Motten auf das Licht. Aber für VTs warst du schon immer zu haben. Ist für dich auch leichter, dann musst du nicht selbst denken, denn dann kannst du dir deine Welt faul hinbiegen.
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:20 hat geschrieben:
Ist ja klar, das du auf so was anspringst, wie die Motten auf das Licht. Aber für VTs warst du schon immer zu haben. Ist für dich auch leichter, dann musst du nicht selbst denken, denn dann kannst du dir deine Welt faul hinbiegen.
Ich finde dieses ganze VT Gebrabbel unterirdisch. Deine Welt muss nicht die allein gültige sein, lerne mit anderen Sichtweisen umzugehen ohne andauernd alles als VT darzustellen. Das geht, nur Mut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:17 hat geschrieben:
Möglicherweise habe ich dich lediglich falsch verstanden. Könntest du denn bitte mal den richtigen Kontext nennen?
Du hast absichtlich einen Beitrag von mir in die falsche Reihenfolge gebracht. Was ich gesagt habe ist klar erkennbar. Also, warum lügst du?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:22 hat geschrieben:
Ich finde dieses ganze VT Gebrabbel unterirdisch. Deine Welt muss nicht die allein gültige sein, lerne mit anderen Sichtweisen umzugehen ohne andauernd alles als VT darzustellen. Das geht, nur Mut.
Wenn du das unterirdisch findest, warum bist du immer vorne mit dabei, wenn die VTs fallen? Komisch oder? Wie schon geschrieben, es scheint für dich leichter zu sein, mit VT zu arbeiten, als selbst zu denken. Die Frage ist daher, warum du das machst? Selbstreflexion? Fehlanzeige..... ;)
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:28 hat geschrieben:
Wenn du das unterirdisch findest, warum bist du immer vorne mit dabei, wenn die VTs fallen? Komisch oder? Wie schon geschrieben, es scheint für dich leichter zu sein, mit VT zu arbeiten, als selbst zu denken. Die Frage ist daher, warum du das machst? Selbstreflexion? Fehlanzeige..... ;)
Du bestimmst was VTs sind? Ernsthaft?
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:25 hat geschrieben:
Du hast absichtlich einen Beitrag von mir in die falsche Reihenfolge gebracht. Was ich gesagt habe ist klar erkennbar. Also, warum lügst du?
Was hast du denn gesagt? Interessiert bestimmt nicht nur mich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 21:10 hat geschrieben:Herr Jebsen ist vieles aber definitiv kein Antisemit. Das merkt man einfach, wenn man ihm zuhört.
Jebsen geht ganz bewusst bis an die Grenze, das er nicht verurteilt werden kann - er bleibt trotzdem ein Antisemitischer Weltverschwörer der ersten Kategorie. Ob der jetzt gegen Pegida ist ist mir so was von Schnuppe. Er trägt wohl auch Jeans, ich trage auch Jeans.

Also, der "Kerl" ist eine der schlechtesten "Verbündeten" gegen Pegida. Bevor ich den hernehm, gehe ich selbst auf eine Gegendemo.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Blickwinkel » Sa 27. Dez 2014, 20:59 hat geschrieben:

Der Jebsen sagt ungefähr dasselbe wie Finkelstein, nur, dass dessen Fußnoten den Faktencheck überstehen.

Sagt Dir das was?
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/3973
Zuletzt geändert von Gretel am Samstag 27. Dezember 2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:30 hat geschrieben:
Was hast du denn gesagt? Interessiert bestimmt nicht nur mich.
Na du Lügner, immer noch zu faul zum lesen.
Blickwinkel

Gretel » Sa 27. Dez 2014, 22:31 hat geschrieben:
Der Jebsen sagt ungefähr dasselbe wie Finkelstein, nur, dass dessen Fußnoten den Faktencheck überstehen.

Sagt Dir das was?
Und was beweist das? Gar nichts, richtig. Aber du kannst gerne anderer Meinung sein wie ich. Habe ich kein Problem damit.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:29 hat geschrieben:
Du bestimmst was VTs sind? Ernsthaft?
Nein, VTs erkennt man, wenn man sich jetzt dreizehn Jahre damit auseinander gesetzt hat. Aber das stört dich nicht im Geringsten. Hauptsach es kommt einer mit einer VT um die Ecke, die irgendwo deine Meinung stützt, schon ist die wahr........ lächerlich bist du.
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:32 hat geschrieben:
Na du Lügner, immer noch zu faul zum lesen.
Erregt es dich jemanden als Lügner zu bezeichnen? Stell doch einfach klar was du gesagt hast, so kompliziert kann dies wohl nicht sein. Es sei denn du möchtest von deinen Lügen ablenken.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 27. Dezember 2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:34 hat geschrieben:
Nein, VTs erkennt man, wenn man sich jetzt dreizehn Jahre damit auseinander gesetzt hat. Aber das stört dich nicht im Geringsten. Hauptsach es kommt einer mit einer VT um die Ecke, die irgendwo deine Meinung stützt, schon ist die wahr........ lächerlich bist du.
Ja ist gut, ich bin lächerlich, ein Lügner, du bestimmst was VTs sind...noch was?
Marie-Luise

Gretel » Sa 27. Dez 2014, 21:31

Sagt Dir das was?
Finkelstein, der Liebling des Palästina Portals:

http://www.google.com/cse?ie=UTF-8&cx=0 ... gsc.page=1
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:35 hat geschrieben:
Erregt es dich jemanden als Lügner zu bezeichnen? Stell doch einfach klar was du gesagt hast, so kompliziert kann dies wohl nicht sein. Es sei denn du möchtest von deinen Lügen ablenken.
Nochmal, ich lüge nicht, oder kannst du das belegen?
Du hast absichtlich meine Beiträge in den falschen Kontext gesetzt um meine Aussagen als Lügen darzustellen. Das ist belegbar und kann ich noch mal einstellen.
Warum also musst du dir solche Lügengebilde bauen?
Warum antwortest du nicht auf Fragen, die dir gestellt werden?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:37 hat geschrieben:
Ja ist gut, ich bin lächerlich, ein Lügner, du bestimmst was VTs sind...noch was?
Ich bestimme nicht was VTs sind, ich erkenne wenn es welche sind.
Aber dazu müsstest du bereit sein, Selbstreflexion zu betreiben und nicht nur Halbwahrheiten oder Teilzitate in den falschen Zusammenhang setzen nur damit deine Weltsicht aufgeht.
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:39 hat geschrieben:
Nochmal, ich lüge nicht, oder kannst du das belegen?
Du hast absichtlich meine Beiträge in den falschen Kontext gesetzt um meine Aussagen als Lügen darzustellen. Das ist belegbar und kann ich noch mal einstellen.
Warum also musst du dir solche Lügengebilde bauen?
Warum antwortest du nicht auf Fragen, die dir gestellt werden?
Wieso nochmal? Ich habe nie behauptet das du lügst. Du beleidigst mich hier nonstop, nicht umgekehrt. Stell doch jetzt einfach klar was du gesagt hast, ich habe doch schon eingeräumt dich vielleicht falsch verstanden zu haben...

....aber wenn du dich garnicht äußerst und mich andauernd als Lügner diffamierst, das wirkt seltsam.
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:
Ich bestimme nicht was VTs sind, ich erkenne wenn es welche sind.
Aber dazu müsstest du bereit sein, Selbstreflexion zu betreiben und nicht nur Halbwahrheiten oder Teilzitate in den falschen Zusammenhang setzen nur damit deine Weltsicht aufgeht.
Wie kommst du denn nur darauf?
InDubioProReo

Blickwinkel » Sa 27. Dez 2014, 21:19 hat geschrieben:
Was mich wundert, woher du auf einmal die ganzen Beiträge rauszauberst, wo du doch vorher gar nicht wusstest, dass es solche Äußerungen von Jebsen gab. :)
Doch natürlich wusste ich, dass ihm das vorgeworfen wurde. Das ging ja überall durch die Presse. Auch heute wird er immer wieder erwähnt. Bspw. In der heute Show oder im DLF. Ich hatte mir schon vor längerer Zeit die Mühe gemacht mich mit den Äußerungen zu beschäftigen und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen waren. In der Tat drückt er sich oftmals umgewählt aus. Antisemitismus kann man ihm aber definitiv nicht anlasten. Einige seiner Gespräche sind, ob du es nun glaubst oder nicht, durchaus sehenswert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:44 hat geschrieben:
Wieso nochmal? Ich habe nie behauptet das du lügst. Du beleidigst mich hier nonstop, nicht umgekehrt. Stell doch jetzt einfach klar was du gesagt hast, ich habe doch schon eingeräumt dich vielleicht falsch verstanden zu haben...

....aber wenn du dich garnicht äußerst und mich andauernd als Lügner diffamierst, das wirkt seltsam.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2894942

Bewusst Beiträge in den falschen Kontext zu bringen ist eine Lüge.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:46 hat geschrieben:
Wie kommst du denn nur darauf?
Weil ich mich damit beschäftige. Ganz einfach.
Wer absichtlich Halbwahrheiten, Teilzitate und tendenzöse Quellen in den falschen Zusammenhang bringt damit seine Weltsicht aufgeht - etwas, was Thales in seinem "Beitrag" wunderbar dargelegt hat - baut sich eine VT. Das ist einfacher als Selbstreflexion und auch bequemer. Und genau das machst du auch.
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2894942

Bewusst Beiträge in den falschen Kontext zu bringen ist eine Lüge.
Da ist nichts im falschen Kontext. Sag einfach was du aussagen wolltest, so schwer kann das doch garnicht sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:51 hat geschrieben:
Da ist nichts im falschen Kontext. Sag einfach was du aussagen wolltest, so schwer kann das doch garnicht sein.
Aber sicher ist das im falschen Kontext, da sich die zitierte Aussage auf einen Beitrag von Marie-Luise bezogen hat und in einem anderen Zusammenhang steht als den auf den du geantwortet hast und an dich gerichtet war.
Das du den unbequemen Fragen ausweichst, die da gepostet wurden ist natürlich Zufall......
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:51 hat geschrieben:
Weil ich mich damit beschäftige. Ganz einfach.
Wer absichtlich Halbwahrheiten, Teilzitate und tendenzöse Quellen in den falschen Zusammenhang bringt damit seine Weltsicht aufgeht - etwas, was Thales in seinem "Beitrag" wunderbar dargelegt hat - baut sich eine VT. Das ist einfacher als Selbstreflexion und auch bequemer. Und genau das machst du auch.
Aber du kannst doch nicht mit Sicherheit bestimmen was eine VT ist, wer kann das denn, dazu müsstest du doch alle Zusammenhänge kennen. Vor 10 Jahren hätte man die Behauptung das Obama Merkels Handy abhört sicherlich als VT bezeichnet....viele andere Dinge welche Snowden veröffentlichte auch. Von daher, vorher zu bestimmen was alles eine VT ist und was nicht , ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich.

Vielmehr wird die Bezeichnung VT dazu genutzt andere Sichtweisen als absurd darzustellen, genau so nutzt du diesen Begriff ja auch.

Wirklich bestimmen was eine VT, ist kannst du nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Oma Wetterwachs » Sa 27. Dez 2014, 20:19 hat geschrieben:
Unterschiedliche Kulturen zu leugnen ist einfach nur belustigend.

Kleiner Lesetipp: Echter Klassiker in der Politikwissenschaft.
Aber woher sollt ihr das schon wissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen

Edit: Bezieht sich auf die Frage nach der angeblich nicht vorhandenen deutschen Kultur.
Stell dir vor, ich habe das Buch zu Hause und sogar mehrfach gelesen. Weder habe ich behauptet, das es keine unterschiedlichen Kulturen gibt, noch das es keine deutsche Kultur gibt, sondern was darunter zu verstehen wäre. DAS steht in diesem Buch nämlich nicht drin.
IndianRunner

Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 21:54 hat geschrieben:
Aber sicher ist das im falschen Kontext, da sich die zitierte Aussage auf einen Beitrag von Marie-Luise bezogen hat und in einem anderen Zusammenhang steht als den auf den du geantwortet hast und an dich gerichtet war.
Das du den unbequemen Fragen ausweichst, die da gepostet wurden ist natürlich Zufall......
So, zum letzten mal, was wolltest du aussagen?

....ansonsten gehe ich auf deinen Kinderkram nicht mehr ein.
InDubioProReo

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:22 hat geschrieben:
Du hast doch eben einem Beitrag deine Zustimmung erteilt der quasi beinhaltet hat, dass die Multi-Kulti Gesellschaft dazu da ist die Menschen auseinander zu treiben damit man sie besser beherrschen kann. Also bitte. Da kann es doch nur Kritik hageln.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Samstag 27. Dezember 2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:57 hat geschrieben:
Aber du kannst doch nicht mit Sicherheit bestimmen was eine VT ist, wer kann das denn, dazu müsstest du doch alle Zusammenhänge kennen. Vor 10 Jahren hätte man die Behauptung das Obama Merkels Handy abhört sicherlich als VT bezeichnet....viele andere Dinge welche Snowden veröffentlichte auch. Von daher, vorher zu bestimmen was alles eine VT ist und was nicht , ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich.
Könnte ja jetzt fies sein und sagen, das vor 10 Jahre es egal gewesen wäre, ob Merkels Handy abgehört wird, da sie da noch keine Kanzlerin war, aber ich lass mal diesen Seitenhieb auf dein "Wissen".
Mir ist das schon bewusst gewesen, egal ob Handy oder PC-Spionage und es hätte mich eher gewundert, wenn es die Nachrichtendienste der Welt nicht können wollen würden. Also ist dieser "Vorwurf" von deiner Seite aus schon mal für die Katz.
IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:57 hat geschrieben: Vielmehr wird die Bezeichnung VT dazu genutzt andere Sichtweisen als absurd darzustellen, genau so nutzt du diesen Begriff ja auch.
Nein, ich bezeichne eine VT, wenn es eine ist. Wie der Beitrag von Thales auf den du natürlich wunderbar anspringst, weil du nämlich gerne VTs benützt.
IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:57 hat geschrieben:
Wirklich bestimmen was eine VT, ist kannst du nicht.
Habe ich dir schon geschrieben, wie man dieses bestimmt. Ich geb dir noch einen Tip - unwissenschaftlich.
IndianRunner

InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 22:02 hat geschrieben:
Du hast doch eben einem Beitrag deine Zustimmung erteilt der quasi beinhaltet hat, dass die Multi-Kulti Gesellschaft dazu da ist die Menschen auseinander zu treiben damit man sie besser beherrschen kann. Also bitte. Da kann es doch nur Kritik hageln.
Es kann immer Kritik hageln, weil es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Selbstverständlich wird die Gesellschaft dadurch kontrolliert das man sie ablenkt ( Brot und Spiele ) oder gegeneinander ausspielt ( Neiddebatte ) . Das darfst du ja gerne als VT bezeichnen....

.....allerdings wäre ich da als KJ Fan ein wenig vorsichtig, Glashaus, Steine etc....
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 21:59 hat geschrieben:
So, zum letzten mal, was wolltest du aussagen?

....ansonsten gehe ich auf deinen Kinderkram nicht mehr ein.
Ich habe dich jetzt mehrfach darauf hingewiesen, das du absichtlich Beiträge aus dem Kontext zitiert hast um mir eine Aussage zu unterstellen, die ich nicht getroffen habe. Gut, du bist nicht in der Lage dies ändern zu wollen, daher ist das Wort Lügner für dich angebracht. Den Beitrag habe ich natürlich gemeldet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 22:07 hat geschrieben:
Es kann immer Kritik hageln, weil es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Selbstverständlich wird die Gesellschaft dadurch kontrolliert das man sie ablenkt ( Brot und Spiele ) oder gegeneinander ausspielt ( Neiddebatte ) .
Eben genau solche Behauptungen sind eine VT. Wer "kontrolliert" denn die Gesellschaft? Wer hätte denn ein Bedürfnis die Gesellschaft durch Neiddebatten zu kontrollieren?
Antworten