Aber nur die Entscheidungen, die so ausgingen, wie sie es sich erhoffen. Meinst Du, daß diese Teilzeitdemokraten "Hurra" rufen würden, wenn man z.B. ein Verbot von Pegida per Volksentscheid umsetzen würde? Oder die volle Gleichstellung von Homosexuellen? Oder eine Reform der Feiertage? Da kommen dann allerlei Einwände und Wehwehchen. Geht's gegen Ausländer, kann's nur "besser" werden, glauben sie. Aber die Masche ist doch wieder einfach und durchschaubar. Sie sehen, daß es keine Volksentscheide auf Bundesebene gibt und relativieren nun die rassistischen Aufmärsche, um dies als Grund zu nehmen. Ist halt noch alberner als die Islamisierung Ostsachsens als Begründung zu nehmen.Blickwinkel » Di 23. Dez 2014, 21:15 hat geschrieben:
Klar, was denn sonst? Die Schweizer Abstimmungen haben unseren dt. Kameraden die Hoffnung gemacht, auch so etwas in Deutschland zu haben. Die große Gesellschaftsspaltung ist das Thema der Rechten.
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Buschkowsky ist das was ihr vorgebt zu sein. Kritiker des Islamismus. Er hat weder etwas gegen normale Muslime, noch gegen Asylanten.IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 14:56 hat geschrieben:
Von 4:50 an.
[youtube][/youtube]
Kann man ignorieren, kann man veralbern....braucht man nicht drauf eingehen. Nur nehmen die Dinge trotzdem ihren Lauf.
Er hat sich sogar für ein Asylantenheim vor seiner Haustür eingesetzt.
Er ist auch einer derjenigen die verstanden haben das wir ein Einwanderungsland sind und auch sein müssen und das Kultur nicht das Problem ist, sondern man über Bildung und Chancengleichheit etwas verbessern und verändern kann.
Er hat das auch aufgezeigt, anhand der Problemschulen in Neukölln, die er mithalf auf Vordermann zu bringen und die nun sehr viel erfolgreicher sind.
Du tust dir keinen Gefallen.Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 21:16 hat geschrieben:
Okay, statt Antworten ad personam. Alles klar. Im Brunnen vor dem Tore ist natürlich DEUTSCHE KULTUR. Was auch sonst. Könnt ja auch ein Volkslied sein........
Ich habe sehr ausführlich dargelegt was gemeint war und weitere Ausführungen dazu gemacht.
Andere lesen mit und werden es verstehen.
Bleib ruhig bei deinen Schüssen aus der Hüfte.
Ich hoffe man wird nicht mich für einen Trottel halten.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Re: Sammelstrang Pegida
Na, dann zitier mal einen Beitrag von mir, in dem ich gehetzt habe und alle Ostdeutschen mit dem Gesindel gleichgesetzt habe. Vielleicht kam es ja tatsächlich so rüber, dann entschuldige ich mich nochmal, denn so war es nicht gemeint.Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 21:18 hat geschrieben:
Aber die Ostdeutschen im allgemeinen mit diesem Gesindel gleichgesetzt. Hetze funktioniert halt in jede Richtung.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Es ging im deutsche Kultur. Deine Antwort was "Brunnen vor dem Tore". Danach kam nix ausser ad personam.jorikke » Di 23. Dez 2014, 21:21 hat geschrieben:
Du tust dir keinen Gefallen.
Ich habe sehr ausführlich dargelegt was gemeint war und weitere Ausführungen dazu gemacht.
Andere lesen mit und werden es verstehen.
Bleib ruhig bei deinen Schüssen aus der Hüfte.
Ich hoffe man wird nicht mich für einen Trottel halten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zumal viele der integrierten sachsen vermutlich für das gute abschneiden von bayern und würtemberg bei PISA verantwortlich sind.frems » Di 23. Dez 2014, 21:07 hat geschrieben: Und wer es nicht mag, der flüchtet halt in den Westen, zumal ja eh schon viele Sachsen in anderen Bundesländern leben und sich halbwegs integrierbar zeigten.
hat eigentlich einer der rot-linken hier interesse daran, die zusammensetzung der migranten in den einzelnen bundesländern aufzuschlüsseln?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Gut, ist angekommen und angenommen.think twice » Di 23. Dez 2014, 21:23 hat geschrieben: Na, dann zitier mal einen Beitrag von mir, in dem ich gehetzt habe und alle Ostdeutschen mit dem Gesindel gleichgesetzt habe. Vielleicht kam es ja tatsächlich so rüber, dann entschuldige ich mich nochmal, denn so war es nicht gemeint.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Zu Weltoffenheit und Toleranz kommt man aus innerer Überzeugung oder nicht. Ich wollte das nicht "gelernt" haben wollen ...jorikke hat geschrieben: Es ist ein Problem der neuen Bundesländer. Über 50 Jahre in Unfreiheit haben die Menschen dort wohl besonders anfällig gegen "Stillhalten" gemacht.
Nun testen sie ihre neuen Freiheiten aus und protestieren.
Weltoffenheit und Toleranz lernt man nicht in totalitären Systemen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Kannst du deine "Vermutung" auch darlegen? Denn die meisten kommen erst nach dem Schulabschluß und soweit mir bekannt gehen Berufsschulergebnisse nicht in die Pisa Studien ein.Makumba » Di 23. Dez 2014, 21:30 hat geschrieben:
zumal viele der integrierten sachsen vermutlich für das gute abschneiden von bayern und würtemberg bei PISA verantwortlich sind.
"Am Brunnen vor dem Tore = Deutsches Volkslied .Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 21:28 hat geschrieben:
Es ging im deutsche Kultur. Deine Antwort was "Brunnen vor dem Tore". Danach kam nix ausser ad personam.
Deutsches Volkslied = Kultur
Metapher, versuch einfach mal zu begreifen.
Von mir aus kannst du dich aber auch weiter hinter deiner "ad personam" Masche verstecken.
Ich habe den Eindruck gewonnen, eine Diskussion mit dir ist nicht lohnend.
Fröhliche Weihnachten.
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Alles korrekt, er hat allerdings auch die islamische Rückwärtsgewandtheit scharf kritisiert.Wasteland » Di 23. Dez 2014, 21:18 hat geschrieben:
Buschkowsky ist das was ihr vorgebt zu sein. Kritiker des Islamismus. Er hat weder etwas gegen normale Muslime, noch gegen Asylanten.
Er ist auch einer derjenigen die verstanden haben das wir ein Einwanderungsland sind und auch sein müssen und das Kultur nicht das Problem ist, sondern man über Bildung und Chancengleichheit etwas verbessern und verändern kann.
Er hat das auch aufgezeigt, anhand der Problemschulen in Neukölln, die er mithalf auf Vordermann zu bringen und die nun sehr viel erfolgreicher sind.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- frems
Normalerweise wandern Neuntklässler nicht freiwillig aus, aber es kann gut sein, daß die guten Schüler nach der Schule abhauen und nicht wiederkommen. Bei der wirtschaftlichen Lage mehr als nachvollziehbar. Wer dann zurückbleibt, naja, sieht man ja. Ein Faß ohne Boden, aber die Schuld haben daran 0,2% Muslime.Makumba hat geschrieben:
zumal viele der integrierten sachsen vermutlich für das gute abschneiden von bayern und würtemberg bei PISA verantwortlich sind.
hat eigentlich einer der rot-linken hier interesse daran, die zusammensetzung der migranten in den einzelnen bundesländern aufzuschlüsseln?

"Rot-linke" ist übrigens eine sehr schöne Wortschöpfung. Mal eine Abwechslung zu "Linksgrünversiffte". Achja: 6% Ostsachsen offenbar in Hamburg: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p2890868
Die anderen 94% sind dann aus Eppendorf, England und Eritrea.

Zuletzt geändert von frems am Dienstag 23. Dezember 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
Dagegen ist auch nichts einzuwenden.freigeist » Di 23. Dez 2014, 22:38 hat geschrieben:
Alles korrekt, er hat allerdings auch die islamische Rückwärtsgewandtheit scharf kritisiert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Volkslieder sind schon Kultur? Wieso kennt man im Norden den "Drunt in der greana Au" nicht und in Bayern ist das Steigerlied nicht gerade Kanon. Also ende mit Kultur beim Volkslied.jorikke » Di 23. Dez 2014, 21:37 hat geschrieben:
"Am Brunnen vor dem Tore = Deutsches Volkslied .
Deutsches Volkslied = Kultur
Metapher, versuch einfach mal zu begreifen.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Nimm mich als Beispiel:Wasteland » Di 23. Dez 2014, 21:18 hat geschrieben:
Buschkowsky ist das was ihr vorgebt zu sein. Kritiker des Islamismus. Er hat weder etwas gegen normale Muslime, noch gegen Asylanten.
Er ist auch einer derjenigen die verstanden haben das wir ein Einwanderungsland sind und auch ein müssen und das Kultur nicht das Problem ist, sondern man über Bildung und Chancengleichheit etwas verbessern und verändern kann.
Genauso wie Buschkowsky habe ich mit Pegida nix am Hut, ich habe nichts gegen Zuwanderer oder Asylanten, ich verdamme nicht "den" Islam, stelle mich oft auf seine Seite, sondern den Islamismus bzw die wachsende Zahl an orthodoxen Muslimen und trotzdem werden ich hier ständig von hyperventilierenden "guten" Wutbürgern diffamiert und angefallen. Zu Buschkowsky gab es auch schon dämliche Ausfälle.
Da frage ich mich zu Recht, ob hier einige noch alle Latten am Zaun haben - sorry.

Ständig wird von Differenzierung geschwatzt, praktiziert wird sie von diesen Schwatzern nicht. Ich nenne diese Juser nicht Grundlos "gute" Wutbürger, weil sie sich genauso aufführen, genauso blind alles in die Tonne kloppen, wie Pegida, Hogida & Co. Es wird nicht mit dem Verstand reagiert, sondern nur aus dem Bauch heraus.
Ich habe diese Art der Diskussionen sowas von satt. Ich sollte ne Auszeit nehmen oder vielleicht gar nicht mehr wieder kommen. Darauf kann ich nämlich verzichten - Besserung scheint hier nicht in Sicht zu sein.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Mir wäre es sogar lieber, wenn da in Dresden nur die üblichen Verdächtigen rumlaufen würden...die, die ein paar Mal im Jahr sich in Erinnerung rufen und dann wieder verschwinden. Die gab es immer und wird es auch immer geben.Blickwinkel » Di 23. Dez 2014, 21:03 hat geschrieben:
Nö, das geht schon etwas weiter, wenn man von Volksschädlinge spricht oder davon, dass die doch alle Krankheiten hätten usw. und die Organisatoren ganz klare Verbindungen ins rechte Milieu haben, dann sind das nicht nur Menschen mit Vorurteilen, die da rumlaufen.
Aber die Pegida-Fans bezeichnen sich als das "normale" Volk und sind es erschreckenderweise wohl auch zum größten Teil. Also Menschen, die sich eigentlich um ihre Kinder sorgen, ihre Eltern, ihre Freunde, die sich vielleicht sogar ehrenamtlich engagieren. Wie können sich diese gleichen Menschen dann gegen andere Menschen so ablehnend verhalten? Gegen Menschen, die sich nicht kennen, die ihnen nichts getan haben, mit denen sie nicht mal in Berührung kommen?
Ich habe gestern schon gefragt, was sagen sie ihren Kindern, die sie mit auf die Straße schleppen? Wie erklären sie ihnen diesen Hass auf Menschen, die einfach nur anders sind als sie und die zum allergrößten Teilauch nur in Frieden leben wollen? Irgendwo auf dieser Welt und zufällig sind sie hier in Deutschland gelandet.
Ich verstehe es nicht und es macht mir wirklich etwas Angst. Salafisten, Nazis sind alles Ausnahmeerscheinungen, die man mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen kann und muss, da sie sich gegen unsere Verfassung stellen.
Menschlichkeit, Nächstenliebe und Mitgefühl auch Menschen gegenüber, die einem nicht so recht ins Weltbild passen und deren Lebensweise man nicht versteht, kann man jedoch nicht erzwingen.
Was tun also mit den "normalen" Pegida-Leuten? Ich weiß es nicht. Ich ertappe mich dabei, dass ich selbst wütend und ungerecht werde und das ist eigentlich nicht mein Stil.

Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schokoschendrezki
Freudscher Versprecher, würde ich vermuten ... fragt sich nur, wer ist hier "Das Kind"?Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 22:16 hat geschrieben:
Okay, statt Antworten ad personam. Alles klar. Im Brunnen vor dem Tore ist natürlich DEUTSCHE KULTUR. Was auch sonst. Könnt ja auch ein Volkslied sein........
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Fakten kommen aus dem Gegenwind genug. Aber die Attitude: die halten mich ja für einen Nazi, dabei "bin ich nur ein Rassist und mag keine Moslems" streichelt das Gruppen-Ego ja viel besser. Diese Stammhirnspaziergänger sind keine Nazis, das sind Mitläufer.Marie-Luise » Di 23. Dez 2014, 19:47 hat geschrieben:
Fakten interessieren weniger. Hauptsache, man kann mal wieder NAZI, NAZI, NAZI schreiben.
Dieses Positionspapier ist Makulatur, auf der Bühne und in den Proll-Chören werden ganz andere Forderungen gestellt und Behauptungen verbreitet, die einfach nur widerlich dumm oder von vorn herein gelogen sind, wie zB der Berliner Wintermarkt wäre umbenannt worden, um den Moslems zu gefallen.Helmuth_123 » Di 23. Dez 2014, 19:44 hat geschrieben:
Dann muss man aber unterscheiden zwischen Verlautbarungen einzellner PEGIDA-Teilnehmer und dem offiziellen Forderungskatalog der PEGIDA. Da kann ich nichts von Pöbeleien gegenüber europäischen Einwanderern oder Hetze gegenüber Flüchtlingen lesen.
Eben. Aber die Ausländerfeindlichkeit ist halt gleich nach der Dummheit der kleinste, gemeinsame Nenner.Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 19:44 hat geschrieben:
Kaum möglich. Denn es wäre ja Blödsinn, für etwas Schlechtes zu demonstrieren, um in anderen Bereichen, über die man rätselraten mag, Verbesserungen zu erzielen. Müsste man solche Demostranten nicht für Idioten halten?[/code]
Muß man nicht, kann man aber. Vollidioten, die Bauernfängern hinterherlaufen und sich einbilden sie wären das Volk.
- freigeist
Hier zum Beispiel.Wasteland » Di 23. Dez 2014, 21:39 hat geschrieben:
Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neues ... 76104.html
Oder die Themen, die er in ''Neukölln ist überall'' behandelt. Besonders beklagt er den Chauvinismus und die mangelnde Progressivität.
Zuletzt geändert von freigeist am Dienstag 23. Dezember 2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- schokoschendrezki
Buschkowsky hat aktuell ein Buch herausgebracht, das niemandem nützt, nix klärt und zu Ende analysiert und letzendlich mehr Schaden als Nutzen anrichtet ... seine (praktische) Arbeit als Kommunalpolitiker steht für mich gar nicht zur Debatte
- freigeist
Du hast das Buch gelesen, richtig?schokoschendrezki » Di 23. Dez 2014, 21:46 hat geschrieben:Buschkowsky hat aktuell ein Buch herausgebracht, das niemandem nützt, nix klärt und zu Ende analysiert und letzendlich mehr Schaden als Nutzen anrichtet ... seine (praktische) Arbeit als Kommunalpolitiker steht für mich gar nicht zur Debatte

-
- user title: Kardinaler Althumanist
Genau - über die Dresdner, die also keineswegs so einhellig gegen Ausländern sind.Fadamo » Di 23. Dez 2014, 21:17 hat geschrieben:
Es waren ja auch 17500 .gegen 4000 gegendemonstranten. Das sagt doch einiges aus.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:29 hat geschrieben:
Das machen die Wähler Merkels auch nicht. Abgesehen davon, es waren 17.500.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
[youtube][/youtube]Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 20:19 hat geschrieben:
Bitte was?
Aber ich steh ja mehr auf sowas:
[youtube][/youtube]
So oder so: deutsche Leitkultur soll deutsche leiten.

Alexyessin » Di 23. Dez 2014, 21:06 hat geschrieben:
Wer behauptet denn, das die Wähler der CDU das Volk repräsentieren?
Merkel glaubt es aber,dass sie im namen des volkes reden darf.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- frems
Und das dürfen nur Flüchtlinge wie Lutz Bachmann?Fadamo » Di 23. Dez 2014, 21:51 hat geschrieben:
Labskaus!
-
Kaum.IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 21:31 hat geschrieben:
Wird die nahe Zukunft offenbaren.
Ihr gebt also zu, dass eure Ausländerfeindlichkeit nichts ist als "verzweifelte Hetzpropaganda"? Interessant!,,Ausländerfeindlich ,, ist jedenfalls schon als verzweifelte Hetzpropaganda enttarnt worden

Augustinus
Augustinus
IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:27 hat geschrieben:"Am Brunnen vor dem Tore", und sowas.
Hab ich mir gedacht.
Echt jetzt? Gedacht? Ich beglückwünsche sich zu diesem Durchbruch.

Ich habe darauf auch keine Lust mehr. Ist immer dasselbe. Es wird immer dasselbe Zeug geredet. Irgendwann langweilt es.Bleibtreu » Di 23. Dez 2014, 22:40 hat geschrieben: Ich habe diese Art der Diskussionen sowas von satt. Ich sollte ne Auszeit nehmen oder vielleicht gar nicht mehr wieder kommen. Darauf kann ich nämlich verzichten - Besserung scheint hier nicht in Sicht zu sein.
- Bleibtreu
Das ist falsch! Genauso wie deine ständig postulierte Behauptung, ihn würden die DuschVorhänge stören. Ihn stört nicht die Kleidung, sondern wofür sie steht, was sie für ein Weltbild ausdrückt. Hättest du dich erbarmt schon vor Tagen das Interview anzusehen, wüsstest du seine Antwort, die auch meine ist: Bildung, Bildung und nochmals Bildung! Offensiv und massiv. Und nicht irgendwann, wenn es zu spät ist, sondern am Besten schon Gestern.schokoschendrezki » Di 23. Dez 2014, 21:46 hat geschrieben:Buschkowsky hat aktuell ein Buch herausgebracht, das niemandem nützt, nix klärt und zu Ende analysiert und letzendlich mehr Schaden als Nutzen anrichtet ... seine (praktische) Arbeit als Kommunalpolitiker steht für mich gar nicht zur Debatte

Und gespamt wird hier auch wieder, dass es die Sau graust - armer Jack, der darf den Müll wieder in die Tonne kehren.
-
"Diese Bürger sind politisch informierter ..." - woran machst du das fest?IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 21:44 hat geschrieben:
Diese Bürger sind politisch informierter als so mancher Nachplapperer, welcher sich aus eingebildeten humanitären Gründen, automatisch auf der richtigen Seite wähnt .
Augustinus
Augustinus
Stimmt, diese Stammhirnspazierträger sind gar nicht ausländerfeindlich. Die mögen nur keine Kanacken, die haben Angst vor Moslems, die wollen keine Asylantenheime und Rassisten sind die ja auch nicht, weil Deutsche ja auch eine Rasse sind.IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:31 hat geschrieben:
Wird die nahe Zukunft offenbaren. ,,Ausländerfeindlich ,, ist jedenfalls schon als verzweifelte Hetzpropaganda enttarnt worden
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bleibtreu » Di 23. Dez 2014, 21:40 hat geschrieben: Nimm mich als Beispiel:
Genauso wie Buschkowsky habe ich mit Pegida nix am Hut, ich habe nichts gegen Zuwanderer oder Asylanten, ich verdamme nicht "den" Islam, stelle mich oft auf seine Seite, sondern den Islamismus bzw die wachsende Zahl an orthodoxen Muslimen und trotzdem werden ich hier ständig von hyperventilierenden "guten" Wutbürgern diffamiert und angefallen. Zu Buschkowsky gab es auch schon dämliche Ausfälle.
Da frage ich mich zu Recht, ob hier einige noch alle Latten am Zaun haben - sorry.![]()
Ständig wird von Differenzierung geschwatzt, praktiziert wird sie von diesen Schwatzern nicht. Ich nenne diese Juser nicht Grundlos "gute" Wutbürger, weil sie sich genauso aufführen, genauso blind alles in die Tonne kloppen, wie Pegida, Hogida & Co. Es wird nicht mit dem Verstand reagiert, sondern nur aus dem Bauch heraus.
Ich habe diese Art der Diskussionen sowas von satt. Ich sollte ne Auszeit nehmen oder vielleicht gar nicht mehr wieder kommen. Darauf kann ich nämlich verzichten - Besserung scheint hier nicht in Sicht zu sein.
Rassisten sind Rassisten und da werd ich mir nicht nehmen lassen diese so zu benennen.
-
Wo hätte ich das getan?IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 21:58 hat geschrieben:
Dann verunglimpfe und verhetze bitte nicht willkürlich 17.500 Bürger Deutschlands. Wenn du das hinbekommst, kannst du andere aufklären.
Augustinus
Augustinus
- Helmuth_123
Mal so ne kurze Zwischenfrage. Kritik an PEGIDA und an einzellnen Äußerungen von Teilnehmern ist richtig und gut. Aber, und da frage ich besonders die Kritiker, was wisst ihr über die PEGIDA-Teilnehmer denn genaues. Wisst ihr mehr als das was im Positionspapier der PEGIDA steht? Wisst ihr mehr als die paar Äußerungen im NDR-Beitrag? Wisst ihr denn was alle 15.000 Menschen denn nun genau bewegt, auf die PEGIDA-Demonstration zu gehen?
- Bleibtreu
Ja - mit dieser Dumpfheit macht keine Diskussion mehr Spaß. Wie religiöse Fanatiker.Wasteland » Di 23. Dez 2014, 21:53 hat geschrieben:
Ich habe darauf auch keine Lust mehr. Ist immer dasselbe. Es wird immer dasselbe Zeug geredet. Irgendwann langweilt es.
Nichts gegen Diskussionen, wo ÜBER der Gürtellinie mit harten Bandagen gekämpft wird, aber das... ne Danke!

Ich habe von mir geschrieben! Willst du mich eine Rassistin nennen?Alexyessin hat geschrieben:
Rassisten sind Rassisten und da werd ich mir nicht nehmen lassen diese so zu benennen.

frems » Di 23. Dez 2014, 14:44 hat geschrieben: Als Nazi hat man es halt nicht so einfach, wenn es nicht um Fußball und Dosenbier geht.
Ich finde den Artikel von Broder o.K und du verkommener Geist beschimpft mich als Nazi!
Bist du hier Moderator oder der Forumstroll?

Wenn du den Artikel von Broder nicht erfassen kannst , gibt sicherlich Moderatorkollegen die Dir bei der Aufarbeitung Helfen!
- freigeist
In Deutschland verlaufen die Diskussionen noch überwiegend halbwegs rational. In Großbritannien habe ich schon Diskussionen erlebt, bei denen darüber philosophiert wurde, ob Osama bin Laden korrekt bestattet wurde.Bleibtreu » Di 23. Dez 2014, 21:40 hat geschrieben: Nimm mich als Beispiel:
Da frage ich mich zu Recht, ob hier einige noch alle Latten am Zaun haben - sorry.![]()

- frems
Und wurde er?freigeist » Di 23. Dez 2014, 21:57 hat geschrieben:
In Deutschland verlaufen die Diskussionen noch überwiegend halbwegs rational. In Großbritannien habe ich schon Diskussionen erlebt, bei denen darüber philosophiert wurde, ob Osama bin Laden korrekt bestattet wurde.
Labskaus!
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Ich hab den Eindruck, das Nazigejammere und die Arroganz Mancher ist wie das Pfeifen im Wald. Die ganz Tollen und Guten spüren, dass sich etwas ändert und ändern muss aber sie wollen es nicht wahr haben. Die Flüchtlingsströme werden nicht abreißen und der Islam wird sich nicht ändern. Es werden immer mehr Menschen ihre Heimat verlassen und irgendwann muss man sich entscheiden ob man alle aufnehmen will oder ob es eine Grenze gibt. Wer sich jetzt vor einer Weichenstellung drückt wird irgendwann dazu gezwungen werden. Entscheidungen unter Zwang sind aber nie so gut wie freie Entscheidungen.
Ähnlich ist es mit der Haltung zum Islam. Den friedlichen Islam wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Wenn man jetzt keine klare Stellung bezieht wird man auch da irgendwann gezwungen sein den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Im Gegensatz zum Kommunismus, der im Vergleich mit dem Kapitalismus den Menschen nicht ihre Wünsche erfüllen konnte und sich somit selbst erledigt hat, wird der Islam nicht mit rationalen Überlegungen zu überwinden sein. Der Islam wird eine Geisel der Menschheit bleiben und sich nicht einfach in Luft auflösen oder plötzlich von seinen ideologischen Grundwerten ablassen. Diese Herrenmenschenideologie wird weiter nach der Hegemonie streben und niemals mit etwas zufrieden sein.
Ähnlich ist es mit der Haltung zum Islam. Den friedlichen Islam wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Wenn man jetzt keine klare Stellung bezieht wird man auch da irgendwann gezwungen sein den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Im Gegensatz zum Kommunismus, der im Vergleich mit dem Kapitalismus den Menschen nicht ihre Wünsche erfüllen konnte und sich somit selbst erledigt hat, wird der Islam nicht mit rationalen Überlegungen zu überwinden sein. Der Islam wird eine Geisel der Menschheit bleiben und sich nicht einfach in Luft auflösen oder plötzlich von seinen ideologischen Grundwerten ablassen. Diese Herrenmenschenideologie wird weiter nach der Hegemonie streben und niemals mit etwas zufrieden sein.
- Bleibtreu
Entzückend - das fehlt hier noch!freigeist » Di 23. Dez 2014, 21:57 hat geschrieben:
In Deutschland verlaufen die Diskussionen noch überwiegend halbwegs rational. In Großbritannien habe ich schon Diskussionen erlebt, bei denen darüber philosophiert wurde, ob Osama bin Laden korrekt bestattet wurde.

-
Nein, die Organisatoren von PEgIdA sind gewiss keine "Haarspalter", sondern benutzen ganz bewusst den Begriff "Islamisierung", um pauschal alle Muslime in ein schlechtes Licht zu setzen.Blickwinkel » Di 23. Dez 2014, 22:05 hat geschrieben:
Du meinst ernsthaft, dass diese Menschen solche Haarspalter sind? Ne du, die scheren gerne alle Ausländer über einen Kamm und denen ist es egal, wer es ist.
Augustinus
Augustinus
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tut sie das? Wo denn? Werde doch mal konkret.Fadamo » Di 23. Dez 2014, 21:51 hat geschrieben:
Jetzt hast du's verstanden!frems » Di 23. Dez 2014, 20:50 hat geschrieben: Und deshalb pöbelt man selbst gegen christliche Flüchtlinge aus dem Nahen Osten oder Afrika. Hm. Ja. Die wollen uns wohl islamisieren, genau wie Polen, Portugiesen, Ungarn und sonstige bösen Einwanderer.

Das war jetzt gemein, du kannst diese Flachschädel doch nicht so boshaft überfordern! Die kennen sich schließlich viel besser aus als wir! Und ist ja auch nicht so, daß organisierte Nazis in Sachsen das größere Problem sind als radikale Islamisten. Das sind ja schließlich Deutsche, und die leben ja auch im eigenen Land, während man vor den bösen Umtrieben der Moslems in anderen Bundesländern warnen will, also voll kosmopolitisch und so!Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 20:47 hat geschrieben:
Um "Islamismus" geht es ihnen allenfalls am Rande. es heißt ja: ".. gegen die Islamisierung des Abendlandes" und nicht: ".. gegen Islamismus im Abendland". Das ist ein bedeutender Unterschied!
IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 20:44 hat geschrieben:
Diese Bürger sind politisch informierter als so mancher Nachplapperer, welcher sich aus eingebildeten humanitären Gründen, automatisch auf der richtigen Seite wähnt .
Geh-nau. Alles verblödete Nachplapperer, wenn sie nicht bei Pegida sind. Alles Doofe, die den Rassistenmüll nicht mit euch durchkauen. Und auch nur überwiegend Wessis, diese undemokratische Brut! Sowas aber auch!
- frems
Wenn Du eine rechtsextreme Gruppierung, die als solche vom Verfassungsschutz eingestuft und beobachtet wird, als Avatarbild führst, brauchst Du Dich nun wirklich nicht so künstlich empören und mir irgendeinen Bezug zum Artikel in den Mund legen, Kamerad.Sturmtiger » Di 23. Dez 2014, 21:57 hat geschrieben:
Ich finde den Artikel von Broder o.K und du verkommener Geist beschimpft mich als Nazi!
Bist du hier Moderator oder der Forumstroll?![]()
Wenn du den Artikel von Broder nicht erfassen kannst , gibt sicherlich Moderatorkollegen die Dir bei der Aufarbeitung Helfen!
Labskaus!
Gregorius I » Di 23. Dez 2014, 20:37 hat geschrieben:
Da hast du Recht! Wo sind die gewählten Politiker, um den politisch uninformierten Bürgern, die sich von rechtsextremen Ausländerfeinden für üble Zwecke instrumentalisieren lassen, auf den Demonstrationen die Augen zu öffenen, Aufklärungsarbeit vor Ort zu leisten und den fragwürdigen Organisatoren der Demonstrationen persönlich entgegenzutreten? Unsere Politiker machen es sich in der Tat zu leicht!
Die Volksaufklärer auf der Bühne sind handverlesen. Mit Politikern will man da genauso wenig zu tun haben wie mit Lügenjpurnalisten oder Kirchenvertretern, Gewerkschaftern oder anderen, die nicht aus dem dresdner Spucknapf der Erleuchtung saufen.