Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

An der Semperoper gehen die Lichter aus

Beitrag von Walter Hofer »

Was ist passiert?

aus der SZ:

In Dresden demonstrieren wieder Tausende Pegida-Anhänger. An diesem Montag haben die Veranstalter zum Weihnachtsliedersingen vor der Semperoper geladen.

In zahlreichen Städten finden Gegendemonstrationen statt, fast 20 000 Menschen gingen gegen Pegida auf die Straße. Die Semperoper stellt sich gegen Pegida.

Altkanzler Gerhard Schröder fordert einen "Aufstand der Anständigen", um sich gegen Rechts stark zu machen.

Grünenchef Cem Özdemir will "Klartext" statt "Gesülze", wenn es um eine Positionierung gegen das islamfeindliche Bündnis Pegida geht.

und:
Pegida lädt zum Weihnachtssingen vor die Semperoper

Zwei Tage vor Heiligabend macht das Pegida-Bündnis am Abend in Dresden erneut gegen eine vermeintliche "Überfremdung" Deutschlands mobil. Wie auch an den vergangenen Montagen wird für ein strengeres Asylrecht protestiert - dieses Mal haben die Veranstalter zum "gemeinsamen Weihnachtsliedersingen" vor der Semperoper geladen. 14 500 Menschen waren Schätzungen der Polizei zufolge auf dem Theaterplatz dabei. Auch Lutz Bachmann, der umstrittene Initiator der Bewegung, sprach vor den Teilnehmern. Vergangene Woche hatten sich 15 000 Menschen an einer Demonstration beteiligt.

Doch die Semperoper stellt sich quer - gegen das Pegida-Bündnis!

In Dresden, aber auch in mehreren anderen Städten, darunter München, finden auch Gegenaktionen statt. Insgesamt gingen fast 20 000 Menschen gegen Pegida auf die Straße. Nach Schätzung der Polizei zogen etwa 4000 Anti-Pegida-Demonstranten durch Dresden, in Bonn und Kassel berichtete die Polizei von je rund 2000 Teilnehmern gegen Pegida und deren lokalen Ableger Bogida. Die Verantwortlichen der Semperoper protestierten mit Fahnen gegen den Gesang. Auf vier Flaggen an den Fahnenmasten der Oper stand als Mahnung an die Pegida-Teilnehmer "Augen auf", "Herzen auf", "Türen auf" und "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Die Oper schaltete zudem während der Demonstration die Außenbeleuchtung aus. Bereits seit 8. Dezember ist auf dem Facebook-Profil der Semperoper "Refugees are welcome here" zu lesen, also "Flüchtlinge sind hier willkommen."

Weiter so! :)
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus

Beitrag von schelm »

Pegida demonstriert nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Walter Hofer

Rechtsextremisten in Dresden: Das Pegida-Dilemma der NPD

ganz schlimm sieht es für die wahre in Dresden Bewegung aus.... :(

ist das nicht frustriend?>>
Regelmäßig marschieren NPD-Funktionäre bei den Pegida-Protesten mit. Doch die Bewegung in Dresden stellt die Rechtsextremisten vor ein Dilemma - sie suchen panisch Anschluss, können aber keine Flagge zeigen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09911.html

Der braune Hardcore Club stellt nur die Loser.

Die NPD steckt in einem Dilemma: Sie kann in Dresden nicht wirklich Flagge zeigen. Denn sonst müssten Bachmann und seine Leute sehr deutlich von der rechtsextremistischen Partei Abstand nehmen. Angesichts der Erfolge der AfD will die NPD um keinen Preis den Anschluss an die Mitte der Gesellschaft verlieren. Bisher hat sich der Pegida-Wortführer nicht explizit von der NPD distanziert, er sprach in einem Interview nur allgemein "von allen radikalen Kräften und Vereinigungen". Und dabei soll es nach dem Willen der NPD-Funktionäre bleiben - deshalb heißt ihr Kurs: abwarten und beobachten.
Walter Hofer

schelm » Mo 22. Dez 2014, 20:57 hat geschrieben:Pegida demonstriert nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen.
so? Was machen die sonst so?
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Walter Hofer » Mo 22. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:
Sie protestieren gegen die Verlogenheit und die Selbstgerechtigkeit der politischen Elite, meint zumindest Henryk M. Broder:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... sinns.html

Gut möglich, dass er da recht hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Walter Hofer » Mo 22. Dez 2014, 19:44 hat geschrieben:Was ist passiert?

aus der SZ:

In Dresden demonstrieren wieder Tausende Pegida-Anhänger. An diesem Montag haben die Veranstalter zum Weihnachtsliedersingen vor der Semperoper geladen.

In zahlreichen Städten finden Gegendemonstrationen statt, fast 20 000 Menschen gingen gegen Pegida auf die Straße. Die Semperoper stellt sich gegen Pegida.

Altkanzler Gerhard Schröder fordert einen "Aufstand der Anständigen", um sich gegen Rechts stark zu machen.

Grünenchef Cem Özdemir will "Klartext" statt "Gesülze", wenn es um eine Positionierung gegen das islamfeindliche Bündnis Pegida geht.

und:
Pegida lädt zum Weihnachtssingen vor die Semperoper

Zwei Tage vor Heiligabend macht das Pegida-Bündnis am Abend in Dresden erneut gegen eine vermeintliche "Überfremdung" Deutschlands mobil. Wie auch an den vergangenen Montagen wird für ein strengeres Asylrecht protestiert - dieses Mal haben die Veranstalter zum "gemeinsamen Weihnachtsliedersingen" vor der Semperoper geladen. 14 500 Menschen waren Schätzungen der Polizei zufolge auf dem Theaterplatz dabei. Auch Lutz Bachmann, der umstrittene Initiator der Bewegung, sprach vor den Teilnehmern. Vergangene Woche hatten sich 15 000 Menschen an einer Demonstration beteiligt.

Doch die Semperoper stellt sich quer - gegen das Pegida-Bündnis!

In Dresden, aber auch in mehreren anderen Städten, darunter München, finden auch Gegenaktionen statt. Insgesamt gingen fast 20 000 Menschen gegen Pegida auf die Straße. Nach Schätzung der Polizei zogen etwa 4000 Anti-Pegida-Demonstranten durch Dresden, in Bonn und Kassel berichtete die Polizei von je rund 2000 Teilnehmern gegen Pegida und deren lokalen Ableger Bogida. Die Verantwortlichen der Semperoper protestierten mit Fahnen gegen den Gesang. Auf vier Flaggen an den Fahnenmasten der Oper stand als Mahnung an die Pegida-Teilnehmer "Augen auf", "Herzen auf", "Türen auf" und "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Die Oper schaltete zudem während der Demonstration die Außenbeleuchtung aus. Bereits seit 8. Dezember ist auf dem Facebook-Profil der Semperoper "Refugees are welcome here" zu lesen, also "Flüchtlinge sind hier willkommen."

pro-pegida waren 12500 und anti pegida 4000 teilnehmer.
Wenn man das verhältnis sieht,dann frage ich mich,ob die deutschen wirklich ausländerfreundlich sind :?:
Hat frau merkel die realität wieder aus dem auge verloren :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Dieter Winter » Mo 22. Dez 2014, 22:38 hat geschrieben:
Sie protestieren gegen die Verlogenheit und die Selbstgerechtigkeit der politischen Elite, meint zumindest Henryk M. Broder:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... sinns.html

Gut möglich, dass er da recht hat.
Broder bringt hier zu Papier, was auch ich immer nur geschrieben habe und trotzdem zum Nazi abgestempelt wurde. Ist mir inzwischen aber egal.
Es kommt nicht darauf an, wofür oder wogegen sie auf die Straße gehen, ob die Ängste real oder eingebildet sind; das Einzige, worauf es ankommt, ist, dass sie von ihrem Recht Gebrauch machen, "sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln", wie es das Grundgesetz garantiert. Die Parolen, die von den "Angstbürgern" mitgeführt werden, erfüllen auch keinen Straftatbestand, bis jetzt ist noch kein Verfahren wegen Volksverhetzung bekannt worden.
Nie habe ich etwas anderes geschrieben als das und trotzdem forderten einige Gesinnungspolizisten meine Sanktion. Broder hat recht. Was man denken darf, wird von oben verordnet. Auch hier im Forum, oder du musst dich als Nazi betiteln lassen. Für mich wie ein Ritterschlag, wenn man liest von wem es kommt. Unsere Linksgrünen Antifanten verhalten sich exakt so wie diejenigen, die sie vorgeben zu bekämpfen.

Nachtrag aus der gleichen Quelle.
Der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, SPD, redet seit Jahren darüber, was in seinem Stadtteil passiert. In Neukölln leben 320.000 Menschen – so viele wie auf Island – "von denen 140.000 aus allen Himmelsrichtungen zusammengeweht wurden". Vor allem in den Schulen läuft "der Versuch einer allmählichen Landnahme des Fundamentalismus mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen".

Und wenn er aus dem Fenster seines Bürgermeister-Büros schaut, "dann dominiert bei den Passantinnen unten auf Donau- und Karl-Marx-Straße eindeutig klassisch traditionell muslimische Kleidung, sprich: Verschleierung". Dabei sah es "noch vor fünf Jahren in Neukölln deutlich anders aus", schreibt Buschkowsky im "Hauptstadtbrief" vom 17. Dezember.

Ist der Mann auch ein "Angstbürger", ein "Nationalist" und "Rassist", gar ein "Nazi in Nadelstreifen"? Oder nur ein Realist, der die Fakten beim Namen nennt? In fünf Jahren, wenn es in Dresden so aussieht wie in Neukölln heute und in Neukölln so wie in Islamabad, wissen wir mehr.
Zuletzt geändert von Wolverine am Montag 22. Dezember 2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Walter Hofer » Mo 22. Dez 2014, 22:41 hat geschrieben:
In dem von Dieter Winter verlinkten Artikel sagt Broder :
Dabei sah es "noch vor fünf Jahren in Neukölln deutlich anders aus", schreibt Buschkowsky im "Hauptstadtbrief" vom 17. Dezember.

Ist der Mann auch ein "Angstbürger", ein "Nationalist" und "Rassist", gar ein "Nazi in Nadelstreifen"? Oder nur ein Realist, der die Fakten beim Namen nennt? In fünf Jahren, wenn es in Dresden so aussieht wie in Neukölln heute und in Neukölln so wie in Islamabad, wissen wir mehr.
Ich meine mich zu erinnern, ich schrieb, die Demonstranten wollen es nicht dazu kommen lassen bzw. solche Zustände nicht bei sich haben.

Überfordert Sie das zur Kenntnis zu nehmen ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Broder nimmt kein Blatt vor den Mund:

"Was wir seit einigen Monaten in Deutschland erleben, ist ein Festival des Wahnsinns, dessen Protagonisten keine wildgewordenen Kleinbürger, keine Nationalisten und keine Rassisten sind, schon gar nicht Nazis in Nadelstreifen, sondern seriöse und staatstragende Politiker, die sich wie Feudalfürsten am Ende des 18. Jahrhunderts benehmen, Regenten, die ihre Macht und ihre Privilegien mit niemandem teilen wollen."

Genau hier dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Politik wird nicht vermittelt, sondern kurzerhand als "alternativlos" deklariert, oder eine Entscheidung mit "Basta" begründet. Die Islamisierung des Abendlandes ist lediglich der Aufhänger, den meisten Demonstranten geht es um die fortschreitende Entdemokratisierung.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

17.500 Menschen, Hut ab. Je mehr es werden desto dümmer wirkt die Nazikeule.
IndianRunner

Dieter Winter » Mo 22. Dez 2014, 23:48 hat geschrieben:Broder nimmt kein Blatt vor den Mund:

"Was wir seit einigen Monaten in Deutschland erleben, ist ein Festival des Wahnsinns, dessen Protagonisten keine wildgewordenen Kleinbürger, keine Nationalisten und keine Rassisten sind, schon gar nicht Nazis in Nadelstreifen, sondern seriöse und staatstragende Politiker, die sich wie Feudalfürsten am Ende des 18. Jahrhunderts benehmen, Regenten, die ihre Macht und ihre Privilegien mit niemandem teilen wollen."

Genau hier dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Politik wird nicht vermittelt, sondern kurzerhand als "alternativlos" deklariert, oder eine Entscheidung mit "Basta" begründet. Die Islamisierung des Abendlandes ist lediglich der Aufhänger, den meisten Demonstranten geht es um die fortschreitende Entdemokratisierung.
Exakt.

....und genau aus dieser Ecke wird diese Volksbewegung diffamiert, die Lügen - Elite hat angst.
Deali

die linke Presse schreibt:

Beitrag von Deali »

spiegel.de schreibt:

Schwarz-Rot-Dumpf

17.500 Pegida-Anhänger sind in Dresden auf die Straße gegangen, vor der Semper-Oper haben sie Weihnachtslieder gesungen und ihre Parolen gebrüllt. In vielen Städten formiert sich Widerstand gegen die Anti-Islam-Bewegung, vor allem in München.
Das war sicher ein Fehler! Die meinten: Weihnachtslieder geschrien und ihre Parolen gebrüllt!
Bevor sich Widerstand in München gegen jegliche Demo in Deutschland formiert sollten die erst mal Hoschi und seine Kumpane zum Teufel jagen!
Von hinten links sind die Gegendemonstranten im Anmarsch. Mit Trillerpfeifen und Sprechchören nähern sie sich. "Haut ab!", rufen sie. Und: "No Pegida!"
Aha, also die rufen nur und brüllen nicht? Oder wollen die nur spielen?
Weitaus mehr gingen in München auf die Straße, um zu zeigen, was sie von Pegida halten - nämlich nichts. Mindestens 12.000 Demonstranten, wohlmöglich bis zu 25.000, versammelten sich vor der Oper, ihr Motto: "Platz da! - Flüchtlinge sind willkommen!"
Oder waren es gar 50.000? Wer kann den da so schlecht schätzen?
Ja, Flüchtlinge sind willkommen! Besonders Wirtschaftsflüchtlinge!

Aber der Spiegel ist zur dicken BILD mutiert!

Wir stehen am Abgrund! Aber Morgen...
Zuletzt geändert von Deali am Dienstag 23. Dezember 2014, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Re: die linke Presse schreibt:

Deali » Di 23. Dez 2014, 00:03 hat geschrieben:
Das war sicher ein Fehler! Die meinten: Weihnachtslieder geschrien und ihre Parolen gebrüllt!
Bevor sich Widerstand in München gegen jegliche Demo in Deutschland formiert sollten die erst mal Hoschi und seine Kumpane zum Teufel jagen!

...sind wir einen Schritt weiter.
Walter Hofer

schelm » Mo 22. Dez 2014, 23:58 hat geschrieben: In dem von Dieter Winter verlinkten Artikel sagt Broder :

Ich meine mich zu erinnern, ich schrieb, die Demonstranten wollen es nicht dazu kommen lassen bzw. solche Zustände nicht bei sich haben.

Überfordert Sie das zur Kenntnis zu nehmen ? :?:
Nein, das unterfordert mich -
Pegida-Wortführer Lutz Bachmann hat die Demonstrantion der Anti-Islam-Bewegung für kommenden Montag abgesagt. Ein Polizei-Sprecher bestätigt das. Auf den kalten Liebesentzug bin ich gespannt. :)
Walter Hofer

Re: die linke Presse schreibt:

Deali » Di 23. Dez 2014, 01:03 hat geschrieben:

... :) wird alles besser!
IndianRunner

Walter Hofer » Di 23. Dez 2014, 00:04 hat geschrieben:
Pegida-Wortführer Lutz Bachmann hat die Demonstrantion der Anti-Islam-Bewegung für kommenden Montag abgesagt. Ein Polizei-Sprecher bestätigt das. Auf den kalten Liebesentzug bin ich gespannt. :)
Der Funken hat gezündet, mit dieser Art des Volksprotestes, wird man in Zukunft vermehrt umgehen müssen.
Walter Hofer

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 00:54 hat geschrieben:
Exakt.

....und genau aus dieser Ecke wird diese Volksbewegung diffamiert, die Lügen - Elite hat angst.
Pediga muss ich nicht diffamieren, es diffamiert und entlarvt sich selbst.
Ich habe auch keine Angst vor den anderen.
Walter Hofer

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 01:08 hat geschrieben:
Der Funken hat gezündet, mit dieser Art des Volksprotestes, wird man in Zukunft vermehrt umgehen müssen.
Difuser Fremdenhass und abgegriffene Tageslosungen sind eine Fehlzündung!
IndianRunner

Walter Hofer » Di 23. Dez 2014, 00:11 hat geschrieben:
Pediga muss ich nicht diffamieren, es diffamiert und entlarvt sich selbst.
Ich habe auch keine Angst vor den anderen.
Eine friedliche Demo. Mehr nicht. Da kannst du noch so viel Gift spritzen, es bleibt eine friedliche Demo mit Menschen jeden alters, jeder politischen Ausrichtung. Menschen aus dem Volk.
IndianRunner

Walter Hofer » Di 23. Dez 2014, 00:14 hat geschrieben:
Deine Unterstellungen sind albern.
schelm

Beitrag von schelm »

Walter Hofer » Di 23. Dez 2014, 01:04 hat geschrieben:
Es wird kein Neukölln im Osten geben. :)
Walter Hofer

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 01:16 hat geschrieben:
Das prollige, trotzige Abschmettern von Weihnachtsliedern und die biblische Schöpfungs-Geschichte sind als Ausdruck von latentem Fremdenhass ungeeignet.
Deali

Beitrag von Deali »

diesmal aus dem Stern:

Im hessischen Kassel stellte eine Gegendemonstration mit 2000 Teilnehmern die Kundgebung einer Gruppe "Kassel gegen die Islamisierung des Abendlandes (Kagida)" in den Schatten. Diese hatte "ganz genau 165 Menschen" mobilisiert, wie die Polizei mitteilte.
Das haben die also genau gezählt! In wessen Auftrag? Da können die ja wieder Überstunden ab-bummeln! Während Andere mir mein Hab und Gut stehlen sind die "Besten" nicht da.
Aber Kassel hat wahrscheinlich genau so wenig Probleme mit Wirtschaftsflüchtlingen wie Bremen.
Die haben über 40 nach Niedersachsen verfrachtet, in Worpswede die Jugendherberge angemietet für 30€ incl. Verpflegung pro Tag und Person!
Wenn einer unschuldig in U-Haft saß dann bekommt er für Unterkunft und Verpflegung pro Tag mal gerade 25€ erstattet. Fragt mal Kachelmann.
Ein zu Unrecht weg gesperrter Unschuldiger ist also weniger Wert als ein Wirtschaftsflüchtling.
Wir haben jetzt in unserer Gemeinde (1100 Einwohner) 12 Personen aus Eritrea und dem Sudan. Jeder hat für seine Flucht ca. 4000$ bezahlt. Das Alter dieser Wirtschaftsflüchtlinge ist 19 bis 25, das pro Kopf Einkommen im Sudan beträgt ca. 2900$ im Jahr, in Eritrea ca. 900$. Wie kommen so junge Leute an so viel Geld, gerade wenn sie verfolgt wurden? Oder wurden die verfolgt wegen Banküberfällen?
Aber es ist ja alles alternativlos!

Sie merkelt das auf jeden Fall, hoffentlich ist es bald ihr Fall!

Sie SPD hat ihre Linke, die CDU hat ihre AFD, Pawasauchimmer...
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

schelm » Di 23. Dez 2014, 01:28 hat geschrieben: Es wird kein Neukölln im Osten geben. :)
Neukölln und auch das sonstige berlin liegen bereits im osten, mein kluger. Und EINMAL möchte ich dich ähnlich entschlossen gegen nazis reden hören, wie ständig über westler, du moralisches vorbild, du....
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

schelm » Di 23. Dez 2014, 01:28 hat geschrieben: Es wird kein Neukölln im Osten geben. :)
Es wird kein Sachsen in Berlin geben. :)
schelm

Beitrag von schelm »

Tantris » Di 23. Dez 2014, 03:05 hat geschrieben:
Neukölln und auch das sonstige berlin liegen bereits im osten, mein kluger.
Neukölln war kein Gebiet der Region, die der Begriff " Osten " in Bezug auf die ehemalige Teilung von D meint. In jener Region Osten gibt es keine historische Parallele, die zu den heutigen Problemen von Berlin Neukölln, Köln- Mühlheim, Offenbach etc. führte.

Und es wird auch keine geben. Dazu ist der Ossi zu schlau und aufmüpfig. :)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Di 23. Dez 2014, 07:03 hat geschrieben: Neukölln war kein Gebiet der Region, die der Begriff " Osten " in Bezug auf die ehemalige Teilung von D meint. In jener Region Osten gibt es keine historische Parallele, die zu den heutigen Problemen von Berlin Neukölln, Köln- Mühlheim, Offenbach etc. führte.

Und es wird auch keine geben. Dazu ist der Ossi zu schlau und aufmüpfig. :)
Wer sich vor einem Verbot des Weihnachtsfestes fürchtet, mag vieles sein aber schlau ganz sicher nicht.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
schelm

Beitrag von schelm »

Kopernikus » Di 23. Dez 2014, 08:22 hat geschrieben: Wer sich vor einem Verbot des Weihnachtsfestes fürchtet, mag vieles sein aber schlau ganz sicher nicht.
Ich würde diese Schläue auch nicht individuell festmachen, sondern als eine Art Schwarmintelligenz. Die wiederum resultiert aus der Abwägung des Status quo der eignen Region mit den Ergebnissen bestimmter Entwicklungen im Westen unseres Landes.

Es erscheint mir recht simpel hier zu dem Schluss zu kommen, eine Wiederholung nicht anzustreben. :)
epona

Beitrag von epona »

Walter Hofer » Di 23. Dez 2014, 01:14 hat geschrieben:
:thumbup: auf den Punkt gebracht.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Di 23. Dez 2014, 07:31 hat geschrieben: Ich würde diese Schläue auch nicht individuell festmachen, sondern als eine Art Schwarmintelligenz. Die wiederum resultiert aus der Abwägung des Status quo der eignen Region mit den Ergebnissen bestimmter Entwicklungen im Westen unseres Landes.

Es erscheint mir recht simpel hier zu dem Schluss zu kommen, eine Wiederholung nicht anzustreben. :)
Es ist auch simpel, zu dem Schluss zu kommen, dass die Alternative zu sog. "bestimmten Entwicklungen im Westen" nicht bestimmte Vorstellungen im Osten sein können. Ich hab mir gerade mal die erste Hälfte der ungekürzten Panorama-Interviews angesehen und selbst wenn man den RTL-Trottel am Beginn der Sendung weglässt, wird es einem da noch Angst und Bange, was diese Menschen teilweise an offen rassistischem bis hin zu glasklar rechtextremen Einstellungen vertreten. Wenn das Schwarmintelligenz sein soll, dann stellt sich einem auch nicht mehr die Frage, wieso in Zeiten von Pegida und Co. ein Wochenende in Deutschland ungefähr so aussieht:
In Rottenburg wurden zwei Flüchtlinge angegriffen. Eine Frau wurde mit Kopf- und Knieverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. In Plöwen hat ein Mann versucht, zwei syrische Asylsuchende zu überfahren. Sie konnten sich mit einem Sprung zur Seite retten. In Dormagen haben Unbekannte eine Moschee mit Hakenkreuzen beschmiert. In einem Regionalzug in Niederbayern wurde ein Mann aus Mali von drei Unbekannten angegriffen und musste mit Platzwunden ins Krankenhaus eingeliefert werden.
https://www.facebook.com/proasyl/photos ... =1&theater
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Walter Hofer » Mo 22. Dez 2014, 19:44 hat geschrieben: Die Verantwortlichen der Semperoper protestierten mit Fahnen gegen den Gesang. Auf vier Flaggen an den Fahnenmasten der Oper stand als Mahnung an die Pegida-Teilnehmer "Augen auf", "Herzen auf", "Türen auf" und "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Die Oper schaltete zudem während der Demonstration die Außenbeleuchtung aus. Bereits seit 8. Dezember ist auf dem Facebook-Profil der Semperoper "Refugees are welcome here" zu lesen, also "Flüchtlinge sind hier willkommen."

Und, wieviele Flüchtlinge hat die Semperoper aufgenommen? bzw. deren Verantwortliche?

Ich meine, wer "Türen auf" predigt, muß erst mal die eigenen Türen aufschließen.

Das hier ist sehr aufschlußreich.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Walter Hofer » Mo 22. Dez 2014, 19:44 hat geschrieben: Weiter so! :)
Warum weiterso :?:
garfield336

Beitrag von garfield336 »

IndianRunner » Mo 22. Dez 2014, 23:52 hat geschrieben:17.500 Menschen, Hut ab. Je mehr es werden desto dümmer wirkt die Nazikeule.
Das Ausland sieht Deutschland eh als Naziland an, egal wieviele demonstrieren. :?
IndianRunner

Walter Hofer » Di 23. Dez 2014, 00:29 hat geschrieben:
Das prollige, trotzige Abschmettern von Weihnachtsliedern und die biblische Schöpfungs-Geschichte sind als Ausdruck von latentem Fremdenhass ungeeignet.
Genau. Gut erkannt.
IndianRunner

Wasteland » Di 23. Dez 2014, 02:10 hat geschrieben:
Es wird kein Sachsen in Berlin geben. :)
Abwarten. Gut , die kriminellen linken Schlägertrupps sind dort stark, aber irgendwann stellt sich der Bürger. Dann wirds interessant.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Fadamo » Mo 22. Dez 2014, 23:41 hat geschrieben: pro-pegida waren 12500 und anti pegida 4000 teilnehmer.
Wenn man das verhältnis sieht,dann frage ich mich,ob die deutschen wirklich ausländerfreundlich sind :?:
Hat frau merkel die realität wieder aus dem auge verloren :?:
Nicht zu vergessen: 530754-12500-4000=514254 sonstige Einwohner Dresdens...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
IndianRunner

schokoschendrezki » Di 23. Dez 2014, 09:45 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen: 530754-12500-4000=514254 sonstige Einwohner Dresdens...
Exakt. Allerdings waren es nicht 12500 sonder 17500. Die Frage ist jetzt wie viele der 514254 restlichen Bürger in den nächsten Monaten noch Demonstrieren werden, auf welcher Seite auch immer.
Qicah Coituhos
user title: Hobbyproktologe

Beitrag von Qicah Coituhos »

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 00:16 hat geschrieben:
Warum Unterstellung? Man muss denen doch nur mal zuhören:

https://www.youtube.com/watch?v=9EZA293UFZw
IndianRunner

Qicah Coituhos » Di 23. Dez 2014, 10:15 hat geschrieben:
Warum Unterstellung? Man muss denen doch nur mal zuhören:

https://www.youtube.com/watch?v=9EZA293UFZw
Diese satirische Hetzsendung nimmt kleine Ausschnitte um diese dann zum diffamieren von vielen tausend Menschen zu nutzen. Es gab im Sommer eine Demo da hätte man die Teilnehmer nicht mal befragen müssen, die haben völlig frei ,, Juden ins Gas ,, und ,, Adolf Hitler ,, geschrien....

....war das mal in der Satiresendung zu sehen? Nein, es passt nicht ins Konzept. Hier sollen normale Bürger, alte & junge pauschal diffamiert werden, eine friedliche Demo soll zum SS Fackelzug verhetzt werden...

...der Bürger bemerkt dies. Diese Propaganda für Blöde wird die Sache verschärfen, das garantiere ich.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 23. Dezember 2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
störtebecker

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von störtebecker »

17 500 !!!!!!!!!!!

Danke Dresden!

Weiter so!

Wir sind das Volk! Wir sind der Aufstand der Anständigen!Alles andere ist ein Fake!
:D
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Blickwinkel »

störtebecker » Di 23. Dez 2014, 11:33 hat geschrieben:17 500 !!!!!!!!!!!

Danke Dresden!

Weiter so!

Wir sind das Volk! Wir sind der Aufstand der Anständigen!Alles andere ist ein Fake!
:D
Ja und der Rest sind Volksschädlinge, wie so mancher Demonstrant dort zum besten gab. Aber schau doch selbst mal nach, was die von sich geben:

[youtube][/youtube]

Kommentar: "Ich liebe chinesischen Essen und ich würde nicht sagen, jeder Knacke ist schlecht".

Ja, so stell ich mir tolerante Menschen vor. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
odiug

Beitrag von odiug »

schelm » Mo 22. Dez 2014, 19:57 hat geschrieben:Pegida demonstriert nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen.
Gegen was denn sonst ?
Die Forderung, Wirtschaftsfluechtlinge abzuschieben, ist doch pure Augenwischerei.
Ein Fluechtling aus dem Sudan ist bitte was ?
Ein politischer Fluechtling ?
Ein Kriegsfluechtling ?
Ein Wirtschaftsfluechtling ?
Und das gilt fuer fast alle Krisenherde dieser Welt.
Selbst fuer die unmittelbar vor unsrer Haustuer wie zB Roma aus Serbien.
IndianRunner

odiug » Di 23. Dez 2014, 10:40 hat geschrieben: Gegen was denn sonst ?
Die Forderung, Wirtschaftsfluechtlinge abzuschieben, ist doch pure Augenwischerei.
Ein Fluechtling aus dem Sudan ist bitte was ?
Ein politischer Fluechtling ?
Ein Kriegsfluechtling ?
Ein Wirtschaftsfluechtling ?
Und das gilt fuer fast alle Krisenherde dieser Welt.
Selbst fuer die unmittelbar vor unsrer Haustuer wie zB Roma aus Serbien.
Also darf man über Wirtschaftsflüchtlinge garnicht sprechen? Das wäre natürlich am einfachsten. Ich würde auch gerne Koffer voller Geld verteilen...
Blickwinkel

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 11:44 hat geschrieben:
Also darf man über Wirtschaftsflüchtlinge garnicht sprechen? Das wäre natürlich am einfachsten. Ich würde auch gerne Koffer voller Geld verteilen...
Ich dachte, es geht nur gegen Islamisten. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Demolit

Beitrag von Demolit »

edit falscher Faden..
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 23. Dezember 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 10:44 hat geschrieben:
ich wuerde mich schaemen diese Pegida Bewegung in oeffenltichen Foren zu bejubeln.
Blickwinkel

pikant » Di 23. Dez 2014, 11:54 hat geschrieben:
ich wuerde mich schaemen diese Pegida Bewegung in oeffenltichen Foren zu bejubeln.
Tja, seine Gesinnung kann man auf Dauer nicht verstecken.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Blickwinkel » Di 23. Dez 2014, 11:50 hat geschrieben:
Ich dachte, es geht nur gegen Islamisten. :)
Ich hab manchmal das Gefühl,manche glauben,
hier kämpft gut gegen böse .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 23. Dez 2014, 10:44 hat geschrieben:
es geht bei Pegida doch nur um die Islamisierung und ja die NPD Fritzen wollen auch ueber Wirtschaftsfluechtlinge und das Boot ist Voll und Deutschland den Deutschen reden - weiss man ja!

die deutsche Wirtschaft ist angewidert von diesen Leuten und hat heute wieder betont, dass wir ohne auslaendischen Fachkraefte hier den Laden dicht machen koennten.

Henkel Dein Funktionaer von der AfD hat ja gestern im Morgenmagazin die Distanz zu dieser wirren Truppe betont.
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 23. Dezember 2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pikant » Di 23. Dez 2014, 11:54 hat geschrieben:
Bejubeln würde ich sie auch nicht, aber es sich so einfach machen wie die Politiker ist auch keine Lösung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten