firlefanz11 » Fr 19. Dez 2014, 10:58 hat geschrieben:Mal ehrlich. Frauenparkplätze im Parkhaus lasse ich mir ja noch gefallen. Wenn sie sich dann sicherer fühlen...
Aber Frau mit Kind Parkplätze auf Supermarktparkplätzen, bei IKEA o. Ä.?!
Was soll das?! Kann Mandy nicht mehr zugemutet werden Schantalle u. Kevin mehr als 5 m über den Parkplatz zu schleifen?
Und was kommt als nächstes? Frauen Ampeln, damit sie nicht mehr so lange unterwegs sein müssen um Schantalle u. Kevin oder Chanel u. Leopold zur Schule zu karren?

Ich rate einfach mal, dass du noch nie mit Kleinkind(ern) im Auto unterwegs warst.
Aber mach dir doch mal die kleine Mühe und schau einer Mutti oder einem Vati am Supermarkt zu:
Da wird der Kinderwagen aus dem Auto gehoben......dann geht Mama/Papa zur linken Tür und holt Baby aus dem Kindersitz, verstaut es im Wagen.......der sinnvollerweise wo steht? Neben dem Fahrzeug! Ganz nebenbei behält Mama aber auch den 2-Jährigen rechts im Auto im Blick, damit der ja nicht voreilig aussteigt. So, Baby ist verstaut, der Kinderwagen wird ums Auto geschoben, ran an die rechte Seite und den 2-Jährigen abgeschnallt...... Wenn alles doof läuft, müssen die kids noch 'ne Jacke anziehen.......ich fang gar nicht an, dass es sogar Fälle gibt, in denen sich mehr als 2 kleine Kinder im Auto befinden.
Und nun noch das Ganze rückwärts....zusätzlich zum Verstauen der Kinder kommt nun noch der Einkauf....und der besteht bei Familien mit Kindern auch nicht nur aus 1 Päckchen Kaffee.
Da ich das alles mit 4 Kindern jahrelang durch habe, achte ich JEDEN Eltern/Kind-Parplatz und habe dafür 5 Millionen mal mehr Verständnis als für reine Frauenparkplätze. Letztere akzeptiere ich nur in sehr großen und unübersichtlichen Parkhäusern.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.