Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Marmelada »

freigeist » Do 18. Dez 2014, 23:42 hat geschrieben: Das Leben des Brian ist Uraltsatire. Damit kann man die Kirche nicht mehr verärgern, schon gar nicht die Kölner, wo Fußball, Religion und Karneval eine Einheit bilden. :D
Glaube ich erst, wenn es passiert ist. Meinetwegen auch Papst-Titel der Titanic in München. Der eigentliche Punkt ist aber, dass man von Religionsgemeinschaften nicht einfordern kann, in ihren eigenen Räumlichkeiten Inhalte präsentieren zu dürfen, die ihnen von grundauf zuwider sind, um ihre Toleranz zu beweisen.
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 19. Dezember 2014, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Marmelada » Fr 19. Dez 2014, 00:10 hat geschrieben:Glaube ich erst, wenn es passiert ist. Meinetwegen auch Papst-Titel der Titanic in München. Der eigentliche Punkt ist aber, dass man von Religionsgemeinschaften nicht einfordern kann, in ihren eigenen Räumlichkeiten Inhalte präsentieren zu dürfen, die ihnen von grundauf zuwider sind, um ihre Toleranz zu beweisen.
Der eigentliche Gedanke war nicht das Einfordern, sondern das bloße Experiment als solches. Dass das als Integrationsnachweis nicht ausreichend ist, steht außer Frage.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Marmelada » Fr 19. Dez 2014, 01:10 hat geschrieben:Glaube ich erst, wenn es passiert ist. Meinetwegen auch Papst-Titel der Titanic in München. Der eigentliche Punkt ist aber, dass man von Religionsgemeinschaften nicht einfordern kann, in ihren eigenen Räumlichkeiten Inhalte präsentieren zu dürfen, die ihnen von grundauf zuwider sind, um ihre Toleranz zu beweisen.
Naja, also der Papsttitel von der Titanic war in jeglicher Hinsicht unter aller Sau. Da wars dann aber auch egal, wer da stand... :dead:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

freigeist » Fr 19. Dez 2014, 00:29 hat geschrieben:
Der eigentliche Gedanke war nicht das Einfordern, sondern das bloße Experiment als solches. Dass das als Integrationsnachweis nicht ausreichend ist, steht außer Frage.
Mit dem Ziel, die eigene Toleranz unter Beweis zu stellen. Ob Wallraff umgekehrt tolerant genug ist, in seiner Stammkneipe Predigten von Pfarrern/Imanen/Rabbinern zu lauschen, sei dahingestellt.
Katenberg hat geschrieben:
Naja, also der Papsttitel von der Titanic war in jeglicher Hinsicht unter aller Sau. Da wars dann aber auch egal, wer da stand... :dead:
Natürlich war er das. Aber es geht gerade um was anderes.
freigeist

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von freigeist »

http://www.berliner-zeitung.de/meinung/ ... 38774.html

Überfremdungsangst hat Tradition in Dresden.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

freigeist » Fr 19. Dez 2014, 02:08 hat geschrieben:http://www.berliner-zeitung.de/meinung/ ... 38774.html

Da stimme ich zu. Zwischen 2000 und 2005 war ich aus persönlichen Gründen praktisch monatlich in Dresden und mir fiel schon damals auf, das die Stimmung dort etwas nationaler und rechter war, als ich es gewohnt war.
Ich habe dort mit NPD Mitläufern diskutiert und zwangsläufig zu tun gehabt. Probleme mit Ausländern zu haben war damals schon mainstreamfähig dort.
Obwohl es so gut wie keine gab.
Einmal kam ich am Bahnhof Dresden an als Dynamo spielte. Das war der reinste Neo-Nazi Aufmarsch.
Die meisten dort waren nicht extremistisch wie die NPD, hatten aber Ansichten die dort wo ich herkam oder andernorts auf heftigen Widerspruch gestossen wären.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 19. Dezember 2014, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Wasteland » Fr 19. Dez 2014, 01:15 hat geschrieben:
Da stimme ich zu. Zwischen 2000 und 2005 war ich aus persönlichen Gründen praktisch monatlich in Dresden und mir fiel schon damals auf, das die Stimmung dort etwas nationaler und rechter war, als ich es gewohnt war.
Ich habe dort mit NPD Mitläufern diskutiert und zwangsläufig zu tun gehabt. Probleme mit Ausländern zu haben war damals schon mainstreamfähig dort.
Obwohl es so gut wie keine gab.
Einmal kam ich am Bahnhof Dresden an als Dynamo spielte. Das war der reinste Neo-Nazi Aufmarsch.
Die meisten dort waren nicht extremistisch wie die NPD, hatten aber Ansichten die dort wo ich herkam oder andernorts auf heftigen Widerspruch gestossen wären.
Ist wohl auch ein Grund dafür, wieso bei Dynamo so wenig Migranten spielen. Beim K-Block wäre ich sowieso generell vorsichtig.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

freigeist » Fr 19. Dez 2014, 02:25 hat geschrieben:
Ist wohl auch ein Grund dafür, wieso bei Dynamo so wenig Migranten spielen. Beim K-Block wäre ich sowieso generell vorsichtig.
Ist zwar von 2006, aber unterstreicht was ich gesagt habe...

Ab 5:20 wirds besonders interessant.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 19. Dezember 2014, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Wasteland » Fr 19. Dez 2014, 01:42 hat geschrieben:
Ist zwar von 2006, aber unterstreicht was ich gesagt habe...

Ab 5:20 wirds besonders interessant.
Was für widerliche Typen in dem Video bei waren, führt einem die Proletenkultur in manchen Fußballstadien vor Augen. Bei solchen Fans wundert es einen nicht, wieso diese Vereine von Migranten gemieden werden.
Voigts Gesabbel vom amerikanischen Imperialismus, dem sich der Iran widersetzt, ist altbekannt und keine exklusiv rechte Meinung.
Zuletzt geändert von freigeist am Freitag 19. Dezember 2014, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

freigeist » Fr 19. Dez 2014, 01:08 hat geschrieben:http://www.berliner-zeitung.de/meinung/ ... 38774.html

Götz Aly mit einem interessanten Blick auf historische Kontinuitäten im "Tal der Ahnungslosen". :thumbup: Überrascht mich als gebürtigem Sachsen überhaupt nicht. Die Uhren laufen unter den Gegebenheiten sog. "sächsischer Demokratie" seit jeher anders und der Bürger scheint´s zu wollen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Makumba

Beitrag von Makumba »

btw, laut dem BILD-Zeitungs Kommentator Franz Josef Wagner, sind die 10.000 Demonstranten von Dresden (und nicht etwa 15000) alles Idioten, Maria und Josef waren schließlich auch Flüchtlinge (und nicht etwa wegen der Volkszählung unterwegs), sprachen Armenisch (und nicht etwa Aramäisch) und heutzutage hätte man sich nicht in einem komfortablen Stall untergebracht sondern in ein Asylantenheim gesteckt (ohne Storm bei Wasser und Brot).

sorry, aber das war wohl nix - BILD.
Córdoba

Beitrag von Córdoba »

schokoschendrezki » Do 18. Dez 2014, 20:50 hat geschrieben:
Es ist so schwer für mich, solche aus meiner Sicht völlig fremden Kulturen wie die Welt des professionellen Fußballs als allgemeine Kultur zu akzeptieren.
Fußball interessiert mich auch nicht.
Und es liegt weder in den Möglichkeiten, noch ist es Aufgabe des Rechtsstaates, den Menschen das Denken vorzuschreiben.

Zivilcourage heißt, gegen Mißstände zu demonstrieren, dagegen aufzustehen.
Und nicht die selektive Wahrnehmung:
Wer gegen Mißstände im nahen Osten demonstriert, ist nur dann der Gute, wenn er Israel kritisiert, ansonsten Böse.
Von dieser Logik müssen wir wegkommen.
Zuletzt geändert von Córdoba am Freitag 19. Dezember 2014, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Kopernikus » Fr 19. Dez 2014, 05:23 hat geschrieben: Götz Aly mit einem interessanten Blick auf historische Kontinuitäten im "Tal der Ahnungslosen". :thumbup: Überrascht mich als gebürtigem Sachsen überhaupt nicht. Die Uhren laufen unter den Gegebenheiten sog. "sächsischer Demokratie" seit jeher anders und der Bürger scheint´s zu wollen.
Alos ich weiß nicht, ob der Rückgriff auf Ereignisse Mitte des 19. Jahrunderts wirklich aussagekräftig ist .. es hat seitdem mehrfach grundlegende historische Veränderungen gegeben. Dann könnte ich auch das Dresden Friedrich Augusts des Zweiten dagegen halten, der die Stadt für zeitgenössische Künstler wie Canaletto öffnete und zu einer internationalen Kunstmetropole machte.

Viel aussagekräftiger ist eine Deutschlandkarte des Wahlausgangs von 1933, die zeigt, dass die Hochburgen der NSDAP besonders in Ostpreußen, Pommern und Norddeutschland lagen und die beiden Wahlkreise Dresden-Bautzen sowie Leipzig sich eher positiv im Regionalvergleich abheben.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstags ... l_1933.png)

Ich würde meine Vermutung wiederholen, dass die heutige Verteilung der politischen Lager stark mit der regional sehr unterschiedlichen Aufnahme von deutschen Vertriebenen und Flüchtlingen aus dem Osten sowie aus Ungarn und Rumänien zusammenhängt, die im Raum Dresden überdurchschnittlich hoch ist.

Und was die Fußballszene anbelangt: Soweit ich weiß - man korrigiere mich, wenns nicht so ist, ich bin kein Fußballfreund - liegt das Kernproblem in dieser Hinsich in Dortmund und seiner rechtsverseuchten Hooligan-, Borussenfront und "Die Rechte"-Szene.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

schokoschendrezki » Fr 19. Dez 2014, 09:43 hat geschrieben:
Alos ich weiß nicht, ob der Rückgriff auf Ereignisse Mitte des 19. Jahrunderts wirklich aussagekräftig ist ..
Es bleibt eben die Frage, wo man die sinnvolle Grenze im Rückblick zieht. Der Punkt sind ja eben nicht die von dir erwähnten historischen Veränderungen sondern ganz im Gegenteil die Kontinuitäten und die sind nicht ganz von der Hand zu weisen auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man einem relativ kleinen sozialen Raum wie Dresden keine vollkommen eigenständige jahrhundertealte Denktradition nachweisen kann. Es scheint doch aber -und das untermauerst du ja mit Verweis auf 1933ff. eigentlich- manches gerade an bestimmten Orten besonders prächtig zu gedeihen und das über sehr lange Zeiträume in ähnlicher Weise. Auf jeden Fall kann man sich darüber mal Gedanken machen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Kopernikus » Fr 19. Dez 2014, 04:23 hat geschrieben: Götz Aly mit einem interessanten Blick auf historische Kontinuitäten im "Tal der Ahnungslosen". :thumbup: Überrascht mich als gebürtigem Sachsen überhaupt nicht. Die Uhren laufen unter den Gegebenheiten sog. "sächsischer Demokratie" seit jeher anders und der Bürger scheint´s zu wollen.
Nicht nur ist Aly in seiner Argumentation zu einer angeblichen Prädisposition von Dresdnern zu Fremdenangst fadenscheinig... worauf andere hier schon hingewiesen haben. Es gibt wohl kaum einen Ort in Deutschland, für den man nicht auch irgendwelche Zitate in jahrhundertealter Geschichte finden können wird, mit denen man dann "herleiten" kann, wieso die Menschen dort angeblich immer schon fremdenfeindlich waren.

Eine ausgesprochene Lachnummer ist Aly's "Millionen Muslime schuften für den Solidaritätszuschlag und den Solidarpakt". In erster Linie schuften Millionen Sachsen, um die schweren Defizite, die Muslime hierzulande für öffentliche Haushalte und Sozialsysteme bedeuten, auszugleichen. Zu Aly's Fadenschinigkeit gesellt sich also noch die Unverschämtheit.
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 10:23 hat geschrieben: In erster Linie schuften Millionen Sachsen, um die schweren Defizite, die Muslime hierzulande für öffentliche Haushalte und Sozialsysteme bedeuten, auszugleichen. .
.. so ist es ...
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 11:23 hat geschrieben:
Nicht nur ist Aly in seiner Argumentation zu einer angeblichen Prädisposition von Dresdnern zu Fremdenangst fadenscheinig... worauf andere hier schon hingewiesen haben. Es gibt wohl kaum einen Ort in Deutschland, für den man nicht auch irgendwelche Zitate in jahrhundertealter Geschichte finden können wird, mit denen man dann "herleiten" kann, wieso die Menschen dort angeblich immer schon fremdenfeindlich waren.

Eine ausgesprochene Lachnummer ist Aly's "Millionen Muslime schuften für den Solidaritätszuschlag und den Solidarpakt". In erster Linie schuften Millionen Sachsen, um die schweren Defizite, die Muslime hierzulande für öffentliche Haushalte und Sozialsysteme bedeuten, auszugleichen. Zu Aly's Fadenschinigkeit gesellt sich also noch die Unverschämtheit.
Klar schuften viele Muslime in Ba-Wü und Bayern für Sachsen, das geht klar aus dem Länderfinanzausgleich hervor. Dabei hat Ba-Wü und Bayern, nach NRW, die größte Anzahl an Ausländer in ihren Bundesländern. Also schön die Kohle der Ausländer verbraten und dann auf sie schimpfen. Wirklich großes Kino was du hier präsentierst, aber Gott sei Dank sprichst du nicht für alle Sachsen, ansonsten könnte man gerne mal diesen Finanzausgleich stoppen, und stattdessen Großkotze wie dich einfach mehr zur Kasse bitten für ihr heiliges, sächsisches Vaterland. :)
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Freitag 19. Dezember 2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 10:40 hat geschrieben:
Klar schuften viele Muslime in Ba-Wü und Bayern für Sachsen, das geht klar aus dem Länderfinanzausgleich hervor. Dabei hat Ba-Wü und Bayern, nach NRW, die größte Anzahl an Ausländer in ihren Bundesländern. Also schön die Kohle der Ausländer verbraten und dann auf sie schimpfen. Wirklich großes Kino was du hier präsentierst, aber Gott sei Dank sprichst du nicht für alle Sachsen, ansonsten könnte man gerne mal diesen Finanzausgleich stoppen, und stattdessen Großkotze wie dich einfach mehr zur Kasse bitten für ihr heiliges, sächsisches Vaterland. :)
Ach da ist ja wieder Blickwinkel, der Polizist gegen alles Nazitümliche. Da die Nazihaftigkeit in deinen Kreisen durch den Bauch bestimmt wird, d.h. Nazi wäre jemand, von dem man das Gefühl hat, er wäre anderen irgendwie feindlich gesinnt, solltest du mal gegen dich selber tätig werden...

Ansonsten schon klar... wenn der Sachse vom westdeutschen Muslim 1,50 Euro als Solidaritätszuschlag erhält und 10 Euro fürs Hartz IV des Muslims zurücküberweisen muß, soll er sich ganz großartig darüber freuen, und wenn er das nicht macht, ist er ein Idiot! :D
Zuletzt geändert von Emphyrio am Freitag 19. Dezember 2014, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Es ist amüsant, dass Poster a la Kopernikus und Co gegenüber den Spaziergängern vom mittleren bis rechtem Spektrum mit Argumenten versuchen beizukommen, die sie gegenüber den rückständigen vom mittleren bis rechten Rand einer anderen Gesellschaftsform nie entgegenhalten würden........

Zeigt was ? Selbsttäuschung zwecks Ausblenden der Konfliktpotentiale, weil von der Seite nichts erkennbar erfolgreiches zur Integration geleistet wurde. Außer einen Wohlfühlfaktor zu schaffen, in dem sich kuschelig parallel leben lässt mit dem entsprechend ein Abgrenzen gegenüber den Einflüssen aus dem Bereich der maßgeblichen Denkweise der hiesigen Gesellschaft.

Kopernikus und Co haben die Spaziergänger doch die Pforte geöffnet........ist das Phänomen immer bei Gutmeinenden.

echt :D
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 19. Dezember 2014, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzlerqualle

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 10:49 hat geschrieben: alles Nazitümliche. die Nazihaftigkeit, d.h. Nazi wäre jemand,
.. was bitte sollen eigentlich solche Anfeindungen ...
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Lukas Podolski war übrigens jahrelang im Asylheim als seine Eltern nach Deutschland kamen. Die selben Leute, die ihn beim Fußballspielen bewundern, hätten ihn damals als er nach Deutschland kam kurzerhand rausgeschmissen. Ganz abgesehen davon, die grossen Proteste in Sachsen gegen Asylanten muten ähnlich an wie wenn auf Grönland die Bevölkerung gegen den Bau von freiluft Tennisplätzen demonstrieren würde. In Sachsen gibt es kaum Asylanten. Letzlich sind die Zehntausend zum Großteil Frustbürger, die davon überzeugt sind immer zu kurz gekommen zu sein. Der ihnen noch nicht aberzogene Rassismus treibt sie natürlich auch an. Man hat im Westen die mangelhafte Geschichtsaufarbeitung und die ausgebliebene Erziehung zu selbstverantwortlichen Bürgern unterschätzt, die diesen Menschen fehlt, da sie in der DDR aufwuchsen, und sie anfällig für Hassideologien macht.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Freitag 19. Dezember 2014, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Blickwinkel

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 11:49 hat geschrieben: Ach da ist ja wieder Blickwinkel, der Polizist gegen alles Nazitümliche. Da die Nazihaftigkeit in deinen Kreisen durch den Bauch bestimmt wird, d.h. Nazi wäre jemand, von dem man das Gefühl hat, er wäre anderen irgendwie feindlich gesinnt, solltest du mal gegen dich selber tätig werden...
Ne du, das überlasse ich gerne dir, ich bin mit mir im Reinen, ich muss niemanden diffamieren und fühle mich nicht durch Menschen einer anderen Nationalität und Glauben bedroht, so wie du.
Ansonsten schon klar... wenn der Sachse vom westdeutschen Muslim 1,50 Euro als Solidaritätszuschlag erhält und 10 Euro fürs Hartz IV des Muslims zurücküberweisen muß, soll er sich ganz großartig darüber freuen, und wenn er das nicht macht, ist er ein Idiot! :D
In Ba-Wü und Bayern ist die Arbeitslosenrate besonders niedrig, insofern auch hier eine bewusste Falschaussage, Sachsen hat genug Geld bekommen und bekommt es auch weiterhin. Und falls du glaubst, mit einer immer älter werdenden Bevölkerung in Sachsen wird sich dieser Geldtransfer ändern, täuschst du dich. Noch nicht mal 100.000 Ausländer lebten 2013 in Sachsen, also sieht die Zukunft, ohne Zuwanderung in eurem Bundesland, eher düster aus. da reichen auch die 1,48 Kinder pro Frau nicht aus.

Kennst du überhaupt persönlich Muslime oder beziehst du dein Wissen nur aus dem Fernsehen, wie die anderen Pegida-Helden?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Heute 04:23 hat geschrieben: Götz Aly mit einem interessanten Blick auf historische Kontinuitäten im "Tal der Ahnungslosen". :thumbup: Überrascht mich als gebürtigem Sachsen überhaupt nicht. Die Uhren laufen unter den Gegebenheiten sog. "sächsischer Demokratie" seit jeher anders und der Bürger scheint´s zu wollen.
Und DU meinst, es wäre Dir tatsächlichen gelungen, Deine genetisch - geografische Bürde als Sachse abgeschüttelt zu haben??
Nach Deiner Info ist mit nun Alles klar ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kanzlerqualle

Gutmensch » Fr 19. Dez 2014, 11:00 hat geschrieben:Lukas Podolski , hätten ihn damals als er nach Deutschland kam kurzerhand rausgeschmissen. .
.. allerhöchster Schwachsinn ... so wie du hier argumentierst
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 11:01 hat geschrieben: ...ich muss niemanden diffamieren...
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert. Was du machst, sobald sich jemand ernsthaft mit den Nachteilen der hiesigen Einwanderungspolitik auseinandersetzt, kann ja jeder nachlesen.
Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 11:01 hat geschrieben:
In Ba-Wü und Bayern ist die Arbeitslosenrate besonders niedrig, insofern auch hier eine bewusste Falschaussage, Sachsen hat genug Geld bekommen und bekommt es auch weiterhin. Und falls du glaubst, mit einer immer älter werdenden Bevölkerung in Sachsen wird sich dieser Geldtransfer ändern, täuschst du dich. Noch nicht mal 100.000 Ausländer lebten 2013 in Sachsen, also sieht die Zukunft, ohne Zuwanderung in eurem Bundesland, eher düster aus. da reichen auch die 1,48 Kinder pro Frau nicht aus.

Kennst du überhaupt persönlich Muslime oder beziehst du dein Wissen nur aus dem Fernsehen, wie die anderen Pegida-Helden?
Du meine Güte, was ist denn das für eine hemdsärmelige Argumentation? Den Thread über die Bertelsmann-Studie hast du nicht gelesen? Aus den Zahlen der Bertelsmann-Studie geht deutlich hervor, daß Ausländer im Durchschnitt eine erhebliche Minusbilanz in öffentlichen Haushalten und Sozialsystemen verursachen, die nur dadurch schöngerechnet werden kann, daß man alle sonstigen staatlichen Kosten, die Ausländer außer in Sozialsystemen und Bildung erzeugen, auf NULL setzt. Daß du diese Ergebnisse der Bertelsmann-Studie entkräften willst, indem du darauf hinweist, daß "in Ba-Wü und Bayern die Arbeitslosenrate besonders niedrig ist", während es dort einen relativ hohen Ausländeranteil gibt, spricht Bände.

Das i-Tüpfelchen ist dann der Versuch des Beweises, daß ich falsch liege, dadurch, daß ich persönlich keinen Muslim kenne... Frag mal die Autoren der Bertelsmann-Studie, ob sie persönlich Muslime kennen, und sollten die das verneinen, schreib ihnen, daß ihre Studie deshalb falsch ist... es wäre schön, wenn du deren Antwort, wenn es überhaupt eine gibt, hier posten würdest... :D :D :D
Zuletzt geändert von Emphyrio am Freitag 19. Dezember 2014, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Blickwinkel

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 12:25 hat geschrieben:
Du meine Güte, was ist denn das für eine hemdsärmelige Argumentation? Den Thread über die Bertelsmann-Studie hast du nicht gelesen? Aus den Zahlen der Bertelsmann-Studie geht deutlich hervor, daß Ausländer im Durchschnitt eine erhebliche Minusbilanz in öffentlichen Haushalten und Sozialsystemen verursachen, die nur dadurch schöngerechnet werden kann, daß man alle sonstigen staatlichen Kosten, die Ausländer außer in Sozialsystemen und Bildung erzeugen, auf NULL setzt. Daß du diese Ergebnisse der Bertelsmann-Studie entkräften willst, indem du darauf hinweist, daß "in Ba-Wü und Bayern die Arbeitslosenrate besonders niedrig ist", während es dort einen relativ hohen Ausländeranteil gibt, spricht Bände.
Wenn das so wäre, müsste es Sachsen und den ganzen anderen Ostbundesländer blendend gehen und wir brauchen keinen Länderfinanzausgleich usw. mehr. Aber bevor du wieder in deiner pauschalen Hetze gegen Ausländer abdriftest, wollte ich dich mal fragen, kennst du überhaupt persönlich Muslime oder beziehst du dein Wissen nur aus dem Fernsehen, wie die anderen Pegida-Helden?
pikant

Beitrag von pikant »

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 11:25 hat geschrieben:
falsch und nur Hetze!
ein Nachbarland von Deutschland waere ohne Auslaender nicht denkbar und dort gibt es den hoechsten Sozialstandard in Gesamt Europa.
Infos sammeln und dann braucht man solch einen Mist nicht in die Tasten zu hauen.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Kopernikus » Fr 19. Dez 2014, 10:01 hat geschrieben: Es bleibt eben die Frage, wo man die sinnvolle Grenze im Rückblick zieht. Der Punkt sind ja eben nicht die von dir erwähnten historischen Veränderungen sondern ganz im Gegenteil die Kontinuitäten und die sind nicht ganz von der Hand zu weisen auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man einem relativ kleinen sozialen Raum wie Dresden keine vollkommen eigenständige jahrhundertealte Denktradition nachweisen kann. Es scheint doch aber -und das untermauerst du ja mit Verweis auf 1933ff. eigentlich- manches gerade an bestimmten Orten besonders prächtig zu gedeihen und das über sehr lange Zeiträume in ähnlicher Weise. Auf jeden Fall kann man sich darüber mal Gedanken machen.
In Mannheim sitzt neuerdings zwar ein NPDler im Gemeinderat, der erste wieder seit 40 Jahren, aber grundsätzlich ist die Einstellung hier fremdenoffen und nicht fremdenängstlich (auch gegenüber "Fremd"-Deutschen wie Nordis, Ossis, ja selbst Fremdsüdis wie Schwaben und Bayern :D). Laut Umfragen liegt die Zufriedenheit mit dem Zusammenleben mit "Fremden" über dem Bundesdurchschnitt. Dazu gibt es die Theorie, dass sich die bloße (Wieder-)Existenz Mannheims auf Zuzug in großem Umfang gründet. Nach dem Pfälzischen Erbfolgekrieg war Mannheim nämlich völlig platt und die Bewohnerzahl stark dezimiert. Beim Wiederaufbau setzte man bewusst auf Zuzug gleich welcher Konfession, um die Bevölkerung wieder aufzuforsten. Dieser Geist soll sich seitdem festgesetzt haben und das erscheint mir nicht abwegig.

Was mir jetzt noch zu Pegida auffiel - es wird über die bösen "Mainstreammedien" geschimpft. Warum eigentlich?
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 19. Dezember 2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sturmtiger

Beitrag von Sturmtiger »

Görlitzer Kaufhausbesitzer verteidigt Absage des Benefiz-Konzerts für Asylbewerber - Echo aus dem Rathaus

Der Görlitzer Kaufhausbesitzer Winfried Stöcker hat die Absage an die Veranstalter des Benefizkonzerts für Asylbewerber verteidigt. Er habe die Veranstaltung in seinem Kaufhaus untersagt, weil er - so wörtlich – den Missbrauch des Asylrechtes nicht unterstützen wolle, erklärte der Medizin-Professor gegenüber unserem Sender. Seine Kollegen seien mit der Zusage für das Konzert vorgeprescht, so Stöcker weiter. Er teile aber nicht deren mildtätige Auffassung.

Stöcker: Afrikaner sollten nach Hause geschickt werden und in ihren Ländern für einen höheren Lebensstandard sorgen, und fährt fort: Auch die vielen Moslems sollten wieder heimkehren. Stöcker wörtlich: „Ich will in 50 Jahren keinen Halbmond auf dem Kölner Dom“.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dieser verbreite „rassistische“ Ansichten, heißt es auf einer linksextremen Internetseite. Stöcker hatte die Absage mit dem zunehmenden Asylmißbrauch in Deutschland gerechtfertigt.
http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... sbesitzer/
Da wird er wohl bald den Roten Hahn auf seinen Kaufhaus haben! Das kennen wir ja vom letzten Brand von einem Asylantenheim!
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

In Dresden gibts keinen Islam? Dresden ist das neue Mekka Sachsens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yenidze#me ... dze-gp.jpg

;)

Aber mal Spaß beiseite. Für eine pauschale Verurteilung bestimmter Ethnien oder Voksgruppen wie Muslime oder Sachsen gibts auch den Begriff "Kollektivhaftung". Und wenn ich so etwas lese
Gutmensch hat geschrieben: Der ihnen noch nicht aberzogene Rassismus treibt sie natürlich auch an. Man hat im Westen die mangelhafte Geschichtsaufarbeitung und die ausgebliebene Erziehung zu selbstverantwortlichen Bürgern unterschätzt, die diesen Menschen fehlt, da sie in der DDR aufwuchsen, und sie anfällig für Hassideologien macht.
fühle ich mich nicht nur an diesen Begriff erinnert sondern eben gerade auch an den DDR/SED-Sprech, in dem so etwas wie Individuum und Eigenverantwortlichkeit wenig Platz hatten. Das Kollektiv war entscheidend. Nicht der einzelne Mensch.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Freitag 19. Dezember 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

pikant » Fr 19. Dez 2014, 11:32 hat geschrieben:
falsch und nur Hetze!
ein Nachbarland von Deutschland waere ohne Auslaender nicht denkbar und dort gibt es den hoechsten Sozialstandard in Gesamt Europa.
Infos sammeln und dann braucht man solch einen Mist nicht in die Tasten zu hauen.
Auf die Idee, daß das darin liegen könnte, daß unsere Ausländer andere Personen sind als die Ausländer, die in dem anderen Land wohnen, kommst du nicht von alleine? Aber was andere "in die Tatsen hauen", ist Mist?
Kanzlerqualle

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 11:25 hat geschrieben:[
Du meine Güte, was ist denn das für eine hemdsärmelige Argumentation?
... so ist es ... eine solche billige Argumentation wird dann betrieben , wenn dann die eigene Bildung nicht ausreichend ist , aber Hauptsache man hat etwas geschrieben , ach wenn man keine Ahnung hat ...
pikant

Beitrag von pikant »

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 11:49 hat geschrieben:
Auf die Idee, daß das darin liegen könnte, daß unsere Ausländer andere Personen sind als die Ausländer, die in dem anderen Land wohnen, kommst du nicht von alleine? Aber was andere "in die Tatsen hauen", ist Mist?
wir haben die EU-Freizuegigkeit und da ist eben Konkurrenz gefragt um die besten Kraefte in der EU und ja der AN kann sich entscheiden und ich bin froh, wenn AN aus anderen Laendern in Deutschland mehr verdienen als in ihren Heimatlaendern und in unsere Sozialkassen massiv einzahlen
alles nur win- win :thumbup:
Kanzlerqualle

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 11:30 hat geschrieben: die anderen Pegida-Helden
.. du hast es erkannt ... eigentlich sind es Helden , die schon früh genug auf die Strasse gehen und die Misere anprangern ... so begann es auch in der ehemaligen DDR .. nun sind wir endlich wieder ein gemeinsames Deutschland ... welches aber durch eine falsche und zu freundliche Asylantenaufnahme ganz schnell aus den Fugen geraten könnte ... aber diese Weitsicht fehlt vielen hier ...
Zuletzt geändert von Kanzlerqualle am Freitag 19. Dezember 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 11:30 hat geschrieben:
Wenn das so wäre, müsste es Sachsen und den ganzen anderen Ostbundesländer blendend gehen und wir brauchen keinen Länderfinanzausgleich usw. mehr. Aber bevor du wieder in deiner pauschalen Hetze gegen Ausländer abdriftest, wollte ich dich mal fragen, kennst du überhaupt persönlich Muslime oder beziehst du dein Wissen nur aus dem Fernsehen, wie die anderen Pegida-Helden?
Daß du die Ergebnisse der Bertelsmannstudie, die Deutsche mit Ausländern verglich, dadurch entkräften willst, daß du den Länderfinanzausgleich zwischen wirtschaftlich stärkeren Ländern mit höherer Ausländerquote und wirtschaftlich schwächeren Ländern mit geringerer Ausländerquote anführst, spricht Bände. :D

Die andere Frage habe ich im anderen Post schon beantwortet.
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

pikant » Fr 19. Dez 2014, 11:52 hat geschrieben:
wir haben die EU-Freizuegigkeit und da ist eben Konkurrenz gefragt um die besten Kraefte in der EU und ja der AN kann sich entscheiden und ich bin froh, wenn AN aus anderen Laendern in Deutschland mehr verdienen als in ihren Heimatlaendern und in unsere Sozialkassen massiv einzahlen
alles nur win- win :thumbup:
Auch mir gefällt es sehr, wenn Ausländer in unsere Sozialkassen massiv einzahlen... soweit also Übereinstimmung zwischen uns... meine Freude wird nur dann getrübt, wenn Ausländer noch massiver Leistungen aus den Sozialkassen erhalten, als sie einzahlen, wie das die Zahlen der Bertelsmannstudie ergeben... deine Freude wird dadurch scheinbar nicht getrübt, schön für dich. Das ganze Bild aber als win-win darstellen zu wollen, spricht Bände...
Zuletzt geändert von Emphyrio am Freitag 19. Dezember 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel

Kanzlerqualle » Fr 19. Dez 2014, 12:55 hat geschrieben: .. du hast es erkannt ... eigentlich sind es Helden , die schon früh genug auf die Strasse gehen und die Misere anprangern ... so begann es auch in der ehemaligen DDR .. nun sind wir endlich wieder ein gemeinsames Deutschland ... welches aber durch eine falsche und zu freundliche Asylantenaufnahme ganz schnell aus den Fugen geraten könnte ... aber diese Weitsicht fehlt vielen hier ...
Lass mich raten, du kommst auch aus dem Osten wie der andere Ausländerfeind?
Blickwinkel

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 12:56 hat geschrieben:
Daß du die Ergebnisse der Bertelsmannstudie, die Deutsche mit Ausländern verglich, dadurch entkräften willst, daß du den Länderfinanzausgleich zwischen wirtschaftlich stärkeren Ländern mit höherer Ausländerquote und wirtschaftlich schwächeren Ländern mit geringerer Ausländerquote anführst, spricht Bände. :D
Dann erklär doch mal, warum zwei der wirtschaftlich stärksten Bundesländer in Deutschland eine große Zahl an Ausländer haben und dort die Arbeitslosenquoten die niedrigsten in ganz Deutschland sind. Sind die Ausländer dort vielleicht fleißiger als so mancher Ossi, der sich seit der Wende benachteiligt fühlt und permanent am jammern und schmipfen ist? :)
Die andere Frage habe ich im anderen Post schon beantwortet.
Aha, muss wohl zwischen einem deiner Hetzpostings untergegangen sein.
Kanzlerqualle

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 11:59 hat geschrieben: wir haben die EU-Freizuegigkeit und da ist eben Konkurrenz gefragt um die besten Kraefte in der EU ...... wenn Ausländer in unsere Sozialkassen massiv einzahlen
.. .. huurraaa .. ein Wirtschaftsfachmann .... oh man , oh man , du hast wirklich keine einzige Ahnung , dank der EU-Freizügigkeit werden Busse mit Billiglöhnern an die Fabriken in Deutschland gekarrt um hier die deutschen Arbeiter zu verdrängen ... die EU-Arbeiter haben eine Selbständigkeit und zahlen nicht einen einzigen Euro Steuern ... du hast wirklich von der Wirtschaft keine einzige Ahnung und blabberst hier nur dummes Zeug ..
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Kanzlerqualle » Fr 19. Dez 2014, 11:55 hat geschrieben: .. du hast es erkannt ... eigentlich sind es Helden , die schon früh genug auf die Strasse gehen und die Misere anprangern ... so begann es auch in der ehemaligen DDR .. nun sind wir endlich wieder ein gemeinsames Deutschland ... welches aber durch eine falsche und zu freundliche Asylantenaufnahme ganz schnell aus den Fugen geraten könnte ... aber diese Weitsicht fehlt vielen hier ...
Ein sehr guter Beitrag. Die allgemeine und massive Kritik an PEGIDA entblödet sich ja nicht, bei den Unterstellungen, was PEGIDA antreibt, vom eigenen Kurzfristdenken auszugehen. Schon dieses ständige "Sachsen hat ja gar keine Muslime" spricht ja Bände... denn man kann ja scheinbar noch nicht mal das "Morgen" erkennen, das eindeutig darin bestehen wird, daß die Zahl der Muslime in Sachsen im Zusammenhang mit der Flüchtlingsaufnahme aus Syrien, Irak, Eritrea usw. nicht unbeträchtlich ansteigen wird. Noch viel weniger ist man natürlich in der Lage, die Probleme in 50 oder 100 Jahren zu erkennen, die relativ absehbar auf die Deutschen zukommen, wenn die Einwanderung mit der gleichen Geschwindigkeit weitergeht wie in den letzten 25 Jahren, und die Verweigerung der Integration durch zahlenmäßig nicht vernachlässigbare Gruppen der Einwanderer so weitergeht wie im letzten halben Jahrhundert. Wie du schon sagst: Die Weitsicht fehlt vielen hier.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Blickwinkel » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
Dann erklär doch mal, warum zwei der wirtschaftlich stärksten Bundesländer in Deutschland eine große Zahl an Ausländer haben und dort die Arbeitslosenquoten die niedrigsten in ganz Deutschland sind. Sind die Ausländer dort vielleicht fleißiger als so mancher Ossi, der sich seit der Wende benachteiligt fühlt und permanent am jammern und schmipfen ist? :) ....
Mann, was soll denn diese dümmliche Polemik???
Die Jammerossis sind schon seit einiger Zeit von Jammerwessis abgelöst worden!!

Es gibt im Westen genug Gemeinden und Städte, welche unter der zusätzlichen Last der Alimentierung von Bürgern vor dem Ruin stehen.
http://www.derwesten.de/politik/nrw-sta ... 60220.html

Bei den genannten Städten kannst Du ja mal den Anteil der Parallelgesellschaft beachten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Blickwinkel

Kanzlerqualle » Fr 19. Dez 2014, 13:09 hat geschrieben: .. .. huurraaa .. ein Wirtschaftsfachmann.... oh man , oh man , du hast wirklich keine einzige Ahnung , dank der EU-Freizügigkeit werden Busse mit Billiglöhnern an die Fabriken in Deutschland gekarrt um hier die deutschen Arbeiter zu verdrängen ... die EU-Arbeiter haben eine Selbständigkeit und zahlen nicht einen einzigen Euro Steuern ... du hast wirklich von der Wirtschaft keine einzige Ahnung und blabberst hier nur dummes Zeug ..
Och, der hat tausendmal mehr Ahnung von Wirtschaft, als irgendwelche Pegida-Helden, die am ostdeutschen Stammtisch sich über Ausländer auslassen und scheinbar kaum mit denen in Kontakt sind. Insofern redest du beides mal von etwas, wovon du keine Ahnung hast.
Kanzlerqualle

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 12:06 hat geschrieben: Dann erklär doch mal, warum ***
du keine Ahnung hast .... es geht hier nicht um bereits integrierte Ausländer die bereits voll im Arbeitsmarkt integriert sind , es geht um Asylanten die reine Armutsflüchtlinge sind und den deutschen Staat nur abschröpfen wollen , denn nachweislich sind nur ganz ganz wenige Asylsuchende aus den Kriegsgebieten , diese Asylanten sind noch nicht auf dem Arbeitsmarkt sondern reine Schnorrer ... aber das Thema wird hier ja wunderschön abgestritten , weil ihr hier keine Ahnung habt ...
Kanzlerqualle

ThorsHamar » Fr 19. Dez 2014, 12:15 hat geschrieben: Mann, was soll denn diese dümmliche Polemik??? .
.. du hast Recht .. .. der Typ hat absolut keine Ahnung .. wahrscheinlich fehlt dem die Schulbildung ...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Blickwinkel » vor 1 Minute hat geschrieben:
Och, der hat tausendmal mehr Ahnung von Wirtschaft, als irgendwelche Pegida-Helden, die am ostdeutschen Stammtisch sich über Ausländer auslassen und scheinbar kaum mit denen in Kontakt sind. Insofern redest du beides mal von etwas, wovon du keine Ahnung hast.
Muss man denn Kontakt haben, um etwas abzulehnen? Nein, muss man nicht ...
Diese idiotische "Argumentation" offenbart doch eine gewisse Indoktrination mit Denkmustern.

PS: Ich finde Pegida und Co. falsch.
Eric Arthur Blair
Blickwinkel

ThorsHamar » Fr 19. Dez 2014, 13:15 hat geschrieben:
Mann, was soll denn diese dümmliche Polemik???
Die Jammerossis sind schon seit einiger Zeit von Jammerwessis abgelöst worden!!
Ach, dir gefällt die Realität nicht, dass in Ostdeutschland der geringste Ausländeranteil ist, dafür aber die Arbeitslosigkeit am höchsten ist und die Ostbundesländer im Finanzausgleich sogar noch Geld erhalten? Dafür wird dann massiv gegen die Zahler im Westen gestänkert. Saubere Leistung!
Es gibt im Westen genug Gemeinden und Städte, welche unter der zusätzlichen Last der Alimentierung von Bürgern vor dem Ruin stehen.
http://www.derwesten.de/politik/nrw-sta ... 60220.html

Bei den genannten Städten kannst Du ja mal den Anteil der Parallelgesellschaft beachten.
In meinem näheren Umfeld leben mehr Ausländer als bei dir im ganzen Landkreis. Wovor hast du denn genau Angst?
Kanzlerqualle

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 12:10 hat geschrieben: .. du hast es erkannt ... ... aber diese Weitsicht fehlt vielen hier ...
.. danke dir ... und diese Asylanten die aus Afrika kommen , Eritrea , Somalia , Kenia , Uganda usw. usw. usw. kommen aus einem islamischen Land , ihnen wurde von Geburt der Islam und damit der Koran infiltriert und nun kommen diese Asylanten in das Land ihrer Feinde , denn Ungläubige sind doch Feinde die man bekriegen soll und ein weiteres Problem ist , daß diese Menschen ein weitaus höheres Temperament haben und wesentlich zu Gewalt neigen , wobei ich nicht unterstellen will , sie kommen nur nach Deutschland um Gewalt auszuüben , nur mal sollte dieses Potenzial nicht unterschätzen , wenn diese Asylanten in einiger Zeit unzufrieden sind und sich erheben .. Beispiele dafür finden wir in Holland, England, Frankreich usw. , aber das Problem erkennen die Leute hier ja auch nicht .. die sind einfach blind und nicht nur auf den Augen ...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Blickwinkel » vor 1 Minute hat geschrieben:
Ach, dir gefällt die Realität nicht, dass in Ostdeutschland der geringste Ausländeranteil ist, dafür aber die Arbeitslosigkeit am höchsten ist und die Ostbundesländer im Finanzausgleich sogar noch Geld erhalten? Dafür wird dann massiv gegen die Zahler im Westen gestänkert. Saubere Leistung!
Dein Gefasel erinnert mich an meine Verwandtschaft aus Karlsruhe.
Die weigern sich standhaft, mal in den Osten zu fahren, waren noch nie da, haben aber eine dezidiert persönliche Meinung zur Problematik.
Meine Firma hat jedenfalls nach der Wende bestens verdient im Osten, incl. Steuervorteile. Und der Firmensitz blieb im Westen.Vastehste?
Aber was erzähle ich Dir Experten sowas überhaupt .... :D
In meinem näheren Umfeld leben mehr Ausländer als bei dir im ganzen Landkreis. Wovor hast du denn genau Angst?
:p Ich wohne in Berlin Wedding, in der Nähe vom Gesundbrunnencenter, seit über 40 Jahren. Angst? Haha ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Freitag 19. Dezember 2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Kanzlerqualle

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 12:21 hat geschrieben: In meinem näheren Umfeld leben mehr Ausländer als bei dir im ganzen Landkreis. Wovor hast du denn genau Angst?
.. ach .. so einer bist du .. na super .. die haben wir hier auch ... diese Leute vermieten ihre leerstehenden Bruchbuden an dubiose Immobilienbüros , diese vermieten das Haus an eine dafür gegründete Grundstücksgesellschaft mbH mit beschränkter Haftung , und diese vermietet das ganze Haus dann an unzählige selbständige EU-Arbeiter , pro Zimmer ca. 5 - 7 Arbeiter , diese schlafen dann im Schichtbetrieb , denn diese EU-Arbeiter arbeiten für absolute Billiglöhne , verdrängen damit den deutschen Arbeiter, es werden Festpreise für eine EU-Firma ausgehandelt und der Arbeitgeber ist dann eine große Fabrik gleich am Ortsrand ... zum Beispiel: Schlachthöfe , Baufirmen usw. usw. .. na super "Blickwinkel"
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Emphyrio » vor 9 Minuten hat geschrieben:
Ebenfalls ein sehr guter Beitrag... ein paar Hundert Meter von mir stehen jeden Abend auf einem LIDL-Parkplatz drei große Lieferwagen (Kastenwagen) ohne Fenster zum Laderaum, nichtdeutsche Kennzeichen. Abends sitzen noch vorne finstere Gestalten mit osteuropäischem Aussehen drin und stieren stundenlang in die Luft, weil man dort ab und an ein wenig die Klimaanlage anmachen kann und sich erwärmen kann, später verziehen auch die sich dann in ihre Schlafsäcke im Laderaum zu den anderen.

Wenn es sich um Einbrecherbanden handelt, kann ich mich nicht begeistern, daß es diese Leute gibt. Wenn es sich um Arbeiter in Bau- oder anderen Gewerben handelt, die dort für 2 Euro die Stunde arbeiten, kann ich mich auch nicht dafür begeistern, daß es diese Leute gibt, und auf dem Bau kein einziger Deutscher deshalb mehr eine halbwegs vernünftig bezahlte Arbeit finden kann. Wie der Verlust in den Steuerkassen aussieht, den solche Ausländer verursachen, kann man ja überhaupt nur erahnen, wenn diese Ausländer überhaupt Steuern in irgendeiner Form bezahlen (von ein bischen Mehrwertsteuer fürs Brötchen und das Benzin der rollenden Unterkunft mal abgesehen). Und auch da ist die Bertelsmannstudie eindeutig: Ausländer zahlen im Durchschnitt erheblich weniger Steuern als Deutsche. ...
Mal klipp und klar:
1. JA, SO IST DAS!
ABER:
Diese Menschen machen nichts Anderes, als das zu nehmen, was ihnen angeboten wird!!!!!!!!
Ich kann diesen armen Menschen doch nicht übel nehmen, dass sie hier illegal arbeiten, wenn DEUTSCHE diese Leute illegal arbeiten lassen!!!
( Dass ich die Einbrecher hiervon ausnehme, muss ich in diesem Forum extra betonen ...)
Ebenso kann ich doch nicht die Menschen verurteilen, welche hierher kommen, um irgendwie besser zu leben.
Das haben doch eine Menge Ossis auch getan!

WENN DEMOS, DANN GEGEN DEUTSCHE FIRMEN, DIE ILLEGALE BESCHÄFTIGEN, um deutsche Arbeiter nicht bezahlen zu müssen, z.B. Krankenkassen usw....
WENN DEMOS, DANN FÜR VERÄNDERUNG DER RAHMENBEDINGUNGEN DER EINWANDERUNG!

WÄHLEN oder EINE PARTEI GRÜNDEN, wenn es keine Partei nach Gusto gibt.

AUF JEDEN FALL NICHT GEGEN MENSCHEN DEMONSTRIEREN!

2. Islamisierung

Was tun gegen Islamisierung? FICKEN UND KINDER BEKOMMEN ....

3. Islamismus

Mit aller Härte bekämpfen und dabei Muslime mit einbinden!!!
Eric Arthur Blair
Antworten