Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von nichtkorrekt »

bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 20:13 hat geschrieben:
was für ein menschenbild ... welches zwischen nutzlosen ziegenhirten und nutzvollen syrischen ärzten auf der suche nach asyl unterscheiden muß ...

und man erst nach 30 jahren einwanderung nur mit mühe, not und sehr viel senf und alkohol davon überzeugen kann, dass auch asylanten gerne sich selbst eine wohnung suchen wollen ... und arbeiten wollen.

und wo immer noch zwischen politisch verfolgten und wirtschaftsflüchtlingen unterschieden wird, obwohl das oft das gleiche ist ...
Piedro » Mo 15. Dez 2014, 20:22 hat geschrieben:
Izmirschlecht. Menschen gegeneinander "aufrechnen". Gaaanz dolle, voll die Abendelandwerte, gelle?

Afghanen bilden keine relevante Zuwanderergruppe in D-Land. Du redest also von Asylanten, die eh nicht arbeiten dürfen, und die willst du gegeneinander aufrechnen.

Ohne mich.
Es war der Kollege Piedro, der meinte Einwanderer brächten uns einen materiellen Nutzen, während ich es war, der darauf hinwies, dass Geld nicht der einzige Maßstab sein kann, außerdem sprach ich von rumänischen, nicht von syrischen Ärzten, es ging im Kontext auch nicht im Asylsuchende, sondern um Einwanderer.
hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 20:24 hat geschrieben:kleine Randnotiz:

Jahr 2013:
Platz 1 der meisten Asylanträge in D: mit 14887 Asylanträgen: Russische Förderation
Vermutlich Tschetschenen.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 15. Dezember 2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 09:02

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Peddargh »

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 21:00 hat geschrieben:
Straftaten Linksextreme 430 617 (+43%)

Interessant.
Interessant das du das ansprichst.
Nein wirklich!
Google mal "Feine Sahne Fisch Filet"
Eine eher linke Band, die prominenter behandelt wird, als alle rechtsextremen Bands Thüringens zusammengenommen.
In dem Zusammenhang wird dir das erklärt werden.
Die NSU konnte ein Jahrzehntlang mordend durch Deutschland ziehen.
Man schämte sich nicht die Täter im familiären Umfeld zu suchen.
Während Straftaten wie Sitzblokaden auf das Konto des Linksextremismus gingen.
Auch nur beim Verdacht!
Das erklärt einiges...

Es scheint sogar soweit zu gehen, dass sich einige dazu hinreissen lassen,
daran zu glauben, dass der NSU eine False-Flag des "linken" Staates ist.

Big Brother meinte nicht zu Unrecht, dass 9/11 die Welt verändern wird.
Und während die Folterpraktiken des Landes der zu exportierenden Demokratie
sich selbst der Folterei bezichtigen muß, aber wohl nicht braucht,
da man ja den internationalen Gerichtshof nicht anerkennt,
werden wir alle, ausnahmslos alle, unter Generalverdacht gestellt.

Rührt eine solche Einstellung, wie die deine daher?
Hast du Angst Kritik zu äussern um dich anzubiedern,
um nicht in das Fadenkreuz einer Drohne zu geraten,
die dich als "Terrorist" indentifiziert hat?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Piedro

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Piedro »

Am allerschlimmsten finde ich ja, daß die Islamisten in Dresden daran schuld sind, daß Jugendliche auf der Straße leben müssen. Nur, weil sie denen nicht gleich die Köppe abschneiden!


[youtube][/youtube]


Was wäre es doch schön in Dresden, gäbe es die Islamisten nicht! Welch heile Welt im Freistadt ohne diese ganzen Moslems!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47686
Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von frems »

hafenwirt » Mo 15. Dez 2014, 21:20 hat geschrieben:
Vor allem, da es hier vom geschätzten User Runner so als Wahrheit hingenommen wird, wo so sonst überall False flag, Verschwörung und Lüge gewittert wird. Ja, interessant. :|
Wenn's gut klingt, stimmt's. Wenn nicht, dann halt nicht. Ist doch ein wunderbar einfacher Maßstab. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Marie-Luise

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Marie-Luise »

Rubenbauer » Mo 15. Dez 2014, 21:20


Boah was für ein Unverfrorenheit und das hat mit dem Ali oder dem Murat von neben an zutun das in städtischen Einrichtungen kein Schweinefleisch mehr angeboten wird.

Und als Erwachsener kannst du eh essen gehen wo du willst... und ganz ehrlich du musst dich mal langsam vom dritten Reich verabschieden, der ist 1944 untergegangen und ein solches wird auch nie wieder kommen.
Etwas dumm bist schon, gell? 1944 ... Da ging es noch ein Jahr weiter.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von IndianRunner »

think twice » Mo 15. Dez 2014, 21:15 hat geschrieben:
Auf den Pegida-Transparenten steht heute abend folgendes:

"2014 = 40 Dealer
2015 = 400 Dealer
Wehret den Anfängen!"

Wenn jemand hetzt, dann sind das diese Idioten!
Haben die Zahlen denn keinen Hintergrund?
Piedro

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Piedro »

nichtkorrekt » Mo 15. Dez 2014, 21:22 hat geschrieben:
Es war der Kollege Piedro, der meinte Einwanderer brächten uns einen materiellen Nutzen,
Oh, keinesfalls, daß war das statistische Bundesamt, das erst in diesem Monat belastbare Zahlen veröffentlicht hat. Aber das sind ja Fakten, die sind nicht sooo wichtig, gelle?
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von nichtkorrekt »

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 21:25 hat geschrieben:
Etwas dumm bist schon, gell? 1944 ... Da ging es noch ein Jahr weiter.
Vor allem war das 3. Reich kein "Er" ;)
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:49

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von hallelujah »

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 21:04 hat geschrieben:
Irrtum.

Wenn Ali kein Schweinefleisch essen möchte, dann ißt er eben kein Schweinefleisch.

Dafür nicht-muslimischen Deutschen auch kein Schweinefleisch anzubieten, das ist die Unverschämtheit.

In der Zeitung wurde heute stolz verkündet, dass in Wiesbadener städtischen Schulen nun viel weniger Schweinefleisch in den Katinen angeboten würde, und in den städtischen Kitas gäbe es schon gar keines mehr. Na, da kommt Freude auf!


rüschdüsch, wenn er keins essen will, dann isst er keines.
Wenn das gekennzeichnet ist und er eine Alternative hat, ist das auch kein Problem.

Wenn solche Schweine"verbote" (Verbot ist es ja keines, da freiwillig) vorkommen, dann hat das aber nicht Ali zu verantworten, sondern irgendwelche Deppen, die glauben, es allen rechtmachen zu müssen.

-> vgl. hierzu meine Aussage von eben, Deutsche sind nicht in der Lage, ihre Interessen zu wahren!
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von nichtkorrekt »

Piedro » Mo 15. Dez 2014, 21:26 hat geschrieben:
Oh, keinesfalls, daß war das statistische Bundesamt, das erst in diesem Monat belastbare Zahlen veröffentlicht hat. Aber das sind ja Fakten, die sind nicht sooo wichtig, gelle?
Wenn du es weißt, wieso machst du mir den Vorwurf ich würde Menschen nach ihrem materiellen Nutzen bewerten, wenn es in Wahrheit das Statistische Bundesamt ist, das das tut? Die Statistik scheint im Übrigen grob verfälscht zu sein wie man vielfach lesen konnte, da man etliche Posten schlichtweg nicht auf Migranten umgerechnet hat, davon abgesehen der Umstand, dass man wie gesagt alle Ethnien in einen Topf schmeißt.

PS: LOL du selber bist ja Piedro, ich sollte vielleicht doch weniger trinken, bin mir trotzdem nicht sicher, wer sich jetzt selbst ins Knie gefickt hat :D
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 15. Dezember 2014, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 3. Oktober 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von keineAhnung »

Piedro » Mo 15. Dez 2014, 22:03 hat geschrieben:

Naja, ich war zwanzig Jahre da weg (weg aus D-Land) und habe da eine Erlebenslücke... Besser ist es keinesfalls geworden... Aber ich habe damals mitten in Hochfeld gelebt, und hatte da nie ein Problem mit Türken. Nee, stimmt nicht ganz: einmal haben mich einige Kids blöd angequatscht. Da war sofort ein alter Türke am Start und hat die zusammengeschissen. Das mag anders geworden sein. Bei youtube findet man diese Gegend unter no go area. Das wollte ich sehen und war ein paar mal da, hab mit das alles angeschaut, einschließlich des berüchtigten Parks, den man idiotischerweise im Niemandsland neben der Brücke angelegt hat... Was soll ich sagen? Keine Probleme. Vielleicht liegt's an mir, vielleicht am Timing... Meine Nichte wohnt in Beek. Sie hat Muffen, wenn sie da ein einer Kneipe vorbeigeht. Die Gäste sind einschlägig... aber keine Moslems, sondern Nazi-Asis. Mit Türken hatte sie nie ein Problem. Meine Schwester wohnt auch in Beek, in einer Straße, die noch fest in deutscher Hand ist. Sie schaut sehr herablassend auf Türken, hatte aber noch nie ein Problem mit denen. Meine Eltern haben haben im City-Wohnpark gewohnt und sind von da regelrecht geflohen, weil sie nur noch angepöbelt wurden, von Afrikanern, Türken, Osteuropäern. Zustände, die echt nicht gehen. Aber die wurden gemacht. 400 Wohneinheiten, alle freien Wohnungen werden ausschließlich mit Zuwanderern besetzt, der Großteil erwerbslos. Ohne jegliche Orientierung, ohne irgendeine Perspektive, ohne Unterstützung... Ätzende Zustände, aber die wurden gemacht und müßten nicht so sein wie sie sind.

Ich kenne auch Rheinhausen, das berühmte Rumänenhochhaus. Die Hütte sollte schon vor zehn Jahren abgerissen werden. Was da jetzt abgeht ist unschön, hat sich aber schon gebessert. Das "Rumänenproblem" in Rheinhausen hat das Türkenproblem von einst abgelöst, die Türken sind da längst keine wirkliche Problemgruppe mehr. Die deutschen und die türkischen Asis vertragen sich bestens, und keine Gruppe ist besser oder größer als die andere. Was sie gemeinsam haben: keine Perspektive, kaum eine Chance, eine Realität, in der es nichts anderes gibt als die Regeln dieser abgeschotteten Welt. Aber die meisten Türken da haben Arbeit, die Kinder gehen zur Schule und machen da ihren Weg, wenn man sie im Bus anspricht, können da lustige Gespräche bei rauskommen.

Integration ist vor allem eine Frage der Zeit, aber nicht nur.

Vielleicht treffen wir uns mal in Duisburg auf ein Bierchen? :D
Na wenn das mal gut gehen würde mir uns auf einem Bierchen, aber Gegensätze ziehen sich ja an :D
Ich finde Ausländer die nicht in sogenannten " Ghettos " aufgewachsen sind,haben mit Integration weniger Probleme.
So ist jedenfalls meine Erfahrung .
Zuletzt geändert von keineAhnung am Montag 15. Dezember 2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von think twice »

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 21:26 hat geschrieben:
Haben die Zahlen denn keinen Hintergrund?
Doch, klar haben sie einen Hintergrund. Den Aufhänger zur Hetze.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Marie-Luise

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Marie-Luise »

hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 21:28

rüschdüsch, wenn er keins essen will, dann isst er keines.
Wenn das gekennzeichnet ist und er eine Alternative hat, ist das auch kein Problem.

Wenn solche Schweine"verbote" (Verbot ist es ja keines, da freiwillig) vorkommen, dann hat das aber nicht Ali zu verantworten, sondern irgendwelche Deppen, die glauben, es allen rechtmachen zu müssen.

-> vgl. hierzu meine Aussage von eben, Deutsche sind nicht in der Lage, ihre Interessen zu wahren!
Ja, stimmt. Immer dieser vorauseilende Gehorsam.
Rubenbauer

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Rubenbauer »

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 21:25 hat geschrieben:
Etwas dumm bist schon, gell? 1944 ... Da ging es noch ein Jahr weiter.

Was ging da noch ein Jahr weiter?

Das deutsche dritte Reich ist definitiv 1944 untergegangen.

Spätestens nachdem Einmarsch der Alliierten 1944 in der Normandie, dass ist Fakt auch wenn du Holzhobel das nicht wahr haben willst.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Wolverine »

Wasteland » Mo 15. Dez 2014, 21:02 hat geschrieben:
Vor allem musst du dann derselben Logik folgend alle Norweger pauschal verdächtigen.
Oder alle Verteidiger des Abendlandes. Schliesslich berief sich Breivik darauf.
Ist natürlich Blödsinn, sieht jeder. Na gut, fast jeder.
Nö. Das sind die Bereiche, die euch überfordern. Breivik repräsentiert ja nicht alle Norweger. Aber die Muslime repräsentieren ihre Sicht des Korans. Und demnach sind alle Nichtmuslime "Gesindel. " Auch ihr. :)
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:49

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von hallelujah »

mal noch eine kleine Randfrage:
ab der wievielten Generation wird einem Migrant eigentlich der Status "Gast" abgenommen?

Ich vermute mal, bei PI-Dummbratzen und Hogesa/Pegida-Flachpfeifen nie...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von IndianRunner »

frems » Mo 15. Dez 2014, 21:24 hat geschrieben: Wenn's gut klingt, stimmt's. Wenn nicht, dann halt nicht. Ist doch ein wunderbar einfacher Maßstab. :|
Naja, zuerst einmal muss man ja zur Kenntnis nehmen was dort steht. Ich habe manchmal das Gefühl, das die Aussage des Pegida Papiers einige ärgert, weil es eben nicht das aussagt, was man der Pegida gerne anhängen würde...
Zuletzt geändert von IndianRunner am Montag 15. Dezember 2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Marie-Luise »

hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 21:32

mal noch eine kleine Randfrage:
ab der wievielten Generation wird einem Migrant eigentlich der Status "Gast" abgenommen?

Ich vermute mal, bei PI-Dummbratzen und Hogesa/Pegida-Flachpfeifen nie...
Na, ich vermute, wenn er sich einfügt und nicht immer herumjammert, keine Sonderwünsche durchsetzen will.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:49

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von hallelujah »

Wolverine hat geschrieben:Breivik repräsentiert ja nicht alle Norweger. Aber die Muslime repräsentieren ihre Sicht des Korans.

achso, für die Norweger gilt Verallgemeinerung (berechtigterweise) nicht, bei Muslimen ist alles allgemeingültig.
Sach mal, was nimmst du?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von think twice »

keineAhnung » Mo 15. Dez 2014, 21:29 hat geschrieben:
Ich finde Ausländer die nicht in sogenannten " Ghettos " aufgewachsen sind,haben mit Integration weniger Probleme.
So ist jedenfalls meine Erfahrung .
Menschen, die in Ghettos aufwachsen, haben im Allgemeinen mehr Probleme. oder meinst du, nur Ausländer wachsen in Ghettos auf?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:49

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von hallelujah »

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 21:34 hat geschrieben:
Na, ich vermute, wenn er sich einfügt und nicht immer herumjammert, keine Sonderwünsche durchsetzen will.


achso, sag es doch einfach, wie du es denkst:
sie sollen die Fresse halten und sich unterordnen
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Marie-Luise

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Marie-Luise »

hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 21:36

achso, sag es doch einfach, wie du es denkst:
sie sollen die Fresse halten und sich unterordnen
Ich wusste nicht, dass ich mich mit einem Primi unterhalte.

EOD
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Montag 15. Dezember 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von bakunicus »

nichtkorrekt » Mo 15. Dez 2014, 22:27 hat geschrieben:
Vor allem war das 3. Reich kein "Er" ;)
stimmt ... das dritte reich war eine formation von biedermännern, brandstiftern und duckmäusern.
zum glück gibt es heute die antifa ... die sich nicht mehr wegduckt.

aber leider wieder eine mitte die sich nach autoritärer und reaktionärer politik sehnt ...
nach deutschtümelei und ethnisch homogener gesellschaft ...
die wieder von schmarotzern, parasiten und vom wertschöpfungslimitierten ökonomischen keller redet, der gefälligst bescheiden zu sein hat ...

und es gibt eine frau merkel, die von marktkonformer demokratie redet in persona kanzlerin und parteivorstand der union ...
und es gibt einen de maiziere, der verständnis für pegida hat ... ja sogar sigmar gabriel hat das.

ich hab kein verständnis dafür.
ausnahmslos jeder mensch der sein heil aus großer not in der weiten welt sucht ...
der hat mein verständnis.

und bis wir nicht einen ausländeranteil von 25 % haben ...
und solange pierre vogel kein stimmberechtigtes mitglied eines landtags oder des bundestags ist ...

so lange ist für mich klar auf welcher seite ich stehe ...
nämlich immer auf der seite der schutzbedürftigten ...
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von nichtkorrekt »

hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 21:32 hat geschrieben:mal noch eine kleine Randfrage:
ab der wievielten Generation wird einem Migrant eigentlich der Status "Gast" abgenommen?

Ich vermute mal, bei PI-Dummbratzen und Hogesa/Pegida-Flachpfeifen nie...
Kommt drauf an wie gut er sich integriert, würden die Türken ihren Kindern deutsche Namen geben ginge es vielleicht eher, ist halt schon ein Unterschied ob man sein Kind Mehmet oder Martin nennt.
bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 21:37 hat geschrieben:
stimmt ... das dritte reich war eine formation von biedermännern, brandstiftern und duckmäusern.
zum glück gibt es heute die antifa ... die sich nicht mehr wegduckt.

aber leider wieder eine mitte die sich nach autoritärer und reaktionärer politik sehnt ...
nach deutschtümelei und ethnisch homogener gesellschaft ...
die wieder von schmarotzern, parasiten und vom wertschöpfungslimitierten ökonomischen keller redet, der gefälligst bescheiden zu sein hat ...

und es gibt eine frau merkel, die von marktkonformer demokratie redet in persona kanzlerin und parteivorstand der union ...
und es gibt einen de maiziere, der verständnis für pegida hat ... ja sogar sigmar gabriel hat das.

ich hab kein verständnis dafür.
ausnahmslos jeder mensch der sein heil aus großer not in der weiten welt sucht ...
der hat mein verständnis.

und bis wir nicht einen ausländeranteil von 25 % haben ...
und solange pierre vogel kein stimmberechtigtes mitglied eines landtags oder des bundestags ist ...

so lange ist für mich klar auf welcher seite ich stehe ...
nämlich immer auf der seite der schutzbedürftigten ...
Was soll das heißen, da wär für dich das Maß voll?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 15. Dezember 2014, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Rubenbauer

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Rubenbauer »

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 21:34 hat geschrieben:
Na, ich vermute, wenn er sich einfügt und nicht immer herumjammert, keine Sonderwünsche durchsetzen will.

Du da sage ich dir jetzt mal was... ich kenne zum Teil Migranten die sich besser in DE integriert haben als so manch ein deutscher. :D
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:49

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von hallelujah »

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 21:37 hat geschrieben:
Ich wusste nicht, dass ich mich mit einem Primi unterhalte.

EOD


Von DIR nehme ich das sofort als Kompliment..

:D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von bakunicus »

Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 22:34 hat geschrieben:
Er wird zitiert, Kamerad von der faschistischen Front. Zitiert, es wird sich nicht darauf berufen. Soll ich dir den Unterschied auch noch erklären?
ich bin kamerad von der faschistischen front ?

irgend etwas hast du nicht verstanden, als davon die rede war dass der faschismus im gewand des antifaschismus wiederkehren wird.

damit warst du gemeint ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 15. Dezember 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rubenbauer

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Rubenbauer »

nichtkorrekt » Mo 15. Dez 2014, 21:39 hat geschrieben:
Kommt drauf an wie gut er sich integriert, würden die Türken ihren Kindern deutsche Namen ginge es vielleicht eher, ist halt schon ein Unterschied ob man sein Kind Mehmet oder Martin nennt.

Das hat mit der Integration mal rein gar nichts zu tun.... da sage ich nur Mehmet Scholl.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:49

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von hallelujah »

nichtkorrekt » Mo 15. Dez 2014, 21:39 hat geschrieben:
Kommt drauf an wie gut er sich integriert, würden die Türken ihren Kindern deutsche Namen ginge es vielleicht eher, ist halt schon ein Unterschied ob man sein Kind Mehmet oder Martin nennt.


na, schließlich heissen DEUTSCHE Kinder auch alle Werner, Paul, Günther, Thomas und Martin.
:D :D :D
Und du, würdest du auswandern, würdest selbstverständlich die Namensgebung deines Nachwuchses den örtlichen Gegebenheiten anpassen.
PRUUUUUSSSST
:D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Piedro

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 21:05 hat geschrieben:
Man darf bezüglich terroristischer Anschläge, nicht alle radikalen Islamisten verdächtigen?
Sicher. Die Ermittlungsbehörden werden das auch tun, der Verfassungsschutz hat die im Auge. Im Sachsen gleich alle sieben.

Aber terroristische Anschläge pauschal allen Moslems oder gar "dem Islam" anzulasten ist so enthirnt wie Nazi-Attacken allen Deutschen anzulasten. Wenn das Hirn nicht nur dazu da ist spazieren getragen zu werden, sollte das nachvollziehbar sein.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von bakunicus »

nichtkorrekt » Mo 15. Dez 2014, 22:39 hat geschrieben:
Kommt drauf an wie gut er sich integriert, würden die Türken ihren Kindern deutsche Namen geben ginge es vielleicht eher, ist halt schon ein Unterschied ob man sein Kind Mehmet oder Martin nennt.



Was soll das heißen, da wär für dich das Maß voll?
ja, so ab 20 millionen asylanten, da müßen wir mal ein ernstes wort reden ...
aber bis dahin ist noch eine menge zeit ...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von think twice »

hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 21:42 hat geschrieben:


na, schließlich heissen DEUTSCHE Kinder auch alle Werner, Paul, Günther, Thomas und Martin.
:D :D :D
Und du, würdest du auswandern, würdest selbstverständlich die Namensgebung deines Nachwuchses den örtlichen Gegebenheiten anpassen.
PRUUUUUSSSST
:D :D
Chantal Schmidt ist eine gelungene Kombination :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von nichtkorrekt »

Rubenbauer » Mo 15. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:

Das hat mit der Integration mal rein gar nichts zu tun.... da sage ich nur Mehmet Scholl.
Tja, er hat nen deutschen Nachnamen. In meinen Augen sind Namen natürlich identitätsstiftend.
hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 21:42 hat geschrieben:


na, schließlich heissen DEUTSCHE Kinder auch alle Werner, Paul, Günther, Thomas und Martin.
:D :D :D
Und du, würdest du auswandern, würdest selbstverständlich die Namensgebung deines Nachwuchses den örtlichen Gegebenheiten anpassen.
PRUUUUUSSSST
:D :D
Selbstverständlich, würde ich auswandern dann nur in ein Land mit dessen Kultur ich mich identifizieren könnte, z.B. Irland, dementsprechend würde ich meinem Kind auch einen einheimischen Namen geben, damit er so gut wie möglich seinen Platz findet in der neuen Heimat und nicht als Fremder verstoßen wird.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 15. Dezember 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Piedro

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 21:11 hat geschrieben:Man darf bezüglich terroristischer Anschläge, nicht alle radikalen Islamisten verdächtigen?




Geht dies aus dem Pegida Papier hervor? Haben sich diese Leute dahingehend geäußert? Oder wird derartiges einfach in den Raum gestellt um gegen Pegida zu hetzen?
Das geht aus den Reden des Herrn Bauernfänger und Äußerungen anderer Organisatoren hervor, ebenso aus Wortmeldungen der Spaziergänger. Papier ist geduldig. Das Parteiprogramm der NPD liest sich auch demokratisch, die Mitglieder verstehen sich als Antidemokraten, was in Reden, Publikationen und auf Internetseiten mehr als deutlich wird. Soll man die Partei also am Papier messen, mit dem sie sich positioniert? Eher nicht.
Rubenbauer

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Rubenbauer »

hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 21:42 hat geschrieben:


na, schließlich heissen DEUTSCHE Kinder auch alle Werner, Paul, Günther, Thomas und Martin.
:D :D :D
Und du, würdest du auswandern, würdest selbstverständlich die Namensgebung deines Nachwuchses den örtlichen Gegebenheiten anpassen.
PRUUUUUSSSST
:D :D

Ich finde das auch bescheuert... jetzt stell dir mal das Szenario vor da kommt ein Afrikaner auf dich zu und stellt sich mit Albert vor.... :D
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Mo 15. Dez 2014, 21:42 hat geschrieben:
Sicher. Die Ermittlungsbehörden werden das auch tun, der Verfassungsschutz hat die im Auge. Im Sachsen gleich alle sieben.

Aber terroristische Anschläge pauschal allen Moslems oder gar "dem Islam" anzulasten ist so enthirnt wie Nazi-Attacken allen Deutschen anzulasten. Wenn das Hirn nicht nur dazu da ist spazieren getragen zu werden, sollte das nachvollziehbar sein.
Macht doch niemand. Allerdings ist eines Sonnenklar, ohne die islamische Ideologie gäbe es keinen Islamismus. Man kann beides nicht 100 % tig trennen.
Rubenbauer

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Rubenbauer »

nichtkorrekt » Mo 15. Dez 2014, 21:44 hat geschrieben:
Tja, er hat nen deutschen Nachnamen. In meinen Augen sind Namen natürlich identitätsstiftend.

Äh anderes Bsp. Sami Khedira...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von bakunicus »

Rubenbauer » Mo 15. Dez 2014, 22:45 hat geschrieben:


Ich finde das auch bescheuert... jetzt stell dir mal das Szenario vor da kommt ein Afrikaner auf dich zu und stellt sich mit Albert vor.... :D
dann grüßt man den mit einem lockeren "jambo jambo" ... na und ?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 19:40

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Joker »

bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 21:37 hat geschrieben:
stimmt ... das dritte reich war eine formation von biedermännern, brandstiftern und duckmäusern.
zum glück gibt es heute die antifa ... die sich nicht mehr wegduckt.


.
Die antifa outet sich immer wieder als überzeugter Putin Fan.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:49

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von hallelujah »

Rubenbauer » Mo 15. Dez 2014, 21:45 hat geschrieben:

Ich finde das auch bescheuert... jetzt stell dir mal das Szenario vor da kommt ein Afrikaner auf dich zu und stellt sich mit Albert vor.... :D

nichtkorrekt würde ihn sofort adoptieren. Garantiert.
:D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Piedro

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Piedro »

nichtkorrekt » Mo 15. Dez 2014, 21:28 hat geschrieben:
Wenn du es weißt, wieso machst du mir den Vorwurf ich würde Menschen nach ihrem materiellen Nutzen bewerten, wenn es in Wahrheit das Statistische Bundesamt ist, das das tut? Die Statistik scheint im Übrigen grob verfälscht zu sein wie man vielfach lesen konnte, da man etliche Posten schlichtweg nicht auf Migranten umgerechnet hat, davon abgesehen der Umstand, dass man wie gesagt alle Ethnien in einen Topf schmeißt.

PS: LOL du selber bist ja Piedro, ich sollte vielleicht doch weniger trinken, bin mir trotzdem nicht sicher, wer sich jetzt selbst ins Knie gefickt hat :D

Ich könnte ja jetzt diese Kommunikation in ihrem Ablauf rekonstruieren, aber das ist es nicht wert. Lach mich nur aus, das stört mich so wenig wie umgekehrt. Die Pegidisten behaupten, daß Einwanderung ihr Geld (oder das des Staates) kostet. Das läßt sich leicht relativieren. Muß aber nicht sein. Manche Leute können mit Fakten nicht umgehen, andere kriegen Atemnot wenn sie an Erdnüssen riechen...
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Mo 15. Dez 2014, 21:45 hat geschrieben:
Das geht aus den Reden des Herrn Bauernfänger und Äußerungen anderer Organisatoren hervor, ebenso aus Wortmeldungen der Spaziergänger. Papier ist geduldig. Das Parteiprogramm der NPD liest sich auch demokratisch, die Mitglieder verstehen sich als Antidemokraten, was in Reden, Publikationen und auf Internetseiten mehr als deutlich wird. Soll man die Partei also am Papier messen, mit dem sie sich positioniert? Eher nicht.
Dann muss dieses Misstrauen aber auch für alle Parteien & Vereinigungen gelten.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von nichtkorrekt »

Rubenbauer » Mo 15. Dez 2014, 21:46 hat geschrieben:

Äh anderes Bsp. Sami Khedira...
Schlechtes (gutes?) Beispiel, ist das nicht einer der Typen der bei Nationalhymne keinen Ton rausbringt?
hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 21:48 hat geschrieben:

nichtkorrekt würde ihn sofort adoptieren. Garantiert.
:D :D
Es gibt glaub einen Schwarzen mit deutschem Vornamen in der Nationalmannschaft, so jemand wirkt gleich viel symapthischer.
Piedro » Mo 15. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben:

Ich könnte ja jetzt diese Kommunikation in ihrem Ablauf rekonstruieren, aber das ist es nicht wert. Lach mich nur aus, das stört mich so wenig wie umgekehrt. Die Pegidisten behaupten, daß Einwanderung ihr Geld (oder das des Staates) kostet. Das läßt sich leicht relativieren. Muß aber nicht sein. Manche Leute können mit Fakten nicht umgehen, andere kriegen Atemnot wenn sie an Erdnüssen riechen...
Ehrlich gesagt, musste ich ziemlich über mich selbst lachen, aber ich kann mir Namen schlecht merken.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 15. Dezember 2014, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 09:02

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Peddargh »

Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 21:31 hat geschrieben: Nö. Das sind die Bereiche, die euch überfordern.
Und du blickst durch!
Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 21:31 hat geschrieben:Breivik repräsentiert ja nicht alle Norweger.
als "informativer" Teil
Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 21:31 hat geschrieben:Aber die Muslime repräsentieren ihre Sicht des Korans.
Als definitv gültige Konklusion.
Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 21:31 hat geschrieben:Und demnach sind alle Nichtmuslime "Gesindel. " Auch ihr. :)
Dies zu eurer Warnung!

Man muß nur intelligent genug sein, wie der User Wolverine, um dieses perfide Spiel zu durchschauen.
Wir sollten uns also alle zusammenraufen und diese gottlosen, dummen Menschen endlich vom Planeten fegen.

Auf zum letzten Gefecht, dieser Kreuzug wird der letzte sein!
Hossa!
Als positiver Nebeneffekt für unsere Wirtschaft, sollten wir also bald anfangen
funktionierende Waffen zu bauen, müssen wir docj erleben, dass der Moslem
die von uns gekauften Waffen gegen uns richtet!
Da kann man die Bundeswehr natürlich nicht weiter mit Billionenschweren Scheissdreck ausrüsten.
Jetzt muß Butter bei die Fische.
Wenn wir da schon zehntausende Bildungsbürger voller Wut haben, die sich nichts sehnlicher Wünschen
als den Islam vom Plantetenzu fegen(hier spricht niemand von einer "Endlösung"),
dann sollten die Waffen wenigstens funktionieren.
Da kann man natürlich nicht den Scheiß liefern,
der im kalten Krieg für die Alibi-Veranstaltung ausreichte.
Jetzt muß echtes Zeug her!
Wird teuer!
Scheißegal!
Die Christen sind besser!

Deus vult illud!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Wolverine »

bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 21:40 hat geschrieben:
ich bin kamerad von der faschistischen front ?

irgend etwas hast du nicht verstanden, als davon die rede war dass der faschismus im gewand des antifaschismus wiederkehren wird.

damit warst du gemeint ...
Kamerad, wir wollen doch nicht vergessen, dass du hier für die Unterdrückung der Frau, Redeverbot für Andersdenkende und die Sharia stehst. Der Faschist bist du, nicht ich. Ich stehe hier für die Demokratie. Du definitiv nicht. :cool:
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von bakunicus »

Joker » Mo 15. Dez 2014, 22:46 hat geschrieben: Die antifa outet sich immer wieder als überzeugter Putin Fan.
unfug ...
die deutsche antifa ist solidarisch mit der russischen antifa, welche gegen das autoritäre weltbild von putins einheitspartei kämpft.

das verwechselst du mit den ewiggestrigen aus der linkspartei ...
Piedro

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Mo 15. Dez 2014, 21:29 hat geschrieben:
Na wenn das mal gut gehen würde mir uns auf einem Bierchen, aber Gegensätze ziehen sich ja an :D
Ich finde Ausländer die nicht in sogenannten " Ghettos " aufgewachsen sind,haben mit Integration weniger Probleme.
So ist jedenfalls meine Erfahrung .
Ich bring einen guten Freund mit, der wirklich üble Türkenwitze drauf hat und Moslems für Teufelsanbeter hält. Das wird dann ne illustre Runde. :D
Rubenbauer

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Rubenbauer »

bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 21:46 hat geschrieben:
dann grüßt man den mit einem lockeren "jambo jambo" ... na und ?

Also wärst du auch dafür das alle Zuwanderer (Einwanderer) ihren Nachwuchs der deutschen Namensgebung anpassen....?

Sag mal welche Drogen habt ihr euch da reingepfiffen?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 19:40

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Joker »

Piedro » Mo 15. Dez 2014, 21:42 hat geschrieben:
Sicher. Die Ermittlungsbehörden werden das auch tun, der Verfassungsschutz hat die im Auge. Im Sachsen gleich alle sieben.

Aber terroristische Anschläge pauschal allen Moslems oder gar "dem Islam" anzulasten ist so enthirnt wie Nazi-Attacken allen Deutschen anzulasten. Wenn das Hirn nicht nur dazu da ist spazieren getragen zu werden, sollte das nachvollziehbar sein.
Vor ein paar wenigen Jahren war es noch Politischer Selbstmord gegen eine Moschee zu sein.

Heute sind wir mittlerweile notgedrungen dazu gezwungen Moscheen zu schließen.
Zuletzt geändert von Joker am Montag 15. Dezember 2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von bakunicus »

Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 22:50 hat geschrieben:
Kamerad, wir wollen doch nicht vergessen, dass du hier für die Unterdrückung der Frau, Redeverbot für Andersdenkende und die Sharia stehst. Der Faschist bist du, nicht ich. Ich stehe hier für die Demokratie. Du definitiv nicht. :cool:
alles klar bei dir ?
Antworten