Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von think twice »

Demolit » Mo 15. Dez 2014, 20:17 hat geschrieben:
Islamisierung ist wie Dämonisierung oder wie Verblödisierung, Rasierung etc etc..völlig unbestimmter Begriff zur Verblödung der Debatte........tiefer geht dein Potential an argumentativer Kraft zur Ablehnung dieser Flachschießer nicht ?

echt ? ;)
Nein, das reicht völlig aus für diese Flachschießer.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Weshalb erhalten die traurigen PEDIGA-Deppen soviel Aufmerksamkeit? In Sachsen haben bei der Landtagswahl knapp 30% Die Linke, AfD und NPD gewählt und da wundert man sich, dass ein paar Spinner, teilweise verurteilte Kriminelle, in Zeiten von Facebook, Twitter & Co. 10.000 Rechte, Linke, verbitterte Verlierer und typischen Jammerossis auf die Straßen bekommen?

Nur zur Erinnerung, 2010 hat ein 15-jähriges, unbekanntes Mädchen aus Hamburg VERSEHENTLICH einen Geburtstag mit 1.600 Jugendlichen organisiert.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

kleine Randnotiz:

Jahr 2013:
Platz 1 der meisten Asylanträge in D: mit 14887 Asylanträgen: Russische Förderation
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Rubenbauer » Mo 15. Dez 2014, 21:16 hat geschrieben:

Naja die CDU ist ja für eine Einwanderungspolitik im Gegensatz zur AfD die natürlich versucht durch Populismus am rechten und linken Rand auf Stimmenfang zu gehen.
Wenn ich mir Duisburg so angucke,da arbeite ich,dann muss ich echt sagen,es ist eine Katastrophe.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Demolit » Mo 15. Dez 2014, 19:59 hat geschrieben:
Nein du wechselst das Paradigma. Es ging um Bildung ! Bildung ist nicht zu haben mit dem was mancher mitbringt. Darum geht es mit der Bildungslüge. Da wird Bildung, Bildung plakativ als Allheilmittel vor sich her getragen, damit die verantwortliche Ebenen sich nicht mit dem eigentlichen Prozess beschäftigen muss...also das Dilemma irgendwo hin verschoben wird, das niemand so richtig auf die Latte bekommt.

Das ist eine Dummbatzen - Debatte. Bildung bringt erst dann was, wenn Bildung vermittelt werden kann. Das gilt auf Seiten der islamischen Denkschule und ihren Anhängern ebenso wie auf der Seite der Walking-Dogs.

echt ;)
Gnadenloser Bullshit!
Glaubst du wirklich du könntest mich mit diesem verklausulierten Scheiß in Mißkredit bringen dich selbst darüber erheben?
Albern!
Gerade wenn man vom Islam spricht.
Der ist eben ein bisschen mehr als das Abziehbild des salfistischen Terroristen,
der in diesem Lande kolportiert wird, um verständlich zu machen,
das ein jedes Smartphone, ein jeder Computer aus Gründen der Terrorabwehr,
der persönliche, stets bei sich zu tragende Blockwart sein muß.
Die meisten dieser Pegida-"Spaziergänger" hatten und haben ihr Smartphone dabei.
Wollen nur allzu gerne glauben wenn der Pofalla es schriftlich hat,
das die Geheimdienste damit verantwortungsvoll umgehen,
wollen davon eigentlich gar nichts hören.
Was sie aber begreifen ist, dass der Islam Deutschland überrennt.
Gerade in Sachsen ein Hohn.
Im Mittelmeer sind dieses Jahr, bestens beobachtet tausende Flüchtlinge ersoffen.
In Deutschland werden Menschen zu Tode gehetzt, geprügelt, verbrannt,
aber Angst hat vor der Burka...
Vor einem Fleischverbot am Donnerstag.

Nein, du weißt genau um welche Form der Bildung es geht!
Weißt genau was du hier tust.
Das lassen dir gebildete Menschen aber nicht durchgehen!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Piedro

Beitrag von Piedro »

Fadamo » Mo 15. Dez 2014, 20:13 hat geschrieben:Die bundesregierung sollte lieber den teilnehmern der pegida demo ,die asylpolitik der bundesregierung erklären.
Dazu sind sie aber nicht in der lage.Und dann wundern die sich ,wenn die bürger den falschen weg mitgehen. :(
Die können keinem, keinem Deutschen und keinem nicht-deutschen Europäer schlüssig erklären, warum DAS Wirtschaftsland des Kontinents bei der Aufnahme von Asylanten unter ferner liefen rangiert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

think twice » Mo 15. Dez 2014, 20:20

In Bonn waren heute nur ein paar Dutzend "Bogida"- Demonstranten unterwegs. Dafür aber einige hundert Gegendemonstranten. :thumbup:
Bonn - das ursprüngliche Nest der Salafisten in Deutschland.

Da fällt mir doch gerade wieder die König Fahd-Akademie dort ein. Weil Schröder die guten Wirtschaftsbeziehungen zu Saudi Arabien nicht gefährden wollte, durfte diese Hetz-Schule nicht geschlossen werden. Später haben sie Bonn verkleinert, jedoch nicht aufgegeben, um ihre Haupt-Hetze nach Berlin zu verlegen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Demolit » Mo 15. Dez 2014, 19:53 hat geschrieben:
mmhmm

das ist absolut richtig, nö hammer nit !

Nur vergessen wir über die oberflächliche Beschäftigung mit der Islamisierung..so als Dämonisierungsfaktor....das Wesentliche zu debattieren, das da wäre:

a) die zu verlangende Anpassungsfähigkeit beider Seiten im Anpassungsprozess hin zur Modernen
b) das geistige Potential, das eine Denkschule mitbringt, unter dem Gesichtspunkt betrachtet , ob uns das weiterbringt und ob diese Denkschule den Prozess nachvollziehen sollte, den unsere bisher vorhandenen Denkschulen abverlangt worden ist. Und das diese Denkschule das iim Zeitraffer bewältigen sollte, denn hier hat sie alle Chancen dazu. Chancen sollte man nutzen.
Nun, denKen muß man lernen, das ist kein Geheimnis. Aber diese Geistesriesen in Dresden und andernorts werden dazu kaum in der Lage sein, anderen das Denken beizubringen.

Anpassen (Integrieren) ist natürlich notwendig, wenn eine Gesellschaft funktionieren soll. Diese Anpassung kann aber nur im Konsens geschehen, das, was gefordert wird, wäre eher Assimilierung. Aber wie soll sich ein Mensch an sowas wie diese Pegidisten und ihr Deutschlandbild anpassen, wenn sie nur auf Ausgrenzung und Ablehnung stoßen, aufgrund ihrer Religionsanghörigkeit zu potentiellen Terroristen abgestempelt werden? Wenn ihre Minderwertigkeit, ihre krimienellen Neigungen, ihre Unfähigkeit sich überhaupt anzupassen lautstark konstatiert wird? Diese Vögel sind ein Garant dafür, daß Integration schwerer gemacht wird als sie sein sollte. Die wollen keine Integration der Migranten, die wollen die weg haben.
Zuletzt geändert von Piedro am Montag 15. Dezember 2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 20:27 hat geschrieben:
Bonn - das ursprüngliche Nest der Salafisten in Deutschland.

Da fällt mir doch gerade wieder die König Fahd-Akademie dort ein. Weil Schröder die guten Wirtschaftsbeziehungen zu Saudi Arabien nicht gefährden wollte, durfte diese Hetz-Schule nicht geschlossen werden. Später haben sie Bonn verkleinert, jedoch nicht aufgegeben, um ihre Haupt-Hetze nach Berlin zu verlegen.
Achja, Marie-Luise, was dir so immer einfällt. Ich bin immer wieder begeister über die Zusammenhänge, die du so erkennst und wen du überhaupt so kennst. :D
(Mahatma Gandhi)
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Der Geiselnehmer in Australien war.......richtig. [MOD] - Hetze. Ich weiß, warum ich die Kameraden der faschistischen Front ablehne. Ob sie nun ein Mützchen tragen oder eine Glatze oder rot lackiert sind. [MOD] - Beleidigung Hauptsache nicht fremdenfeindlich, egal ob ich damit dem Klerikalfaschismus damit die Türe öffne. [MOD] - Beleidigung Das ist das einzig Positive hier im Strang. Jetzt hetzt keiner gegen Israel. Hier kann man wesentlich besser seine Seele verkaufen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von jack000 am Montag 15. Dezember 2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Mo 15. Dez 2014, 20:26 hat geschrieben:
Wenn ich mir Duisburg so angucke,da arbeite ich,dann muss ich echt sagen,es ist eine Katastrophe.

Wenn ich mir Duisburg so angucke, da wurde ich geboren, dann muß ich echt sagen: Duisburg hatte und hat ganz andere Probleme als die Islamisierung. Mit Sauerland ist wenigstens einer der hauptursächlichen Nichtskönner und Postenschacherer seinen Hut genommen. Allein was der korrupte Wahnsinn um die Küppersmühle gekostet hat, davon könnte man zwei Asylantenheime unterhalten oder 10 Sozialprojekte finanzieren. Und da ist das Dach noch nicht mal mit eingerechnet. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß diese Mühle Privateigentum bleibt... Aber die Migranten sind das Problem...

Marxloh ist Jahrzehntelang vor sich hin gebröselt, so lange die deutschen Eigentümer nur abgecasht, aber nix in die Häuser gesteckt haben. Jetzt wird gehammert, ein ganzer Stadtteil in türkischer Hand, oh weh! Aber die haben die Häuser saniert, sonst wären sie längst einsturzgefährdet.

Ruhrort, Neuenkamp, Hochfeld... Immer schon soziale Brennpunkte, da konnte man leicht mal im Vorbeigehen einen auf die Mütze kriegen, schon lange, ehe Migranten dort hin gezogen sind. Aber die sind jetzt das Problem für Hauereien. Der City-Wohnpark... Da hat sich die Bullerei schon in den 70oern nur im Rudel in den Innehof getraut, aber Migranten hat es da kaum gegeben. Und jetzt ist das ein afrikanisch-türkisch-osteuropäisches Ghetto, wie es ärger kaum geht, made bei Stadtverwaltung Duisburg TM.

Das Problem sind nicht die Migranten, sondern die Flachpfeifen im Rathaus, die in Jahrzehnten ganz genau gar nix dazugelernt haben.
Marie-Luise

think twice » Mo 15. Dez 2014, 20:32

Achja, Marie-Luise, was dir so immer einfällt. Ich bin immer wieder begeister über die Zusammenhänge, die du so erkennst und wen du überhaupt so kennst. :D
Wie fühlt man sich eigentlich so als nichtswissender Überflieger?

"echt" -

@Demolit, ich leihe mir mal Dein Schlußwort aus. :D
think twice

Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 20:34 hat geschrieben:Ich weiß, warum ich die Kameraden der faschistischen Front ablehne. Ob sie nun ein Mützchen tragen oder eine Glatze oder rot lackiert sind.
Und warum forderst du ständig Meinungsfreiheit für Nazis?
(Mahatma Gandhi)
Piedro

Beitrag von Piedro »

Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 20:34 hat geschrieben:Der Geiselnehmer in Australien war.......richtig. Ein Kulturbereicherer. Ich weiß, warum ich die Kameraden der faschistischen Front ablehne. Ob sie nun ein Mützchen tragen oder eine Glatze oder rot lackiert sind. Es ist so entlarvend, wie sich die Deppen der Linksfront hier wieder einmal instrumentalisieren lassen, in der Hoffnung sie wären auf der richtigen Seite. Wissen können sie es ja nicht. Hauptsache nicht fremdenfeindlich, egal ob ich damit dem Klerikalfaschismus damit die Türe öffne. Wie beängstigend, was hier an Dummheit rüberkommt. Endlich haben es die Deppen der Muslimfront mal geschafft Israel den Rang abzulaufen. Nun gut. Das ist das einzig Positive hier im Strang. Jetzt hetzt keiner gegen Israel. Hier kann man wesentlich besser seine Seele verkaufen. :rolleyes:
Jau, Australien steht auch kurz vor der Islamisierung, dieser Geiselnehmer ist eindeutig der Beweis!

Gut, daß wir in Deutschland keine einheimischen Geiselnehmer haben... sonst würden wir noch teutonisiert... GRUSEL!
Wie beängstigend, was hier an Dummheit rüberkommt.
Jau, das finde ich auch. Aber was hier an Hetze rüberkommt finde ich noch schlimmer.
think twice

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 20:36 hat geschrieben:

"echt" -

Als ob ausgerechnet DU irgendetwas wissen würdest vom realen Leben...du als Google-Weltmeisterin. :D
(Mahatma Gandhi)
Demolit

Beitrag von Demolit »

Piedro » Mo 15. Dez 2014, 20:27 hat geschrieben:
Nun, denKen muß man lernen, das ist kein Geheimnis. Aber diese Geistesriesen in Dresden und andernorts werden dazu kaum in der Lage sein, anderen das Denken beizubringen.

Anpassen (Integrieren) ist natürlich notwendig, wenn eine Gesellschaft funktionieren soll. Diese Anpassung kann aber nur im Konsens geschehen, das, was gefordert wird, wäre eher Assimilierung. Aber wie soll sich ein Mensch an sowas wie diese Pegidisten und ihr Deutschlandbild anpassen, wenn sie nur auf Ausgrenzung und Ablehnung stoßen, aufgrund ihrer Religionsanghörigkeit zu potentiellen Terroristen abgestempelt werden? Wenn ihre Minderwertigkeit, ihre krimienellen Neigungen, ihre Unfähigkeit sich überhaupt anzupassen lautstark konstatiert wird? Diese Vögel sind ein Garant dafür, daß Integration schwerer gemacht wird als sie sein sollte. Die wollen keine Integration der Migranten, die wollen die weg haben.
Was soll das jetzt mit dem Hinrotzen des Begriffes Assimilierung ! Keiner hier verlangt das von irgendeinem, auch von einem Punk nicht , dass er sich zur herrschenden Gesinnung hin assimiliert. Es wird in realiter von niemanden verlangt sich zu assimilieren. Du fällst auf die blöden Sprüche derer rein , die hier von außen die Debatte um UNSERE Probleme zu steuern versuchen.

Es ist kein Denkprozess auf Seiten deren zu bemerken, die merken, dass die Art ihrer Darstellung soziokultureller Eigenarten weniger Akzeptanz finden, als andere, die diese Art nicht nach außen dringen lassen. Sie können - wie der Punk - alles nach außen dringen lassen. Sie müssen nur damit leben, dass es nicht ankommt, so wie der Punk nicht ankommt.

Parallegesellschaften sind nur von BEIDEN Seiten von BEIDEN Rändern her aufzulösen. Der Punk möchte kann in seiner bleiben, der Homeschooling-Freak in seiner, der opus-dei-typ in seiner , der Salafist o.ä. in seiner. Er bleibt draußen und es ist SEIN Problem. Wir sollten darauf strikt achten, dass die Gesetze eingehalten werden und ! die Regeln, die zu den Gesetzen geführt haben akzeptiert werden.

Das ist alles. Aber das allein tun wir schon nicht. lassen uns Assimilierung und den dämlichen Begriff Verfassungspatriotismus in seiner unauflöslichen Widersprüchlichkeit um die Ohren hauen.
Zuletzt geändert von Demolit am Montag 15. Dezember 2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 20:34 hat geschrieben:Der Geiselnehmer in Australien war.......richtig. Ein Kulturbereicherer. Ich weiß, warum ich die Kameraden der faschistischen Front ablehne. Ob sie nun ein Mützchen tragen oder eine Glatze oder rot lackiert sind. Es ist so entlarvend, wie sich die Deppen der Linksfront hier wieder einmal instrumentalisieren lassen, in der Hoffnung sie wären auf der richtigen Seite. Wissen können sie es ja nicht. Hauptsache nicht fremdenfeindlich, egal ob ich damit dem Klerikalfaschismus damit die Türe öffne. Wie beängstigend, was hier an Dummheit rüberkommt. Endlich haben es die Deppen der Muslimfront mal geschafft Israel den Rang abzulaufen. Nun gut. Das ist das einzig Positive hier im Strang. Jetzt hetzt keiner gegen Israel. Hier kann man wesentlich besser seine Seele verkaufen. :rolleyes:
Es ist auch sinnlos weiter vor der Gefährlichkeit def islamischen Ideologie zu warnen. Sie stellt es jeden Tag unter Beweis. Wieder 3 Tote.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 21:34 hat geschrieben:Der Geiselnehmer in Australien war.......richtig. Ein Kulturbereicherer. Ich weiß, warum ich die Kameraden der faschistischen Front ablehne. Ob sie nun ein Mützchen tragen oder eine Glatze oder rot lackiert sind. Es ist so entlarvend, wie sich die Deppen der Linksfront hier wieder einmal instrumentalisieren lassen, in der Hoffnung sie wären auf der richtigen Seite. Wissen können sie es ja nicht. Hauptsache nicht fremdenfeindlich, egal ob ich damit dem Klerikalfaschismus damit die Türe öffne. Wie beängstigend, was hier an Dummheit rüberkommt. Endlich haben es die Deppen der Muslimfront mal geschafft Israel den Rang abzulaufen. Nun gut. Das ist das einzig Positive hier im Strang. Jetzt hetzt keiner gegen Israel. Hier kann man wesentlich besser seine Seele verkaufen. :rolleyes:
ja ja ...
und wie war das noch genau mit anders breivik, der sich unter anderem auch auf henryk m. broder berufen hat ?

darf ich die texte von broder nun genau so negativ bewerten wie du den koran ?
Piedro

Beitrag von Piedro »

think twice » Mo 15. Dez 2014, 20:37 hat geschrieben:
Und warum forderst du ständig Meinungsfreiheit für Nazis?
Kollege, grundsätzlich hat jeder Meinungsfreiheit. Sogar diese Dumpfbacken. Bei Hetze hört das auf, Hetze ist fällt nicht unter Meinungsfreiheit. Wo diese Meinungen laut werden, stellt sich die demokratische Mehrheit dagegen. Und die Gesellschaft sollte gut genug funktionieren, daß extremistisches Gedankengut sich nicht verbreitet. Daß es sich doch verbreitet, bei den Nazis wie bei den Salafisten, ist ein Beweis für ein gesellschaftliches Problem.

Es reicht nicht, die einen oder die anderen oder beide zu verdammen. Es ist höchst an der Zeit, daß unsere Gesellschaft wieder die Kraft und das Potential findet, daß die Menschen in ihr heimisch werden können, sich nicht ausgestoßen oder ausgegrenzt fühlen, ob sie nun einheimisch oder eingewander sind.

Die Ossis haben ihre Zukunft an den Bundeskohl für blühende Landschaften verkauft, jetzt haben sie einen Sumpf, die ungute Blüten hervorbringt und suchen Schuldige dafür. Daß ihre Lieblingsschuldigen in diesen Landschaften kaum anzutreffen sind stört sie nicht, sie glauben ja, die Feinde in ganz Europa verorten zu können. Und die Proteste, die abgesehen von der wahnhaften Angst vor Islamismus durchaus berechtigte Ursachen hat, richten sich nicht gegen jene, die in die Verantwortung für die disfunktionale Gesellschaft zu nehmen wären, und wenn doch, dann höchstens am Rande. Sie marschieren gegen einen fiktiven Feind, der sich als kleinster, gemeinsamer Nenner zwischen Extremisten und Verarmten, zwischen Betrogenen und Perspektivlosen, zwischen Bedrohten und Enthirnten finden läßt. Die demokratischen Werte unserer Republik lassen sich genauso leicht opfern wie die einmalige Chance, die Ostdeutsche mit dem Mauerfall hatten.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Piedro » Mo 15. Dez 2014, 21:36 hat geschrieben:

Wenn ich mir Duisburg so angucke, da wurde ich geboren, dann muß ich echt sagen: Duisburg hatte und hat ganz andere Probleme als die Islamisierung. Mit Sauerland ist wenigstens einer der hauptursächlichen Nichtskönner und Postenschacherer seinen Hut genommen. Allein was der korrupte Wahnsinn um die Küppersmühle gekostet hat, davon könnte man zwei Asylantenheime unterhalten oder 10 Sozialprojekte finanzieren. Und da ist das Dach noch nicht mal mit eingerechnet. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß diese Mühle Privateigentum bleibt... Aber die Migranten sind das Problem...

Marxloh ist Jahrzehntelang vor sich hin gebröselt, so lange die deutschen Eigentümer nur abgecasht, aber nix in die Häuser gesteckt haben. Jetzt wird gehammert, ein ganzer Stadtteil in türkischer Hand, oh weh! Aber die haben die Häuser saniert, sonst wären sie längst einsturzgefährdet.

Ruhrort, Neuenkamp, Hochfeld... Immer schon soziale Brennpunkte, da konnte man leicht mal im Vorbeigehen einen auf die Mütze kriegen, schon lange, ehe Migranten dort hin gezogen sind. Aber die sind jetzt das Problem für Hauereien. Der City-Wohnpark... Da hat sich die Bullerei schon in den 70oern nur im Rudel in den Innehof getraut, aber Migranten hat es da kaum gegeben. Und jetzt ist das ein afrikanisch-türkisch-osteuropäisches Ghetto, wie es ärger kaum geht, made bei Stadtverwaltung Duisburg TM.

Das Problem sind nicht die Migranten, sondern die Flachpfeifen im Rathaus, die in Jahrzehnten ganz genau gar nix dazugelernt haben.
Ich kenn die Geschichte von Duisburg natürlich nicht so wie du,wenn das da schon immer so war,ich weiß es nicht.
Es ist für mich nur erschreckend...
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Demolit hat geschrieben:Was soll das jetzt mit dem Hinrotzen des Begriffes Assimilierung ! Keiner hier verlangt das von irgendeinem

hallo Demolit
da bin ich allerdings anderer Meinung.

Ein "miteinander nebeneinander" wird doch nicht akzeptiert.
Wenn in D ein Arzt und ein Hofkehrer nicht gemeinsam ein Bier trinken gehen, dann ist das völlig normal. Interessiert niemanden. Wenn jedoch Ali kein Schweinefleisch essen möchte, dann wird ihm vorgeworfen, er sei integrationsunwillig.
So siehts doch aus.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » Mo 15. Dez 2014, 20:49 hat geschrieben: Es ist auch sinnlos weiter vor der Gefährlichkeit def islamischen Ideologie zu warnen. Sie stellt es jeden Tag unter Beweis. Wieder 3 Tote.
Mir ist noch nichts über die Hintergründe dieses Verbrechens bekannt, lediglich, daß der Täter ein Moslem war. Ich weiß auch nicht wirklich, wie viele Moslems ins Australien leben, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, daß sie für die australische Gesellschaft ein tatsächliches Problem darstellen. Du weißt mehr darüber? Dein sei so gut und teile dein Wissen mit mir.

Warum glaubst du es sei sinnlos, vor der Gefährlichkeit von Extremismus zu warnen? Glaubst du wirklich hier gibt es User die den Salafismus nicht als gefährlich, verabscheuungswürdig und, so er sich in extremistischen Taten (einschließlich Hetze) außert, bekämpfenswert ist? Jeder Extremismus ist zu verurteilen. Aber die Gleichstellung von Moslems mit Extremisten ist genauso enthirnt wie die Gleichstellung von Deutschen mit Nazis. Es muß doch einsichtig sein, daß dem begegnet wird, oder nicht?
Demolit

Beitrag von Demolit »

bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 20:49 hat geschrieben:
ja ja ...
und wie war das noch genau mit anders breivik, der sich unter anderem auch auf henryk m. broder berufen hat ?

Ein wesentlicher Unterschied zwischen den Texten von Broder und dem Koran, der allseitig zu beachten wäre, besteht darin, dass die von Broder aus seiner Feder stammen..

echt ;)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Demolit » Mo 15. Dez 2014, 21:54 hat geschrieben:
Ein wesentlicher Unterschied zwischen den Texten von Broder und dem Koran, der allseitig zu beachten wäre, besteht darin, dass die von Broder aus seiner Feder stammen..

echt ;)
ich kann das ganze auch gerne am beispiel sarrazin ausführen ...
oder akif pirrinci ...
und noch vieler anderer, die bei achgut.com schreiben ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 15. Dezember 2014, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 14:16 hat geschrieben:
reden dürfen die in dresden was sie wollen ...
sie dürfen auch überzeugungen haben.

aber wenn es darum geht meinungen und ansichten in politische arbeit zu übertragen, in gesetze und meinungsbildung durch öffentliche träger und medien, in die arbeit öffentlicher institutionen.

wenn es darum geht, dann wird hier mit harten ellenbogen gekämpft.
da geht es um prozentpunkte von wählerstimmen, um alles was die öffentliche meinung bildet und abbildet ...

da geht es um die wurst.
und warum sollten linke da zurückhaltender sein als rechte ?
warum hat eine deutsch-patriotische haltung mehr rechte als eine links-grüne kosmopolitische ?

beide stimmen haben das recht sich einzubringen, und demokratisch darum zu ringen den ton anzugeben ...

von dir habe ich auch schon genug schmähungen über andersdenkende gelesen.
man latscht immer genau auf den fuß der einem selber wehtut ...
Ganz richtig. In der parlamentarischen Demokratie dürft "ihr" und dürfen "wir" Ellenbogen zeigen und entsprechend politisch ringen. So lange wir uns dabei nicht gegenseitig an die Gurgel gehen und man sich gegenseitig darauf einigt, dass man die gleichen Rechte beim poltisch-gesellschaftlichen "Ringen" dabei hat, ist das alles in Ordnung so.
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 20:36 hat geschrieben:

"echt" -

Naja von dir kam bisweilen auch nichts gehaltvolles. Fakt ist das nicht die Migranten das Problem sind, sondern solche Nebelkerzen wie du es bist die so ab 1939 hängengeblieben sind.....
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Mo 15. Dez 2014, 20:10 hat geschrieben:
Lustig, gelle? Rechtsextreme Straftaten steigen ständig, aber das ist ja kein Mißstand, salafistische/islamistische Straftaten gibt es in Sachsen so gut wie gar nicht, aber die sind das Problem.

Und jetzt alle:

[youtube][/youtube]
Straftaten Linksextreme 430 617 (+43%)

Interessant.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben:
ja ja ...

Vor allem musst du dann derselben Logik folgend alle Norweger pauschal verdächtigen.
Oder alle Verteidiger des Abendlandes. Schliesslich berief sich Breivik darauf.
Ist natürlich Blödsinn, sieht jeder. Na gut, fast jeder.
Demolit

Beitrag von Demolit »

hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 20:52 hat geschrieben:

hallo Demolit
da bin ich allerdings anderer Meinung.

Ein "miteinander nebeneinander" wird doch nicht akzeptiert.
Wenn in D ein Arzt und ein Hofkehrer nicht gemeinsam ein Bier trinken gehen, dann ist das völlig normal. Interessiert niemanden. Wenn jedoch Ali kein Schweinefleisch essen möchte, dann wird ihm vorgeworfen, er sei integrationsunwillig.
So siehts doch aus.

Nein, nur die Idioten denken so !

Der, der denkt, sagt, lass ihn doch...........Nur wenn jemand sagt, wo ich bin, gibt es kein Schweinefleich zu essen ( auch in der vorweggenommenen Andienung diesem Gedanken näher treten zu können, weil es für jemanden ein Angang sein könnte ;) , also die NORMALITÄT aufzuheben) , dann wird es haarig. Immer schön da lang debattieren,worum es sich lohnt zu debattieren. Nur wer dem geschmeidigen Handlen der unterschiedlichen Gepflogenheiten seinen Stempel aufdrücken will, dem ist die rote Karte zu zeigen, den Dumpfbacken hie wie da.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Montag 15. Dezember 2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Mo 15. Dez 2014, 20:52 hat geschrieben:
Ich kenn die Geschichte von Duisburg natürlich nicht so wie du,wenn das da schon immer so war,ich weiß es nicht.
Es ist für mich nur erschreckend...

Naja, ich war zwanzig Jahre da weg (weg aus D-Land) und habe da eine Erlebenslücke... Besser ist es keinesfalls geworden... Aber ich habe damals mitten in Hochfeld gelebt, und hatte da nie ein Problem mit Türken. Nee, stimmt nicht ganz: einmal haben mich einige Kids blöd angequatscht. Da war sofort ein alter Türke am Start und hat die zusammengeschissen. Das mag anders geworden sein. Bei youtube findet man diese Gegend unter no go area. Das wollte ich sehen und war ein paar mal da, hab mit das alles angeschaut, einschließlich des berüchtigten Parks, den man idiotischerweise im Niemandsland neben der Brücke angelegt hat... Was soll ich sagen? Keine Probleme. Vielleicht liegt's an mir, vielleicht am Timing... Meine Nichte wohnt in Beek. Sie hat Muffen, wenn sie da ein einer Kneipe vorbeigeht. Die Gäste sind einschlägig... aber keine Moslems, sondern Nazi-Asis. Mit Türken hatte sie nie ein Problem. Meine Schwester wohnt auch in Beek, in einer Straße, die noch fest in deutscher Hand ist. Sie schaut sehr herablassend auf Türken, hatte aber noch nie ein Problem mit denen. Meine Eltern haben haben im City-Wohnpark gewohnt und sind von da regelrecht geflohen, weil sie nur noch angepöbelt wurden, von Afrikanern, Türken, Osteuropäern. Zustände, die echt nicht gehen. Aber die wurden gemacht. 400 Wohneinheiten, alle freien Wohnungen werden ausschließlich mit Zuwanderern besetzt, der Großteil erwerbslos. Ohne jegliche Orientierung, ohne irgendeine Perspektive, ohne Unterstützung... Ätzende Zustände, aber die wurden gemacht und müßten nicht so sein wie sie sind.

Ich kenne auch Rheinhausen, das berühmte Rumänenhochhaus. Die Hütte sollte schon vor zehn Jahren abgerissen werden. Was da jetzt abgeht ist unschön, hat sich aber schon gebessert. Das "Rumänenproblem" in Rheinhausen hat das Türkenproblem von einst abgelöst, die Türken sind da längst keine wirkliche Problemgruppe mehr. Die deutschen und die türkischen Asis vertragen sich bestens, und keine Gruppe ist besser oder größer als die andere. Was sie gemeinsam haben: keine Perspektive, kaum eine Chance, eine Realität, in der es nichts anderes gibt als die Regeln dieser abgeschotteten Welt. Aber die meisten Türken da haben Arbeit, die Kinder gehen zur Schule und machen da ihren Weg, wenn man sie im Bus anspricht, können da lustige Gespräche bei rauskommen.

Integration ist vor allem eine Frage der Zeit, aber nicht nur.

Vielleicht treffen wir uns mal in Duisburg auf ein Bierchen? :D
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 21:00 hat geschrieben:

Interessant.
Wie viele es im Vergleich zu rechtsextremen Straftaten sind, findest Du vermutlich nicht so interessiert, oder? :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Marie-Luise

hallelujah » Mo 15. Dez 2014, 20:52

Wenn jedoch Ali kein Schweinefleisch essen möchte, dann wird ihm vorgeworfen, er sei integrationsunwillig.
So siehts doch aus.
Irrtum.

Wenn Ali kein Schweinefleisch essen möchte, dann ißt er eben kein Schweinefleisch.

Dafür nicht-muslimischen Deutschen auch kein Schweinefleisch anzubieten, das ist die Unverschämtheit.

In der Zeitung wurde heute stolz verkündet, dass in Wiesbadener städtischen Schulen nun viel weniger Schweinefleisch in den Katinen angeboten würde, und in den städtischen Kitas gäbe es schon gar keines mehr. Na, da kommt Freude auf!
think twice

Piedro » Mo 15. Dez 2014, 20:50 hat geschrieben:
Kollege, grundsätzlich hat jeder Meinungsfreiheit. Sogar diese Dumpfbacken. Bei Hetze hört das auf, Hetze ist fällt nicht unter Meinungsfreiheit. Wo diese Meinungen laut werden, stellt sich die demokratische Mehrheit dagegen. Und die Gesellschaft sollte gut genug funktionieren, daß extremistisches Gedankengut sich nicht verbreitet. Daß es sich doch verbreitet, bei den Nazis wie bei den Salafisten, ist ein Beweis für ein gesellschaftliches Problem.

Es reicht nicht, die einen oder die anderen oder beide zu verdammen. Es ist höchst an der Zeit, daß unsere Gesellschaft wieder die Kraft und das Potential findet, daß die Menschen in ihr heimisch werden können, sich nicht ausgestoßen oder ausgegrenzt fühlen, ob sie nun einheimisch oder eingewander sind.

Die Ossis haben ihre Zukunft an den Bundeskohl für blühende Landschaften verkauft, jetzt haben sie einen Sumpf, die ungute Blüten hervorbringt und suchen Schuldige dafür. Daß ihre Lieblingsschuldigen in diesen Landschaften kaum anzutreffen sind stört sie nicht, sie glauben ja, die Feinde in ganz Europa verorten zu können. Und die Proteste, die abgesehen von der wahnhaften Angst vor Islamismus durchaus berechtigte Ursachen hat, richten sich nicht gegen jene, die in die Verantwortung für die disfunktionale Gesellschaft zu nehmen wären, und wenn doch, dann höchstens am Rande. Sie marschieren gegen einen fiktiven Feind, der sich als kleinster, gemeinsamer Nenner zwischen Extremisten und Verarmten, zwischen Betrogenen und Perspektivlosen, zwischen Bedrohten und Enthirnten finden läßt. Die demokratischen Werte unserer Republik lassen sich genauso leicht opfern wie die einmalige Chance, die Ostdeutsche mit dem Mauerfall hatten.
Mir ist es mittlerweile egal, wie und warum manche Ossis so ticken wie sie ticken. Sie hatten 25 Jahre Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass sie nun in einem Einwanderungsland leben. Wenn sie es nicht kapieren...ihr Problem.
Was mich ankotzt, dass ich mich als Deutscher für diese Leute fremd schämen muss. Medienvertreter aus verschiedenen Ländern sind heute abend in Dresden vor Ort. Totenpeinlich ist der Zirkus, den diese Honks da veranstalten. Die WM 2006...was war ich stolz auf mein Land...und nun? Bilder gehen um die Welt mit zigtausend Idioten, die mein Land wieder in Verruf bringen. Und dann brüllen die auch noch "Wir sind das Volk". Und glauben es sogar! :mad2:
(Mahatma Gandhi)
Demolit

Beitrag von Demolit »

bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 20:59 hat geschrieben:
ich kann das ganze auch gerne am beispiel sarrazin ausführen ...
oder akif pirrinci ...
und noch vieler anderer, die bei achgut.com schreiben ...
Bist heut nicht gut drauf...werd` dir später die Unstimmigkeit in deinem Post nachweisen..

nix für ungut.

echt ;)
IndianRunner

Wasteland » Mo 15. Dez 2014, 21:02 hat geschrieben:
Vor allem musst du dann derselben Logik folgend alle Norweger pauschal verdächtigen.
Oder alle Verteidiger des Abendlandes. Schliesslich berief sich Breivik darauf.
Ist natürlich Blödsinn, sieht jeder. Na gut, fast jeder.
Man darf bezüglich terroristischer Anschläge, nicht alle radikalen Islamisten verdächtigen?
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 22:00 hat geschrieben:

Interessant.
ja - und ein Fake:
Straftaten-Statistik: Die Mär vom Anstieg der linken Kriminalität ;)
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
think twice

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 21:04 hat geschrieben:
In der Zeitung wurde heute stolz verkündet, dass in Wiesbadener städtischen Schulen nun viel weniger Schweinefleisch in den Katinen angeboten würde, und in den städtischen Kitas gäbe es schon gar keines mehr. Na, da kommt Freude auf!
Marie-Luises Märchenstunde beginnt wieder.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 22:05 hat geschrieben:
Man darf bezüglich terroristischer Anschläge, nicht alle radikalen Islamisten verdächtigen?
Als ob es darum geht.
Es gibt hier Personen, die glauben das Religionsgemeinschaften als gleichgeschaltetes Kollektiv handeln und nicht aus Individuen bestehen die völlig unterschiedliche Ansichten haben.
Natürlich ist es da vollkommen absurd und irrational Generalverdacht zu hegen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Demolit » Mo 15. Dez 2014, 21:03 hat geschrieben:

Nein, nur die Idioten denken so !

Der, der denkt, sagt, lass ihn doch...........Nur wenn jemand sagt, wo ich bin, gibt es kein Schweinefleich zu essen ( auch in der vorweggenommenen Andienung diesem Gedanken näher treten zu können, weil es für jemanden ein Angang sein könnte ;) , also die NORMALITÄT aufzuheben) , dann wird es haarig. Immer schön da lang debattieren,worum es sich lohnt zu debattieren. Nur wer dem geschmeidigen Handlen der unterschiedlichen Gepflogenheiten seinen Stempel aufdrücken will, dem ist die rote Karte zu zeigen, den Dumpfbacken hie wie da.

echt ;)

derer es gar viele gibt...

Ich bin sowieso der Meinung, die Deutschen haben ein Problem mit sich selbst.
Deutsche haben eine große Fresse, wenn der eigentlich Betroffene weit genug weg ist. Aber ihren Standpunkt an PASSENDER Stelle zum PASSENDEN Zeitpunkt mit den PASSENDEN Mitteln zu vertreten,
sind sie einfach nicht in der Lage.
Das muss ich als sogar ethnisch Deutscher über meine Landsleute sagen, leider.
IndianRunner

think twice » Mo 15. Dez 2014, 21:04 hat geschrieben:
Mir ist es mittlerweile egal, wie und warum manche Ossis so ticken wie sie ticken. Sie hatten 25 Jahre Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass sie nun in einem Einwanderungsland leben. Wenn sie es nicht kapieren...ihr Problem.
Was mich ankotzt, dass ich mich als Deutscher für diese Leute fremd schämen muss. Medienvertreter aus verschiedenen Ländern sind heute abend in Dresden vor Ort. Totenpeinlich ist der Zirkus, den diese Honks da veranstalten. Die WM 2006...was war ich stolz auf mein Land...und nun? Bilder gehen um die Welt mit zigtausend Idioten, die mein Land wieder in Verruf bringen. Und dann brüllen die auch noch "Wir sind das Volk". Und glauben es sogar! :mad2:
Die Elite der DDR hat sich darüber seiner Zeit auch geärgert. Einfach nur störend wenn so viele Menschen ihre Meinung zum Ausdruck bringen...und dann skandieren sie auch noch ,, wir sind das Volk ,,....

....aber ich kann dich beruhigen, im Ausland sieht man dies gelassener. Du kannst dich abregen.
IndianRunner

Wasteland » Mo 15. Dez 2014, 21:08 hat geschrieben:
Als ob es darum geht.
Es gibt hier Personen, die glauben das Religionsgemeinschaften als gleichgeschaltetes Kollektiv handeln und nicht aus Individuen bestehen die völlig unterschiedliche Ansichten haben.
Natürlich ist es da vollkommen absurd und irrational Generalverdacht zu hegen.
Geht dies aus dem Pegida Papier hervor? Haben sich diese Leute dahingehend geäußert? Oder wird derartiges einfach in den Raum gestellt um gegen Pegida zu hetzen?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Montag 15. Dezember 2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 21:00 hat geschrieben:

Interessant.

Jau, und bei jedem Nazi-Aufmarsch, der blockiert wird, werden es mehr. :D

Aber selbst mit diesen gar schröcklichen Landfriedensbrechern und so sind die rechtsextremen Straftaten um ein mehrfaches höher und brutaler. Aber das stört ja nicht, wie wir schon festgestellt haben.

Und weil die ja sooooo hart bestraft werden im Freistaat, ist sowieso alles paletti.

[youtube][/youtube]
IndianRunner

Walter Hofer » Mo 15. Dez 2014, 21:06 hat geschrieben:
ja - und ein Fake:
Straftaten-Statistik: Die Mär vom Anstieg der linken Kriminalität ;)
Ich habe das nicht eingestellt.
think twice

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 21:11 hat geschrieben:Man darf bezüglich terroristischer Anschläge, nicht alle radikalen Islamisten verdächtigen?

Geht dies aus dem Pegida Papier hervor? Haben sich diese Leute dahingehend geäußert? Oder wird derartiges einfach in den Raum gestellt um gegen Pegida zu hetzen?
Auf den Pegida-Transparenten steht heute abend folgendes:

"2014 = 40 Dealer
2015 = 400 Dealer
Wehret den Anfängen!"

Wenn jemand hetzt, dann sind das diese Idioten!
(Mahatma Gandhi)
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

bakunicus » Mo 15. Dez 2014, 20:49 hat geschrieben:
ja ja ...

Nö. Noch nicht mal das weißt du. Breivik hat sich nicht auf Broder berufen. Ein paar Trottel, so ungefähr dein Kaliber, haben versucht Broder eine Mitschuld am Massaker zu geben. In ungefähr so, als würdest du dem kommunistischen Manifest eine Mitschuld an den RAF- Morden geben. Das geht aber in den Bereich hinein, der dich hemmungslos überfordert. :rolleyes:
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mo 15. Dez 2014, 22:11 hat geschrieben:Man darf bezüglich terroristischer Anschläge, nicht alle radikalen Islamisten verdächtigen?

Sag mal, brauchst du eine Brille? Ich sprach von "hier". Was meinte ich damit wohl?
Bei den Pegida Leuten ist die komplette Palette des "wir sind gegen alles mögliche" vertreten, da sind bestimmt auch solche dabei, war aber nicht worauf ich mich bezogen habe.
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

Marie-Luise » Mo 15. Dez 2014, 21:04 hat geschrieben:
Irrtum.

Wenn Ali kein Schweinefleisch essen möchte, dann ißt er eben kein Schweinefleisch.

Dafür nicht-muslimischen Deutschen auch kein Schweinefleisch anzubieten, das ist die Unverschämtheit.

Boah was für ein Unverfrorenheit und das hat mit dem Ali oder dem Murat von neben an zutun das in städtischen Einrichtungen kein Schweinefleisch mehr angeboten wird.

Und als Erwachsener kannst du eh essen gehen wo du willst... und ganz ehrlich du musst dich mal langsam vom dritten Reich verabschieden, der ist 1944 untergegangen und ein solches wird auch nie wieder kommen.
Zuletzt geändert von Rubenbauer am Montag 15. Dezember 2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Wolverine » Mo 15. Dez 2014, 22:17 hat geschrieben:
Nö. Noch nicht mal das weißt du. Breivik hat sich nicht auf Broder berufen. Ein paar Trottel, so ungefähr dein Kaliber, haben versucht Broder eine Mitschuld am Massaker zu geben. In ungefähr so, als würdest du dem kommunistischen Manifest eine Mitschuld an den RAF- Morden geben. Das geht aber in den Bereich hinein, der dich hemmungslos überfordert. :rolleyes:
hat er doch ...

http://www.tagesspiegel.de/medien/im-te ... 27010.html
Der deutsche Publizist Henryk M. Broder wird im "Manifest" des mutmaßlichen Rechtsterroristen Anders Behring Breivik zitiert. Und so reagiert Broder darauf.
nur du weißt das eben nicht ...
oder willst das nicht wissen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems » Montag 15. Dezember 2014, 22:04 hat geschrieben: Wie viele es im Vergleich zu rechtsextremen Straftaten sind, findest Du vermutlich nicht so interessiert, oder? :|
Vor allem, da es hier vom geschätzten User Runner so als Wahrheit hingenommen wird, wo so sonst überall False flag, Verschwörung und Lüge gewittert wird. Ja, interessant. :|
Piedro

Beitrag von Piedro »

think twice » Mo 15. Dez 2014, 21:15 hat geschrieben:
Auf den Pegida-Transparenten steht heute abend folgendes:

"2014 = 40 Dealer
2015 = 400 Dealer
Wehret den Anfängen!"

Wenn jemand hetzt, dann sind das diese Idioten!

Auch voll die Migranten schuld, gelle? Vor allem der Islam. Die Islamisten haben den Stadtrat und die Polizei ja bekanntlich voll im Griff.

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Piedro am Montag 15. Dezember 2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten