Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Piedro

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Piedro »

Wolverine » Sa 13. Dez 2014, 21:06 hat geschrieben: Nun, diese Arroganz würden meine jüdischen Verwandten Chuzpe nennen. Wer gibt dir das Recht die Teilnehmer eines Spazierganges so zu werten? Hast du schon mal mit einem gesprochen? Nein? Gut :rolleyes:

Die Dummheit ergibt sich aus dem, was diese Leute von sich gegeben haben. Gerne noch mal, weil's auch lustig ist:

[youtube][/youtube]

Außerdem ist es auch dumm, Populisten hinterher zu dackeln, die sich gegen die angebliche Islamisierung Europas stark zu machen (hier, in dieser Diskussion, ein nach all diesen Seiten, eine noch immer nicht belegte "Gefahr") um einer Unzufriedenheit Ausdruck zu geben, die von den Bauernfängern genutzt wird um "die Stimmungslage im Land entscheidend zu ändern", wie es der NPD-Funktionär Schimmer so schön auf den Punkt bringt. (http://npd.de/html/1938/artikel/detail/3771/)

Dumm weil: hier Kräfte gestärkt werden, die nichts verbessern können oder auch nur wollen, weil dieser Protest unproduktiv ist und nur dazu dienlich sein kann, die eigene Befindlichkeit mit Hilfe von Populisten zu bestätigen und dumm, weil eine faktische Auseinandersetzung mit Mißständen noch erschwert wird, wenn man Lügen und Halbwahrheiten dieser Hanseln bejubelt.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 21:09 hat geschrieben:
In jeder Deutschen Schule mit Mehrheit an muslimischen Kindern.

Aha. Auf dem Schulhof oder im Lehrerzimmer? Hat die Diskussion schon in den Kultusministerien einhalt gehalten?

Muß ich es für wichtig halten, daß irgendwelche Kids glauben den Ton in unserer Gesellschaft angeben zu können?
jack000

Beitrag von jack000 »

Peddargh » Sa 13. Dez 2014, 20:35 hat geschrieben:Auch da fällt es den Älteren sehr schwer die Sprache zu lernen!
Doch dort müssen sie ja nicht... man spricht deutsh...
Und bei der Gastfreundlichkleit der Türken fällt die Integration doch gleich viel leichter!
Wenn da nur diese Faulheit und Unpünktlichkeit der Ausländer.. öhm Einheimischen nicht wär...
Sieht im übrigen in kaum einer deutschen Rentnerenklave weltweit anders aus.
Auch nicht in den Ostblockstaaten, in die viele ihre Alten heute abschieben.
Was man wohl gut unter "Wirtschaftsflüchtlinge" subsummieren kann.
So sieht Doppelmoral aus!
Wiederwärtig!
Rentner im Ausland liegen niemandem in dem betreffendem Ausland auf der Tasche (insofern das Heimatland die Rente zahlt).
=> Das ist der Unterschied!

Von Ausländern in Deutschland zu verlangen, sie müssten Deutsch sprechen ist natürlich Unsinn!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Sa 13. Dez 2014, 21:07 hat geschrieben:
Geht's noch? Wo ist denn da was verfälscht, du Sumpfhüpfer? Ich habe lediglich darauf verzichtet, dein Geschwalle zur Gänze zu zitieren, sondern diese Formulierung herausgegriffen, das ist statthaft. Aber bitte, damit dein zartes Seelchen sich nicht mißachtet fühlt:

Ich wiederhole meine Frage, und wenn du so einen Dreck schon abläßt, dann kannst du wohl auch Fragen dazu beantworten.

Wo wird denn bitte ernsthaft diskutiert, ob wir uns an den Islam anpassen müssen? Und was wäre darunter zu verstehen? Und wo siehst du Anzeichen dafür, daß "wir islamgerecht integriert" werden sollen?
Zuerst einmal, wenn du mich zitierst, dann nur mit dem was ich geschrieben habe. So viel Respekt bringe ich dir auch entgegen, ich verfälsche deine Zitate nicht.

Wird nicht darüber diskutiert ob in Schulen / Kindergärten Schweinefleisch verköstigt werden sollte oder nicht? Wird nicht das Problem diskutiert ob muslimische Mädchen am Badeunterricht teilnehmen sollten? Wird nicht über ein Burkaverbot diskutiert? Auf Demos achtet die Polizei mittlerweile darauf das die deutsche Flagge versteckt wird....Ausländische Mitbürger könnten gereizt reagieren, provoziert werden. Wohlgemerkt in Deutschland.

Wie gesagt, man kann alles ignorieren. Aber andere zur Ignoranz zwingen, das funktioniert nicht. Dresden zeigt es.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Piedro » Sa 13. Dez 2014, 21:12 hat geschrieben:

Die Dummheit ergibt sich aus dem, was diese Leute von sich gegeben haben. Gerne noch mal, weil's auch lustig ist:
Ah, ja. Man nimmt drei Aussagen von 1.000 und sendet dann die Dümmsten. Und du erwartest tatsächlich, dass das glaubhaft ist?
Hast du nun mal mit einem gesprochen? Sollten die Leute deiner Meinung nach in psychatrische Behandlung, weil sie ein Problem
mit Muslimen haben? Oder reicht es aus, wenn sie ein Grundrecht in Anspruch nehmen. Vielleicht ist es für dich dumm, wenn Leute
eine fremde Kultur ablehnen, aber wie kommst du darauf 10.000 Menschen per se Dummheit zu attestieren? Ist es nicht viel mehr deine Dummheit, die hier zum Ausdruck kommt, weil du lediglich drei dumme Aussagen verlinkst? :rolleyes:
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Piedro » Sa 13. Dez 2014, 21:14 hat geschrieben:

Muß ich es für wichtig halten, daß irgendwelche Kids glauben den Ton in unserer Gesellschaft angeben zu können?
Ja. "Kinder sind unsere Zukunft". Und zwar so oder so.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Piedro

Beitrag von Piedro »

jack000 » Sa 13. Dez 2014, 21:16 hat geschrieben: Rentner im Ausland liegen niemandem in dem betreffendem Ausland auf der Tasche (insofern das Heimatland die Rente zahlt).

Von Ausländern in Deutschland zu verlangen, sie müssten Deutsch sprechen ist natürlich Unsinn!
Sie sollten deutsch sprechen können, wenn sie hier leben. Aber zu fordern, sie sollen grundsätzlich zuhause deutsch sprechen ist verblödet, arrogant und kontraproduktiv.

Hier ist noch vieles verbesserungswürdig, aber die Bauernfänger haben keine Verbesserungsvorschläge, sie haben nur Hetze und schüren Ängste.
IndianRunner

Piedro » Sa 13. Dez 2014, 21:14 hat geschrieben:

Aha. Auf dem Schulhof oder im Lehrerzimmer? Hat die Diskussion schon in den Kultusministerien einhalt gehalten?

Ja. Die Kinder spiegeln unsere Zukunft wieder.
IndianRunner

Piedro » Sa 13. Dez 2014, 21:19 hat geschrieben:
Sie sollten deutsch sprechen können, wenn sie hier leben. Aber zu fordern, sie sollen grundsätzlich zuhause deutsch sprechen ist verblödet, arrogant und kontraproduktiv.

Hier ist noch vieles verbesserungswürdig, aber die Bauernfänger haben keine Verbesserungsvorschläge, sie haben nur Hetze und schüren Ängste.
Falscher Thread, habe ich auch nie geschrieben. Allerdings sollten Einwanderer die Landessprache erlernen, erleichtert vieles.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 21:18 hat geschrieben:

Vollkommen richtig, deshalb ist es höchst an der Zeit, dieses Problem mal konstruktiv anzugehen. Berlin ist da ein schönes Beispiel, das bekannteste ist wohl die Rüttli-Schule.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Aber statt Lösungskonszepte zu entwickeln, werden Gelder gekürzt, statt pädagogischen Erfordernissen gerecht zu werden wird weiter Ausgrenzung betrieben, statt absolut unhaltbare Zustände zu beenden werden sie zementiert.

DAS liegt in der Verantwortung der deutschen Politik. Ich kann die Unzufriedenheit mit der gut nachvollziehen und schließe mich denen an, die mit den Leistungen der Regierenden der letzten Jahrzehnte nicht zufrieden sind. Aber deswegen dackele ich keinen Bauernfängern hinterher, von denen die NPD verlauten läßt, daß sie "ur-nationaldemokratische Werte" vertreten. (Wieder der NPD-Funktionär Schimmer: http://npd.de/html/1938/artikel/detail/3771/) Von dieser Bagage distanziere ich mich so vehement wie von irgendwelchen Salafisten oder sonstigen Knalltüten.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 13. Dez 2014, 21:20 hat geschrieben:
Ja. Die Kinder spiegeln unsere Zukunft wieder.

Jau, und die Kids in irgendwelchen Vorstadtschulen sozialer Brennpunkte spiegeln natürlich die Zukunft unseres Landes, unseres Volkes, des Kontinents wieder. Sonst noch irgendwas wichtiges, was wir über unsere Zukunft wissen müssen?
Demolit

Beitrag von Demolit »

Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 21:18 hat geschrieben:

lach..genau..und deshalb werden wir siegen......siegen im Glanze des Gutmeinenden und schlecht Ausgegangenen.

echt ;)
Demolit

Beitrag von Demolit »

Piedro » Sa 13. Dez 2014, 21:26 hat geschrieben:

Jau, und die Kids in irgendwelchen Vorstadtschulen sozialer Brennpunkte spiegeln natürlich die Zukunft unseres Landes, unseres Volkes, des Kontinents wieder. Sonst noch irgendwas wichtiges, was wir über unsere Zukunft wissen müssen?
Für dich..

http://de.wikipedia.org/wiki/Gymnasion

und davon hat die Denkschule, die meint eine eigene zu sein vieles iher Grundlagen übernommen..

echt ;)
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

IndianRunner » Sa 13. Dez 2014, 21:18 hat geschrieben:
Zuerst einmal, wenn du mich zitierst, dann nur mit dem was ich geschrieben habe. So viel Respekt bringe ich dir auch entgegen, ich verfälsche deine Zitate nicht.
Nein, ausgerechnet DU tust das niemals!

Wird nicht darüber diskutiert ob in Schulen / Kindergärten Schweinefleisch verköstigt werden sollte oder nicht? Nein! Ein einziger christlicher, PRVATER Kindergarten in Deutschland hat sich dazu entschieden, auf Schweinefleisch verzichten zu wollen.
Wird nicht das Problem diskutiert ob muslimische Mädchen am Badeunterricht teilnehmen sollten? Nein! Es wurde bundesweit entschieden, dass muslimische Mädchen sich NICHT vom Schwimmunterricht befreien lassen können
Wird nicht über ein Burkaverbot diskutiert? Nein. Dieses Verbot wird nur von Rechtslastigen diskutiert
Auf Demos achtet die Polizei mittlerweile darauf das die deutsche Flagge versteckt wird....Ausländische Mitbürger könnten gereizt reagieren, provoziert werden. Wohlgemerkt in Deutschland. Genau. Das kann man grade sehr gut in Dresden sehen, auf deren Demos die Spaziergänger vor lauter Deutschlandfahnen kaum noch zu sehen sind!!

Wie gesagt, man kann alles ignorieren. Aber andere zur Ignoranz zwingen, das funktioniert nicht. Dresden zeigt es.
Der einzig Ignorante bist du mit deinen Pegida-Freaks.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 13. Dez 2014, 21:18 hat geschrieben:
Nochmal, und dann bitte mal Luft unter die Mütze lassen: ich habe deine Formulierung aufgegriffen, kein Zitat verfälscht. Das habe ich gerade belegt, also hör auf zu sülzen.

Wird nicht darüber diskutiert ob in Schulen / Kindergärten Schweinefleisch verköstigt werden sollte oder nicht? Wird nicht das Problem diskutiert ob muslimische Mädchen am Badeunterricht teilnehmen sollten? Wird nicht über ein Burkaverbot diskutiert? Auf Demos achtet die Polizei mittlerweile darauf das die deutsche Flagge versteckt wird....Ausländische Mitbürger könnten gereizt reagieren, provoziert werden. Wohlgemerkt in Deutschland.
Das wurde hier bestimmt schon in -zig Threads besprochen, und wenn du meine Meinung in Kürze willst:
- Schweinefleisch in Schulen mit hohem Anteil muslimischer Schüler nur, wenn es Alternativen gibt. Schweinefleischverzehr ist für Deutsche kein MUSS und es ist kontraproduktiv das Moslems aufzwingen zu wollen.
- Schwimmuntericht gehört zum Unterrichtsplan, wo es noch Schwimmuntericht gibt wird teilgenommen.
- Burkaverbot geht mir am Südende vorbei, wer so nen Fetzen tragen will, der soll das dürfen. Wer sowas tragen muß, wegen Unterdrückung, der muß Unterstützung erfahren können um sich von dieser Unterdrückung zu befreien.
- Der Demoquatsch: blödsinnige Behauptung, ohne Beleg sage ich dazu gar nix. Kein Polizist wird einschreiten, wenn eine deutsche Fahne getragen wird, es sei denn, sie wird als Bewaffnung verdächtigt. Bei Demos gibt es ein Reglement was Stangen und so weiter angeht, egal, was daran befestigt wird.
Dresden zeigt vor allem, daß sich Unzufriedene von Bauernfängern instrumentalisieren lassen. Es geht doch um die Islamisierung Europas, gelle? Also um Schwachsinn hoch zehn. Diese Unzufriedenheit gibt es, und sie ist berechtigt, aber es ist schlimm, daß sie Wasser auf die Mühlen von Dumpfbacken spühlt, die von Islamisierung Europas schwafeln.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Demolit » Sa 13. Dez 2014, 21:29 hat geschrieben:
Für dich..

http://de.wikipedia.org/wiki/Gymnasion

und davon hat die Denkschule, die meint eine eigene zu sein vieles iher Grundlagen übernommen..

echt ;)

Gracie.
Demolit

Beitrag von Demolit »

gratias tibi ago
think twice

Also, wenn die Pegida-Fans in diesem Forum mit ihren dümmlichen Vorurteilen und Argumenten den repräsentativen Querschnitt der "Spaziergänger" darstellen, dann wünsche ich den deutschen Politikern schonmal viel Spaß beim Diskutieren mit diesen Leuten. Denn man will ja jetzt mit ihnen reden, ihnen die Ängste nehmen...
Alles, was ich bis jetzt gelesen habe an Argumenten für eine drohende Islamisierung, war und ist immer das gewesen, was unsere Nationalromantiker von rechtsaußen seit Jahrzehnten von sich geben.
(Mahatma Gandhi)
Demolit

Beitrag von Demolit »

think twice » Sa 13. Dez 2014, 20:35 hat geschrieben:
Ich verstehe kein Wort. Ich befinde mich anscheinend nicht auf deiner geistigen Ebene. Entweder du bemühst dich, dich auf dem Level eines Normalintelligenten zu artikulieren oder wir müssen unsere Konversation abbrechen.

echt ;)
zwecks Verständlichmachung:

Die Illusion von der friedlichen Mitte

Dieser Glaube aber, dass das Maßhalten in jeder Beziehung, der friedliche Ausgleich, das Credo des Humanen, also die politische Rationalität schlechthin in der gesellschaftlichen Mitte seine unverbrüchliche Heimstatt hat, ist mehr als fraglich. Das zeigt schon der Blick in die europäische Nachbarschaft: Frankreichs Front National, Österreichs merkwürdige Version des "Freisinns", Dänemarks Steuerpopulisten, die rechtspopulistischen Schwedendemokraten – all das sind fest in der so genannten gesellschaftlichen Mitte verankerte Formationen mit zum Teil sehr randständigen Qualitäten.

(http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... s-Mob.html)

Der Rand bist du und Co..

echt ;)
think twice

Demolit » Sa 13. Dez 2014, 21:42 hat geschrieben:
zwecks Verständlichmachung:

Die Illusion von der friedlichen Mitte

Dieser Glaube aber, dass das Maßhalten in jeder Beziehung, der friedliche Ausgleich, das Credo des Humanen, also die politische Rationalität schlechthin in der gesellschaftlichen Mitte seine unverbrüchliche Heimstatt hat, ist mehr als fraglich. Das zeigt schon der Blick in die europäische Nachbarschaft: Frankreichs Front National, Österreichs merkwürdige Version des "Freisinns", Dänemarks Steuerpopulisten, die rechtspopulistischen Schwedendemokraten – all das sind fest in der so genannten gesellschaftlichen Mitte verankerte Formationen mit zum Teil sehr randständigen Qualitäten.

(http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... s-Mob.html)

Der Rand bist du und Co..

echt ;)
Mein Lieber, Österreich, Frankreich, Schweden und Dänemark können sich Rechtspopulismus leisten, denn sie haben nicht unsere unselige Vergangenheit.
Auf deutschem Boden wird sich langfristig kein rechtes Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft etablieren....aus gutem Grund. Es ist erst 70 Jahre her....
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 19:24 hat geschrieben:
Wo denn in Deutschland?

das darfst Du mich nicht fragen, bin keine Expertin für Inzest
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Joker

Beitrag von Joker »

Billie Holiday » Sa 13. Dez 2014, 22:09 hat geschrieben:
das darfst Du mich nicht fragen, bin keine Expertin für Inzest
Zweifellos ,du doch nicht.

Du bist da so was von Multikulti.
Demolit

Beitrag von Demolit »

think twice » Sa 13. Dez 2014, 21:48 hat geschrieben:
Mein Lieber, Österreich, Frankreich, Schweden und Dänemark können sich Rechtspopulismus leisten, denn sie haben nicht unsere unselige Vergangenheit.
Auf deutschem Boden wird sich langfristig kein rechtes Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft etablieren....aus gutem Grund. Es ist erst 70 Jahre her....
lach..

.....als ob der Adolf etwas in genuin gehabt hätte, was andere nicht gehabt haben. Der Idiot und seiner follower haben etwas daraus gemacht, was durch industrielle Übercandidelung den dramatischen Effekt des Unmenschlichen deutlich machte aus dem Genuinen. Du und Co machen nur die Dämlichkeit dessen deutlich, was in dem Genuinen steckt.

echt ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Joker » Sa 13. Dez 2014, 23:18 hat geschrieben: Zweifellos ,du doch nicht.

Du bist da so was von Multikulti.
bist Du besoffen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

IndianRunner » Sa 13. Dez 2014, 20:54 hat geschrieben:
Hier leben Moslems teilweise 10 , 20 , 30 oder mehr Jahre ohne das sie wirklich deutsch können. Da kannst du dann ruhig deinen deutschen Rentner aus dem Hut ziehen, der nicht perfekt türkisch spricht, damit machst du dich höchstens zum Stand up Comedian.

Einfach mal Fakten zulassen, es gibt diese abgekapselten , muslimischen Parallelgesellschaften in Deutschland, ignorieren und ,, widerwärtig! ,, rufen hilft da nicht.
Wie es die deutschen Rentner im Ausland gibt, die eben auch enorme Schwierigkeiten haben im Alter eine Sprache zu lernen, und eben auch Parallelgesellschaften bilden.
Es erscheint irgendwie menschlich...
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

...
doppelt
Zuletzt geändert von Peddargh am Samstag 13. Dezember 2014, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

jack000 » Sa 13. Dez 2014, 21:16 hat geschrieben:Rentner im Ausland liegen niemandem in dem betreffendem Ausland auf der Tasche (insofern das Heimatland die Rente zahlt).
Spielst du hier auf die Mär von den enormen Kosten für die Sozialkassen an?
Das ist doch bereits hundertfach, tausendfach wiederlegt.
Wobei es dann aber auch wiederrum egal ist wieviel Geld der Syrische Arzt nach Deutschland bringt,
der Bäcker, der Metzger der Kellner lernt deswegen kein syrisch...
jack000 » Sa 13. Dez 2014, 21:16 hat geschrieben:Von Ausländern in Deutschland zu verlangen, sie müssten Deutsch sprechen ist natürlich Unsinn!
Was heißt denn hier "verlangen"?
Möchtest du hier irgendwie konstruieren, dass sich Ausländer weigern würden?
Ja, es lassen sich Menschen finden, die auch nach Jahren in Deutschland der Sprache nicht mächtig sind.
Da können viele Gründe dahinterstehen, durchaus auch verwerfliche.
Allerdings sehe ich nicht, wie 10.000 durch die Straßen laufende Deutsche, die "wir sind das Volk" daran etwas ändern könnten.
Ebenso wenig sehe ich nicht, wie man so den Salafisten Herr werden will.
Was ich jedoch sehe, ist, dass sich da ein Pauschalurteil bildet,
welches jeglichen Moslem, oder auch nur vollbärtige, dunkelhäutige zu Terroristen machen soll.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Läuft mir gerade über den Weg:

[youtube][/youtube]

Hintergrund ist, dass diesen "Ich bin kein Nazi, aber:"-"Menschen"
wohl nahe gelegt wurde keine Intervies mit den "Mainstreammedien"
zu machen.
Die Heute-Show schickt also einen Getarnten los, mit Fellmütze
und RussiaTD-Aufkleber am Mikro.
Und denen haben die dann was erzählt.
Erschreckend...
odiug

Beitrag von odiug »

IndianRunner » Sa 13. Dez 2014, 20:54 hat geschrieben:
Hier leben Moslems teilweise 10 , 20 , 30 oder mehr Jahre ohne das sie wirklich deutsch können. Da kannst du dann ruhig deinen deutschen Rentner aus dem Hut ziehen, der nicht perfekt türkisch spricht, damit machst du dich höchstens zum Stand up Comedian.

Einfach mal Fakten zulassen, es gibt diese abgekapselten , muslimischen Parallelgesellschaften in Deutschland, ignorieren und ,, widerwärtig! ,, rufen hilft da nicht.
Es gibt einen ganzen Haufen von abgekapselten Parallelgesellschaften in Deutschland und die muslimische ist eine davon.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Das sind sie also, die besorgten, der abendländischen Kultur und dem Grundgesetz verpflichteten Organisatoren und Protagonisten von PEGIDA:

"Protestmärsche: Pegida-Anführer sind Polizei als kriminell bekannt

Anführer der Pegida werden nach SPIEGEL-Informationen in einer Polizeidatei geführt. Hunderte Anhänger gehören zu zwei Hooligangruppen, die Behörden als rechtsextrem einstufen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08320.html
IndianRunner

Peddargh » So 14. Dez 2014, 00:02 hat geschrieben:Läuft mir gerade über den Weg:

[youtube][/youtube]

Hintergrund ist, dass diesen "Ich bin kein Nazi, aber:"-"Menschen"
wohl nahe gelegt wurde keine Intervies mit den "Mainstreammedien"
zu machen.
Die Heute-Show schickt also einen Getarnten los, mit Fellmütze
und RussiaTD-Aufkleber am Mikro.
Und denen haben die dann was erzählt.
Erschreckend...
In der Tat. Weil sie Recht haben.

ab 23:40
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 14. Dezember 2014, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

IndianRunner » So 14. Dez 2014, 09:49 hat geschrieben:

So getürkt wie der Heute-Show-"Ermittler" können auch die "befragten Bürger" sein.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
IndianRunner

Piedro » Sa 13. Dez 2014, 21:26 hat geschrieben:

Wir?

Du ignorierst doch alles was mit unserer Zukunft zu tun hat.
IndianRunner

Dampflok » So 14. Dez 2014, 09:53 hat geschrieben:
So getürkt wie der Heute-Show-"Ermittler" können auch die "befragten Bürger" sein.

Brauchen sie doch garnicht, was haben die Leute denn schlimmes gesagt? Ich sage dir was mit Sicherheit getürkt ist , sind die Lacher im Hintergrund und der Applaus.

Meinungsmache gegen das Volk, wird aber nichts mehr nützen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 14. Dezember 2014, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Piedro » Sa 13. Dez 2014, 12:52 hat geschrieben:Welches Maß an Dummheit und Selbstüberschätzung da spazieren geht, ist hier wunderbar dokumentiert.

http://heuteshow.zdf.de/ZDF/zdfportal/p ... Dispatch=1

ab -13.30.

Viel enthirnter geht es eigentlich gar nicht.

Hier noch mal der Ausschnitt bei youtube:

[youtube][/youtube]

Wenn Dummheit quitschen täte, die würden um einen Olivenöleinlauf mit gleichzeitiger Mudspülung betteln.
Mein Freund der Baum, da sieht man mal wohin grüne Politik führt ;)
epona » Sa 13. Dez 2014, 13:11 hat geschrieben:
*LOL* fahr mal auf die Dörfer und schau dir die Namensschilder an den Häusern sowie die Anzahl behinderter Menschen an.
Da ist jeder mit jedem verwandt.
Ich glaube kaum, dass das ein spezifisches Problem der autochthonen Landbevölkerung ist, ganz im Gegenteil:

http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... laeft.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66696026.html

http://www.taz.de/!78862/

Im Grunde stellst du die Realität auf den Kopf:

Aus dem TAZ Artikel, die TAZ als linkes Blatt dürfte wahrlich unverdächtig sein:
Es ist keine Seltenheit, dass Verwandte untereinander verheiratet werden. In Westeuropa war die Heirat innerhalb einer Familie noch im 19. Jahrhundert durchaus üblich. Bis heute ist in Deutschland die Ehe zwischen Verwandten dritten Grades - also zwischen Cousin und Cousine - nicht verboten, aber doch eher selten. Am weitesten verbreitet sind Verwandtenehen im Nahen Osten, in Ländern, in denen der Islam praktiziert wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des australischen Centre for Comparative Genomics.

Mehr als die Hälfte der Ehen wird dort innerhalb einer Familie geschlossen. Warum die Tochter einem Fremden geben, wenn diese doch in der Familie bleiben kann? Tabu sind nicht die Beziehungen, tabu sind die daraus eventuell entstehenden Folgen. Ein Genetiker, der nicht namentlich genannt werden will, sagt zynisch: "Oman ist ein Paradies für uns Humangenetiker. Die heiraten dort alle untereinander, es gibt die verrücktesten Krankheiten".
Falls das Off-Topic ist, wäre ein extra Thread interessant zum Thema Inzest unter Deutschen im ländlichen Raum. Ich hab das Thema nicht angefangen, also wenn hier einer gleich am Rad dreht ich würde gegen Türken hetzen oder so, ich hab nur die Behauptung widerlegt, deutsche Dörfler würden massenfast Krüppel in die Welt setzen weil sie am liebsten ihre Cousinen heiraten.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 14. Dezember 2014, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 14. Dez 2014, 09:54 hat geschrieben: Wir?

Du ignorierst doch alles was mit unserer Zukunft zu tun hat.
Mein lieber Mützenfrosch, das stimmt nicht, wie jeder hier selbst lesen kann. Auf konstruktive Beiträge gehst du allerdings nicht ein (Beispiel Rüttli-Schule) und sachliche Kritik überliest du lieber. Stattdessen kommen solche Meldungen. Muß man ja nicht ernst nehmen, gelle?
IndianRunner

Piedro » So 14. Dez 2014, 12:15 hat geschrieben:
Mein lieber Mützenfrosch, das stimmt nicht, wie jeder hier selbst lesen kann. Auf konstruktive Beiträge gehst du allerdings nicht ein (Beispiel Rüttli-Schule) und sachliche Kritik überliest du lieber. Stattdessen kommen solche Meldungen. Muß man ja nicht ernst nehmen, gelle?
Ein Ignorant muss grundsätzlich nichts ernst nehmen. Das macht die Dinge ja so einfach. Für ihn.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 14. Dez 2014, 09:49 hat geschrieben:

Geh-nau. Die Isis kommt und schneidet uns hier die Köppe ab. Und der Islam macht die deutschen Renten kaputt. Außerdem ist ein Islamist schlimmer als ein ganzes Stadion voller Homosexueller. Sowas aber auch.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 14. Dez 2014, 12:17 hat geschrieben:
Ein Ignorant muss grundsätzlich nichts ernst nehmen. Das macht die Dinge ja so einfach. Für ihn.
Aha. Meine Ansicht, daß die Probleme, die sich an deutschen Schulen in sozialen Brennpunkten manifestieren, dringend und umfassend angegangen werden müssen, in dem konstruktive Konzepte umgesetzt (und natürlich auch finanziert) werden müssen, ist also irgnorant. Deine Haltung, auf solche Beiträge gar nicht erst einzugehen und stattdessen weiter auf Ausgrenzung, Abschiebung, Schuldigenbenennung und faktenfreies Geschwafel zu setzen, ist nicht ignorant, sondern... Ja, was denn eigentlich?

Aber das Indiz für meine Ignoranz ist ja nicht, daß ich mich nicht mit tatsächlichen Problemen auseinandersetze, sondern deine Beiträge nicht ernst nehme, nur, weil sie faktenfrei und argumentationslos sind. Alles klar. :D
Zuletzt geändert von Piedro am Sonntag 14. Dezember 2014, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » So 14. Dez 2014, 12:17 hat geschrieben:
Geh-nau. Die Isis kommt und schneidet uns hier die Köppe ab. Und der Islam macht die deutschen Renten kaputt. Außerdem ist ein Islamist schlimmer als ein ganzes Stadion voller Homosexueller. Sowas aber auch.
Findest du einen Homosexuellen schlimmer als einen Islamisten?

Na also.

Die Rentengeschichte hat der ,, Journalist ,, dem Mann vorsätzlich in den Mund gelegt.Abgesehen davon, das eine unbegrenzte , unkontrollierte Zuwanderung Renten sichert, halte ich zumindest für diskussionswürdig...
IndianRunner

Piedro » So 14. Dez 2014, 12:20 hat geschrieben:
Aha. Meine Ansicht, daß die Probleme, die sich an deutschen Schulen in sozialen Brennpunkten manifestieren, dringend und umfassend angegangen werden müssen, in dem konstruktive Konzepte umgesetzt (und natürlich auch finanziert) werden müssen, ist also irgnorant. Deine Haltung, auf solche Beiträge gar nicht erst einzugehen und stattdessen weiter auf Ausgrenzung, Abschiebung, Schuldigenbenennung und faktenfreies Geschwafel zu setzen, ist nicht ignorant, sondern... Ja, was denn eigentlich?

Aber das Indiz für meine Ignoranz ist ja nicht, daß ich mich nicht mit tatsächlichen Problemen auseinandersetze, sondern deine Beiträge nicht ernst nehme, nur, weil sie faktenfrei und argumentationslos sind. Alles klar. :D
Kannst du dies anhand meiner Beiträge belegen?
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 14. Dez 2014, 12:21 hat geschrieben:
Findest du einen Homosexuellen schlimmer als einen Islamisten?

Na also.

Die Rentengeschichte hat der ,, Journalist ,, dem Mann vorsätzlich in den Mund gelegt. Abgesehen davon, das eine unbegrenzte , unkontrollierte Zuwanderung Renten sichert, halte ich zumindest für diskussionswürdig...
Es gibt diese unbegrenzte Zuwanderung in D-Land so wenig wie die unkontrollierte. Tatsächlich sind die entsprechenden Regelungen in D-Land sehr umfassend. Gerade in Sachsen zeigt sich, daß Floskeln wie "Überfremdung" realitätsferne Propaganda sind.

Was die Renten angeht kann sich jeder mit einem IQ über der Raumtemperatur und der entsprechenden Bereitschaft leicht selbst darüber informieren, wie sich Zuwanderung auf das Rentensystem auswirkt, statt so einem Schwafler zu bezeugen, er hätte recht.

Homosexuelle finde ich grundsätzlich nicht schlimm, weil es mich nicht mal im Ansatz interessiert, welche sexuellen Präferenzen meine Mitbürger haben. Der Vergleich von Homosexuellen mit radikalen Fanatikern halte ich aber für schlimm, weil dies ein Zeichen für das ist, was die NPD so vehement begrüßt, nämlich, daß im Dunstkreis dieser Pegida die Stimmung im Land nachhaltig verändert werden soll. Diese Veränderung beruht auf Hetze, Desinformation, Angstmacherei und gegenseitige Bestätigung von faktenfreien Vorurteilen.

Ich bin der Ansicht, daß diese Haltung es erschwert, konstruktive und zielgerichtete Forderungen an die Regierenden zu stellen. Sie erschwert außerdem die Kommunikation von tatsächlichen Problemen und entsprechenden Lösungsansätzen. Solche Sprüche zeigen eindeutig, wes Geistes Kinder da die Früchte ihrer Hetze ernten und wie wenig Teile der Bevölkerung bereit sind, über den Tellerrand ihres Horizonts hinaus zu sehen. Du bist ja ein gutes Beispiel dafür, so, wie du hier alles ignorierst, was nicht in dein kleines, um nicht zu sagen mieses Weltbild paßt.

Aber laß gut sein, es hat offenbar nicht den geringsten Sinn mit dir zu diskutieren, weil deine ad personam Beiträge immer nur dazu dienen davon abzulenken, daß du auf konkrete Fragen und nachweisliche Zusammenhänge nicht eingehen willst. Das ist mir einfach viel zu blöd.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 14. Dez 2014, 12:23 hat geschrieben:

Sicher. Aber ich kann mir auch ein Gurkerl ins Knie nageln und ein Klavier dran hängen, das ist in etwa gleich sinnvoll.
Thales

Beitrag von Thales »

Ich kannte Roland Tichy nicht. Er ist mir mit diesem Artikel positiv aufgefallen

http://www.rolandtichy.de/tichys-einbli ... -medien/4/

So ist es. "Unsere Regierung" und ganz besonders Gauch brauchen ein neues Volk.
Die Deutschen sind zu dumm um die weise Siedlungspolitik der Regierung zu verstehen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Thales » So 14. Dez 2014, 12:51 hat geschrieben:Ich kannte Roland Tichy nicht. Er ist mir mit diesem Artikel positiv aufgefallen

Die Deutschen sind zu dumm um die weise Siedlungspolitik der Regierung zu verstehen.
Ein schöner Artikel. :thumbup:

Ich vermisse allerdings die Auseinandersetzung mit dem, was und wie da in Dresden tatsächlich thematisiert wird. Trotzdem finde ich Tichys Ausfühungen absolut richtig. Die Bevölkerung ist absolut wurscht, sogar als Stimmvieh wertlos geworden, seit man auch für jeden Nichtwähler das Wahlgeld abcashen kann. Und wer von den Master Blastern mit wem koaliert ist absolut belanglos, unterm Strich kommt eh mehr oder weniger das gleiche raus.
Das würde ich nicht so sagen. Allerdings sind viele, und die marschieren wohl gern unter dem Banner einer angeblichen Islamisierung Europas, nicht gerade informiert. Dieser enthirnte Sager, dem der Mützenfrosch zustimmt, Zuwanderung würde das deutsche Rentensystem belasten, ist ein gutes Beispiel. Das stimmt schlicht nicht. An Vorurteilen festzuhalten, statt sich mal schlau zu machen und sich die Fakten anzuschauen, das ist für mich Dummheit, und die blüht im Dunstkreis von Pegidisten, NPD und so weiter besonders gut. Man bestätigt seine Vorurteile gegenseitig und ist in Folge stolz darauf Fakten erst mal gar nicht glauben zu wollen, weil Politiker und die angeblich rot-grünen Kritiker sowieso alle neben der Spur sind.
Zuletzt geändert von Piedro am Sonntag 14. Dezember 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Thales » So 14. Dez 2014, 13:51 hat geschrieben:Ich kannte Roland Tichy nicht. Er ist mir mit diesem Artikel positiv aufgefallen

Am neuen Volk sind sie ja auch schon fleißig am basteln.

Der Presseclub was heute ganz interessant,es wurde erstaunlich offen über Pegida usw diskutiert .
Man hat das Gefühl,es ändert sich etwas in der Medienwelt ... :thumbup:
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Piedro

Beitrag von Piedro »

Das war allerdings nur Seite vier dieses Artikels...

Zitat:
Viele fürchten um ihre Altersversorgung – weil ihre Riesterrente und ihre Lebensversicherung durch die manipulative Zinspolitik der Europäischen Zentralbank faktisch weitgehend wertlos wurde.

Vollkommen richtig! Aber das ist kein Problem, das auch nur im Ansatz mit Islamisierung oder etwa Zuwanderung zu tun hat. Die Riesterrente war von Anfang an eine Verarsche. Viele von denen, die jetzt zu einem Zinssatz, den sie auch mit einem Sparbuch kriegen können, in dieses Vorsorgemodell investieren, werden das am Ende noch auf ihre Grundsicherung angerechnet kriegen.

Dazu: [youtube][/youtube] :D

Zitat:
Viele verstehen nicht, warum auf den Sozialämtern Bedienungsanleitungen für den staatlichen Geldautomat in 10 Sprachen angeschlagen werden – wäre es nicht Aufgabe der Immigranten, wenigstens so viel Deutsch zu lernen, um die Formulare ausfüllen zu können?

Diese Formulare sind auch für Menschen mit guten Deutschkenntnissen nicht leicht zu verstehen, geschweige denn weiteres, was im Rechtsbereich des SGB angelegt ist. Was schadet es, die relevanten Informationen mehrsprachig zur Verfügung zu stellen?

Zitat:
Viele leben von einer einfachen Rente und haben entsprechende Zukunftsangst, und verstehen nicht, dass sie durch niedrigere Renten die großen Geschenke bezahlen müssen, die diese Bundesregierung ihren Lieblingswählern macht.

Da ist es natürlich konsequent, sich gegen die "Islamisierung Europas" stark zu machen und Zuwanderung faktenfrei zu thematisieren... Da wären ganz andere Forderungen zu stellen, an ganz andere Adressaten.

Zitat:
Viele verstehen nicht, warum hier von der großen Not der nordafrikanischen Flüchtlinge geredet wird – aber die Mehrheit der schon vor Jahren abgelehnten Asylbewerber weiter in Deutschland lebt.

Ist das so? Weiß da wer was?

Zitat:
Viele Menschen helfen Flüchtlingen. Aber sie fragen auch: Was geschieht auf Dauer mit den traumarisierten Menschen, die ihr nacktes Leben nach Deutschland retteten? Haben wir einen Plan, wie und wo wir sie integrieren? Bislang schweigt die Politik dazu.

Sie schweigt, weil es kein Konzept gibt. Das zeigt sich schon daran, daß traumatisierte Menschen allein gelassen werden.

Zitat:
Viele verstehen nicht, warum zwar in Deutschland die Gleichstellung der Frau unter großem Getöse weitergetrieben wird – aber islamische Frauen hinter Schleiern und Burkas verschwinden; Zwangsehen üblich sind und Parallelkulturen entstehen. Schwimmbäder werden geschlossen, aber an manchen Nachmittagen für einzelne Musliminnen freigehalten, denen nicht zugemutet werden kann, mit anderen Menschen gemeinsam zu schwimmen.

Ich glaube nicht, daß Zwangsehen bei in D-Land lebenden Moslems "üblich" sind, allerdings ist das nach wie vor ein Problem, dem unzureichend begegnet wird. Die Nummer mit den Schwimmbädern erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Zitat:
Viele verstehen nicht, dass den Deutschen in den Medien ständig Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen wird und Integrationsverweigerung – aber es offenkundig die Migranten sind, die weder deutsch lernen, noch sich in die hiesigen Sitten und Kulturen eingliedern wollen. Wer integriert hier eigentlich wen? Wie gehen wir mit der verbreiteten, aber tabuisierten Deutschenfeindlichkeit um?

"Die Migranten" ist schon wieder dingslich... Und der "Deutschenfeindlichkeit" ist unbedingt zu begegnen, aber keinesfalls durch Fremdenfeindlichkeit, sondern vor allem durch pädagogische Konzepte, die finanziert und umgesetzt gehören.

Zitat:
Viele verstehen nicht, wie es zugelassen werden kann, dass wie in Offenbach eine junge Migrantin von einem aus Serbien stammenden Schläger umgebracht wird, über den bereits eine dicke einschlägige Akte vorliegt. Ist Gewalt bei Migranten eine tolerierte Angelegenheit, die nur in Extremfällen geahndet wird? Warum lassen wir No-Go-Areas zu.

Ein echtes Problem, für das die Politik (wie auch die Rechtsprechung) die Verantwortung zu übernehmen hat. Dies Pauschal zu einem Migrationsproblem zu machen ist wieder nur dümmlicher Populismus, denn die meisten Migranten sind schlicht nicht gewalttätig.

Zitat:
Und ständig lesen diese Menschen, dass es eigentlich abartig ist, in Familien zu leben; die Zukunft gehört doch Alleinerziehenden oder besser noch: Homosexuellen Paaren, von denen es ja so viele gibt – aber dabei geht unter, dass die übergroße Mehrheit der heute Jungen sich nichts sehnlicher wünschen, als in stabilen Partnerschaften zu leben und gemeinsam Kinder großzuziehen – etwas, was ja nur noch altmodisch ist.

Das ist Geblubber. Die Rechte Homosexueller Paare (Erbrecht, Steuer...) sind zu achten. Es gibt immer mehr Alleinerziehende, das ist Fakt, deshalb ist das eine Aufgabe der gesellschaftlichen Gestaltung. Aber zu behaupten, es sei ständig zu lesen, das Leben in der Familie sei "abartig" ist Blödsinn.

Das war Seite eins, dazwischen gibt es noch zwei.

Es zeigt sich also, daß hier vielfache, reale Probleme und verzerrte, subjektive Wahrnehmung von Bauernfängern mißbraucht wird, um sich gegen eine fiktive Islamisierung des Kontinents auszusprechen. Die Versäumnisse der Politik und die Arroganz der Parlamentsanbieter wird mißbraucht, um die "Stimmungslage im Land entscheidend zu ändern", wie es die NPD bejubelt. Migranten und Asylanten tragen keine Schuld am Verfall der Renten, sie sind nicht die Ursache für den Genderwahn der Parlamentarier, sie werden nur vorgeschoben um ein Feindbild als kleinsten, gemeinsamen Nenner zur Verfügung zu stellen, ohne selbst in die Verlegenheit zu kommen, Lösungsmodelle anzubieten oder wenigstens konstruktive Kritik üben zu müssen.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

keineAhnung » So 14. Dez 2014, 13:17

Am neuen Volk sind sie ja auch schon fleißig am basteln.
Praktisch seit es die Grünen gibt. Hinzu kommen die Linken.

>Gregor Gysis neue Volksfront

Am Anfang steht ja ein Trick, der historisch Verwüstung angerichtet hat. Es geht um die Volksfrontbündnisse der kommunistischen Parteien. Hier bezieht sich Volksfront insbesondere auf die Volksfrontbündnisse der in der Kommunistischen Internationale (Komintern) organisierten Kommunistischen Parteien (KPs) mit anderen Parteien und Organisationen im Europa der Zwischenkriegszeit in den 1930er Jahren. Ziel war es, mit anderen Gruppen, Kirchen und Verbänden eine gemeinsame Front herzustellen, um die eigentlich Absicht der Kommunisten zu verschleiern und ihnen mehr Durchschlagskraft mit Hilfe auch bürgerlicher Gruppen zu verschaffen. Die LINKE hat sich auf diese Tradition rückbezogen und agiert als Volksfront gegen Faschismus. Das verschafft ihr die moralische Überlegenheit, mit der sie von ihren eigenen Verbrechen gegen jede Form von Menschlichkeit und Menschenrechte ablenken kann. Das verschafft ihr Bündnispartner, die für den Kampf gegen den Faschismus alle sonstigen Vorbehalte aufgeben und sich einreihen in die Front der Kämpfer für das Gute.

Seither breitet sich der Faschismusverdacht in Deutschland immer weiter aus. Es wird nicht mehr differenziert zwischen liberal, neoliberal, konservativ, rechts und rechtsradikal bis nazistisch – es sind alle eben Nazis. Die CDU hat sich dagegen nicht gewehrt.<

http://www.rolandtichy.de/tichys-einbli ... -medien/3/
IndianRunner

Piedro » So 14. Dez 2014, 12:30 hat geschrieben:

Sicher. Aber ich kann mir auch ein Gurkerl ins Knie nageln und ein Klavier dran hängen, das ist in etwa gleich sinnvoll.
Ein Nein hätte genügt.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 14. Dezember 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » So 14. Dez 2014, 13:45 hat geschrieben:
Praktisch seit es die Grünen gibt. Hinzu kommen die Linken.
Anfangs waren die Grünen lediglich eine ökologische Bewegung, die vor allem verspottet wurde. Inzwischen ist vieles von dem, was anfangs bestenfalls belächelst wurde, normal geworden. Aus den kleinen Bio-Läden sind Bio-Supermärkte geworden, Biofutter gibt es überall im Einzelhandel. Ähnlich ist es mit der Energieerzeugung.

Nun, aus dieser Bewegung ist eine Partei geworden, und wie in allen Parteien wird da mehr Schwachsinn verbrochen als sich erklären läßt.

Seit geraumer Zeit sind die Grünen nicht in der Regierungsverantwortung, sie haben die Hartz-Reform mit auf den Weg gebracht (mitschuldig) und das war's auch schon. Was unter den merkeligen Konglomeraten bewerkstelligt oder ausgessen wurde, ist denen wohl kaum anzulasten. Die Grünen verlieren ständig an Bedeutung und Einfluß, und das haben sie selbst verschuldet.

Das Merkel-Volk ist ein uninformiertes, das sich an Schlagworten orientiert und immer weniger an Politik interessiert ist, in der Merkel-Republik verzichtet die Mehrheit auf ihr demokratisches Votum, sie funktiuoniert mit einer Minderheitendemokratie. Viele Merkel-Wähler votieren für die Person der Kanzlerin, nicht für ein Programm, eine Perspektive, ein Konzept. Eine Fan-Demokratie.

Das ist hier schön zum Ausdruck gebracht: http://saschalobo.com/category/blog/
Antworten