Versuche es mal mit Sachlichkeit.Billie Holiday » Sa 13. Dez 2014, 18:28 hat geschrieben:
mich störte die Aussage, viele Deutsche würden sich einen inzestuösen Arierstaat wünschendiesen Wunsch habe ich so in meinem Umfeld noch nie gehört.
Ich kenne überwiegend Menschen, die offen und hilfsbereit sind. Meine Kollegin geht zur Zeit ehrenamtlich mit unseren Flüchtlingen durch die Stadt und zeigt ihnen alles und redet Englisch und mit Händen und Füßen. Die Mehrheit hier überlegt, wie man den Leuten effektiv helfen kann. Unsere 3 oder 4 Nazis halten sich zurück, von denen höre ich nichts.
Was genau in den Dörfern so vor sich geht, vermag ich nicht bis ins Detail zu beurteilen, habe jedoch noch nie gehört, dass Inzest in deutschen Dörfern Sitte und Brauch ist. Dass die Dörfer alle von Behinderten geflutet werden, ist mir auch nicht bekannt, da haben die Medien wohl geschlafen.
Es wird sein Augenmerk mit einem wohligen Schauer auf diese Spaziergänger gerichtet. Unsere Helfer und freundlichen, hilfsbereiten Menschen schaffen es noch nicht mal in die Regionalzeitungen. Jedes Dorf hier gründet runde Tische für eine Willkommenskultur - zu langweilig.
Stattdessen wird hier behauptet, die Mehrheit der Deutschen würde Inzest und Arier wollen
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Gestern Hogesa, heute Pegida
Mir egal.Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 16:38 hat geschrieben:
Warum schneiden denn nun Chinesen noch schlechter ab als Muslime?1,3 Milliarden Menschen und fast nichts vorzuweisen. Eigentlich alle Ost-Asiaten, bis auf Japaner. Man sagt doch immer die Asiaten wären so schlau?
Woran liegts?
Ganz sicher aber liegts nicht daran das der Nobelpreis ein westlich/europäischer Preis ist .
Das ist eine blödsinnige VT.
Aber das genau ist doch das Problem.Billie Holiday » Sa 13. Dez 2014, 17:28 hat geschrieben:
mich störte die Aussage, viele Deutsche würden sich einen inzestuösen Arierstaat wünschendiesen Wunsch habe ich so in meinem Umfeld noch nie gehört.
Ich kenne überwiegend Menschen, die offen und hilfsbereit sind. Meine Kollegin geht zur Zeit ehrenamtlich mit unseren Flüchtlingen durch die Stadt und zeigt ihnen alles und redet Englisch und mit Händen und Füßen. Die Mehrheit hier überlegt, wie man den Leuten effektiv helfen kann. Unsere 3 oder 4 Nazis halten sich zurück, von denen höre ich nichts.
Was genau in den Dörfern so vor sich geht, vermag ich nicht bis ins Detail zu beurteilen, habe jedoch noch nie gehört, dass Inzest in deutschen Dörfern Sitte und Brauch ist. Dass die Dörfer alle von Behinderten geflutet werden, ist mir auch nicht bekannt, da haben die Medien wohl geschlafen.
Es wird sein Augenmerk mit einem wohligen Schauer auf diese Spaziergänger gerichtet. Unsere Helfer und freundlichen, hilfsbereiten Menschen schaffen es noch nicht mal in die Regionalzeitungen. Jedes Dorf hier gründet runde Tische für eine Willkommenskultur - zu langweilig.
Stattdessen wird hier behauptet, die Mehrheit der Deutschen würde Inzest und Arier wollen
Es genuegt oft schon eine Kleinigkeit um grossen Schaden zu verursachen und es bedarf eines gewaltigen Aufwands, den Schaden wieder zu beheben, der noch dazu nicht einmal gewuerdigt wird.
Und ja, natuerlich sind nicht alle "europaeische Patrioten" Nazis, aber sie schaffen ein Umfeld, in denen sich Nazis sehr wohl fuehlen.
Die Pediga ist das Volk, in denen der Nazi schwimmt, wie ein Fisch im Wasser ... um mal ein Zitat von einem anzuwenden,der es wissen muss.
Dann ist Die Linke mit ihrer Zionistenkritik das Volk, in denen der Nazi schwimmt, wie ein Fisch im Wasserodiug » Sa 13. Dez 2014, 17:42 hat geschrieben:
Die Pediga ist das Volk, in denen der Nazi schwimmt, wie ein Fisch im Wasser ... um mal ein Zitat von einem anzuwenden,der es wissen muss.
Ehrlich biste wenigstens.Joker » Sa 13. Dez 2014, 18:40 hat geschrieben: Mir egal.
Auch aus Südamerika und Afrika kommen kaum Nobelpreisgewinner.
Die Frage ist, ist die ganze Welt dumm, ausser Europa und den USA?
Das müsste man ja aus diesem "Argument" schlussfolgern. Es sagt also so ziemlich überhaupt nichts aus.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.odiug » Sa 13. Dez 2014, 17:42 hat geschrieben: Und ja, natuerlich sind nicht alle "europaeische Patrioten" Nazis, aber sie schaffen ein Umfeld, in denen sich Nazis sehr wohl fuehlen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Wie gesagt ,mir egal.Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 17:45 hat geschrieben:
Ehrlich biste wenigstens.
Auch aus Südamerika und Afrika kommen kaum Nobelpreisgewinner.
Die Frage ist, ist die ganze Welt dumm, ausser Europa und den USA?
Das müsste man ja aus diesem "Argument" schlussfolgern. Es sagt also so ziemlich überhaupt nichts aus.
Mit ging es nur um die Behauptung das der Nobelpreis ein westlich/europäischer Preis ist .
Chinesisch bez. chinesisch-stämmig = sechs (6)Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 15:34
Ja, die Geschichte mit den Nobelpreisen...Wieviele Chinesen und Inder haben eigentlich Nobelpreise? Noch weniger als Muslime. 2,6 Milliarden Menschen.
Woran liegts also?
---------------------------------------------------------
Chen Ning Yang (chinesisch 楊振寧 / 杨振宁, Pinyin Yáng Zhènníng; * 22. September 1922 in Hefei, China) ist ein chinesisch-US-amerikanischer Physiker und Nobelpreisträger.
Tsung-Dao Lee (李政道; * 24. November 1926 in Shanghai, Republik China) ist ein chinesischer Physiker und Nobelpreisträger, der die US-amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen hat.
Samuel Chao Chung Ting (chinesische Schriftzeichen: 丁肇中; Pinyin: Dīng Zhàozhōng; Wade-Giles: Ting¹ Chao⁴-chung¹) (* 27. Januar 1936 in Ann Arbor, Michigan) ist ein US-amerikanischer Physiker. (Eltern sind aus Taiwan)
Steven Chu (chinesisch: 朱棣文; pinyin: Zhū Dìwén; * 28. Februar 1948 in St. Louis, Missouri, USA) ist ein US-amerikanischer Physiker. Chu stammt aus einer chinesischstämmigen Akademikerfamilie, die 1943 auf dem Umweg über Frankreich in die USA einwanderte.
Daniel Chee Tsui 崔琦 (* 28. Februar 1939 in Henan, China) ist ein chinesisch-amerikanischer Physiker. Er beschäftigte sich mit den elektrischen Eigenschaften dünner Filme, mit Halbleiter-Mikrostrukturen und mit Festkörperphysik.
Charles Kuen Kao (CBE) (高錕; * 4. November 1933 in Shanghai) ist US-amerikanisch-britischer[1] Physiker chinesischer Herkunft. Er ist ein Pionier im Bereich der Glasfaseroptik, wofür er 2009 mit dem Nobelpreis für Physik geehrt wurde.
Quelle: Wikipedia
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Samstag 13. Dezember 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Was soll der Nobelpreis denn bitte sonst sein ?Joker » Sa 13. Dez 2014, 17:40 hat geschrieben: Mir egal.
Ganz sicher aber liegts nicht daran das der Nobelpreis ein westlich/europäischer Preis ist .
Das ist eine blödsinnige VT.
Es ist ein preis, der Herausragende Leistungen des Wissenschaftsbetriebs wuerdigt, der aus eine westlichen Denkschule entstand, ausgeschrieben von einer westlichen Stiftung und verliehen von einer westlichen Institution.
Der Nobelpreis kann Errungenschaften ausserhalb seines Wertekanons gar nicht erfassen und wenn er es dennoch versucht, dann haeufig mi zweifelhaften Erfolg.
Man muss sich a nur mal die Liste der Friedensnobelpreistraeger anschauen.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Dass du dich ausgrechnet über meine sarkastische Wortwahl echauffieren magst sei dir unbenommen, Tatsache ist aber, dass Phänomene wie Pegida eine massive in Teilen der Bevölkerung vorhandene Fremdenfeindlichkeit belegen. Und wer so gepolt ist, wäre nunmal in einem Arierstaat wie ihn sich bereits die Nationalsozialisten erträumten, wohl weit eher glücklich. Zum Inzest ist es dann nicht mehr weit, je kleiner der Staat und der Genpool wird. Alles eine Frage der Logik, liebe Billie.Billie Holiday » Sa 13. Dez 2014, 17:28 hat geschrieben:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Blödsinnodiug » Sa 13. Dez 2014, 17:50 hat geschrieben: Was soll der Nobelpreis denn bitte sonst sein ?
Es ist ein preis, der Herausragende Leistungen des Wissenschaftsbetriebs wuerdigt, der aus eine westlichen Denkschule entstand, ausgeschrieben von einer westlichen Stiftung und verliehen von einer westlichen Institution.
Der Nobelpreis kann Errungenschaften ausserhalb seines Wertekanons gar nicht erfassen und wenn er es dennoch versucht, dann haeufig mi zweifelhaften Erfolg.
Man muss sich a nur mal die Liste der Friedensnobelpreistraeger anschauen.
6 bei 1,3 Milliarden ist eine äusserst schlechte Quote. Rechnet man die chinesischen Amerikaner heraus gibt es praktisch keine Nobelpreisträger aus China.Marie-Luise » Sa 13. Dez 2014, 18:49 hat geschrieben:
Chinesisch bez. chinesisch-stämmig = sechs (6)
---------------------------------------------------------
Chen Ning Yang (chinesisch 楊振寧 / 杨振宁, Pinyin Yáng Zhènníng; * 22. September 1922 in Hefei, China) ist ein chinesisch-US-amerikanischer Physiker und Nobelpreisträger.
Tsung-Dao Lee (李政道; * 24. November 1926 in Shanghai, Republik China) ist ein chinesischer Physiker und Nobelpreisträger, der die US-amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen hat.
Samuel Chao Chung Ting (chinesische Schriftzeichen: 丁肇中; Pinyin: Dīng Zhàozhōng; Wade-Giles: Ting¹ Chao⁴-chung¹) (* 27. Januar 1936 in Ann Arbor, Michigan) ist ein US-amerikanischer Physiker. (Eltern sind aus Taiwan)
Steven Chu (chinesisch: 朱棣文; pinyin: Zhū Dìwén; * 28. Februar 1948 in St. Louis, Missouri, USA) ist ein US-amerikanischer Physiker. Chu stammt aus einer chinesischstämmigen Akademikerfamilie, die 1943 auf dem Umweg über Frankreich in die USA einwanderte.
Daniel Chee Tsui 崔琦 (* 28. Februar 1939 in Henan, China) ist ein chinesisch-amerikanischer Physiker. Er beschäftigte sich mit den elektrischen Eigenschaften dünner Filme, mit Halbleiter-Mikrostrukturen und mit Festkörperphysik.
Charles Kuen Kao (CBE) (高錕; * 4. November 1933 in Shanghai) ist US-amerikanisch-britischer[1] Physiker chinesischer Herkunft. Er ist ein Pionier im Bereich der Glasfaseroptik, wofür er 2009 mit dem Nobelpreis für Physik geehrt wurde.
Quelle: Wikipedia
Was sagt das jetzt nach Sarrazin über Chinesen aus? Oder warum sollte das bei denen nicht gelten?
Indische Nobelpreisträger gibt es noch weniger. Auch 1,3 Milliarden Menschen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 13. Dezember 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
think twice » Sa 13. Dez 2014, 17:24 hat geschrieben:
FAZ online hat mittlerweile das Niveau der BLÖD und des Tagesspiegels.
Genau, für die Putinversteher, dümmlichen Verstehensscheiterern und die , die mit ihrem schmalen Argumentationssträngen nie durchdringen.....immer !
echt

Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 13. Dezember 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Sagte ich nicht schon mal, dass Du solche Spielchen mit Leuten spielen sollst, die in Deiner geistigen Liga spielen? Mir ist das doch ein bißchen zu simpel.Wolverine » Sa 13. Dez 2014, 17:52 hat geschrieben:
Die du nicht nachweisen kannst.
Blöder Vergleich ,Inder und Chinesen sind Nationen.Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 17:53 hat geschrieben:
6 bei 1,3 Milliarden ist eine äusserst schlechte Quote.
Was sagt das jetzt nach Sarrazin über Chinesen aus? Oder warum sollte das bei denen nicht gelten?
Der Islam ist eine Kultur und Religion die sich über mehrere Nationen ,über die ganze Welt verteilt .
Wie sehr der Islam darunter leidet zeigt ja Erdogan mit seiner Sicht der Geschichte.
Na ja, Du mußt halt langsam lesen, um den Inhalt zu verstehen.think twice » Sa 13. Dez 2014, 17:24
FAZ online hat mittlerweile das Niveau der BLÖD und des Tagesspiegels.
mmmhmmmm der letzte Satz ist juut ..so als Satire, die trefflich den Unterschied zum fast satirefreien Morgenland aus machtPiedro » Sa 13. Dez 2014, 17:33 hat geschrieben:
Soll das ein Argument sein, oder meinst du, eine derartige Behauptung sei geeignet zu belegen, daß es diese Islamisierung tatsächlich gib? So ein Spinnennetz muß doch Fäden haben, Knotenpunkte und so. Die müssen dann auch benennbar sein. Wenn man das nicht kann liegt die Vermutung nahe, daß es dergleichen nicht gibt.
Vielleicht liegt auch eine Begriffsverwirrung vor. Was verstehst du unter Islamisierung? Ich verstehe darunter die Scharia als Rechtsgrundlage, zumindest ein Vetorecht für Geistliche, eine Verfolgung von Nicht-Muslimen, sowas halt. Wo gibt es das denn in Europa? In Frankreich? Belgien? Italien? Wo sprechen die Gerichte islamisches Recht? Wo werden die bürgerlichen Rechte eingeschränkt, weil sie sich mit irgendeinem "islamischen" Verständnis nicht decken?
Für mich hört sich das nach PI-Sprüchen an, die auch ohne Fakten auskommen können. Aber das hier soll doch eine Diskussion sein, da braucht's schon mal das eine oder andere Fakt. Zu sagen: Einzelheiten kann man da nicht rauspicken, weil das überall stattfindet ist eine ziemlich schwache Nummer. Eigentlich mehr ein Beleg dafür, daß diese Stammhirnakrobaten sich ihre Wirklichkeit nach Belieben selbst stricken, um gefälligst Angst haben und Feinde benennen zu dürfen. Sie nehmen als ihr Recht auf Dummheit in Anspruch. Das ist in Ordnung. Das Recht auf Dummheit ist ein hohes, abendländisches Gut.

Nun gilt zwar nicht explizit die Scharia, aber sie gilt wie der Ehrenkodex der Mafia in den Kreisen, die sich der dt. Justiz verweigern. Sie wird sogar von den Behörden ( meist rot-grüner Provinienz) als Grundlage für Streitschlichtungsgremien gebilligt. In England sogar schon als gültige erste Rechtsinstanz bei besonderen Fälle der kulturellen Unterscheidung.
Als ob wir nicht ein gut ausgeprägtes Schiedmannwesen hätten....nä man braucht Wohlfühlfaktoren für die Hereingeströmtem...
Schon ein bisschen albern , oder

Von der Islamisierung sind wir noch ein Stück weit entfernt, nur sollte öfter und besser, zielstrebiger auf die Mängel in der Denkschule hingewiesen werden, die uns hier keinen Schritt weiter bringt. Dafür braucht es sicher keine Signale per Brand oder Schüssen.
echt

Dann mach Hindus draus. Ergebnis bleibt das gleiche. Die meisten Chinesen haben keine Religion im eigentlichen Sinne. Aus einem Grossteil Asiens kommen ähnlich viele Errungenschaften für die Menschheit, bzw. Nobelpreisträger wie aus der islamischen Welt, nämlich kaum welche. Einzige Ausnahme ist Japan.Joker » Sa 13. Dez 2014, 18:58 hat geschrieben: Blöder Vergleich ,Inder und Chinesen sind Nationen.
Die asiatische Kultur, mit Ausnahme der japanischen, müsste nach Sarrazin also bildungsfern sein. Auch mit der Demokratie haben sie es oft nicht so. Das kann man immer weiter ausführen.
Kultur sagt aber nichts über Bildungsstand, Bildungssystem oder politischen Zustand von Ländern aus. Und davon hängt der akademische Erfolg von Menschen ab. Wo Krieg herrscht wird meist nicht besonders viel geforscht. Wo Diktaturen herrschen, die das Bilungssystem vergammeln lassen weil sie sich bereichern und kein gebildetes Volk gebrauchen können auch nicht.Joker » Sa 13. Dez 2014, 18:58 hat geschrieben: Der Islam ist eine Kultur und Religion die sich über mehrere Nationen ,über die ganze Welt verteilt .
Wie sehr der Islam darunter leidet zeigt ja Erdogan mit seiner Sicht der Geschichte.
Sarrazin argumentiert selektiv und ignoriert dabei das seine Theorie seinen anderen Aussagen widerspricht (z.B. Asiaten sind generell bildungsaffin).
Immer wie es gerade passt, hauptsache immer feste druff.
Ja sicherlich.Joker » Sa 13. Dez 2014, 17:45 hat geschrieben: Dann ist Die Linke mit ihrer Zionistenkritik das Volk, in denen der Nazi schwimmt, wie ein Fisch im Wasser
Weil Linke ja juedische Friedhoefe schaenden, Bombenanschlaege auf Synagogen planen usw usw usw.
Klaro ...
Man kann ueber die Israelkritik bei den Linken denken was man will, und ich denke dabei nix gutes, aber sie gleichzusetzen oder auch nur in Verbindung zu bringen mit dem voelkischen Antizionismus von Neo Nazis ... na ja ... das muss man wohl als Meinungsfreiheit mal so stehen lassen ... dummes Geschwaetz bleibt es dennoch.
Wow ... was fuer ein Argument!Joker » Sa 13. Dez 2014, 17:51 hat geschrieben: Blödsinn
Durchdrungen von einem kritisch hinterfragenden Geist, geschult an Zweifel und Skepsis, getragen von Institutionenkritik und fundierter Sozialkritik.
Bravo ... ein wahres Meisterwerk abendlaendischen Denkens, das du hier ablieferst.
Wahrscheinlich am Rassismus der Nobel-Kommission.Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 15:34 hat geschrieben:
Ja, die Geschichte mit den Nobelpreisen...Wieviele Chinesen und Inder haben eigentlich Nobelpreise? Noch weniger als Muslime. 2,6 Milliarden Menschen.
Woran liegts also?
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Zufoerderst sagt das was ueber den Preis selbst aus.Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 17:53 hat geschrieben:
6 bei 1,3 Milliarden ist eine äusserst schlechte Quote. Rechnet man die chinesischen Amerikaner heraus gibt es praktisch keine Nobelpreisträger aus China.
Genau das macht Sarrazin nicht.Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 18:09 hat geschrieben:
Sarrazin argumentiert selektiv und ignoriert dabei das seine Theorie seinen anderen Aussagen widerspricht (z.B. Asiaten sind generell bildungsaffin).
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 13696.html
Jau, ich bin auch der Ansicht, daß eine parallele Rechtsprechung nicht geht. Aber in diesem Sinne gibt es die ja auch nicht. Außergerichtliche Streitschlichtung ist etwas anderes, das geht grundsätzlich in Ordnung. Was nicht geht ist, daß diese "Instanzen" Druck auf die Betroffenen ausüben können oder sich sogar gegen die eigentliche Rechtsprechung stellen. Das sind in meinen Augen Mißstände, aber bei weitem noch keine Indizien für eine "Islamisierung".Demolit » Sa 13. Dez 2014, 18:08 hat geschrieben:
mmmhmmmm der letzte Satz ist juut ..so als Satire, die trefflich den Unterschied zum fast satirefreien Morgenland aus macht![]()
Nun gilt zwar nicht explizit die Scharia, aber sie gilt wie der Ehrenkodex der Mafia in den Kreisen, die sich der dt. Justiz verweigern. Sie wird sogar von den Behörden ( meist rot-grüner Provinienz) als Grundlage für Streitschlichtungsgremien gebilligt. In England sogar schon als gültige erste Rechtsinstanz bei besonderen Fälle der kulturellen Unterscheidung.
Als ob wir nicht ein gut ausgeprägtes Schiedmannwesen hätten....nä man braucht Wohlfühlfaktoren für die Hereingeströmtem...
Schon ein bisschen albern , oder![]()
Von der Islamisierung sind wir noch ein Stück weit entfernt, nur sollte öfter und besser, zielstrebiger auf die Mängel in der Denkschule hingewiesen werden, die uns hier keinen Schritt weiter bringt. Dafür braucht es sicher keine Signale per Brand oder Schüssen.
echt
Dafür ist es sehr erhellend, daß diese Mahner und Verteidiger des Abendlandes nicht mehr erklären können, was es eigentlich konkret zu bekämpfen gibt, welcher tatsächlichen Gefahr begegnet werden soll. Sobald der IQ über der Raumtemperatur liegt hört's auf. Da werden erfolgreich Ängste geschürt und unzutreffende Behauptungen (Bsp. "Wintermarkt") aufgestellt und Verluste beschworen, die unter einem unzutreffenden Etikett ("christliche Werte") bejammert werden. Reine Angstmacherei, Bauernfängerei, Populismus und Propaganda auf der untersten Stufe. Aber gut genug um das zu tun, was die NPD begrüßt, "die Stimmungslage im Land entscheidend ändern". Man ist ja kein Nazi, aber die Nazis haben Recht. Man hat ja keine Fakten, aber es ist halt so. Es gibt zwar keine Bedrohung, aber das ist kein Grund sie nicht zu fürchten.
Die tatsächlichen Mißstände in unserer Gesellschaft bleiben so unbeachtet, genau wie die Ursachen, dringd erforderliche Lösungsstrategien für wirklich vorhandene Probleme werden hinten an gestellt, viel wichtiger sind ja die eigenen Ängste, die sich so trefflich mit den anderen Bauernfängeropfern teilen lassen.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern den Kriterien und Denkschulen, nach denen die Erfolge gemessen werden, die man wuerdigt.Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 18:20 hat geschrieben:Wahrscheinlich am Rassismus der Nobel-Kommission.
♂
Wo denn in Deutschland?Billie Holiday » Sa 13. Dez 2014, 15:54 hat geschrieben:
nein, in Deutschland ist es offenbar Sitte, dass Cousin und Cousine heiraten, da gibt es bestimmt seriöse Untersuchungen, dass die Dörfer voll sind mit Kretins
♂
Die ganze Welt scheint also dumm zu sein, nur nicht Europa, die USA und Japan.Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 19:20 hat geschrieben:Wahrscheinlich am Rassismus der Nobel-Kommission.
♂
Ich würde eher tippen das es an etwas anderem liegt.
Sorry,aber mir fällt nix anderes ein zur Behauptung das der Nobelpreis ein westlich/europäischer Preis ist .odiug » Sa 13. Dez 2014, 18:16 hat geschrieben: Wow ... was fuer ein Argument!
Durchdrungen von einem kritisch hinterfragenden Geist, geschult an Zweifel und Skepsis, getragen von Institutionenkritik und fundierter Sozialkritik.
Bravo ... ein wahres Meisterwerk abendlaendischen Denkens, das du hier ablieferst.
Das ist so was von abgrundtief Blöde das "Blödsinn" alles sagt was es da zu ,zu sagen gibt.
Zuletzt geändert von Joker am Samstag 13. Dezember 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist jetzt irgendwie keine Auflösung des Widerspruchs in den Sarrazin sich verwickelt hat.Joker » Sa 13. Dez 2014, 19:22 hat geschrieben: Genau das macht Sarrazin nicht.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 13696.html
Wenn Asiaten bildungstechnisch erfolgreich sind, warum bringen sie dann (bis auf Japaner) so gut wie keine Nobelpreisträger hervor?
Warum gelten Vietnamesen in den USA als Problemgruppe, wenn sie bei uns doch erfolgreich sind? Klick
Ist es vielleicht doch ein Problem der sozialen Herkunft und nicht der Kultur? Darauf deutet ja auch die Pisa-Studie hin.
Seine Theorien haben viele Löcher und sind nicht zuende gedacht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 13. Dezember 2014, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Fang einfach mal an in der näheren Umgebung deines Geburtortes zu recherchieren.

Dazu muss man nur den Strang hier lesen. Warum sollte ich still sein? Weil dir meine Meinung nicht passt? Das hat inzwischen auch der letzte Depp hier begriffen. Du bist das abschreckende Beispiel für Hass, nicht ich. Ich hasse niemanden. Das wäre verschwendete Lebenszeit. Außerdem muss man für jemanden den man hasst eigentlich etwas empfinden. Und das tue ich definitiv nicht. Ihr fühlt euch erhaben und hochnäsig, weil ihr glaubt auf der richtigen Seite zu stehen. Nun, wenn deiner Meinung nach die richtige Seite die ist, sich von linken Bauernfängern die Meinung diktieren zu lassen, dann bist du richtig. Ich bilde mir meine Meinung immer noch selbst und bis jetzt ist es so, dass den Demonstranten Hass und Häme entgegenschlägt, in der irrigen Annahme die linken wären "klüger." In Wirklichkeit ist es so, dass euch die Demos nicht passen. Und hör auf Nachweise dafür zu verlangen. Jeder weiß, dass es dir nicht gefällt, dass es auf einmal 10.000 Menschen gibt, die sich von euch definitiv nicht mehr hinters Licht führen lassen. Und das lässt mich schmunzeln, denn es entlarvt euch, nicht mich.Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 17:14 hat geschrieben:
Wo hatte ich das nochmal gesagt? Stimmt, nirgends. Aber du mit deinen Khmer dagegen solltest die Füsse ganz still halten mit solchen Aussagen.
Aber nee, mach ruhig weiter, du dienst als gutes abschreckendes Beispiel dafür wie Hass einem die Sicht vernebelt.

Nicht unbedingt: Bei der heutigen Diskussionsführung der Gutmenschen reicht es schon aus, daß die Spender westlich/europäisch sind um sie als rassistisch vorzuverurteilen. Ähnlich wie beim heterosexuellen, westlichen weißen Mann, der bekanntlich an Allem (Negativen) Schuld ist, von allen Kriegen bis zum Klimawandel. Ich schweife ab.Joker » Sa 13. Dez 2014, 16:31 hat geschrieben: Blödsinn ist ,das der Nobelpreis ein westlich/europäischer Preis ist.

Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, daß das Nobel-Kommitee einfach keine Sparten aus anderen Blickwinkeln zuläßt, z.B. könnte man ja auch einen Nobelpreis für Religiosität einführen.
Das würde die Seriosität des Nobelpreises sicher massiv erhöhen.

♂
Du könntest auch schreiben, dass du es nicht kannst. Das wäre wenigstens ehrlich.Olifant » Sa 13. Dez 2014, 17:58 hat geschrieben: Sagte ich nicht schon mal, dass Du solche Spielchen mit Leuten spielen sollst, die in Deiner geistigen Liga spielen? Mir ist das doch ein bißchen zu simpel.

Nicht perfekt ,aber immer noch besser als Hispanics und Afroamerikaner.Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 18:27 hat geschrieben:
Das ist jetzt irgendwie keine Auflösung des Widerspruchs in den Sarrazin sich verwickelt hat.
Wenn Asiaten bildungstechnisch erfolgreich sind, warum bringen sie dann (bis auf Japaner) so gut wie keine Nobelpreisträger hervor?
Warum gelten Vietnamesen in den USA als Problemgruppe, wenn sie bei uns doch erfolgreich sind? Klick
Ist es vielleicht doch ein Problem der sozialen Herkunft und nicht der Kultur? Darauf deutet ja auch die Pisa-Studie hin.
Seine Theorien haben viele Löcher und sind nicht zuende gedacht.
Warum das denn? Wenn das Abendland tatsächlich islamisiert wird, möchte ich unbedingt dagegen engagieren. Aber ich möchte keinen populistischen Bauernfängern hinterher trotten und zu ihren Lügen aplaudieren. Also braucht es Nachweise dafür, daß die beschworene Gefahr eine reale ist. Der Umstand, daß es ein paar tausend Gläubige gibt, die sich auch ohne Nachweis fürchten, ist nur ein Beleg für Dummheit und Empfänglichkeit für Propaganda, nicht für eine wirkliche Bedrohung.Wolverine » Sa 13. Dez 2014, 18:29 hat geschrieben:Und hör auf Nachweise dafür zu verlangen.
Wir sind alle in großer Gefahr, aber verlangt keinen Nachweis für diese Gefahr, glaubt uns einfach und fahrt auf unsere hetzerischen Sprüche ab! ist ne schwache Nummer.
mmmhmm, ist das jetzt Satire, wasteland?Kultur sagt aber nichts über Bildungsstand, Bildungssystem oder politischen Zustand von Ländern aus. Und davon hängt der akademische Erfolg von Menschen ab. Wo Krieg herrscht wird meist nicht besonders viel geforscht. Wo Diktaturen herrschen, die das Bilungssystem vergammeln lassen weil sie sich bereichern und kein gebildetes Volk gebrauchen können auch nicht.
Natürlich sagt Kultur etwas über den Bildungsstand aus. Am ehesten noch über das Absinken von Bildungsständen

echt

Da hapert es sicher in der Vielfalt innerhalb einiger Gesellschaften, besonders deren die durch eine Denkschule heute immer noch so geprägt ist, wie unser ehedem vor 800 Jahren, dass dort eine höhere Stufe der Kultur sichtbar wird und sich verfestigen kann.
Ne schwache Nummer ist die, das du von mir Nachweise über etwas verlangst, was ich gar nicht behauptet habe. Ich habe Wasteland etwas geschrieben, was ihn persönlich betrifft. Wenn du dem Strang nicht folgen kannst, trink mal ne Tasse Kaffee zwischendurch.Piedro » Sa 13. Dez 2014, 18:36 hat geschrieben:
Warum das denn? Wenn das Abendland tatsächlich islamisiert wird, möchte ich unbedingt dagegen engagieren. Aber ich möchte keinen populistischen Bauernfängern hinterher trotten und zu ihren Lügen aplaudieren. Also braucht es Nachweise dafür, daß die beschworene Gefahr eine reale ist. Der Umstand, daß es ein paar tausend Gläubige gibt, die sich auch ohne Nachweis fürchten, ist nur ein Beleg für Dummheit und Empfänglichkeit für Propaganda, nicht für eine wirkliche Bedrohung.
Wir sind alle in großer Gefahr, aber verlangt keinen Nachweis für diese Gefahr, glaubt uns einfach und fahrt auf unsere hetzerischen Sprüche ab! ist ne schwache Nummer.

An und für sich brauchst garnett son dickes Ding zu drehen. Eigentlich brauchst du nur dich darin engagieren, dass unsere Denkgesetze und und unsere Kritikfähigkeit so angewandt werden, dass die Denkschule, die sich als "praehistorisch" hier aufstellt sich bewegen muss, damit die Menschen ,die sich dieser Denkschule verpflichtet fühlen, hier im Heute es besser haben. Mussten andere Denkschulen auch.Piedro » Sa 13. Dez 2014, 18:36 hat geschrieben:
Warum das denn? Wenn das Abendland tatsächlich islamisiert wird, möchte ich unbedingt dagegen engagieren. Aber ich möchte keinen populistischen Bauernfängern hinterher trotten und zu ihren Lügen aplaudieren. Also braucht es Nachweise dafür, daß die beschworene Gefahr eine reale ist. Der Umstand, daß es ein paar tausend Gläubige gibt, die sich auch ohne Nachweis fürchten, ist nur ein Beleg für Dummheit und Empfänglichkeit für Propaganda, nicht für eine wirkliche Bedrohung.
Aber das würde ja den Wohlfühlfaktor der Hinzugekommenen beeinträchtigen...geht also nicht.
echt

Um diese Zeit? Das hält mein schwaches Herz nicht aus!Wolverine » Sa 13. Dez 2014, 18:38 hat geschrieben:
Ne schwache Nummer ist die, das du von mir Nachweise über etwas verlangst, was ich gar nicht behauptet habe. Ich habe Wasteland etwas geschrieben, was ihn persönlich betrifft. Wenn du dem Strang nicht folgen kannst, trink mal ne Tasse Kaffee zwischendurch.
Also fürchtest du dich nicht vor der Islamisierung des Abendlandes, findest es nur toll, daß die Spaziergänger hinter denen her trotten, die sich fürchten?
Diese "persönlichen" Kommunikationen versuche ich zu überlesen, respektive auch darin irgendwas zu finden, was mit der Diskussion zu tun hat. Sollte sich bei deinen Beiträgen kein Bezug zum Diksussionsthema befinden, da sie sich nur mit anderen Usern auseinandersetzen, bitte ich zu entschuldigen, daß ich mich in diesen Disput eingemischt habe.
Du, das ist wirklich ein interessantes Beispiel:Wasteland » Sa 13. Dez 2014, 18:27 hat geschrieben:
Das ist jetzt irgendwie keine Auflösung des Widerspruchs in den Sarrazin sich verwickelt hat.
Weißt Du, wie in der DDR mit den Fremdarbeitern aus Fernost umgegangen wurde? Sie hatten sich anzupassen und wenn eine Frau schwanger wurde, wurde sie heimgeschickt. Diese Leute mußten strengste Disziplin üben. Und deren Kinder sind jetzt besser in der Schule als die Deutschen.
Ich gebe Dir teilweise Recht aber das wird Dir nicht passen:Ist es vielleicht doch ein Problem der sozialen Herkunft und nicht der Kultur? Darauf deutet ja auch die Pisa-Studie hin.
Das Beispiel der Vietnamesen in der DDR zeigt allenfalls auf, daß eine Anpassung und Disziplin sehr wichtig für eine gute Sozialisation sind.
Das was sich türkische Jugendliche in Berlins Schulen erlauben, würden sie in türkischen Schulden nicht mal zu Denken wagen. In ihrer Heimat stehen sie pünktlich aufgereiht in Schuluniform.
♂
Zuletzt geändert von Dampflok am Samstag 13. Dezember 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, bei "unsere" habe ich so meine Probleme... Die Denkschule des Herrn Bauernfänger ist definitiv nicht meine, was er da auf der Bühne abgelassen hat war teils gelogen, teils an den Haaren herbeigezogene Dumpfbackenpropaganda. Aber hier sind wir ja unter uns, wir unterhalten uns nett, und ich mag mich einfach nicht vor einer noch so fürchterlichen Gefahr fürchten, wenn die nur einen Namen hat, ansonsten aber nur dazu gut ist sich zu fürchten, nicht, sie zu erkennen.Demolit » Sa 13. Dez 2014, 18:41 hat geschrieben:
An und für sich brauchst garnett son dickes Ding zu drehen. Eigentlich brauchst du nur dich darin engagieren, dass unsere Denkgesetze und und unsere Kritikfähigkeit so angewandt werden, dass die Denkschule, die sich als "praehistorisch" hier aufstellt sich bewegen muss, damit die Menschen ,die sich dieser Denkschule verpflichtet fühlen, hier im Heute es besser haben. Mussten andere Denkschulen auch.
Aber das würde ja den Wohlfühlfaktor der Hinzugekommenen beeinträchtigen...geht also nicht.
echt
Wärest du dem sachlichen Bereich des Stranges gefolgt, dann wüsstest du, dass ich weder eine Islamisierung des Abendlandes noch eine Radikalisierung der Gesellschaft befürchte. Mich freut es lediglich, dass es Leute gibt, die sich von dem rot-grünen Geschwätz nicht mehr repräsentiert fühlen und ihren Unmut - auch gegenüber der Politik - öffentlich machen, auch was die Handlungen der Politik anbelangt, die einfach entscheiden, was sie für richtig halten ohne auf die Argumente gegen eine Sache überhaupt einzugehen. Das ist die Großkotzigkeit der Politik, die sich seit Kohl im Aussitzen geübt hat. Das wird jetzt wohl nicht mehr reichen. Die Nazikeule reicht jetzt auch nicht mehr. Jetzt kriegen sie selbst mal zu spüren, wenn Leute "Wir sind das Volk " rufen. Das heißt nämlich genau das, was ich gerade geschrieben habe. Die haben keinen Bock mehr sich weiterhin verarschen zu lassen. Wenn die Leute - aus welchem Grund auch immer - Ängste haben, dann sollte man auf diese Ängste eingehen und sich nicht hinter dem Allgemeinplatz "Sind eh alles Nazis" verstecken. Das wird angesichts von 10.000 Zugehörigen der Naziszene insgesamt dann bei über 10.000 Demonstranten in Dresden ein bisschen unglaubwürdig.Piedro » Sa 13. Dez 2014, 18:42 hat geschrieben:
Um diese Zeit? Das hält mein schwaches Herz nicht aus!
Also fürchtest du dich nicht vor der Islamisierung des Abendlandes, findest es nur toll, daß die Spaziergänger hinter denen her trotten, die sich fürchten?
Diese "persönlichen" Kommunikationen versuche ich zu überlesen, respektive auch darin irgendwas zu finden, was mit der Diskussion zu tun hat. Sollte sich bei deinen Beiträgen kein Bezug zum Diksussionsthema befinden, da sie sich nur mit anderen Usern auseinandersetzen, bitte ich zu entschuldigen, daß ich mich in diesen Disput eingemischt habe.
Fuer dich mag das auf jeden Fall so gelten.Joker » Sa 13. Dez 2014, 18:26 hat geschrieben: Sorry,aber mir fällt nix anderes ein zur Behauptung das der Nobelpreis ein westlich/europäischer Preis ist .
Das ist so was von abgrundtief Blöde das "Blödsinn" alles sagt was es da zu ,zu sagen gibt.
Wie gesagt, faellt dann unter Meinungsreinheit ... ist aber auch nicht mehr als deine Meinung.
Dass die zB chinesische Medizin sich dem westliche Wissenschaftsdiskurs entzieht, macht sich natuerlich auch in der Statistik der Nobelpreise bemerkbar.
Der chinesische Medizin aber deswegen ihren Wert abzusprechen, ist letztlich nichts anderes als Ignoranz gegenueber der Kulturleistung einer Denkschule, auf die die Kategorien der westlichen, wissenschaftlichen Methodik nicht passen.
Das gilt so fuer sehr viel Wissen, dass ausserhalb des Wissenschaftsbetriebs geschaffen wurde, sei es die Pflanzenkunde der Ureinwohner des Amazonas, oder das Wissen um die Wetterbedingungen des australischen Outback der Aborigines oder das Wissen um die pazifischen Stroemungen der Polynesier.
Die Liste liese sich beliebig fortsetzen.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 13. Dezember 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Nunja, PISA zeigt auch alle paar Jahre, welchen Bildungsstand die deutschen Jugendlichen im Weltvergleich haben. Brauchst dich also nicht so aufzuplustern mit deiner "Kultur".Demolit » Sa 13. Dez 2014, 18:37 hat geschrieben:
mmmhmm, ist das jetzt Satire, wasteland?
Natürlich sagt Kultur etwas über den Bildungsstand aus. Am ehesten noch über das Absinken von Bildungsständen. Kultur ist quasi die institutionalisierte Erscheinung des gesamten Bildungsstandes einer Gesellschaft...
echt![]()
Da hapert es sicher in der Vielfalt innerhalb einiger Gesellschaften, besonders deren die durch eine Denkschule heute immer noch so geprägt ist, wie unser ehedem vor 800 Jahren, dass dort eine höhere Stufe der Kultur sichtbar wird und sich verfestigen kann.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
- user title: Sorry
Hamburg - Die Deutschen fühlen sich in Sachen Flüchtlingspolitik und Zuwanderung übergangen. In einer Umfrage von TNS Forschung für den SPIEGEL sagten 65 Prozent, die Regierungsparteien der Großen Koalition gingen nicht ausreichend auf ihre Sorgen zu diesem Thema ein. Nur 28 Prozent sehen kein solches Defizit.
Zudem sind 34 Prozent der Befragten wie das Bündnis Pegida der Ansicht, dass in Deutschland zunehmend eine Islamisierung stattfinde. Dem SPIEGEL sagte Innenminister Thomas de Maizière über den Zulauf zu den Pegida-Demonstrationen: "Mich besorgt, wie schnell die Teilnehmerzahl bei den Demonstrationen innerhalb weniger Wochen in die Höhe geschnellt ist."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08274.html
So langsam wird klar warum die Zahl der Demonstrierenden schnell steigt. Die Meinungen in der Bevölkerung stehen hier im Zusammenhang....
Zudem sind 34 Prozent der Befragten wie das Bündnis Pegida der Ansicht, dass in Deutschland zunehmend eine Islamisierung stattfinde. Dem SPIEGEL sagte Innenminister Thomas de Maizière über den Zulauf zu den Pegida-Demonstrationen: "Mich besorgt, wie schnell die Teilnehmerzahl bei den Demonstrationen innerhalb weniger Wochen in die Höhe geschnellt ist."
So langsam wird klar warum die Zahl der Demonstrierenden schnell steigt. Die Meinungen in der Bevölkerung stehen hier im Zusammenhang....
- think twice
Ja, ist schon Scheiße, dass sich die Moslems nicht so unterdrücken lassen wie eure Vietnamesen, was? Das hättet ihr gern, dass sie sich vor euch auf aufreihen in Reih und Glied und schön die Klappe halten und alles abnicken, was die deutsche Urbevölkerung ihnen befiehlt. Da können aber noch 100000 Leute in Dresden auf der Straße rumprollen, in Köln, Frankfurt, Berlin, Hamburg pellen sich die Moslems ein Ei drauf.Dampflok » Sa 13. Dez 2014, 18:43 hat geschrieben:
Du, das ist wirklich ein interessantes Beispiel:
Weißt Du, wie in der DDR mit den Fremdarbeitern aus Fernost umgegangen wurde? Sie hatten sich anzupassen und wenn eine Frau schwanger wurde, wurde sie heimgeschickt. Diese Leute mußten strengste Disziplin üben. Und deren Kinder sind jetzt besser in der Schule als die Deutschen.
Ich gebe Dir teilweise Recht aber das wird Dir nicht passen:
Das Beispiel der Vietnamesen in der DDR zeigt allenfalls auf, daß eine Anpassung und Disziplin sehr wichtig für eine gute Sozialisation sind.
Das was sich türkische Jugendliche in Berlins Schulen erlauben, würden sie in türkischen Schulden nicht mal zu Denken wagen. In ihrer Heimat stehen sie pünktlich aufgereiht in Schuluniform.
♂
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
think twice » Sa 13. Dez 2014, 19:14 hat geschrieben:
Nunja, PISA zeigt auch alle paar Jahre, welchen Bildungsstand die deutschen Jugendlichen im Weltvergleich haben. Brauchst dich also nicht so aufzuplustern mit deiner "Kultur".
lach..das war jetzt ganz stark.......... wir sind zwar auf dem absteigenden Ast, aber kommen doch von einem etwas gehobeneren Level...das wir dumm sind , sollte uns öfters attestiert werden...wir sehen das ja nicht.
echt

- think twice
Musste mal sein, bevor ihr euch alle einbildet, ihr wäret mindestens auf Einsteins Level.Demolit » Sa 13. Dez 2014, 19:30 hat geschrieben:
lach..das war jetzt ganz stark.......... wir sind zwar auf dem absteigenden Ast, aber kommen doch von einem etwas gehobeneren Level...das wir dumm sind , sollte uns öfters attestiert werden...wir sehen das ja nicht.
echt

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Es mag vielleicht ein Schock für die linksgrünen sein, aber Fremdenfeindlichkeit findet sich in großen Teilen der Bevölkerung, unbenommen der Herkunft. Ich schrub doch, dass es falsch ist, alle Demonstranten in der Hilflosigkeit als "Gesindel" oder "Mischpoke" zu bezeichnen. Wird der Situation nicht gerecht.IndianRunner » Sa 13. Dez 2014, 19:24 hat geschrieben:Hamburg - Die Deutschen fühlen sich in Sachen Flüchtlingspolitik und Zuwanderung übergangen. In einer Umfrage von TNS Forschung für den SPIEGEL sagten 65 Prozent, die Regierungsparteien der Großen Koalition gingen nicht ausreichend auf ihre Sorgen zu diesem Thema ein. Nur 28 Prozent sehen kein solches Defizit.

- think twice
Hat inzwischen schon mal einer der Islamisierungs-Gegner ein glaubhaftes Beispiel für dieselbige gebracht? Gefragt wurde ja oft genug danach.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)