Hamas lehnt Israels Existenzrecht weiterhin ab

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Re: Hamas lehnt Israels Existenzrecht weiterhin ab

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Di 9. Dez 2014, 14:31 hat geschrieben:
Die Antwort ist doch ganz einfach zu geben:
Weil Israel den Krieg begonnen hat und mit der Vertreibung aller Araber die Lüge vom Präventivkrieg noch weniger haltbar gewesen wäre.

Nachdem Ben Gurion am 14. 5. 1948 den Staat Israel ausgerufen hatte, griffen die Armeen der arabischen Länder (Syrien, Libanon, Jordanien, Ägypten und Irak) Israel an.

http://www.bpb.de/themen/0XB9CN,1,0,Der ... Krieg.html

Ich denke eher du bist es, der lügt. Israel wurde 1948 von 5 arabischen Armeen gleichzeitig angegriffen.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 9. Dezember 2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
InDubioProReo

Beitrag von InDubioProReo »

Gutmensch » Di 9. Dez 2014, 13:37 hat geschrieben:

Nachdem Ben Gurion am 14. 5. 1948 den Staat Israel ausgerufen hatte, griffen die Armeen der arabischen Länder (Syrien, Libanon, Jordanien, Ägypten und Irak) Israel an.

Ich denke eher du bist es, der lügt. Israel wurde 1948 von 5 arabischen Armeen gleichzeitig angegriffen.
Die Vertreibungen fanden aber VOR den Angriffen der 5 Nationen auf den neu gegründeten Staat Israel statt.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

InDubioProReo » Di 9. Dez 2014, 14:38 hat geschrieben:
Im Anbetracht der Tatsachenlage sehe ich das leider auch so. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht trotzdem Komplikationen gegeben hätte.

Ich kann es ja auch verstehen, dass die Einwanderer alles daran gesetzt haben an einen eigenen, sicheren Staat zu gelangen. Aber die Mittel laufen mir dennoch zuwider. Dem Schrecken des 2.Weltkriegs entflohen haben sie der dort lebenden Bevölkerung selbst großes Leid angetan. Den an den von den Nazis begangenen Verbrechen unbeteiligten palästinensischen Familien. Und das darf man , bei Betrachtung des seit Jahrzehnten andauernden Konflikts, einfach nicht vergessen.

Wenn die Israelis gewusst hätten, dass so Leute wie Du in Massen auftreten würden, wäre es für beide Völker besser gewesen, wenn die Palästinenser, die fast alle aus Syrien, Jordanien und Ägypten stammen in ihren jeweiligen Ländern integriert worden wären. So wie Israel die Vertriebenen Juden aus den arabischen Ländern, übrigens auch ca. 800.000 Menschen, in Israel integrierte. Dann wäre de Spuk um das angeblich eigene Land Palästina gar nicht erst erfunden worden.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » vor 2 Minuten hat geschrieben:

Darf ich verlangen, ehe Du liest, um was es geht, ehe Du hier Deine Beleidigung ausschnodderst? Ja, darf ich!! :mad:
Woverine schrieb:
" ... frage sie frei von der Leber weg, warum die Israelis z.B. 1967 die Chance nicht wahrgenommen haben, alle im Restmandat lebenden Araber zu vertreiben? "
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

InDubioProReo » Di 9. Dez 2014, 14:41 hat geschrieben:
Die Vertreibungen fanden aber VOR den Angriffen der 5 Nationen auf den neu gegründeten Staat Israel statt.

Kannst du das belegen?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Di 9. Dez 2014, 14:43 hat geschrieben:
Darf ich verlangen, ehe Du liest, um was es geht, ehe Du hier Deine Beleidigung ausschnodderst? Ja, darf ich!! :mad:
Woverine schrieb:
" ... frage sie frei von der Leber weg, warum die Israelis z.B. 1967 die Chance nicht wahrgenommen haben, alle im Restmandat lebenden Araber zu vertreiben? "

Das war ein Präventivkrieg und das hat man dir schon mindestens 100 Mal erklärt. Wieso gehen Fakten nicht in dein Schädel rein?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

InDubioProReo » vor 2 Minuten hat geschrieben:
So ist es.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Gutmensch » Di 9. Dez 2014, 13:44 hat geschrieben:

Das war ein Präventivkrieg und das hat man dir schon mindestens 100 Mal erklärt. Wieso gehen Fakten nicht in dein Schädel rein?
Der Lesefehler ging aber von dir aus...schwer einzugestehen ...ich weiss. :x
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

relativ » Di 9. Dez 2014, 14:44 hat geschrieben: Sehe ich auch so, ich denke auch, daß die meisten Protagonisten, die den Staat Israel vorangetrieben haben wussten, daß es keine friedliche Staatengründung Israels geben konnte. Ob der normale jüdische Flüchtling, der sich entschlossen hatte nach Israel zu kommen, dies auch so im Blickfeld hatte, wage ich zu bezweifeln. Dem wurde ne friedliche sichere Heimstatt versprochen und fand sich direkt im Krieg wieder, der quasi bis Heute anhält.

Selbstverständlich hätte eine friedliche Gründung stattfinden können. Dazu bedurfte es nur, dass die Araber dem jüdischen Volk, das Recht auf Leben auf ihrem Land zugestanden hätten. Das ist nicht zuviel verlangt. :rolleyes:
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

relativ » Di 9. Dez 2014, 14:46 hat geschrieben: Der Lesefehler ging aber von dir aus...schwer einzugestehen ...ich weiss. :x

Nein, ich gestehe alles ein, nur nicht die bewusste Verfälschung der Geschichte aus antizionistischen Motiven.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

InDubioProReo » Di 9. Dez 2014, 13:29 hat geschrieben:
Ja Wolverine. Du bist der einzige hier im Forum der weiterhin die Nakba als ein ,,orientalisches Märchen" bezeichnet. Warum versuchst du ein solches Verbrechen zu leugnen? Ich verstehe das einfach nicht !!!
Ich verstehe nicht, wie man sich von arabischen Märchen instrumentalisieren lassen kann. Wissenschaftlich ist das Nakba - Märchen nicht haltbar und darauf kommt es an. Es gab kein Verbrechen Nakba. Es gab Vertreibungen in einem Krieg, den man Israel aufgezwungen hat. Die Nakba erzählt jedoch, dass Hunderttausende Araber angeblich einem teuflischen Plan folgend von Juden aus Palästina vertrieben wurden. Es gibt weder wissenschaftliche Forschung dazu, noch Fotos, noch Bücher, es gibt überhaupt nichts, was das arabische Märchen untermauert. Man kann nur ein Verbrechen leugnen, dass auch tatsächlich stattgefunden hat. Die Nakba ist definitiv ein Märchen, mit der sich die "Palästinenser" ihren Terrorismus zurechtlügen wollen. Fakt sind Vertreibungen innerhalb eines Krieges, den man Israel aufgezwungen hat und Fakt ist auch, dass mehr als 2/3 der Araber geflohen sind. Das sind harte Fakten, die man nicht wegleugnen kann.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

ThorsHamar » Di 9. Dez 2014, 14:50 hat geschrieben:
Ja, Du Intelligenzbestie!! Es war offiziell ein Präventivkrieg und wenn in diesem Krieg die Zionisten alle Araber vertrieben hätten, was hier eben das Thema war, dann hätte man offiziell diesen Krieg nicht mehr als Präventivkrieg deklarieren können, sondern als Krieg um Ressourcen, für Lebensraum und Bereinigung der Bevölkerung.
Und diese Prämissen waren 1967 noch viel zu dicht an 45.
Heute sieht das schon anders aus ....
Brr, langsamer - ein Präventivkrieg belibt ein Präventivkrieg, egal wie das Ergebnis ausschaut.
Und wenn alle Araber vertrieben worden wären, gäb's vielleicht sogar weniger Probelem.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
InDubioProReo

Gutmensch » Di 9. Dez 2014, 13:43 hat geschrieben:

Kannst du das belegen?
Chronologisch gesehen macht es überhaupt keinen Sinn die Nakba nach der Staatsgründung anzusiedeln. Wie bereits beschrieben hätte ein jüdischer Staat, unter arabischer Mehrheit, nicht den Sinn und Zweck erfüllt.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Gutmensch » Di 9. Dez 2014, 13:48 hat geschrieben:

Selbstverständlich hätte eine friedliche Gründung stattfinden können. Dazu bedurfte es nur, dass die Araber dem jüdischen Volk, das Recht auf Leben auf ihrem Land zugestanden hätten. Das ist nicht zuviel verlangt. :rolleyes:
Diese Frage musst du wohl den damaligen und heutigen Protagonisten stellen. Das Leben auf ihrem Land und ein eigener Staat ist schon mal ein frappierender Unterschied.
So wie es sich für mich Geschichtlich dastellt, hatten die arabischen Länder nie eine Option ein jüdischen Staat anzuerkennen, egal zu welchen Konditionen. Da die meisten arabischen Staaten selber erst aus einer Abhängigkeit entlassen wurden, war eine realistische Einschätzung, daß es Krieg geben musste wohl folgerichtig. Hat aber wohl keinen so richtig gestört.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 9. Dezember 2014, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
InDubioProReo

Wolverine » Di 9. Dez 2014, 13:50 hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie man sich von arabischen Märchen instrumentalisieren lassen kann. Wissenschaftlich ist das Nakba - Märchen nicht haltbar und darauf kommt es an. Es gab kein Verbrechen Nakba. Es gab Vertreibungen in einem Krieg, den man Israel aufgezwungen hat. Die Nakba erzählt jedoch, dass Hunderttausende Araber angeblich einem teuflischen Plan folgend von Juden aus Palästina vertrieben wurden. Es gibt weder wissenschaftliche Forschung dazu, noch Fotos, noch Bücher, es gibt überhaupt nichts, was das arabische Märchen untermauert. Man kann nur ein Verbrechen leugnen, dass auch tatsächlich stattgefunden hat. Die Nakba ist definitiv ein Märchen, mit der sich die "Palästinenser" ihren Terrorismus zurechtlügen wollen. Fakt sind Vertreibungen innerhalb eines Krieges, den man Israel aufgezwungen hat und Fakt ist auch, dass mehr als 2/3 der Araber geflohen sind. Das sind harte Fakten, die man nicht wegleugnen kann.

Was willst du denn für Beweise ??? Das ist knapp 70 Jahre her! Denkst du die Palis hatten, für damalige Verhältnisse, High-Tec Kram wie Kameras oder Videoaufzeichnungsgeräte ? Und trotz alle dessen existieren zahlreiche Fotografien von zerstörten arabischen Dörfern und ermordeten Familien. Und selbst jüdische Einwanderer waren als Zeitzeugen bereit die Geschehnisse zu bestätigen!
InDubioProReo

ThorsHamar » Di 9. Dez 2014, 14:07 hat geschrieben:
Ein Krieg, welcher von interessierter Seite als Präventivkrieg deklariert wurde, kann seine Deklarierung als solcher nicht mehr halten, wenn dabei ganz andere Ziele umgesetzt werden.
Wie gesagt: 67 war 45 noch präsent.
Und ja, ich zitiere Dich und Andere hier: "Und wenn alle Araber vertrieben worden wären, gäb's vielleicht sogar weniger Probelem"
Was soll das sagen?
Wenn die europäischen Zionisten nicht selbsternannt im Namen des Judentums in Palästina einen Staat gegründet hätten und damit die Araber für den europäischen Antisemitismus bestraften, gäb's ebenfalls weniger Probleme.
Wenigstens sind wir soweit, dass die Vertreibungen nicht mehr allseits geleugnet werden. Nur Wolverine klammert sich immer noch an seinem
Abartigen ,,Geschichtsverständnis" fest. Trotz alle dem existiert Israel aber. Und das ist auch gut so! Die Juden haben einen eigenen Staat verdient. Sie sind aber dennoch dazu aufgerufen für den Frieden einzustehen und den Arabern endlich das was ihnen selbst zu Gute gekommen ist, einen eigenen Staat, zu ermöglichen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

ThorsHamar » Di 9. Dez 2014, 15:07 hat geschrieben:
Ein Krieg, welcher von interessierter Seite als Präventivkrieg deklariert wurde, kann seine Deklarierung als solcher nicht mehr halten, wenn dabei ganz andere Ziele umgesetzt werden.
Wie gesagt: 67 war 45 noch präsent.
Und ja, ich zitiere Dich und Andere hier: "Und wenn alle Araber vertrieben worden wären, gäb's vielleicht sogar weniger Probelem"
Was soll das sagen?
Wenn die europäischen Zionisten nicht selbsternannt im Namen des Judentums in Palästina einen Staat gegründet hätten und damit die Araber für den europäischen Antisemitismus bestraften, gäb's ebenfalls weniger Probleme.
Du solltest dir die Bedeutung des Begriffs Präventivkrieg einmal zu Gute führen.
Was ist denn das übliche Ziel eines Präventivkrieges - dass man ihn verliert?

InDubioProReo

ThorsHamar » Di 9. Dez 2014, 14:19 hat geschrieben:
Warum haben denn "die Juden" einen eigenen Staat verdient? Wer "verdient" denn Staaten?
Die Juden haben einen eigenen Staat verdient weil sie überall auf der Welt verfolgt und vertrieben wurden. Sie brauchen einen Ort an dem sie in Sicherheit leben können. Unabhängig von dem eben gesagten existiert der Staat Israel seit 70 Jahren. In diesem Fall sollte mit dem gearbeitet werden was vorgefunden wird. So sehe ich das zumindest.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Dienstag 9. Dezember 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

InDubioProReo » Di 9. Dez 2014, 14:05 hat geschrieben:

Was willst du denn für Beweise ??? !
Eben. Es gibt keine Beweise für das arabische Märchen. Es gibt noch nicht mal historische Forschung dazu, weil es dieses Ereignis nicht gibt. Nachweisen aber kann man relativ leicht, dass bereits unmittelbar nach dem Teilungsvorschlag ca. 5.000 arabische Söldner in das für die Juden vorgesehene Gebiet eingefallen sind, um die Dörfer von der Versorgung abzuschneiden und die Menschen dort umzubringen. Nannte sich jüdisch-arabischer Bürgerkrieg und dort gab es Vertreibungen von beiden Seiten. Ändert nichts daran, dass die Nakba immer noch ein Märchen ist. :rolleyes:
Keoma

Beitrag von Keoma »

ThorsHamar » Di 9. Dez 2014, 15:23 hat geschrieben:
Du darfst davon ausgehen, dass ich weiss, was Präventivkrieg bedeutet.
Vielleicht raffst Du Dich mal auf und denkst darüber nach, inwieweit in 67 eine vollständige Vertreibung der arabischen Bevölkerung vom Terminus "Präventivkrieg" und dessen offizieller Begründung gedeckt worden wäre.
Sturschädel,ein Präventivkrieg setzt einen kurz bevorstehenden Angriff eines potentiellen Gegners voraus und begründet demzufolge einen zuvorkommenden Gegenschlag als Akt der Notwehr.
Was dann passiert, ist powidl.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

InDubioProReo » vor 13 Minuten hat geschrieben:
Die Juden haben einen eigenen Staat verdient weil sie überall auf der Welt verfolgt und vertrieben wurden. Sie brauchen einen Ort an dem sie in Sicherheit leben können. Unabhängig von dem eben gesagten existiert der Staat Israel seit 70 Jahren. In diesem Fall sollte mit dem gearbeitet werden was vorgefunden wird. So sehe ich das zumindest.
Aha, Du meinst also, wenn Du formulierst, "die Juden haben einen eigenen Staat verdient", dass Du den Juden gönnst, dass sie einen eigenen Staat haben sollen?
Mir ging es um die Formulierung "verdient", welche hier für mich missverständlich war.
Ich meine nämlich, dass es kein Volk verdient hat, separiert leben zu müssen oder auch zu wollen!
Das ist letztlich ein Armutszeugnis für soziale Kompetenz ....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Keoma » vor 18 Minuten hat geschrieben:
Sturschädel,ein Präventivkrieg setzt einen kurz bevorstehenden Angriff eines potentiellen Gegners voraus und begründet demzufolge einen zuvorkommenden Gegenschlag als Akt der Notwehr.
Was dann passiert, ist powidl.
Ebenfalls Sturschädel ;) ...
Ein Krieg kann als Präventivkrieg deklariert werden, wenn es in den Plan passt.
In jedem Fall wird dieser Krieg nämlich begonnen und ist somit ein Angriffskrieg!
Wenn damit dann auch noch ganz andere Ziele (mit) umgesetzt werden, ist die Deklarierung als Prävention nicht mehr haltbar, mit den möglichen Konsequenzen hinterher.
Deshalb ist es ja so wichtig, begonnene Krieg als Prävention zu erklären.
Eric Arthur Blair
InDubioProReo

Liegestuhl » Di 9. Dez 2014, 13:24 hat geschrieben:
Das meine ich nicht. Es geht um das "Beweisen" mit vorgeblichen Zitaten.
Das war das erste mal, dass ich intensiv mit Zitaten gearbeitet habe. Ich kann dir aber versichern, dass du dich daran nicht gewöhnen musst. ;)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

InDubioProReo » Di 9. Dez 2014, 15:06 hat geschrieben:
Das war das erste mal, dass ich intensiv mit Zitaten gearbeitet habe. Ich kann dir aber versichern, dass du dich daran nicht gewöhnen musst. ;)
Bei einer gewissenhaften Überprüfung angeblicher Zitate israelischer Staatsmänner stellte sich dann immer heraus, dass diese Zitate nirgendwo im Original zu finden sind. :rolleyes:
nariman

Beitrag von nariman »

Wolverine » Di 9. Dez 2014, 14:50 hat geschrieben:

Hat der israelische Historiker Ilan Pappe gelogen, Maerchen erzaehlt und sind seine Dokumente und Fotos Erfindungen?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

nariman » Di 9. Dez 2014, 16:54 hat geschrieben:Hat der israelische Historiker Ilan Pappe gelogen, Maerchen erzaehlt und sind seine Dokumente und Fotos Erfindungen?
Hier findest du Antworten:
http://spme.org/boycotts-divestments-sa ... hero/9586/
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Dienstag 9. Dezember 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 9. Dez 2014, 14:54 hat geschrieben: Ein Krieg kann als Präventivkrieg deklariert werden, wenn es in den Plan passt.
Fakt ist, dass Nasser mehrfach angekündigt hat, Israel vernichten zu wollen, die Straße von Tiran schloss und Truppen an der Grenze zusammenzog. Israel musste angreifen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

nariman » Di 9. Dez 2014, 16:44 hat geschrieben: .....

Die Vertreibung der Palaestinenser ist ein Maerchen?
Die Nakba, also das Märchen von der gezielten Vertreibung der Palästinenser durch Juden aufgrund eines "Masterplans" ist ein Märchen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Danke, Tom. Eine sehr aufschlussreiche Quelle. :thumbup:
Pappe, meines Wissens einer der neuen "Historiker", wurde nicht umsonst der Fälschung durch Unterlassung bezichtigt. :)
Tom Bombadil

Die Schließung der Straße von Tiran war der erste Kriegsakt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil » Di 9. Dez 2014, 17:27 hat geschrieben:Die Schließung der Straße von Tiran war der erste Kriegsakt.
Ultrakorrekt! :thumbup: Der Aufmarsch an den Grenzen Israels, die Vertreibung der UN-Soldaten, die Verständigung mit Syrien über deren Kriegsbeteiligung waren dann die nächsten.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » 09.12.2014 17:27 hat geschrieben:Die Schließung der Straße von Tiran war der erste Kriegsakt.
Schon im April flogen israelische Flugzeuge Angriffe auf syrischem Staatsgebiet und schossen dort Flugzeuge ab.
Im November 66 fing Israel Krieg mit Jordanien an, was von den UN verurteilt wurde.
Erst im Mai wurde dann die Strasse von Tiran geschlossen, für israelische Schiffe und für Schiffe, welche strategisch wichtige Güter für Israel geladen hatten.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar » Mo 15. Dez 2014, 18:02 hat geschrieben:Schon im April flogen israelische Flugzeuge Angriffe auf syrischem Staatsgebiet und schossen dort Flugzeuge ab.
Der erste Beschuss Israels kam von syrischer Seite. Das war übrigens im April 1967.
Im November 66 fing Israel Krieg mit Jordanien an, was von den UN verurteilt wurde.
Nachdem eine Landmine auf israelischem Gebiet deponiert wurde, detonierte und für Todesopfer sorgte. Daran kann man dann auch schön die Parteilichkeit der UN sehen, sollte es denn stimmen, mit der "Verurteilung".
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Heute 18:26 hat geschrieben: Der erste Beschuss Israels kam von syrischer Seite. Das war übrigens im April 1967.
Hatte ich doch geschrieben "Schon in April" ...

Nachdem eine Landmine auf israelischem Gebiet deponiert wurde, detonierte und für Todesopfer sorgte. Daran kann man dann auch schön die Parteilichkeit der UN sehen, sollte es denn stimmen, mit der "Verurteilung".
http://en.wikipedia.org/wiki/United_Nat ... lution_228
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 15. Dezember 2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Gibt es eigentlich eine UN-Resolution, die in der Zeit von 1949 bis 1967 von Jordanien die Rückgabe der Westbank fordert? Nein? Gut. :D
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Der religiöse Berater von Palästinenserpräsident Abbas predigt den Palästinensern, dass all das Land ihrer Vorfahren zu ihnen zurückkehren wird, weil Israel sterben wird.

http://palwatch.org/main.aspx?fi=860&fl ... c_id=13440

Reizend.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Marie-Luise » Mi 17. Dez 2014, 18:53 hat geschrieben:Der religiöse Berater von Palästinenserpräsident Abbas predigt den Palästinensern, dass all das Land ihrer Vorfahren zu ihnen zurückkehren wird, weil Israel sterben wird.

http://palwatch.org/main.aspx?fi=860&fl ... c_id=13440

Reizend.
Das predigen die seit Anbeginn der Zeit. Aber hier gibt es Leute, die immer noch behaupten die Israelis wären nicht am Frieden interessiert. :mad:

Die vergessen immer wieder, dass es auch Leute gibt, die arabisch können und das übersetzen. So ging es auch Arafat immer. Er erzählte vor arabische Mikrofonen immer etwas vollkommen anderes als z.B. in Camp David. Nichts Neues. Wer tatsächlich daran glaubt, dass die Araber eines Tages Frieden mit Israel schließen, dem spreche ich mein tiefstes Mitgefühl aus. Denen die hier schreiben, sind die Palästinenser eh egal. Die werden instrumentalisiert. Zu was muss ich ja nicht extra erwähnen. :mad:
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Wolverine » Di 16. Dez 2014, 01:19 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine UN-Resolution, die in der Zeit von 1949 bis 1967 von Jordanien die Rückgabe der Westbank fordert? Nein? Gut. :D
Nein, das gibt es in der Tat nicht!

Dafür gibt es jedoch jahrtausend alte Fakten, die belegen, das das sogenannte Westjordanland und auch östlich über den Jordan hinweg, stets israelisches Land war.

Ortsnamen, wie z.B. Silo, Sichem (heute Nablus), Rama (heute Ramallah), Gilgal, Jericho, Betlehem, Hebron, etc., alles antike jüdisch-israelische Ortsbezeichnungen, die in alten Textdokumenten von ca. 2.500-3.000 Jahren erwähnt wurden und so festgehalten sind.

Ausserdem, seit der Vertreibung durch die Römer und später durch die Mohammedaner, waren in diesem Gebiet stets (!!!) jüdische Siedler.
Sie fanden bis zum einsetzen der Rückkehr der Juden um 1880 rum mit ca. 5.000 Israeliten ihren Tiefstpunkt, da sie durch die Jahrhunderte vertrieben wurden, bis auf diesen Überrest.
Es waren in diesem Gebiet IMMER Juden/Israeliten ansässig und von daher ist es ein Unding zu behaupten, Israel würde dieses Land "besetzen", oder gar den Palästinensern wegnehmen.
Es ist sogar eine Geschichtslüge, der viele Menschen Glauben schenken, obwohl die Tatsachen gegenteilig sind.
InDubioProReo

Wolverine » Mi 17. Dez 2014, 20:11 hat geschrieben:
Das predigen die seit Anbeginn der Zeit. Aber hier gibt es Leute, die immer noch behaupten die Israelis wären nicht am Frieden interessiert. :mad:

Die vergessen immer wieder, dass es auch Leute gibt, die arabisch können und das übersetzen. So ging es auch Arafat immer. Er erzählte vor arabische Mikrofonen immer etwas vollkommen anderes als z.B. in Camp David. Nichts Neues. Wer tatsächlich daran glaubt, dass die Araber eines Tages Frieden mit Israel schließen, dem spreche ich mein tiefstes Mitgefühl aus. Denen die hier schreiben, sind die Palästinenser eh egal. Die werden instrumentalisiert. Zu was muss ich ja nicht extra erwähnen. :mad:
Hör dir doch mal die mehrheitlichen Stimmen innerhalb Israels an. Die wollen und glauben doch auch nicht mehr an einen Frieden. Bremsblöcke und Sturköpfe sitzen zu genüge auf beiden Seiten.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 04:09 hat geschrieben:
Hör dir doch mal die mehrheitlichen Stimmen innerhalb Israels an. Die wollen und glauben doch auch nicht mehr an einen Frieden. Bremsblöcke und Sturköpfe sitzen zu genüge auf beiden Seiten.
Klar gibt es auch in Israel Sturköpfe, in diesem Zusammenhang ist der fehlende Glaube jedoch nicht auf Sturköpfingkeit zurückzuführen, sondern einfach jahrzehntelange Erfahrung mit den Sturköpfen ringsumher.
Die Hamas schreibt ja diese Sturköpfigkeit und die im Grundsatz schon fehlende Bereitschaft für Frieden mit Israel sich auf die Fahne und der Alltag bekräftigt dieses auch noch.

Es wäre unentschuldbare Trotteligkeit von Israel, würden sie an die Bereitschaft zum Frieden von der Hamas uns auch von der Mehrheit des arabischen Volkes, welches sich selbst als Palästinenser bezeichnet, glauben und es wäre tödlich für Israel, auf Frieden mit der Hamas zu bauen und darauf zu vertrauen.

Die Abgagbe des Gazastreifens, welches mit "Land für Frieden" abgepresst wurde, hat es gezeigt: Eine faustdicke Lüge war das, denn kaum hatten sie den Gaza, ging der Terror noch verstärkter los!
Tatsachen!

Ein Frieden von arabisch/islamischer Seite darf nur im Sinne der hutna als vorübergehender Waffenstillstand, bis sich die Kräfte für den nächsten Angriff erholt haben, verstanden werden.
Alles andere wäre ebenfalls unentschudlbare Trotteligkeit.

Und die Welt, die von den Gepflogenheiten und Sichtweisen der Völker nicht viel versteht und das Problem nur mit westlichen Massstäben beurteilt, ist kein guter Ratgeber für Israel, denn die Lage wird völlig faslch eingeschätzt und Israel wird zu Dingen genötigt, die einfach nicht funktionieren.

Auch das belegen die jahrzehntelang gemachten Erfahrungen in diesem Konflikt.
Aber das sieht die Welt noch nicht ein, ein Teil weil sie die Situation falsch einschätzen und ein anderer Teil, weil sie wie die Hamas und grosse Teile der islamischen Welt, einfach die Juden hassen.

Es ist ganz klar, gem. Artikel 13 der Hamas Charta gibt es keine Bereitschaft zum Frieden mit Israel.
Es gibt noch nicht mal Bereitschaft, Friedensbemühungen von aussen anzunehmen!
Aber trotzdem bildet sich die vertrottelte Weltöffentlichkeit ein, für Frieden verhandeln zu können...
Und die Übergabe des Gaza an die Palästinenser hat es gezeigt, sie wählen die radikale Hamas und sie halten sich nicht an "Land für Frieden". Im Gegenteil, sie terrorisieren weiter und arbeiten unermüdlich daran, "die Juden entgültig ins Meer" zu treiben.

Israel darf sich nicht auf einen Frieden mit Leuten verlassen, die klar erwiesen keinen Frieden wollen!!

Du darfst dir nichts vor machen, lieber dubio daylight und vor allem solltest du nicht versuchen, Israel die Schuld an der Misere in die Schuhe zu schieben.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

PublicEye » Fr 19. Dez 2014, 18:56 hat geschrieben: Klar gibt es auch in Israel Sturköpfe, in diesem Zusammenhang ist der fehlende Glaube jedoch nicht auf Sturköpfingkeit zurückzuführen, sondern einfach jahrzehntelange Erfahrung mit den Sturköpfen ringsumher.
Die Hamas schreibt ja diese Sturköpfigkeit und die im Grundsatz schon fehlende Bereitschaft für Frieden mit Israel sich auf die Fahne und der Alltag bekräftigt dieses auch noch.

Es wäre unentschuldbare Trotteligkeit von Israel, würden sie an die Bereitschaft zum Frieden von der Hamas uns auch von der Mehrheit des arabischen Volkes, welches sich selbst als Palästinenser bezeichnet, glauben und es wäre tödlich für Israel, auf Frieden mit der Hamas zu bauen und darauf zu vertrauen.

Die Abgagbe des Gazastreifens, welches mit "Land für Frieden" abgepresst wurde, hat es gezeigt: Eine faustdicke Lüge war das, denn kaum hatten sie den Gaza, ging der Terror noch verstärkter los!
Tatsachen!

Ein Frieden von arabisch/islamischer Seite darf nur im Sinne der hutna als vorübergehender Waffenstillstand, bis sich die Kräfte für den nächsten Angriff erholt haben, verstanden werden.

Und die Welt, die von den Gepflogenheiten und Sichtweisen der Völker nicht viel versteht und das Problem nur mit westlichen Massstäben beurteilt, ist kein guter Ratgeber für Israel, denn die Lage wird völlig faslch eingeschätzt und Israel wird zu Dingen genötigt, die einfach nicht funktionieren.

Aber das sieht die Welt noch nicht ein, ein Teil weil sie die Situation falsch einschätzen und ein anderer Teil, weil sie wie die Hamas und grosse Teile der islamischen Welt, einfach die Juden hassen.

Es ist ganz klar, gem. Artikel 13 der Hamas Charta gibt es keine Bereitschaft zum Frieden mit Israel.
Aber trotzdem bildet sich die vertrottelte Weltöffentlichkeit ein, für Frieden verhandeln zu können...
Und die Übergabe des Gaza an die Palästinenser hat es gezeigt, sie wählen die radikale Hamas und sie halten sich nicht an "Land für Frieden". Im Gegenteil, sie terrorisieren weiter und arbeiten unermüdlich daran, "die Juden entgültig ins Meer" zu treiben.

Israel darf sich nicht auf einen Frieden mit Leuten verlassen, die klar erwiesen keinen Frieden wollen!!

Du darfst dir nichts vor machen, lieber dubio daylight und vor allem solltest du nicht versuchen, Israel die Schuld an der Misere in die Schuhe zu schieben.
Ist ja nicht nur die Hamas. Immer wieder treten auch Vertreter der Fatah vor die Kameras und äußern ganz offen, dass von dem Plan "Palästina zu befreien" noch kein Centimeter abgewichen wurde. Man vertröstet die Anhängerschaft, aber die Welt behauptet immer wieder, dass Israel an einem Frieden nicht interessiert ist. Offensichtlich wird bei der Berichterstattung über Israel der Hut an der Garderobe abgegeben und der Verstand gleich mit. :mad:
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Wolverine » Fr 19. Dez 2014, 19:00 hat geschrieben:
Ist ja nicht nur die Hamas. Immer wieder treten auch Vertreter der Fatah vor die Kameras und äußern ganz offen, dass von dem Plan "Palästina zu befreien" noch kein Centimeter abgewichen wurde. Man vertröstet die Anhängerschaft, aber die Welt behauptet immer wieder, dass Israel an einem Frieden nicht interessiert ist. Offensichtlich wird bei der Berichterstattung über Israel der Hut an der Garderobe abgegeben und der Verstand gleich mit. :mad:
Eben, wenn man sich die Faktenlage betrachtet und die Position der Weltöffentlichkeit (zumindest einem Teil davon), dann muss man sagen, der Fall ist klar...

Es geht im Grunde genommen gegen Juden und Israel!

So verhalten sich Forenmitglieder hier in Diskussionen, so verhält sich die Weltöffentlichkeit, so verhält sich die UN und so verhalten sich die Feinde Israels.

Darum, der Fall ist klar!
Leider.
InDubioProReo

PublicEye » Fr 19. Dez 2014, 18:56 hat geschrieben: Klar gibt es auch in Israel Sturköpfe, in diesem Zusammenhang ist der fehlende Glaube jedoch nicht auf Sturköpfingkeit zurückzuführen, sondern einfach jahrzehntelange Erfahrung mit den Sturköpfen ringsumher.

Tatsachen!

Ich gehe überhaupt niemanden alleine die Schuld an dem Ist- Zustand. Dazu tragen sicherlich beide Seiten ihren Teil bei. Da du aber immer schön davon sprichst auf welche Ratschläge Israel verzichten kann. Was wäre denn mal ein vernünftiger Ratschlag? Was soll Israel deiner Meinung nach tun? Abwarten und Tee trinken? So hat der Staat Israel langfristig gesehen keine Überlebenschancen. Die Kräfteverhältnisse auf dem Globus verschieben sich. Die USA werden nicht ewig Führungsmacht sein und sind auch allmählich nicht mehr gewillt den Israelis die uneingeschränkte Solidarität entgegenzubringen.

Die zwei Staaten Lösung ist ja immer noch in weiter Ferne. Was ist aber, wenn die Palästinenser ihre vor Jahren geäußerte Drohung einfach wahr machen: Die Autonomiebhörde auflösen und Israel die Pflichten der de Facto Besatzungsmacht übergeben. Was ist, wenn sich die Palis nicht vertreiben lassen und ihre Rechte ggf. bei der UNO einklagen. Es wäre ein schwerer Weg, von Rückschlägen und Leid gezeichnet, der sich aber im Grunde nicht großartig von ihrer heutigen Lage unterschiedet.... aber die Zweistaatenlösung wird es nicht geben und somit werden die Palästinenser über kurz oder lang vollwertige Bürger Israels mit allen Rechten.

In einer Demokratie - der angeblich einzigen in der arabischen Welt - gereicht es den Palästinensern bei der dezeitigen Geburtenrate nicht auf ewig zum Nachteil.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Freitag 19. Dezember 2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

PublicEye » Fr 19. Dez 2014, 19:51 hat geschrieben: Eben, wenn man sich die Faktenlage betrachtet und die Position der Weltöffentlichkeit (zumindest einem Teil davon), dann muss man sagen, der Fall ist klar...

Es geht im Grunde genommen gegen Juden und Israel!

So verhalten sich Forenmitglieder hier in Diskussionen, so verhält sich die Weltöffentlichkeit, so verhält sich die UN und so verhalten sich die Feinde Israels.

Darum, der Fall ist klar!
Leider.
Es ist absurd, aber auch 2014 ist Israel der Einzige Staat der Welt, dessen Existenz in Frage gestellt und seine Bewohner von nicht gerade wenigen arabischen Terrorgruppen und deren Unterstützerstaaten ganz offen für vogelfrei erklärt werden. Das ist eigentlich eine Schande.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:
Ich gehe überhaupt niemanden alleine die Schuld an dem Ist- Zustand....
Oh doch, Kamerad. Du hast dich sogar mal so verstiegen, dass du behauptet hast, der israelische Terror wäre schuld an allem. Da habe ich dann abgeschaltet, denn das kann nun wirklich kein geistig gesunder Mensch behaupten. :rolleyes:
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:Ich gehe überhaupt niemanden alleine die Schuld an dem Ist- Zustand.
Ach komm daylight, obwohl du immer alle miteinander versöhnen möchtest und dir einbildest, dass das gehen würde, aber du verklagst Israel, das sollte doch wohl klar sein.
Für dich ist wie für alle Feinde Israels allein Israel und die Juden das Weltproblem, oder täusche ich mich?

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:Da du aber immer schön davon sprichst auf welche Ratschläge Israel verzichten kann. Was wäre denn mal ein vernünftiger Ratschlag? Was soll Israel deiner Meinung nach tun? Abwarten und Tee trinken? So hat der Staat Israel langfristig gesehen keine Überlebenschancen.
Israel sollte sich nicht auf die Weltgemeinschaft verlassen, sollte nicht auf sie hören und sich nicht ihren teilweise kranken Vorgaben beugen und es sollte das tun, was jeder Staat tun darf, wenn er angegriffen wird, um seine Bevölkerung zu schützen.
Die Hamas sollte Israel auch nicht anerkennen und auch nicht die Fatah, denn da ist nicht wirklich ein Unterschied.

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:Die Kräfteverhältnisse auf dem Globus verschieben sich.
Ja, vor allem formieren sich die Kräfte gegen Israel, bis rauf in die UNO.

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:Die USA werden nicht ewig Führungsmacht sein und sind auch allmählich nicht mehr gewillt den Israelis die uneingeschränkte Solidarität entgegenzubringen.
Das ist doch nichts Neues.
Israel hat sich noch nie auf jemanden wirklich verlassen können.
Weder auf Amerika, noch auf Deutschland, noch auf Ägypten, noch auf die UNO und auch nicht auf das Frieden-Gesülze seiner direkten Feinde.
Alle sind sie Israel immer wieder in den Rücken gefallen. Ist traurige Geschichte.

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:Die zwei Staaten Lösung ist ja immer noch in weiter Ferne.
Es ist eigentlich egal, ob die Palästinenser einen eigenen Staat hätten, oder ob sie z.B. in Jordanien integriert werden würden, denn der Hass und der Vernichtungswille Israel gegenüber wird dadurch nicht verschwinden.
Ausserdem, die Hamas und damit die Mehrheit der Palästienenser will eigentlich gar keinen eigenen Staat, denn damit würde ihre "Argumentationswaffe" gegenüber von Israel zusammenbrechen.
Sie wollen keine zwei Staaten, sondern nur einen Staat und zwar einen Staat ohne Israeliten und Juden und sie wollen keine Ungläubigen im "dar al islam".

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:Was ist aber, wenn die Palästinenser ihre vor Jahren geäußerte Drohung einfach wahr machen: Die Autonomiebhörde auflösen und Israel die Pflichten der de Facto Besatzungsmacht übergeben.
Was wäre dann?
Würde damit der Hass, der Terror und die Vernichtungsabsichten gegen Juden und Israel aufhören?
Wenn nicht, dann ist es unerheblich, ob aufgelöst wird, oder nicht, denn das ist nicht das wirkliche Problem.
Du kratzt nur an der Oberfläche und hast die Problematik noch nicht im Kern erfasst.

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:Was ist, wenn sich die Palis nicht vertreiben lassen und ihre Rechte ggf. bei der UNO einklagen.
Stop, Achtung: Es gibt keine Vertreibung von Palästinensern durch Israel!
Und es gibt auch keine "palästinensischen Rechte", die einklagbar wären, das solltest du doch langsam wissen!

Man muss bei israelfeindlicher Argumentation aufpassen wie ein Luchs... du übernimmst und argumentierst genauso, wie die Judenhasser und Israelvernichter, bist du dir dessen bewusst?
Da lass ich mich nicht auf solche Argumentation ein und weise solches strickte schon im Ansatz zurück!

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:Es wäre ein schwerer Weg, von Rückschlägen und Leid gezeichnet, der sich aber im Grunde nicht großartig von ihrer heutigen Lage unterschiedet.... aber die Zweistaatenlösung wird es nicht geben und somit werden die Palästinenser über kurz oder lang vollwertige Bürger Israels mit allen Rechten.
Aha, du siehst es offenbar selbst ein, dass solche Vorschläge keinen wirklichen Unterschied machen, denn das ist Kratzen an der Oberfläche.
Das Kernproblem ist der unglaubliche Hass auf Juden und Israel und die Vernichtungsabsichten, die nicht losgelassen werden wollen.
Und solange sich da nichts ändert, kann man die Grenzen hier, oder dort ziehen, ihnen einen eigenen Staat geben, was auch immer, es wird nichts fruchten.
Das hat uns Gaza bereits gezeigt. Sie hätten bereits Land, aber sie wollen keinen Frieden, denn sie wollen die Juden dort weg haben und haben sich für Terror und Vernichtung entschieden.

Und würden die Palästinenser Bürger von Israel werden, dann müsste Israel auch das gesamte Palästinaland übergeben werden...., ist dir das bewusst?

Weiter bin ich überzeugt, dass es den Palästinensern so besser gehen würde, obwohl ein Teil der Palästinenser weiter an ihren Mordabsichten festhalten würden.
Aber diesen destruktiven "innerstaatlichen" Kräften wäre für Israel wohl einfacher zu begegnen.
Aber keine Sorge, das wollen die Palästinenser und die anderen Feinde Israels nicht, denn sie profitieren von der jetztigen Situation am bessten.

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:In einer Demokratie - der angeblich einzigen in der arabischen Welt - gereicht es den Palästinensern bei der dezeitigen Geburtenrate nicht auf ewig zum Nachteil.
LOL, darum zieht auch das Geschrei von "Genozid" einfach nicht...

Und ich bin überzeugt, wären Palästinenser am Ruder, die würden nichts gebacken kriegen, denn das haben die letzten Jahrhunderte gezeigt und es wird viele Menschen, auch Araber, geben, die in einer Demokratie nicht Looser wählen würden und einen Absturz riskieren würden.
Also auch das ist kein wirkliches Argument, aber für dich ein guter Ansatz mal gründlich nachzudenken... ;)
InDubioProReo

PublicEye » Fr 19. Dez 2014, 22:47 hat geschrieben: Ach komm daylight, obwohl du immer alle miteinander versöhnen möchtest und dir einbildest, dass das gehen würde, aber du verklagst Israel, das sollte doch wohl klar sein.
Für dich ist wie für alle Feinde Israels allein Israel und die Juden das Weltproblem, oder täusche ich mich?

Israel sollte sich nicht auf die Weltgemeinschaft verlassen, sollte nicht auf sie hören und sich nicht ihren teilweise kranken Vorgaben beugen und es sollte das tun, was jeder Staat tun darf, wenn er angegriffen wird, um seine Bevölkerung zu schützen.
Die Hamas sollte Israel auch nicht anerkennen und auch nicht die Fatah, denn da ist nicht wirklich ein Unterschied.

Ja, vor allem formieren sich die Kräfte gegen Israel, bis rauf in die UNO.

Das ist doch nichts Neues.
Israel hat sich noch nie auf jemanden wirklich verlassen können.
Weder auf Amerika, noch auf Deutschland, noch auf Ägypten, noch auf die UNO und auch nicht auf das Frieden-Gesülze seiner direkten Feinde.
Alle sind sie Israel immer wieder in den Rücken gefallen. Ist traurige Geschichte.

Es ist eigentlich egal, ob die Palästinenser einen eigenen Staat hätten, oder ob sie z.B. in Jordanien integriert werden würden, denn der Hass und der Vernichtungswille Israel gegenüber wird dadurch nicht verschwinden.
Ausserdem, die Hamas und damit die Mehrheit der Palästienenser will eigentlich gar keinen eigenen Staat, denn damit würde ihre "Argumentationswaffe" gegenüber von Israel zusammenbrechen.
Sie wollen keine zwei Staaten, sondern nur einen Staat und zwar einen Staat ohne Israeliten und Juden und sie wollen keine Ungläubigen im "dar al islam".

Was wäre dann?
Würde damit der Hass, der Terror und die Vernichtungsabsichten gegen Juden und Israel aufhören?
Wenn nicht, dann ist es unerheblich, ob aufgelöst wird, oder nicht, denn das ist nicht das wirkliche Problem.
Du kratzt nur an der Oberfläche und hast die Problematik noch nicht im Kern erfasst.

Stop, Achtung: Es gibt keine Vertreibung von Palästinensern durch Israel!
Und es gibt auch keine "palästinensischen Rechte", die einklagbar wären, das solltest du doch langsam wissen!

Man muss bei israelfeindlicher Argumentation aufpassen wie ein Luchs... du übernimmst und argumentierst genauso, wie die Judenhasser und Israelvernichter, bist du dir dessen bewusst?
Da lass ich mich nicht auf solche Argumentation ein und weise solches strickte schon im Ansatz zurück!

Aha, du siehst es offenbar selbst ein, dass solche Vorschläge keinen wirklichen Unterschied machen, denn das ist Kratzen an der Oberfläche.
Das Kernproblem ist der unglaubliche Hass auf Juden und Israel und die Vernichtungsabsichten, die nicht losgelassen werden wollen.
Und solange sich da nichts ändert, kann man die Grenzen hier, oder dort ziehen, ihnen einen eigenen Staat geben, was auch immer, es wird nichts fruchten.
Das hat uns Gaza bereits gezeigt. Sie hätten bereits Land, aber sie wollen keinen Frieden, denn sie wollen die Juden dort weg haben und haben sich für Terror und Vernichtung entschieden.

Und würden die Palästinenser Bürger von Israel werden, dann müsste Israel auch das gesamte Palästinaland übergeben werden...., ist dir das bewusst?

Weiter bin ich überzeugt, dass es den Palästinensern so besser gehen würde, obwohl ein Teil der Palästinenser weiter an ihren Mordabsichten festhalten würden.
Aber diesen destruktiven "innerstaatlichen" Kräften wäre für Israel wohl einfacher zu begegnen.
Aber keine Sorge, das wollen die Palästinenser und die anderen Feinde Israels nicht, denn sie profitieren von der jetztigen Situation am bessten.

LOL, darum zieht auch das Geschrei von "Genozid" einfach nicht...

Und ich bin überzeugt, wären Palästinenser am Ruder, die würden nichts gebacken kriegen, denn das haben die letzten Jahrhunderte gezeigt und es wird viele Menschen, auch Araber, geben, die in einer Demokratie nicht Looser wählen würden und einen Absturz riskieren würden.
Also auch das ist kein wirkliches Argument, aber für dich ein guter Ansatz mal gründlich nachzudenken... ;)
Dein ganzes Gerede hättest du dir auch sparen können. Ich wiederhole: Was schlägst du vor? Was soll Israel tun? Von der Hamas kann man in diesem Zusammenhang nicht viel erwarten. Israel muss voranschreiten. Vor allem aus Eigeninteresse. Anderenfalls wird Israel keine Zukunft haben. Hände in den Schoß legen und darauf hoffen, dass die Palis auf einmal alle israelis lieben bringt doch nichts. Rassismus gibt es auf Palästinensischer und auf israelischer Seite. Demokratie wird sich nicht auf jedes X-beliebige Volk übertragen lassen. Auch wenn es das menschenfreundlichste System ist, wird es in den meisten Staaten in absehbarer Zeit keine Demokratien geben. Komm vom hohen westlichen Ross herunter und finde dich mit der Realität ab. Es hat keinen Zweck sich die Völker zurecht zu wünschen.

Eins muss ich noch loswerden:Das du mir aber judenfeindlichkeit unterstellst halte ich für eine Frechheit. Halte dich mit solchen Anschuldigungen zurück. Vor allem dann wenn sie haltlos sind!
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Freitag 19. Dezember 2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
InDubioProReo

Wolverine » Fr 19. Dez 2014, 21:36 hat geschrieben: Oh doch, Kamerad. Du hast dich sogar mal so verstiegen, dass du behauptet hast, der israelische Terror wäre schuld an allem. Da habe ich dann abgeschaltet, denn das kann nun wirklich kein geistig gesunder Mensch behaupten. :rolleyes:
Nein habe ich nicht. Ich habe behauptet, dass die israelischen Machenschaften (Blokkade, Checkpoints etc.) den Palästinensischen Terror fördern.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

InDubioProReo » Fr 19. Dez 2014, 23:38 hat geschrieben:Ich wiederhole: Was schlägst du vor? Was soll Israel tun?
Israel muss sich schützen und sich nicht vormachen lassen, dass es mit "diesen" Palästinensern Frieden geben kann. Es gibt selbstverständlich Palästinenser, die Frieden wollen, nur werden sich diese nicht gegen die Fanatiker durchsetzen können.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
InDubioProReo

Liegestuhl » Fr 19. Dez 2014, 23:50 hat geschrieben:
Israel muss sich schützen und sich nicht vormachen lassen, dass es mit "diesen" Palästinensern Frieden geben kann. Es gibt selbstverständlich Palästinenser, die Frieden wollen, nur werden sich diese nicht gegen die Fanatiker durchsetzen können.
Die Beschuss wird doch aber heftiger. Israel ist an der schmalsten Stelle gerade einmal 12km breit. Israel ist umringt von Feinden an denen der militärisch technologische Fortschritt micht vorbeischreiten wird. Israel muss alles für einen auch nur entfernt möglichen Frieden riskieren. Anderenfalls wird es den Staat in einigen Jahrzehnten nicht mehr geben oder nur in Form einer riesigen modernen Ritterburg. Das ist doch kein Leben.
Antworten