CSU: Zu Hause soll Deutsch gesprochen werden
Moderator: Moderatoren Forum 2
- bakunicus
- user title: no place to hide
Re: CSU: Zu Hause soll Deutsch gesprochen werden
ganz ehrlich ...
warum geht ihr bajuwaren nicht raus aus der republik ?
dann könnt ihr zusammen mit der FPÖ in austria, der SVP in der schweiz und der lega nord in italien euer trautes spießbürgerglück am rande des faschismus (oder auch mitten drin) suchen ...
aber lasst uns bitte in ruhe mit solchen allüren ...
mir geht das alles schwer auf die cochones.
ausländermaut, antiziganismus /wer betrügt der fliegt, kruzifix, aidskranke in internierungslager, freie fahrt für steuerbetrug, atomkraft ja bitte, haderthauer und die modellbauautos, ramsauer, colonia dignidad ... usw. usw. usw. ...
ich hab die schnauze davon voll bis oberkante unterlippe ...
abmarsch tschüßikowsky ...
wir brauchen euch nicht, wir wollen euch nicht.
und das beruht doch auf gegenseitigkeit, oder nicht ?
dann könnt ihr zusammen mit der FPÖ in austria, der SVP in der schweiz und der lega nord in italien euer trautes spießbürgerglück am rande des faschismus (oder auch mitten drin) suchen ...
ausländermaut, antiziganismus /wer betrügt der fliegt, kruzifix, aidskranke in internierungslager, freie fahrt für steuerbetrug, atomkraft ja bitte, haderthauer und die modellbauautos, ramsauer, colonia dignidad ... usw. usw. usw. ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 6. Dezember 2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Das hättet ihr Saupreissn euch 1866 überlegen sollen!bakunicus » Sa 6. Dez 2014, 19:39 hat geschrieben:ganz ehrlich ...

Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter » Sa 6. Dez 2014, 19:42 hat geschrieben:
Das hättet ihr Saupreissn euch 1866 überlegen sollen!
Ba-Wü und Bayern können ja einen eigenen Staat gründen.... Meine Stimme hätten sie.

- bakunicus
tja ... auch früher war nicht alles gut.Dieter Winter » Sa 6. Dez 2014, 20:42 hat geschrieben:
aber die differenzen über den weißwurstäquator hinweg sind offensichtlich.
Dieter Winter » Sa 6. Dez 2014, 19:42
Nix da! Bayern bleibt beim Rest Deutschlands. Das wäre ja noch schöner, einen derartigen Leistungsträger zu verscheuchen, während Bremen und das Saarland es sich gutgehen lassen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Samstag 6. Dezember 2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Marie-Luise » Sa 6. Dez 2014, 19:51 hat geschrieben:
Nix da! Bayern bleibt beim Rest Deutschlands. Das wäre ja noch schöner, einen derartigen Leistungsträger zu verscheuchen, während Bremen und das Saarland es sich gutgehen lassen.
Da kann doch Berlin einspringen...

Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ach, die Schmarotzer hatte ich noch vergessen!Dieter Winter » Sa 6. Dez 2014, 19:53
Da kann doch Berlin einspringen...

bakunicus » Sa 6. Dez 2014, 19:39 hat geschrieben:ganz ehrlich ...
Wir Bayern bleiben u.a. in dieser Republik, weil das Genossen wie Sie schwarzägert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Helmuth_123
Ich zitiere mal einen Urbayern:Dieter Winter » Sa 6. Dez 2014, 19:42 hat geschrieben:
Notfalls müssen wir Bayern die letzten Preußen sein!
Franz Josef Strauß.Ich bin ein Deutschnationaler und fordere bedingungslosen Gehorsam.

- bakunicus
ahh ja ... eine art subversive trotzhaltung als daseins-zweck ?JJazzGold » Sa 6. Dez 2014, 20:55 hat geschrieben:
Wir Bayern bleiben u.a. in dieser Republik, weil das Genossen wie Sie schwarzägert.![]()
als ob ich es nicht geahnt hätte ...
mien deern, da kumm mir beede inne flicken ...
[youtube][/youtube]
- Dieter Winter
DER darf bzw. durfte so was sagen. Bayern wussten das schon richtig zu interpretieren: "Es spricht nichts dagegen, wenn sich Deutschland Bayern unterwirft und anschließt" bedeutet das im Klartext.Helmuth_123 » Sa 6. Dez 2014, 19:56 hat geschrieben:
Ich zitiere mal einen Urbayern:
Franz Josef Strauß.![]()

- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Daraus wird leider nichts. Franken ist dabei sich zu reunifizieren. (Also in den von Gott gewollten Grenzen von 814!)Rubenbauer hat geschrieben:
Ba-Wü und Bayern können ja einen eigenen Staat gründen.... Meine Stimme hätten sie.
Karl der Große soll übrigens auch nicht immer lupenreines Hochdeutsch gesprochen haben. (Zum Glück saßen die CSUler da noch auf den Bäumen.)
Kein Wunder dass die Sachsen nicht recht verstanden haben warum unser Kaiser sie hinmeucheln musste...
Aber im Ernst:
Wenn diese depperte CSU-Forderung kein "Rechtspopulismus" ist, was bitte dann? Viel interessanter als dieser mehr als klägliche Versuch der AfD Stimmen abzujagen ist die völlige Schmerzfreiheit der SPD wenn es ums Koalieren geht: Wer sich mit Irrlichtern sämtlicher politischer Ränder aus purer Macht- und Postengier zusammentut, hat jede moralische Berechtigung verloren auf andere zu deuten.
(Anbetracht dessen bin ich doch eher für die kleinfränkische Lösung. Dort steht die CSU rechts, die AfD in Relation dazu links, die Liberalen wählen FW und die Ökohippies die ÖDP. Und ab und zu verirrt sich noch ein Kreuz bei der SPD, aber das ist dann meistens im Blindenheim.)
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
totaler Quatsch!Dieter Winter » Sa 6. Dez 2014, 10:20 hat geschrieben:Ein Vorstoß der CSU lässt mich an der Zurechnungsfähigkeit der Antragsteller zweifeln:
http://www.br.de/nachrichten/csu-integr ... e-100.html
So was mag man im Bierzelt nach der 8. Maß vielleicht mal debattieren, aber als Leitantrag auf einen Parteitag ist das doch wohl eine kaum mehr zu überbietende Idiotie.
Im Übrigen hätten damit sowohl Markus, als auch Horst ihre liebe Not: Mit Deutsch hat deren Slang nur am Rande zu tun.
Was haltet ihr von diesem "genialen" Einfall?
ein Staat hat sich aus der Familie rauszuhalten und was dort in den eigenen 4 Waenden gesprochen wird, hat nun wirklich den Ueberwachungsstaat nicht zu interessieren.
Hast du einen im Kahn?pikant » So 7. Dez 2014, 23:30 hat geschrieben:
totaler Quatsch!
ein Staat hat sich aus der Familie rauszuhalten und was dort in den eigenen 4 Waenden gesprochen wird, hat nun wirklich den Ueberwachungsstaat nicht zu interessieren.
Es geht doch gar nicht darum "was" in der eigenen Familie gesprochen wird, sondern "wie".
Das vor zu schreiben ist fast genau so dämlich, trotzdem ein grundlegender Unterschied.
Dieter Winter » Sa 6. Dez 2014, 10:20 hat geschrieben:Ein Vorstoß der CSU lässt mich an der Zurechnungsfähigkeit der Antragsteller zweifeln:
http://www.br.de/nachrichten/csu-integr ... e-100.html
So was mag man im Bierzelt nach der 8. Maß vielleicht mal debattieren, aber als Leitantrag auf einen Parteitag ist das doch wohl eine kaum mehr zu überbietende Idiotie.
Im Übrigen hätten damit sowohl Markus, als auch Horst ihre liebe Not: Mit Deutsch hat deren Slang nur am Rande zu tun.
Was haltet ihr von diesem "genialen" Einfall?
Bevor er das verlangt,sollten die bayern erst mal zu hause deutsch sprechen.
Das bayrische ist nicht mehr hinnehmbar.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Jeder Deutschlehrer wird euch sagen, dass genau das (Deutsch auch zu Hause sprechen) das einzige ist, was wirklich hilft, wenn man die Sprache lernen will. Natürlich nur, wenn ihr nicht dabeisagt, dass es ein Vorschlag der CSU ist. Wenn ihr das dazu sagt, wird sich (fast) jeder Deutschlehrer mit vielen bösen Worten drüber lustig machen ... 

Privat ist zu schuetzen.jorikke » So 7. Dez 2014, 23:42 hat geschrieben:
Hast du einen im Kahn?
Es geht doch gar nicht darum "was" in der eigenen Familie gesprochen wird, sondern "wie".
Das vor zu schreiben ist fast genau so dämlich, trotzdem ein grundlegender Unterschied.
am besten auch noch in der Wohung Ueberwachungskameras installieren oder dazu aufrufen ein Familenmitglied dazu animieren dem Gesetzgeber bekanntzugeben ob auch wirklich in der Wohnung deutsch gesprochen wird

Wenn ich mir die Hetze hier so durchlese, wundert mich nicht mehr, dass Integration bei manchen Nationalitäten immer weniger gelingt ... 

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Meine Kollegin spricht zuhause mit ihren Kindern nur deutsch und mit ihrem Mann dann polnisch, wenn sie alleine sind.
Wie zuhause gesprochen wird, geht niemanden etwas an.
Wie zuhause gesprochen wird, geht niemanden etwas an.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Deshalb werden die Kinder deiner Kollegin vermutlich auch gut zurechtkommen.Billie Holiday » Mo 8. Dez 2014, 08:25 hat geschrieben:Meine Kollegin spricht zuhause mit ihren Kindern nur deutsch und mit ihrem Mann dann polnisch, wenn sie alleine sind.
Re: CSU dreht komplett am Rad
das verstoesst, wenn man es vorschreibt, eindeutig gegen EU-RechtRubenbauer » Sa 6. Dez 2014, 17:02 hat geschrieben:
Das mit Zuhause halte ich natürlich für unsinnig, allerdings in öffentlichen Bereichen durchaus für sinnvoll.
...da geht es um den Lernprozess und die deutsche Sprache wird man nicht erlernen können, wenn man sich nur mit seines gleichen abgibt.
hier in Luxemburg hat sich sofort die Botschaft beschwert, als eine Lehrerin 2 Schuelern aus Portugal ans Herz legte in der Schule bitte doch Deutsch, Fransoesisch oder letzeburgisch zu sprechen und als dann die Ministerin auf Facbook die Lehrerin noch verteidigte hat sich die Regierung in Portugal eingeschaltet auf auf das EU-Recht verwiesen, dass jeder in der EU frei ist, das zu sprechen in seiner Freizeit oder auf dem Schulhof, was er moechte.
die Ministerin hat daraufhin ihren Facebookeintrag geloescht und betont, dass man sich an EU-Recht natuerlich haelt und es nur ein Vorschlag fuer eine bessere Integration war.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
die gesamte Familie kommt wunderbar zurecht, alle sprechen perfekt Deutsch, sind sich aber ihrer polnischen Wurzeln bewußt und sprechen eben privat polnisch.Kapaun » Mo 8. Dez 2014, 09:29 hat geschrieben: Deshalb werden die Kinder deiner Kollegin vermutlich auch gut zurechtkommen.
Meine Kollegin hat mit vielen Kunden und Kollegen zu tun, es gibt null Probleme.

Ich würde überall in meinen 4 Wänden deutsch sprechen und trotzdem die jeweilige Landessprache beherrschen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Deshalb soll es ja auch keine Vorschrift sein, sondern eine Aufforderung, noch dazu eine sachlich sehr begründete. Dagegen kann objektiv niemand etwas haben.pikant » Mo 8. Dez 2014, 08:30 hat geschrieben:
das verstoesst, wenn man es vorschreibt, eindeutig gegen EU-Recht
P.S.: Und ich hege den Verdacht, dass die portugiesische Regierung bei der bayerischen auf Granit beißen würde. Sollen sie halt einen Prozess anstrengen, wenn sie der bayerischen Regierung soviel Munition liefern wollen ...

Zuletzt geändert von Kapaun am Montag 8. Dezember 2014, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dagegen hat auch niemand was. Es geht hier ja (was in dem allgemeinen Geheule des Mobs völlig untergegangen ist) darum, wie Integration besser gelingen kann. Wo sie ohnehin gelingt oder bereits gelungen ist, braucht sich niemand angesprochen zu fühlen.Billie Holiday » Mo 8. Dez 2014, 08:33 hat geschrieben:
die gesamte Familie kommt wunderbar zurecht, alle sprechen perfekt Deutsch, sind sich aber ihrer polnischen Wurzeln bewußt und sprechen eben privat polnisch.
Meine Kollegin hat mit vielen Kunden und Kollegen zu tun, es gibt null Probleme.
![]()
Ich würde überall in meinen 4 Wänden deutsch sprechen und trotzdem die jeweilige Landessprache beherrschen.
Zuletzt geändert von Kapaun am Montag 8. Dezember 2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
ich will mir von einer Partei nicht vorschreiben lassen, welche Sprache ich mit meinem Kollegen zu sprechen habe.Kapaun » Mo 8. Dez 2014, 08:45 hat geschrieben: Deshalb soll es ja auch keine Vorschrift sein, sondern eine Aufforderung, noch dazu eine sachlich sehr begründete. Dagegen kann objektiv niemand etwas haben.
die Parteien greifen immer weiter in die Persoenlichkeitsrechte ein - das lehne ich entscheiden ab .
es geht darum, dass eine Partei Menschen vorschreiben will, welche Sprache sie privat zu sprechen haben.Kapaun » Mo 8. Dez 2014, 08:47 hat geschrieben: Dagegen hat auch niemand was. Es geht hier ja (was in dem allgemeinen Geheule des Mobs völlig untergegangen ist) darum, wie Integration besser gelingen kann. Wo sie ohnehin gelingt oder bereits gelungen ist, braucht sich niemand angesprochen zu fühlen.
die Ablehnung dieses obskuren Vorschlages ist ja breit.
Welchen Teil von "Deshalb soll es ja auch keine Vorschrift sein" hast du jetzt nicht verstanden?pikant » Mo 8. Dez 2014, 08:51 hat geschrieben:
ich will mir von einer Partei nicht vorschreiben lassen, welche Sprache ich mit meinem Kollegen zu sprechen habe.
die Parteien greifen immer weiter in die Persoenlichkeitsrechte ein - das lehne ich entscheiden ab .
Welchen Teil von "Deshalb soll es ja auch keine Vorschrift sein" hast du jetzt nicht verstanden?pikant » Mo 8. Dez 2014, 08:52 hat geschrieben:
es geht darum, dass eine Partei Menschen vorschreiben will, welche Sprache sie privat zu sprechen haben.
die Ablehnung dieses obskuren Vorschlages ist ja breit.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Übliches CSU-Getöse! Soll wohl von der Maut ablenken, die total nach hinten losgeht, wie man hört. Von wegen Maut für Ausländer, es wird eher so kommen, dass die Inländer draufzahlen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- longly
- user title: Freundlicher Hesse
Wenn die Eltern zu Hause nur voll bayrisch sprechen und das Kind sonst keine Möglichkeit hat deutsch zu lernen, wird es sein Leben lang nur mit starken Dialekt rum stammeln können. Die Sprache muss in der Kindheit schon im Kindergarten und Schule gelernt werdenHelmuth_123 » Sa 6. Dez 2014, 12:56 hat geschrieben:Der Vorschlag ist nicht umsetzbar, aber die Idee die dahinter steckt, die ist gut. Menschen die hier her kommen um in Deutschland dauerhaft zu leben, die müssen die Deutsche Sprache beherrschen und sich darüber hinaus mit den Deutscher Kultur und Werten identifizieren.

>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
man muesste dann verbindliche Deutschsprachkures aber zuerst fuer die Eltern der Kinder anbieten.longly » Mo 8. Dez 2014, 09:16 hat geschrieben: Wenn die Eltern zu Hause nur voll bayrisch sprechen und das Kind sonst keine Möglichkeit hat deutsch zu lernen, wird es sein Leben lang nur mit starken Dialekt rum stammeln können. Die Sprache muss in der Kindheit schon im Kindergarten und Schule gelernt werden
pikant » Mo 8. Dez 2014, 08:30 hat geschrieben:
das verstoesst, wenn man es vorschreibt, eindeutig gegen EU-Recht
Nicht nur eu recht sondern auch das gg.
Artikel 2 Absatz 1
groesserer Populismus geht einfach nicht mehr.Fadamo » Mo 8. Dez 2014, 09:27 hat geschrieben:
Nicht nur eu recht sondern auch das gg.
Artikel 2 Absatz 1
viele Bayern koennen kein Deutsch sprechen und die wollen jetzt privat deutsch vorschreiben
das ist fuer Fasching en Witz, aber weiter nichts.
- longly
Die Eltern können die Deutsche Sprache dann von den Kindern lernenpikant » Mo 8. Dez 2014, 09:19 hat geschrieben:
man muesste dann verbindliche Deutschsprachkures aber zuerst fuer die Eltern der Kinder anbieten.

pikant » Mo 8. Dez 2014, 09:30 hat geschrieben:
groesserer Populismus geht einfach nicht mehr.
viele Bayern koennen kein Deutsch sprechen und die wollen jetzt privat deutsch vorschreiben
das ist fuer Fasching en Witz, aber weiter nichts.
Wer oder was ist witzig?
Die bayern,seehofer oder nur die csu ?

Witzigkeit kennt keine grenzen.

- Dieter Winter
Die Aufforderung ist in etwa so sinnvoll, wie ein Rhetorik Kurs, den Edmund Stoiber hält. Vielleicht könnte ja er den Migranten richtiges, fließendes Deutsch beibringen?Kapaun » Mo 8. Dez 2014, 08:45 hat geschrieben: Deshalb soll es ja auch keine Vorschrift sein, sondern eine Aufforderung, noch dazu eine sachlich sehr begründete.

Dieter Winter » Mo 8. Dez 2014, 09:41 hat geschrieben:
Die Aufforderung ist in etwa so sinnvoll, wie ein Rhetorik Kurs, den Edmund Stoiber hält. Vielleicht könnte ja er den Migranten richtiges, fließendes Deutsch beibringen?
Was wäre denn dein Vorschlag das die Sprachbarrieren gebrochen werden und so Zu- Einwanderer besser sich in die Gesellschaft integrieren und etablieren können?
- longly
Wer sowas verlinkt, macht sich nur lächerlichJJazzGold » Sa 6. Dez 2014, 19:31 hat geschrieben:
Vielleicht hilft Ihnen das weiter:
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.1907787

- bakunicus
immerhin sehen 56% der befragten toleranz als wichtigen wert ...longly » Mo 8. Dez 2014, 10:46 hat geschrieben: Wer sowas verlinkt, macht sich nur lächerlich

- Dieter Winter
Z. B. die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis abhängig von nachgewiesenen Sprachkenntnissen erteilen?Rubenbauer » Mo 8. Dez 2014, 09:45 hat geschrieben:
Was wäre denn dein Vorschlag das die Sprachbarrieren gebrochen werden und so Zu- Einwanderer besser sich in die Gesellschaft integrieren und etablieren können?
Asylbewerber aus Kriegs- und Krisengebieten wären dabei natürlich außen vor. Aber auch für diese sollten Deutschkurse verpflichtend sein.
verpflichtende Deutschkurse anbieten, die der Staat bezahlt.Rubenbauer » Mo 8. Dez 2014, 09:45 hat geschrieben:
Willkommenskultur von den Deutschen und schauen, dass man die Zuwanderer breit in der Bevoelkerung unterbringt.
Ist doch schon so.Dieter Winter » Mo 8. Dez 2014, 10:51 hat geschrieben:
Z. B. die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis abhängig von nachgewiesenen Sprachkenntnissen erteilen?
https://www.duesseldorf.de/auslaenderam ... ndex.shtmlVoraussetzung für die Erteilung einiger Aufenthaltstitel oder für eine Einbürgerung ist unter anderem, dass Kenntnisse der deutschen Sprache vorhanden sind.
Die Beurteilung, welche Sprachkenntnisse vorliegen, erfolgt anhand des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER). Eine der geforderten Voraussetzungen ist:
Sie müssen sich auf einfache Art in deutscher Sprache verständigen können.
longly » Mo 8. Dez 2014, 09:46 hat geschrieben: Wer sowas verlinkt, macht sich nur lächerlich
Warum lächerlich ?
Das sind normale menschliche werte,auf die man sich zurück besinnen sollte.
Welche werte zählen denn bei dir?
Reichtum,parteiabzeichen oder was ?
- Dieter Winter
"einiger Aufenthaltstitel oder für eine Einbürgerung"
Ersetze "einiger" einfach durch " ", dann passt's.
Wobei B1 an sich das Minimum darstellen sollte.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Montag 8. Dezember 2014, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, fände ich auch richtig. Aber ich glaube bei Familiennachzug sollte man eine Ausnahme machen, wenn der Partner sich verpflichtet für den Nachzug finanziell aufzukommen.Dieter Winter » Mo 8. Dez 2014, 10:57 hat geschrieben:
"einiger Aufenthaltstitel oder für eine Einbürgerung"
Ersetze "einiger" einfach durch " ", dann passt's.
Wobei B1 an sich das Minimum darstellen sollte.
Dieter Winter » Mo 8. Dez 2014, 09:51 hat geschrieben:
Z. B. die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis abhängig von nachgewiesenen Sprachkenntnissen erteilen?
Asylbewerber aus Kriegs- und Krisengebieten wären dabei natürlich außen vor. Aber auch für diese sollten Deutschkurse verpflichtend sein.
Sowie in Kanada?
Gar nicht mal so eine schlechte Idee, wir deutschen sind da glaube ich etwas spät dran... liegt m.E. auch u.a. an unsere Vergangenheit.
- bakunicus
das ganze ist doch von vorne bis hinten eine einzige farce ...
wie will man denn überhaupt kontrollieren ob bei migranten zuhause deutsch gesprochen wird ?
sollen da nachbarn und blockwarte an der haustür lauschen, und beim amt denunzieren ?
sollen lehrer ihre schüler hochnotpeinlichen verhören unterziehen, und kinder von migranten gezwungen werden ihre eltern anzuschwärzen ?
mal ganz ab davon, dass ich nicht glaube dass sich das mit der freiheit der lebensführung im grundgesetz vereinbaren lässt.
und das weiß man bei der CSU auch ganz genau ...
es geht nur mal wieder darum stimmung gegen migranten zu machen ...
ein ernsthafter gestaltungswille kann das unmöglich sein.
wie will man denn überhaupt kontrollieren ob bei migranten zuhause deutsch gesprochen wird ?
sollen da nachbarn und blockwarte an der haustür lauschen, und beim amt denunzieren ?
sollen lehrer ihre schüler hochnotpeinlichen verhören unterziehen, und kinder von migranten gezwungen werden ihre eltern anzuschwärzen ?
mal ganz ab davon, dass ich nicht glaube dass sich das mit der freiheit der lebensführung im grundgesetz vereinbaren lässt.
und das weiß man bei der CSU auch ganz genau ...
es geht nur mal wieder darum stimmung gegen migranten zu machen ...
ein ernsthafter gestaltungswille kann das unmöglich sein.
- Dieter Winter
Ich kenne deren Einwanderungsgesetze nicht. Aber ein Schulfreund, ein passionierter Jäger und Angler, hat sich dort irgendwo im tiefen Nirgendwo ein paar Hektar Grund gekauft. Um als Ausländer dies dort zu dürfen, musste er, jedenfalls lt. seinen Aussagen, erst mal für 100.000 Kanadische $ Staatsanleihen erwerben. Die sind schon heftig d'rauf.
- longly
Nein! Der Artikel ist aber viel zu dürftig. Das Geschwafel um deutsche Werte ist für mich überflüssig, da jeder Mensch auf der Welt seine Werte für sich hatFadamo » Mo 8. Dez 2014, 09:56 hat geschrieben:
Warum lächerlich ?
Das sind normale menschliche werte,auf die man sich zurück besinnen sollte.
Welche werte zählen denn bei dir?
Reichtum,parteiabzeichen oder was ?

longly » Mo 8. Dez 2014, 10:15 hat geschrieben: Nein! Der Artikel ist aber viel zu dürftig. Das Geschwafel um deutsche Werte ist für mich überflüssig, da jeder Mensch auf der Welt seine Werte für sich hat
Ich denke die deutsche Wertigkeit ist wohl eher damit gemeint die Grundgesetze Deutschlands zu respektieren.