Das "muss" kam auch von mir. Ich finde , 200 Burkaträgerinnen bedrohen das Staatsgefüge. Verstehendes Lesen ist nicht so deines, oder?Wolverine » Do 4. Dez 2014, 23:23 hat geschrieben:
Ich schrub im Konjunktiv. Das zeigt eine Möglichkeit auf, kein Muss. Verstehendes Lesen ist nicht so deines, oder?
Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?
Moderator: Moderatoren Forum 2
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Re: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Witzig sein kannst du also auch nicht. Gut, dass wir drüber geredet haben.think twice » Do 4. Dez 2014, 23:32 hat geschrieben:
Das "muss" kam auch von mir. Ich finde , 200 Burkaträgerinnen bedrohen das Staatsgefüge. Verstehendes Lesen ist nicht so deines, oder?

- think twice
Und du verstehst keine Ironie. Macht aber auch nichts.Wolverine » Fr 5. Dez 2014, 00:36 hat geschrieben:
Witzig sein kannst du also auch nicht. Gut, dass wir drüber geredet haben.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Ich habe den Verdacht, dass die Verteidiger der Burka und den anderen idiotischen Kleidervorschriften für islamische Frauen genau das selbe Frauenbild haben wie die Moslems.
"Frauen, die nicht züchtig gekleidet sind, sind Schlampen. Nur eine Frau mit Kopftuch, Murka und... sind ordentliche Frauen und nicht selbst daran schuld, wenn sie vergewaltig werden."
"Frauen, die nicht züchtig gekleidet sind, sind Schlampen. Nur eine Frau mit Kopftuch, Murka und... sind ordentliche Frauen und nicht selbst daran schuld, wenn sie vergewaltig werden."
In Ägypten nützt den Frauen der ganze Schleierkram nichts. Von den notgeilen Männern dort werden sie trotzdem überall begrapscht.Blasphemist » Fr 5. Dez 2014, 12:56
Ich habe den Verdacht, dass die Verteidiger der Burka und den anderen idiotischen Kleidervorschriften für islamische Frauen genau das selbe Frauenbild haben wie die Moslems.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Platz.html
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Freitag 5. Dezember 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Ist halt in Ägypten wie in München auf dem Oktoberfest...Marie-Luise » Fr 5. Dez 2014, 13:00 hat geschrieben:
In Ägypten nützt den Frauen der ganze Schleierkram nichts. Von den notgeilen Männern dort werden sie trotzdem überall begrapscht.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Also ehrlich, think twice.think twice » Fr 5. Dez 2014, 13:13
Ist halt in Ägypten wie in München auf dem Oktoberfest...
Du bringst selbst noch die blödesten Ausreden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ägypten ist auch nicht Deutschland. Wieso bringst du immer irgendwelche Sachen aus Staaten, die nichts mit uns zu tun haben?Marie-Luise » Fr 5. Dez 2014, 13:19 hat geschrieben:
Also ehrlich, think twice.
Du bringst selbst noch die blödesten Ausreden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ist in Mexiko und Mittel- und Südamerika nicht anders. Dort ist die Gewalt gegen Frauen sogar noch schlimmer.Marie-Luise » Fr 5. Dez 2014, 14:00 hat geschrieben:
In Ägypten nützt den Frauen der ganze Schleierkram nichts. Von den notgeilen Männern dort werden sie trotzdem überall begrapscht.
Da nützt ein Schleier auch wirklich nichts.
Violence against women 'pandemic' in Mexico
http://www.reuters.com/article/2014/03/ ... 8F20140307
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 5. Dezember 2014, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Aber das sind doch gute Katholiken.Wasteland » Fr 5. Dez 2014, 15:03 hat geschrieben:
Ist in Mexiko und Mittel- und Südamerika nicht anders. Dort ist die Gewalt gegen Frauen sogar noch schlimmer.
Da nützt ein Schleier auch wirklich nichts.
Violence against women 'pandemic' in Mexico
http://www.reuters.com/article/2014/03/ ... 8F20140307
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Frauenverachtung hat offenbar wenig mit Religion zu tun.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bescheuert finde ich es nur, wenn den Frauen daran selber die Schuld gegeben wird, weil sie sich nicht verschleiert (Ägypten) haben oder zu reizvoll angezogen haben (Mexiko).Billie Holiday » Fr 5. Dez 2014, 16:24 hat geschrieben:Frauenverachtung hat offenbar wenig mit Religion zu tun.
Diesen Männern muss kurzer Prozess gemacht werden und die Sexualerziehung muss dort mal ein wenig überdacht werden, um es milde auszudrücken.
Aber wenn Frauen eben nur als Wurmfortsatz des Mannes gelten und keinen selbstbestimmten Platz in der Gesellschaft einnehmen dürfen, dann sind sie eben nichts wert.
Das ist wirklich unabhängig von der Religion. Christen, Muslime, Hindus, haben da alle einschlägig bekannte Probleme.
Ja, wie es immer so ist gibt es das leider überall. Muss an was anderem liegen als Religion.Alexyessin » Fr 5. Dez 2014, 16:21 hat geschrieben:
Aber das sind doch gute Katholiken.
Wenn ich mir den Abtreibungsstrang im Gender so durchlese komme ich eher zu den Schluss das es an der Religion liegt .Wasteland » Fr 5. Dez 2014, 15:35 hat geschrieben:
Ja, wie es immer so ist gibt es das leider überall. Muss an was anderem liegen als Religion.
- Billie Holiday
ich bin weißgott keine Feministin, frage mich aber doch, warum offenbar viele Männer Probleme mit Frauen haben. Aber das gehört ins GenderWasteland » Fr 5. Dez 2014, 16:32 hat geschrieben:
Bescheuert finde ich es nur, wenn den Frauen daran selber die Schuld gegeben wird, weil sie sich nicht verschleiert (Ägypten) haben oder zu reizvoll angezogen haben (Mexiko).
Diesen Männern muss kurzer Prozess gemacht werden und die Sexualerziehung muss dort mal ein wenig überdacht werden, um es milde auszudrücken.
Aber wenn Frauen eben nur als Wurmfortsatz des Mannes gelten und keinen selbstbestimmten Platz in der Gesellschaft einnehmen dürfen, dann sind sie eben nichts wert.
Das ist wirklich unabhängig von der Religion. Christen, Muslime, Hindus, haben da alle einschlägig bekannte Probleme.

Ohne den hiesigen Hintergrund dieser Frage zu kennen: Männer haben Probleme mit Frauen, weil Männer und Frauen komplett verschieden ticken. Deshalb haben ja auch umgekehrt Frauen Probleme mit Männern ...Billie Holiday » Fr 5. Dez 2014, 16:27 hat geschrieben:
ich bin weißgott keine Feministin, frage mich aber doch, warum offenbar viele Männer Probleme mit Frauen haben. Aber das gehört ins Gender
- Billie Holiday
entschuldige bitte, aber ich habe noch nie einen Mann vergewaltigt, ihn ohne seinen Willen begrabbelt oder mich mit mir fremden Frauen spontan im Bus zusammengerottet, um einem Mann eine Eisenstange in den Hintern zu jagen und ihn hinterher aus dem fahrenden Bus zu werfen.Kapaun » Fr 5. Dez 2014, 18:16 hat geschrieben:
Ohne den hiesigen Hintergrund dieser Frage zu kennen: Männer haben Probleme mit Frauen, weil Männer und Frauen komplett verschieden ticken. Deshalb haben ja auch umgekehrt Frauen Probleme mit Männern ...
Sexuell belästigt habe ich immer nur äußerst liebevoll auf Wunsch hin.

Sag ich doch..Gender ist das Problem...Billie Holiday » Fr 5. Dez 2014, 16:27 hat geschrieben:
ich bin weißgott keine Feministin, frage mich aber doch, warum offenbar viele Männer Probleme mit Frauen haben. Aber das gehört ins Gender

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Billie Holiday » Fr 5. Dez 2014, 17:57 hat geschrieben:...oder mich mit mir fremden Frauen spontan im Bus zusammengerottet, um einem Mann eine Eisenstange in den Hintern zu jagen und ihn hinterher aus dem fahrenden Bus zu werfen.

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Grundsätzlich ja. Wenn jedoch eine Religion a priori aussagt, dass nicht verhüllte Frauen im Westen Schlampen sind......dann wäre Kritik schon angebracht, obwohl die Beispiele ja bestätigen, dass auch bei Burka gegrabscht wird, was wiederum beweist, dass auch die Verhüllung der Reize nicht vor dem Testosteron halt macht. Da helfen wohl nur Spritzen mit Hängolin?Billie Holiday » Fr 5. Dez 2014, 15:24 hat geschrieben:Frauenverachtung hat offenbar wenig mit Religion zu tun.

- Billie Holiday
die indische Studentin - war in allen MedienTom Bombadil » Fr 5. Dez 2014, 19:05 hat geschrieben:Wo ist denn sowas passiert? Also mit einer Frau. Das sind einfach nur kranke Schweine, die sowas machen, das lässt sich nicht rational erklären.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo ist denn der Beleg mit der begrabschten Burkafrau?Wolverine » Fr 5. Dez 2014, 18:30 hat geschrieben:
Grundsätzlich ja. Wenn jedoch eine Religion a priori aussagt, dass nicht verhüllte Frauen im Westen Schlampen sind......dann wäre Kritik schon angebracht, obwohl die Beispiele ja bestätigen, dass auch bei Burka gegrabscht wird, was wiederum beweist, dass auch die Verhüllung der Reize nicht vor dem Testosteron halt macht. Da helfen wohl nur Spritzen mit Hängolin?
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Furchtbar.Billie Holiday » Fr 5. Dez 2014, 18:31 hat geschrieben:die indische Studentin - war in allen Medien
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Katenberg
- user title: nationalliberal
In Mexiko ist es der Drogenkrieg.Billie Holiday » Fr 5. Dez 2014, 16:24 hat geschrieben:Frauenverachtung hat offenbar wenig mit Religion zu tun.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Nein. Der Drogenkrieg hat damit nichts zu tun, das es dort Busse gibt im Alltagsleben, wo Frauen und Männer getrennt werden.Katenberg » Fr 5. Dez 2014, 22:36 hat geschrieben:
In Mexiko ist es der Drogenkrieg.
Frauen sind auch nicht die Opfer der Drogenmafia.
In Mexiko gibt es nun rosa "Damenbusse"
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... busse.html
Gewalt gegen Frauen in Mexiko: Verstümmelte Leichen, weggeworfen wie Abfall
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 57126.html
Kampf gegen ungesühnte Frauenmorde
http://www.deutschlandfunk.de/mexiko-ka ... _id=292929
Weiter südlich sieht es noch schlechter aus.
Die mordenden Machos
In Guatemala werden gezielt und massenhaft Frauen ermordet. Ihre Henker bleiben straflos.
http://www.zeit.de/2007/37/Guatemala
Ermordet, weil sie Frauen sind
Noch immer bleibt Gewalt an Frauen in Mexiko und Zentralamerika weitgehend unbestraft. Solange die Gesellschaft schweigt, ändert sich nichts
https://amerika21.de/analyse/34321/ermo ... rauen-sind
In einem meiner Beiträge erwähnte ich die Gefahr, dass sich Verbrecher unter einer Burka verstecken.
Dies ist zwar nicht in Deutschland geschehen, aber in einem Land, im dem man mehr dieser Schwarzverhüllten erwartet: Dubai.
"Mord auf Toilette löst Schleier-Debatte aus"
Dubai (dpa) Nach dem Mord einer voll verschleierten Täterin an einer Amerikanerin ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Debatte über die Gesichtsverhüllung von Frauen ausgebrochen. Der Gesichtsschleier stelle für die Sicherheitsbehörden eine Herausforderung dar, da sie kriminelle Frauen mit verhülltem Gesicht nicht verfolgen könnten, hieß es in einem Zeitungsbericht.
Eine vollverschleierte Frau hatte auf der Toilette eines Einkaufszentrums in Abu Dhabi eine 47 Jahre alte Erzieherin aus den U.S.A. erstochen."
Dies ist zwar nicht in Deutschland geschehen, aber in einem Land, im dem man mehr dieser Schwarzverhüllten erwartet: Dubai.
Dubai (dpa) Nach dem Mord einer voll verschleierten Täterin an einer Amerikanerin ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Debatte über die Gesichtsverhüllung von Frauen ausgebrochen. Der Gesichtsschleier stelle für die Sicherheitsbehörden eine Herausforderung dar, da sie kriminelle Frauen mit verhülltem Gesicht nicht verfolgen könnten, hieß es in einem Zeitungsbericht.
Eine vollverschleierte Frau hatte auf der Toilette eines Einkaufszentrums in Abu Dhabi eine 47 Jahre alte Erzieherin aus den U.S.A. erstochen."
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Samstag 6. Dezember 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Furchtbar!Marie-Luise » Sa 6. Dez 2014, 14:19 hat geschrieben:In einem meiner Beiträge erwähnte ich die Gefahr, dass sich Verbrecher unter einer Burka verstecken.
Dubai (dpa) Nach dem Mord einer voll verschleierten Täterin an einer Amerikanerin ist in den Vereinigten Araabischen Emiraten eine Debatte über die Gesichtsverhüllung von Frauen ausgebrochen. Der Gesichtsschleier stelle für die Sicherheitsbehörden eine Herausforderung dar, da sie kriminelle Frauen mit verhülltem Gesicht nicht verfolgen könnten, hieß es in einem Zeitungsbericht.
In unserem Land rauben Weihnachtsmänner Banken aus und verkleidete Fachingsnarren überfallen Tankstellen.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Hast du ein Problem damit, dass dieser Mord in Dubai eine SchleierDebatte ausgelöst hat? Behagt dir die Vorstellung nicht, dass Frauen in Dubai nicht mehr im DuschVorhang außer Haus müssten oder was soll deine dumpfe Replik mir sagen? ICH finde es begrüßenswert, wenn Frauen nicht mehr dazu gezwungen wären.epona » Sa 6. Dez 2014, 13:26 hat geschrieben:
Furchtbar!
In unserem Land rauben Weihnachtsmänner Banken aus und verkleidete Fachingsnarren überfallen Tankstellen.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- think twice
Schonmal auf die Idee gekommen, dass viele dieser Frauen sich freiwilig verhüllen? Oder was meinst du, warum haben die Burka-Frauen in Frankreich für ihre Burka per Demos gekämpft? Weil der Gatte mit unterm Rock saß und die arme Frau zur Demo gezwungen hat?Bleibtreu » Sa 6. Dez 2014, 13:51 hat geschrieben: Hast du ein Problem damit, dass dieser Mord in Dubai eine SchleierDebatte ausgelöst hat? Behagt dir die Vorstellung nicht, dass Frauen in Dubai nicht mehr im DuschVorhang außer Haus müssten oder was soll deine dumpfe Replik mir sagen? ICH finde es begrüßenswert, wenn Frauen nicht mehr dazu gezwungen wären.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
m.E. sind da Parallelen zur Diskussion um ein Prostitutionsverbot. Die einen sind freiwillig dabei, die anderen nicht.think twice » Sa 6. Dez 2014, 21:03 hat geschrieben:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass viele dieser Frauen sich freiwilig verhüllen? Oder was meinst du, warum haben die Burka-Frauen in Frankreich für ihre Burka per Demos gekämpft? Weil der Gatte mit unterm Rock saß und die arme Frau zur Demo gezwungen hat?
=> Wie schützt man die Unfreiwilligen ohne die Freiwilligen zu ahnden?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Sonnenwaage
Gibt es hierbei eine wirkliche Freiwilligkeit? Oder steckt da eher ein System dahinter, das auf Ausbeutung und die Verabsolutierung ungerechter Zustände beruht?jack000 » Sa 6. Dez 2014, 21:07 hat geschrieben: m.E. sind da Parallelen zur Diskussion um ein Prostitutionsverbot. Die einen sind freiwillig dabei, die anderen nicht.
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
- think twice
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Das ist nunmal so.jack000 » Sa 6. Dez 2014, 21:07 hat geschrieben: m.E. sind da Parallelen zur Diskussion um ein Prostitutionsverbot. Die einen sind freiwillig dabei, die anderen nicht.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Sonnenwaage
Doch. Gerade durch gesellschaftliche Zwänge, etwa Gesetze, Normen und den Kapitalismus, müssen wir glücklich werden.think twice » Sa 6. Dez 2014, 21:34 hat geschrieben:
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Das ist nunmal so.
- think twice
Naja, Gesetze und Normen sind notwendig, um eine Gesellschaft, die aus unterschiedlichen Individien besteht, zusammenzuhalten. Wenn jeder machte, was er wollte, hätten wir Chaos pur. Den Kapitalismus haben wir auch selbst gewählt. Die MLPD z.B. ist ja nicht verboten, es wählt sie nur niemand.Sonnenwaage » Sa 6. Dez 2014, 21:40 hat geschrieben:
Doch. Gerade durch gesellschaftliche Zwänge, etwa Gesetze, Normen und den Kapitalismus, müssen wir glücklich werden.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Sonnenwaage
Glaubst du etwa, etwas anderes als unsere freiheitliche und vernünftige Natur würde uns zu solchen Wahlen bewegen?think twice » Sa 6. Dez 2014, 21:45 hat geschrieben:
Naja, Gesetze und Normen sind notwendig, um eine Gesellschaft, die aus unterschiedlichen Individien besteht, zusammenzuhalten. Wenn jeder machte, was er wollte, hätten wir Chaos pur. Den Kapitalismus haben wir auch selbst gewählt. Die MLPD z.B. ist ja nicht verboten, es wählt sie nur niemand.
- think twice
Die Frage verstehe ich nicht, wünsche dir aber eine gute Nacht.Sonnenwaage » Sa 6. Dez 2014, 21:46 hat geschrieben:
Glaubst du etwa, etwas anderes als unsere freiheitliche und vernünftige Natur würde uns zu solchen Wahlen bewegen?

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Sonnenwaage
Dir auch. Schlaf drüber.think twice » Sa 6. Dez 2014, 22:00 hat geschrieben:
Die Frage verstehe ich nicht, wünsche dir aber eine gute Nacht.

Zeig mir die schöne Frau, die freiwillig einen solchen Sack anzieht.....Bleibtreu » Sa 6. Dez 2014, 13:51 hat geschrieben: Hast du ein Problem damit, dass dieser Mord in Dubai eine SchleierDebatte ausgelöst hat? Behagt dir die Vorstellung nicht, dass Frauen in Dubai nicht mehr im DuschVorhang außer Haus müssten oder was soll deine dumpfe Replik mir sagen? ICH finde es begrüßenswert, wenn Frauen nicht mehr dazu gezwungen wären.

- Bleibtreu
- user title: freigeist
Wer meine Beiträge hier im Strang kennt, und da entlarven sich fanatisch blinde Juser mal wieder mit ihrem KopfKino -du bist in diesem Falle nicht gemeint- der weis, dass ich gegen ein Burkaverbot bin. Es gibt Frauen, die sich mit voller Überzeugung aus religiösen Gründen verschleiern wollen. Ich kenne selbst welche. Das ist deren Entscheidung - ich bin gegen gesetzliche KleidungsVorschriften in der Öffentlichkeit. Das gilt für hier, wie für Dubai. Ich bin keine verlogene Heuchlerin, die was sie hier verabscheut, dort für gut befindet. Wenn die Frauen in Dubai per Gesetz nicht mehr zur VollVerschleierung gezwungen werden, ist das für mich ein eindeutiger Fortschritt für die dort lebenden Frauen in Richtung mehr Freiheit und Unabhängigkeit. MIR geht es nämlich um die Frauen. Deswegen würde ICH eine Änderung in Dubai begrüssen.Wolverine » Sa 6. Dez 2014, 22:43 hat geschrieben:
Zeig mir die schöne Frau, die freiwillig einen solchen Sack anzieht.....

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
- think twice
"Ich habe Anfang Juni Urlaub in Dubai gemacht. Als ich in dieses Land aufbrach, ging ich mit der Einstellung heran: Frauen werden unterdrückt, müssen sich in schwarzen Gewändern vermummen und alles erdulden, was ihre Männer ihnen sagen ...
Schon nach wenigen Stunden in Dubai wurde mein komplettes Weltbild des Islams auf den Kopf gestellt. Ich erkannte, dass Frauen sich zwar in schwarze Burkas hüllen, Männer dafür aber in weißen, bodenlangen Hemden herumlaufen, am Kopf einen Turban. Somit war auch von ihnen nicht wirklich viel zu sehen.
Und Frauen hatten hier eine Menge zu sagen. Ich erlebte in einem indischen Restaurant, dass der Kellner einem Pärchen (wie beschrieben gekleidet) einen Tisch anbot. Der Kellner suchte Blickkontakt mit dem Herren, dieser wiederum sah seine Frau an. Die schüttelte nur den Kopf und zeigte auf einen anderen Tisch. An diesem nahm das Paar auch Platz.
Ich sah Frauen in Burkas, die schreiende Kinder aus dem Kinderwagen nahmen und sie ihren Vätern in die Hände drückten. Und ich sah Gruppen von Damen in Burkas, die miteinander schwatzten und das Leben genossen. Und ich sah händchenhaltende Paare genauso wie in europäischen Ländern.
Damit möchte ich nicht sagen, dass Frauen im Islam vollkommen gleichgestellt sind. Aber wie so oft im Leben gibt es einfach zwei Seiten. Ich betrachte den Islam auf jeden Fall nicht mehr als frauenfeindlich und diskriminierend. Mir ist aber bewusst, dass er – wie jeder andere Glaube auch – die Basis dafür bietet."
http://www.marcopolo.de/magazin/reporta ... IOHNxJOy_I
Schon nach wenigen Stunden in Dubai wurde mein komplettes Weltbild des Islams auf den Kopf gestellt. Ich erkannte, dass Frauen sich zwar in schwarze Burkas hüllen, Männer dafür aber in weißen, bodenlangen Hemden herumlaufen, am Kopf einen Turban. Somit war auch von ihnen nicht wirklich viel zu sehen.
Und Frauen hatten hier eine Menge zu sagen. Ich erlebte in einem indischen Restaurant, dass der Kellner einem Pärchen (wie beschrieben gekleidet) einen Tisch anbot. Der Kellner suchte Blickkontakt mit dem Herren, dieser wiederum sah seine Frau an. Die schüttelte nur den Kopf und zeigte auf einen anderen Tisch. An diesem nahm das Paar auch Platz.
Ich sah Frauen in Burkas, die schreiende Kinder aus dem Kinderwagen nahmen und sie ihren Vätern in die Hände drückten. Und ich sah Gruppen von Damen in Burkas, die miteinander schwatzten und das Leben genossen. Und ich sah händchenhaltende Paare genauso wie in europäischen Ländern.
Damit möchte ich nicht sagen, dass Frauen im Islam vollkommen gleichgestellt sind. Aber wie so oft im Leben gibt es einfach zwei Seiten. Ich betrachte den Islam auf jeden Fall nicht mehr als frauenfeindlich und diskriminierend. Mir ist aber bewusst, dass er – wie jeder andere Glaube auch – die Basis dafür bietet."
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Sonnenwaage
Ohne Aufklärung und wirtschaftliche Stabilität wird eine Religion zwangsläufig zum Sprengstoff der Kulturen.think twice » Sa 6. Dez 2014, 23:51 hat geschrieben:"Ich habe Anfang Juni Urlaub in Dubai gemacht. Als ich in dieses Land aufbrach, ging ich mit der Einstellung heran: Frauen werden unterdrückt, müssen sich in schwarzen Gewändern vermummen und alles erdulden, was ihre Männer ihnen sagen ...
Eine Religion, die aus der Aufklärung heraus und innerhalb einer wirtschaftlichen Blüte fortbesteht, stiftet Frieden und Harmonie.
Das ist doch mittlerweile eine Binsenweisheit!
Zuletzt geändert von Sonnenwaage am Sonntag 7. Dezember 2014, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Religion wird dann zum Problem, wenn sie als Machtinstrument missbraucht wird, sich von der Spiritualität löst und schlussendlich instutionalisiert wird.Sonnenwaage » So 7. Dez 2014, 09:13 hat geschrieben:
Ohne Aufklärung und wirtschaftliche Stabilität wird eine Religion zwangsläufig zum Sprengstoff der Kulturen.
Eine Religion, die aus der Aufklärung heraus und innerhalb einer wirtschaftlichen Blüte fortbesteht, stiftet Frieden und Harmonie.
Das ist doch mittlerweile eine Binsenweisheit!
There was blood upon t risers
- Sonnenwaage
Ja. Aber das ist nur ein Phänomen des Problems.Katenberg » So 7. Dez 2014, 09:21 hat geschrieben:
Religion wird dann zum Problem, wenn sie als Machtinstrument missbraucht wird, sich von der Spiritualität löst und schlussendlich instutionalisiert wird.
Sonnenwaage » So 7. Dez 2014, 10:31 hat geschrieben:
Ja. Aber das ist nur ein Phänomen des Problems.
Ein Phaenomen, das eher im Menschen als in der Religion zu finden ist.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Jede Religion strebt nach Macht. Mindestens die über Menschen.Katenberg » So 7. Dez 2014, 10:21 hat geschrieben:
Religion wird dann zum Problem, wenn sie als Machtinstrument missbraucht wird...
Die Burka gehört auf jedem Fall weg. Wer sich unter einer Burka verbirgt, verfügt über keinerlei Identität, und wer über keine Identität verfügt, existiert für unser System nicht. Die Burka ist mit der westlichen Kultur nicht nur nicht vereinbar, sie verhindert, dass deren Trägeren rechtsverbindliche Anträge stellen können. Die Personen darunter sind beliebig austauschbar und verhindern demokratische Voraussetzungen zur selbstständigen Teilnahme am gesellschaftlichem Miteinander sowie jegliche Integration.
Den Willen dazu darf man von Zuwanderern erwarten, die sich in fremde Kulturkreise begeben. Männer, die sich der Regelung zu eigenen Verwandten widersetzen, setzten sich auch dem Verdacht radikal islamisch zu sein, aus.
Den Willen dazu darf man von Zuwanderern erwarten, die sich in fremde Kulturkreise begeben. Männer, die sich der Regelung zu eigenen Verwandten widersetzen, setzten sich auch dem Verdacht radikal islamisch zu sein, aus.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
.. ja na logisch doch ...Olifant » Mo 8. Dez 2014, 15:47 hat geschrieben:
Jede Religion strebt nach Macht. Mindestens die über Menschen.

Ich denke wir werden unter den Islam kommen, da bin ich mir mittlerweile sicher. Daher sollte man sich mit der Burka schonmal anfreunden!
Ich bitte die NSA Nachsicht mit meinen Postings zu haben, denn ist nicht wirklich ernst gemeint alles. Danke!
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Verschleierung und auch die Burka sind auch innerhalb des Islams nicht unumstritten.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ohlen.html
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ohlen.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- firlefanz11
Also mal abgeshen davon dass im Koran keine Rede davon ist, dass die Frauen nur in einem ein Mann Zelt rumlaufen dürfen: Wenn das Beschneidungsverbot wegen Religionsfreiheit nicht durchgesetzt werden konnte, wäre es nur gerecht wenn ein Burkaverbot auch scheitert.
Obwohl es nicht verkehrt wäre. Weiss man ob sich unter dem Zelt nicht in Wirklichkeit n Mann mit 20 Kg C4 verbirgt?

Obwohl es nicht verkehrt wäre. Weiss man ob sich unter dem Zelt nicht in Wirklichkeit n Mann mit 20 Kg C4 verbirgt?

Zuletzt geändert von firlefanz11 am Freitag 16. Januar 2015, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!