zollagent » Do 4. Dez 2014, 12:46 hat geschrieben:
Demokratie ist ohne Kapitalismus eher nicht denkbar. Jede andere Wirtschaftsform lebt von Einschränkungen von Rechten und einer Bespitzelung, um bestimmte Verhaltensweisen sicherzustellen. Mag ja sein, daß einige hier der Vorstellung unterliegen, daß mit einer anderen Wirtschaftsordnung auch demokratisch gehandelt werden könnte, aber ich sehe das nicht. Alle anderen Wirtschaftsformen leben doch nur davon, daß bestimmte Freiheiten nicht existieren, speziell wirtschaftliche und damit, daß der Staat dann massiv eingreifen muß, um einen gewünschten Zustand herzustellen. Und das halte ich schlichtweg für undemokratisch.
Absolut Falsch, der Kapitalismus ist ein System, in dem die Menschen ausgebeutet werden keine Regierung wählen können, wir haben da nur eine schein Demokratie, wenn Wahlen etwas ändern würden hätte man diese schon längst verboten. die Öffentliche Meinung wird durch die Medien manipuliert, die Bildung wird von den Systembetreibern bestimmt, man züchtet sich da ein Volk von Dummen Konsumente heran, Demokratie setzt auch Bildung vorraus. Die Reichen werden immer Reicher und alle andere immer ärmer und gegen immer Privilegien ab. Alles wird käuflich, sogar die Demokratie, die Demokratie kostet Geld, in Kapitalismus regiert nur der, der auch das Geld dazu hat. Alles wird heute von Kapital bestimmt die Politiker die Medien, die Kirchen, die Bildung und Sozial verbände alles wird da heute nur noch von den Kapital bestimmt. Es wird immer nur Politik für die Reiche Oberschicht gemacht, die Reichen werden immer Reicher und am Ende wird Wenigen alles Gehören und damit ist die Demokratie doch schon überflüssig, Man stellt doch schon Vertragsrecht über die Entscheidung des Volkes, TTIP usw. machen es möglich, heute gehen doch schon immer weniger Menschen wählen weil sie darin kein Sinn mehr sehen. Vor allen ist der Kapitalismus Aggressiv und kommt ohne Krieg und Zerstörung nicht aus. Es vernichtet die Sozialen Hoffenungen der Massen. Es wird zeit für ein System im Sinne der Menschlichkeit.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.