Putins Southstream-Projekt scheinbar gescheiert

Moderator: Moderatoren Forum 3

palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Putins Southstream-Projekt scheinbar gescheiert

Beitrag von palulu »

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 97246.html

„South Stream“ war eines der zentralen Projekte der russischen Energieaußenpolitik. Präsident Putin hatte sich seit Jahren für die Pipeline stark gemacht.

Hier das besagte Interview: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 88295.html

Ich weiß nicht, ob das so im Interesse der Westeuropäer ist.
Thales
Re: Putins Southstream-Projekt scheinbar gescheiert

Beitrag von Thales »

palulu » Di 2. Dez 2014, 00:38 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 97246.html

„South Stream“ war eines der zentralen Projekte der russischen Energieaußenpolitik. Präsident Putin hatte sich seit Jahren für die Pipeline stark gemacht.

Hier das besagte Interview: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 88295.html

Das ist super!
Die Europäer können sich jetzt noch mehr in alternativen Energien engagieren und die Russen müssen mehr in die eigene Industrie investieren. So entwickeln sich sowohl die EU-Länder wie auch Russland. Was will man mehr?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Thales » Di 2. Dez 2014, 00:50 hat geschrieben:
Das ist super!
Die Europäer können sich jetzt noch mehr in alternativen Energien engagieren und die Russen müssen mehr in die eigene Industrie investieren. So entwickeln sich sowohl die EU-Länder wie auch Russland. Was will man mehr?
Eigene industrien? LOL

Du hast ja keine ahnung von russland....
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Die Verlierer sind eindeutig die Balkanstaaten, denen Transitgebühren in Millionenhöhe nun vorenthalten werden. Die, die es eigentlich am nötigsten hätten.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Ukraine hat keine Einnahmen nötig?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Mental

Beitrag von Mental »

Das ist super!
Ich bin im Zweifel darüber... Die Entwicklung der alternativen Energien fordert immer mehr Geld. Je mehr Geld der Staat fürs Investment braucht, desto höher werden die Steuer.
Außerdem ist der Nutzen, die sog. "grünen" Energien bringen (können), sehr fraglich.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Mental » Di 2. Dez 2014, 16:03 hat geschrieben:
Ich bin im Zweifel darüber... Die Entwicklung der alternativen Energien fordert immer mehr Geld. Je mehr Geld der Staat fürs Investment braucht, desto höher werden die Steuer.
weisst du, was die atomkraft kosten? inkl. forschung entwicklung und endlagerung?
Außerdem ist der Nutzen, die sog. "grünen" Energien bringen (können), sehr fraglich.
naja... wozu man halt energie braucht. Z.b. für dein smartphone, deine glotze etc.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Die Headline sagt doch schon alles: „Russland ist ein nationalistischer, aggressiver Staat“

Dass es dabei um eine Pipeline geht. vermutet kein Leser.
Und so sollte es wohl auch sein. :rolleyes:
Demolit

Beitrag von Demolit »

Ich würd dat Projekt jetzt umbenennen in Southern Comfort........Bourbon hin nach RU, Moskovskaya zurück...

hat was Verbindendes.....

Schwund macht da alle happy...

echt ;)
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

von Grimm » Di 2. Dez 2014, 16:55 hat geschrieben:Die Headline sagt doch schon alles: „Russland ist ein nationalistischer, aggressiver Staat“

Blödsinn! Für eine Headline eignen sich nun mal markante Aussagen, die das Interesse des potentiellen Lesers wecken. Die Worte hat sich die FAZ ja nicht ausgedacht, sondern der bulgarische Präsident hat das im Interview gesagt!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

palulu » Mo 1. Dez 2014, 23:38 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das so im Interesse der Westeuropäer ist.
Ich denke schon. In den letzten Wochen war immer die Rede davon, Europa müsse sich unabhängig machen von russischem Gas - jetzt ist die Gelegenheit sich konkrete Gedanken darüber zu machen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Witzig. Vor einer Woche hat die Staatspropaganda noch geschrieben:
Mit einem Monat Verspätung beginnt Gazprom Mitte Dezember mit dem Bau des Seeabschnitts der Gaspipeline South Stream nach Südeuropa, wie Wladimir Markow, der für Arbeit mit Behörden zuständige Abteilungsleiter des russische Energiekonzerns, am Montag mitteilte.
http://de.ria.ru/business/20141124/270070092.html

Nachdem der Kreml von China vor einigen Monaten über den Tisch gezogen wurde und die Ölpreise nun immer weiter in den Keller fallen, also die nächste Schlappe bzw. Quittung für die Angriffe auf souveräne Staaten und das Völkerrecht. Hut ab vor Bulgarien, daß trotz aller Drohungen, Bestechungen und Erpressungen standhaft blieb und zeigte, daß es nicht einknickt und sich fremdsteuern läßt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

palulu » Mo 1. Dez 2014, 23:38

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 97246.html

>>>Putins Southstream-Projekt scheinbar gescheiert<<<

Meinst Du "scheinbar" (nur dem Schein nach) oder "anscheinend"?
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Er meint in erster Linie gescheitert.

--X
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

frems » Di 2. Dez 2014, 17:27 hat geschrieben:Witzig. Vor einer Woche hat die Staatspropaganda noch geschrieben:

http://de.ria.ru/business/20141124/270070092.html

Nachdem der Kreml von China vor einigen Monaten über den Tisch gezogen wurde und die Ölpreise nun immer weiter in den Keller fallen, also die nächste Schlappe bzw. Quittung für die Angriffe auf souveräne Staaten und das Völkerrecht. Hut ab vor Bulgarien, daß trotz aller Drohungen, Bestechungen und Erpressungen standhaft blieb und zeigte, daß es nicht einknickt und sich fremdsteuern läßt.
Freudscher? :)

Oder meinst du das mit dem "fremdsteuern" (aus Brüssel), so wie es da steht?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Rautenberger » Di 2. Dez 2014, 17:03 hat geschrieben: Blödsinn! Für eine Headline eignen sich nun mal markante Aussagen, die das Interesse des potentiellen Lesers wecken. Die Worte hat sich die FAZ ja nicht ausgedacht, sondern der bulgarische Präsident hat das im Interview gesagt!
Erzähle das deinem Pferd, aber nicht ausgerechnet mir. :rolleyes:
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Warum das Ding bis hier bauen.....wenns bis in die Türkei reicht??? Wenn die Türken kaufen braucht man nicht weiter bauen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Tantris » Di 2. Dez 2014, 01:07 hat geschrieben:
Eigene industrien? LOL

Du hast ja keine ahnung von russland....
Da ist aber offenbar jemand auf die mediale Inszenierung seines Idols Putin dermaßen fixiert, dass er darüber vergisst, dass Stahlerzeugung ebenfalls Industrie ist,nur eben nicht verarbeitende Industrie. Und da spielt einmal China uneinholbar in einer eigenen Liga und zum anderen sind u.a. Russland und die Ukraine die weltweit maßgeblichen Produzenten.. In der verarbeitenden Industrie ist Russland u.a. im Flugzeugbau von Bedeutung und natürlich in der Weltraumtechnik.

Davon mal abgesehen ist der Begriff "russische Industrie" in einer globalisierten Welt gar nicht eindeutig zu fassen. Industrie auf dem Gebiet Russlands in eigener Hand? Ausländische Investitionen oder Beteiligungen in Russland? Russische Investitionen oder Beteiligungen im Ausland? Zitat letztens im Focus ("VW, Air Berlin, Deutsche Bank - das sind die deutschen Spielzeuge der Scheichs"). Was wäre denn "deutsche Industrie" überhaupt?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki » Di 2. Dez 2014, 22:45 hat geschrieben:
Da ist aber offenbar jemand auf die mediale Inszenierung seines Idols Putin dermaßen fixiert, dass er darüber vergisst, dass Stahlerzeugung ebenfalls Industrie ist,nur eben nicht verarbeitende Industrie. Und da spielt einmal China uneinholbar in einer eigenen Liga und zum anderen sind u.a. Russland und die Ukraine die weltweit maßgeblichen Produzenten.. In der verarbeitenden Industrie ist Russland u.a. im Flugzeugbau von Bedeutung und natürlich in der Weltraumtechnik.

Davon mal abgesehen ist der Begriff "russische Industrie" in einer globalisierten Welt gar nicht eindeutig zu fassen. Industrie auf dem Gebiet Russlands in eigener Hand? Ausländische Investitionen oder Beteiligungen in Russland? Russische Investitionen oder Beteiligungen im Ausland? Zitat letztens im Focus ("VW, Air Berlin, Deutsche Bank - das sind die deutschen Spielzeuge der Scheichs"). Was wäre denn "deutsche Industrie" überhaupt?
Richtig Russland hat durchaus Produkte anzubieten die nicht schlecht sind neben Rohstoffen, aber im Kern hat es durchaus auf eine Rohstoffe ausgerichtete Wirtschaft und hat sich in vielen Bereichen auf Importe verlassen.

Das ist in Russland bekannt

http://de.ria.ru/zeitungen/20130314/265721981.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 3. Dezember 2014, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

von Grimm » Di 2. Dez 2014, 17:55 hat geschrieben:Die Headline sagt doch schon alles: „Russland ist ein nationalistischer, aggressiver Staat“

JA... leute, die nur überschriften lesen, kenn ich auch aus dem forum.

Ausserdem sollte man einen unterschied machen, zwischen russland und dem größenwahnsinnigen verbrecher, der es von einem krieg in den nächsten führt.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Dieter Winter » Di 2. Dez 2014, 20:13 hat geschrieben:

Natürlich, mit einer Ergänzung: Die Fremdsteuerung erfolgt hauptsächlich aus Washington.
In early June, European officials demanded that the Bulgarian government halt work on the pipeline, saying it breached the region’s rules.

Soon after, a delegation of senators, including Ron Johnson, Republican of Wisconsin; John McCain, Republican of Arizona; and Chris Murphy, Democrat of Connecticut, met with Bulgaria’s prime minister to raise concerns about the project and the influence it gives Russia. They also criticized a pipeline contract awarded to a Russian company sanctioned by the United States. At a joint news conference later, Prime Minister Plamen Oresharski announced that Bulgaria would block the pipeline, called South Stream.
http://www.nytimes.com/2014/07/01/busin ... .html?_r=0
frems

Beitrag von frems »

Dieter Winter » Di 2. Dez 2014, 19:13 hat geschrieben:

Weder noch. Das "nicht" bezog sich ja auf beide Verben. In dem Zusammenhang muß man wissen, daß Putin Bulgarien vorwarf, nicht souverän zu handeln, weil es nicht nach der Pfeife des Kremls tanzt.
Labskaus!

Doktor Schiwago

frems » Mi 3. Dez 2014, 12:47 hat geschrieben: Weder noch. Das "nicht" bezog sich ja auf beide Verben. In dem Zusammenhang muß man wissen, daß Putin Bulgarien vorwarf, nicht souverän zu handeln, weil es nicht nach der Pfeife des Kremls tanzt.
Richtig, sondern nach der Pfeife Washingtons.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Mi 3. Dez 2014, 13:53 hat geschrieben: Richtig, sondern nach der Pfeife Washingtons.
...und das stört unsere Puteria.

Gibt es denn irgendwelche Hinweise für "Anweisungspfiffe" Wahingtons oder ist das mal wieder das allgemeine Gefasel, daß jeder, der nicht im Interesse Moskaus handelt, von den USA bestimmt sei?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
p.r.

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mi 3. Dez 2014, 15:13 hat geschrieben: ...und das stört unsere Puteria.

Gibt es denn irgendwelche Hinweise für "Anweisungspfiffe" Wahingtons oder ist das mal wieder das allgemeine Gefasel, daß jeder, der nicht im Interesse Moskaus handelt, von den USA bestimmt sei?

Es gibt schlicht und ergreifend "Anweisungspfiffe" aus Brüssel.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

p.r. » Mi 3. Dez 2014, 15:26 hat geschrieben:

Deine geographischen Fortschritte im Bezug auf die EU sind atemberaubend.... :)
jan2009

Beitrag von jan2009 »

zollagent » Mi 3. Dez 2014, 15:13 hat geschrieben: ...und das stört unsere Puteria.

Das ist doch die alte und typische Reflexe all der kleingeistiger Neider, die so gerne wollen aber selbst nicht können..... :x
Nicht nur in der Politik.
zollagent

Beitrag von zollagent »

p.r. » Mi 3. Dez 2014, 15:26 hat geschrieben:

Ja, was denn nun? Brüssel oder Washington? Aber erzähl mal, welche. Ich bin gespannt.
p.r.

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mi 3. Dez 2014, 15:38 hat geschrieben: Ja, was denn nun? Brüssel oder Washington? Aber erzähl mal, welche. Ich bin gespannt.

Haben Sie etwas von Washington in meinem Post gelesen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

p.r. » Mi 3. Dez 2014, 15:48 hat geschrieben:

Haben Sie etwas von Washington in meinem Post gelesen?
Brüssel z.B. steht da. Also, nicht um den heißen Brei rumreden. Welche "Pfiffe" da gab es?
p.r.

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mi 3. Dez 2014, 16:05 hat geschrieben: Brüssel z.B. steht da. Also, nicht um den heißen Brei rumreden. Welche "Pfiffe" da gab es?

Lesen Sie manchmal Zeitung und kapieren Sie auch was zu dem Thema veröffentlicht wurde?
Doktor Schiwago

zollagent » Mi 3. Dez 2014, 16:13 hat geschrieben: ...und das stört unsere Puteria.

Zollagent und seine Leseschwäche. Oder kannst du nicht mal Englisch?
zollagent

Beitrag von zollagent »

p.r. » Mi 3. Dez 2014, 16:07 hat geschrieben:

Lesen Sie manchmal Zeitung und kapieren Sie auch was zu dem Thema veröffentlicht wurde?
Also wieder mal warme Luft. Warum erwarte ich eigentlich jedes Mal, daß du irgendwas hinter deinen Einwürfen aufzubieten hast?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Mi 3. Dez 2014, 16:09 hat geschrieben: Zollagent und seine Leseschwäche. Oder kannst du nicht mal Englisch?
Auch du hast also nichts aufzubieten. Wie immer nur Pro-Russischer Spam. In der kleinen Kalte-Kriegs-Welt, in der die Sowjetunion noch das Land der Zukunft und der Sieger ist. Nur, sie existiert nicht mehr und ihr Nachfolger hat mit den sowjetischen Politintentionen nichts am Hut, führt nur eine Politik der Imperiumsrestaurierung fort, und wie auch in der Tradition der Sowjetunion, ohne auf den Willen der betroffenen Völker zu schauen.
Doktor Schiwago

zollagent » Mi 3. Dez 2014, 17:15 hat geschrieben: Auch du hast also nichts aufzubieten. Wie immer nur Pro-Russischer Spam.
Ich hatte um 10:36 ein Zitat aus der NYT eingestellt, welches belegt, was ich sagte.
In der kleinen Kalte-Kriegs-Welt, in der die Sowjetunion noch das Land der Zukunft und der Sieger ist. Nur, sie existiert nicht mehr und ihr Nachfolger hat mit den sowjetischen Politintentionen nichts am Hut, führt nur eine Politik der Imperiumsrestaurierung fort, und wie auch in der Tradition der Sowjetunion, ohne auf den Willen der betroffenen Völker zu schauen.
Du hast in deinem bezugslosen Gespamme den Erich und die Normannenstraße vergessen. :D
Demolit

Beitrag von Demolit »

In der kleinen Kalte-Kriegs-Welt, in der die Sowjetunion noch das Land der Zukunft und der Sieger ist. Nur, sie existiert nicht mehr und ihr Nachfolger hat mit den sowjetischen Politintentionen nichts am Hut, führt nur eine Politik der Imperiumsrestaurierung fort, und wie auch in der Tradition der Sowjetunion, ohne auf den Willen der betroffenen Völker zu schauen.
Find ich super die Aussage..deshalb muss man RU ja auf die Füße treten und die anderen in die Autokratie mit religiöser Verbrämung und Verdumteufelung gliehc mit. Donnerwetter haben wir da Feudel....äähhh Feudalisten am Wert mit Segen der göttlichem Angehauchten wahrscheinlich..

echt ;)
Doktor Schiwago

Der braune Plastikbecher findet die Aussage des Superagenten super. Und vice versa.
Wie überraschend aber auch. :D
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 3. Dez 2014, 16:38 hat geschrieben: Ja, was denn nun? Brüssel oder Washington? Aber erzähl mal, welche. Ich bin gespannt.
Steht in allen Medien. Von druck aus Washington und Brüssel.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mi 3. Dez 2014, 13:53 hat geschrieben: Richtig, sondern nach der Pfeife Washingtons.
So, das kannst du doch sicherlich sachlich darlegen und erklären, wie du auf diesen Gedankengang kommst, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Mi 3. Dez 2014, 17:22 hat geschrieben: Steht in allen Medien. Von druck aus Washington und Brüssel.
Quelle?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nach erheblichem Druck aus Brüssel und Washington hatte das Transitland Bulgarien im Juni die Vorarbeiten an dem Pipeline-Projekt ausgesetzt. Die USA hatten insbesondere kritisiert, dass Bulgarien ein russisches Konsortium ausgewählt hatte, um den Teilabschnitt der Leitung durch das Land zu bauen.
http://m.focus.de/finanzen/news/bulgari ... 14953.html

Kaum zu glauben, dass USA druck auf andere Länder ausübt... Macht ja nur der fiese Russe
Zuletzt geändert von Abensberg am Mittwoch 3. Dezember 2014, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Präsident Plewneliew hat völlig recht, wenn er da in einem Interview sagt:
Wir wollen so viele Rohre, Leitungen und Verbindungen wie möglich haben - für Gas, Öl, Strom. Alles, was zur Diversifizierung unserer Energieversorgung beiträgt, begrüßen wir.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 88295.html

Die gesamte Union braucht eine klare Strategie zur Energie-Diversifikation. Meines Erachtens würde sich dabei auch lohnen, den Blick auf südliche Nachbarn der EU zu richten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Mi 3. Dez 2014, 17:28 hat geschrieben:Nach erheblichem Druck aus Brüssel und Washington hatte das Transitland Bulgarien im Juni die Vorarbeiten an dem Pipeline-Projekt ausgesetzt. Die USA hatten insbesondere kritisiert, dass Bulgarien ein russisches Konsortium ausgewählt hatte, um den Teilabschnitt der Leitung durch das Land zu bauen.
http://m.focus.de/finanzen/news/bulgari ... 14953.html

Kaum zu glauben, dass USA druck auf andere Länder ausübt... Macht ja nur der fiese Russe
Musst wohl einen neuen Versuch starten, denn "das Projekt ist beendet".
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Was muss ich ??
Doktor Schiwago

Alexyessin » Mi 3. Dez 2014, 18:25 hat geschrieben:
So, das kannst du doch sicherlich sachlich darlegen und erklären, wie du auf diesen Gedankengang kommst, oder?
Ich hatte um 10:36 ein Zitat aus der NYT eingestellt, welches belegt, was ich sagte.
Ob es Seine Durchlaucht wohl schafft, dieses Zitat verstehend zu lesen?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mittwoch 3. Dezember 2014, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Doktor Schiwago

DarkLightbringer » Mi 3. Dez 2014, 18:41 hat geschrieben:Präsident Plewneliew hat völlig recht, wenn er da in einem Interview sagt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 88295.html

Die gesamte Union braucht eine klare Strategie zur Energie-Diversifikation. Meines Erachtens würde sich dabei auch lohnen, den Blick auf südliche Nachbarn der EU zu richten.
Selbstverständlich. Insbesondere auf Libyen. :D :D :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mi 3. Dez 2014, 20:02 hat geschrieben: Ich hatte um 10:36 ein Zitat aus der NYT eingestellt, welches belegt, was ich sagte.
Ob es Seine Durchlaucht wohl schafft, dieses Zitat verstehend zu lesen?
Heißt du jetzt schon Abensberg? Interessant.
Doktor Schiwago

Alexyessin » Mi 3. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben: Heißt du jetzt schon Abensberg? Interessant.
Nee, hieß ich nie.
Aber Seine Durchlaucht scheint heute etwas verwirrt und kriegt gar nicht mehr mit, wenn man ihm auf Fragen antwortet, die Seine Durchlaucht in seiner unendlichen Güte beliebte einem zu stellen.
:D
frems

Beitrag von frems »

Nö. :) Ich weiß ja, daß manch einer aus niederen Beweggründen einfach die Werte der freien Welt mit dem aggressiven Imperialismus des Kremls gleichsetzen möchte. Aber das überzeugt niemanden. ;)
Labskaus!

Doktor Schiwago

Wohltuend sachlicher Artikel zum Ende von South Stream:

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59011
Antworten