Xavier Naidoo tritt bei Demo für Deutsches Reich auf

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gesperrt
Challenger

Xavier Naidoo tritt bei Demo für Deutsches Reich auf

Beitrag von Challenger »

Der Mann, der einen steinigen und langen Weg gegangen ist, ist anscheinend angekommen.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 79613.html
HugoBettauer

Re: Xavier Naidoo tritt bei Demo für Deutsches Reich auf

Beitrag von HugoBettauer »

Artikeltext, Hervorhebung SS hat geschrieben:„Dieses Land darf nicht in jeden Krieg ziehen. Es geht mir nicht um gut oder schlecht, mir geht’s nur um die Liebe zu diesem Land. Ich bedanke mich, dass ich in Deutschland geboren bin.“ Außerdem habe sich der ehemalige Juror von "Voice of Germany" dagegen ausgesprochen, dass Deutschland an Kriegen mitwirke.
Sein Gesinge ist mir so wenig wert wie Nachrichtenschrauber, die solche Ergüsse loslassen. Seine Meinung, kein deutsches Blut für Kriege zu riskieren, teile ich. Seine Aussage,
„Wir sind nicht frei, wir sind immer noch ein besetzes Land. Deutschland hat keinen Friedenvertrag und dementsprechend ist Deutschland kein echtes Land und nicht frei.“
ist aber populistischer Unsinn. Hat er wohl bei Gysi abgekupfert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Challenger » So 5. Okt 2014, 17:34

Der Mann, der einen steinigen und langen Weg gegangen ist, ist anscheinend angekommen.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 79613.html
Wo ist er angekommen?

Hier?

>>>Zum Tag der Deutschen Einheit 2014 trat Naidoo bei einer „Mahnwache für den Frieden“ der Querfront-Bewegung vor dem Bundeskanzleramt als auch bei einer weiteren Demonstration von Reichsbürgern vor dem Reichstagsgebäude auf, wobei er ein T-Shirt mit der Aufschrift „Freiheit für Deutschland“ trug. Unter den Teilnehmern befand sich auch der Berliner NPD-Chef Sebastian Schmidtke. In seiner kurzen Rede bestritt Naidoo die offizielle Darstellung der Terroranschläge am 11. September 2001.<<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Xavier_Naidoo
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Es scheint in Deutschland nicht mehr möglich zu sein ganz einfach eine Sichtweise, einen Standpunkt zu haben und diesen zu argumentieren. Wer nicht linientreu denkt, wird der Masse zum Fraß vorgeworfen....
HugoBettauer

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 16:55 hat geschrieben:Es scheint in Deutschland nicht mehr möglich zu sein ganz einfach eine Sichtweise, einen Standpunkt zu haben und diesen zu argumentieren. Wer nicht linientreu denkt, wird der Masse zum Fraß vorgeworfen....
Naidoo war es möglich, Froschn. Wem wurde es verweigert?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 17:55 hat geschrieben:Es scheint in Deutschland nicht mehr möglich zu sein ganz einfach eine Sichtweise, einen Standpunkt zu haben und diesen zu argumentieren. Wer nicht linientreu denkt, wird der Masse zum Fraß vorgeworfen....
Wer kann das nicht?

Dass man mit widerspruch rechnen muss, da andere auch dieses recht haben, gehört zu den widrigkeiten des lebens mit denen du dich abfinden musst. sorry.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Tja..was soll man davon halten. Ein Sohn Mannheims mit irisch,sudafrikanischer, indischer, deutscher Herkunft.....dazu noch Christ,läßt sich zu solch einer Aussage hinreißen
Ich bedanke mich, dass ich in Deutschland geboren bin
Mensch Xavier....so etwas sagt man doch nicht :mad2:....was sollen denn die Leute von dir halten?!
Zuletzt geändert von Challenger am Sonntag 5. Oktober 2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Challenger » So 5. Okt 2014, 17:16 hat geschrieben:Tja..was soll man davon halten. Ein Sohn Mannheims mit irisch,sudafrikanischer, indischer, deutscher Herkunft.....dazu noch Christ,läßt sich zu solch einer Aussage hinreißen

Mensch Xavier....so etwas sagt man doch nicht :mad2:....was sollen denn die Leute von dir halten?!
Hast du Probleme damit, dass der Winselsänger froh ist, in Deutschland (naja, Mannheim) das Licht der Welt erblickt zu haben und nicht in Palästina oder einem anderen unterdrückten Ort der Erde? Er ist für die Freiheit. Ich bin auch für die Freiheit. Sonst trennt uns viel. Unter anderem die Musik.
IndianRunner

SoleSurvivor » So 5. Okt 2014, 16:59 hat geschrieben: Naidoo war es möglich, Froschn. Wem wurde es verweigert?
Ich schrieb lediglich es scheint in Deutschland nicht mehr möglich zu sein, ohne Kritik der politisch korrekt denkenden Masse ertragen zu müssen...sinngemäß.
Challenger

Beitrag von Challenger »

SoleSurvivor » So 5. Okt 2014, 18:19 hat geschrieben: Hast du Probleme damit, dass der Winselsänger froh ist, in Deutschland (naja, Mannheim) das Licht der Welt erblickt zu haben und nicht in Palästina oder einem anderen unterdrückten Ort der Erde? Er ist für die Freiheit. Ich bin auch für die Freiheit. Sonst trennt uns viel. Unter anderem die Musik.
Ich habe damit kein Problem...er wird damit ein Problem bekommen, welches das eigentliche Problem ist.
IndianRunner

SoleSurvivor » So 5. Okt 2014, 17:19 hat geschrieben: Hast du Probleme damit, dass der Winselsänger froh ist, in Deutschland (naja, Mannheim) das Licht der Welt erblickt zu haben und nicht in Palästina oder einem anderen unterdrückten Ort der Erde? Er ist für die Freiheit. Ich bin auch für die Freiheit. Sonst trennt uns viel. Unter anderem die Musik.
Was genau beunruhigt dich denn an seiner Musik so?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 18:21 hat geschrieben:
Was genau beunruhigt dich denn an seiner Musik so?
Beunruhigen?

Naja... sie ist halt nicht von besonderer qualität, die stimme ist auch nicht jedermanns geschmack...
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 18:20 hat geschrieben:
Ich schrieb lediglich es scheint in Deutschland nicht mehr möglich zu sein, ohne Kritik der politisch korrekt denkenden Masse ertragen zu müssen...sinngemäß.
Wer Blödsinn verbreitet muss das ertragen können.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
HugoBettauer

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 17:20 hat geschrieben:
Ohne Kritik kannst du heutzutage nicht mehr aufs Klo gehen. Überall gibt es Ratings, Rankings, Kommentarsektionen. Je weniger die Leute zu sagen haben, umso mehr kritisieren sie. Das ist nicht das Problem an dieser Sache. Was der Winselsänger falsches zur Verfassungslage sagt, das regt keinen auf, wenn Gysi es sagt. Es regt auch keinen auf, wenn in der Kirche zum Frieden gemahnt wird - was dort nur selten passiert - oder wenn einer sagt, dass er sich für Deutschland die Freiheit wünscht.

Skandalisiert werden soll hier, dass er am Tag der Einheit auf eine Demo gegangen ist, auf der tatsächlich Kritik geübt wurde.
Nun stimme ich dieser Kritik in weiten Teilen nicht zu. Das Geschwafel vom Mißbrauch der Meinungsfreiheit, sobald man sie gebraucht, etwas zu sagen, das nicht von vorn bis hinten staatstragender Kanon ist, das nimmt aber Überhand. Das ist nicht gut.

Dass es Kritik gibt, ist schon in Ordnung. Die Art der Kritik ist jedoch haarsträubend. Fast wie sein Gesang.
IndianRunner

3x schwarzer Kater » So 5. Okt 2014, 17:24 hat geschrieben:
Wer Blödsinn verbreitet muss das ertragen können.
Jeder Idiot kann etwas für Blödsinn halten, das bedeutet garnichts.
IndianRunner

SoleSurvivor » So 5. Okt 2014, 17:26 hat geschrieben: Ohne Kritik kannst du heutzutage nicht mehr aufs Klo gehen. Überall gibt es Ratings, Rankings, Kommentarsektionen. Je weniger die Leute zu sagen haben, umso mehr kritisieren sie. Das ist nicht das Problem an dieser Sache. Was der Winselsänger falsches zur Verfassungslage sagt, das regt keinen auf, wenn Gysi es sagt. Es regt auch keinen auf, wenn in der Kirche zum Frieden gemahnt wird - was dort nur selten passiert - oder wenn einer sagt, dass er sich für Deutschland die Freiheit wünscht.

Skandalisiert werden soll hier, dass er am Tag der Einheit auf eine Demo gegangen ist, auf der tatsächlich Kritik geübt wurde.
Nun stimme ich dieser Kritik in weiten Teilen nicht zu. Das Geschwafel vom Mißbrauch der Meinungsfreiheit, sobald man sie gebraucht, etwas zu sagen, das nicht von vorn bis hinten staatstragender Kanon ist, das nimmt aber Überhand. Das ist nicht gut.

Dass es Kritik gibt, ist schon in Ordnung. Die Art der Kritik ist jedoch haarsträubend. Fast wie sein Gesang.
Das meinte ich.
HugoBettauer

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 17:27 hat geschrieben:
Jeder Idiot kann etwas für Blödsinn halten, das bedeutet garnichts.
Das ist die Quintessenz der Meinungsfreiheit: Meinen darf jeder. Sogar du. Alles, auch Dummheiten, auch Unwahrheiten, sofern es nicht strafbare Unwahrheiten sind. Es hat einfach keine Folgen und ist daher der Beachtung oft nicht wert.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Das ist für sein Image nicht gut.
Zuletzt geändert von Hamilton am Sonntag 5. Oktober 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

SoleSurvivor » So 5. Okt 2014, 17:30 hat geschrieben: Das ist die Quintessenz der Meinungsfreiheit: Meinen darf jeder. Sogar du. Alles, auch Dummheiten, auch Unwahrheiten, sofern es nicht strafbare Unwahrheiten sind. Es hat einfach keine Folgen und ist daher der Beachtung oft nicht wert.
So ist es.
HugoBettauer

Hamilton » So 5. Okt 2014, 17:31 hat geschrieben:Das ist für sein Image nicht gut.
Seine Fans werden es ihm verzeihen. "Das System, in dem wir hier leben" wird es aushalten. Er wird weiter "das gelobte Land" suchen und sich nicht "dem Schicksal ergeben". "Die meisten Träume werden hier nicht alt". Er könnte aber auch "die Ausnahme sein". Leute wie er "geben nicht auf, lenken nicht ein" und "leisten großen Widerstand".

Eigentlich geht es uns gut, nicht wahr?
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Ist das nun ein Thema wert, dass Xavier Naidoo unter die VTler gegangen ist? :?:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Joker

Beitrag von Joker »

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 17:55 hat geschrieben:Es scheint in Deutschland nicht mehr möglich zu sein ganz einfach eine Sichtweise, einen Standpunkt zu haben und diesen zu argumentieren. Wer nicht linientreu denkt, wird der Masse zum Fraß vorgeworfen....
Ein Standpunkt von Rock gegen Rechts bis zu den Reichsbürgern ist kein Standpunkt.

Das ist eine total bekloppte Mischung.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Welcher Oberdoofe wäre lieber im Kongo anstatt in Deutschland auf die Welt gekommen :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
HugoBettauer

Praia61 » So 5. Okt 2014, 17:42 hat geschrieben:Welcher Oberdoofe wäre lieber im Kongo anstatt in Deutschland auf die Welt gekommen :?:
Siegfried Müller. Dein Jahrgang?
Challenger

Beitrag von Challenger »

SoleSurvivor » So 5. Okt 2014, 18:35 hat geschrieben: Seine Fans werden es ihm verzeihen. "Das System, in dem wir hier leben" wird es aushalten. Er wird weiter "das gelobte Land" suchen und sich nicht "dem Schicksal ergeben". "Die meisten Träume werden hier nicht alt". Er könnte aber auch "die Ausnahme sein". Leute wie er "geben nicht auf, lenken nicht ein" und "leisten großen Widerstand".

Eigentlich geht es uns gut, nicht wahr?
Noch mein Freund...noch. Und nicht vergessen...Alles kann besser werden.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Mich wundert das nicht bei X. Naidoo. Der kam mir schon immer etwas verpeilt vor.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Tantris » So 5. Okt 2014, 17:22 hat geschrieben:
Beunruhigen?

Naja... sie ist halt nicht von besonderer qualität, die stimme ist auch nicht jedermanns geschmack...
So kann man's auch formulieren....

Aber mal abgesehen davon, dass es völlig egal ist, wo diese Heulsuse welche statements abgibt, ist das vermutlich ohnehin in erster Linie eine Marketingmaßnahme.
HugoBettauer

Dieter Winter » So 5. Okt 2014, 17:51 hat geschrieben:

Aber mal abgesehen davon, dass es völlig egal ist, wo diese Heulsuse welche statements abgibt, ist das vermutlich ohnehin in erster Linie eine Marketingmaßnahme.
Die meisten Popkünstler, die in der Öffentlichkeit dumme oder schlaue unbeliebte Sachen sagen und das konstant über Jahre tun, sind Überzeugungstäter.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Dieter Winter » So 5. Okt 2014, 18:51 hat geschrieben:

Marketingmaßnahme für Naidoo? Wohl kaum und wenn, ist das mächtig nach hinten losgegangen.
HugoBettauer

Challenger » So 5. Okt 2014, 18:09 hat geschrieben: Marketingmaßnahme für Naidoo? Wohl kaum und wenn, ist das mächtig nach hinten losgegangen.
Kommt auf den Standpunkt an. Er hat seiner Meinung in die Medien verholfen.
IndianRunner

Joker » So 5. Okt 2014, 17:42 hat geschrieben: Ein Standpunkt von Rock gegen Rechts bis zu den Reichsbürgern ist kein Standpunkt.

Das ist eine total bekloppte Mischung.
Was bekloppt ist, ist Ansichtssache. Ein Standpunkt, ist ein Standpunkt.
Joker

Beitrag von Joker »

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 19:17 hat geschrieben:
Was bekloppt ist, ist Ansichtssache. Ein Standpunkt, ist ein Standpunkt.
Nach der Argumentation gäbe es keine Psychatrien mehr.
Anti-Gutmensch

Beitrag von Anti-Gutmensch »

SoleSurvivor » So 5. Okt 2014, 16:40 hat geschrieben:
Sein Gesinge ist mir so wenig wert wie Nachrichtenschrauber, die solche Ergüsse loslassen. Seine Meinung, kein deutsches Blut für Kriege zu riskieren, teile ich. Seine Aussage, ist aber populistischer Unsinn. Hat er wohl bei Gysi abgekupfert.
Nein, bei Schäuble, der dies öffentlich erklärt hat
IndianRunner

Joker » So 5. Okt 2014, 18:26 hat geschrieben: Nach der Argumentation gäbe es keine Psychatrien mehr.
Dort sitzen oft die Falschen, während die eigentlichen Psychopathen, Politik machen. Ein Standpunkt , ist ein Standpunkt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 20:06 hat geschrieben:
Dort sitzen oft die Falschen, während die eigentlichen Psychopathen, Politik machen. Ein Standpunkt , ist ein Standpunkt.
Jetzt driftest aber mal richtig ab. Hast du überhaupt schon mal einem Psychiatrischen Krankenhaus um dir darüber ein Urteil erlauben zu können? Und hast du eine Vorbildung in Psychologie oder gar in Psychiatrie um feststellen zu können, wer ein Psychopath sei?
Und komm mir jetzt nicht mit "des meine Meinung".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Anti-Gutmensch » So 5. Okt 2014, 20:00 hat geschrieben:
Nein, bei Schäuble, der dies öffentlich erklärt hat
Was soll denn Herr Schäuble öffentlich erklärt haben? Seriöse Quelle dazu?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner

Alexyessin » So 5. Okt 2014, 19:14 hat geschrieben:
Jetzt driftest aber mal richtig ab. Hast du überhaupt schon mal einem Psychiatrischen Krankenhaus um dir darüber ein Urteil erlauben zu können? Und hast du eine Vorbildung in Psychologie oder gar in Psychiatrie um feststellen zu können, wer ein Psychopath sei?
Und komm mir jetzt nicht mit "des meine Meinung".
Es ist mein Standpunkt. Du darfst einen anderen haben, wenn du ihn darlegen kannst.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 5. Oktober 2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 20:26 hat geschrieben:Dort sitzen oft die Falschen, während die eigentlichen Psychopathen, Politik machen. Ein Standpunkt , ist ein Standpunkt.

Es ist mein Standpunkt. Du darfst einen anderen haben, wenn du ihn darlegen kannst.
Es ist eine deiner Behauptungen, die du mal wieder, wie so oft, nicht belegen willst. Alles klar.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » So 5. Okt 2014, 17:48 hat geschrieben: Siegfried Müller. Dein Jahrgang?
Das soll er mir persönlich mitteilen.
Dir glaube ich eh nur ein Promille der hinterlistigsten Lüge. :D
Ignorierte Person/en : Schnitter
IndianRunner

Alexyessin » So 5. Okt 2014, 19:27 hat geschrieben:
Es ist eine deiner Behauptungen, die du mal wieder, wie so oft, nicht belegen willst. Alles klar.
Immer so gegen 20 Uhr 30 bist du plötzlich der Meinung das dir jemand etwas belegen müsste, der Hintergrund dieser zeitlichen Zusammenhänge täte mich interessieren.

Es ist mein Standpunkt aber du darfst mir deinen darlegen und belegen. Nur zu.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 20:34 hat geschrieben:
Immer so gegen 20 Uhr 30 bist du plötzlich der Meinung das dir jemand etwas belegen müsste, der Hintergrund dieser zeitlichen Zusammenhänge täte mich interessieren.

Es ist mein Standpunkt aber du darfst mir deinen darlegen und belegen. Nur zu.
Also kannst du deine Behauptung, wie so oft, nicht belegen. Da frag ich mich, warum du überhaupt in einem Diskussionsforum schreibst. Scheint dir ja nicht zu liegen, so die sachliche Diskussion.

Und deine Nebelkerze zu 20_30 Uhr, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Oder ist das auch nur "dein Standpunkt".....
IndianRunner

Alexyessin » So 5. Okt 2014, 19:42 hat geschrieben:
Also kannst du deine Behauptung, wie so oft, nicht belegen. Da frag ich mich, warum du überhaupt in einem Diskussionsforum schreibst. Scheint dir ja nicht zu liegen, so die sachliche Diskussion.

Und deine Nebelkerze zu 20_30 Uhr, wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Oder ist das auch nur "dein Standpunkt".....
Das ist eine Feststellung meinerseits. Du fragst penetrant nach Belegen, diese Masche ist schon Forumsbekannt. Lege mal eine andere Platte auf. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 5. Okt 2014, 20:52 hat geschrieben:
Das ist eine Feststellung meinerseits. Du fragst penetrant nach Belegen, diese Masche ist schon Forumsbekannt. Lege mal eine andere Platte auf. ;)
Natürlich frage ich nach Belegen, wenn jemand hanebüchenen Unsinn schreibt. Warum auch nicht - es ist schliesslich ein Diskussionsforum und kein Stammtisch, wo jemand wie du einfach mal Scheiße behaupten darf.
Also kommt noch was oder legen wir das wieder ab unter IndiansRunner Schauermärchen Teil 1356
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

think twice » So 5. Okt 2014, 18:40 hat geschrieben:Ist das nun ein Thema wert, dass Xavier Naidoo unter die VTler gegangen ist? :?:
Spontan würde ich sagen: Kommt drauf an, ob er irgendeinen seltsamen Stoff genommen hat (dann wärs ein anderes Thema) oder ob das wirre Zeug wirklich ein politisches Statement sein soll (dann wärs tatsächlich kein echtes Thema).
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Das Thema ist vorerst gesperrt bis der Threaderöffner den Eingangsbeitrag gemäß unseren Forenregeln erweitert hat.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Gesperrt