Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Demolit » So 21. Sep 2014, 18:56 hat geschrieben:
Super ! Also dann versuche doch mal mit der normalerweise üblichen Form der Anwendung der Kritik die Grundlagen des islamischen Glaubens zu kritisieren. Also nix mit bashen oder so, sondern ganz einfach mal die hermeneutischen Erkenntnisse darüber in die öffentliche Debatte einfließen zu lassen.

schaumerma was geschieht ;)
Ich kann mit religiösem Fundamentalismus wenig anfangen, ob IS oder AfD. Wobei ich die nicht in einem Topf werfen will. Der IS ist nicht rassistisch.
Agricola hat geschrieben: Muß ich jetzt diesen außer 'Fassung geratenen Wicht entsprechend als geistesgestörte Dreckschleuder titulieren? Damit hier dem offenbar tolerierten Beleidigungsniveau wenigstens genügend entsprochen wird?
Du brauchst mich nicht dafür verantwortlich machen, daß Du ein Nazi bist. Das hast Du oft genug bewiesen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

bakunicus » So 21. Sep 2014, 15:28 hat geschrieben:
ich kann diesen nazi-scheiß echt nicht mehr lesen.

aus welchem nest kommt ihr eigentlich auf einmal alle hier aufgelaufen ?
hat das politikforen.net dichtgemacht ?
Na also, da ist es ja, das Tier in Dir. Argumentativ hast Du ja nicht viel zu bieten und mit Deinen Beschimpfungen kannst Du mich auch nicht beeindrucken. Wenn Deine Felle wegschwimmen und Deine Emotionen hochkochen, dann setzt bei Dir der Verstand aus (falls überhaupt vorhanden). Mich wundert es bei Deinem Intellekt nicht, dass Du nicht in der Lage bist, einen Satz fehlerfrei zu schreiben, geschweige denn einen Text richtig zu interpretieren.
Hier noch einmal Klartext für Dich und Dein Klientel:
All das, was ich hier geschrieben habe, sind knallharte Fakten, und ich meine es auch so, wie ich es geschrieben habe.
Brockenhexe
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 17:53 hat geschrieben: Das Grundgesetz wird jedenfalls abgelehnt ohne konkrete Alternativen aufzuzeigen. Stattdessen hört man sowas:

„Jede blonde, blauäugige Frau, die Deutsch als Muttersprache hat, braucht drei Kinder – sonst holen uns die Türkinnen ein.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 8-all.html

`ü-

Zeig mal die Spitzenkandidaten von FDP und SPD, die die Demokratie ablehnen bzw. abschaffen wollen. Ansonsten ist es nur ein peinlicher Relativierungsversuch.

Welcher Spitzenkandidat der AfD lehnt die Demokratie ab?
frems

Beitrag von frems »

Ronald Reagan » So 21. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben:

Welcher Spitzenkandidat der AfD lehnt die Demokratie ab?
Okay, Du kennst also nicht einmal Höcke. Geschenkt. Dann wirb mal weiter für den Naziverein.
Labskaus!

Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 18:07 hat geschrieben: Okay, Du kennst also nicht einmal Höcke. Geschenkt. Dann wirb mal weiter für den Naziverein.

Zitiere doch mal bitte die Stelle, an der er die Demokratie ablehnt.
frems

Beitrag von frems »

Ronald Reagan » So 21. Sep 2014, 19:09 hat geschrieben:

Zitiere doch mal bitte die Stelle, an der er die Demokratie ablehnt.
Bist Du blind?
Labskaus!

Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 18:10 hat geschrieben: Bist Du blind?

Könntest Du die Stelle bitte zitieren?
Demolit

Beitrag von Demolit »

frems » So 21. Sep 2014, 18:01 hat geschrieben: Ich kann mit religiösem Fundamentalismus wenig anfangen, ob IS oder AfD. Wobei ich die nicht in einem Topf werfen will. Der IS ist nicht rassistisch.

Du brauchst mich nicht dafür verantwortlich machen, daß Du ein Nazi bist. Das hast Du oft genug bewiesen.
Siehste , deshalb haben wir verloren, weil das Ganze mit Fundamentalismus nix zu tun hat... ;)

es hat etwas:

a) mit Kritik an sich
b) mit der üblichen Kritik an einer Religion
c) mit dem politischen Verständnis des Einflüssen von Religion

zu tun.

dachte, du wärest weiter..

echt ;)
frems

Beitrag von frems »

Demolit » So 21. Sep 2014, 19:12 hat geschrieben:
Siehste , deshalb haben wir verloren, weil das Ganze mit Fundamentalismus nix zu tun hat... ;)

es hat etwas:

a) mit Kritik an sich
b) mit der üblichen Kritik an einer Religion
c) mit dem politischen Verständnis des Einflüssen von Religion

zu tun.

dachte, du wärest weiter..

echt ;)
Nee, hat Agricola doch schon gesagt. Ich bin geisteskrank, weil ich die AfD kritisiere und auf Nazis in ihren Reihen hinweise. Darüber soll man gefälligst nicht schreiben dürfen. Dreimal darfst Du raten, wieso die Kameraden niemals Kritik daran äußern würden, wenn ehemalige NPD-Spitzenkandidaten nun auf den Listen der AfD auftauchen. Und doch, mit Fundamentalismus hat das zu tun. Das ändert sich nicht, nur weil Du es bestreitest.
Christliche Alternative für Deutschland

In der „Alternative für Deutschland“ übernehmen bibeltreue Protestanten die Macht. Längst kritisieren sie nicht mehr nur den Euro, sondern auch Schwule und Muslime. Sogar die Schulpflicht stellen sie in Frage.
http://www.faz.net/aktuell/afd-kritisie ... 37646.html
Labskaus!

Demolit

Beitrag von Demolit »

frems » So 21. Sep 2014, 18:18 hat geschrieben: Nee, hat Agricola doch schon gesagt. Ich bin geisteskrank, weil ich die AfD kritisiere und auf Nazis in ihren Reihen hinweise. Darüber soll man gefälligst nicht schreiben dürfen. Dreimal darfst Du raten, wieso die Kameraden niemals Kritik daran äußern würden, wenn ehemalige NPD-Spitzenkandidaten nun auf den Listen der AfD auftauchen. Und doch, mit Fundamentalismus hat das zu tun. Das ändert sich nicht, nur weil Du es bestreitest.

http://www.faz.net/aktuell/afd-kritisie ... 37646.html
Mein Post steht wie ne eins, weil ich mit den Denkern der Mischmasch-Plattform als Sammelbecken der Antis nix am Hut haben..die sind nicht meine Wellenlänge..also gehen deine Zuschreibungen ins Leere.

es verbleibt dabei: das echte Konservative beharrt auf den Regeln und dem Primat der angewandten Kritik,.....

mehr nicht :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

Demolit » So 21. Sep 2014, 19:22 hat geschrieben:
Mein Post steht wie ne eins, weil ich mit den Denkern der Mischmasch-Plattform als Sammelbecken der Antis nix am Hut haben..die sind nicht meine Wellenlänge..also gehen deine Zuschreibungen ins Leere.

es verbleibt dabei: das echte Konservative beharrt auf den Regeln und dem Primat der angewandten Kritik,.....

mehr nicht :thumbup:
Was auch immer ein echter Konservativer ist. :|
Labskaus!

IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » So 21. Sep 2014, 17:11 hat geschrieben: Ich kann für seine Verhaltensauffälligkeit nichts. Er ist halt ein Nazi. Nach Deinen Vorwürfen der Fremdenfeindlichkeit solltest Du auch nicht so große Töne spucken. Das ist die größte Heuchelei. Vor allem als Fan einer Partei, die auf Spitzenkandidaten von NPD und DVU setzt, woran Du niemals Kritik üben würdest. Warum wohl? :rolleyes:
Er ist weder Nazi noch verehrt er die NPD. Das weißt du auch haargenau und schreibst trotzdem bewusst und vorsätzlich derartige Lügen. Das ist absolut charakterlos.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Brockenhexe » So 21. Sep 2014, 19:05 hat geschrieben: Na also, da ist es ja, das Tier in Dir. Argumentativ hast Du ja nicht viel zu bieten und mit Deinen Beschimpfungen kannst Du mich auch nicht beeindrucken. Wenn Deine Felle wegschwimmen und Deine Emotionen hochkochen, dann setzt bei Dir der Verstand aus (falls überhaupt vorhanden). Mich wundert es bei Deinem Intellekt nicht, dass Du nicht in der Lage bist, einen Satz fehlerfrei zu schreiben, geschweige denn einen Text richtig zu interpretieren.
Hier noch einmal Klartext für Dich und Dein Klientel:
All das, was ich hier geschrieben habe, sind knallharte Fakten, und ich meine es auch so, wie ich es geschrieben habe.
Brockenhexe
Du hast mit deinen Aussagen nicht viel mehr dargelegt als dein eigenes Weltbild. Du siehst die Welt so. Die Realität ist viel komplizierter.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 18:07 hat geschrieben: Okay, Du kennst also nicht einmal Höcke. Geschenkt. Dann wirb mal weiter für den Naziverein.

Zitierst Du nun die besagte Stelle?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 19:28 hat geschrieben:
Er ist weder Nazi noch verehrt er die NPD. Das weißt du auch haargenau und schreibst trotzdem bewusst und vorsätzlich derartige Lügen. Das ist absolut charakterlos.
Sagt jemand, der anderen Fremdenfeindlichkeit vorwirft und null Ansatzpunkte dafür hat -- aber seine Fehler niemals eingestehen würde mangels fehlendem Rückgrat. "Schämst Du Dich nicht, Lügner?", würdest Du da wohl fragen. Mir ist schon klar, daß Ihr Euch bedingungslos auf die Schulter klopft, selbst wenn einer die NPD verehrt und der andere denkt, daß das erstmal zurückgehalten werden soll. Daher ist es Dir auch egal, wenn Spitzenleute der NPD bei der AfD kandidieren. Aber immerhin hast Du die Bauernschläue, das einfach konsequent zu ignorieren.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Ronald Reagan » So 21. Sep 2014, 19:31 hat geschrieben:

Zitierst Du nun die besagte Stelle?
Ich füttere keine Trolle. Es wurde Dir direkt vor die Nase gehalten. Das mach ich jetzt nicht auf jeder Seite, damit Du inhaltlich darauf nicht eingehst und einfach behauptest, in Parteien wie SPD und FDP würden Spitzenkandidaten die Demokratie ablehnen, was Du niemals belegen wirst.
Labskaus!

IndianRunner

frems » So 21. Sep 2014, 18:33 hat geschrieben: Sagt jemand, der anderen Fremdenfeindlichkeit vorwirft und null Ansatzpunkte dafür hat -- aber seine Fehler niemals eingestehen würde mangels fehlendem Rückgrat. "Schämst Du Dich nicht, Lügner?", würdest Du da wohl fragen. Mir ist schon klar, daß Ihr Euch bedingungslos auf die Schulter klopft, selbst wenn einer die NPD verehrt und der andere denkt, daß das erstmal zurückgehalten werden soll. Daher ist es Dir auch egal, wenn Spitzenleute der NPD bei der AfD kandidieren. Aber immerhin hast Du die Bauernschläue, das einfach konsequent zu ignorieren.
Welche Spitzenleute der NPD kandidieren denn bei der AfD?
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 18:35 hat geschrieben: Ich füttere keine Trolle. Es wurde Dir direkt vor die Nase gehalten. Das mach ich jetzt nicht auf jeder Seite, damit Du inhaltlich darauf nicht eingehst und einfach behauptest, in Parteien wie SPD und FDP würden Spitzenkandidaten die Demokratie ablehnen, was Du niemals belegen wirst.

Du bezeichnest Personen hier ständig als "Nazi", und argumentierst nicht richtig? Das ist ein sehr menschenfeindliches Verhalten.
IndianRunner

frems » So 21. Sep 2014, 18:35 hat geschrieben: Ich füttere keine Trolle. Es wurde Dir direkt vor die Nase gehalten. Das mach ich jetzt nicht auf jeder Seite, damit Du inhaltlich darauf nicht eingehst und einfach behauptest, in Parteien wie SPD und FDP würden Spitzenkandidaten die Demokratie ablehnen, was Du niemals belegen wirst.
Falsch, du kannst nichts zitieren weil du dir in deinem schon pathologischen Groll gegen die AfD schlicht Dinge ausdenkst. Die FDP ist Geschichte, beruhige dich mal wieder.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 18:36 hat geschrieben:
Sicherlich keine.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 19:36 hat geschrieben:
Und wieder sagst Du nichts zu Deinen widerlichen Vorwürfen. Geht ein "Da hab ich mich geirrt" wirklich so schwer über die Lippen? Das wäre wohl "charakterlos" und "geistesgestört", hm? Na, dann google mal Björn J. Neumann und Torsten Uhrhammer. Ich hab's ja nur dreimal verlinkt.
Labskaus!

Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 18:39 hat geschrieben: Und wieder sagst Du nichts zu Deinen widerlichen Vorwürfen. Geht ein "Da hab ich mich geirrt" wirklich so schwer über die Lippen? Das wäre wohl "charakterlos" und "geistesgestört", hm? Na, dann google mal Björn J. Neumann und Torsten Uhrhammer. Ich hab's ja nur dreimal verlinkt.

Ist es nicht auch ein widerlicher Vorwurf, Personen zu Unrecht als "Nazi" zu bezeichnen.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 19:38 hat geschrieben:
Falsch, du kannst nichts zitieren weil du dir in deinem schon pathologischen Groll gegen die AfD schlicht Dinge ausdenkst. Die FDP ist Geschichte, beruhige dich mal wieder.
Es ist auf der letzten Seite bereits verlinkt worden. Mit der FDP hat das wenig zu tun. Er hat den Link selbst gesehen und bestreitet es eine Seite später einfach. Darauf einzugehen gebe ich mir nicht.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Ronald Reagan » So 21. Sep 2014, 19:40 hat geschrieben:

Ist es nicht auch ein widerlicher Vorwurf, Personen zu Unrecht als "Nazi" zu bezeichnen.
Okay, Leute, die führenden Posten in der NPD hatten, sind natürlich keine Nazis. Tut mir leid. Ich nehme alles zurück. Denk an Deinen Blutdruck.
Labskaus!

Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 18:40 hat geschrieben: Es ist auf der letzten Seite bereits verlinkt worden. Mit der FDP hat das wenig zu tun. Er hat den Link selbst gesehen und bestreitet es eine Seite später einfach. Darauf einzugehen gebe ich mir nicht.

Ich habe nicht bestritten, den Link gesehen zu haben. Ich habe lediglich behauptet, dass ich die Behauptung von Dir auf keiner Weise in dem Text finden kann.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 18:41 hat geschrieben: Okay, Leute, die führenden Posten in der NPD hatten, sind natürlich keine Nazis. Tut mir leid. Ich nehme alles zurück. Denk an Deinen Blutdruck.
Wie wäre es, wenn Du die Personen aufzählst?
frems

Beitrag von frems »

Ronald Reagan » So 21. Sep 2014, 19:43 hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn Du die Personen aufzählst?
Kauf Dir eine Brille -> http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p2758517
Labskaus!

Rahel
user title: ךחל ךבקה

Beitrag von Rahel »

frems » So 21. Sep 2014, 18:44 hat geschrieben: Na, dann lies mal. Dann brauchst Du solche Fragen auch nicht mehr zu stellen.
Du hast dich ja als Wissender gegeben.
Deshalb fragte ich nach. :dead:
IndianRunner

frems » So 21. Sep 2014, 18:39 hat geschrieben: Und wieder sagst Du nichts zu Deinen widerlichen Vorwürfen. Geht ein "Da hab ich mich geirrt" wirklich so schwer über die Lippen? Das wäre wohl "charakterlos" und "geistesgestört", hm? Na, dann google mal Björn J. Neumann und Torsten Uhrhammer. Ich hab's ja nur dreimal verlinkt.
Gegen Björn J. Neumann läuft ein Ausschlussverfahren und Thorsten Urhammer ist weder Vollmitglied noch nicht stimmberechtig.

Sonst noch was?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 19:46 hat geschrieben:
Gegen Björn J. Neumann läuft ein Ausschlussverfahren und Thorsten Urhammer ist weder Vollmitglied noch nicht stimmberechtig.

Sonst noch was?
Uhrhammer ist Mitglied, genau wie Neumann und der Bubi in Sachsen, der ehrenamtlich Ordner bei der NPD spielte und dafür Lob vom Chef des Landesverbands bekam. Sollte die AfD sie herauswerfen, wär das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ist die Frage, ob die AfD dann aber noch für Euch attraktiv ist. Das vorläufige Wahlprogramm der Hamburger AfD wurde übrigens geleakt und macht doch, wie erwartet, Stimmung gegen Flüchtlinge. Doof gelaufen, hm?
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 21. September 2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Da die AFDeine Partei rechts von der CDU ist, ist es doch nur logisch das sich dort auch rechtsradikales Gesindel herumtreibt. Es ist wie mit der Linkspartei und deren Abgrenzungsproblemen zur extremen Linken. Ich finde aber das man damit ganz offen umgehen sollte und die AFDnicht ausgrenzen sollte.
Am Ende wird sie eh der CDU am meisten schaden...
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Es ist schon eine Posse, wenn ein User, der erst heute nachmittag nicht-konservativ wählende Wähler als ABARTIG bezeichnet hat und der in schöner Regelmäßigkeit User der politischen Gegenseite als LINKSGRÜNVERSIFFT beschimpft und auch ansonsten sehr fantasievolle Bezeichnungen für seine Kontrahenten findet, hier rumjault, weil er als NAzi bezeichnet wird.

Und mal eine Frage an die Verteidiger des Users: Habt ihr ihn auf igno? Lest ihr seine Beiträge nicht?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Und noch eine Frage an die AfD-Fans: Wie findet ihr eigentlich die heute-show?
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

frems » So 21. Sep 2014, 18:50 hat geschrieben: Uhrhammer ist Mitglied, genau wie Neumann und der Bubi in Sachsen, der ehrenamtlich Ordner bei der NPD spielte und dafür Lob vom Chef des Landesverbands bekam. Sollte die AfD sie herauswerfen, wär das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ist die Frage, ob die AfD dann aber noch für Euch attraktiv ist. Das vorläufige Wahlprogramm der Hamburger AfD wurde übrigens geleakt und macht doch, wie erwartet, Stimmung gegen Flüchtlinge. Doof gelaufen, hm?
Die AfD ist doch die einzige Partei, bei der über Mitglieder mit rechten Hintergrund überhaupt öffentlich geredet wird. Genauso ist sie die einzige Partei die diesbezüglich zeitnah handelt, tut mir leid aber deine verzweifelte Hetze wirkt immer grotesker.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 20:10 hat geschrieben:
Die AfD ist doch die einzige Partei, bei der über Mitglieder mit rechten Hintergrund überhaupt öffentlich geredet wird. Genauso ist sie die einzige Partei die diesbezüglich zeitnah handelt, tut mir leid aber deine verzweifelte Hetze wirkt immer grotesker.
Hm, ich verweise auf führende NPD-Leute in der AfD, was "verzweifelte Hetze" ist. Du unterstellst anderen Fremdenfeindlichkeit ohne irgendwas in der Hand zu haben. Merkste selber, ne?
Labskaus!

IndianRunner

think twice » So 21. Sep 2014, 19:06 hat geschrieben:Es ist schon eine Posse, wenn ein User, der erst heute nachmittag nicht-konservativ wählende Wähler als ABARTIG bezeichnet hat und der in schöner Regelmäßigkeit User der politischen Gegenseite als LINKSGRÜNVERSIFFT beschimpft und auch ansonsten sehr fantasievolle Bezeichnungen für seine Kontrahenten findet, hier rumjault, weil er als NAzi bezeichnet wird.

Und mal eine Frage an die Verteidiger des Users: Habt ihr ihn auf igno? Lest ihr seine Beiträge nicht?
Es ist ein Unterschied ob man jemanden direkt beleidigt / verleumdet oder ob man sich pauschal auf eine Gruppe bezieht. Hat auch rechtliche Hintergründe.
IndianRunner

frems » So 21. Sep 2014, 19:11 hat geschrieben: Hm, ich verweise auf führende NPD-Leute in der AfD, was "verzweifelte Hetze" ist. Du unterstellst anderen Fremdenfeindlichkeit ohne irgendwas in der Hand zu haben. Merkste selber, ne?
Stoppt die rassistischen Kontrollen.

Einfach mal ansehen, dein Idol hält eine Rede.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 20:16 hat geschrieben:
Stoppt die rassistischen Kontrollen.

Einfach mal ansehen, dein Idol hält eine Rede.
Hm, "Femen-Angriff auf Olaf Scholz", das sind dann wohl Deine Idole. Von Fremdenfeindlichkeit ist da aber auch keine Rede. Da mußt Du Dir mehr Mühe geben. Oder einsehen, daß Du Dich hoffnungslos verrannt hast. Wer Rassismus in der AfD so relativiert oder auch verherrlicht, macht sich auch nicht glaubwürdiger, wenn er es anderen willkürlich unterstellt. Von der Rede ist leider auch nichts zu verstehen. Hast Du da nicht einen besseren Link, wo man Scholz versteht?
Labskaus!

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 20:12 hat geschrieben:
Es ist ein Unterschied ob man jemanden direkt beleidigt / verleumdet oder ob man sich pauschal auf eine Gruppe bezieht. Hat auch rechtliche Hintergründe.

Also würde man Usergruppen als stinkende AFD Nazis (für was ich sie nicht halte) bezeichnen, ohne konkrete Namen zu nennen wäre das ok?
Ist einfach schlechter Stil, vor allem wenn man das zwanghaft inflationär macht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 21. September 2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Wasteland » So 21. Sep 2014, 19:19 hat geschrieben:

Also würde man Usergruppen als stinkende AFD Nazis (für was ich sie nicht halte) bezeichnen, ohne konkrete Namen zu nennen wäre das ok?
Ist einfach schlechter Stil, vor allem wenn man das zwanghaft inflationär macht.
Ein schlechter Stil ist ärgerlich, persönliche Verleumdung & Beleidigung hingegen strafrechtlich verfolgbar. Auch im Internet.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

think twice » So 21. Sep 2014, 19:08 hat geschrieben:Und noch eine Frage an die AfD-Fans: Wie findet ihr eigentlich die heute-show?
Warum sollte die Wählerschaft die Sendung nicht mögen?
Zuletzt geändert von Hamilton am Sonntag 21. September 2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

An die AfD dürfte die NPD viele Stimmen verlieren bei der Landtagswahl. Was verrät das über die Partei von Bernd Lucke?

Es ist kein Geheimnis, dass die AfD für Wählerschichten vom rechten Rand attraktiv ist. Die Partei spielt ebenfalls mit zumindest patriotischer Rhetorik und rechtspopulistischen Forderungen. Die AfD hetzt gegen politische Korrektheit, die Asylpraxis und will beispielsweise Volksabstimmungen über Moscheebauten mit Minaretten. Sie fordert eine aktive Bevölkerungspolitik und plakatiert in Sachsen Slogans wie "Sichere Grenzen statt grenzenloser Kriminalität". Das sind alles Dinge, die auch viele NPD-Wähler ansprechen.
http://www.n-tv.de/politik/Wars-das-mit ... 85816.html
In Bautzen soll ein Asylbewerberheim entstehen, für 500 Flüchtlinge. Die Anwohner sind aufgebracht, äußern Ängste, weil sie mit dem Plan für die Flüchtlingsunterkunft überrumpelt wurden – und wählen deshalb NPD und AfD.
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... 74338.html

Hm. Rassistisch sind für IndianRunner aber nicht diese "Wutbürger" und ihre beiden Parteien, sondern jene, die sich seit Jahren für Flüchtlinge einsetzen. Das soll mal einer begreifen.
Labskaus!

Hamilton

Beitrag von Hamilton »

frems » So 21. Sep 2014, 19:18 hat geschrieben: Hm, "Femen-Angriff auf Olaf Scholz", das sind dann wohl Deine Idole. Von Fremdenfeindlichkeit ist da aber auch keine Rede. Da mußt Du Dir mehr Mühe geben. Oder einsehen, daß Du Dich hoffnungslos verrannt hast. Wer Rassismus in der AfD so relativiert oder auch verherrlicht, macht sich auch nicht glaubwürdiger, wenn er es anderen willkürlich unterstellt. Von der Rede ist leider auch nichts zu verstehen. Hast Du da nicht einen besseren Link, wo man Scholz versteht?

Du hast immer noch nicht gezeigt, wo ein Spitzenkandidat der AfD sagt: "Ich bin gegen die Demokratie".
frems

Beitrag von frems »

Ronald Reagan » So 21. Sep 2014, 20:40 hat geschrieben:

Du hast immer noch nicht gezeigt, wo ein Spitzenkandidat der AfD sagt: "Ich bin gegen die Demokratie".
Hat ja jemand anderes schon. Exakt dieses Zitat bzw. die Wortwahl habe ich auch nicht geäußert. Daher brauchst Du dafür nichts zu verlangen. Darauf würdest Du Troll eh so reagieren: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2758526

Nämlich gar nicht.
Labskaus!

think twice

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 19:12 hat geschrieben:
Es gibt den Straftatbestand der Volksverhetzung. Schon mal davon gehört?
(Mahatma Gandhi)
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... l-bericht/

Laut JF dementiert Gauland die Nachricht, dass er "unliebsame" zukünftigen Mandatsträgern rausdrängen will. Ich hoffe, dass der Spiegelbericht wirklich nur eine Falschmeldung war.
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » So 21. Sep 2014, 20:52 hat geschrieben:http://jungefreiheit.de/politik/deutsch ... l-bericht/

Laut JF dementiert Gauland die Nachricht, dass er "unliebsame" zukünftigen Mandatsträgern rausdrängen will. Ich hoffe, dass der Spiegelbericht wirklich nur eine Falschmeldung war.
Wieso hoffst Du? Aus der JF:
Der Spiegel hatte berichtet, Gauland wolle sich von einigen designierten Abgeordneten „entledigen“, da diese zuvor Mitglieder in „rechtspopulistischen oder rechtsextremistischen“ Parteien gewesen seien. Gauland fürchte um seinen Ruf. Derzeit werde von einem kleinen Team in der AfD belastendes Material gesammelt, heißt es in dem Bericht weiter, um die Betroffenen dazu zu drängen, auf ihr Mandat zu verzichten. Namentlich genannt werden in dem Spiegel-Artikel die AfD-Politiker Thomas Jung, Steffen Königer, Rainer van Raemdonck und Sven Schröder.
Es ist doch zu begrüßen, wenn sich die Partei von Rechtsextremisten trennt. Dann muß man sie auch nicht mehr so einstufen wie jetzt, wo sie solche Figuren nicht nur duldet, sondern auch fördert.
Labskaus!

think twice

(Mahatma Gandhi)
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

frems » So 21. Sep 2014, 20:55 hat geschrieben: Wieso hoffst Du? Aus der JF:

Es ist doch zu begrüßen, wenn sich die Partei von Rechtsextremisten trennt. Dann muß man sie auch nicht mehr so einstufen wie jetzt, wo sie solche Figuren nicht nur duldet, sondern auch fördert.
Die Infos, die ich über die vier habe, deuten nicht darauf hin, dass es sich um Rechtsextremisten handelt. Ein paar Seiten zurück, habe ich einen Bericht vom rbb gepostet, da gibt es zu drei der Genannten Infos. Da deutet nichts auf Rechtsextremismus hin.
frems

Beitrag von frems »

Den Spiegelbericht gibt's übrigens hier:
Hamburg - Der Chef der brandenburgischen Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland, will sich nach SPIEGEL-Informationen einiger seiner designierten Landtagsabgeordneten entledigen, er fürchtet um seinen Ruf. Vergangenen Sonntag wurden elf AfDler in den Landtag in Potsdam gewählt, bei vieren ist mittlerweile öffentlich, dass sie zuvor Mitglied in rechtspopulistischen oder rechtsextremen Parteien waren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92784.html

Ist natürlich die Frage, wieso einem sowas erst nach einer Wahl einfällt. Vermutlich war's einfach sinnvoll, solche aktiven, vernetzten Politiker auf seinen Listen zu haben. Fürs Image der Partei sind sie wiederum eher "ungünstig". Wobei ich mich da über den Spiegel aufregen muß:
Zudem ist der Brandenburger AfD-Politiker und designierte Landtagsabgeordnete Andreas Kalbitz ins Visier der Justiz geraten. Nach Informationen des SPIEGEL ermittelt die Staatsanwaltschaft Cottbus wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung gegen den 41-Jährigen.

Kalbitz war Geschäftsführer eines Hörbuchverlags in Königs Wusterhausen, der Titel wie Ernst Jüngers "Waldgang" im Programm führte und Anfang des Jahres zahlungsunfähig wurde.
Was soll der Verweis auf Ernst Jünger? Ich hab "Der Waldgang" selbst gelesen (und genossen) und lese gerade zum zweiten Mal "In Stahlgewittern". "Auf den Marmorklippen" ist auch sehr lesenswert. :x
Labskaus!

Gesperrt