Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Demolit » So 21. Sep 2014, 11:08 hat geschrieben: Wer diese Machtspiele gut findet, weil er gegen die Grundlagen des Staates agiert und argumentiert, aus dem heraus er seinen **** Mist in Foren gießt, hat nun einmal nur strikte Ablehnung zu erfahren.
echt ;)
Genauuuuuuuu.... (den Text bitte auch bei Jugoslawien ....wieviel Mann stehen da noch ??) Nur da warens die Russen nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zu 1. MIR ging es - um den VERGLEICH - wo wird MEHR Geld "VERSENKT" welche WIRKUNGEN sind "SCHLIMMER".
...und ich meine - eine kriegerische Auseinandersetzung mit Russland ist für den Bereich Europa etwas "verheerender" als jedes AKW oder CO2-Einspaarungspropaganda (Was nur meine persönliche Meinung ist)
Das kannst Du oder ich nicht sagen welches Szenario mehr kostet. Also bezogen auf echte Krisen wie AKW Unfall usw.- die Energiewende musste mal kommen da ja wegen Japan die große Panik herschte.
zu 2. Ein paar Ausfälle.... - im kleinsten Schadensfall NUR 20% der Bevölkerung ? Scheint ja gaaar nicht schlimm zu sein.
(Variante "Badekur" ? ....Paul von Hindenburg: Der Krieg bekommt mir, wie eine Badekur! )
Auch hier kann man nur schätzen. Nein eine Kur wäre ein Krieg nicht und es würde massive Opfer in jedem Bereich geben mal neben den Menschenleben. Allerdings steht bzw. fällt alles mit einem Faktor- kommen die Russen durch die Luftabwehr, ist es ein richtiger Krieg also mit Angriffen auf zivile Strukturen bsp. auch in Russland und und......aber es ist klar ein Konflikt jeder Art würde allen Seiten wehtun.
zu 3. Beim "Aufbau" Ost hat es doch auch geklappt...
Ähmm wie lange hat der gedauert, welche Anzahl an Rückschlägen gab und von einer stabilen Wirtschaft zu sprechen ist mutig. Man müsste dazu immer einen Grundlevel an Aufträgen langfristig ja auf Halde haben und das immer. Kenn ich ich keine Firma die Aufträge durchlaufend hat mit Profit-Auslastung. Jup wir haben eine gute, breite und gemischte Wirtschaft die man als recht stark einstufen kann. Nur die könnte der Staat rein finanziell nicht so aufstellen das die Super sind. Nicht bezahlbar.
zu 4. Ach...nicht doch .... Putin ist bööööse....und dem sein System ist doch soooooo schlecht und alles am zusammenbrechen. DAS KANN doch gar nicht stimmen ...das es den U-Russen im gelobten Land nach Russland zieht.... !!! Vielleicht sollte man DARAN etwas "verbessern" - der Lage der Russen in der Ukraine ??
Die Lage der Russen in der Ukraine was so schlecht nicht. Man konnte Jahrzehnte zusammenleben. Nur die Aussicht auf was noch Besseres hat eben verführt und man dachte es wird wie auf der Krim laufen. Das war ein Fehler. Ohne eine solch klare Mehrheit wie auf der Krim musste das mit etwas Nachdenken anders verlaufen. Nun hat man tiefe Gräben zwischen Russen und den restlichen Bevölkerungsgruppen in der Ukraine. Mich wundert offen das es nicht im Westen zu Racheaktionen an Russen kam usw.- ich wünsche das ausdrücklich nicht aber wenn man sich den Zerfall anderer Länder anschaut gab es solche Dinge zu oft.

zu 5. "WIR" haben enorme Belastungen zu tragen ? ...."etwas" Krieg ist bestimmt "belastender" !
Jup wir haben hundertausend oder mehr Menschen anständig zu versorgen. Dazu eigene Probleme im Land sowie Ausland. Darauf war keiner wirklich vorbereitet. Außerdem hilft man der Ukraine sowie den Menschen mit Hilfsgütern, Geld.

Die Leistungsbereitschaft der DEUTSCHEN .....die PERSÖNLICHE Opferbereitschaft "Kinder" aufzunehmen - aus einem Krisengebiet - was einen selbst betreffen könnte ...aus einem gleich "sozialisiertem" Gebiet ....auf absehbare Zeit... und auf persönlich - freiwilliger Basis .....wird hier sicherlich DEUTLICH unterschätzt (...oder sollte sich da OST - WEST soooooo deutlich unterscheiden ?
Ja da werden sich die Eltern der Kinder freuen wenn man ihnen die Kinder abnimmt auf einige Monate. Das geht in Fällen wo es einen Nutzen hat, aber besser ist man ermöglicht mit Hilfen das Leben vor Ort wieder. Wo fühlen sich Kinder wohler im Normalfall- bei Eltern und Verwandten oder alleine in der Fremde ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte » So 21. Sep 2014, 14:34 hat geschrieben:
Nur das der "TEIL" Russen eben NOCH in der Ukraine (...Moldavien) wohnt.
Moldawien hat mit der Ukraine nichts zu tun. Dort ist es noch etwas ruhiger was gut ist. Aber die Russen in der Ukraine werden sich nun politisch mit den Menschen auch in der Ostukraine auf etwas einigen müssen das alle wollen. Kiew wird ja von vielen abgelehnt, aber bsp. wollen die meisten Ukrainer trotzdem das die Ukrain zusammenbleibt als Land. Neuwahlen sind eine gute Idee in der Ukraine erstmal. Sind ja angekündigt.Gleichzeitg wird man sehen müssen ob die Konfliktparteien eine Lösung finden um ein miteinander zu ermöglichen. Seh ich als Problem an.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Loki » So 21. Sep 2014, 14:36 hat geschrieben: Falsch,
nicht Kinder-Pflegestation "Deutschland" sondern Welt-Kinder-Pflegestation "Deutschland".

Außerdem scheinen die Kinder, die bereits hier sind, genügend Probleme zu haben.
Zuerst somit vor der eigenen Haustür kehren.

Gegen nebenbei eine "Wüstenbegrünung" sollte es jedoch keine Gründe geben; zumal die Kinder hier dann mal etwas (mehr) hätten, worauf sie in Bezug auf die ältere Generation stolz sein können. So ungerne dieses Wort stolz auch genutzt wird...

Aber Kinderaugen, die einen groß, staunend und zugleich gefühlvoll anschauen, ja sogar zu einem aufschauen, ohne daß man denen nur bzw. lediglich Süßigkeiten vorzeigt, haben schon was. Das muß sogar ich zugeben.
Und das geht ans Herz.
Öhmm....freiwillig....ohne materielle Zugeständnisse... >> Jegliche "Problemgruppe" (mit Kindern) ist also NICHT betroffen.

Meine Haustür liegt 10m vom öffentlichem Grund weg und ist EIGENTUM. >> Ich gehöre der "Problemgruppe mit Kindern" NICHT an, meine Kinder studieren...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 13:43 hat geschrieben:Wo fühlen sich Kinder wohler im Normalfall- bei Eltern und Verwandten oder alleine in der Fremde ?
Dort, wo man auf zerstörten ukrainischen Panzern in der Innenstadt als Bub herumtollen kann und darf;
nur die Munition und ähnliches lässt man besser liegen.
Loki

Beitrag von Loki »

Teeernte » So 21. Sep 2014, 13:51 hat geschrieben: Ich gehöre der "Problemgruppe mit Kindern" NICHT an, meine Kinder studieren...
Waffentechnik ?

Generell bei der Bundeswehr studieren ?
Scheint die Zukunft zu sein! BRD-Politik zeigt´s an.

Der studierbare Rest ist unnütz, während eines Krieges.

Sportstudium vielleicht noch... zum besser und schneller weglaufen können.

Man könnte natürlich auch diversen Politikern mal so ordentlich auf die Fingern hauen; die Kinder werden´s einem vielleicht mal danken.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 14:43 hat geschrieben: Das kannst Du oder ich nicht sagen welches Szenario mehr kostet. Also bezogen auf echte Krisen wie AKW Unfall usw.- die Energiewende musste mal kommen da ja wegen Japan die große Panik herschte.

Auch hier kann man nur schätzen. Nein eine Kur wäre ein Krieg nicht und es würde massive Opfer in jedem Bereich geben mal neben den Menschenleben. Allerdings steht bzw. fällt alles mit einem Faktor- kommen die Russen durch die Luftabwehr, ist es ein richtiger Krieg also mit Angriffen auf zivile Strukturen bsp. auch in Russland und und......aber es ist klar ein Konflikt jeder Art würde allen Seiten wehtun.

Ähmm wie lange hat der gedauert, welche Anzahl an Rückschlägen gab und von einer stabilen Wirtschaft zu sprechen ist mutig. Man müsste dazu immer einen Grundlevel an Aufträgen langfristig ja auf Halde haben und das immer. Kenn ich ich keine Firma die Aufträge durchlaufend hat mit Profit-Auslastung. Jup wir haben eine gute, breite und gemischte Wirtschaft die man als recht stark einstufen kann. Nur die könnte der Staat rein finanziell nicht so aufstellen das die Super sind. Nicht bezahlbar.

Die Lage der Russen in der Ukraine was so schlecht nicht. Man konnte Jahrzehnte zusammenleben. Nur die Aussicht auf was noch Besseres hat eben verführt und man dachte es wird wie auf der Krim laufen. Das war ein Fehler. Ohne eine solch klare Mehrheit wie auf der Krim musste das mit etwas Nachdenken anders verlaufen. Nun hat man tiefe Gräben zwischen Russen und den restlichen Bevölkerungsgruppen in der Ukraine. Mich wundert offen das es nicht im Westen zu Racheaktionen an Russen kam usw.- ich wünsche das ausdrücklich nicht aber wenn man sich den Zerfall anderer Länder anschaut gab es solche Dinge zu oft.

Jup wir haben hundertausend oder mehr Menschen anständig zu versorgen. Dazu eigene Probleme im Land sowie Ausland. Darauf war keiner wirklich vorbereitet. Außerdem hilft man der Ukraine sowie den Menschen mit Hilfsgütern, Geld.

Ja da werden sich die Eltern der Kinder freuen wenn man ihnen die Kinder abnimmt auf einige Monate. Das geht in Fällen wo es einen Nutzen hat, aber besser ist man ermöglicht mit Hilfen das Leben vor Ort wieder. Wo fühlen sich Kinder wohler im Normalfall- bei Eltern und Verwandten oder alleine in der Fremde ?
Die "Ausfälle" sind BERECHENBAR ! Auch in (nun) "UNSEREN" Führungsstäben wird mit Ausfall von 20% BEVÖLKERUNG gerechnet. ..das bisschen "Hektik" in Fukushima ist dagegen ... Krieg ist SEHR GUT BERECHENBAR !!!! besser als das WETTER von morgen!

Wenn 20% der Bevölkerung verdampft/6feet under... NUR "weh tun" ?

Wie schön - dass man hier die Nachkommen der Sudetendeutschen genau so gut unterscheiden kann ....wie die (wohnenden) Russen in der Ukraine....

.....Kinder im KRIEGSGEBIET geht es besser als HIER ??? Ahja.... (Ich ging auch DORT von "Freiwilligkeit" aus - keine KinderZWANGSverschickung)

Nun - Dann - ist ja nichts mehr zu diskutieren . Hau dem Russen eine auf die Nuss.

Da das JA SOOOOO VIEL "preiswerter" als Frieden IST. (....und Weihnachten sind ALLE wieder zu Hause... :D :D :D )
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Loki » So 21. Sep 2014, 15:00 hat geschrieben: Dort, wo man auf zerstörten ukrainischen Panzern in der Innenstadt als Bub herumtollen kann und darf;
Du es geht darum was ist den für die Kinder wo eine Familie noch haben besser. Das es in der Ostukraine schlimm ist braucht man nicht laut sagen. Aber macht es das für die Kinder besser noch von der Familie getrennt zu werden ? Ich glaub nein. Besser man schafft vor Ort stabile und sichere Strukturen wieder.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die "Ausfälle" sind BERECHENBAR ! Auch in (nun) "UNSEREN" Führungsstäben wird mit Ausfall von 20% BEVÖLKERUNG gerechnet. ..das bisschen "Hektik" in Fukushima ist dagegen ... Krieg ist SEHR GUT BERECHENBAR !!!! besser als das WETTER von morgen!
Ich kenn auch Zahlen mit bis zu 50% oder nur 0,5 % bei den Verlusten. Das kommt auf die Entwicklung im Konflikt an. Die 20% sind nicht unbedingt feste Zahlen. Es kommt auf Größe, Gebiet des Konfliktes, eingesetzte Waffen usw. an. Dazu ob ABC Waffen eingesetzt werden. Aber das kannst Du und ich nicht vorher wissen. Ich kenn sogar Pläne was beim AKW Neckarwestheim damals in aktiven Zeiten geplant wurde....nun weiter ? Hilft gar nichts.
Wenn 20% der Bevölkerung verdampft/6feet under... NUR "weh tun" ?
Sieh es mal anders. Welche Alteranative hat man aßer man lässt Russland gewähren ? Keine. Also muss man von Anfang eine Grenzlinie ziehen und die notfalls mit Gewalt durchsetzen.

Wie schön - dass man hier die Nachkommen der Sudetendeutschen genau so gut unterscheiden kann ....wie die (wohnenden) Russen in der Ukraine....
Ja die Laier musste auch noch kommen. Sagen wir es einfach so. Entweder es finden sich tragbare Lösungen oder es wird viel Blut vergossen noch.

.....Kinder im KRIEGSGEBIET geht es besser als HIER ??? Ahja.... (Ich ging auch DORT von "Freiwilligkeit" aus - keine KinderZWANGSverschickung)
Kinder ohne Familie leiden auch. Also was spricht dagegen das man wie vom RK geplant vor Ort schnell sichere Strukturen wieder schafft um auch für die Kinder eine lebenswerte Umgebung zu ermöglichen ?

Nun - Dann - ist ja nichts mehr zu diskutieren . Hau dem Russen eine auf die Nuss.
Falsch. Ich sag nur das Russland eine Grenze mit seinen Agressionen überschritten hat und nun gezeigt bekommt.....so nicht. Sollte aber Russland wirklich einen NATO Partner angreifen muss man Russland eine auf Nuss geben. Nur wer war dann zuerst den der böse Bube ?
Da das JA SOOOOO VIEL "preiswerter" als Frieden IST. (....und Weihnachten sind ALLE wieder zu Hause... :D :D :D )
Es gibt keinen preiswerten Frieden. Frieden muss man sich erarbeiten und das am besten per Diplomatie sowie Politik. Nur wenn jemand ala Russland den Frieden bricht muss man eben bereit sein sich zu wehren.
Ich sage nicht das man Russland angreifen soll, aber wenn es die NATO angreift wird es Krieg geben. Was für furchtbare Forderungen hat man den an Russland ? Lasst die Finger von anderen Staaten oder deren Gebiet. Ansonsten kann Russland doch intern treiben was es will, Waffen verkaufen an welche Staaten es will und bekommt für seine Warenlieferungen doch sein Geld. Nur hat es die Finger von Staaten wie Estland, Finnland usw. zu lassen. Die haben Russland nie was getan und wir Deutschen doch auch nicht. Oder war haben wir Russland ab Ende der Sowjetunion furchtbares getan ? Es gab keinerlei militärische Probleme, politisch war man auf Zusammenarbeit gepolt und es lief alles ganz okay. Bis dann die Krim kam.

Das war aber Russland. Deshalb muss Russland nun sehen wie es den Schaden begrenzt.
Theophan

Beitrag von Theophan »

Die USA E.U NATO haben die Terroristen auf dem Maidan finanziert. Ohne hätten wir auch keinen Krieg
Die überwiegende Mehrheit der Demonstrante auf dem Maidan waren friedliche Demonstrante die für Freiheit, Demokratie und Rechtstaatlichkeit demonstriert haben, mit Terrorismus hat das nichts zu tun.

. Als Bürger zweiter oder dritter Klassen. Wer möchte es Ihnen verden
A
ken.
Und deswegen haben die USA NATO russische Soldaten in die Ostukraine geschickt und beliefern die pro russischen Terroristen mit russischen Waffen......
wintermute

Beitrag von wintermute »

Nach Lesart unserer Putintreuen sind das hier auch alles NATO-Terroristen. Kritik am geliebten Führer mitten in Moskau. Kein echter Russe würde sowas machen, stimmt's?

[youtube][/youtube]

Anbei noch die Neueinschätzung des Auswärtigen Amtes zum Regime in Moskau. Der Inhalt dürfte nur den trotteligen Mitläufern von Putins Gnaden neu sein.
Hamburg - "Die Staatsduma tanzt nach Putins Pfeife, und die Justiz produziert dem Kreml genehme Urteile": Aus einer Analyse des Auswärtigen Amtes ergibt sich nach SPIEGEL-Informationen ein düsteres Bild der politischen Lage in Russland. Das Land habe sich "unter Staatspräsident Putin zu einem fast in jeder Hinsicht autoritären Staat entwickelt", schreiben die Beamten in einer internen Analyse.

Große Teile der Mittelschicht und der Eliten trügen die Zustände mit, weil sie "wirtschaftlich vom existierenden System profitieren bzw. abhängig sind". Korruption sei "Teil des Systems und wird nur selektiv bekämpft", heißt es in dem Papier.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 92768.html
Zuletzt geändert von wintermute am Sonntag 21. September 2014, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

jan2009 » So 21. Sep 2014, 10:47 hat geschrieben: Das liegt aber nur an deinem Drei-Wege-System mit dem Führungsoffizier in der Mitte zwischen Lautsprecher und Zentrale:
Samstag, 20. September 2014
Nato: Russische Soldaten stehen weiter in der Ukraine
Im Osten der Ukraine befinden sich nach Erkenntnissen der Nato weiter russische Militäreinheiten. Oberbefehlshaber Breedlove erklärte bei einem Treffen der Allianz in der litauischen Hauptstadt Vilnius, Russland habe die Soldaten trotz der Waffenruhe bislang nicht aus dem Land abgezogen. Rund zwei Wochen nach der vereinbarten Feuerpause einigten sich die Konfliktparteien in der vergangenen Nacht im weißrussischen Minsk auf die Schaffung einer Pufferzone. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa erklärte sich bereit, die Vereinbarung zu überwachen. OSZE-Präsident Burkhalter forderte die Mitgliedsstaaten auf, Geld und Personal für die Beobachtermission bereitzustellen. Die Waffenruhe war seit Inkrafttreten wiederholt gebrochen worden.
(s . http://www.deutschlandfunk.de/nato-russ ... _id=402710)

Versuche mal den Bunker zu lüften.
Vielleicht hilft's.
Dort wird etwas behauptet. Ich habe dich gebeten Bilder , Filme oder ähnliches zu posten die Russische Soldaten, Panzer und Artillerie bei ihrem Einsatz in der Ukraine zeigen. Es gibt doch jede Menge Filme aus dem Krisengebiet, solltest du mit deiner Theorie, deinen Vermutungen richtig liegen gibt es diese Aufzeichnungen....
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Mit Putin in den Untergang. Michail Chodorkowski warnt im Interview der neusten SPIEGEL-Ausgabe vor einem Auseinanderfallen Russlands.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 92761.html

Die Schwächung der russ. Zivilgesellschaft im Verbund mit außenpolitischen Abenteuern und einer Rezession könnten in der Tat Folgen haben, die von Anhängern des Regimes in einer ersten nationalistischen Euphorie übersehen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Loki

Beitrag von Loki »

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 14:15 hat geschrieben:Aber macht es das für die Kinder besser noch von der Familie getrennt zu werden ?
Erzähle das mal denen vom Jugendamt; oder Müttern, die sich trennen und einen Kleinkrieg mit dem Verlassenen anfangen...

Hierzulande wurden und werden doch schon Kinder von der Familie getrennt wegen Belanglosigkeiten in Vergleich zu einer tatsächlichen und realen Kriegssituation drumherum!

Das soll jetzt keinesfalls bedeuten, daß ich dafür bin, daß man denen, die sich dort im Inland selbst beschießen, die Kinder wegnehmen sollte...
wintermute

Beitrag von wintermute »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 15:25 hat geschrieben:
Dort wird etwas behauptet. Ich habe dich gebeten Bilder , Filme oder ähnliches zu posten die Russische Soldaten, Panzer und Artillerie bei ihrem Einsatz in der Ukraine zeigen. Es gibt doch jede Menge Filme aus dem Krisengebiet, solltest du mit deiner Theorie, deinen Vermutungen richtig liegen gibt es diese Aufzeichnungen....
Das Spielchen ist langweilig. Du wirst nur dort russische Truppen wahrhaben wollen, wo der Kreml sie ausdrücklich bestätigt. Für die Invasionstruppen in der Ukraine wird dir auch in Zukunft keine Ausrede zu blöd sein, um nichts gesehen zu haben.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Loki » So 21. Sep 2014, 15:05 hat geschrieben: Waffentechnik ?.
....Medizin..... Möchte Kinderarzt werden...
Loki

Beitrag von Loki »

Theophan » So 21. Sep 2014, 14:41 hat geschrieben:
Die überwiegende Mehrheit der Demonstrante auf dem Maidan waren friedliche Demonstrante die für Freiheit, Demokratie und Rechtstaatlichkeit demonstriert haben, mit Terrorismus hat das nichts zu tun.
Das Argument merke ich mir, wenn brennende Autoreifen etc. vor dem Reichstagsgebäude von den Westmedien entsprechend "gewürdigt" werden sollten...
wintermute

Beitrag von wintermute »

DarkLightbringer » So 21. Sep 2014, 15:34 hat geschrieben:Mit Putin in den Untergang. Michail Chodorkowski warnt im Interview der neusten SPIEGEL-Ausgabe vor einem Auseinanderfallen Russlands.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 92761.html

Die Schwächung der russ. Zivilgesellschaft im Verbund mit außenpolitischen Abenteuern und einer Rezession könnten in der Tat Folgen haben, die von Anhängern des Regimes in einer ersten nationalistischen Euphorie übersehen werden.
Das Ergebnis könnte so aussehen:
http://i.imgur.com/etiBc6s.jpg
Loki

Beitrag von Loki »

Teeernte » So 21. Sep 2014, 15:47 hat geschrieben:
....Medizin..... Möchte Kinderarzt werden...
Nun,
auch Kinder müssen allzu oft in Kriegen wieder zusammengenäht werden...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 15:28 hat geschrieben: Dazu ob ABC Waffen eingesetzt werden. Aber das kannst Du und ich nicht vorher wissen. ...Sieh es mal anders. Welche Alteranative hat man aßer man lässt Russland gewähren ? Keine. Deshalb muss Russland nun sehen wie es den Schaden begrenzt.
Sobald die Nato eingreift ...oder ein Nato-Staat hat PUTIN VERSPROCHEN - die dicken Dinger einzusetzen. (und da sind 20% mindestens drin wie ich bereits geschrieben hatte - mit 50% wollte ICH ja keinen schrecken.) ....die Ukraine ist nicht die Nato.

Warum "führt" man einen Krieg ? .....um ihn zu gewinnen...

Die Alternativen hattest Du vorher als zu teuer abgetan....

Ich hab vorhin mit "VOR ORT" gescypt... die kennen KEINE deutschen Hilfspakete. Es gibt Lieferungen - die für die Ukrainische Armee (90%) gehen, da die nicht mal über genug Decken, Matratzen und UNTERHOSEN verfügt. Ja- die Essenrationen kommen auch nur bei der kämpfenden Truppe (Kiev) an.

....in der von den Separatisten kontrollierten "Area" hat sich kein "fremder" Hilfskonvoi sehen lassen.

Aber RRRRRRANNNN zeig dem Russen die Grenze! Überzeugen ist ja zur teuer....seh ich ein.....

Die Wirksamkeit der "ULTRAHARTEN Sanktionen" konnte man bereits im Georgienkrieg sehr schön sehen..

Es ist - wie immer ....den Russen sind die LEUTE egal....und die andere Seite rechnet - dass Krieg die billigere Variante ist.

Dem einen sind die Leute WURST....und dem anderen das Geld wichtiger. WIN-WIN - da haben sich 2 getroffen - wo Krieg noch Mittel der Politik IST . ....und sag "Bescheid" wenn im Krisengebiet ein DRK Mann (erkennbar) mit Hilfslieferung (mehr als 3kg) auftaucht - damit ich ein Foto machen lassen kann.

Für mich hat die Politik mit Kriegsbeginn VERSAGT. Ich darf dann auch - öhmmm - wenn hier das Gesetz versagt... dem unerkannten Gegner die Politik erklären - nachdem ich Ihm 77 mal meine Grenze gezeigt habe ?

(Nur interessehalber : - genau diese Politik (DEINE LEHRE) hätte den Russen zum Zuschlagen bewegen solle in Jugoslawien ? Nur gut das die Engländer da nicht mit gemacht und die ROTE KARTE gegen den Befehl des SAC-EUR gezogen haben..... und die Russen "still" gehalten haben.)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Loki » So 21. Sep 2014, 16:52 hat geschrieben: Nun,
...das macht ein Chirurg... :dead:

Hat es einen bestimmten Grund mir wie eine Fusshupe an der ausgefransten Feierabendjeans - unterhalb der Schuhsole zu hängen ?

(Kinder werden im Kriegsgebiet nicht geflickt - erst nachdem die eigene Truppe versorgt IST. - und wenn dann noch was zum behandeln bleibt - hätte es jeder andere auch klammern können!)

Etwas zum DISKUTIEREN bitte ! ...und der nächste Patient. :D
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 21. September 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

wintermute » Sonntag 21. September 2014, 15:51 hat geschrieben:
Das Ergebnis könnte so aussehen:
http://i.imgur.com/etiBc6s.jpg
...warum nicht. Diese neuen Republiken könnten sodann auf Atomwaffen verzichten und im Gegenzug die Garantie der Souveränität erhalten.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer » So 21. Sep 2014, 17:52 hat geschrieben: ...warum nicht. Diese neuen Republiken könnten sodann auf Atomwaffen verzichten und im Gegenzug die Garantie der Souveränität erhalten.
Die GarantieKARTE wird dann von Fiat Chrysler auf 8 Jahre verlängert und ist soviel Wert wie eine Conergy Garantie.
DarkLightbringer

Teeernte » Sonntag 21. September 2014, 17:07 hat geschrieben:
Die GarantieKARTE wird dann von Fiat Chrysler auf 8 Jahre verlängert und ist soviel Wert wie eine Conergy Garantie.
Das wird sich am Vorbild des "Budapester Memorandums" messen müssen.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 15:25 hat geschrieben:
Blödele hier nicht herum....
Hier ein paar aktuelle Bilder aus Moskau....
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... -in-Moskau

Sogar dort gibt es Menschen, die in Anbetracht des neurussischen Nationalismus und einer brutaler Einmischung in die Angelegenheiten eines fremden Staates NICHT idiotisch die Augen verschließen und genauso idiotisch NICHT immer noch plump die seichten Parolen und Lügen dortiger Propaganda für die einfachen Gemüter nachplappern.

Damit auch du mit deinem gleichgesinnten Anhang die klaren Bilder vielleicht irgendwann auch mal erkennst und es auch begreifst - ein kleiner Bildungstipp:
- die Menschen dort protestieren NICHT gegen den Ausgang eines Fußballspiels, du Tatsachenverweigerer... :x
Zuletzt geändert von jan2009 am Sonntag 21. September 2014, 18:43, insgesamt 4-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Sobald die Nato eingreift ...oder ein Nato-Staat hat PUTIN VERSPROCHEN - die dicken Dinger einzusetzen. (und da sind 20% mindestens drin wie ich bereits geschrieben hatte - mit 50% wollte ICH ja keinen schrecken.) ....die Ukraine ist nicht die Nato.
Also nach deiner Behautpung würde Russland als Agressor NATO-Staaten angreifen, im Falle von Gegenwehr dann zu ABC-Waffen greifen. Das ist erstens mal lupenreine Erpressung, zweitens würde im nicht mal China das durchgehen lassen. Außerdem vergisst Du das die NATO auch ABC Waffen hat. Die werden im Fall eines Angriffes mit solchen Waffen auch Russland auslöschen. Putin wird sein Gross-Russland nicht so wegwerfen.
Warum "führt" man einen Krieg ? .....um ihn zu gewinnen...
Nein manchmal auch nur um jemand zu stoppen.
Die Alternativen hattest Du vorher als zu teuer abgetan....
Nö. Ich sagte eine Wirtschaft so stabil zu halten das man jegliche Krise abfedern kann kein Staat finanzieren. Ausstieg aus Atomkraft ist längst passiert bei uns, an der Erderwärmung kann man nur im Gesamtpaket was ändern. Bringt nichts wenn wir als EU alles tun und China nichts tut.
Ich hab vorhin mit "VOR ORT" gescypt... die kennen KEINE deutschen Hilfspakete. Es gibt Lieferungen - die für die Ukrainische Armee (90%) gehen, da die nicht mal über genug Decken, Matratzen und UNTERHOSEN verfügt. Ja- die Essenrationen kommen auch nur bei der kämpfenden Truppe (Kiev) an.
Links habe ich schon gegeben. Ein Beispiel

http://www.drk.de/pressemeldungen/meldu ... html[quote]

....in der von den Separatisten kontrollierten "Area" hat sich kein "fremder" Hilfskonvoi sehen lassen.
[/quote]

So blöde sich den Seperatisten zu nähern muss man mal sein ohne Garantien die man nicht gibt. Es liegt an den Seperatisten die Sicherheit von Hilfskräften zu gewährleisten.
Aber RRRRRRANNNN zeig dem Russen die Grenze! Überzeugen ist ja zur teuer....seh ich ein.....
Überzeugen versuchte man Jahrzehnte. Russland setzt auf Gewalt
Die Wirksamkeit der "ULTRAHARTEN Sanktionen" konnte man bereits im Georgienkrieg sehr schön sehen..
Och egal was Du sagst bekommt Russland durch die jetzigen Sanktionen aktuelle Probleme.
Es ist - wie immer ....den Russen sind die LEUTE egal....und die andere Seite rechnet - dass Krieg die billigere Variante ist.
Dumme PR von Dir. Ich bin gegen Krieg bis Russland die NATO angreift. Steht nachlesbar drin. Das man die Ukraine unterstützen soll ist doch was anderes.
Dem einen sind die Leute WURST....und dem anderen das Geld wichtiger. WIN-WIN - da haben sich 2 getroffen - wo Krieg noch Mittel der Politik IST . ....und sag "Bescheid" wenn im Krisengebiet ein DRK Mann (erkennbar) mit Hilfslieferung (mehr als 3kg) auftaucht - damit ich ein Foto machen lassen kann.

Für mich hat die Politik mit Kriegsbeginn VERSAGT. Ich darf dann auch - öhmmm - wenn hier das Gesetz versagt... dem unerkannten Gegner die Politik erklären - nachdem ich Ihm 77 mal meine Grenze gezeigt habe ?
Was Du machst kratzt in Berlin welche Personen ?
(Nur interessehalber : - genau diese Politik (DEINE LEHRE) hätte den Russen zum Zuschlagen bewegen solle in Jugoslawien ? Nur gut das die Engländer da nicht mit gemacht und die ROTE KARTE gegen den Befehl des SAC-EUR gezogen haben..... und die Russen "still" gehalten haben.)
Blubb Blubb. Kommt als nächstes die Platte mit "Wie böse sind die USA"
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 16:25 hat geschrieben:
IR selbst Russen sagen es offen:

Unter einem extremen Sicherheitsaufgebot der Polizei trugen die Demonstranten auch Schilder mit den Bildern und Namen von russischen Soldaten, die bei den Kämpfen in der Ostukraine getötet wurden. Viele Menschen trugen die blau-gelben ukrainischen Nationalflaggen, auf einigen davon war zu lesen: "Es tut uns leid."

Die Organisatoren des Friedensmarsches verurteilen auf Schärfste, dass sich russische Söldner, aber auch reguläre Soldaten an den Kämpfen in der Ostukraine beteiligen. "Wofür sterben unsere Soldaten?", heißt es fragend und anklagend zugleich auf Plakaten. Die Menschen fordern die Behörden auf, die Einsätze und den Tod von russischen Soldaten in der Ostukraine aufzuklären. Die Verantwortlichen für diese "Kriegstreiberei" müssten bestraft werden.

Sie sehen die Gefahr, dass sich in Russland ein "faschistisches Regime" entwickeln könne. Die "verbrecherische Aggression" in der Ostukraine sei nur möglich geworden, weil sich Putin und seine Umgebung ein dichtes Machtgeflecht mit totaler Kontrolle über Parlament und Gerichte geschaffen hätten. Es ist die Position einer Minderheit. Die große Mehrheit der Russen steht weiter hinter der Politik von Putin.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... on-frieden
IndianRunner

wintermute » So 21. Sep 2014, 15:45 hat geschrieben:
Das Spielchen ist langweilig. Du wirst nur dort russische Truppen wahrhaben wollen, wo der Kreml sie ausdrücklich bestätigt. Für die Invasionstruppen in der Ukraine wird dir auch in Zukunft keine Ausrede zu blöd sein, um nichts gesehen zu haben.
Eine Invasion bemerkt man, einen unsichtbaren D - Day gibt es nicht. Ich bin bereit an eine russische Invasion zu glauben wenn sie stattfindet. Stattfinden muss sie aber, einfach so daran glauben wäre ein bischen viel verlangt.
IndianRunner

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 18:03 hat geschrieben:
IR selbst Russen sagen es offen:
Die Organisatoren des Friedensmarsches verurteilen auf Schärfste, dass sich russische Söldner, aber auch reguläre Soldaten an den Kämpfen in der Ostukraine beteiligen.
Selbstverständlich, diese Männer registrieren das Landsleute von der ukrainischen Armee bedroht sind und sind bereit ihr Leben zu lassen. Sie haben meine Hochachtung.

Wo sie kämpfen haben sie zu Recht Heldenstatus.

Mit einer russischen Invasion hat dies nichts zu tun, auf diese Männer hat niemand Einfluss , sie handeln gemäß ihres Gewissens.

Auch ist die Anzahl dieser Kämpfer so bescheiden das man kaum mal einen filmen oder fotografieren kann.

Eine russische Invasion würde man bemerken, 40.000 Soldaten , 2000 Panzer & Artilerie etc. würde niemand übersehen. Der Krieg wäre dann in 1-3 Tagen beendet.

Aber so lange dies nicht geschieht ist das Gefasel einer russischen Invasion einfach nur Blödsinn.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 20:05 hat geschrieben:

Selbstverständlich, diese Männer registrieren das Landsleute von der ukrainischen Armee bedroht sind und sind bereit ihr Leben zu lassen. Sie haben meine Hochachtung.

Wo sie kämpfen haben sie zu Recht Heldenstatus.

Mit einer russischen Invasion hat dies nichts zu tun, auf diese Männer hat niemand Einfluss , sie handeln gemäß ihres Gewissens.

Auch ist die Anzahl dieser Kämpfer so bescheiden das man kaum mal einen filmen oder fotografieren kann.

Eine russische Invasion würde man bemerken, 40.000 Soldaten , 2000 Panzer & Artilerie etc. würde niemand übersehen. Der Krieg wäre dann in 1-3 Tagen beendet.

Aber so lange dies nicht geschieht ist das Gefasel einer russischen Invasion einfach nur Blödsinn.
Ähmm mein guter Mann wo habe ICH was von einer Invasion geschrieben ? Das Soldaten usw. aus Russland in der Ostukraine aktiv sind ist doch nur ein kleiner Ausflug wie vom Kegelausflug. Genau Soldaten aus Russland kann keiner aufhalten. Viel Spass bei deiner Idee. Helden ist eine Sache der Sichtweise.
DarkLightbringer

In Moskau wird gegen den Krieg demonstriert, einige halten Schilder mit dem Konterfei vermisster Soldaten hoch. Es sind auch viele blaugelbe Fahnen der Ukraine zu sehen, Ausdruck einer Mißbilligung des "Bruderkrieges".

Darüber hinaus sorgt man sich über eine Zunahme des Faschismus in Putins Staatswesen. Dafür steht beispielsweise der Premier-Minister Dmitri Rogosin, ein bekannter Rassist und ehemals Chef einer rechtsradikalen Partei.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... on-frieden

Ist Putin der Anti-Russe schlechthin?
DarkLightbringer

Der Schriftsteller Wladimir Kaminer ist wieder stolz auf seine Heimatstadt Moskau, die heute ein Zeichen gegen den Krieg gesetzt hat.
Bewacht von einem extremen Sicherheitsaufgebot der Polizei hat in Moskau eine Großdemonstration gegen den Ukraine-Krieg stattgefunden. Unter dem Motto "Nein zum Krieg!" trugen die Teilnehmer Schilder mit den Bildern und Namen von russischen Soldaten, die bei den Kämpfen in der Ostukraine getötet wurden, oder die blau-gelben ukrainischen Nationalflaggen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 92924.html

Es wird wohl nicht reichen, um den Kriegskurs zu stoppen. Andererseits, die argentinische Junta stürzte unmittelbar nach dem Falkland-Krieg. Moral der Geschichte - wer den Felsen erobert, verliert schon mal den Boden unter den Füßen.
Vizegott

Beitrag von Vizegott »

DarkLightbringer » So 21. Sep 2014, 23:45 hat geschrieben:Der Schriftsteller Wladimir Kaminer ist wieder stolz auf seine Heimatstadt Moskau, die heute ein Zeichen gegen den Krieg gesetzt hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 92924.html

Es wird wohl nicht reichen, um den Kriegskurs zu stoppen. Andererseits, die argentinische Junta stürzte unmittelbar nach dem Falkland-Krieg. Moral der Geschichte - wer den Felsen erobert, verliert schon mal den Boden unter den Füßen.

Die Demonstranten in Moskau solidarisieren sich mit den neuen Montagsdemos in Deutschland. Das ist nur zu begrüßen!
IndianRunner

Cobra9 » So 21. Sep 2014, 19:12 hat geschrieben:
Ähmm mein guter Mann wo habe ICH was von einer Invasion geschrieben ? Das Soldaten usw. aus Russland in der Ostukraine aktiv sind ist doch nur ein kleiner Ausflug wie vom Kegelausflug. Genau Soldaten aus Russland kann keiner aufhalten. Viel Spass bei deiner Idee. Helden ist eine Sache der Sichtweise.
....und des aktuellen Standortes. Wenn dir ein paar Familienmitglieder im ukrainischen Artillerie & Raketenfeuer verschmort wurden, siehst du diese einreisenden Beschützer auch mit anderen Augen. Hier in deinem Spielforum hingegen, interessiert das nicht, da kannst du stur deine Monologe halten, bei denen der böse Russe gestoppt werden muss.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Vizegott » Mo 22. Sep 2014, 06:08 hat geschrieben:

Die Demonstranten in Moskau solidarisieren sich mit den neuen Montagsdemos in Deutschland. Das ist nur zu begrüßen!
Ich glaube, es ging da eher gegen putins krieg, kamerad null-checker!
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 22. Sep 2014, 06:25 hat geschrieben:
....und des aktuellen Standortes. Wenn dir ein paar Familienmitglieder im ukrainischen Artillerie & Raketenfeuer verschmort wurden, siehst du diese einreisenden Beschützer auch mit anderen Augen. Hier in deinem Spielforum hingegen, interessiert das nicht, da kannst du stur deine Monologe halten, bei denen der böse Russe gestoppt werden muss.
Bevor die russischen söldner sich in die ukraine "verirrten" mit ihren schweren waffen, bag es dort keine Artillerie und raketenfeuer, mein verwirrter fanatischer freund.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » So 21. Sep 2014, 15:00 hat geschrieben: Dort, wo man auf zerstörten ukrainischen Panzern in der Innenstadt als Bub herumtollen kann und darf;
Warum nur zerstörte ukrainische Panzer? Ist es auf zerstörten russischen Panzern gefahrloser?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » So 21. Sep 2014, 16:25 hat geschrieben:
"Nein, ich halte mir Augen und Ohren zu, ich sehe nichts und höre nichts und deswegen kann es auch keine russischen Truppen in der Ukraine geben". Tut mir leid, über auch für die Puteria wird es keine individuellen Beweisführungen geben. Lies die Propagandaverlautbarungen des Kreml. Die haben es selber eingeräumt. Nur unsere Puteria nimmt nichts zur Kenntnis. Erkenntnisverweigerung belohnt man nicht.
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 22. September 2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » So 21. Sep 2014, 16:42 hat geschrieben: Erzähle das mal denen vom Jugendamt; oder Müttern, die sich trennen und einen Kleinkrieg mit dem Verlassenen anfangen...

Hierzulande wurden und werden doch schon Kinder von der Familie getrennt wegen Belanglosigkeiten in Vergleich zu einer tatsächlichen und realen Kriegssituation drumherum!

Das soll jetzt keinesfalls bedeuten, daß ich dafür bin, daß man denen, die sich dort im Inland selbst beschießen, die Kinder wegnehmen sollte...
Und was soll dieser Unfug dann? Sind Sorgerechtsstreitigkeiten jetzt auf einer Ebene mit dem von Russland initiierten und unterstützen Krieg von Separatisten gegen eine gewählte Regierung? Das meinst du doch nicht ernst, oder?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » So 21. Sep 2014, 16:49 hat geschrieben: Das Argument merke ich mir, wenn brennende Autoreifen etc. vor dem Reichstagsgebäude von den Westmedien entsprechend "gewürdigt" werden sollten...
Klar doch, die Bundesregierung würde auch Scharfschützen von Sondereinheiten gegen deutsche Demonstranten einsetzen. Langsam sollte der weiße Wagen wirklich warmlaufen. Er scheint dringend gebraucht zu werden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mo 22. Sep 2014, 06:25 hat geschrieben:
Ursache und Wirkung mein werter IR. Seperatisten griffen als erste Seite zur Gewalt, die Ukraine reagierte. Das mit der Russ. Minderheit falsch umgegangen wurde kann sein. Kann ich schwer extern bewerten, es gab kaum Berichte über schlechte Behandlung oder das man Sie schon zu Zeiten von Janukowitsch unterdrückte wenn man glauben soll der Konflikt schwele schon lange. Ist aber erst dann ein Grund geworden als die Krim zu Russland gehörte. Komischer Zeitpunkt der ins Auge fällt auch bei der Art und Weise. Im überigen stehe ich dazu das man Russland seine Grenzen zeigen muss unabhängig davon was Du meinst. Wenn man solchen Personen wie Putin keine Grenzen zeigt wird es nur weitere Expansion geben mit Gewalt. Im überigen würde ich mich nicht über einen Krieg freuen weil ich meinen Kopf direkt hinhalten müsste. Nur wenn Russland einen NATO Staat angreifen würde wäre es sowieso absehbar das der Kreml kollektiv übergeschnappt ist. Ansonsten mit den Monologen....mal deine Beiträge angeschaut :p
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 22. September 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki » So 21. Sep 2014, 16:52 hat geschrieben: Nun,
Da gibt's ja "Spezialisten" für. Ist der Serbenführer Radovan Karadcic nicht auch Kinderarzt gewesen? Ein Mann, der für viele Massakker verantwortlich war, denen auch Kinder zum Opfer fielen und der bezeichnenderweise auch von Russland protegiert wurde. Doch, die Moral, die unsere Puteria hier so gerne verwendet ist ziemlich stimmig. Sie ist von vorne bis hinten faul!!!
annett

Beitrag von annett »

Der Ukraine gehen die Panzer aus :D :D :D
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... anzer.html

Die ukrainischen Regierungstruppen haben im Verlauf ihrer Einsätze gegen die Separatisten im Osten des Landes schwere Verluste an Material erlitten. „Es wurde zwischen 60 und 65 Prozent der Militärtechnik zerstört“, beschrieb Präsident Petro Poroschenko am Sonntagabend im Fernsehen die Verluste an Panzern und schwerem Gerät.

60-65 % des schweren Gerätes! Wow!

Kampfpanzer Main Battle Tanks
T-80 UD 273
T-72 A 1.305
T-62/64 MV / B 2.282
T-55 - 154
Gesamt 4.014
Gepanzerte Fahrzeuge Armored Vehicles
BMP 1 / 2 - 3.000
BMP 3 - 6
BMD 1 / 2 - 150
BTR 60 / 70 / 80 - 1.500
BTR D - 45
MT-LB - 2100
9К35 Strila ?
ZSU-23-4 Shylka ?
Gesamt 6.810

http://www.globaldefence.net/streitkrae ... raine.html

Wenn die Aussage von Poro stimmt dann wären das schlappe 6500 Fahrzeuge die er verloren hat,und das in wenigen Monaten.
Das spricht für die profunde und eloquente Ausbildung der Ukrainischen Armee! :D :D :D :D
Heil eich, ihr deitschen Brüder! Grüß Gott viel tausend Mol!Auf, singt deitsche Lieder, deß rauscht ve Barg ze Tol.
Denn's gilt ja onnrer Haamit in alter deitscher Trei;loßt's weit in Land nei klinge,deß mer Arzgebirger sei. Deitsch on frei wolln mer sei,
on do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei! Anton Günther
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Mo 22. Sep 2014, 08:40 hat geschrieben:

Und was soll dieser Unfug dann? Sind Sorgerechtsstreitigkeiten jetzt auf einer Ebene mit dem von Russland initiierten und unterstützen Krieg von Separatisten gegen eine gewählte Regierung? Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Nicht aufregen. Darauf zielen einige Menschen aus gewissen Reihen doch gerade ab. Nein das Familienrecht ist nicht vergleichbar mit dem Konflikt in der Ukraine und wenn Loki das meint ist das eben so. Nur reg Dich nicht auf.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 22. September 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

annett » Mo 22. Sep 2014, 08:53 hat geschrieben:Der Ukraine gehen die Panzer aus :D :D :D

Die ukrainischen Regierungstruppen haben im Verlauf ihrer Einsätze gegen die Separatisten im Osten des Landes schwere Verluste an Material erlitten. „Es wurde zwischen 60 und 65 Prozent der Militärtechnik zerstört“, beschrieb Präsident Petro Poroschenko am Sonntagabend im Fernsehen die Verluste an Panzern und schwerem Gerät.

T-80 UD 273
T-72 A 1.305
T-62/64 MV / B 2.282
T-55 - 154
Gesamt 4.014
BMP 1 / 2 - 3.000
BMP 3 - 6
BMD 1 / 2 - 150
BTR 60 / 70 / 80 - 1.500
BTR D - 45
MT-LB - 2100
9К35 Strila ?
ZSU-23-4 Shylka ?
Gesamt 6.810

Wenn die Aussage von Poro stimmt dann wären das schlappe 6500 Fahrzeuge die er verloren hat,und das in wenigen Monaten.
Das spricht für die profunde und eloquente Ausbildung der Ukrainischen Armee! :D :D :D :D
Auch in der bundeswehr sind nur ein bruchteil der vorhanden schweren waffen tatsächlich einsatzbereit. Und, was glaubst du wohl, wie es in einer schlecht organisierten kleptokratie zugeht, wie ukraine oder russland?
annett

Beitrag von annett »

zollagent » Mo 22. Sep 2014, 07:42 hat geschrieben: Klar doch, die Bundesregierung würde auch Scharfschützen von Sondereinheiten gegen deutsche Demonstranten einsetzen.
Warum nicht ? Ist doch legal!

http://dejure.org/gesetze/MRK/2.html
Artikel 2
Recht auf Leben

(1) Das Recht jedes Menschen auf Leben wird gesetzlich geschützt. Niemand darf absichtlich getötet werden, außer durch Vollstreckung eines Todesurteils, das ein Gericht wegen eines Verbrechens verhängt hat, für das die Todesstrafe gesetzlich vorgesehen ist.

(2) Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.
Heil eich, ihr deitschen Brüder! Grüß Gott viel tausend Mol!Auf, singt deitsche Lieder, deß rauscht ve Barg ze Tol.
Denn's gilt ja onnrer Haamit in alter deitscher Trei;loßt's weit in Land nei klinge,deß mer Arzgebirger sei. Deitsch on frei wolln mer sei,
annett

Beitrag von annett »

Tantris » Mo 22. Sep 2014, 08:05 hat geschrieben:
Auch in der bundeswehr sind nur ein bruchteil der vorhanden schweren waffen tatsächlich einsatzbereit. Und, was glaubst du wohl, wie es in einer schlecht organisierten kleptokratie zugeht, wie ukraine oder russland?

Er sprach explizit von 60-65% der Militärtechnik! Ob Einsatzbereit oder nicht!
Und unsere Trachtengruppe würde nicht mal einen Waffengang mit Vatikanstadt überstehen! :D :D
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

annett » Mo 22. Sep 2014, 07:53 hat geschrieben:Der Ukraine gehen die Panzer aus :D :D :D

T-80 UD 273
T-72 A 1.305
T-62/64 MV / B 2.282
T-55 - 154
Gesamt 4.014
BMP 1 / 2 - 3.000
BMP 3 - 6
BMD 1 / 2 - 150
BTR 60 / 70 / 80 - 1.500
BTR D - 45
MT-LB - 2100
9К35 Strila ?
ZSU-23-4 Shylka ?
Gesamt 6.810

Na dann sollen sies wie die ISIS machen und ihre Knarren auf SuVs montieren.
So passen die "Panzer" sogar inne Waschstrasse...jedenfalls wenn man die ISIS Fotos mit den Autos sieht,sehen die immer frisch gewaschen aus.

"Hey du Waschjunge !,...HIER! 150 mal das Nanoprogramm für unsere Truppe.Und wenn duh fertig bist will isch,das du mit Staubsauger in Auto, alles sauber machst.

Bist du nicht gut,dann kommt Kopf heute auf Kühler."
:D :dead: :dead: :dead: :D
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Montag 22. September 2014, 09:29, insgesamt 3-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte » So 21. Sep 2014, 17:28 hat geschrieben:
Zollagent: Der Umkehrschluß bestätigt doch sehr genau die Entwicklung: Staaten, die nicht der NATO angehören, sind für Russland vogelfrei, man kann sie angreifen, man kann sie destabillisieren, erpressen, Aufstände Militanter organisieren und unterstützen. Ihr Ihr wundert Euch, daß die NATO "sich bis vor Russlands Grenzen ausbreitet"? Bei solcher Denkweise ist es doch geradezu zwingend für Russlands Nachbarn, sich für eine Mitgliedschaft in der NATO zu bewerben.
Teeernte » So 21. Sep 2014, 17:28 hat geschrieben:Warum "führt" man einen Krieg ? .....um ihn zu gewinnen...
Zollagent: Was uns Putin im Moment demonstriert.
Teeernte » So 21. Sep 2014, 17:28 hat geschrieben:Die Alternativen hattest Du vorher als zu teuer abgetan....

Zollagent: Wen hätten denn die Separatisten überhaupt rein gelassen? Ich sags dir: NIEMANDEN!
Teeernte » So 21. Sep 2014, 17:28 hat geschrieben:Aber RRRRRRANNNN zeig dem Russen die Grenze! Überzeugen ist ja zur teuer....seh ich ein.....
Zollagent: Versuche zu überzeugen, gab es zu Hauf. Es braucht aber einen, der auch zuhört und sich überzeugen läßt. Und wer nur die Alternativen "Russland gehorchen oder Krieg bekommen" zuläßt, muß sich nicht wundern, wenn er sanktioniert wird.
Teeernte » So 21. Sep 2014, 17:28 hat geschrieben:Die Wirksamkeit der "ULTRAHARTEN Sanktionen" konnte man bereits im Georgienkrieg sehr schön sehen..

Zollagent: Wieder mal eine Umdrehung der Kausalitäten. Es ist nun mal nicht human, bei Gewaltakten wegzusehen. Dein mehr als billiger Versuch, die Schuld demjenigen zuzuweisen, der sich gegen diese Gewalt positioniert, ist durchaus auf der Ebene des Raubmörders anzusiedeln, der sich rechtfertigt mit "hätte der sich nicht gegen den Überfall gewehrt, hätte ich ihn nicht umlegen müssen." Die Moral unserer Puteria ist durch und durch faul!
Teeernte » So 21. Sep 2014, 17:28 hat geschrieben:Dem einen sind die Leute WURST....und dem anderen das Geld wichtiger. WIN-WIN - da haben sich 2 getroffen - wo Krieg noch Mittel der Politik IST . ....und sag "Bescheid" wenn im Krisengebiet ein DRK Mann (erkennbar) mit Hilfslieferung (mehr als 3kg) auftaucht - damit ich ein Foto machen lassen kann.
Zollagent: Nachschublieferungen für militante Separatisten gefallen dir offenbar besser.
Teeernte » So 21. Sep 2014, 17:28 hat geschrieben:Für mich hat die Politik mit Kriegsbeginn VERSAGT. Ich darf dann auch - öhmmm - wenn hier das Gesetz versagt... dem unerkannten Gegner die Politik erklären - nachdem ich Ihm 77 mal meine Grenze gezeigt habe ?

Zollagent: Sie hättens durchaus probieren dürfen! Nur, damals scheint man erkannt zu haben, daß man Staaten, die andere dominieren wollen, nicht aktiv unterstützt. Heute betreibt man das - leider - selber. Wo es endet, wenn man Aggressoren nicht rechtzeitig Einhalt gebietet, kann man in der Geschichte sehen. Die Blaupause liegt mit der Behandlung der Tschechoslowakei 1938 vor. Da hätte man auch wesentlich früher einschreiten müssen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Teeernte » So 21. Sep 2014, 18:07 hat geschrieben:
Es gab ja auch für die Ukraine eine solche Garantie. Was sie für Russland wert ist, kann man ja im Moment sehen.
Antworten