Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Demolit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Demolit »

Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 08:32 hat geschrieben:
Wenn sich immer die gleiche "Fraktion" beschwert (SIE gehören offensichtlich zu der "anderen Fraktion"?)
dann scheint es mit der Objektivität der Moderation nicht weit her zu sein.
Lach.... ich denke, eher liegt es deren "Übercandideltheit". Die meinen, was von da aus der (hier putinesken) Ecke kommt, müsste eine Wertigkeit bekommen . Und zwar in zweigleisiger Form; einmal, weil ja die mainstream-presse deren Meinungen nie auf nimmt( spricht eigentlich nicht gegen die mainstream-presse ;) ) und zum anderen leiden die unter einem falsch gepolten Wichtigkeitskomplex....die meinen tatsächlich, dass das, was hier gesagt wird, wichtig wäre...

rübergekommen, was ich meine..
Zuletzt geändert von Demolit am Mittwoch 17. September 2014, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Puschel » Mi 17. Sep 2014, 01:28 hat geschrieben:

Der Beitrag war in Ordnung er war sachlich und nach den Regeln des Forums geschrieben.

Er hat nur zu viele zum Nachdenken angeregt, weg mit dem Kopf von den gleichgeschalteten, verlogenen Mainstream Medien und deren brachialer Kriegshetze gegen Russland.

Aha verstehe der gesamte Beitrag WARUM die UKraine in die EU soll ist also in die Mülltonne verschoben worden. Weil er Euch und den Betreibern einfach nicht gepasst hat!

GEGEN DIE FORENREGELN HAT ER DEFFINITIV NICHT VERSTOßEN!

Spam der nicht regelkonform war wurde entfernt.

Auf eine solche Schmierenkomödie habe ich keine Lust mehr.

Daher meldet mich ab! Löscht meine bekannten Daten etc. nach Richtlinie des BDSG.

Oder teilt mir mit wie ich meinen Account löschen kann!
Und der nächste theatralische virtuelle Suizid! Wenn's Euch nicht paßt, einfach aufhören zu schreiben. Aber laßt bitte dieses infantile Theater. Niemand von Euch kommt Shakespeare auch nur annähernd nahe. Der konnte so was noch! Von Euch kann's Keiner! :D
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 17. September 2014, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kehrmann

Beitrag von Kehrmann »

Demolit » Mi 17. Sep 2014, 11:53 hat geschrieben:
Lach.... ich denke, eher liegt es deren "Übercandideltheit". Die meinen, was von da aus der (hier putinesken) Ecke kommt, müsste eine Wertigkeit bekommen . Und zwar in zweigleisiger Form; einmal, weil ja die mainstream-presse deren Meinungen nie auf nimmt( spricht eigentlich nicht gegen die mainstream-presse ;) ) und zum anderen leiden die unter einem falsch gepolten Wichtigkeitskomplex....die meinen tatsächlich, dass das, was hier gesagt wird, wichtig wäre...

rübergekommen, was ich meine..
Wissen Sie, werter Herr - ich lese mit.

Was die formalen Regeln hier betrifft, auf die die Moderation sich - je nach Gusto - zurückzieht, so
sind Sie ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ausufernd man beleidigen kann, ohne jemals sanktioniert zu werden.

Die Psychologie und die von "uns" oft ideologische Verwirrung gewisser User sollte kein Argument für den Gulag sein, meinen Sie nicht?
Zuletzt geändert von Kehrmann am Mittwoch 17. September 2014, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 21:37 hat geschrieben:
Wissen Sie, werter Herr - ich lese mit.

Was die formalen Regeln hier betrifft, auf die die Moderation sich - je nach Gusto - zurückzieht, so
sind Sie ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ausufernd man beleidigen kann, ohne jemals sanktioniert zu werden.

Die Psychologie und die von "uns" oft ideologische Verwirrung gewisser User sollte kein Argument für den Gulag sein, meinen Sie nicht?
Und warum ist dann der User verwarnt? Das nennt sich bei uns Moderatoren Sanktion. Ansonsten hätte ich gerne ein paar Belege für die Beleidigungen, am Besten mit Meldung. Das nur so in den Raum schmeißen ist nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kehrmann

Beitrag von Kehrmann »

Alexyessin » Mi 17. Sep 2014, 20:42 hat geschrieben:
Und warum ist dann der User verwarnt? Das nennt sich bei uns Moderatoren Sanktion. Ansonsten hätte ich gerne ein paar Belege für die Beleidigungen, am Besten mit Meldung. Das nur so in den Raum schmeißen ist nicht.
Jaja, Sie sind der berühmt berüchtigte Moderator, der gerne das Wort "Belege!" spamt.
ROFL
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 22:05 hat geschrieben:
Jaja, Sie sind der berühmt berüchtigte Moderator, der gerne das Wort "Belege!" spamt.
ROFL
Du kannst mir ja gerne darlegen, warum die Nachfrage nach Quellen bei Behauptungen Spam sein soll.
Aber darum geht es nicht. Du wirfst einem User Beleidigungen und somit einen Regelverstoß vor - dies hätte jeder Moderator gerne belegt.
Und für jemanden, der gerade mal 7 Tage angemeldet ist, bist du gut informiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Kehrmann

Beitrag von Kehrmann »

Alexyessin » Mi 17. Sep 2014, 21:09 hat geschrieben:
Du kannst mir ja gerne darlegen, warum die Nachfrage nach Quellen bei Behauptungen Spam sein soll.
Aber darum geht es nicht. Du wirfst einem User Beleidigungen und somit einen Regelverstoß vor - dies hätte jeder Moderator gerne belegt.
ECHT --- dieser User hat noch niemanden beleidigt. :D

Und Danke für das Kompliment. Ich interessiere mich von Haus aus für zwischenmenschliche Pathologien.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 22:22 hat geschrieben:
Das habe ich nicht geschrieben. Belege deine Behauptung oder nimm sie zurück. Ganz einfach.
Kehrmann

Beitrag von Kehrmann »

Alexyessin » Mi 17. Sep 2014, 21:24 hat geschrieben:
Das habe ich nicht geschrieben. Belege deine Behauptung oder nimm sie zurück. Ganz einfach.
Welche Behauptung? Dass jener User beleidigt?

Sie sind psychisch ein wenig - zwanghaft veranlagt? oder sagen wir mal:
Der notorische Querulant, hier in seiner kleinsten Funktion.

Wünschen Sie darüber einen - Beleg? :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 22:34 hat geschrieben:
Das Demolit momentan Beleidigungen uneditiert hier hat. Sollt doch kein Problem sein, oder?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin » Mi 17. Sep 2014, 22:09 hat geschrieben:
Ich fühle mich bei gewissen Formulierungen immer an Steven Spielbergs Friedhof der Kuscheltiere erinnert. :D
Demolit

Beitrag von Demolit »

Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 21:22 hat geschrieben:

Und Danke für das Kompliment. Ich interessiere mich von Haus aus für zwischenmenschliche Pathologien.
weil du selber welche hast ?

Nur mal so in die Runde gefragt..

so richtig echt ;) ...oder kannst du auch die nächste Etage des Intellekts erklimmen ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 22:34 hat geschrieben:

Sie sind psychisch ein wenig - zwanghaft veranlagt? oder sagen wir mal:
Der notorische Querulant, hier in seiner kleinsten Funktion.

Wünschen Sie darüber einen - Beleg? :D
So nun entweder Du liefertst ein konkretes Beispiel für deine Behautpung und wir unterhalten uns darüber oder Du unterlässt Behauptungen ohne Sinn. Das ist reiner Provo Spam ansonsten. Auf Debatten lasse ich mich da auch nicht im Ansatz ein.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Doktor Schiwago » Mi 17. Sep 2014, 07:27 hat geschrieben:Warum werden hier im Strang kommentarlos Beiträge gelöscht?

Ganz Einfach weil es zu den Kriegsvorbereitung der Deutschen nicht konform geht, wenn man etwas anderes schreibt, wie jennes was die Springer Mainstream Medien in ihren Lügen berichten.

Deshalb verlasse ich auch das Hurra Deutschland"Über Alles" Forum.

Izhr solltet das selbe tun es gibt genug Foren zum Thema Politik im Internet wo es mehr denkende Geister wie Mainstream Trolle gibt!
pikant

Beitrag von pikant »

Puschel » Do 18. Sep 2014, 11:14 hat geschrieben:

Ganz Einfach weil es zu den Kriegsvorbereitung der Deutschen nicht konform geht, wenn man etwas anderes schreibt, wie jennes was die Springer Mainstream Medien in ihren Lügen berichten.

Izhr solltet das selbe tun es gibt genug Foren zum Thema Politik im Internet wo es mehr denkende Geister wie Mainstream Trolle gibt!
ich kenne viele leidenschaftliche Mainstream Diskutanten hier, aber die weinigsten berufen sich auf die Springer Presse.
kann doch nicht jeder immer links- oder rechtsextrem denken und ja ich liebe den gepflegten Mainstream.

aber Meinung wird hier doch nie sanktioniert, sondern nur Regelverstoesse.
ich sehe ihr Problem nicht
Postnix

Beitrag von Postnix »

Puschel » Do 18. Sep 2014, 12:14 hat geschrieben:

Wenn Sie uns künftig mit Ihren wirren Beiträgen verschonen sollten, würde ich das sehr begrüßen.

Sie sollten dahin gehen, wo Sie mir Ihresgleichen "diskutieren" können.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Puschel » Do 18. Sep 2014, 12:14 hat geschrieben:

Kriegsvorbereitungen n Deutschland und auch noch im Forum. Puschel lass solchen Käse.
Zerberster
user title: Stop Gayropa!

Beitrag von Zerberster »

Wo ist der Strang "Parlamentswahl 2014 Ukraine" denn hin? Vorgestern hab ich dort was geschrieben und jetzt ist der ganze Strang weg. Im "Moderationsstrang des Subforums Nr. 33" wird nichts über diesen Strang erwähnt. Außerdem kann ich meine Signatur schon seit fast einer Woche nicht bearbeiten, obwohl das angeblich vor mehr als 5 Tagen an die Technik weitergeleitet wurde. Normal dauert das nur 1-2 Tage, wie mir mal ein Mod einst mitteilte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zerberster » So 21. Sep 2014, 16:02 hat geschrieben:Wo ist der Strang "Parlamentswahl 2014 Ukraine" denn hin? Vorgestern hab ich dort was geschrieben und jetzt ist der ganze Strang weg. Im "Moderationsstrang des Subforums Nr. 33" wird nichts über diesen Strang erwähnt. Außerdem kann ich meine Signatur schon seit fast einer Woche nicht bearbeiten, obwohl das angeblich vor mehr als 5 Tagen an die Technik weitergeleitet wurde. Normal dauert das nur 1-2 Tage, wie mir mal ein Mod einst mitteilte.
Ich hab es weitergeleitet. Was dann weiter passiert kann ich nicht steuern. Hab keine Zugriffsrechte auf solche Vorgänge. Der Strang liegt erst mal temporär in der Ablage. Ich schau mir den mal in Ruhe an und dann sieht man weiter
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hier geht es um Anfragen , Kritik usw. betreffs Moderations-Team. Wir sind hier nicht der PR Thread von puschel oder anderen Usern.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Cobra9 » Mi 24. Sep 2014, 05:19 hat geschrieben:Hier geht es um Anfragen , Kritik usw. betreffs Moderations-Team. Wir sind hier nicht der PR Thread von puschel oder anderen Usern.
Nein ihr seid der Strang für die gleichgeschalteten Mainstreamlügen der Springerpresse! :thumbup:

Mein letzter Beitrag hier wurde eben auch entfernt...Kritik mögen Euere "Brötchengeber" wohl nicht?

Daher nochmal und sperrt mich ruhig ich kann damit leben bei der Fülle von zig Foren zum Thema Politik fast weltweit!

Euer Cobra hat ja schon angekündigt dass ich morgen verwarnt werde ( oh wie Schlimm :D ) weil ich es wieder gewagt habe zu fragen hier im MOD. Forum wo solche Fragen eigentlich hingehören.

Zum Abschied noch eines:

WER ANDEREN IHRE MEINUNG VERBIETET IST NICHTS ANDERES ALS EIN DESPOT ODER WILLIFÄHIGES WERKZEUG EINES SOLCHEN!

ÜBT MAL WEITER FÜR EUEREN BLÖDEN 3. WELTKRIEG UND PROPHAGIERT WEITER DASS IHR RUSSLAND ANGREIFEN WOLLT!

ICH HOFFE NUR, ACH WAS ICH WEIß DIE RUSSEN WERDEN EUCH AUCH DIESMAL IN DEN ALLERWERTESTEN TRETEN DASS DIE KRIEGSPROPHAGANDISTEN HIER GANZ TIEF IN DER
UNAPPETITLICHEN KÖRPERÖFFNUNG DER USA UND DER NATO VERSINKEN WERDEN:

WIE GEHABT: DAS GROßE KARTHAGO FÜHRTE 3 KRIEGE NACH DEM ERSTEN WAR ES NOCH MÄCHTIG, NACH DEM 2. NOCH BEWOHNBAR NACH DEM 3. NICHT MEHR AUFFINDBAR!

ARME "BRD"! ES KANN EINEM SCHON LEID TUN ZU SEHEN WIE IHR FÜR DIE NÄCHSTEN KRIEGE VERHEIZT WERDET!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Puschel » Mi 24. Sep 2014, 22:04 hat geschrieben: Nein ihr seid der Strang für die gleichgeschalteten Mainstreamlügen der Springerpresse! :thumbup:
Sind wir nicht.
Puschel » Mi 24. Sep 2014, 22:04 hat geschrieben:Mein letzter Beitrag hier wurde eben auch entfernt...Kritik mögen Euere "Brötchengeber" wohl nicht?
Wir machen das freiwillig und werden nicht bezahlt.
Puschel » Mi 24. Sep 2014, 22:04 hat geschrieben:Daher nochmal und sperrt mich ruhig ich kann damit leben bei der Fülle von zig Foren zum Thema Politik fast weltweit!
Du willst dich doch sperren lassen, also erzähle keinen Müll.
Puschel » Mi 24. Sep 2014, 22:04 hat geschrieben: Euer Cobra hat ja schon angekündigt dass ich morgen verwarnt werde ( oh wie Schlimm :D ) weil ich es wieder gewagt habe zu fragen hier im MOD. Forum wo solche Fragen eigentlich hingehören.
Was in ein Mod Forum gehört wurde dir mehrfach dargelegt.
Puschel » Mi 24. Sep 2014, 22:04 hat geschrieben: Zum Abschied noch eines:

WER ANDEREN IHRE MEINUNG VERBIETET IST NICHTS ANDERES ALS EIN DESPOT ODER WILLIFÄHIGES WERKZEUG EINES SOLCHEN!

ÜBT MAL WEITER FÜR EUEREN BLÖDEN 3. WELTKRIEG UND PROPHAGIERT WEITER DASS IHR RUSSLAND ANGREIFEN WOLLT!

ICH HOFFE NUR, ACH WAS ICH WEIß DIE RUSSEN WERDEN EUCH AUCH DIESMAL IN DEN ALLERWERTESTEN TRETEN DASS DIE KRIEGSPROPHAGANDISTEN HIER GANZ TIEF IN DER

WIE GEHABT: DAS GROßE KARTHAGO FÜHRTE 3 KRIEGE NACH DEM ERSTEN WAR ES NOCH MÄCHTIG, NACH DEM 2. NOCH BEWOHNBAR NACH DEM 3. NICHT MEHR AUFFINDBAR!

ARME "BRD"! ES KANN EINEM SCHON LEID TUN ZU SEHEN WIE IHR FÜR DIE NÄCHSTEN KRIEGE VERHEIZT WERDET!
Völker hört die Signale.................
Dragus

Beitrag von Dragus »

Wie schön, das es eine ignore Funktion gibt. Ohne solche würde ich es in dem Forum nicht aushalten. :|
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nein ihr seid der Strang für die gleichgeschalteten Mainstreamlügen der Springerpresse! :thumbup:

Mein letzter Beitrag hier wurde eben auch entfernt...Kritik mögen Euere "Brötchengeber" wohl nicht?

Lies mal durch wie das Forum finanziert wird. Aber hauptsache mal wieder was posten ohne Hintergrund.
Die Moderation arbeitet im Ehrenamt ohne Bezahlung im überigen. Wäre mal schön wenn ein einziger Vorwurf etwas Substanz hätte.
Daher nochmal und sperrt mich ruhig ich kann damit leben bei der Fülle von zig Foren zum Thema Politik fast weltweit!
1- Wer wollte sich schon längst selber sperren lassen - DU

2- Wenn ich Dir sage es gibt die Reihenfolge Ermahnung, Verwarnung und Abstimmung die je nach Ergebniss auch eine Sperrung zur Folge haben kann ist das eigentlich mit etwas Nachdenken verständlich.

3- Viel Spaß den Leuten in anderen Foren.

Zur freiwiliigen Sperrung gilt : einfach PN an den Vorstand

Euer Cobra hat ja schon angekündigt dass ich morgen verwarnt werde ( oh wie Schlimm :D ) weil ich es wieder gewagt habe zu fragen hier im MOD. Forum wo solche Fragen eigentlich hingehören.
Du stellst deine PR ein und die kannst Du in zig Themensträngen einstellen. Da habe ich nicht das geringste dagegen wenn es zum Themenstrang passtg und regelkonform ist. Schaffen 95% der User jeder politischen Ausrichtung auch....nur puschel nicht.

Zum Abschied noch eines:

Ui das ist Kritik an der Moderation drin :p Und Du fragst nocht im Ernst warum sowas gelöscht wird :D

Ach ja noch was zum Schluss puschel. Wer wollte sich hier abmelden und meckert dann in Strängen so war es nicht

Auf eine solche Schmierenkomödie habe ich keine Lust mehr.

Daher meldet mich ab! Löscht meine bekannten Daten etc. nach Richtlinie des BDSG.

Oder teilt mir mit wie ich meinen Account löschen kann!
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2750535

Dann liest man hier...nein nein so war das nicht. Also ernst nehmen kann ich Dich nicht mehr. Deshalb puschel überleg Dir was Du willst, was Du schreibst und wie man es nennen könnte was Du so von Dir gibst.
Zu Dir waren das auch jetzt die letzten Zeilen. Einfache Spielregel- Regel einhalten und Du kannst posten soviel Du willst. Verstösse gegen die Regeln werden geahndet.

Puschel
Betreff des Beitrags: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 23:45

Verwarnungen: 1
Alexyessin » Mi 24. Sep 2014, 21:16 hat geschrieben:

Erzähl mal keinen Müll und lüge nicht. Du hast selbst um deine Sperre gebeten.

Natürlich! :D :D :D

Und die Erde ist eine Scheibe! :thumbup:

Ich habe weder um Sperre noch um Verwarnung gebeten!

Die Worte im Munde umdrehen ist schon immer ein Werk der Mainstream Medien! Da kennt ihr Euch ja aus!

Nicht wahr!

Was ich geschrieben hatte betrifft weder eine Bitte um Ermahnung, Verwarnung oder Sperre!

Du solltest es Richtig wiedergeben! :thumbup:

Aber wem sage ich das! :thumbup:
[/b]
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 25. September 2014, 06:35, insgesamt 2-mal geändert.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Nachfrage

Betreff: Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 33
Cobra9 hat geschrieben:Das Thema Massengräber in der Ostukraine.... habe ich aus einigen Gründen in die Ablage verschoben da Regelverstösse vorlagen sowie keine Grundlage für eine Diskussion gegeben war dank der Formulierung des ersten Beitrages im Thema durch den Ersteller des Themas. Außerdem wurde der Sachverhalt bereits angesprochen.

Einzelpunkte

- Verstoss gegen §8

c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht,

Es gibt keinen Quellennachweis eines Zitates. Außerdem war die Stellungsnahme dürftig um es freundlich zu sagen.

- Verstoss gegen §8

2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet

- Verstoss gegen §5

Hetze in Beiträge wird nicht geduldet.

Teilweise hat man gemeint es ist nur Propaganda ohne Bezug zum eigentlichen Thema. Für die Formulierung der Beiträge etwas mehr Mühe bitte gerade wenn man ein Thema daraus mache will.

Die zweite Verschiebung in die Ablage war eine Nachfrage an die Moderation. Ich hab mir echt überlegt das noch zu beantworten mach das aber ein letztes Mal mit dem Hinweis

Fragen, Anregungen oder Kritik an die Moderation bitte entweder per PN an den jeweiligen Moderator oder hier im Strang der Moderation einstellen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=35264

Wie oft habe ich das jetzt schon gesagt - bestimt 30 mal in den letzten drei Monaten. Also wer es nicht verstehen will dann hier in einfachster Form

Anfragen usw. an die Moderation im Strang http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=35264 oder per PN werden beantwortet. Alternativ als letzte Idee den Feedbck Bereich. Anfragen usw. an die Moderation in Themensträngen, anderen Forenbereichen wie der Innenpolitik oder gar im Religionsforum werden nicht beantwortet oder beachtet. Es kann auch zur Sanktion führen da wir keine Lust haben überall spähen zu müssen könnte einer was von uns wollen.
Ist damit ein Strang zu diesem Thema generell unerwünscht und wird wieder weggeräumt werden oder kann man bedenkenlos neu dieses Thema eröffnen, indem man ein paar Sätze und weiterführende Verweise anbringt?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SoleSurvivor » Do 2. Okt 2014, 08:29 hat geschrieben:Nachfrage

Ist damit ein Strang zu diesem Thema generell unerwünscht und wird wieder weggeräumt werden oder kann man bedenkenlos neu dieses Thema eröffnen, indem man ein paar Sätze und weiterführende Verweise anbringt?
Zu dem Thema ist kein Strang generell unerwünscht. Ich hätte eben nur gerne einen ordentlichen ersten Beitrag mit ein bischen Fleisch auf den Knochen ohne Regelverletzungen. Dazu gerade beim ersten Beitrag wenn Zitate eingestellt werden einen Link zur Quelle damit die Leute nachvollziehen können um was es geht bzw. als Beispiel den ganzen Text einer Quelle lesen können.
zollagent

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Do 2. Okt 2014, 08:29 hat geschrieben:Nachfrage

*Edit* . Da diese Gräber offensichtlich existieren, kann man darüber auch sprechen. Nur sollten die Beiträge dazu, speziell die Eröffnungsbeiträge, etwas über das Niveau "die bösen Faschisten aus Kiew haben unschuldige Bürger aus Neurussland gemeuchelt und Ihr unterstützt das noch" hinausgehen. Leider schaffen das viele Beiträge nicht. Da wird munter Wunschdenken mit Behauptungen vermischt und das als "Diskussionsbeitrag" ausgegeben. Ich denke, ein wenig über vorpubertäre Pseudoargumentation sollte es schon hinausgehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 2. Oktober 2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent » Do 2. Okt 2014, 08:15 hat geschrieben: *Edit* . Da diese Gräber offensichtlich existieren, kann man darüber auch sprechen. Nur sollten die Beiträge dazu, speziell die Eröffnungsbeiträge, etwas über das Niveau "die bösen Faschisten aus Kiew haben unschuldige Bürger aus Neurussland gemeuchelt und Ihr unterstützt das noch" hinausgehen. Leider schaffen das viele Beiträge nicht. Da wird munter Wunschdenken mit Behauptungen vermischt und das als "Diskussionsbeitrag" ausgegeben. Ich denke, ein wenig über vorpubertäre Pseudoargumentation sollte es schon hinausgehen.
Ich hatte kopiert und eingefügt und wenige Sätze zur Stellungnahme beigetragen, schon richtig aber sicherlich nicht in dem von Dir eingestelltem vorpupertären Stil, dir fällt es anscheinend oft sehr schwer sachlich zu bleiben.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Do 2. Okt 2014, 07:38 hat geschrieben:
Zu dem Thema ist kein Strang generell unerwünscht. Ich hätte eben nur gerne einen ordentlichen ersten Beitrag mit ein bischen Fleisch auf den Knochen ohne Regelverletzungen. Dazu gerade beim ersten Beitrag wenn Zitate eingestellt werden einen Link zur Quelle damit die Leute nachvollziehen können um was es geht bzw. als Beispiel den ganzen Text einer Quelle lesen können.
das Thema wurde im Netz bereits breit diskutiert und Quellen gab es diverse. Ich hatte sparsam kommentiert, richtig daher wüsste ich auch gerne was als "Spam" oder "Hetze" (gegen was oder wen) bewertet wurde.
p.r.

Beitrag von p.r. »

robro43 » Do 2. Okt 2014, 18:48 hat geschrieben:
das Thema wurde im Netz bereits breit diskutiert und Quellen gab es diverse. Ich hatte sparsam kommentiert, richtig daher wüsste ich auch gerne was als "Spam" oder "Hetze" (gegen was oder wen) bewertet wurde.

Wenn Sie hier der sog. Puteria zugeordnet werden, ist die Moderation sehr kreativ wenn es darum geht Spam,Hetze Unterstellung und ähnlichen Nonsens zu erfinden.
Demolit

Beitrag von Demolit »

p.r. » Do 2. Okt 2014, 19:10 hat geschrieben:

Wenn Sie hier der sog. Puteria zugeordnet werden, ist die Moderation sehr kreativ wenn es darum geht Spam,Hetze Unterstellung und ähnlichen Nonsens zu erfinden.
Der nächste Jammerer ..

unglaublich,was die Putineska , als unverstandene Menge des Unsinnigen, so meint anstellen zu müssen, damit sie Gehör erhalten..und das ohne jegliche durchgreifenden Argumente..

echt ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Do 2. Okt 2014, 19:48 hat geschrieben:
Zur Themeneröffnung:

-Nicht relevant was im Netz bereits mal besprochen wurde. Du hast ein neues Thema aufmachen wollen hier in diesem Forum und daher hast Du die Regeln hier einzuhalten. Wo die Fehler lagen ist ausführlich erklärt worden.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2776569
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

p.r. » Do 2. Okt 2014, 20:10 hat geschrieben:

Unterstellung ohne Beleg. Wenn ein User bei einer Themenerstellung die Grundlagen nicht beachtet ist das unabhängig bewertet. Oder vergessen nur User einer bestimmten Richtung solche Dinge wie Quellen usw. ? Im überigen habe ich das Thema ohne Sanktion verschoben. Wenn ein User danach aber den Wink mit dem Zaunpfahl trotz Erklärung nicht versteht - nicht mein Problem. Aber Vorschlag- reich Beschwerde ein beim Vorstand dann lassen wir es gerne klären.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Cobra9 » Do 2. Okt 2014, 19:31 hat geschrieben:
Unterstellung ohne Beleg. Wenn ein User bei einer Themenerstellung die Grundlagen nicht beachtet ist das unabhängig bewertet. Oder vergessen nur User einer bestimmten Richtung solche Dinge wie Quellen usw. ? Im überigen habe ich das Thema ohne Sanktion verschoben. Wenn ein User danach aber den Wink mit dem Zaunpfahl trotz Erklärung nicht versteht - nicht mein Problem. Aber Vorschlag- reich Beschwerde ein beim Vorstand dann lassen wir es gerne klären.

Irrtum Kollege: Meine Meinung zu der Thematik.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

p.r. » Do 2. Okt 2014, 20:37 hat geschrieben:

Irrtum Kollege: Meine Meinung zu der Thematik.
Ich bin nicht dein Kollege und will von Dir so nicht angesprochen werden. Aber gut deine Meinung hab wie Du willst und mal sehen wie oft das hilft
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Vorab- Der Beitrag von robro43 wurde direkt in die Ablage verfrachtet weil

1- Anfragen sind sachlich zu stellen und wenn einer meint ich lass mich auf Spielchen mit Beleidigungen ein liegt der Mensch falsch.

Aus den Regeln

4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt.
Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

robro43 bei der nächsten Missachtung dieser Regel hat es Folgen direkt.

2- Einstellen von gelöschten Beiträgen ist nicht erlaubt. Wurde auch xmal gesagt

Das sind doch einfache Dinge die man sich merken könnte- wenn man will. Aber wenn Du nicht willst dann wird der Beitrag rausgeschobe in die Ablage. So aber zu den Inhalten die man beantworten kann da ordentlich gestellt
robro43
"Hetze" gegen wen und in welchem Kontext ? Wo habe ich wem was unterstellt ?
Ich habe Dir eine PN geschickt auf welchen Beitrag sich die Ermahnung bezog. In der PN liegt der Beitrag zum Nachlesen bei. Außerdem ein Beispiel wurde doch schon gennant.

Aussagen wie "fällige ethnische Säuberungen" sind in dem eingestellten Kontext als Unterstellung und Hetze zu werten.

Wenn Dir nicht klar ist was in dem Auszug als Hetze mit dem restlichen Beitrag zu werten ist wird meinen Erklärungen sicher wenig Glauen geschenkt. Aber gut- Du behauptest die eine Seite hatte ethnische Säuberungen direkt auf dem Plan sowie das nett dargestellt das es jeder versteht. Daher die Ermahnng, aber auch wegen anderer Kleinigkeiten im Beitrag.
robro43

Zitat:
Der Verteidigungsminister der Ukraine, Mikhail Koval, machte seinen Entwurf bekannt, die Bewohner des Donbass in "Filtrationslagern“ zu parkieren, um sie gewaltsam in anderen Regionen der Ukraine neu anzusiedeln.
Ziitatende.
Quelle: http://www.voltairenet.org/article184468.html

ethnische Säuberungen von Gebieten können durch Mord und Umsiedlung erfolgen.
Können aber müssen nicht. Außerdem hast Du das Zitat inkl. Quellen erst nachgeliefert und es war nicht im Beitrag wofür Du die Ermahnung bekommen hast. Hinterher ist aber eine ganz Zeit zu spät. Oder glaubst Du es hilft Dir nacher neue Inhalte zu bringen :p Ermahnung war gestern und da stand so nichts formuliert im Beitrag wie aktuell. Tja Pech
robro43
"Hetze" ist die Anstiftung und Aufforderung zum Hass, oder sehe ich das falsch ?
Es ist etwas mehr.

Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Und jap der Beitrag für die Ermahnung passt da supi.
robro43

Ich habe in meinem Beitrag jedenfalls NICHT zum Hass aufgerufen (Hetze) und auch niemandem etwas unterstellt,
worin der Moderator Cobra 9 "Hetze" und "Unterstellungen" erkannt haben möchte um ermahnen zu können würde ich gerne näher erklärt haben.
Beispiele wurden genannt und ich werde die Bewertung nicht ändern. Kürzen wir das ab. Beschwerde einreichen bitte beim zweiten Moderator des Forums oder dem Vorstand da ich meinen Standpunkt weiterhin vertrete. Wenn innerhalb von 3 Tagen nix passiert werde ich die Sache beiseite legen.
robro43

Das die Massengräber vermutlich von faschistischen Freiwilligen Verbänden und nicht von den ungeliebten Separatisten
angelegt wurden, dafür kann ich wirklich nichts.
Darum gehts mir auch nicht. Formuliere deine Beiträge ordentlich dann ist mir schnurz was Du als Meinung hast.
robro43

Beitrag von robro43 »

Durch das kommentarlose Löschen ohne erklärende Benachrichtigung meiner 1. Anfrage und Bitte um Aufklärung wurde also ein Regelverstoß provoziert ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Fr 3. Okt 2014, 14:57 hat geschrieben:Durch das kommentarlose Löschen ohne erklärende Benachrichtigung meiner 1. Anfrage und Bitte um Aufklärung wurde also ein Regelverstoß provoziert ?
Es wurde dir von Seiten des Moderators alles erklärt. Die jeweiligen PNs liegen mir vor, also unterlasse solche Unterstellungen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 3. Okt 2014, 14:57 hat geschrieben:Durch das kommentarlose Löschen ohne erklärende Benachrichtigung meiner 1. Anfrage und Bitte um Aufklärung wurde also ein Regelverstoß provoziert ?
*Kopf schüttel*

Was wurde den bitte nicht erklärt und vor allem ohne Kommentar ? Warum dein Thema gelöscht wurde und auch deine Anfrage danach wurde hier schön ausführlich erklärt

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2776569

Das Du einen Blick in den Moderationsstrang des Subforums Nr. 33 wirfst werde ich wohl erwarten können da hier schon immer alle relevanten Infos eingestellt werden. Noch dazu Blödsinn das es keinen Kommentar gab zur Löschung des Themas oder wie würdest Du bitte die Erklärung sonst nennen ? Wetterbericht, Kochrezept passt nicht :rolleyes:
robro43

Beitrag von robro43 »

"passt nicht" trifft es auf den Punkt. "Tentris" und "Demolits" passen besser.
Als Seemann meide ich lieber Untiefen.
Zuletzt geändert von robro43 am Freitag 3. Oktober 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

robro43 » Fr 3. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:"passt nicht" trifft es auf den Punkt. "Tentris" und "Demolits" passen besser.
Als paranoiker bin ich mir ganz sicher, dass ich der einzige bin, der sich an die regeln halten muss.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 3. Okt 2014, 16:09 hat geschrieben:"passt nicht" trifft es auf den Punkt. "Tentris" und "Demolits" passen besser.
Beide wurden auch schon sanktioniert bei Verstössen. Bevor jetzt die Nachfrage kommt - nein eine Top Ten des Monats führen wir nicht. Aber schau im Infostrang wenn es Dir beliebt
robro43

Beitrag von robro43 »

Ich bin aus dem Alter raus Banalitäten nachzufragen zumal da offensichtlich wirklich kein Mangel besteht.

Der Eingangsbeitrag von "gesunder Menschenverstand" klang ja recht moderat und vielversprechend das Putin und Russland-Bashing hier anscheinend als Mitgliedsbeitrag zu erbringen sind um als "Diskutant" mit gleicher Meinung toleriert zu werden konnte ich ja nicht ahnen. Da es aber kaum noch neue Bösartigkeiten von den Beiden zur Ukraine zu vermelden sind muß man sich aufs "Widerkäuen" beschränken aber derart beschränkt möchte ich wirklich nicht werden und Meldungen über die Bösartigkeiten anderer scheinen ja absolut unerwünscht und mit Regelwerk vermint zu sein. Zum Glück liegen vor den meisten Nichtschwimmer-Zonen seewärts weiße Bälle und bevor ich hoch und trocken liege gehe ich lieber mit "klar zur Wende", "Ree" und "Schoten fieren" auf Gegenkurs, auch um Moderation und Zungen-Vorstand zu entlasten und man endlich wieder unter sich ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 3. Okt 2014, 19:18 hat geschrieben:Ich bin aus dem Alter raus Banalitäten nachzufragen zumal da offensichtlich wirklich kein Mangel besteht.

Der Eingangsbeitrag von "gesunder Menschenverstand" klang ja recht moderat und vielversprechend das Putin und Russland-Bashing hier anscheinend als Mitgliedsbeitrag zu erbringen sind um als "Diskutant" mit gleicher Meinung toleriert zu werden konnte ich ja nicht ahnen. Da es aber kaum noch neue Bösartigkeiten von den Beiden zur Ukraine zu vermelden sind muß man sich aufs "Widerkäuen" beschränken aber derart beschränkt möchte ich wirklich nicht werden und Meldungen über die Bösartigkeiten anderer scheinen ja absolut unerwünscht und mit Regelwerk vermint zu sein. Zum Glück liegen vor den meisten Nichtschwimmer-Zonen seewärts weiße Bälle und bevor ich hoch und trocken liege gehe ich lieber mit "klar zur Wende", "Ree" und "Schoten fieren" auf Gegenkurs, auch um Moderation und Zungen-Vorstand zu entlasten und man endlich wieder unter sich ist.

Also wenn Du bsp. keine Quelle einstellst ist jemand anders schuld das Du was vergessen hast :p Wenn Du Hetze einstellst ist das also das Problem anderer weil man ja was unterdrücken will- Bullshit. Es gibt Beiträge dazu die sind aber regelkonform geliefert worden. Wenn Du das nicht kannst ist aber sicherlich besser nix zu posten
robro43

Beitrag von robro43 »

einen habe ich noch :cool:

"User robro43 wird verwarnt wegen Spam und Einstellen von Kritik an der Moderation in einem Themenstrang."

akzeptiert, eine klare und nachvollziehbare Entscheidung, einsichtig editierte ich meinen Beitrag und stellte ihn, von den beanstandeten Passagen bereinigt wieder ein, kurz darauf war dieser bereinigte Beitrag wieder gelöscht mit der Androhung von Sanktionen auf Grund Wiedereinstellung eines vorher gelöschten Beitrags, was ich bestreite.

Kann ja alles im Eifer des Gefechts gegen jene mit anderer Meinung (Puterias oder ähnlich verunglimpft) passieren, auch hochgestellten Persönlichkeiten wie Vorstand Alessyn.

Die hier allgemein üblichen Bezeichnungen ähnlich "Puteria" erfüllen übrigens durchaus die Bedingungen von Hetzpropaganda sogar ganz unkreativ denn wessen machen sich User, außer einer anderen Meinung, noch schuldig um sie derart zu verunglimpfen, wie Cobra 9 mir erklärte bedeutet Hetze auch: Abwertung, Verunglimpfung, Verächtlichmachung, Unterstellungen ohne Belege. Zur Hetze gehört für mich allerdings auch noch der Vorsatz aber auch der wird in jedem entsprechendem Beitrag überdeutlich. Aber ich möchte natürlich auch nicht überempfindlich erscheinen auch wenn über die Bucht die Kriegsgesänge "Puteria, Puteria" begleitet vom dumpfen Dröhnen der Trommeln wehen.

Gesunder Menschenverstand sollte generell ohne derartige verächtlich machenden Bezeichnungen auskommen, aber die armen Trolle die so etwas brauchen um sich verständlich zu machen haben natürlich mein volles Mitgefühl.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Sa 4. Okt 2014, 12:55 hat geschrieben: Kann ja alles im Eifer des Gefechts gegen jene mit anderer Meinung (Puterias oder ähnlich verunglimpft) passieren, auch hochgestellten Persönlichkeiten wie Vorstand Alessyn.
Bitte was?
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Sa 4. Okt 2014, 11:58 hat geschrieben:
Bitte was?
Der von logiCopter am Fr 3. Okt 2014, 06:38 verfasste Beitrag wurde von mir zunächst mit einem regelwidrigem Beitrag beantwortet deren Löschung ich auch akzeptiere.

Dieser Beitrag wurde von mir von den beanstandeten Passagen bereinigt wieder eingestellt worauf hin auch dieser Beitrag gelöscht wurde und mir von Dir Sanktionen auf Grund eines wieder eingestellten vorher gelöschten Beitrags angedroht wurde obwohl es eben nicht der vorher gelöschte Beitrag war.

Der von mir editierte, regelkonforme, Beitrag ist natürlich verschwunden ebenso wie Deine vorherige Nachricht an mich.

Erwartet hatte ich allerdings das der regelkonforme Beitrag nach irrtümlicher Löschung wieder eingestellt wird, wie konnte ich nur.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 4. Okt 2014, 13:21 hat geschrieben:
Der von logiCopter am Fr 3. Okt 2014, 06:38 verfasste Beitrag wurde von mir zunächst mit einem regelwidrigem Beitrag beantwortet deren Löschung ich auch akzeptiere.

Dieser Beitrag wurde von mir von den beanstandeten Passagen bereinigt wieder eingestellt worauf hin auch dieser Beitrag gelöscht wurde und mir von Dir Sanktionen auf Grund eines wieder eingestellten vorher gelöschten Beitrags angedroht wurde obwohl es eben nicht der vorher gelöschte Beitrag war.

Der von mir editierte, regelkonforme, Beitrag ist natürlich verschwunden ebenso wie Deine vorherige Nachricht an mich.

Erwartet hatte ich allerdings das der regelkonforme Beitrag nach irrtümlicher Löschung wieder eingestellt wird, wie konnte ich nur.
Richtig ich lösche Beiträge welche gegen die Regeln verstossen. Bin ich mir unsicher spreche ich das im Team ab und reagiere erst dann. Aber wo hab ich was verlauten lassen das ich Beiträge ohne Absicht rausgenommen habe :?:
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 3. Okt 2014, 20:04 hat geschrieben:

Also wenn Du bsp. keine Quelle einstellst ist jemand anders schuld das Du was vergessen hast :p Wenn Du Hetze einstellst ist das also das Problem anderer weil man ja was unterdrücken will- Bullshit. Es gibt Beiträge dazu die sind aber regelkonform geliefert worden. Wenn Du das nicht kannst ist aber sicherlich besser nix zu posten
"Wenn Du das nicht kannst" :? :D

Die Regel "Quellennachweis" kann restriktiv oder moderat ausgelegt werden, bleibt aber in beiden Fällen berechenbar und somit erfreulich willkürresistent daran könnte auch ein sehr weit gefasster "Ermessensspielraum" eines ungemein kreativen Künstlers nichts ändern aaaaber, es gibt ja noch das Regelwerk zu Spam und Hetze mit vielerlei kreativen Möglichkeiten und Auslegungen.

Nehmen wir zum Beispiel:
"Aussagen wie "fällige ethnische Säuberungen" sind in dem eingestellten Kontext als Unterstellung und Hetze zu werten."

das ich in meinem Beitrag unterstellt und gehetzt habe weise ich als Unterstellung zurück.
Ich habe, wie die ARD- Tagesschau, über aufgefundene Massengräber berichtet, allerdings ohne Quellennachweis da ich die Funde als allgemein bekannt voraussetzte.

Du meintest später:
Zitat:
Außerdem hast Du das Zitat inkl. Quellen erst nachgeliefert und es war nicht im Beitrag wofür Du die Ermahnung bekommen hast. Hinterher ist aber eine ganz Zeit zu spät. Oder glaubst Du es hilft Dir nacher neue Inhalte zu bringen :p Ermahnung war gestern und da stand so nichts formuliert im Beitrag wie aktuell. Tja Pech
Zitatende.

und erklärst "Hetze" wie folgt:
...wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. Zitatende.
Mein Beitrag lehnte sich u.a. an den Bericht der Tagesschau an ... "fälliger" ethnischen Säuberungen.. wurde von mir aufgrund der vorherigen, belegten, entsprechenden Ankündigungen des Ukrainischen Verteidigungsministers allerdings hinzugefügt.
Mein Beitrag war also weder unsachlich gehässig oder verunglimpfend (wie z.B. die übliche Bezeichnung "Puteria" oder ähnlich)

"...die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. "

...und ich wäre also auf Grund meines Beitrags in Form eines kommentierten Tatsachen-Berichts als Hetz-Propagandist der Verursacher ?

Ich kann es immer noch nicht glauben !
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 4. Okt 2014, 14:31 hat geschrieben:
Richtig ich lösche Beiträge welche gegen die Regeln verstossen. Bin ich mir unsicher spreche ich das im Team ab und reagiere erst dann. Aber wo hab ich was verlauten lassen das ich Beiträge ohne Absicht rausgenommen habe :?:
gegen welche Regel hat mein zweiter, von den Beanstandungen bereinigter, Beitrag an logiCopter verstoßen, nach meiner Erinnerung wurde der vom Vorstand mit Zunge und unmerkbaren Namen gelöscht + Sanktionsankündigung.
Antworten