Macht Kapitalismus glücklich?

Moderator: Moderatoren Forum 1

Macht Kapitalismus glücklich?

ja
27
47%
nein
31
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58
bakunicus
user title: no place to hide

Re: Macht Kapitalismus glücklich?

Beitrag von bakunicus »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:02 hat geschrieben:

das ist bei mir nicht anders...

aber irgendwie haben wohl meine Interessen einen größeren Deckungsgrad mit der Realität und den Programmen und Strategien der politischen Mehrheit...
dem will ich kaum widersprechen ...
ich bin es gewohnt in der minderheit zu sein.
was mich aber nicht davon abhält für meine überzeugungen mit verve zu werben ....
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:02 hat geschrieben:....der politischen Mehrheit...
LINKS ??????

omg....

An der Mehrheit "RECHTSCHAFFENDER" Bürger ist noch viel zu Arbeiten...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:00 hat geschrieben:das erstaunt mich jetzt aber....
Warum? So wie die Aussage da steht ist sie Nonsens.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 17:09 hat geschrieben:
LINKS ??????

omg....

An der Mehrheit "RECHTSCHAFFENDER" Bürger ist noch viel zu Arbeiten...

die Politische Mehrheit ist NICHT "links"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Dekanat-HRW

Beitrag von Dekanat-HRW »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 14:01 hat geschrieben:

Erbschaft ist ein "leistungsloses Einkommen"

Zinsen, Dividenden, Gewinne usw. sind es NICHT

die Leistung besteht aus dem zur Verfügung stellen und somit auch RISKIEREN von EIGENEM Geld
Nun auf einmal wenden sich diejenigen, die mit dem Begriff leistungslos außerhalb des Steuerrechtlichen argumentiert haben, insbesondere fehlender Arbeitsleistung zur Klassifizierung der Mittelherkunft, gegen ihre eigene Argumentation und behandeln den Begriff leistungslos auch als Steuerrechtlichen.
Von mir aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass menschliche Arbeit, gemessen an Leistungen einzige Quelle des Mehrwerts ist und deshalb einzige Grundlage jeder Abschöpfung aus der Produktion.
Es gibt in der Produktion keine andere Leistungserbringung. Die Bereitstellung von Kapital ist keine und wird nie eine sein.
Über Kapital zu verfügen, ist keine Leistung. Die erscheint erst in der Verwertung, in der eigentlichen Produktion. Wer das nicht glaubt, der möge sich bitte ein kapitalistisches Unternehmen vorstellen, bei dem vollständig Kapital zur Verfügung gestellt wurde, für Geld alle Materialien, alle Fabrikhallen, alle Arbeitskräfte eingekauft sind. Bis dahin ist noch nichts Produktives passiert. Erst mit der Arbeit der Arbeiter beginnt die Chance auf eine zielgerichtete (auf Profit zielende) Verwertung der Mittel. Nur aus Arbeit kann mehr entstehen.
Das Material und die Fabrik multiplizieren sich dabei nicht. Keine Multiplikationseffekte = keine Produktionsfaktoren. Sie sind lediglich simple Mittel, damit Produktion ausführbar ist. Werkzeug und umformbarer Stoff. Derer Wert überträgt sich anteilmäßig im Wert 1:1 auf neue Waren.
Realist2014

Tom Bombadil » Mo 15. Sep 2014, 17:10 hat geschrieben: Warum? So wie die Aussage da steht ist sie Nonsens.

gut

dann forderst du also keine Lohnerhöhungen...

da hatte ich dich wohl falsch interpretiert...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:03 hat geschrieben:
aha

und Wo würdest du dann im Bundeshaushalt streichen- da ja dann weniger Steuereinnahmen?
Verkehr, Gesundheitswesen, Sozial...... , Bau- Umwelt.... und den Rest schau ich noch.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tom Bombadil

Dekanat-HRW » Mo 15. Sep 2014, 18:12 hat geschrieben:Erst mit der Arbeit der Arbeiter beginnt die Chance auf eine zielgerichtete (auf Profit zielende) Verwertung der Mittel. Nur aus Arbeit kann mehr entstehen.
Und wenn die Arbeit von Robotern erledigt wird?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:12 hat geschrieben:
die Politische Mehrheit ist NICHT "links"
...die Parteienmehrheit schon.... (CDU ist eine Mitte - Links Partei.)
Tom Bombadil

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:13 hat geschrieben:dann forderst du also keine Lohnerhöhungen...
Doch, ich möchte Lohnerhöhungen in den unteren Lohngruppen, aber nicht weil ich meine, die bösen Unternehmer hätten eine zu hohe EK-Rendite.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 17:15 hat geschrieben:
...die Parteienmehrheit schon.... (CDU ist eine Mitte - Links Partei.)

WO positionierst du dann die Linkspartei?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Kapitalismus bringt Wohlstand und Demokratie. Und das hat schon etwas mit Glück zu tun. Aus dem Grund macht dann Kapitalismus glücklich.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Realist2014

Tom Bombadil » Mo 15. Sep 2014, 17:16 hat geschrieben: Doch, ich möchte Lohnerhöhungen in den unteren Lohngruppen, aber nicht weil ich meine, die bösen Unternehmer hätten eine zu hohe EK-Rendite.

tja

da hast du selber schon den Grund geliefert - warum das NICHT passieren wird...

wobei es ja in der Realität so ist- das in DEN Unternehmen, wo die meisten Niedriglöhner arbeiten, sowohl Gewinne als auch EK-Renditen sehr niedrig sind...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:17 hat geschrieben:
WO positionierst du dann die Linkspartei?
...die hat eine Deckungsgleichheit (Mengenmässig) 20 % CDU....40% SPD... 20% Altlast und 20% "KPD"+Ultralinke.
Dekanat-HRW

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 14:02 hat geschrieben: Papiergeld ist eine Möglichkeit von Geld, aber keine exklusive.
Die Leistung des "Herausgebers" muss keine und hat meistens keine Beziehung zum herausgegebenen Wertäquivalent.
Papiergeld : Ist das Vertrauen (des Geldannehmers) zum Herausgeber der Währung[/quote]
Um der Genauigkeit wegen, war an dieser Stelle schon abzubrechen. Keineswegs muss sich die Währung eines Landes auf Papiergeld beschränken. Sie lancieren hier fahrlässig eine Gleichsetzung.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 17:24 hat geschrieben:
...die hat eine Deckungsgleichheit (Mengenmässig) 20 % CDU....40% SPD... 20% Altlast und 20% "KPD"+Ultralinke.
nennt man in der Fachsprache english broken blend..in der Forumssprache = toller Beitrag!

echt :)
Realist2014

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 17:24 hat geschrieben:

ähm

für den Westen kann das nicht stimmen ( keine Altlasten)

und im Osten auch nicht ( viele Altlasten)
Dekanat-HRW

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 14:05 hat geschrieben:

...und bei LOTTO, Pferdewetten...... gibts eine Steuer die über 50% liegt.
Ich bin kein Steuerexperte, dachte aber, dass Lotto"gewinne" in Deutschland steuerfrei behandelt sind und nur Erträge aus ihnen gewöhnlicher Besteuerung unterliegen.
Zuletzt geändert von Dekanat-HRW am Montag 15. September 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

Dekanat-HRW » Mo 15. Sep 2014, 17:31 hat geschrieben: Ich bin kein Steuerexperte, dachte aber, dass Lotto"gewinne" in Deutschland steuerfrei behandelt sind und nur Erträge aus ihnen gewöhnlicher Besteuerung unterliegen.

das hast du mal recht.

löblich
franktoast

Beitrag von franktoast »

bakunicus » Mo 15. Sep 2014, 16:45 hat geschrieben:
ganz ehrlich ?
wenn typen wie du mir die müller-milch-polizei auf den hals hetzen für ihren wahn von rendite ...
dann reden wir beide nur noch über artikel 20 GG ...

hörst mi ?

wir beide haben nichts mehr miteinander zu diskutieren ....
ja komm. Anarchie funktioniert nicht, wegen den Artikel 20 GG :) Das sind die besten "Anarchisten".
Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Dekanat-HRW » Mo 15. Sep 2014, 18:26 hat geschrieben:
Papiergeld : Ist das Vertrauen (des Geldannehmers) zum Herausgeber der Währung
Um der Genauigkeit wegen, war an dieser Stelle schon abzubrechen. Keineswegs muss sich die Währung eines Landes auf Papiergeld beschränken. Sie lancieren hier fahrlässig eine Gleichsetzung.[/quote]

...ich hatte zitiert....und das ist oben das Zitat.... und unten mein Satz in unterstrichen
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:16 hat geschrieben:

blöd nur das die nie was zu melden hat... :cool:
immerhin bietet das internet alten anarchisten wie mir ... und hardcore-kapitalisten wie du es einer bist ... plattform und zeitvertreib zur eitelkeit unseres sendungsbewußtseins ...

(ja ... solche sätze muß man erst mal bringen können)

manche user wie der joker suchen diese adresse eigens deshalb auf, um sich nach erfolgreichem arbeitstag über meine beiträge ärgern zu dürfen.
ein wahrlich masochistisches vergnügen, an dem auch frank und lucky spass zu haben scheinen.

ihr könnt mir ja bei gelegenheit für diese dienstleistung ein paar mark überweisen ... he he he ...

immer gern zu diensten ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 15. September 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:32 hat geschrieben:

das hast du mal recht.

löblich
Wobei die Gewinne nicht steuerfrei sind. Die Gewinne sind nicht steuerbar. Wobei es auch eine Glücksspielsteuer gibt.
Glücksspiel-Steuer soll deutlich steigen
http://www.echo-online.de/region/darmst ... 80,4789574

Wobei der Sachverhalt hier ist wie bei der Ökosteuer. Die gibt es ja auch nicht.
Glücksspiele bilden für den deutschen Staat eine sichere Einnahmequelle. Eine spezielle Glücksspielsteuer gibt es nicht. Sie versteckt sich in den Regelungen zur Rennwett-, Lotterie- und Sportwettsteuer sowie Vergnügungssteuer (Spielautomatensteuer). Nicht immer müssen Spiel- oder Wettteilnehmer Steuern zahlen.
http://www.helpster.de/gluecksspielsteu ... ung_212237
Zuletzt geändert von Adam Smith am Montag 15. September 2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

zumindest scheint diese Spielwiese zu gefallen ...
Realist2014

bakunicus » Mo 15. Sep 2014, 17:35 hat geschrieben:
immerhin bietet das internet alten anarchisten wie mir ... und hardcore-kapitalisten wie du es einer bist ... plattform und zeitvertreib zur eitelkeit unseres sendungsbewußtseins ...

(ja ... solche sätze muß man erst mal bringen können)

manche user wie der joker suchen diese adresse eigens deshalb auf, um sich nach erfolgreichem arbeitstag über meine beiträge ärgern zu dürfen.
ein wahrlich masochistisches vergnügen, an dem auch frank und lucky spass zu haben scheinen.

ihr könnt mir ja bei gelegenheit für diese dienstleistung ein paar mark überweisen ... he he he ...

immer gern zu diensten ...
ich würde dich dann als Haushaltshilfe anmelden- 450er Basis

dann kann ich dich von der Steuer absetzen... :cool:

und ich bin auch kein Hardcore-Kapitalist...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Montag 15. September 2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 15:05 hat geschrieben:
JA - Zinsen, Dividenden ...Gewinne aus GELD sehe ich wie LOTTO. "Harte Arbeit." :D

...und bei LOTTO, Pferdewetten...... gibts eine Steuer die über 50% liegt.
Die liegt bei 20%
Bei inländischen öffentlichen Lotterien und Ausspielungen beträgt die Steuer 20 % des planmäßigen Preises (Nennwert) sämtlicher Lose oder des Wettscheines ausschließlich der Steuer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rennwett-_ ... eriegesetz
Das ist Kapitalismus:

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:28 hat geschrieben: ähm

für den Westen kann das nicht stimmen ( keine Altlasten)

und im Osten auch nicht ( viele Altlasten)
...die Altlasten haben keine Ankerkette. ....Für die gaaaanz Harten sind die PDS "Abweichler" die Ihr Land aufgegeben haben (Wohnen im Osten - sind aber keine PDS) ....andere Altlasten haben einen sehr guten Schnitt mit der Re-union gemacht//machen heute noch.... (und manche haben beim "ZU-Machen" die ganze Befehlskette abgearbeitet - mit neuem Sozialausweis //Namen - und da ists besser mit "umziehen"...)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 18:24

Das ist die reinste Horrorshow.

:)
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Montag 15. September 2014, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Dekanat-HRW » Mo 15. Sep 2014, 17:31 hat geschrieben: Ich bin kein Steuerexperte, dachte aber, dass Lotto"gewinne" in Deutschland steuerfrei behandelt sind und nur Erträge aus ihnen gewöhnlicher Besteuerung unterliegen.
nun ja da gibt es das...

http://www.gesetze-im-internet.de/rennw ... 30922.html
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Und die Höhe der Lotteriesteuer ergibt sich auch aus dem Gesetz.

§ 17 Abs. 1 RennwLottG
(1) Im Inland veranstaltete öffentliche Lotterien und Ausspielungen unterliegen einer Steuer. Eine Lotterie oder Ausspielung nach Satz 1 gilt als öffentlich, wenn die für die Genehmigung zuständige Behörde sie als genehmigungspflichtig ansieht. Die Steuer beträgt 20 vom Hundert des planmäßigen Preises (Nennwert) sämtlicher Lose ausschließlich der Steuer
Das ist Kapitalismus:

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Adam Smith » Mo 15. Sep 2014, 18:54 hat geschrieben: Und die Höhe der Lotteriesteuer ergibt sich auch aus dem Gesetz.

§ 17 Abs. 1 RennwLottG
Genau..... mit vielen Zusatzreglungen bleibt vom Einsatz nur 50% Ausschüttung......ob das nun irgendwo "versteckt" wird -
ob es Steuern oder Gesetzliche Umverteilung IST - mir egal. Bleiben 50% Ausschüttung (hoffentlich).

Privates Lotto ? Internet-Lotto ? gibt es nicht.
Kehrmann

Beitrag von Kehrmann »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 17:02 hat geschrieben:

aber irgendwie haben wohl meine Interessen einen größeren Deckungsgrad mit der Realität und den Programmen und Strategien der politischen Mehrheit...

Programme und Strategien eines Unternehmens sind wesentlich vielschichter, "als wie" Sie das hier im Thread vollmundig verkünden.
Beispielweise kann der Verzicht auf Gewinn langfristig auch einen höheren Gewinn versprechen als kurzfristiges Kalkulieren. - Die Käufer von H&M beispielsweise kaufen mit besserem Gewissen, wenn Sie solche Meldungen lesen:
http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 68459.html

Im Übrigen ist da auch keineswegs zu unterstellen, dass die Unternehmensleitung, die, man höre:
aus Menschen besteht,
solche Entscheidungen nur aus Imagegründen bzw. finanziellem Kalkül fällt.
Wenn ich mich recht entsinne, haben Betriebsrat und die Mitarbeiter der Bekleidungskette in diesen Prozess involviert und sind damit auch auf sehr offene Ohren gestossen.
Zuletzt geändert von Kehrmann am Montag 15. September 2014, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Kehrmann » Mo 15. Sep 2014, 19:07 hat geschrieben: Programme und Strategien eines Unternehmens sind wesentlich vielschichter, "als wie" Sie das hier im Thread vollmundig verkünden.
Beispielweise kann der Verzicht auf Gewinn langfristig auch einen höheren Gewinn versprechen als kurzfristiges Kalkulieren. - Die Käufer von H&M beispielsweise kaufen mit besserem Gewissen, wenn Sie solche Meldungen lesen:
http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 68459.html

Im Übrigen ist da auch keineswegs zu unterstellen, dass die Unternehmensleitung, die, man höre:
aus Menschen besteht,
solche Entscheidungen nur aus Imagegründen bzw. finanziellem Kalkül fällt.
Wenn ich mich recht entsinne, haben Betriebsrat und die Mitarbeiter der Bekleidungskette in diesen Prozess involviert und sind damit auch auf sehr offene Ohren gestossen.
Erkennt der Kunde, dass in KEINEM (Stoff) Kleidungsstück mehr als 5 Eu Lohn - incl. Material steckt - wird er in Zukunft Maßkleidung direkt vom Anbieter tragen - .
Dekanat-HRW

Blickwinkel » Mo 15. Sep 2014, 14:38 hat geschrieben:
Gibt es dafür handfeste Statistiken oder ist das eher das Bauchgefühl?
Ich hatte ja schon allgemeine Hinweise gegeben, wie die Monopolisierung, welche zu Verfälschungen von Preis gegen Wert führt. Ebenso die überall auftretende Korruption, die gerade im privat-staatlichen Waffenhandel möglich ist und stetig ihre Beispiele unglaublicher Dimension liefert. Stichwort Schreiber. Es gibt unzählige Berichte über solche Vorgänge und auf Grund der besonderen Umstände kaum Gegenwind, weil die Völker schon rechtlich meistens keinen Einfluß auf den Handel einschließlich die Kompensationsgeschäfte haben.
Wer die reine Lukrativität der Rüstungsindustrie bewerten will, der muss sich allerdings nicht nur die regelmäßigen Entartungen, zum Beispiel in der SIPRI-Studie (international Peace Research Institute) sondern die produktiven Bedingungen anschauen.
Am besten im Konkreten. Der Klassiker ist dabei der mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnete Lucas-Plan, der eine Komplettumstellung der Rüstungs-Produktion vom damaligen Luftfahrtkonzern Lucas Aerospace International vorsah, jedoch nicht umgesetzt wurde, weil die Profite mit produzierenden Rüstungsgütern den hochwertigsten Zivilgütern höher ausfielen. Das ist einer der eindrücklichsten wissenschaftlich fundierten betriebswirtschaftlichen Beweise.
Bezüglich des Strangthemas muss man konstatieren, dass Kapitalismus hier eindeutig unglücklicher macht. Nicht nur die Opfer der Waffen, sondern auch die Arbeiter, die sich damals über die Hauptgewerkschaft für Umstellung auf zivile Produktion aussprachen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Liegestuhl » So 14. Sep 2014, 21:17 hat geschrieben:Wenn ich nicht mit dem Kapitalismus glücklich wäre, würde ich doch etwas dagegen machen.

Ich auch.
Es ist schwer eingefleischte kapitalistenfans für einen kampf gegen diese gesellschaft zu mobilisieren.
Wer über 60 jahre nix anderes kennt der ist nicht für neues zu begeistern.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Kehrmann

Beitrag von Kehrmann »

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 18:13 hat geschrieben:
Erkennt der Kunde, dass in KEINEM (Stoff) Kleidungsstück mehr als 5 Eu Lohn - incl. Material steckt - wird er in Zukunft Maßkleidung direkt vom Anbieter tragen - .
Lesen Sie bitte erst den Artikel und posten Ihr Statement erst dann.
Vielen Dank.
Realist2014

Fadamo » Mo 15. Sep 2014, 18:15 hat geschrieben:

Ich auch.
Es ist schwer eingefleischte kapitalistenfans für einen kampf gegen diese gesellschaft zu mobilisieren.
Wer über 60 jahre nix anderes kennt der ist nicht für neues zu begeistern
.

wenn das "neue" nur schlechter sein kann- WOZU?
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Teeernte » vor 11 Minuten hat geschrieben:
Das wird er
... ist (software-)technisch recht einfach zu lösen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Fadamo » Mo 15. Sep 2014, 19:15 hat geschrieben:

Ich auch.
Wer über 60 jahre nix anderes kennt der ist nicht für neues zu begeistern.
Ich informiere mich übrigens ständig über wirtschaftlichen Systeme von anderen Staaten. Auch lese ich mir durch wie die Wirtschaft in kommunistischen Staaten früher funktioniert hat. Dabei stelle ich dann immer fest, dass der Wohlstand vom Grad des Kapitalismus abhängt. Je mehr Kapitalismus desto höher der Wohlstand. Auch die Freiheit der Bürger hängt vom Kapitalismus ab.
Das ist Kapitalismus:

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Marie-Luise » Mo 15. Sep 2014, 18:45 hat geschrieben:
Das ist die reinste Horrorshow.

:)
Leider sind die Wahlprogramme der Parteien noch "DECKUNGSGLEICHer".

Wahlomat - 38 Fragen haben 13 CDU=PDS übereinstimmende Programmantworten. (Thüringen) und 18 CDU=PDS in Brandenburg.

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o ... nburg-2014

Da ist "Einheitsprogramm" der Blockparteien doch garnicht sooooo weit hergeholt.

Das macht den Wähler sicher glücklich....... EGAL was er wählt....
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 18:24 hat geschrieben:

wenn das "neue" nur schlechter sein kann- WOZU?
Wir ossis wurden auch ins kalte wasser geworfen und müssen es bis heute ertragen.
Nur mut für etwas ganz neues,kamerad. :thumbup:
Vielleicht sollten wir lucke folgen. :)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Kehrmann » Mo 15. Sep 2014, 19:18 hat geschrieben:
Lesen Sie bitte erst den Artikel und posten Ihr Statement erst dann.
Vielen Dank.
Habbich!!!
franktoast

Beitrag von franktoast »

Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Fadamo » Mo 15. Sep 2014, 18:29 hat geschrieben:
Wir ossis wurden auch ins kalte wasser geworfen und müssen es bis heute ertragen.
Nur mut für etwas ganz neues,kamerad. :thumbup:
Vielleicht sollten wir lucke folgen. :)

andere Ossis kommen gut zurecht. Weshalb du nicht?
Weil du unzufrieden bist, sollen sich andere auf riskante Experimente einlassen? Du bist lustig.
Dann folge mal Lucke, auch Lucke braucht seine Jünger. :rolleyes:
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

bakunicus » Mo 15. Sep 2014, 19:27 hat geschrieben:
gauweiler war mal bei der CDU und ist nun AfD ...
Gauweiler war und ist immer noch bei der CSU
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Kehrmann

Beitrag von Kehrmann »

Teeernte » Mo 15. Sep 2014, 18:32 hat geschrieben: Habbich!!!
Was haben Sie daran nicht verstanden?

Er habe sich 2012 in Bangladesch mit Premierministerin Sheikh Hasina getroffen und im Gespräch auf Lohnerhöhungen gedrängt. „Die sind jetzt auch erfolgt, und das ist gut so“, sagte Persson.

In Bangladesch biete die Bekleidungsindustrie vier Millionen Arbeitsplätze, die im Verhältnis zu anderen Jobs gut bezahlt seien. Textilarbeiterinnen würden etwa so viel verdienen wie Lehrer. „Die Bekleidungsindustrie trägt viel dazu bei, die Armut in diesem armen Land zu lindern“, sagte Persson.

Höhere Löhne

Auch bei steigenden Lohnkosten in Bangladesch werde H&M die Preise stabil halten.„Das geht zu Lasten unserer Marge. Wir nehmen das im Sinne der Nachhaltigkeit in Kauf“, so Persson. Dass der operative Gewinn des Unternehmens im ersten Quartal 2014 um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen sei, liege daran, „dass wir gute Designer haben, gute Qualität bieten und auf Nachhaltigkeit achten, was unsere Kunden schätzen.
Zuletzt geändert von Kehrmann am Montag 15. September 2014, 19:41, insgesamt 4-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

hallelujah » Mo 15. Sep 2014, 18:36 hat geschrieben:

andere Ossis kommen gut zurecht. Weshalb du nicht?
Weil du unzufrieden bist, sollen sich andere auf riskante Experimente einlassen? Du bist lustig.
Dann folge mal Lucke, auch Lucke braucht seine Jünger. :rolleyes:
Andere ossis sind nicht diem mehrheit.
Wenn du die letzten wahlen verfolgt hast,wirste mir recht geben.
Mir geht es gut.
Ich hasse nur das wort kapitalismus.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Adam Smith » Mo 15. Sep 2014, 17:17 hat geschrieben:Kapitalismus bringt Wohlstand und Demokratie. Und das hat schon etwas mit Glück zu tun. Aus dem Grund macht dann Kapitalismus glücklich.
Richtig, vor allem Handel und die Aufnahme von Wirtschaftsbeziehungen(zb. Freihandel im Allgemeinen) haben Armut im erheblichen Maße reduzieren können, sorgen für Sicherheit und Frieden.
http://www.theeuropean-magazine.com/bjo ... al-poverty
http://www.columbia.edu/~jb38/papers/pdf/ft_lab.pdf
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

3x schwarzer Kater » Mo 15. Sep 2014, 19:36 hat geschrieben:
Gauweiler war und ist immer noch bei der CSU
du hast natürlich recht.
ich meine alexander gauland.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Fadamo » Mo 15. Sep 2014, 18:40 hat geschrieben:
Andere ossis sind nicht diem mehrheit.
Wenn du die letzten wahlen verfolgt hast,wirste mir recht geben.
Mir geht es gut.
Ich hasse nur das wort kapitalismus.

Nein, werde ich nicht.
Dann verwende das Wort Kapitalismus doch nicht, wir haben soziale Marktwirtschaft.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Antworten