FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Doktor Schiwago

Re: FC Bayern München

Beitrag von Doktor Schiwago »

Es war eine Schande, wie Götze gestern in seinem ersten Spiel nach dem WM-Finale vom Dortmunder "Publikum" nach seiner Einwechslung ausgepfiffen wurde.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Götze wird Reus nach München holen.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
pikant

Beitrag von pikant »

das war nicht viel gestern - sieht man von den ersten Minuten ab, war Dortmund eine Klasse besser und die Bayern koennen froh sien, nur 2:0 verloren zu haben.
Neuer wieder baerenstark :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Bolero » Do 14. Aug 2014, 08:55 hat geschrieben:Götze wird Reus nach München holen.
glaube auch, dass Reus bald Muenchner wird.
pikant

Beitrag von pikant »

becksham » Do 14. Aug 2014, 06:30 hat geschrieben: Nur weil Dortmund das Testspiel gestern gewonnen hat? Vielleicht lassen wir die Saison erst mal beginnen, bevor wir die Titel verteilen.
es ging um viel Geld und um einen offiziellen Titel!
fuer Pep war der Titel sehr wichtig und er wollte ihn unbedingt gewinnen
pikant

Beitrag von pikant »

Doktor Schiwago » Do 14. Aug 2014, 07:55 hat geschrieben:Es war eine Schande, wie Götze gestern in seinem ersten Spiel nach dem WM-Finale vom Dortmunder "Publikum" nach seiner Einwechslung ausgepfiffen wurde.
die Fans sind nicht zimperlich und da kriegste nie den Fair-Play Pokal fuer die Hardcorefans auf den billigen Plaetzen.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

pikant » Do 14. Aug 2014, 11:21 hat geschrieben:
es ging um viel Geld und um einen offiziellen Titel!
fuer Pep war der Titel sehr wichtig und er wollte ihn unbedingt gewinnen
UND jeder einzelne Bayern Fan Garantiert auch ;)

War schön zu sehen wie zerknirscht der Sammer auf der Bank rumhang.

Der BVB bärenstark und fast eine Klasse besser, so kann es weiter gehen :thumbup: :cool:

PS. Ob Ulli Hoeneß das Spiel auch gesehen hat? Er muß ja jetzt für 1,25,- im Knast arbeiten nicht wahr? :D
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Do 14. Aug 2014, 10:49 hat geschrieben:

PS. Ob Ulli Hoeneß das Spiel auch gesehen hat? Er muß ja jetzt für 1,25,- im Knast arbeiten nicht wahr? :D
1.12 Euro verdient er und es kann aber noch mehr werden bis 1.87 Euro die Stunde
die Haftanstalt hat leider kein Pay-TV
man erwartet seinen Freigang nun in einigen Wochen.
Gericht muss nur noch eine gute Prognose abgeben und die Freiheitsstrafe auf die Haelfte zur Bewaehrung aussetzen.
Der General

pikant » Do 14. Aug 2014, 11:57 hat geschrieben:
1.12 Euro verdient er und es kann aber noch mehr werden bis 1.87 Euro die Stunde
die Haftanstalt hat leider kein Pay-TV
man erwartet seinen Freigang nun in einigen Wochen.
Gericht muss nur noch eine gute Prognose abgeben und die Freiheitsstrafe auf die Haelfte zur Bewaehrung aussetzen.
Jede einzelne Woche in der er drin sitzt, hat er sich redlich verdient :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Do 14. Aug 2014, 11:03 hat geschrieben:
Jede einzelne Woche in der er drin sitzt, hat er sich redlich verdient :thumbup:
ich bin froh, wenn er endlch draussen ist und wieder Verantwortung bei Bayern Muenchen uebernehmen kann.
er wird von den Fans schwer vermisst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Gratuliere einem starken BVB gebe aber Bayern die besseren Chancen. Vergesst mal nicht das wenige Mann aus dem Kader länger bei der WM waren, dann wenig Erholung hatten und auch erst mit der Manschaft wieder trainieren müssen. Der BVB war gut aber warten wir mal ab ob das in der Liga ähnlich läuft. Da sehe ich Bayern vorne wenn ich es auch ungern sage. Der VFB wird ja leider nicht da in den Sphären mitspielen
Der General

A. von Dahlenberg » Do 14. Aug 2014, 02:50 hat geschrieben:Diese Saison wird nicht die Saison des FC Bayern werden.Pep wird vorzeitig gehen.

Es gibt viele Gründe dafür. Ribery hat seinen Zenit überschritten. Robben ebenso. Schweinsteiger ist verletzungsanfällig. Martinez Kreuzbandriss. Der andere Spanier dauernd verletzt. Götze kann man eh vergessen. Kroos weg. Boateng kann sich nur mit Fouls helfen.

Mit Lewa, Alaba und Manu allein wird man nicht Meister.

BVB wird wieder Meister. :)
Abwarten. Zumindest ist der Kader beim BVB besser und breiter aufgestellt als letzte Saison!

Als BVB Fan kann man sehr optimistisch in die Zukunft blicken. Im übrigen halte ich auch Kloppo für einen wesentlich besseren Trainer als den Pep, obwohl ich letzteren Shympatisch finde. Der passt irgendwie gar nicht zu den Bayern.
Der General

Cobra9 » Do 14. Aug 2014, 12:08 hat geschrieben:Gratuliere einem starken BVB gebe aber Bayern die besseren Chancen. Vergesst mal nicht das wenige Mann aus dem Kader länger bei der WM waren, dann wenig Erholung hatten und auch erst mit der Manschaft wieder trainieren müssen. Der BVB war gut aber warten wir mal ab ob das in der Liga ähnlich läuft. Da sehe ich Bayern vorne wenn ich es auch ungern sage. Der VFB wird ja leider nicht da in den Sphären mitspielen
Wobei man Natürlich auch nicht vergessen darf, dass auch noch andere Vereine um den Titel mitspielen könnten!

Zum Beispiel der SC Paderborn :?
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Do 14. Aug 2014, 11:10 hat geschrieben:
Abwarten. Zumindest ist der Kader beim BVB besser und breiter aufgestellt als letzte Saison!

Als BVB Fan kann man sehr optimistisch in die Zukunft blicken. Im übrigen halte ich auch Kloppo für einen wesentlich besseren Trainer als den Pep, obwohl ich letzteren Shympatisch finde. Der passt irgendwie gar nicht zu den Bayern.
man kann nur hoffen, dass Kloppo nicht wieder mit 20 Punkten hinter Pep einlaeuft und das auch noch als besserer Trainer
die Mannschaft war dann wohl 30 Punkte letzte Saison schlechter? - das laesst tief blicken
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Do 14. Aug 2014, 11:13 hat geschrieben:
Wobei man Natürlich auch nicht vergessen darf, dass auch noch andere Vereine um den Titel mitspielen könnten!

das kann man nicht ausschliessen, obwohl es sehr unrealisitsch ist.

mein Geheimtipp ist Wolfsburg fuer einen CL-Platz.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 14. Aug 2014, 12:13 hat geschrieben:

Na ja wie Stuttgart würde ich sagen das die Chancen da gering sind. Schlake, Leverkusen schon eher
pikant

Beitrag von pikant »

garfield336 » Mi 6. Aug 2014, 12:41 hat geschrieben:
Herr Watzke, ich würde lieber mal verärgert über meine eigene Leute sein, dass sie dem BVB nicht treu sind, sonst hätte Rummenigge diese Informationen gar nicht.
die Info von Karl Heinz wurde nicht dementiert.
Reus hat wohl ein paar Kopien vom Vertrag zu viel gemacht :)
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

A. von Dahlenberg » Do 14. Aug 2014, 13:36 hat geschrieben:
Das stimmt. Mit dem Fc Bayern kann ich auch nichts in Verbindung bringen, was sympathisch wäre.
Der Verein legt ohnehin Wert darauf, unsympathisch zu sein, siehe die Tiraden von Uli Hoeneß in all den Jahren und dann auch noch die Verpflichtung von Sammer, der einen einfach nur anwidert. Ich schalte den Fernseher sofort um, wenn ich bloss seine Schnauze sehe. Klopp ist zwar auch irgendwie verrückt, aber positiv verrückt. Ich mag ihn.
Nun gegenüber Sammer ist mir Hoeness regelrecht symphatisch.
Sammer ist mit ganz weitem Abstand das Übelste, was im deutschen
Fussball rumläuft (die ganze RB Sache mal ausgenommen)
Zuletzt geändert von Zvi Back am Donnerstag 14. August 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Do 14. Aug 2014, 13:43 hat geschrieben:
Nun gegenüber Sammer ist mir Hoeness regelrecht symphatisch.

Sammer ist mit ganz weitem Abstand das Übelste, was im deutschen
Fussball rumläuft (die ganze RB Sache mal ausgenommen)
ich kann auch Uli mehr leiden als den Sammer.
wobei Uli ja auch nicht mit Samtpfoten seine Auesserungen taetigt
bisschen pepp sollte da schon zum Geschaeft hoeren.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Wie sagte schon Klopp:

"Bayern wäre auch ohne Sammer Meister geworden."

Schade, das ihn Klopp damals an der Außenlinie nicht richtig durchgeschüttelt hat. :D
Doktor Schiwago

pikant » Do 14. Aug 2014, 09:55 hat geschrieben:das war nicht viel gestern - sieht man von den ersten Minuten ab, war Dortmund eine Klasse besser und die Bayern koennen froh sien, nur 2:0 verloren zu haben.
Neuer wieder baerenstark :thumbup:
Natürlich war Dortmund eine Klasse besser.
Bayern ist ja auch nur mit der 2. Garde angetreten. Trotzdem Glückwunsch aus Bayern nach Dortmund. :thumbup:
Doktor Schiwago

Der General » Do 14. Aug 2014, 12:03 hat geschrieben:
Wenn Steuerverschwender genauso in den Knast kämen wie Steuerhinterzieher, würde ich das unterschreiben.
Der General

A. von Dahlenberg hat geschrieben: Das stimmt. Mit dem Fc Bayern kann ich auch nichts in Verbindung bringen, was sympathisch wäre.
Der Verein legt ohnehin Wert darauf, unsympathisch zu sein, siehe die Tiraden von Uli Hoeneß in all den Jahren und dann auch noch die Verpflichtung von Sammer, der einen einfach nur anwidert. Ich schalte den Fernseher sofort um, wenn ich bloss seine Schnauze sehe. Klopp ist zwar auch irgendwie verrückt, aber positiv verrückt. Ich mag ihn.
Das stimmt. Mit dem Fc Bayern kann ich auch nichts in Verbindung bringen, was sympathisch wäre.
Der Verein legt ohnehin Wert darauf, unsympathisch zu sein
Da ist was Wahres dran, sehe ich genauso! War auch ein Grund (für mich Persönlich) das ich mich über den WM Titel nicht ganz so Euphorisch freuen konnte. Waren einfach zu viele unsymphatische Bayern Spieler mit dabei :(

Sammer hat sich sehr geändert! Früher als er noch beim BVB Champions Sieger wurde und sogar als Trainer die Meisterschaft gewann, war der ganz anders.

Liegt wahrscheinlich alles am Geld was den Charakter dann zerstört??!

grüsse
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Die Bayern werden in den ersten 10 Spielen hin und wieder verlieren und unentscheiden spielen, danach jedes Spiel gewinen. Dortmund wird Herbstmeister und Bayern steht am Ende der Saison ganz oben. :thumbup:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Der General

Doktor Schiwago » Do 14. Aug 2014, 16:35 hat geschrieben: Wenn Steuerverschwender genauso in den Knast kämen wie Steuerhinterzieher, würde ich das unterschreiben.
Klar, da hast DU Recht. Beim Ulli ist mir der Grund allerdings völlig egal ;)

Von mir aus kann er aber auch bald wieder entlassen werden. So 4 bis 6 Monate sind für den mit Sicherheit schon ziemlich hart und sollte genügen.
Doktor Schiwago

Der General » Do 14. Aug 2014, 20:26 hat geschrieben:
Klar, da hast DU Recht. Beim Ulli ist mir der Grund allerdings völlig egal ;)

Von mir aus kann er aber auch bald wieder entlassen werden. So 4 bis 6 Monate sind für den mit Sicherheit schon ziemlich hart und sollte genügen.
Das wiederum sehe ich nicht so. Vor dem Gesetz müssen alle gleich sein, egal, ob sie Höneß oder Mollath heißen.
Doktor Schiwago

Der General » Do 14. Aug 2014, 20:21 hat geschrieben:

Da ist was Wahres dran, sehe ich genauso! War auch ein Grund (für mich Persönlich) das ich mich über den WM Titel nicht ganz so Euphorisch freuen konnte. Waren einfach zu viele unsymphatische Bayern Spieler mit dabei :(
Ohne diese "unsympathischen" Bayern-Spieler hätten wir diesen Titel nie gewonnen.
grüsse
Hier ein Bild von einem absoluten Sympathen, der beim BVB natürlich für nen Appel und nen Ei arbeitet:
http://www.tz.de/bilder/2013/07/26/3026 ... acmFef.jpg
:D
TrES-4
user title: colorandi causa

Beitrag von TrES-4 »

Bei Dortmund heißt das dann "Emotionen". Getreu dem Motto #echteliebe :rolleyes:
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Gluck

Beitrag von Gluck »

Der General » Do 14. Aug 2014, 19:21 hat geschrieben:

Sammer hat sich sehr geändert! Früher als er noch beim BVB Champions Sieger wurde und sogar als Trainer die Meisterschaft gewann, war der ganz anders.

grüsse
Wie lächerlich. Sammer war schon zu BVB-Zeiten Multimillionär.
Zuletzt geändert von Gluck am Sonntag 17. August 2014, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
TrES-4

Beitrag von TrES-4 »

Weiß eig. mittlerweile jemand, welchen Mehrwert dieser Sammer beim FCB hat? Welche Funktion bekleidet der eig.? Bei Benatia Transfer ist es ja schließlich Reschke der die Fäden zieht und Sammer wird dann irgendwann mal wieder einen Kommentar abgeben. Er glänzt nur mit seinen kontroversen Aussagen und dem anhaltenden Shittalk.
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

TrES-4 » So 17. Aug 2014, 14:11 hat geschrieben:Weiß eig. mittlerweile jemand, welchen Mehrwert dieser Sammer beim FCB hat? Welche Funktion bekleidet der eig.? Bei Benatia Transfer ist es ja schließlich Reschke der die Fäden zieht und Sammer wird dann irgendwann mal wieder einen Kommentar abgeben. Er glänzt nur mit seinen kontroversen Aussagen und dem anhaltenden Shittalk.
Sammer erfüllt eine wichtige Aufgabe. Durch Sammer bleiben die Bayern
permanent in den Medien, denn die Gefahr, dass es sportlich langweilig
wird ist da, nachdem man den sportlichen Kontrahenten nachhaltig geschwächt
hat.
Die sportliche Kompetenz von Sammer, die er ohne Zweifel hat, brauchen
die Bayern gar nicht, die haben sie auch so.
Da auch Hoeneß, unabhängig von seiner Steuersache in den letzten Jahren
wesentlich ruhiger und gelassener geworden ist, brauchten die Bayern wieder
jemand, den man abgrundtief verachten kann.
Das ist ihnen sehr gut gelungen :thumbup:
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

TrES-4 » So 17. Aug 2014, 15:11 hat geschrieben:Weiß eig. mittlerweile jemand, welchen Mehrwert dieser Sammer beim FCB hat? Welche Funktion bekleidet der eig.? Bei Benatia Transfer ist es ja schließlich Reschke der die Fäden zieht und Sammer wird dann irgendwann mal wieder einen Kommentar abgeben. Er glänzt nur mit seinen kontroversen Aussagen und dem anhaltenden Shittalk.
Guardiola steht auch nur an der Seitenlinie und wechselt ab und zu einen Spieler aus...

Woher willst du wissen, was Sammer intern treibt?
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
TrES-4

Beitrag von TrES-4 »

Also bei Guardiola bin ich mir sicher, dass er die Mannschaft trainiert und die Strategie wählt. Dazu wird er sicherlich noch den Fitnesszustand in Absprache mit seinen Fitnesscoaches dirigieren und bei der Transferpolitik ein Mitspracherecht haben.

Sammer hingegen macht [...] und sabbelt in einer Tour rum, ob in die Kamera oder für die Bild. Vielleicht könntest du mir ja die Frage beantworten. Was macht der Sammer denn so den lieben langen Tag? Wahrscheinlich „überwacht“ er die Abläufe und nickt an den richtigen Stellen? :rolleyes:
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

TrES-4 » So 17. Aug 2014, 20:41 hat geschrieben:Also bei Guardiola bin ich mir sicher, dass er die Mannschaft trainiert und die Strategie wählt. Dazu wird er sicherlich noch den Fitnesszustand in Absprache mit seinen Fitnesscoaches dirigieren und bei der Transferpolitik ein Mitspracherecht haben.
Wer weiss, vielleicht machen das auch seine Assistenten und er selbst dreht den ganzen Tag nur Daeumchen.
Sammer hingegen macht [...] und sabbelt in einer Tour rum, ob in die Kamera oder für die Bild. Vielleicht könntest du mir ja die Frage beantworten. Was macht der Sammer denn so den lieben langen Tag? Wahrscheinlich „überwacht“ er die Abläufe und nickt an den richtigen Stellen? :rolleyes:
Als Sportdirektor vom FC Bayern duerfte er gut beschaeftigt sein. Die Transferpolitik faellt z.B. in seinen Aufgabenbereich.

Sammers Arbeit findet hauptsaechlich hinter geschlossenen Tueren statt und wird nicht live im TV uebertragen.
Zuletzt geändert von El Gitarro am Sonntag 17. August 2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
TrES-4

Beitrag von TrES-4 »

Sie wird in aller Regel zur Belustigung der Zuschauer auch im TV übertragen. Was macht er denn konkret in Sachen Transferpolitik? Bucht er die Flüge für Reschke und Co.?
Hinter geschlossener Tür klingt wirklich geheimnisvoll. Wollen wir mal hoffen, dass er nichts Unrechtes tut. :s

Guardiolas Trainingseinheiten konnte man sogar bestaunen - Sachen gibt's.
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

TrES-4 » So 17. Aug 2014, 21:27 hat geschrieben:Sie wird in aller Regel zur Belustigung der Zuschauer auch im TV übertragen. Was macht er denn konkret in Sachen Transferpolitik? Bucht er die Flüge für Reschke und Co.?
Hinter geschlossener Tür klingt wirklich geheimnisvoll. Wollen wir mal hoffen, dass er nichts Unrechtes tut. :s

Guardiolas Trainingseinheiten konnte man sogar bestaunen - Sachen gibt's.
Dass Reschke fuer die Bayern fungiert ist z.B. ein Ergebnis von Sammers Arbeit.
Doktor Schiwago

TrES-4 » So 17. Aug 2014, 20:41 hat geschrieben:Also bei Guardiola bin ich mir sicher, dass er die Mannschaft trainiert und die Strategie wählt. Dazu wird er sicherlich noch den Fitnesszustand in Absprache mit seinen Fitnesscoaches dirigieren und bei der Transferpolitik ein Mitspracherecht haben.

Vielleicht macht er bei den Bayern ja was ähnliches wie der Zorc beim BVB?
TrES-4

Beitrag von TrES-4 »

Zorc nahm ein BWL-Studium auf, das er jedoch nicht beendete.
Die Messlatte für diesen Posten kann tatsächlich nicht allzu hoch sein. :cool:
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Bolero » Do 14. Aug 2014, 13:54 hat geschrieben:Wie sagte schon Klopp:

Schade, das ihn Klopp damals an der Außenlinie nicht richtig durchgeschüttelt hat. :D
Also,...so genau wollten wir das jetzt gar nicht wissen... :D :D
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Bolero » Do 14. Aug 2014, 14:54 hat geschrieben:Wie sagte schon Klopp:

Da hatte der Klopp doch Recht.

Bei Bayern könnte man ruhig ein dutzend Leute nach Hause schicken und sie wären immer noch zu gut für die Bundesliga.
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

garfield336 » Sa 23. Aug 2014, 20:40 hat geschrieben:
Da hatte der Klopp doch Recht.

Bei Bayern könnte man ruhig ein dutzend Leute nach Hause schicken und sie wären immer noch zu gut für die Bundesliga.
Für einen BL-Meistertitel reichts "alleweil no"!! :thumbup: :thumbup:
TrES-4

Beitrag von TrES-4 »

FC Bayern München @FCBayern · 21 Min.
Perfekt: FCB und AS Rom einig über Transfer von MEHDI BENATIA (27)! Abwehr-Ass soll 5-Jahres-Vertrag unterschreiben. ^M.Hörwick
Hat sich ja schon länger abgezeichnet. Angeblich 26 Mio mit 4 Mio Bonuszahlungen. Eine ganze Menge Holz für jemanden, der noch keine CL-Erfahrung hat, aber zu diesem Zeitpunkt wohl eine leidliche Konsequenz. Ich bin ja gespannt, ob sie noch einen DM verpflichten, auch wenn ich dort keinen großen Bedarf sehe. Lange ist das Transferfenster ja nicht mehr offen. :-)
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

http://www.dfb.de/news/detail/dfb-zeich ... us-104229/

DFB ZEICHNET MÜNCHNER ULTRA-GRUPPE "SCHICKERIA" AUS

Die Ultra-Gruppe "Schickeria München" wird für ihr Engagement gegen Antisemitismus und Diskriminierung mit dem Julius Hirsch Preis 2014 ausgezeichnet. "Die Schickeria engagiert sich kreativ und vorbildlich gegen jede Form von Diskriminierung und hat in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung genommen. Die Choreografien und Aktionen für den ehemaligen FC Bayern-Präsidenten Kurt Landauer und andere jüdische Vereinsmitglieder haben viele Fußballfans für dieses Thema sensibilisiert", sagt Wolfgang Niersbach. Der DFB-Präsident leitet die Jury, der unter anderem Charlotte Knobloch, zwischen 2006 und 2010 Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball und Vertreter der Familie Hirsch angehören.

Der 2. Preis geht 2014 an ein Gemeinschaftsprojekt aus Dortmund, an dem unter anderem Borussia Dortmund, die Fan- und Förderabteilung, das Fanprojekt sowie die Mahn- und Gedenkstätte Steinwache beteiligt waren. 32 BVB-Anhänger hatten im Juni die polnischen Gedenkstätten in Zamosc, Lublin, Belzec, Majdanek und Sobibór besucht und sich auf die Spurensuche von 800 Dortmunder Juden gemacht, die 1942 deportiert worden waren. Für das umfangreiche Veranstaltungsprogramm "Roth ist bunt" rund um die Ausstellung "Kicker, Kämpfer und Legenden" über die Geschichte des jüdischen Fußballs in Deutschland wird die Volkshochschule der Stadt Roth mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

Der Ehrenpreis, den in der Vergangenheit unter anderem Thomas Hitzlsperger und Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo erhielten, geht 2014 an Mario Bendel. Der 46-jährige Berliner schreibt und editiert privat die Facebook-Seite "Fußballfans gegen Rechts".

Seit 2005 verleiht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Erinnerung an den deutschen Nationalspieler jedes Jahr diese Auszeichnung. Die Preisverleihung findet vor dem EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland am 14. Oktober in Gelsenkirchen statt.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Was wollen die denn nun noch mit dem fast 33jährigen Xabi Alonso?
Art Vandelay
user title: NO MA'AM

Beitrag von Art Vandelay »

Siegfried » Do 28. Aug 2014, 11:21 hat geschrieben:Was wollen die denn nun noch mit dem fast 33jährigen Xabi Alonso?
Scheinbar ist dem alten Pep die Mannschaft noch nicht spanisch genug.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Wann kommt Messi?
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Siegfried » Do 28. Aug 2014, 11:21 hat geschrieben:Was wollen die denn nun noch mit dem fast 33jährigen Xabi Alonso?
Guter Mann, aber 10 Mio Gehalt im Jahr ist schon heftig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

yogi61 » Do 28. Aug 2014, 16:44 hat geschrieben:Guter Mann, aber 10 Mio Gehalt im Jahr ist schon heftig.
Xabi Alonso ist aber schon am Ende seiner Karriere. Und auf seiner Position sind Lahm und Schweinsteiger bereits gesetzt. Außerdem haben die Bayern für diese Position noch den 40-Millionen-Mann Martinez.
Rahel
user title: ךחל ךבקה

Beitrag von Rahel »

Das habe ich mich auch gefragt.
Wir werden uns überraschen lassen.
Am Ende zählt, was hinten raus kommt.
Art Vandelay
user title: NO MA'AM

Beitrag von Art Vandelay »

Siegfried » Do 28. Aug 2014, 22:34 hat geschrieben:
Xabi Alonso ist aber schon am Ende seiner Karriere. Und auf seiner Position sind Lahm und Schweinsteiger bereits gesetzt. Außerdem haben die Bayern für diese Position noch den 40-Millionen-Mann Martinez.
Was juckt die Bayern denn den einen oder anderen Tacken? Uli regelt das schon. Aufkauf is geil.

Vielleicht ist Pep sogar ein Schwabe....
Zuletzt geändert von Art Vandelay am Donnerstag 28. August 2014, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten