Halt 200...pikant » Do 31. Jul 2014, 07:45 hat geschrieben:jetzt mal Fakten
in einer Studie, die der Bundestag in Auftrag gegeben hat, haben unabhaengige Experten rausgefunden, dass jeder 5. Bundesbuerger latent antisemitisch eingestellt ist
das ist der Promillebereich
Der gewöhnliche Antisemitismus
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Dieter Winter
Re: Der gewöhnliche Antisemitismus
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- prime-pippo
Welches Bild meinst du? Das mit den angeblichen Davidsternen? Soll ich jetzt die ganze Bildergalerie durchgehen, bevor ich hier eine Facebook-Seite verlinke?pikant » Do 31. Jul 2014, 09:28 hat geschrieben: ich wuerde nie so eine Facebook-Seite verlinken mit solch einem widerlichen Foto.
Ist ja lächerlich......
Zuletzt geändert von prime-pippo am Donnerstag 31. Juli 2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Ihre Ansicht zum Antisemitismus ist laecherlich und wird ja auch von fast keinem geteilt.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 08:42 hat geschrieben: Welches Bild meinst du? Das mit den angeblichen Davidsternen? Soll ich jetzt die ganze Bildergalerie durchgehen, bevor ich hier eine Facebook-Seite verlinke?
Ist ja lächerlich......
Wenn man keinen Antisemitismus sehen will, dann kommt man in den Promillebereich - klar.
ich halte mich lieber an Fakten und wissenschaftliche Gutachten und ja auch in Frankreich ist der Antisemitismus weit verbreitet
das ist nicht nur ein deutsches Problem
das ist wahr.
das muessen Sie ja, denn ansonsten kommt man nicht auf den Promillebereich und kann alles negieren, was nicht zu negieren ist.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 08:39 hat geschrieben: Ich jedenfalls halte die diversen Klassifikationen von Antisemitismus für fragwürdig und würde mich ihnen nicht unkritisch anschließen.
im deutschen Bundestag gab es an der wissenschaftlichen Untersuchung von keiner Fraktion auch nur die leiseste Kritik.
nur Lob fuer diese wissenschaftlich sehr umfangreiche und gute Arbeit ueber den latenten Antsemitismus in Deutschland.
- prime-pippo
Auszug aus dem Bericht: "Zu den politischen Themenfeldern, die für den Zusammenhang von Antisemitismus und Linksextremismus von herausragender Bedeutung sind, gehört die Israelkritik. Deren Einseitigkeit und Intensität, Schärfe und Unangemessenheit ist evident: Im angeblich aggressiven Vorgehen Israels wird die alleinige Ursache für den Nahostkonflikt gesehen, die arabische bzw. palästinensische Seite wird hingegen nur als unschuldiges Opfer wahrgenommen. Die legitimen Sicherheitsinteressen Israels werden nicht beachtet, auch finden die bedenklichen Ansichten und Handlungen der islamistischen und nichtislamistischen kaum kritische Aufmerksamkeit. Die besondere Empörung über angebliche oder tatsächliche Menschenrechtsverletzungen durch Israel steht für Doppel-Standards bei der Einschätzung, direkte und indirekte Anspielungen deuten auf eine Gleichsetzung mit dem Apartheid-Staat oder dem Nationalsozialismus hin."pikant » Do 31. Jul 2014, 10:01 hat geschrieben: das muessen Sie ja, denn ansonsten kommt man nicht auf den Promillebereich und kann alles negieren, was nicht zu negieren ist.
im deutschen Bundestag gab es an der wissenschaftlichen Untersuchung von keiner Fraktion auch nur die leiseste Kritik.
nur Lob fuer diese wissenschaftlich sehr umfangreiche und gute Arbeit ueber den latenten Antsemitismus in Deutschland.
Für meine Begriffe ist das abenteuerlich. Die Betrachtung zweier Kriegsparteien erfolgt praktisch nie ausgewogen. Es ist eigentlich immer der Fall, dass man sich einer Seite überwiegend anschließt.
Lässt sich auch beim derzeitig neu aufflammenden Konflikt zwischen Westen und Russland sehen. Wer argumentiert hier denn durchweg ausgewogen?
Aus diesem allgemeinen Muster im Falle Israels Antisemitismus ableiten zu wollen, ist völlig abwegig....
Und deutet viel mehr in die folgende Richtung:
http://www.amazon.de/Antisemit-Ein-Vorw ... 3853713181
"Antisemit!: Ein Vorwurf als Herrschaftsinstrument".....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Gut, aber es verdeutlicht, wie viel plumper Antisemitismus hinter vorgeblichem Antizionismus stecken kann. Menschen mit einer antizionistischen Grundeinstellungen sind oftmals auch offen für Antisemitismus.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 09:14 hat geschrieben: Ich habe nicht die Facebook-Seite meines Freundes verlinkt......sondern eine Facebook-Seite, auf der das Bild ebenfalls auftaucht....
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ihre Sichtweise ist bekannt.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 09:18 hat geschrieben:
Für meine Begriffe ist das abenteuerlich.
Vorstand Kopernikus hat dazu das Notwendige gesagt.
das kann man auch anders sehen und vorbestraften Menschen wegen antisemitistischen Auesserungen nur den Antizionisten anhaegen.Liegestuhl » Do 31. Jul 2014, 09:21 hat geschrieben: Gut, aber es verdeutlicht, wie viel plumper Antisemitismus hinter vorgeblichem Antizionismus stecken kann. Menschen mit einer antizionistischen Grundeinstellungen sind oftmals auch offen für Antisemitismus.
ein Gericht kann ja irren und alles wird doch immer aus dem Zusammenhang gerissen und das muss dann kein Antisemit sein, auch wenn er fuer antisemitische Auesserungen mehrmals rechtskraeftig verurteile wurde.
den Antisemiten gibt es nur im Promillebereich, auch wenn alle Untersuchungen was anderes aussagen - diese Untersuchungen sind 'abenteuerlich' und nicht fundiert und legen den Antisemitismus eben zu weit aus.
der Stinker Le Pen ( Jude Bruel in den Ofen ) ist mit so einer Aussage noch lange kein Antisemit.
und wenn ich tausenfach 'Tod den Juden' bruelle, muss das auch nicht antisemitisch sein, denn das ist nur aus einer Emition raus geboren
da wuerde ich dann auch sagen eher Antizionistisch eben Israelkritik aus der Emotion raus.
- prime-pippo
Was steht eigentlich neben diesem Bild?Liegestuhl » Do 31. Jul 2014, 10:21 hat geschrieben: Gut, aber es verdeutlicht, wie viel plumper Antisemitismus hinter vorgeblichem Antizionismus stecken kann. Menschen mit einer antizionistischen Grundeinstellungen sind oftmals auch offen für Antisemitismus.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- prime-pippo
pikant » Do 31. Jul 2014, 10:29 hat geschrieben: das kann man auch anders sehen und vorbestraften Menschen wegen antisemitistischen Auesserungen nur den Antizionisten anhaegen.
ein Gericht kann ja irren und alles wird doch immer aus dem Zusammenhang gerissen und das muss dann kein Antisemit sein, auch wenn er fuer antisemitische Auesserungen mehrmals rechtskraeftig verurteile wurde.
den Antisemiten gibt es nur im Promillebereich, auch wenn alle Untersuchungen was anderes aussagen - diese Untersuchungen sind 'abenteuerlich' und nicht fundiert und legen den Antisemitismus eben zu weit aus.
der Stinker Le Pen ( Jude Bruel in den Ofen ) ist mit so einer Aussage noch lange kein Antisemit.
und wenn ich tausenfach 'Tod den Juden' bruelle, muss das auch nicht antisemitisch sein, denn das ist nur aus einer Emition raus geboren
da wuerde ich dann auch sagen eher Antizionistisch eben Israelkritik aus der Emotion raus.

Ich habe nie von Le Pen gesprochen. Auch habe ich es nie relativiert, wenn Menschen "Tod den Juden" brüllen....
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Liegestuhl
- Moderator
Dass die Zionisten-Schweine überall wären.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 10:31 hat geschrieben: Was steht eigentlich neben diesem Bild?
- prime-pippo
In jedem Fall ist das unnötig.....und, wenn ernst gemeint, durchaus antisemitisch....Liegestuhl » Do 31. Jul 2014, 10:38 hat geschrieben: Dass die Zionisten-Schweine überall wären.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
nee,prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 09:46 hat geschrieben: In jedem Fall ist das unnötig.....und, wenn ernst gemeint, durchaus antisemitisch....
das hat man nur reingestellt um ein wenig zu provozieren..........
- prime-pippo
Was weiß ich.......wenn einer meint, im Kölner Flughafen Davidsterne sehen zu müssen, ist das für meine Begriffe schlicht albern.....pikant » Do 31. Jul 2014, 10:50 hat geschrieben: nee,
das hat man nur reingestellt um ein wenig zu provozieren..........
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Jaja, immer schön alles relativieren und verharmlosen, so kann man Rassismus und Antisemitismus fein ausblenden.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 11:25 hat geschrieben:Was weiß ich.......wenn einer meint, im Kölner Flughafen Davidsterne sehen zu müssen, ist das für meine Begriffe schlicht albern.....
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- prime-pippo
Ist doch Unsinn.....Tom Bombadil » Do 31. Jul 2014, 11:36 hat geschrieben: Jaja, immer schön alles relativieren und verharmlosen, so kann man Rassismus und Antisemitismus fein ausblenden.
Ich habe doch gesagt, dass ich das nicht gutheiße.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Sie sind alleine mit der Aussage, dass es 'den Antisemitismus in Deutschland nur im Promillebereich' gibt.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 10:48 hat geschrieben: Ist doch Unsinn.....
Ich habe doch gesagt, dass ich das nicht gutheiße.
wie es tatsaechlich aussieht habe ich Ihnen ja verlinkt.
http://www.bundestag.de/dokumente/texta ... cht/207504
man muss Fakten zur Kenntnis nehmen, auch wenn man es nicht wahrhaben will.
- prime-pippo
"Wie es tatsächlich aussieht...."pikant » Do 31. Jul 2014, 11:55 hat geschrieben: Sie sind alleine mit der Aussage, dass es 'den Antisemitismus in Deutschland nur im Promillebereich' gibt.
wie es tatsaechlich aussieht habe ich Ihnen ja verlinkt.
http://www.bundestag.de/dokumente/texta ... cht/207504
man muss Fakten zur Kenntnis nehmen, auch wenn man es nicht wahrhaben will.
Das ist die Interpretation der Autoren.....nach ihrer Definition von Antisemitismus, nach ihren Analysemustern.....
Ich sehe nicht, warum ich mich dem anschließen müsste. Ich nehme das zur Kenntnis, ich habe auch nichts gegen diesen Bericht......aber ich werde mich ihm sicherlich nicht blind anschließen.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
das sind wissenschaftliche Fakten und Sie hauen nur eine Bemerkung raus 'dass es Antisemitismus nur im Promillebereich in Deutschland gibt' ohne jeglichen Link oder jegliche fundierte wissenschaftliche Analysen oder Fakten.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 10:57 hat geschrieben: "Wie es tatsächlich aussieht...."
Das ist die Interpretation der Autoren.....nach ihrer Definition von Antisemitismus, nach ihren Analysemustern.....
Ich sehe nicht, warum ich mich dem anschließen müsste. Ich nehme das zur Kenntnis, ich habe auch nichts gegen diesen Bericht......aber ich werde mich ihm sicherlich nicht blind anschließen.
Sie relativieren seit Monaten den Antisemitismus oder negieren ihn - das ist fuer mich eine Schande einfach Fakten nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.
so eine Verhalten kenne ich nur von 'Ueberzeugungsfundamentalisten'.
- prime-pippo
pikant » Do 31. Jul 2014, 12:17 hat geschrieben: das sind wissenschaftliche Fakten und Sie hauen nur eine Bemerkung raus 'dass es Antisemitismus nur im Promillebereich in Deutschland gibt' ohne jeglichen Link oder jegliche fundierte wissenschaftliche Analysen oder Fakten.
Sie relativieren seit Monaten den Antisemitismus oder negieren ihn - das ist fuer mich eine Schande einfach Fakten nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.
so eine Verhalten kenne ich nur von 'Ueberzeugungsfundamentalisten'.
Was heißt "Fakten"...... es ist mein gutes Recht, mich der hier verwendeten (für meine Begriffe sehr weit gefassten) Definition von Antisemitismus nicht anzuschließen.
Es gibt keine "richtigen" oder "falschen" Definitionen. Du kannst den Autoren gerne zustimmen, das ist deine Entscheidung.
Für mich macht der Begriff Antisemitismus letztlich erst dann wirklich Sinn, wenn ich Repression gegen Juden fordere (oder mich selbst aktiv hieran beteilige), einzig aus dem Grund, dass diese Juden sind.
Ich muss den "abstrakten" Juden generell ablehnen........das ist meines Erachtens Antisemitismus.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
da hatte ich doch Recht mit meiner Mutmassung, dass der alte Stinker und Ehrenvorsitzende der FN Jean Marie Le Pen kein Antisemitist nach ihrer Meinung sein kann.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 11:24 hat geschrieben: Ich muss den "abstrakten" Juden generell ablehnen........das ist meines Erachtens Antisemitismus.
der hat auch gesagt, dass er Patrick Bruel nicht im Ofen sehen will, weil er Jude ist, sondern alleine wegen seinen wahrheitswidrigen, proisraelischen Auesserungen.
dass auch dieser Typ wegen antisemitischen Auesserungen vorbestraft ist, faellt da nicht weiter ins Gewicht.
- prime-pippo
pikant » Do 31. Jul 2014, 12:33 hat geschrieben: da hatte ich doch Recht mit meiner Mutmassung, dass der alte Stinker und Ehrenvorsitzende der FN Jean Marie Le Pen kein Antisemitist nach ihrer Meinung sein kann.
der hat auch gesagt, dass er Patrick Bruel nicht im Ofen sehen will, weil er Jude ist, sondern alleine wegen seinen wahrheitswidrigen, proisraelischen Auesserungen.
dass auch dieser Typ wegen antisemitischen Auesserungen vorbestraft ist, faellt da nicht weiter ins Gewicht.
Jean Marie Le Pen ist nicht mein Thema......was er zu wem gesagt hat.....und was man daraus ableiten kann.....müssen wir insofern nicht wirklich besprechen.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Klar, jetzt ist die Definition von Antisemitismus Schuld, dass es Antisemiten gibt 

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- prime-pippo
Tom Bombadil » Do 31. Jul 2014, 12:53 hat geschrieben:Klar, jetzt ist die Definition von Antisemitismus Schuld, dass es Antisemiten gibt

Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Gibt es auch Antipalästinismus?
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
wer sagt 'Juden sind scheisse' faellt da nicht drunter, denn er hat keine Repression gegen Juden gefordert.prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 11:24 hat geschrieben:
Für mich macht der Begriff Antisemitismus letztlich erst dann wirklich Sinn, wenn ich Repression gegen Juden fordere (oder mich selbst aktiv hieran beteilige), einzig aus dem Grund, dass diese Juden sind.
da hat der ehemalige CDU-Ratsmann mal wieder Glueck gehabt und ist nur antizionistisch oder auch das nicht......
die CDU war da zu hysterisch ihn wegen einer antisemitischen Auesserung ausschliessen zu wollen. - da hatte der Zentralrat der Juden wieder seine Finger im Spiel

- prime-pippo
Die Äußerung "Juden sind scheiße" bewertet abstrakt "den Juden".....insofern ist diese Äußerung natürlich eine antisemitische Beleidigung.pikant » Do 31. Jul 2014, 14:39 hat geschrieben: wer sagt 'Juden sind scheisse' faellt da nicht drunter, denn er hat keine Repression gegen Juden gefordert.
da hat der ehemalige CDU-Ratsmann mal wieder Glueck gehabt und ist nur antizionistisch oder auch das nicht......
die CDU war da zu hysterisch ihn wegen einer antisemitischen Auesserung ausschliessen zu wollen. - da hatte der Zentralrat der Juden wieder seine Finger im Spiel
Ob der Mann deshalb gefährlich ist, ob er das ernst gemeint hat, ist wieder eine andere Frage....
Zuletzt geändert von prime-pippo am Donnerstag 31. Juli 2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- prime-pippo
Eine sehr interessante Frage......paradoxx » Do 31. Jul 2014, 13:09 hat geschrieben:Gibt es auch Antipalästinismus?
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Dieter Winter
Zumindest mal ist er gefährlich blöde. Das reicht doch wohl?prime-pippo » Do 31. Jul 2014, 13:42 hat geschrieben: Die Äußerung "Juden sind scheiße" bewertet abstrakt "den Juden".....insofern ist diese Äußerung natürlich eine antisemitische Beleidigung.
Ob der Mann deshalb gefährlich ist, ob er das ernst gemeint hat, ist wieder eine andere Frage....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- prime-pippo
Solche Äußerungen sprechen nicht für ihn, kein Zweifel....Dieter Winter » Do 31. Jul 2014, 14:43 hat geschrieben: Zumindest mal ist er gefährlich blöde. Das reicht doch wohl?
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
klar schreiben die sowas auf Facebook und meinen es nicht ernst - da macht man sich einen Spass draus wie mit den Judenwitzenprime-pippo » Do 31. Jul 2014, 13:42 hat geschrieben: Die Äußerung "Juden sind scheiße" bewertet abstrakt "den Juden".....insofern ist diese Äußerung natürlich eine antisemitische Beleidigung.

von gefaehrlich schreiben nur Sie.
Werner Wroz aus Seesen war dieser gute Mannprime-pippo » Do 31. Jul 2014, 13:45 hat geschrieben:
Solche Äußerungen sprechen nicht für ihn, kein Zweifel....
zeigt uebrigens, dass der Antisemitismus bis in die Mitte unserer Gesellschaft reicht und nicht nur an den Raendern zu finden ist
- prime-pippo
Wollen wir jetzt auch noch einen Dissens herbeiphantasieren, der überhaupt nicht existiert?pikant » Do 31. Jul 2014, 14:45 hat geschrieben: klar schreiben die sowas auf Facebook und meinen es nicht ernst - da macht man sich einen Spass draus wie mit den Judenwitzen![]()
von gefaehrlich schreiben nur Sie.
Dieser CDU-Mann schämt sich vielleicht für die Entgleisung, kann ich nicht beurteilen, aber er hat definitiv einen Fehler gemacht und ist konsequenterweise zurückgetreten.
Ich halte den Rücktritt für richtig und die Entgleisung auf Facebook für falsch. Insofern brauchen wir darüber nicht weiter zu "diskutieren".....
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Strang wurde gesäubert und wieder eröffnet.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ich lach mich schlapp.Lomond » So 13. Jul 2014, 18:37 hat geschrieben:
Auch das ist ein Zeichen von Antisemitismus.
Das man sofort als "unkritisch" beschimpft wird, wenn man ein gutes Wort für Israel einlegt.
Es liegt wohl eher daran, daß einige Menschen, wenn sie die Wörter Israel, Nahostkonflikt, Palästineser,Juden in Bezug auf Kritik lesen, hören sofort zur Schnappatmung neigen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nee, das heißt "Islamophobie", auf die sich die OIC mit größtem Vergnügen stürzt:paradoxx » Do 31. Jul 2014, 13:09 hat geschrieben:Gibt es auch Antipalästinismus?
http://www.oic-oci.org/oicv2/page/?p_id ... =61&lan=en
- Liegestuhl
- Moderator
Es sind immer die Anderen.relativ » Do 21. Aug 2014, 23:33 hat geschrieben: Ich lach mich schlapp.
Es liegt wohl eher daran, daß einige Menschen, wenn sie die Wörter Israel, Nahostkonflikt, Palästineser,Juden in Bezug auf Kritik lesen, hören sofort zur Schnappatmung neigen.
- relativ
Ich vermute mal dir ist wieder der Kontext entwichen.Liegestuhl » Fr 22. Aug 2014, 12:34 hat geschrieben:
Es sind immer die Anderen.
- Liegestuhl
- Moderator
Nein, ich habe extra noch einmal nachgelesen.relativ » Fr 22. Aug 2014, 13:55 hat geschrieben: Ich vermute mal dir ist wieder der Kontext entwichen.
- relativ
Wo steht das? Bzw. wo habe ich das so geschrieben?Liegestuhl » Fr 22. Aug 2014, 12:58 hat geschrieben:
Nein, ich habe extra noch einmal nachgelesen.
ich habe es persoenlich schon erleibt, wie etwa 100 Personen wie bekloppt auf einen Menschen am Rande einer Demo zugelaufen sind und wollten ihm die Fahne entressen und mehr - nur etwa 50 Polizisten vor dem Mann konnten schlimmeres verhindern - war eine israelische Fahne getragen von einem Juden mit KaeppchenJoker » So 13. Jul 2014, 18:14 hat geschrieben: Gab ja schon Linke Demos auf den die genossen dann gegenseitig über sich hergefallen sind weil eine Gruppe es wagte eine Israelfahne mitzuführen.
und ich habe es erleben muessen, wie an einer Pariser Metro Station Polizei in Spalier stand, als es um eine Demo Pro-Israel vor 2 oder 3 Wochen ging, um die Menschen mit den Israelfahnen zu schuetzen - das war bei allen Pro-Palaestinensischen Demos nicht notwendig, da flatterten die Pal. Fahnen mit Mursi und Co. zu Tausenden fleissig im Wind und keiner wollte an die Fahnen ran......
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
"Israelkritiker" verlieren regelmäßig die Contenance, wenn es um Israel und die Juden geht. Das Ergebnis sind immer sehr schnell persönliche Anfeindungen und Unterstellungen.relativ » Fr 22. Aug 2014, 14:01 hat geschrieben: Wo steht das? Bzw. wo habe ich das so geschrieben?
the NSA is watching you! 

- Liegestuhl
- Moderator
Mein Beitrag ist Kritik auf deinen Beitrag und spielt darauf an, dass man gerne auf den Splitter im Auge seines Bruders zeigt, während man den Balken im eigenen Auge nicht sieht. Gerade beim Thema Antisemitismus wird gerne verdreht und gebogen und niemand sieht den eigenen Balken. Denk mal drüber nach und bessere dich!relativ » Fr 22. Aug 2014, 14:01 hat geschrieben: Wo steht das? Bzw. wo habe ich das so geschrieben?
das Problem in dieser Diskussion ist, dass man sich nicht ueber das Wort 'Antisemitismus' klar ist.
der gaengige Antisemistismusbegriff wird von eineigen Usern nicht anerkannt.
Beispiel gefaellig:
'Juden sind scheisse' schreibt einer
das ist eine antisemitische Auesserung aber er ist nur Antisemit, 'wenn dieser Mensch gefaehrlich ist' oder 'es ernst gemeint hat'
naechstes Beispiel:
M'Bala ein 6-fach vorbestrafter Mensch wegen antisemiitschen Auesserungen ist ein Antisemit pur, aber der ist viel zu schlau und schlitzohrig um das auch zu glauben was er sagt und von daher ist er nicht zwangslauefig ein Antisemit.
dann sieht 1 Mensch 2 Antisemiten am Werk und ein Mensch sieht das nicht so und sagt das ist nicht automatisch ein Antisemit.
vor solch einem Hintergrund kommen die einen auf Antisemitismus zwischen 10-20% in Deutschland und die Andern sehen den Antisemitismus nur im Promillebreich bei uns.
von daher wird diese Diskussion nie zu einer Annaeherung fuehren.
Beispiel gefaellig:
das ist eine antisemitische Auesserung aber er ist nur Antisemit, 'wenn dieser Mensch gefaehrlich ist' oder 'es ernst gemeint hat'
naechstes Beispiel:
M'Bala ein 6-fach vorbestrafter Mensch wegen antisemiitschen Auesserungen ist ein Antisemit pur, aber der ist viel zu schlau und schlitzohrig um das auch zu glauben was er sagt und von daher ist er nicht zwangslauefig ein Antisemit.
dann sieht 1 Mensch 2 Antisemiten am Werk und ein Mensch sieht das nicht so und sagt das ist nicht automatisch ein Antisemit.
vor solch einem Hintergrund kommen die einen auf Antisemitismus zwischen 10-20% in Deutschland und die Andern sehen den Antisemitismus nur im Promillebreich bei uns.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 22. August 2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Da Antisemitismus heutzutage nicht mehr "en vogue" ist, bekennt sich keiner mehr dazu ein Antisemit zu sein. Selbst der NPD Chef Holger Apfel meint, er sei kein Antisemit. Wenn er aber über die Finanzlobby und die Macht der Juden los wettert, dann liegt er inhaltlich auf NS- Linie.pikant » Fr 22. Aug 2014, 15:17 hat geschrieben:das Problem in dieser Diskussion ist, dass man sich nicht ueber das Wort 'Antisemitismus' klar ist.
Beispiel gefaellig:
naechstes Beispiel:
Mir sind folgende Argumentationsregeln aufgefallen, die von Antisemiten immer wieder bemüht werden:
Regel 1:
Leugne die Existenz von Antisemitismus, denn wenn es keinen Antisemitismus gibt, gibt es auch keine Antisemiten und dann bist du auch kein Antisemit.
Regel 2:
Wenn du damit nicht durchkommst, deute den Begriff Antisemitismus einfach mal um. Araber "sind" auch Semiten und somit wird aus Antisemitismus ein verwässerter Begriff, der nicht ausschließlich gegen Juden gerichtet ist. So bist du auch aus dem Schneider...

Passend zum Thema:
http://www.welt.de/welt_print/article21 ... miten.html
Zuletzt geändert von Gutmensch am Freitag 22. August 2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! 

- prime-pippo
Du beziehst dich ja eindeutig auf meine Äußerungen.....nun gut, gehe ich halt mal wieder drauf ein....pikant » Fr 22. Aug 2014, 15:17 hat geschrieben:das Problem in dieser Diskussion ist, dass man sich nicht ueber das Wort 'Antisemitismus' klar ist.
Beispiel gefaellig:
naechstes Beispiel:

"Juden sind scheiße" ist eine antisemitische Äußerung. Da gibt's wohl nichts zu deuteln.
Wobei du recht hast, dass auch jemand sich so äußern kann, ohne Antisemit zu sein......ich kann auch "Heil Hitler" sagen, bin aber kein Nazi.....
Normalerweise wird ein Nicht-Antisemit sich aber nicht derart äußern, insofern.....
Dass M'Bala vorbestraft ist, interessiert mich reichlich wenig. Ich gehe von dem Material aus, das ich von ihm kenne. Das ist nicht viel. Nach allem, was ich von ihm kenne, gehe ich von Satire aus.....harte Satire, aber keine Menschenfeindlichkeit.
Ich habe nicht bestritten, dass mir hier evtl. eine Fehleinschätzung unterläuft. Dennoch ist das der Eindruck, den ich von ihm gewonnen habe.
Und wie du es selbst sagst, wenn man von unterschiedlichen Antisemitismusdefinitionen ausgeht, kann man sich kaum annähern.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Freitag 22. August 2014, 15:50, insgesamt 4-mal geändert.
Gutmensch » Fr 22. Aug 2014, 14:45 hat geschrieben:
Da Antisemitismus heutzutage nicht mehr "en vogue" ist, bekennt sich keiner mehr dazu ein Antisemiten zu sein. Selbst der NPD Chef Holger Apfel meint, er sei kein Antisemit. Wenn er aber über die Finanzlobby und die Macht der Juden los wettert, dann liegt er inhaltlich auf NS- Linie.
Mir sind folgende Argumentationsregeln aufgefallen, die von Antisemiten immer wieder bemüht werden:
Regel 1:
Leugne die Existenz von Antisemitismus, denn wenn es keinen Antisemitismus gibt, gibt es auch keine Antisemiten und dann bist du auch kein Antisemit.
Regel 2:
Wenn du damit nicht durchkommst, deute den Begriff Antisemitismus einfach mal um. Araber "sind" auch Semiten und somit wird aus Antisemitismus ein verwässerter Begriff, der nicht ausschließlich gegen Juden gerichtet ist. So bist du auch aus dem Schneider...
Regel 3:
Willst Du Dich nicht des Antisemitismus zeihen lassen, dann zieh über die Zionisten her!
Da kannst Du getreu dem Sprichwort auf den Sack (die Zionisten) einprügeln und den Esel (die Juden) meinen.

"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
- relativ
Wo steht das ? Evt. können sie mal mit dem Beispiel vorrangehen welches sie hier selber ständig anprangern, für sich in Anspruch nehmen und melden.Liegestuhl » Fr 22. Aug 2014, 13:51 hat geschrieben:
Mein Beitrag ist Kritik auf deinen Beitrag und spielt darauf an, dass man gerne auf den Splitter im Auge seines Bruders zeigt, während man den Balken im eigenen Auge nicht sieht. Gerade beim Thema Antisemitismus wird gerne verdreht und gebogen und niemand sieht den eigenen Balken. Denk mal drüber nach und bessere dich!
Was verdrehen und biegen angeht, solltest du und einige andere erstmal fleißig in den Spiegel schauen.
- prime-pippo
p.o.lemik » Fr 22. Aug 2014, 15:50 hat geschrieben: Regel 3:
Willst Du Dich nicht des Antisemitismus zeihen lassen, dann zieh über die Zionisten her!
Da kannst Du getreu dem Sprichwort auf den Sack (die Zionisten) einprügeln und den Esel (die Juden) meinen.
Wobei ich mich immer frage, welches Motiv ich denn haben sollte, etwas gegen "die Juden" zu haben. Ich habe diesen in den Exzess getriebenen Antisemitismus-Vorwurf erst in Foren "am eigenen Leib" erfahren.....außerhalb eines Forums wurde ich noch nie als Antisemit bezeichnet.
Und immer frage ich mich: Was soll ich gegen "die Juden" haben? Welches Motiv sollte es da geben?
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Super Regel:p.o.lemik » Fr 22. Aug 2014, 15:50 hat geschrieben:
Regel 3:
Wenn Du keine Argumente gegen Kritik an der nationalistischen Bewegung Zionismus hast, benutze einfach die Antisemitismusdiffamierung.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair